![]() |
AW: Liebster Lukas..
Liebe Maja, liebe Leidensgenossinnen!
Ja, es ist ein Albtraum, ohne unser Kind weiterleben zu müssen! Unsere Sehnsucht ist so groß, ich weiß auch oft nicht, wie ich das Leben aushalten soll! Warum nur, warum? Niemals werden wir eine Antwort auf diese Frage finden, niemals eine bekommen! Sicherlich, unsere Kinder waren so krank, dass sie wirklich keine Lebensqualität mehr hatten, aber warum mußten sie so krank werden? Sie hatten doch niemanden etwas zu Leide getan! Nein, sie waren ganz besondere Kinder, mußten sie gerade deshalb so jung sterben? Fragen und doch niemals Antworten! Aber wie schaffen wir es, unser Leben ohne sie in eine gerade Bahn zu lenken? Auch nach einem Jahr fällt es mir so schwer und Dir auch, liebe Maja! Du trauerst ja noch länger und doch ist es so, als sei es gestern gewesen! Die Vorstellung mit der Reise, ja, wäre es schön, wenn es nur eine Reise auf Zeit wäre! Aber diese Endgültigkeit, die raubt uns oft den Verstand! Liebe Maja, ich fühle so mit Dir, kenne diesen Schmerz, der mal mehr mal weniger stark ist, der aber immer da ist und niemals enden wird! Es ist einfach nicht normal, dass eine Mutter ihr Kind beerdigen muß, egal wie alt es ist. Aber wir sind nicht die einzigen, es gibt soviele traurige Mütter (und natürlich auch Väter!!!!), die vor Kummer und Schmerz nach ihren Kindern keinen Sinn mehr finden können in ihrem Dasein! Aber ich bin der Meinung, ich bin es meiner Familie (Mann, Sohn und Schwiegersohn) schuldig, weiterzuleben, denn auch sie brauchen mich genauso wie ich mein Kind brauche, es aber nie wieder zurückbekommen werde! Und mit dieser Tatsache muß ich wohl oder übel versuchen klarzukommen, es ist so schwer! Liebe Maja, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und mein Kind besuchen, eine Kerze anzünden und mit meiner Karin reden, so, als sitze sie neben mir. Ich fühle mich mit ihr eng verbunden. Alles Liebe Hedwig |
Liebe Maja,
ich habe mich sehr über den Eintrag bei Felix gefreut, es tat so gut dein Beistand und Trost. Auch für die Kerzen und den Gästebucheintrag eine liebe feste Umarmung zu dir! Danke! Es wären noch so viel Träume da gewesen, die unsere Kinder und auch wir hatten. Sie mussten so einen harten und schmerzvollen Weg gehen. Den Gedanken mit der Reise habe ich auch oft und irgendwie ist es ja auch so, bloß das sie ihre Reise nicht hier auf Erden machen. Irgendwann wird die Tür auf gehen, dann wenn auch wir gehen müssen. Lass dich lieb drücken :pftroest: Eva |
Mein STERN, mein überalles geliebtes KIND,
ich lerne immer noch mit dem UNBEGREIFLICHEN zu leben. Mit DIR mein KIND ist auch die Freude am Leben komplett verloren gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es größeren Schmerz geben kann. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht um DICH weine. Wir hatten doch noch so viel vor. Am 18.02. wolltest DU mit uns unseren Silberhochzeit feiern. Der Tag, den wir schon geplant haben als du noch bei uns warst. Ein großes, unvergessliches Ereignis wollten wir mit DIR und Michael noch einmal erleben! Stattdessen saßen wir alleine zu Hause. Ohne DICH wäre die Feier schrecklich gewesen und könnten nicht unser Fest unbeschwert und in vollen Zügen geniessen. Es wäre einfach nicht zu schaffen. Warum kann das Schicksal so ungerecht sein????? Wenn ich DIR mein ENGEL nur noch einmal sagen könnte wie sehr ich DICH liebe...... In unendlicher Liebe mein Kind DEINE Mutti Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war, um nicht in der Todesstunde innezuwerden, dass ich gar nicht gelebt hatte. ( Henry David Thoreau ) |
Liebe Maja,
ja, es ist das Schlimmste was einer Mutter passieren kann, ihr Kind zu verlieren! Und dieser Schmerz wird uns unser ganzes Leben begleiten. Es ist so wie Du schreibst, an nichts mehr empfinde ich Freude. Heute vor 4 Jahren wurde meine Karin das erste Mal operiert, ohne Heilungschancen begann der 3jährige Kampf. Unsere Engel haben so gekämpft, auch für uns, und doch haben sie verloren. Was uns bleibt sind die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit aber auch die schlimmen Erfahrungen, die wir während der Krankheit machen mußten. Noch schlimmer als für uns muß es für unsere Kinder gewesen sein, sie hatten die Krankheit und dazu wußten sie genau, wie sehr wir leiden, weil sie den Abschied spürten. Uns bleibt nur als kleiner Trost die Gewissheit, dass unsere Engel ohne Schmerzen jetzt ein besseres Leben führen und immer gut auf uns aufpassen werden. Alles Liebe Hedwig |
Liebe Maja!
Schau mal wieder bei dir vorbei, um ganz lieb hallo zu sagen. Ich lese deine Zeilen an deinen Sohn Lukas, und es tut so weh. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie gross dein Schmerz sein muss. Aber ich glaube dein Sohn wiess wie gross deine Liebe zu ihm ist. Er ist immer bei dir, und gibt auf dich acht. Er ist der Wind der an dir vorbeizieht, die Sonne die sanft dein Gesicht streichelt, und der Regen dr auf dich hinabfällt! Er ist immer irgendwo. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :pftroest: |
liebe Desi
danke für Deine "Sonnenstrahlen". Danke dafür, dass Du mir immer so warmherzige Worte sendest, wenn ich sie dringend brauche. Behalte Dein Strahlen liebste Desi und lass Dich von mir virtuell umarmen. Liebe Grüße und ein dickes Bussi Deine Maja mit Lukas immer dabei P.S. Ich habe Deine Bilder gesehen - wunderschön. |
Guten Morgen Maja!
Dankeschön. :) Hoffe es geht dir heute ein bisschen besser. Schicke dir trotzdem noch mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei, die deine Seele wärmen sollen. :remybussi |
Hallo meine liebe Hedwig,
ich habe Deinen Beitrag glatt übersehen. Ja, der EINZIGE Trost ist, dass unsere geliebte Kinder nun nicht mehr leiden müssen. Aber das Ganze ist für mich immer noch unbegreiflich! Immer aufs Neue muss ich mich fragen, warum konnte mein ENGEL nicht bei uns bleiben, Warum musste er solche höllische Schmerzen ertragen???? Konnte ihm das Leiden nicht erspart bleiben? Liebste Desi, ich fand Deine Sonnenstrahlen und danke Dir dafür... Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende Liebe Grüße Eure Maja mit Engelchen Lukas tief im Herzen Unser Weg führt nicht über weiches Gras. Es ist ein Bergpfad mit vielen Steinen, aber er führt nach oben der Sonne entgegen! |
Mein ENGEL, mein STERN,
Niemals werde ich aufhören DICH zu vermissen und zu lieben! Niemals kann die Zeit eine solche Wunde heilen! Jede Nacht seh ich DICH in meinen Träumen, mein ENGEL! Mit tiefer Sehnsucht im Herzen DEINE Mutti Du bist der Wind in meinen Haaren Wo immer du auch sein magst, ein Stern am Horizont, auf dem Weg in eine Heimat, auf die zu hoffen es sich lohnt Wie deine Welt auch sein mag, voll von Wärme und von Licht. Macht sie der Glaube mir zur Wahrheit. Was endlos ist, das stirbt auch nicht. Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut, bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut. Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir. Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir. Was immer du jetzt sehn kannst, was immer du jetzt spürst. Welche Sinne dich auch leiten, bei dem Leben das du führst. Wie sehr du auch entfernt bist, irgendwann stehst du vor mir. Meine Liebe wird dich finden, führt mich auf dem Weg zu dir. Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut, bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut. Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir. Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir. |
liebe maja
ich möchte dir heute einmal sagen das ich dich sehr bewundere trotz deines schweren schicksal hast du für jeden ein liebes wort und das iss nicht selbstverständlich lg heike |
Hallo maja,ich melde mich auch malwieder.Es ist doch so,wir "reden" über Lukas udn lassen ihn dadurch immer weiter leben,wenn acuh in den Herzen und nicht am Eßtisch,er ist aber so immer da und wird nie ganz sterben,du verstehst bestimmt wie ichs mein...
Unsere Nachbarin hat vor 28 J.ihren Sohn durch einen Autounfall verloren,er war neun Jahre alt und auch heute erzählen wir von ihm und können lachen über manche Erinnerung,die wird nämlcih nie vergehen,Ich weiß schon,das Erinnerungen ihn nicht ersetzen aber dadurch das wir ihn lebendig halten finde ich es sehr wertvoll und wichtig zu sehen,wie sehr man den Menschen mochte,schätze und sich gerne erinnert,maja erinnere dich hier weiter aber bitte denk auch immer daran das du lebst und Lukas nie wollte das seine Mama nciht mehr lächeln kann...Susanne |
Meine liebe Susanne, Heike und Annett,
für Eure so lieben Zeile möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken und euch eine Geschichte teilhaben lassen, die ich bei LOD gelesen habe. Einen ruhigen Sonntag möchte ich euch wünschen und für heute Nacht schöne Träume Eure Maja mit Lukas immer dabei P.S. Liebe Susanne, ich habe mich sehr gefreut.... Bussi Der Wert der Frauen Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien und fragte:"Warum verbringst du denn soviel Zeit damit?" Gott antwortete:"Hast du das Datenblatt dazu gesehen? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, sie muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzbar sind, und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur von Diätcola und TicTac ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig Platz finden, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann- von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenem Herzen- und sie wird dies alles nur mit zwei Händen machen." Der Engel war über die Ansprüche erstaunt:"Nur zwei Hände?! Und das beim Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen, um sie fertig zu machen." Das werde ich nicht!" protestierte Gott.Ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist, fertig zu stellen. Sie kann sich bereits selbst heilen, und kann 18 Stunden am Tag arbeiten." Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott." "Sie ist weich" stimmte Gott zu, "Aber sie ist auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie erdulden und durchsetzen kann." "Wird sie denken können?" fragte der Engel. Gott antwortete:"Sie wird nicht nur denken können, sie wird erörtern und verhandeln können...besser als so mancher Mann." Der Engel bemerkte etwas, streckte seine Hand aus, und berührte die Wange der Frau. "Upps, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich hab dir ja gleich gesagt, es ist zu viel Arbeit für einen Tag!" "Das ist keine undichte Stelle." korrigierte Gott,"Das ist eine Träne!" "Für was ist die Träne?" fragte der Engel. Gott antwortete:"Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihre Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann." Der Engel war beeindruckt"Gott, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht. Frauen sind wirklich erstaunlich!" Ja, das sind sie wirklich. Frauen haben Stärke, um Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind. Sie kämpfen, für das an das sie glauben. Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein", wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie gehen zum Doktor mit ihrem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen erhalten. Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn ihre Kinder vor ihnen sterben. Sie sind bekümmert, über den Verlust eines Freundes. Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass eine Kuss oder eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können. Frauen gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder e-mailen, nur um zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu sagen, und geben ALLES!!!! |
Hallo Maja!
Wollte dir nur schnell einen schönen Start in die neue Woche wünschen! PS: Die Geschichte ist wunderschön und so wahr. :) |
Meine liebste Desi,
ich danke Dir ganz herzlich für Deinen "Besuch" hier und Deine lieben Worte. Ich bin froh eine so liebe Forumsfreundin wie Dich zu haben. Einen ganz lieben Gruß möchte ich Dir senden und eine schöne Woche wünschen. ....._/|_ ....>,"< __(¯`•♥•´¯)____ __ `•.,(¯`•♥•´¯)____ _____ `•.,(¯`•♥•´¯)____ ______________ Gute Nacht __####___#### .`-.´.+` ´° _##____#_#____##`,+.*.*´ #_______#________# `+.*` #________________# `,+.*`.° _#______________# `,+.*`,+.* __#____________# `,+.*`,°*`’ ° _____#_______# `,+.*`,+.*`,+. _______#___# `,+.*`,+.*`,+.*’ _________# `,+.*`,+.*`,+.*` .............`•.¸(¨`•. •´¨) .... ............×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨) .................(¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´× ............... ×`•.¸.•´×*´¨ ............._/|_ ............>,\"< Herzliche Umarmung Deine Maja mit Engelchen Lukas immer dabei |
Guten Moooooooooooooooooorgen Maja!
Und wieder beginnt eine neue Woche. Mei, wie die Zeit vergeht. :) Auch diesmal wünsche ich dir eine ruhige Woche, mit vielen Sonnenstrahlen und Lukas im Herzen! |
Meine liebste Desi, meine treue Freundin,
Du bist eine ganz Liebe! Wieder einmal hast Du uns besucht - ich möchte Dir von tiefstem Herzen für deine liebevollen Worte danken. Es ist schön zu spüren, dass jemand an uns denkt. _####___#### .`-.´.+` ´° _##____#_#____##`,+.*.*´ #_______#________# `+.*`DANKE #________________# `,+.*`.° LIEBSTE _#______________# `,+.*`,+.* D E S I __#____________# `,+.*`,°*`’ ° _____#_______# `,+.*`,+.*`,+. _______#___# `,+.*`,+.*`,+.*’ _________# `,+.*`,+.*`,+.*` .............`•.¸(¨`•. •´¨) .... ............×`•.¸.•´× (´`•.¸(``•.¸ :remybussi Sei ganz lieb umarmt Deine Maja mit Lukas im tiefsten Herzen Ach, könnte ich doch bis zum Himmel springen - dort den schönsten Stern herunter pflücken und für einen Moment mit nach Hause bringen, um ihn dann liebevoll an die Brust zu drücken. Ach, was könnte mich glücklicher machen, als diese Momente der Zweisamkeit? Was würden wir strahlen und jauchzen und lachen! Vergessen sind Sorgen und Raum und Zeit! Ach, leider bleibt all das nur ein Traum - ich werde umsonst nach den Sternen greifen, doch bei jedem Blick in den Weltenraum wird Hoffnung meine Seele streifen. unbekannt |
Hallo liebe Maja!
Denke ganz oft an dich und deinen Lukas, dem Sternenkind. Hoffe es geht dir soweit ganz gut!? drück dich :knuddel: |
Meine liebste Desi, liebste Tanja,
ich möchte Euch nur mal kurz drücken und ein ganz dickes DANKESCHÖN für Eure "Rosengrüße" sagen. Was gibt es besseres zu sagen als: Ihr seid ENGEL! Eure lieben Zeile berühren mich mit viel Wärme und geben die nötige Kraft für die nächsten Tage. Es ist so lieb von Euch, dass ihr mich in den Arm "nimmt" und ein Ohr für mich habt, auch wenn ich immer das Gleiche schreibe! Ich DANKE EUCH für eure Begleitung! Ihr seid wundervolle, treue Engel die warme, helle Lichtstrahlen senden, welche ich im Moment wirklich sehr brauche. Durch EUCH ist meine TRAUER viel leichter! Meine liebste Tanja, ich habe so sehr gehofft, dass deine wunderbare Nadine den Krebs besiegen wird. Meine Gedanken sind täglich bei Dir und Nadines kleine Töchterchen! Herzliche und liebevolle Grüße Eure Maja mit Lukas tief im Herzen "Verletzte Engel" Seit die Menschen erschaffen wurden , gibt es Engel auf Erden , die den Menschen helfen. Es gab einen ganz besonderen Engel, der immer den Menschen half . Eines Tages flog dieser Engel auf die Erde und sah ein kleines Mädchen das sie weinte . Der Engel landete und frug das kleine Mädchen :„ Was hast du denn ? „ Sie antwortete : „ Meine Mama ist gestorben und ich bin ganz alleine in dieser Welt . Da kamen plötzlich noch mehr Menschen dazu .. Er spürte so viel Trauer , von all den vielen Menschen , die dazu gekommen waren . Umzingelt von diesen traurigen Menschen frug er : „ Wie kann ich Euch helfen ? „ Jeder erzählte ihm daraufhin , seinen Kummer und Leid von der Seele , was sie alle erlebt hatten ob es mit Krankheit , Liebeskummer , Tod , Trennung zu tun hatte - hörte er ihnen aufmerksam zu , was sie alles durchgemacht hatten .. Er war plötzlich so hilflos und wollte doch allen Menschen gleichzeitig helfen , aber es waren einfach zu viele . Er sagte :“ Wie kann ich euch denn helfen ? „ Gleichzeitig kamen ihm rote Tränen aus den Augen geflossen und tropften auf den Boden . Der Boden färbte sich immer roter , aber es waren rote Rubine . Alle Menschen hörten auf zu reden und waren plötzlich sprachlos , das ein Engel weinen kann . Darauf hin sammelte der Engel alle Rubine vom Boden auf und gab jeden Menschen einen Rubin , der sein Leid erzählt hatte und verkündete :“ Da ich euer Leid und Schmerz fühlte , möchte ich euch ein Geschenk machen und gebe euch allen ein Stück meiner Liebe die ich im Herzen habe in Form meiner Tränen . Findet wieder die Liebe und alles heilt von dem Tage an , wo ihr diesen Rubin bei euch tragt . Der Engel ging weiter seines Weges und verlor seine mächtigen Federn Stück für Stück und aus seinen Augen flossen immer noch die roten Rubine Ihm ging es so schlecht und er war ziemlich verletzt und traurig ….Er wusste nicht wie er den Menschen sonst helfen konnte . Der Herr rief den Engel : „ und bat ihn zu sich in den Himmel und frug ihn : „ Was hast du mein Bote der Liebe .. Engel erzählte ihm von den leidenden Menschen, die er getroffen habe und wie sehr ihn das weh täte , solches Leid und Kummer zu sehen. Der Herr sagt : „ „Ich verstehe dich sehr gut aber , du sollst nicht , so viel mit den Menschen leiden.“ Du hast viele deiner Federn verloren und deine Tränen hören nicht auf . Ich werde dir eine besondere Aufgabe geben, damit du nicht mehr leiden musst .“ Der Engel aber antwortete :“ Oh Herr diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen, ich kannst nicht. „ Der Herr sagte ihm : „ Doch du kannst es , denn von den vielen meiner Engelboten bist DU, etwas ganz besonderes, denn Du hattest Mitgefühl mit den Menschen , deshalb bekommst du , ein besonderen Platz .. Du bist von heute an ein Glücksengel ..Der Engel war ganz erstaunt und frug Gott „ Wie ein Glücksengel ? „ und schaute in fragend an . Gott sprach :“ Du leidest gar nicht , sondern den Menschen die leiden , bringst du Liebe - Freundlichkeit - Wärme , und das ist wahrer Reichtum . Das hat sie dazu veranlasst in dem Moment , wo du ihnen die Rubine geschenkt hast , wieder ihr Lächeln ins Gesicht bekommen und ihre innere Zufriedenheit ….. Der Herr sagte :“ komme her mein Bote und streckte seine Hand segnend Über dem Kopf aus und der Engel staunte als seine Flügel wieder riesengroß und wunderschön - als jemals zuvor wuchsen . Er schenkte seinen Augen soviel Liebe und Güte und Glanz , wie er jemals zuvor hatte . Heller als die Sonne strahlte und seine Flügel wuchsen auf das doppelte heran . Der Engel bedankte bei Gott mit ganzen Herzen und flog wieder zu den Menschen - brachte ihnen die Liebe und Güte wieder auf die Erde und zauberte ein Lächeln ins Gesicht der Menschen . Er litt nie wieder seither und musste auch nicht mehr weinen . Die Freude war groß das er ein ganz besonderer Engel von Gott gesandt , Die Aufgabe bekommen hatte , den Menschen wieder das Lachen zu bringen Ein Lächeln verzaubert jeden Menschen, wenn man selbst bereit ist zu lächeln und Mitgefühl zu haben . Schaut in die Augen der Menschen vielleicht begegnet euch ein Engel der zur Erde gesandt wurde um den Menschen zu helfen …….Erkennst du seine Flügel nicht , schau genau hin , vielleicht steht gerade ein Erdenengel vor dir Meine liebste Desi, liebste Tanja, ich danke EUCH für das LÄCHELN! Bussi . |
Oh meine liebe Maja,
diese Geschichte ist wunder wunderschön. Hatte Tränen in den Augen als ich sie las. Und sie ist doch so wahr. Es freut mich so sehr, das ich dir ab und zu ein Lächeln auf dein gesicht zaubern kann, mehr möchte ich gar nicht! |
Liebe Desi
Deine Zeilen, Dein Lachen und Deine Lebensfreude ist ein Geschenk für viele hier. Ich bin Dir dankbar für die kleine schöne Momente in denen ich auch lachen kann. Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir liebe Desi Deine Maja mit Lukas immer dabei Das Glück unseres Lebens [/FONT].setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen - den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments - zahllosen unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden Samuel Tylor Coleridge |
Mein geliebtes KIND, mein HERZ,
weißt du, wie sehr DU uns allen fehlst?? Es tut so schrecklich weh, DEIN Lachen nicht mehr zu hören. DU fehlst einfach auf dieser WELT! DU bist die SONNE in meinem Herzen und meine Gedanken sind nur bei DIR, mein ENGEL! Mit tiefer Sehnsucht im Herzen DEINE Mutti Solange ihr mich liebt ... tief in euren Herzen ... lebe ich weiter, bin da, wo immer ihr auch seid ... |
Mein wundervoller LUKAS, mein STERN,
DEIN Strahlen ist unvergänglich. DU bist für mich der hellste und liebste STERN am Himmel! Danke für DEIN wunderschönes Lächeln, selbst wenn es DIR nicht gut ging.... DU bist mir nah....so nah! In tiefer Liebe, in unendlicher Sehnsucht DEINE Mutti _**_** _**___** _**___**________*** * _**___**_______**__ **** _**__**_______*___** ___** __**__*______*__**__ ***__** ___**__*____*__**___ __**__* ____**_**__**_**____ ____** ____**___**__** ___*___________* __*_____________* _*____0_____0____* _*_______@_______* _*_______________* ___*_____v_____*#o ___oo_______o#$#o __o##o______o####o _o#$###o__o#$#$#$#o o#####$o@@o########o o#$#$#o@@o##o#####o _o##__o##o_o##o ____o#$#o___o#$#o __o#$$#o_____o####o __o#$#o_____o######o _o###o_______o#o#o#o _o#o#o________o###o __o###o________o#o ___o#o#__________o ____o#o# ____o### _____o#o _______o Es war wunderbar, dass es dich gab. Du warst ein auserlesenes Geschenk, leider nicht für immer. Ich habe dich geliebt, selbtvergessen geliebt. Meine Seele weint und wird dich nie vergessen. A. Kronenberg |
Liebes Engelchen Lukas,
auch dir möchte ich heute liebe Grüße in den Himmel schicken! Du bist im Herzen vieler hier. Bussi mein lieber Lukas, ganz weit rauf zu dir! :1luvu: Liebe Maja, Lass dich fest drücken, ein Osterlicht der Hoffnung von Herzen für dich! Liebe Umarmung, Eva |
Meine liebe Evi,
...nur ein einziger Mensch fehlt und die ganze Welt ist leer.... Vielen Dank Evi für die liebe Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Diese Tage sind für mich sehr schwer zu ertragen, erst Ostertage und bald wird es 3 Jahre als mein Engel transplantiert war......diese unerträgliche Schmerzen, Angst, Hilflosigheit, scheinbar endlose Kampf, eine langsame, qualvolle Tod. Es ist einfach nur grausam..... Ich wünsche Dir noch liebe Evi einen schönen Abend und eine gute Nacht Liebe Umarmung Deine Maja mit Lukas ganz tief im Herzen Unendlichkeit Ich hol Dir den Stern des Lebens, sprachst Du, aus dem Meer der Unendlichkeit. Seither bin ich Dir nie wieder begegnet, leb mein Leben neben der Zeit. Des Nachts such ich Dich am Himmel vergebens, empfange nur Dämmerlicht. Nicht einen Hoffnungsschimmer legst Du dem tönernen Mond auf's Gesicht. Ich weiß nur, dass ich friere hier draußen, die Welt ist mir kalt ohne Dich. Ach, könntest Du einen Kometen schmelzen als glühendes Zeichen für mich! © Karin Rohner 2002 |
Hallo Maja!
Deine Zeilen berühren mich immer sehr. Drei Jahre bald, mein Gott wo ist die Zeit hin. Aber ich denke wenn man sein Kind verliert, gewinnt das Wort Zeit eine andere Bedeutung. Ich wünsche dir ein ruhiges WE mit ein paar Sonnenstrahlen, geschickt vom Engel Lukas! Drück dich :knuddel: |
liebe Desi, liebe Tanja,
Nicht alle Schmerzen kann man lindern aber es ist schön, dass andere liebe Menschen an mich denken, und LUKAS Name aussprechen. Es hat mir wieder das Gefühl gegeben, mein ENGEL wird nicht vergessen. Am liebsten würde ich EUCH in den Arm nehmen und lieb umarmen. Mit ganz lieben Grüssen Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen Noch einen lieben Gruss an Natske auf ihren Stern. Liebe Desi, ich schicke Deinem Papa auch viele liebe Grüße in den Himmel. Sie haben alle Liebe und jede Träne verdient! ................-=====- .................... _......._ ................. .~...........`~. ...?..,_..... / ...................`, ..,_?..'-.., ?......... _.'`~.~./ ....?'-.-,._...`{._,}........ -.( ....... '....`-.`?..-.-,.___.. -'_ ........ '._`../........... |_ _.{@} ............. / ...........`.|-.....Y ............ / .......?..... /.....|/ .......... / ...........'-...-;..._ ........._? ................ ..`,?. ....... /... |`-.....___....... Das Lied von der Anderwelt Es gibt einen See in der Anderwelt, drin sind alle Tränen vereint, die irgend jemand hätt' weinen sollen und hat sie nicht geweint. Es gibt ein Tal in der Anderwelt, da gehen die Gelächter um, die irgend jemand hätt' lachen sollen und blieb statt dessen stumm. Es gibt ein Haus in der Anderwelt, da wohnen wie Kinder beinand' Gedanken, die wir hätten denken sollen und waren nicht imstand. Und Blumen gibt's in der Anderwelt, die sind aus der Liebe gemacht, die wir uns hätten geben sollen und haben's nicht vollbracht. Und Kommen wir einst in die Anderwelt, viel Dunkles wird sonnenklar, denn alles wartet dort auf uns, was hier nicht möglich war. (Michael Ende) |
Hallo maja!
Ich weiss das dir niemand deinen Schmerz nehmen kann, aber wir können dir zeigen das wir für dich da sind. Und Lukas wird in den Herzen immer weiter leben! :) |
Liebste Desi, liebste Tanja,
vielen Dank für wärmende Worte - ich umarme euch gedanklich gaaaaaanz fest! Ihr seid wunderabr! DANKE, DANKE, DANKE! Vielen herzlichen Dank....... Wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen, sonnigen Tag! Eure Maja mit Lukas immer mehr vermisst Ganz weit draußen, am Rande des Regenbogens... dort sehen wir uns wieder! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein ENGEL, mein EIN und ALLES,
in Gedanken, in vielen Momenten des Tages und mit meinem Herzen bin ich immer bei DIR! Könnte ich Dich jetzt in meine Arme schließen ,wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Du warst gestern – du wirst morgen sein in mir Mit tiefer Sehnsucht im Herzen DEINE Mutti Dein Name bleibt – mit meinem Herzen für dich gewählt. Mit meinen Lippen geformt. Geflüstert – als du ins Leben kamst. Gerufen – in vielen Augenblicken deines Lebens, in allen Klangfarben. Geschrieen – nach dir, über die Grenze, die Tod heißt. Dein Name bleibt – auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist, auch wenn mein Herz immer wieder fragt warum? Dein Name bleibt - wenn ich in den Sternenhimmel schaue und wenn meine Augen den Boden absuchen – er steht dort geschrieben. |
Liebe Maja!
Habe deine Zeilen gelesen. Sie sind wie immer so voller Liebe und haben mich so berührt. Bald ist wieder Jahrestag. Solche Tage schmerzen nochmal ein bisschen mehr. Ich drück dich mal ganz fest und schicke einen stillen Gruss zu Lukas in den himmel. |
Meine liebe Desi,
DANKE von Herzen. Deine lieben Zeile lese ich immer mit Genuß. Ich wünsche Dir liebste Desi einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag. Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Deine Maja mit Lukas ganz tief im Herzen _¶______(¯`v´¯)__¶¶ __¶¶¶__(¯`(●)´¯)__(¯`v´¯)___¶ __¶¶¶¶¶¶(_.^._)__(¯`(●)´¯)_¶¶ _¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶____(_.^._)__¶¶¶ _¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶_____¶___¶¶¶¶¶¶ ¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶__¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶ ¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶ ¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶ _¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶_¶¶_¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶ ___¶¶¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯)¶¶(¯`v´¯)¶¶¶¶ _________¶(¯`(●)´¯)¶(¯`(❀)´¯)¶¶ ____(¯`v´¯) (_.^._)¶_¶(_.^._)¶¶ ___(¯`(❀)´¯)¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯) `v´¯) ___¶(_.^._)¶¶¶¶_¶(¯`(●)´¯) ●)´¯) _¶¶¶¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯)¶(_.^._)`v´¯) ¶¶¶¶¶¶¶¶_(¯`(●)´¯)_(¯`v´¯)●)´¯) ¶¶¶¶¶_¶¶¶¶(_.^._)¶(¯`(❀)´¯)._) ¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶_¶(_.^._) ______¶¶¶¶¶¶¶__¶_¶¶¶¶¶¶¶ ____¶¶¶_____¶¶__¶¶_____¶¶¶ ___¶¶¶________¶¶________¶¶¶ __ ¶¶¶__________________¶¶¶ ___¶¶¶__________________¶¶¶ _____¶¶¶______________¶¶¶ _______¶¶¶__________¶¶¶ _________¶¶¶______¶¶¶ ____________¶¶¶_¶¶¶ ______________¶¶¶ ♥**♥**♥**♥**♥**♥**♥**♥ |
Mein STERN, mein geliebtes KIND,
nicht nur für uns warst DU ein besonderer Mensch! DU warst so beliebt mit DEINEM aufgeweckten Wesen, so lebensfroh und lustig.....Uns glücklich zu machen darin lag DEIN Glücklichsein! Jemanden wie DICH findet man nur einmal im Leben und wir hatten das Glück DICH als Sohn und Bruder zu haben. Nichts auf Erden bleibt ewig, aber in unseren Herzen wirst DU für immer weiter leben. Wir lieben DICH wahnsinnig DEINE Mutti "Land hinterm Wind" du bist gegangen… leider viel zu früh… da gab es noch fragen.. doch ich erfahr sie nie.. die zeit mit uns beiden.. sie war wunderschön.. aber einen trost hab ich… ich werde dich wiedersehn. denn wir sehen uns wieder.. in dem land hinterm wind.. wir sehen uns dort.. wo viele freunde schon sind… uns kann nichts mehr trennen.. weil vereint wir dort sind…. wir bleiben für immer… in dem land hinterm wind. das ewige leben… so wird es genannt.. kein neid und kein streben.. man geht hand in hand.. die zukunft sie war schon.. es wird niemals nacht.. man zählt keine stunden.. du wirst nie ausgelacht.. denn wir sehen uns wieder.. in dem land hintern wind!! wir sehen uns dort.. wo viele freunde schon sind… uns kann nichts mehr trennen.. weil vereint wir dort sind…. wir bleiben für immer… in dem land hinterm wind. Die Amigos |
Hallo maja!
Danek für deine lieben Grüsse. Der Text ist mal wieder sehr sehr schön. Ich habe Lukas nie kennen gelernt. Aber so wie du ihn beschreibst, mit soviel Liebe, kann er nur ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Der viel zu früh zum Engel wurde. Ich wünsche dir alles alles gute und drück dich fest |
Mein liebes Desilein,
Deine Zeilen liest sich so schön - danke dass es Dich gibt und ich Dich zur Freundin haben darf! Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Pfingstwochenende und ganz viel Sonne dazu. Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Deine Maja "Wünsche für dein Leben" Ich wünsche dir Licht, das hinter den Bergen aufstrahlt und deinen Himmel erleuchtet. Möge jeder Morgen neu von Liebe erfüllt sein und Sonnenschein deinem Gesicht Glanz und Wärme geben. Möge dein Weg sich weit vor dir öffnen, dass du ihm wie auf Vogelschwingen- so leicht- folgen kannst. Mögen zärtliche Blicke deinen Lebensweg begleiten und ein Lächeln das deine erwidern, wann immer du zurückschaust. Möge kraftvoller Schutz dir zuteil werden, wenn Gefahren dich schrecken. Stark genug, dich darunter zu bergen bis das erste Sonnenlicht alle Nebel und Schatten vertreibt. Möge der Regen sich zu Bächen und Flüssen sammeln, deren sprudelndes Plätschern deine Seele erfreut. Ich wünsche dir Stärke und Mut, die Steine aus deinem Weg zu räumen. Möge ein hoher Turm daraus wachsen, den du voll Freude besteigen kannst. Und wenn du fällst, mögen viele Arme sich dir entgegenstrecken, um dich liebevoll aufzufangen. Möge stets jemand an deiner Seite sein, der dir Worte des Lebens sagt; der in dein Lachen einstimmt und deine Lieder kennt. Und am Ende des Tages hülle die weiche Decke der Liebe dich zärtlich ein. Sie umfange deine Träume, schenke dir Wärme und eine ruhige Nacht. Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. Adele Geras |
Mein geliebter SOHN, mein STERN!
DU wolltest so gerne leben aber hattest keine Chance gegen Leukämie.....Seitdem ist unser Leben schmerzhaft, fremd und leer ohne DICH, liebster LUKAS. Ein großes Loch hast DU in unserem Leben hinterlassen und ich weiß nicht, wie wir es füllen sollen. In all unserem Schmerz hast DU uns stärker gemacht........ In tiefer Liebe DEINE Mutti |
Hallo liebe Maja!
Dein Gedicht ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!! Ich drück dich mal ganz ganz feste. :knuddel: Habe auch wieder deine Zeilen an unser Sternenkind Lukas gelesen. Ich habe dir glaub ich schon mal gesagt das es nichts schlimmeres für eine Mutter gibt als ihr Kind so früh gehen lassen zu müssen. Es muss die Hölle auf Erden sein. Ich weiss das ich dir diesen Schmerz niemals nehmen kann, aber ich mag von ganzem Herzen gerne deine Freundin hier sein, und für dich da sein wenn du mich brauchst! Vergiss das nie! Ich wünsche dir und deiner Family ganz viel Kraft, und ich bin mir sicher das Lukas euch von da oben beschützt und sooo stolz auf seine tolle Familie ist! |
Meine liebste Desi,
ich danke Dir sehr - DANKE; DANKE; DANKE! Liebe Umarmung Deine Maja mit Lukas tief im Herzen |
Guten Morgen Maja!
Bitte bitte. ;) Ich wollte dir mal schnell einen schöenn Start ins WE wünschen, und schick dir ein paar Sonnenstrahlen auf den Weg. :) |
Lieben Dank meine süsse Desi!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und dann wunderschöne Träume. Liebe Umarmung Maja mit Lukas immer dabei _________$$$$$$s ______s$$$$$$$$$$$s ____s$$____s$$$$$$$$$s _____||__________$$$$$$$s _____||____________$$$$$$$s _$$$s_s$$$_________$$$$$$$s $$$$$_$$$$$_________$$$$$$$$s $$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$s _$$$$$$$$$__________$$$$$$$$s __.$$$$$$___________$$$$$$$$$s ___$$$___________$$$$$$▄$$$$s _____$___@$$$$$$$$$$$$$$$$$$s __________$$$$$$$$$$$$$$$$$$s $$__________$$$$$$$$$$$$$$$$s $s______________$$$$$$$$$$$s $$$$___________s$$$$$$$$$$s __$$$$$____s$$$$$$$$$$$$s ____$$$$$$$$$$$$$$$$$$s ________$$$$$$$$$$$$$s __________$$$$$$$$s |
Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL,
Die Sehnsucht nach DIR ist nicht mit Worten zu beschreiben. An vielen Tagen ist der Schmerz unerträglich und die Sehnsucht unermesslich. Nichts ist mir wichtiger geworden, als wenigstens noch von DIR mein ENGEL erzählen zu dürfen. In ewiger inniger Liebe DEINE Mutti Wenn ich von Dir erzähle, sagen sie: 'So lange ist das schon her?' Aber diese Zeit hat kein Maß, sie ist nicht berechenbar. Diese Zeit ist wie ein Bild von Dir immer gleich - Es kommt nichts mehr dazu und nichts mehr geht davon weg. Diese Zeit ist stehen geblieben wie eine Uhr deren Batterie leer ist. Man kann sie nicht ersetzen nicht austauschen. Die Zeit DANACH ist zeitlos." (Verfasser unbekannt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |