![]() |
AW: Glück im Unglück
Ich bin entsetzt über das Posting von Mercedes!
Generell ist ein Beitrag in dieser Art mehr als unpassend/ aber sich in diesem Thread der für uns alle bzw. deren Verfasserin für uns alle eine große Bedeutung hat weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe, dass er schnellstens hier gelöscht wird! Liebe Ulla, ich denke oft an Dich! Liebe Grüße Sandra |
Hab den Beitrag ebenfalls gemeldet - Es gibt Dinge die müssen sofort unterdrückt werden...
|
Hallo liebe "Mitschreiber",
ich bin auch der Meinung, dass dieser Kommentar weder in Ullas noch in ein anderes Forum für verschiedene Krebsarten gehört. Solcher Hokuspokus weckt nur falsche Hoffnungen und die Betroffenen fallen in ein tiefes Loch, wenn sie dann frustriert feststellen, dass es wieder nur eine sich nicht erfüllende Hoffnung war. Denken wir lieber an Ulla und hoffen, dass Ihr Thread nicht weiter von solchen Leuten beschmutzt wird, die offenbar jeglichen Anstand verloren haben. Viele Grüße, Stephan |
:cry:
Lieber Quirin, danke für Deine Nachricht, so traurig sie auch ist. Ich weiß, Ulla weiß (was für ein Satz), dass wir alle an sie denken. Die Kerze brennt für sie jeden Abend ....... Traurige Grüße Astrid |
Lieber Quirin,
vielen Dank für die Nachricht! An meine liebe Ulla: Ich denke sehr oft an dich..mehr kann ich im Moment nicht schreiben, bin betrückt, zu traurig ist all mein Innerstes. :cry: :cry: p. |
Liebe Ulla,Lieber Staphan.
Ich verfolge dieses Thread von Anfang an. Ich habe mich hier angemeldet als meine Mama auch am Kleinzeller erkrankte und alles darüber aufgesogen. Irgendwann bin Ich auch in Ullas Thread gekommen und habe es immer mit viel Freude gelsen weil es mir Hoffnung gegeben hat wie gut es einem bei dieser Sch...Krankheit gehen kann.Sie war immer voller freude oder hat es zumindest immer so rüber gebracht.Sie trotze alles was kam und hat kein trübsal geblasen.Ich habe auch weiter gelesen als meine Mama schon starb und mich gefreut das es Ihr noch so gut ging. Ich dachte es gibt doch noch Hoffnung und nicht alle müssten an diese Krankheit sterben.Nun das zu Lesen macht ein so traurig weil Ich damit nicht gerechnet habe.Aber leider war es geneu wie bei meiner Mama es geht alles so schnell.Es ist alles so heimtückisch also so habe Ich diese Krankheit kennen gelernt.Macht sich nicht bemerkbar erst wenn es zu spät ist.Dann kann man viel machen und den Tumor meist verkleinern oder sogar verschwinden lassen.Aber leider kommt er wieder und Irgendwann explodiert er und man ist machtlos. Ich wünsche deine Familie viel Kraft um diese Zeit zu überstehen.Was mich freut ist das Ulla in einem Hospiz ist.Das war eine sehr gute Entscheidung.Ich hoffe das Ihr dort genauso gut aufgehoben seit wie meine Mama und Ich es war.ch habe diesen schritt damals nicht bereut.Man kann ein bisschen last abgeben und sich um das wichtigste kümmern deine Mama.Alles andere wird einen abgenommen wenn man möchte.Trotzdem ist man noch voll Integriert.Man kann Sie trotzdem pflegen.Aber manchmal ist man auch mit seine Kräfte am Ende und kann einfach nicht mehr muss sich aber keine Sorgen machen weil man Hilfe hat.Das brauch man auch in einer solchen Situation.So kann sich die freundin um Ulla kümmern wenn Sie da ist und muss sich nicht um alles drum herum kümmern Ich durfte sogar mit meiner Mama noch 10 wunderschöne Wochen im Hospiz verbringen.Es wurde twar alles immer schlimmer man hat jeden Tag etwas neues gehabt aber es wurde einem immer alles wunderbar erklärt.Zuhause hätte man sich verrückt gemacht. Lieber Stephan Ich wünsche dir das gleiche für deine Mama und dir.Auch wenn du Ulla die ganzen Beiträge nicht mehr vorlesen kannst weiss Sie was für ein wundervoller Mensch Sie ist.Sie hat unzähligen Menschen hier mut gemacht und geholfen.Das war wunderbar. Ich schicke dir traurige Grüße und ganz viel Kraft Nicky |
Liebste Ulla,
eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, aber NICHTS schreiben geht irgendwie auch nicht. Von ganzem Herzen wünsche ich dir ganz viele Engel, die dich tragen, dich begleiten. Die dich einhüllen in Liebe und dich spüren lassen, dass du nicht allein bist. Seit Tagen bist du morgens mein erster Gedanke und abends mein Letzter. Mir fehlen die Worte... Ich hab dich lieb.... |
Liebe Ulla, lieber Stefan und Quirin als Übermittler,
was könnte ich noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Es bleibt nur die Hoffnung, dass Dir, liebe Ulla, möglichst die Schmerzen genommen werden können und Du noch einige schöne Abendstunden mit Stefan erlebst. Lieber Stefan, Dir, Deiner zukünftigen Frau und Eurem Baby wünsche ich alles Gute und viel Kraft und Stärke für die Zeit, die noch bleibt und die, die folgt. Ganz liebe und auch traurige Grüße Michaela |
Ich sitze hier vor meinem Computer und weine !
Ich habe Ulla erst kürzlich kennglernt. Es tut mir so entsetzlich leid. Ich habe mich nie richtig getraut hier zu schreiben, da ich genau die gleiche Krebsart wie Ulla habe. Sorry wenn ich mich jetzt hier so einklicke, ich möchte niemanden belästigen, man soll nur sehen, das ich an Ulla denke, es vergeht nicht ein Tag. ich habe Ihr eine Mail geschrieben sie hat mir nicht geantwortet, deswegen habe ich hier nach Ihr gesucht und war begeistert, wieviele Freunde und Bekannte Sie hat, aber gleichzeitig entsetzt, als ich die schlechte Nachricht las. Ich wünsche der lieben Ulla, das Sie in Frieden und in Ruhe von dieser Welt gehen darf. Wir sehen uns LG UteP |
Ich hoffe folgende Worte kommen von mir irgendwann bei Ulla an:
Ulla, DANKE für alles!!!!!!! Tanni |
Liebe gute Ulla,
mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als mich den Worten von Engel und Michaela anzuschließen. Ich bete für Dich, dass Dir schlimme Schmerzen genommen werden, dass Du Ruhe haben und eine gute Zeit mit Deinem Jungen verbringen kannst. Es macht auch mich alles so traurig... Ganz, ganz liebe Gedanken schicke ich zu Dir liebe Ulla Renate |
Liebe Ulla,
es tut mir in der Seele weh, wenn ich von dir lese. Du hast mir soviel Trost gegeben in meiner schweren Zeit und hast mich aufgemuntert. Von ganzem Herzen danke ich dir dafür. Nun möchte ich so gern auch dich trösten, aber ich kann nur weinen und dir wünschen, dass du nicht leiden musst. Du bist eine so tapfere Frau, in meinen Augen eine richtige Heldin. Ich wünsche dir und deinem Sohn und seiner kleinen Familie von Herzen viel Kraft. Ich umarme dich. Gerti |
Hallo alle zusammen!
Ich lese schon sehr lange Zeit hier im Thread und habe immer meiner Mutter von Ulla vorgelesen. Meine Mutter ist leider am 11.12. an dieser Krankheit verstorben aber ich fand den Lebenwillen von Ulla ganz toll. Wie sie vor einiger Zeit geschrieben hat das sie die Krankensalbung erhalten hat war ich anfangs zwar geschockt aber jetzt muß ich sagen auch dazu gehört sehr viel Mut und Lebenswille. Liebe Ulla ich wünsche dir wirklich eine schmerzfreie schöne Zeit. Ich werde heute abend eine Kerze für dich aufstellen. Ingrid |
Liebe Ulla alles Gute
von Reinhard Mey: Du hast mir schon Fragen gestellt Über „Gott und die Welt“, Und meist konnt‘ ich dir Antwort geben. Doch jetzt bringst du mich aus dem Lot Mit deiner Frage nach dem Tod Und „was ist, wenn wir nicht mehr leben?“ Da muß ich passen, tut mir leid, Niemand weiß da so recht Bescheid, Solang es Menschen gibt auf Erden. Ich stelle mir das Sterben vor So wie ein großes, helles Tor, Durch das wir einmal gehen werden. Dahinter liegt der Quell des Lichts, Oder das Meer, vielleicht auch nichts, Vielleicht ein Park mit grünen Bänken, Doch eh‘ nicht jemand wiederkehrt Und mich eines Bess‘ren belehrt, Möcht‘ ich mir dort den Himmel denken. Höher, als Wolkentürme steh‘n, Höher noch, als Luftstraßen geh‘n, Jets ihre weißen Bahnen schreiben Jenseits der Grenzen unsrer Zeit, Ein Raum der Schwerelosigkeit, Ein guter Platz, um dort zu bleiben. Fernab von Zwietracht, Angst und Leid, In Frieden und Gelassenheit, Weil wir nichts brauchen, nichts vermissen. Und es ist tröstlich, wie ich find‘, Die uns vorangegangen sind, Und die wir lieben, dort zu wissen. Und der Gedanke, irgendwann Auch durch dies Tor zu geh‘n, hat dann Nichts Drohendes, er mahnt uns eben, Jede Minute bis dahin, Wie ein Geschenk, mit wachem Sinn, In tiefen Zügen zu erleben. ingo |
Liebe Ulla,
auch von mir alles Liebe und gute, mir fehlen die worte, Gruß gracia |
Liebe Ulla,
vielen Dank für alles, ich bin unendlich traurig und hoffe, daß Du keine Schmerzen erleiden mußt. Ich habe für Dich eine Kerze angezündet. Traurige Grüße von Annemarie |
Liebe Ulla,
auch wenn ich Deinen Thread nur mitgelesen habe, hier brennt jeden Abend eine Kerze für Dich. C. S. |
Liebe Ulla,
ich wünsche Dir, wenn es denn nun wirklich schon soweit sein soll, einen möglichst schmerzfreien Übergang ins Regenbogenland. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass auch Du nun Deinen letzten Weg gehst. Das bedeutet leider wieder ein guter, kraftvoller Mensch weniger auf Erden, dafür einen Engel mehr im Himmel. Ich bin so traurig und fassungslos :weinen: :weinen: Lieber Stefan, viel Kraft für diesen schweren Weg. Es geht ein sehr wertvoller Mensch verloren.:knuddel: Liebe Grüße Angela07 |
Liebe Ulla
Es vergeht nicht ein Tag an dem ich hier in deinem Thread lese. Ich bin so traurig. Gitti |
Liebe Ulla, lieber Stefan,
bin sehr sehr traurig. Mehrere Male denke ich am Tag an dich Ulla, Möge der liebe Gott dir Kraft geben für den letzten Weg. Lieber Stefan, für dich und deine kleine Familie alles erdenklich Gute. Auch wenn ich es nicht sagen soll. Ich finde es unfair. Diese Gedanken beschäftigten mich Oktober 2006 und jetzt wieder. Ein wertvoller Mensch wird uns verlassen. Sch....... Traurige Grüße Brigitta |
Liebe Ulla, lieber Stefan,
auch von mir traurige Grüße...Mehr kann man nicht sagen. Es fehlen einem die Worte!!! :( |
Hallo Stefan!
Da meine Freundinn an Lungenkrebs erkrankt ist und im selben Zimmer wie deine Mutter lag, habe auch ich Ulla kennengelernt. Sie hat uns sehr viel erzählt und uns dadurch sehr viel mut und Kraft gegeben. Meine Freundinn und ich wünschen, dass sie im Hospitz einen unbeschwerlichen Weg und ohne Schmerzen hat. Wir denken jeden Tag an sie und sie wird auch weiterhin in unseren Gedanken und Herzen sein. Gott möge Ulla und auch Ihnen beistehen auf diesem schweren Weg. Gruß Monik und Ulrike |
Ich war hier immer stille Mitleserin und habe Ulla für ihre Einstellung immer sehr bewundert.
Mein Mann musste vor 2 Monaten nach sehr langem Kampf und eisernem Lebenswillen für immer gehen - konnte aber letztendlich ruhig und ohne Schmerzen einschlafen. Und dies wünsche ich Ulla auch - wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, kann man leider dem Betroffenen nur mehr das wünschen. Und dir lieber Stefan wünsche ich viel Kraft, dies alles und auch die Zeit nachher so halbwegs gut zu überstehen. Und da wird dir die Vorfreude auf dein Kind sicher viel helfen. Und dein Kind wird sicher irgendetwas im Aussehen oder eine Eigenschaft haben, die dich an deine Mutter erinnert. Das sehe ich auch bei meinem Enkelkind, z.B. ein bestimmtes Stirnrunzeln, wie es auch ihr Opa hatte.... ;) Traurige Grüsse Eva |
Lieber Stefan , unsere liebe Ulla
Ich denke sehr oft an euch - wünsche euch viel Kraft. Stefan, grüsse auch an Sam ihren Lieblingskater er vermisst sie bestimmt ganz arg . Das grösste Geheimnis ist das Leben Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit Das schönste Geheimnis ist die Liebe Geheimnis dem selbst der Tod machtlos Gegenübersteht. Wir sehen uns alle wieder. Mama - 30.11.2007 - papa - 30.12.2007 gabi |
Hallo Quirin,
ich bin so froh, zu lesen, dass Ulla wieder auflebt und jetzt an einem Ort ist, an dem sie sich wohl fühlt. Ich glaube ja an Wunder, deshalb erzähle ich von einer Bekannten, die vor 2 Jahrem zum Sterben in ein Hospiz entlassen wurde. Tja, nach 3 Wo wurde sie entlassen, so gut ging es ihr dann trotz aller Metas. Sie ging dann sogar noch 6 Mo halbtags arbeiten (sie war ein Arbeitstier! Und leider hat sie auch mit dem Rauchen nicht aufgehört) und starb dann an den Folgen einen Infarktes. Was ich damit sagen möchte: Es ist alles möglich und das Schönste wäre doch, wenn Ulla ihr Enkelkind sieht. Ich bete dafür. Ulla |
Lieber Quirin,
vielen Dank für die, ja doch recht positiven Neuigkeiten. Bei der Mitteilung dass alles darür getan wird, dass Ulla sich nicht quälen braucht, ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen. Leiden hat eine so tapfere Frau wie sie nämlich nicht verdient. Es freut mich sehr das sie in dem Hospiz gut aufgehoben ist. Ich wünsche dir, liebe Ulla, noch viele gute Tage mit deinen Lieben, vor allem mit deinem Sohn Stefan. Liebe Grüße Ute |
Lieber Quirin,
das ist sehr schön zu hören.Ich habe fest daran geglaubt das es so eintreffen wird.Bei meiner Mama war das auch so mit der Verwirrtheit,aber Ich denke auch Stefan wird sich damit Arrangieren können(leider müssen).Toll das Sie sich dort wohl fühlt und auch ein bisschen Lachen kann.:) Im Hospiz ist man sehr gut aufgehoben die Menschen fühlen sich sehr wohl dort.Vielleicht auch daher weil man als Angehöriger dort auch ruhiger wird.Sie merken halt man ist dort am besten aufgehoben und bekommen alles was Sie brauchen. Ich hoffe Ulla kann dort mit Ihren Sohn noch eine sehr schöne Zeit verbringen. Nicky |
Hallo Stefan,bin schon lang nicht mehr hier gewesen und wollte deiner Mutter gerade schreiben.....habe dann alles weitere gelesen und bin geschockt. Es tut mir wahnsinnig leid, der GEdanke mit dem Schutzengel ist so schön, das ich das auch jetzt so sehe. Meine Schwester wird der Schutzengel ihrer Kinder sein. Ich denke an dich...deine Mutter...ich wünsche euch so sehr das sie nicht so leiden muß!!!!
umarme Dich*Dre |
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum.
Ich bin das Landei von Ulla Krefeld, dies wird mein erster und letzter Beitrag im Forum sein. Ulla und ich waren 10 Jahre Freunde, leider hab ich falsch reagiert als Sie von der Krankheit erfahren hat. Immer wieder hab ich hier reingeschaut und gelesen, wie es ihr geht. Nun muss ich lesen, dass Ulla im Hospitz ist. Ich möchtwe auf diesem Weg die Chance nutzen und dem Stefan einfach mal "danke" sagen und ihm alle Kraft schicken, die er nun braucht - ich finde das ganz toll von ihm. Falls er mit mir reden mag (jetzt oder später mal) meine Nummer sollte er bei Ulla finden. Was soll ich nun der Ulla wünschen? Alles was man hier schreiben kann, klingt so selbstverständlich und irgendwie auch abgedroschen - und doch tut es gut. Ich werde nach Kevelaer fahren und eine Kerze für Ulla entzünden - dort war Sie gerne. Sagt Ulla bitte einen lieben Gruß von mir. Danke! Stefan, bitte drück deine Mum mal lieb von mir. Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße getreten und wünsche euch alles Gute, sowie all das, was ihr euch selbst wünscht. Meine Hochachtung an alle die, die hier Kraft und Hoffnung reinbringen ..... Mit freundlichen Grüßen, das Ei |
Lieber Quirin,
ersteinmal Danke für Deine Informationen und Deine PN. Hat mir sehr gut getan (für Dich gilt das gleiche BIBA! - melde mich wieder)! Auch an Dich Stefan vielen vielen Dank, dass Du Dich trotz allem in dieser schweren Zeit, bei Quirin meldest! Ich bin froh zu hören, dass Ulla nun doch soweit stabilisiert wurde, dass Sie noch schöne, schmerzfreie und bewußte Tage, vielleicht auch Monate, erleben darf! Wir haben hier auch ein sehr gutes Hospiz in Hochdahl und dort bekam mein Vater die physische und psychische Hilfe auf eine sehr wahrmherzige und unaufdringliche menschliche Art, wie es in Krankenhäusern aufgrund von Zeit- und Personalmangels meist gar nicht erst möglich sein kann. Wir als Angehörige hatten dort immer sehr einfühlsame Zuhörer und auch war dort das Zimmer eingerichtet wie bei einem selbst zu Hause, u.a. mit Zusatzbett für Übernachtungsgäste. In Richtung Schmerzmittel wurde mein Vater dort auch erst richtig eingestellt, so dass er mit uns zusammen noch eine sehr, für mich rückblickend, "schöne" Zeit verbringen durfte. Warum ich dies hier noch einmal erzähle? Viele von Euch kennen Hospizeinrichtungen,ja, aber für andere die jetzt hier mitlesen ist es noch nicht unbedingt geläufig und es gibt auch Menschen die heute noch denken, man wird abgeschoben. Dem ist nicht so! Ulla hat auch immer alles erklärt und in diesem Sinne, wollte ich hier noch einmal nahe bringen, dass Ulla für sich diesen Weg bereits schon vor einiger Zeit selbst gewählt hat. Ich selbst hatte auch jemanden im Bekanntenkreis der sich im Hospiz wieder soweit erholt hatte, dass er trotz fortgeschrittener Metastasierung noch einmal für ein Jahr nach Hause kam. Wer weiss, vielleicht wird auch Ulla noch einmal alle Kräfte mobilisieren können. Ich würde mir nichts mehr wünschen, schongar in Hinblick auf die Geburt Ihres ersten Enkelkindes. Liebe Ulla, in Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Stunden in der Hoffnung das daraus doch noch viel viel mehr wird! Du fehlst mir! Milki |
Liebe Ulla,
ich hoffe, diese Zeilen erreichen Dich. :embarasse Ich habe an ein Wunder geglaubt, aber auch wenn es nicht das erhoffte Ende nimmt, ist dennoch eines geschehen. Deine letzte Weihnachtmail klingt so fröhlich, ich wusste nichts von Deinen Schmerzen, es tut mir so unendlich leid. Du schriebst, wir lesen uns im neuen Jahr.... ich hoffe das klappt auf einem anderen Wege. Ich will auch nur eins sagen: Ich hab Dich lieb. Fühl Dich umarmt, Juliane. |
Liebste Ulla,
als wir letzten Montag aus dem Urlaub zurück kamen, fuhren wir auf der A3, noch 450 km vor uns, und dann las ich plötzlich, KREFELD. Es war gar nicht weit. Wie sehr hätte ich gewünscht, einfach die Abfahrt zu nehmen. Ich war so aufgewühlt, durcheinander und traurig. Die ganze restliche Heimfahrt bist du in meinen Gedanken gewesen, und auch jetzt lässt es mich nicht los. Ich vermisse dich so doll und hab dich sehr lieb.....:cry: Dein trauriges Engelchen Lieber Stefan, ich wünsche dir und deiner Liebsten viel Kraft und schöne, erfüllte Stunden mit deiner Mama. Wir sehr hoffe ich, dass die Geschichte von Ulla46 auch für unsere liebe Ulla wahr wird. Liebe Grüße an euch... |
Hallo Stefan
wenn ich auch durch meinen Beitrag in diesem Forum in Ungnade gefallen bin, möchte ich es nicht unterlassen, mich hier bei dir und deiner Mama zu entschuldigen. Ich werde Euch in meine Gebete einschliessen. Liebe Grüße und Mega viel Kraft wünscht Dir Mercedes |
Liebe Ulla,
möge Gott Dir helfen und das du nicht so viel Schmerzen hast.Du und ich wissen dass es ein Leben danach gibt.Ich sehe dich irgendwann. Bis dann Angelmarie |
Liebe Ulla,
weiß garnicht in Worte zu fassen, was ich dir sagen will. Wünsche dir, dass du noch eine schmerzfreie Zeit erleben darfst. Hast allen hier im Forum durch deine Stärke soviel Mut gemacht. Mich in meinen schlechten Tagen zum Lachen gebracht. Danke !!! Lieber Stefan, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Deine Mama ist eine tolle Frau. Grüße sie lieb von mir. Möge euch noch eine gute Zeit miteinander bleiben. Liebe Grüße Petra |
Lieber Quirin,
Danke für deine Nachrichten. Ist es Sam, den man einschläfern musste ? Ich habe nochmals unsere "Witzeseite" eingelesen - was hat Ulla nur alles verursacht - Auch jetzt. Sie hat eine Wärme vermittelt - unglaublich. Ein Zusammenhalt zwischen uns - immer geschlichtet - Ich nannte sie immer bei den PN - s Engel. Das ist sie. Auch jetzt - lieber Qurin - bin ich getröstet. Alles liebe gabi |
Liebe Ulla,
ich wünsche mir sehr, dass Dich meine Zeilen erreichen. War lange nicht im Forum und nun muss ich diese schmerzlichen Nachrichten lesen. Was soll ich sagen, wass soll ich Dir wünschen? Mir fehlen die Worte, fühle Dich ganz feste gedrückt von mir. Smail |
Liebe Ulla,
wie Du bereits in Deinem ersten Posting geschrieben hast: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Ja, ich kann die Hoffnung nicht aufgeben und ich wünsche Dir, dass Du den Türspalt der Hoffnung, der sich jetzt wieder weiter geöffnet hat, noch einmal ganz weit aufstoßen kannst! Ich weiss, was Kleinzeller bedeutet, ich weiss, dass Du in einer Lebensbedrohlichen Situation bist, aber mein Gott, warum warum soll nicht mal ein Wunder geschehen!!!!! Es gibt schließlich auch andere Fälle, die sich im Hospiz wieder so gut erholt haben, dass danach wieder alles offen war... und genau das liebe Ulla, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!!! Ich hab Dich lieb! Milki |
Liebe Milki,
das hast du wirklich schön geschrieben. Kann mich dem nur anschließen. Liebe Ulla, ich denk an dich..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |