Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

heike_mike 14.03.2009 19:39

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben :1luvu:,

Ylva meinst du wirklich das es Leute gibt die sagen laß es ruhen!

Ja wenn es ruhen würde, hätte sie wahrscheinlich auch recht, abzuschließen mit der ganzen Sache.
Aber.... es ruht nichts, es ist presenter als je zuvor.
Warum.... ? Ich denke durch die ganze Sache mit Mike.
Dadurch das ich das alles nun nochmal durchlebe und mir dadurch bewußt wurde wie sehr mich diese Fragen quälen..

Wieviel unbeantwortet ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Es ist als wäre ein lieber Mensch von euch gestorben und ihr wißt nicht warum.
Viele von euch kennen es einen Menschen zu verlieren, dann nicht zu wissen woran wirklich und genau macht einen irre.

Ich meine selbst jetzt suche ich jedes Detail bei Mike und das macht es mir bewußt wie wichtig es ist diese letzte Chance zu nutzen.

Heute habe ich einen 7 Seiten langen Brief an das Chefsekretariat des Krankenhauses geschrieben in dem meine Mama gestorben ist.
Das war schon hart und tat weh, ich mußte denen ja irgendwie erklären wie unser Verhältnis war, das ich sicher bin sie hätte es so gewollt wenn ich es will, wenn es mir hilft.
Sie hätte mir dies Qualen nehmen wollen.
Wie sehr sie gekämpft hat bis ich 18 bin, wie wenig ich weiß.
Das ich es für meine eigene Vorsorge wissen muß /will...
Die aktuelle Situation mit Mike...

Alles was mir einfiel habe ich so frei von der Leber weg geschrieben....
Keinen Amtsschimmelbrief sondern mit Gefühlen denk ich.

Datenschutzbeautragte sind doch auch menschen, oder?
SInd Kinder ihrer Eltern, oder selbst Eltern.
Es war ein komisches Gefühl und tat schon weh zu schreiben,denn der Gedanke daran was ist wenn es abgelehnt wird schwang mit.

Aber ich hoffe einfach ich bekomme eine gute Antwort.

Mike geht es weiterhin gut, ich jedoch leide von tag zu tag mehr, meine Angst vor diesem PET-CT wird immer größer. Warum nur?:sad:

Sonst war sie doch nie so groß, nie bisher hatte ich ein so mulmiges Gefühl- ich versuche es mir selbst zu erklären...
Es ist das erste PET- CT, vllt.deshalb

Vielmehr denke ich liegt es an diesem Satz das falls die Chemo nichts bewirkt hat und sich das beim CT rausstellt wird eine Studie gemacht.
Ein Versuch... :eek:

Vielleicht hängt auch alles zusammen?
Die Arbeit,die Wohnsituation, mein Geburtstag,der Todestag vom mama , Pet-CT und noch ein wichtiger Termin, das alles ist so nah beinander.
Ich kann irgendwie nicht mehr, brauche dringend Zeit für mich und kann doch nicht.

Es tut mir leid das ich euch die Ohren von mir vollgeheult habe.
Ignoriert mich einfach :o

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Heike

mahanuala 14.03.2009 20:23

liebe heike

ich finde es super dass du das thema mit deiner mama angehst.

auch das mit dem brief finde ich gut.
ich habe auch mal nach infos gesucht, die man normalerweise nicht so einfach bekommt und erst recht keine bewilligungen für mein damaliges *thema*.

da riet mir eine sehr nette sachbearbeiterin mein seelenleben in einem brief an den innensenator ein wenig offen zu legen, einfach so wie ich es ihr erzählt hatte und du glaubst es nicht, aber ich erhielt einen freundlichen brief von ihm mit guten wünschen UND dem was ich benötigt habe.

eine beratungsstelle zu dem thema hatte mir gesagt, man könne an die unterlagen nicht kommen :D

übrigens kannst du diesen gentest auch ohne genmaterial deiner mutter machen lassen. im bk-forum hab ich immer leider nur flüchtig dazu gelesen....aber bei bk spielt das ja oft eine rolle und ich meine daß man nach dem gen im blut der betroffenen suchen muß, denn selbst wenn deine mom die genverändeungen hatte, muß man ja nachgucken ob du es tatsächlich vererbt bekommen hast...denn das ist eben auch nicht immer der fall...

so , nun noch mal was positives aus meinem leben :)

hatte ja am mittwoch das gespräch mit meinem arztkollegen, der geschäftsführung und einem supervisor .
mein fieser kollege hat dolle eine auf die nuss bekommen und wenn er denn so weitermacht wie bisher drohen ihm arbeitsrechtliche konsequenzen :)...

ich weiss gar nicht warum ich fünf jahre gewartet habe bevor ich all die fiesheiten etc mal gewagt habe an offizieller stelle offiziell auf den tisch zu legen.

der typ ist zwar nach wie vor ein idiot ( den kriegt auch keiner mehr geändert..)...aber das mit dem fies sein wird jetzt eng für ihn:lach2:

er kann jetzt nicht mehr einfach so weiter machen :)...die sache ist öffentlich. mit details muß ich ja nicht langweilen ;)

ich hatte echt 5 jahre gedacht, das alles glaubt mir keiner weil er das immer nur ganz heftig betrieben hat, wenn wir zu zweit waren mit seinen fiesheiten!

mir ist echt ein riesenklotz von der seele :)

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames wochenende
mahanuala

heike_mike 14.03.2009 20:49

Liebe Dani,

habe mich nicht weiter drum gekümmert, nachdem ich einen Arzt darauf angesprochen habe vund er mir das leider auch so bestätigte das ein Gentest ja nicht möglich ist ohne Blutproben eines betroffenen.

Ich habe aber mit Mike am 31.03. seinen Termin wegen der Genanalyse was ja für seine Tochter mal interessant ist und da wird auch sein Material entnommen.
Dort werde ich auf jeden Fall nochmal genau nachfragen.

Bezüglich der PN die ich dazu erhalten habe, (hallo meine liebe -ich antworte noch) und dem was Mahanuala schreibt scheint es ja noch einen Weg ohne betroffene geben aber ich denke hier wird mehr auf einen Gendeffekt hin untersucht und nicht daraufhin ob ein Genfehler bei deiner Mama oder Papa vorlag,der dann vererbbar war.

Vielleicht bin ich auch völlig auf dem falschen Dampfer grad und es antwortet noch jemand der sich genauer auskennt.
Aber am 31. frage ich jedenfalls ganz genau und schreib es dir dann.

Falls ich eine schlechte Nachricht jetzt bezüglich meines Briefes bekomme , versuche ich es über den Arzt von Mike, andernfalls über einen Anwalt.

Eins jedenfalls mach ich nicht und das ist aufgeben!!

Hast du nicht auch Möglichkeiten an Unterlagen deines Papas zu kommen, oder weiß jemand mehr?

Liebe Mahanuala,

mensch,da wartest du 5 Jahre.... erträgst diese Sch...
Nun ist es vorbei und dieser dumme Kollege muß sich nun zusammenreißen.
Geh mit einem innerlichen grinsen auf Arbeit und erfreu dich dran.
Wünsche dir von herzen das es nun besser läuft auf Arbeit und sich zumindest hier schon mal seelenfrieden einstellt.

Meine Entscheidung wie es arbeitsmäßig weiter geht, bleibt erstmal liegen,mindestens bis Ende März.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

heike_mike 14.03.2009 21:02

Dann gebe ich mir extra Mühe das es vielleicht auch für dich einen Weg darstellt.

Das komische jetzt daran ist ja, daß eigentlich du mich auf diesen Weg gebracht hast.

Ist eine komische SAtimmung heute gell.
Wünsche dir auch einen schönen Abend, mach es dir gemütlich und einen schönen Sonntag.

LG Heike

Sanni412 14.03.2009 21:21

Also meine liebe Heike *dich mal kräftig und mit voller Absicht ignoriert*

Wie kannst Du nur?
Wie kannst Du es wagen einfach rumzujammern?
UNFASSBAR!

Du hast Recht, das sollte man lieber ignorieren :D

Man Süße echt..... jedem anderen würdest Du sagen "Du hast doch auch mal ein Recht zu jammern".
Wieso gönnst Du Dir das selbst dann nicht auch mal?

Du darfst!
Jetz hast es schriftlich!
Komm mal her .... :knuddel:....wenn Du mich brauchst...ich bin da! Ok?

So genug Ironie versprüht, wiwi :winke:

P.S. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif für alle anfallenden Termine usw.

Desi 16.03.2009 12:05

Huhu heike!
Wünsche dir einen ruhigen und angenehmen Start in die neue Woche!
Und lass dich bloss nicht vom Chef ärgern.
Drück dich

mahanuala 16.03.2009 20:31

hallo heike

ja ich war mit einem innerlichen grinsen unterwegs :)
...nun aber nochmal zum gentest.
NORMALERWEISE wird nur dann ein gentest bei eine/m nicht-betroffenen gemacht, wenn man weiss dass ein elternteil den gendefekt hat.
denn nur dann kann er ja vererbt werden (wo nix ist kann nix vererbt werden).

auch dann muß aber der gendefekt nicht zwangsweise tatsächlich zu 100 % bei den kindern auftauchen.

wenn kein genmaterial der eltern vorliegt kann man aber dennoch als kind einen gentest machen lassen. dazu werden sie vermutlich aber am liebsten die krankengeschichte kennen, hinter der du ja her bist ;)...ich denke manche krebsarten sind einfach mehr genetisch disponiert als andere.

bei bk ist es so, daß man den gentest von der kk bezahlt bekommt (ich weiss nicht wie teuer der ist...vermutlich ist er zumindest nicht günstig)...wenn wenigstens 2-3 frauen aus der mütterlichen seite erkrankt sind..da weiss ich dass es sogar unterschiedliche gendefekte gibt....

vielleicht hilft mangels der krankengeschichte deiner mutter schon eine *familienanamnese*...sprich daß du auflistest wieviele in deiner familie an krebs erkrankt sind außer deiner mutter.

mein vater ist mit über 70 an einem malignen melanom verstorben u.a. weil der hausarzt das verkehrt behandelt hat (wie ein offenes beim altersdiabetes). melanome können ja eine erbliche komponente haben...aber da *nur* mein vater erkrankt ist und das erst mit über 70 wurde mir von einer gen.untersuchung abgeraten...ich habe auch wenig flecke und jeder, der nur im entferntesten an kritischen stellen lag wurde entfernt....
ich war am überlegen, ob ich es dennoch machen lasse, aber es war nur mein vater (niemand sonst aus der familie) und er war schon vergleichsweise alt. also gehe ich regelmäßig zur vorsorge und habe auch friseurin, gynäkologin und zahnärztin darauf hin gewiesen genau hinzugucken (gyn und mund sind bei der normalen hautkrebsvorsorge nicht mit drin)...damit lebe ich recht entspannt.
wäre mein vater allerdings recht früh erkrankt....bevor er 45 war, hätte ich vermutlich weiter untersuchen lassen....

liebe grüße
mahanuala

Kirsten67 16.03.2009 20:49

Liebe Heike,

ich ignoriere Dich auch nicht.
Wo hat hier jemand gejammert?

Habs letztens schon mal bei Stellina gesagt: Hurra, Du bist auch ein Mensch.
Sag ich Dir jetzt auch:
Liebe Heike, es ist beruhigend zu wissen, dass auch Du ein Mensch bist.
Mit Gefühlen, die nicht vorprogrammiert sind,
die sich nicht in Bahnen lenken lassen.

Deine Angst kann ich gut verstehen.
So diffus ist sie nicht, sie ist konkret und betrifft Euer und Dein Leben.

Ich wünsche Dir und Mike eine gute Woche.
Alles Liebe von Kirsten.

heike_mike 16.03.2009 21:55

Hallo ihr lieben,

meine liebe Kirsten - hab bei dir schon geschrieben. Bin traurig über eure Entwicklung,es tut mir so leid.
Ich wünsche euch viel Kraft und ein wunderschönes WE.
Drück dich lieb.

P.S. Ja, ich bin auch ein Mensch - sowie du und manchmal tut das ganz schön weh

Liebe Mahanuala,

vielen Dank für die Info.
Ich denke schon auch das es möglich ist einen Gentest zu machen zum Beispiel auf BK hin wenn man weißt das meine Mama BK hatte.
Nur weiß ich das noch nicht genau ( bin hinterher ;-) )
Ich meine wenn sie BK hatte,warum wurde dann die Gebärmutter rausgenommen?
Und warum sollte der Darm verlegt werden.
Waren es Metas in Gebärmutter oder hatte sie vielleicht Gebärmutterhalskrebs und Metas in der Brust und später Darm? Oder,oder,oder....

Ich hoffe diese Leute haben Erbarmen mit mir und schicken mir die Unterlagen.
Falls eine bsage kommt werde ich nochmal schreiben, ihnen nochmal alles,noch genauer erklären, solange bis ich es bekommen :-)

Ansonsten gibt es nichts neues bei uns.
Fahre heute nach der Arbeit 1 Uhr zu Mike nach Chemnitz bis Mittwoch :D

Dann wirds langsam ernst und der Termin der Wahrheit rückt näher, aber erstmal haben wir nächste Woche noch Olaf Schubert - Mikes Geburtstagskarten - ach , ich freu mich,das wird schön :lach2:

Bis bald. Allen einen schönen Abend und eine schöne Woche

Liebe Birgit, ich denke an dich ganz doll und hoffe es geht dir bald besser und dein Lebenswille kehrt zurück, das du den Frühling genießen kannst.
Von Herzen
LG Heike

Petzi 59 17.03.2009 18:29

Liebe Heike,
Ich hoffe du bist gut in Chemnitz angekommen.
Das du versuchst die Unterlagen deiner Mama zu bekommen kann ich gut verstehen.
Es gibt im Leben einfach Baustellen die muss man fertigstellen, nicht wahr?

Für Morgen drücke ich Mike die Daumen,und hoffe es geht ihm gut.
Ob mit oder ohne Weinbrandbohnen:rotenase:
Vergiss bei allem Stress den du im Moment hast, bitte nicht dich selbst!!!:rolleyes:
Ich umarme dich und vielleicht kommst du ja noch zu Annett an den Kamin:knuddel:

Petra

heike_mike 17.03.2009 19:34

Hallo ihr lieben, hallo meine liebe Petra http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_001.gif,

heute war ein fuchtbar nerviger Tag.
Bin heute Nacht dreiviertel 2 in Chemnitz angekommen.
Heute früh haben wir noch gemütlich gefrühstückt, aber dann mit allem Papierkram bewaffnet.

Muß ja gestehen das wir bis jetzt alles liegen gelassen haben.
Alle Rechnungen der Krankenhäuser und Ärzte, Rezepte, und Fahrtkosten...

mh, das alles seit Juli 2008 gesammelt bei jeder Woche KH hin und zurück - könnt ihr euch den Papiekram vorstellen...

Hab alles in einen Hefter gekracht und ab zur Aok, die Tante hat sich gefreut :-), aber war ganz nett und hat uns alles geduldig alles erklärt.

Natürlich fehlt die Hälfte und wir müssen erst noch vom Arzt Unterlagen holen und und und, aber es ist schon mal etwas Luft...

Dann ging es weiter diesen ganz dollen Schwerbehindertenausweis abzuholen.
Was für ein sinnloser Sch... (sorry) , Aber: er hat zwar 100%, nur kein Merkzeichen, also was nützt es? Steuervergünstigung beim Arbeitgeber, sehr witzig...

Dann ab zur GEZ - neue Befreiung beantragen, überall sitzt man ewig
Danach noch einkaufen, und nun sind wir total genervt und erledigt zurück.
Ich kann diese ganzen Papiere nicht mehr sehen, weiß nicht wo vorn und hinten ist.

Wie du Petra schriebst, es sind ganz schön viel Baustellen, aber irgendwie werden es statt weniger immer mehr und ich weiß nicht wo ich anfangen soll Luft reinzubekommen.

HILFE!!

Statt dessen geht es immer weiter, morgen wieder KH , ich zurück nach DD arbeiten (wo zur Zeit auch nur Ärger ist), Sonntag wieder her, Montag mit Mike wieder zurück, 25. wieder KH in Chemnitz, 27,Scheidung von meinem EX-Mann (sind seit 99 getrennt ;-) ), 29.mein Geburtstag, 30. Pet-CT, 31. Gentest von Mike, 01. Chemo - wenn sie überhaupt weiter geht.

Zwischendurch noch der alltägliche Stress, wooooooo ist mein Leben??
WIll auch noch meine Wohnung streichen,kann das gelb nicht mehr ersehen.
Mike will mitmachen, mal was tun, freut mich.

Ich funktioniere, nicht mehr und nicht weniger und hoffe so sehr das es bald ruhiger wird und nicht noch mehr dazu kommt.

Gott sei Dank gehts ihm weiterhin gut, der Tee wird fein getrunken und der Bauch wird immer dicker.http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_010.gif

Liebe Birgit,

es entsetzt mich zu lesen das es dir noch nicht besser geht, das Wasser dich noch so im Griff hat.
Ich hoffe von Herzen das es bald besser wird, dir es wieder besser geht und du den Frühling genießen kannst.
Du hast eine wundervolle Familie die so hinter dir steht und dich so unterstützt, deine Entscheidungen akzeptiert.
Das ist so wichtig, auch wenn es für sie nicht leicht ist.
Schick dir viel Kraft und Sonne.

Lieber Eddi,

gehts euch noch gut?
Alles okay bei deiner Freundin, ist der Apetitt zurück??
Könnt ihr das schöne Wetter genießen?
Viel Licht , Freude und Kraft für euch.

P.S. die lieben PN`S werde ich morgen alle beantworten, ich danke euch - leider ist die Zeit immer bissel eng.
Dich meine liebe Zlata, knuddel ich schon mal vorab und hoffe es geht dir gut?
Hast du schon eine Gruppe gefunden?

Liebe Verena, nimmst du mich mit nach Ägypten? Ich müßte auch mal raus.
Wünsche dir gaaaanz viel Spaß, Sonne und Zeit zum erholen.

So, ihr lieben - fühlt euch alle gedrückt, bin euch sehr dankbar auch wenn ich zur Zeit ningelig unterwegs bin,ich weiß.

LG Heike

Eddi 17.03.2009 19:59

Liebe Heike,

Dein allerschönster Satz heute:

"Gott sei Dank gehts ihm weiterhin gut, der Tee wird fein getrunken und der Bauch wird immer dicker."

Beim letzten Teil des Satzes hilft wohl nur das Streichen der Wohnung.
(Mein Lieblingssmiley steht leider nicht mehr zur Verfügung, sonst würde es hier jetzt stehen.)
Aber ich freue mich für Mike und Dich, wenn es so gut läuft.

"Lieber Eddi,

gehts euch noch gut?
Alles okay bei deiner Freundin, ist der Apetitt zurück??
Könnt ihr das schöne Wetter genießen?
Viel Licht , Freude und Kraft für euch."

Meine Freundin isst wieder normal, minimale Gewichtszunahme können wir feststellen. Morgen beginnt die 5. Chemo-, Antikörpertherapie und Hyperthermie, mit dem ganzen Wellness-Programm über zwei Tage.
Auch wenn diese zwei Tage ja besonders helfen sollen, stellen sie immer auch eine Belastung dar, weil dann die Erkrankung andererseits wieder voll in den Vordergrund rückt. Aber die Vorteile überwiegen, deshalb bezeichnen wir das KH ja auch als Wellnessfarm, zumal für das Wohlbefinden wirklich alles getan wird.

Ich war heute Nachmittag Laufen, unabhängig vom Wetter, meine Freundin ein wenig im Garten. Es ist ein schöner Tag heute.

Und danke für Deine lieben Wünsche Heike - das ist schön!
Mike und Dir wünsche ich auch viel Licht, von innen und außen, für Dich auch viel Erholung, beim Kaffeetrinken, Musikhören, vielleicht ein paar Minuten der Besinnung jeden Tag, die wir alle brauchen.

Bis bald und neulich
Eddi

heike_mike 17.03.2009 20:28

Danke ihr lieben,

Eddi es freut mich das eine Geichtszunahme zu sehen ist, egal ob minimal aber es geht nach oben und das ist gut und wichtig!!
Bei uns gehen ja auch morgen die 2 Tage "Wellnessurlaub" weiter.
Es ist aber nicht so das die Krankheit dann wieder so in den Vordergrund tritt.
Im Gegenteil, wir sind derzeit mehr involviert wenn er zu Hause ist, einfach weil soviel anderes zu erledigen ist zu Zeit.

Am liebsten würde ich einfach mal die Taschen packen und wenigstens eine Woche verschwinden mit ihm, nur geht das nicht.
Auch trau ich mich das gar nicht, denn das heißt ja eine Woche keine Chemo.

Denke an euch und wünsche das ihr die 2Tage gut hinter euch bringt und dann gut ins WE kommt in dem es euch gut geht.

Liebe Anett, WunschMama :-),

ja ganz schön viel alles zur Zeit, krank machen kann ich nicht, da springen die großen Chefs im Dreieck. Soweit geht das Verständnis nicht. Für die zählt nur Geld.
Aber ich werd irgenwann eine LÖsung finden hoffe ich.
Jetzt müßen wir erstmal noch funktionieren.

Dani auch an ich vielen Dank, und bitte denk auch du an dich, warum du hier im KK bist.
Alles Liebe Heike

zlata 17.03.2009 20:28

Hallo Liebe Heike!:)

Du meine liebe...es ist mir so was vertraut, was das mit der Papierkram zu tun hat.(Aok, Gez, Schwerbehin.d, und und und....ich hab bis Heute damit noch was zu tun). Aber irgendwie ist es zu schaffen.Wenigstens ich denke es tut mir gut, wenn ich mich wenigstens damit beschäftige.Aber du tust mir Leid liebe Heike! Es muss einfach schwierig sein für dich...Arbeit und noch alles drum herum und dann einfach diese Ungewissheit-und doch Gewissheit!
Ich wünsche dir einfach vom Herzen, das du genug Kraft hast für alles bevorstehendes.Und du wirst die Kraft haben.So wie ich dich bisschen kennengelernt habe bist du ein Energiebündel auf zwei Beinen.Oder???
Bei mir ist es naja....Es kommt ein Tag nach dem anderem.Die Gruppe hab ich noch nicht besucht.Die Frau meinte es muss "mindestens halbes Jahr "her sein.Sonst würde ich es angeblich nicht verkraften-alle andere Geschichte mit anzuhören! Aber sie bat mir noch ein einzelgespräch.Und endlich hab ich auch schon was in des Richtung gemacht-Mutter-Kind Kur zu beantragen.(ist auch viel Papierkram)
Heike ich danke dir.Für jedes einzelnes Wort an mich und ich denke auch für die anderen hier bist du hier ein ENGEL!!!
Für deinen Mike weiterhin viel Kraft für die Chemos!!!
lg zlata

heike_mike 17.03.2009 22:02

Liebe Zlata,

ein halbes Jahr wartn? Naja, einerseits versteht man das, andererseits ist es auch blöd ein halbes Jahr allein klarkommen zu müßen,aber wenn sie dir ein Einzelgespräch angeboten hat ist es villeicht okay, und sehr nett.

Mit der Mutter / Kind Kur ist eine klasse Idee.
Eine Bekannte von mir hat das auch gerade bewilligt bekommen und fährt jetzt für 3 Wochen an die Ostsee.
Wäre für dich und deine Kinder sicher eine tolle Möglichkeit um mal abzuschalten, was anderes zusehen,Kraft zu tanken.
Und die Kinder gehen dort in so eine Art Kindergarten so daß du auch für dich mal Zeit hast zum abschalten,vielleicht schön am Strad.
Drück die Daumen das es bald klappt und du mal raus kommst.

Energiebündel auf 2 Beinen? Naja, nicht ganz. Normal vielleicht schon,aber im Moment ist die Energie ganz schön alle.
Ich kann nur auch nichts liegen lassen,wenn mir was in den Sinn kommt muß es gleich erledigt werden. Am besten sofort!! Diese warterei bei allem macht mich wahnsinnig.
Ich muß geduldiger werden, aber werde älter - vielleicht auch ruhiger?

Ich ziehe meinen Hut vor dir wie du alles meisterst ganz allein, ehrlich. Und vielleicht können wir uns mal richtig kennenlernen ,das wäre toll.
Wer weiß vielleicht kriegst auch eine Kur hier in die Nähe ;-)

Ich wünsche dir von herzen das du immer ausreichend Kraft für dich und die Kinder hast, denk dran - kleine Schritte, lass dir Zeit.
Und mach dir KEINE Vorwürfe.

Drück dich ganz doll LG

Lieber Robert, mein Schnuggi

wo steckst du eigentlich?? Alles okay bei dir?
Was macht das Haus?
Wann gibts Feuer für mich?

LG Heike

Kirsten67 17.03.2009 22:22

Liebe Heike,

menschenskinder, da jammer ich bei mir rum, und jetz lese ich Dein Pensum.

Duuuu-uuuuu, Du weißt schon, dass das auf Dauer nicht funktioniert, oder?
Und dass es gar niemandem nutzt, wenn Du irgendwann zusammen klappst?
Aber eigentlich muss ich das nicht schreiben, denn Du siehst bei anderen so aufmerksam hin und erkennst es. Schau auch auf Dich so aufmerksam.

Was mir manchmal hilft, ist alles aufzuschreiben, was gemacht werden muss.
Dann gibts Termine dahinter oder Sternchen, wenns nicht verschiebbar ist.
Ich weiß, dadurch wirds nicht weniger, aber manchmal hilft es, weil man nicht ständig an alles denken muss, keine Angst davor haben muss, etwas zu vergessen, weil es ist ja aufgeschrieben.

Wenigsten gibts auch ein paar Lichtblicke, vor Allem, dass es Mike gut geht.

GIB ACHT AUF DICH :megaphon:

Liebe Grüße von Kirsten.

Kirsten67 18.03.2009 10:08

Liebe Heike,

klar kommen wir immer wieder auf die Beine.
Wir kämpfen für unsere Lieben und für uns.

Ich wünche Dir und Mike einen guten Tag, ohne Aufregungen!

Kirsten.

stellina 18.03.2009 10:36

liebe heike, grußhierlaß, kraftpaket auch und wünsche für einen entspannten tag. tina.

robert54 18.03.2009 16:56

hallo heikeschnuggi :rotier2:

weisst ja, die grossen passen auf die kleinen auf....aber die kleinen machens den grossen nicht leicht.

über meine party vorletzte nacht in der notaufnahme hab ich dir schon geschrieben. heute war mein erster barfusstag im garten, hände tief in der erde vergraben.......alle akkus aufgeladen.

pass auf das karma in deinem wohnzimmer auf, deine kerze braucht ne grosse flamme. :megaphon: aber bitte nicht an beiden enden

die einladung zum feuer habt ihr, also kommt vorbei. zeig dir jede stunde mindestens drei satelliten und ne halbe sternschnuppe.

trinken bringt ihr mit http://www.youtube.com/watch?v=J_MCG...eature=related

Petzi 59 18.03.2009 18:26

Liebes Heikelein,:1luvu:

du kommst mir wirklich im Moment so vor, wie Robert sagt.
WIE EINE KERZE DIE AN BEIDEN ENDEN BRENNT

Das kann nicht lange gut gehen:(. Du kannst nicht zehn Sachen auf einmal erledigen.
Ich mache mir echt Sorgen. Du musst einfach einen Gang runterschalten.
Ich schicke dir mal alle Kraftpakete die hier so rumliegen und hoffe du kommst mal an den Kamin, legst die Füsse hoch, trinkst einen Rotwein und schaust einfach nuir ins Feuer.

Ich umarme dich
Petra

Desi 18.03.2009 18:49

hey heike!
Wollte auch mal wieder kurz hallo sagen.
Mensch, du hast echt ein hartes Pensum was du da Tag für Tag Woche für Woche und das schon so lange Zeit meisterst.
Kirsten hast recht, ich weiss, ich super schwer bei allem, aber du musst auch ein bisschen auf dich acht geben.
Nützt ja keinem wenn du nachher da liegst.
Der ganze Papierkram, eine endlos nervige Sache. Da brauchste das eine Papier für das andere usw.
Ich hoffe das es besser wird, und ihr ein bisschen Ordnung da rein bringen könnt.
Ich hoffe auch, und drück die Daumen das du die Berichte von deiner Mum zugeschickt bekommst. ich denke das das wichtig für dich ist.
Ich schicke dir mal ein riesen Kraftpaket vorbei meine liebe Heike!
Und drück auch für das PET CT Ende des Monats ganz feste die Daumen.
Schön das Mike den fürchterlichen Tee brav trinkt. :D
Drück dich

Conny44 18.03.2009 19:03

Hallo meine liebe Heike,:1luvu::1luvu:

ich habs geschafft, hier endlich alles zu lesen:).

Wie aber schon die anderen Lieben sagen, wirst du das Pensum nicht auf Dauer schaffen!!!!! Ich weiß leider auch, wie sich das anfühlt.
Ich dachte damals, ein "körperlicher" oder/und "psychischer" Zusammenbruch kündigt sich laaange genug vorher an. Pustekuchen. So ist es eben leider nicht. Es kann ganz plötzlich kommen ohne jede Vorankündigung, und zack ist`s vorbei mit der Kraft. Wirklich!!!! Ich wollt´s damals auch nicht glauben.

Schön ist es aber, dass es deinem Mike relativ gut geht, das freut mich sehr.:)

Ich schicke dir eine ganz großes Kraftpaket und drücke dich:remybussi:knuddel::knuddel:.

Morgana 18.03.2009 22:13

Liebe Heike,
ich kann Conny nur Recht geben!
:megaphon:Pass noch ein bißchen mehr auf Dich auf! Du brauchst noch viel Energie - und wo soll sie herkommen, wenn die Batterien nicht nur leer sondern "ausgelaufen" sind?
Ein Tag nach dem anderen, den "Terminplan" nicht zu voll packen (wenn ich so an meine "alten"Kalender denke...:(); genug Zeit zum "Seele baumeln lassen" ist dringend einzuplanen...ALLES, was so möglich, sinnvoll, "unbedingt" zu machen ist...erstmal tief durchatmen! Ich kenne diese "Rödelei" sehr gut; hatte damals das Gefühl, dass das alles nur eine Frage der Tagesplanung ist; fühlte mich stark (sowieso für IHN :o) und voll Power. Ich habe dann gemerkt, dass, wenn ich weiterhin, "für alle Fälle", handlungsstark bleiben möchte, ein bißchen "Schongang" angesagt war.

Ich drücke Dich mal ganz lieb und freue mich, dass es Mike soweit gut geht.

LG
Morgana

heike_mike 19.03.2009 10:49

Hallo ihr lieben :1luvu:,

ich weiß ja das ihr recht habt. Und ich sage auch jedem "macht langsam, denkt an euch"

Es ist halt nicht so einfach und ich kann nicht einfach irgendwas liegen lassen.
Bin leider auch ein sehr ungeduldiger Mensch der alles was ihm einfällt sofort erledigen will.
Alles geklärt haben will, erledigt haben will.

Leider lässt sich dies diesmal nicht einfach schnell erledigen.

Mein ungutes Gefühl wächst von Tag zu Tag.
Derzeit warte ich immernoch auf die Bestätigung des Termins zum Pet - CT.
Wie ich diesen Tag überstehen soll, weiß ich noch nicht.
Werde mir Baldriantropfen holen zur allgemeinen Beruhigung, ich merke wie es mir merklich schlechter geht.
Ich fühle mich nicht gut dabei,denn Mike ist krank.Er bracuht mich und ich muß für ihn da sein. Stark sein.
Das werde ich auch, ich schaffe das.

Gestern Abend ist mir einmal mehr gezeigt wurden das auch meine Kräfte begrenzt sind.
Saß auf dem Sofa und plötzlich aus dem nichts...zack..

absololut schlimmes Stechen rechts in der Seite,so mehr nach vorn!!
Es hörte gar nicht wieder auf!!

Was war das?? Robert,hab ich mir deine Dienstag Nacht angenommen??
Hab ich Phantomschmerzen in der Leber wegen Mike, der Angst??
Oder sollte ich selbst mal meinen Hintern zum Arzt bewegen??

Langsam wird mir das echt unheimlisch. Seit Mikes Erkrankung habe ich stäntig neue mir unbekannte komische Wehwehchen.

Da ich kein Arztgänger bin werden sie auch unbekannt bleiben.
Ich will hier nicht stäntig von mir erzählen, dafür war die Seite nicht gedacht..aber ich denke kann es vielleicht mal los werden.
Gehört es zu dieser ganzen Phase dazu selbst so mitzuleiden??

Mike geht es gut, er ist noch im KH bis morgen und sorgt sich nun noch um mich.
Hab gesagt es ist alles wieder okay denn das braucht er nicht.
Er hat nur mich und ich muß für ihn kämpfen.

Ich brenne an 2 Seiten ja, nur keine geht aus.
Ich hoffe es ist ein ganz lange Kerze.

Drück euch alle von Herzen.
LG Heike

mahanuala 19.03.2009 11:07

hallo heike
, ich antworte dir nur kurz weil ich auf der arbeit bin...

1)geh einfach mal zu einem guten allgemeinmediziner/in deines vertrauens (laß dir notfalls eine/n empfehlen) und schildere deine situation.
bitte um einen gesundheitscheck, um nichts zu übersehen.
du brauchst das auch ggf , was wichtiges ansteht, daß er/dich auch mal krankschreiben kann, damit du nicht immer in doppelbelastung rumrennst...(erschöpfung ist ein realer grund mal ein paar tage krankgeschrieben zu werden...)
außerdem haben allgemeinmedizinerinnen oft solche situation, können homöopathisch oder mit anderen sachen unterstützen und haben ein offenes ohr für dich. dort bist du dann patientin und es ist dein platz..
2)hängen seele und körper sehr eng zusammen (deshalb auch der begriff psycho (seele)- soma (körper)-tisch) deine seel macht *aua* und dein körper eben auch!
3) gerade der rücken und die muskulatur reagieren empfindlichst auf anspannung...und können höllen schmerzen bereiten...ohne daß etwas ernsthaft erkrankt sein muß

nicht rätseln, ab zu einem guten hausarzt/ärztin

alles liebe
mahanuala

Kirsten67 19.03.2009 12:58

Liebe Heike,

ich kann mich jetzt nur kurz melden.

Zitat aus einem blauen Ratgeber der Deutschen Krebshilfe:
Es gibt keinen seelischen Schmerz ohne körperliche Reaktion und keinen körperlichen Schmerz ohne seelische Empfindung.

Dann möchte ich mahanuala unterstützen: gehe zu einem Arzt Deines Vertrauens. :megaphon:

Und dann noch kurz von mir, bitte nicht falsch verstehen:
Aber Du wirst noch Kraft brauchen. Wieviel das ist, kann keiner heute abschätzen.
Und auch die Länge der Kerze ist nicht bekannt.
Aber Dein Mike braucht Dich und nicht ein Nervenbündel. :boese:
Wenn Du Dir für Dich keine Ruhe und Entspannung gönnen willst, dann tu es für Mike.
Ein Müssen und Schaffen-Wollen alleien reicht nicht aus.
Du solltest Dir auch die Möglichkeit geben, das realistisch schaffen zu können.

So, Kopf-Wäsche beendet. (Gut gebrüllt Löwe, ich les mir das nachher auch nochmal für mich durch ;) )

Du weißt hoffentlich, wie ich das meine. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich.
Nun gib acht auf Dich! :1luvu:

Muß jetzt weiter in den nächsten Termin.
Bis bald und ganz liebe Grüße von Kirsten.

silli 19.03.2009 15:22

Hallo Heike,
ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin bei dir, jetzt muss ich dir aber doch mal schreiben
und ich muss dir sagen das ich es echt toll finde wie du Mike unterstützt und hinter ihm stehst.
Ich wäre froh mein Freund hätte nur ein viertel von dir. ich hab das Gefühl er kann mit meiner Krankheit
überhaupt nicht umgehen und bekomm nur blöde Sprüche von ihm.

Liebe Heike, ich wünsch dir weiterhin viel Kraft aber teil sie dir bitte gut ein.

LG Silke

Desi 19.03.2009 15:36

Hallo Heike,
mhh, was lese ich da.
Ich als Medizinische Fachangestellte. ;)
Ich habe schon mal gesagt, ich finde es super wie du hinter deinem Mann stehst, mit und für ihn kämpfst.
Das ist auch richtig und wichtig.
Aber du darfst dich dabei nicht vergessen.
Du wilst für ihn da sein, stark sein.
Aber das geht nur wenn du dir auch mal ne kleine Auszeit gönnst.
Dein Körper reagiert schon wie du siehst.
Deine Seele ist a bisserl überfordert im Moment.
Die Angst vor der Untersuchung, davor wie es weiter geht, der Stress auf der Arbeit. Irgendwann stösst man an seine grenzen.
Versuch auf deinen Körper zu hören.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und drück immer noch die Daumen für ein gutes Ergebniss.

Eddi 19.03.2009 22:31

Hallo liebe Heike,

ich möchte, dass Du Dich wieder besser fühlst.
Vertraue Dir, in Dir ist alles vorhanden, vertraue Dir und genieße Dich.

Eddi

heike_mike 19.03.2009 22:42

Hallo ihr lieben,

ihr seit so süß, so lieb.
Ich weiß nich twas ich sagen soll, außer das mir das heute wirklich nah ging eure liebe Unterstützung zu lesen.
Ihr habt ja recht und eigentlich, theoretisch irgendwo da hinten im Kopf weiß ich es das ich kürzer treten muß.

Aber ich kann einfach noch nicht, es ist soviel zu tun was sich nicht aufschieben lässt.

ABER: es wird bald arbeitsmäßig wieder ruhiger.
Ein paar freie Tage schieben sich mit rein, nur sind die immer voll mit anderen Terminen.

Blöd wie ich bin hab ich heute Farbe gekauft und angefangen mein Wohnzimmer zu pinseln.
Ich kann euch sagen, es tat sowas von gut.
Hatte auch zu tun und war anstrengend, aber der Seele hat es gut getan, und ich finds toll.

habs Mike gleich erzählt ,er hat gleich geschimpft das er doch auch mal was machen wollte. :-)
Hab gesagt habe nur eine Wand bis jetzt gemacht ist noch genug Arbeit. ;-)
Hm, nun muß ich es bis Sonntag wenn er diesmal zu mir nach DD kommt ruhen lassen, sonst gibts schimpfe.
Wißt ihr wie es bei BB aussieht? So in die Richtung maler ich.
Auch die rollos mit an. :-)))
Ich weiß,ich bin bekloppt ;-)

Jetzt gehts mir direkt auch besser, nichts tut weh. Alles prima. Ich sollte jeden Tag malern.

Mike hats geschafft, es geht ihm gut- wieder einmal mehr alles überstanden ohne Nebenwirkungen!! Jipiehh

Nun noch einmal, dann kommt der Tag der Wahrheit.

Liebe Silly,
habe bei dir gelesen und drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche.Es tut mir so wahnsinnig leid das dein freund das alles wohl nicht so realisiert. Es fällt ihm sicher schwer. Redest du denn mit ihm? Sagst ihm wie es dir geht,was du fühlst?
Mike tut das ja nicht und es ist für mich oft auch schwer hinter alles zu steigen.
Männer sind da vielleicht noch etwas tapsiger. ( Sorry Eddi & Robert ;-) - ihr nicht)
ABer sonst meine ich, wie lange seit ihr zusammen wenn ich fragen darf?
Dumme Scherze allerdings sollten hier völlig tabu sein und das solltest du ihm auch sagen ,das dich das verletzt.

Du gehst deinen Weg super, ich wünsche dir viel Kraft für alles was noch kommt.

Liebe Birgit,
du Engel, du Engel aller hier.
Ich bin sprachlos.
Dir selbst geht es so schlecht. Und was machst du?
Kümmerst dich um die ningelnde Heike.
Ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich dir wünsche das nächste Woche alles gut läuft, du die nötige Kraft und die richtigen Schuhe für diesen Weg findest.

Wie Conny die gute schrieb, du hast sicher eine sch... Angst, wir alle kennen das hier.
Leider bleibt nicht viel als dich virtuell ganz ganz fest zu drücken. Ich denk an dich und drück die Daumen.

Meine liebe Conny,
ach du, hab gelesen das es dir selbst total bescheiden geht.
Gut das der Arzt dich krank geschrieben hat, arbeiten kannst du so wirklich nicht.
Ich weiß ich hab gut reden. ( gell kirsten)
Du mußt auch immer wieder soviel ertragen, die Trauer holt dich immer wieder so plötzlich aber so heftig ein.
Nimm dir Zeit.

Ich danke euch allen von Herzen und wünsche schon mal ein schönes WE mit viel Sonne und wenig Schnee.

( Eddi, gebt euch diesmal mehr mühe beim putzen,ja? ;-) )

Ich geh nun ins Bettchen , um 6% klingelt der Wecker- die Arbeit ruft.
Muß ja gestehen das mich das früh aufstehen glaub mehr erledigt als der ganze andere Stress.
Mike kommt morgen nach Hause, leider sehen wir uns erst am Sonntag.
Am Montag gehen wir ja nun zu Olaf Schubert,da kommt er am Sonntag nach Dresden.
Ich hoffe es ist tolles Wetter so das wir bissel an der Elbe spazieren können.

Drück euch alle
LG heike

heike_mike 20.03.2009 10:33

Hallo, :1luvu:

so nun hab ich den Termin bestätigt bekommen.
PET-CT am 30.03. 9 Uhr :eek:

29.03. Geburtstag, Mama Todestag, 30.03. Pet-CT, 31.03. Genetische untersuchung.
Was für eine Woche - mir ist jetzt schon ganz schlecht.
Ich hab eine Angst,warum nur?? Es geht ihm doch gut.

Es wird auch vergehen und vielleicht, so hoffe ich kommt ja was gutes dabei raus und die Chemo hat gewirkt!! :confused:

Mike ist zu Hause, hat s für diese Woche geschafft und holt morgen Sarah. Schön,nun muß noch die Sonne kommen zum Frühlingsanfang so das die beiden auch bissel was machen können.
Sonntag kommt er ja, ich freuuu mich :D

Habe noch eine Frage, mit dem Schwerbehindertenausweis 100 %, bekommt man da jetzt bei der Kasse sofort die volle Zuzahlung und zählt als chronisch krank auch wenn es noch KEIN Jahr ist??
Die Tante bei der Schwerbehindrtenstelle sagte sowas, die bei der Aok vorher redete aber nur von dem einem Jahr, das wir das abwarten sollen um unsere Rechnugen abzurechnen??
HMMM, schön wenn sich immer alle so einig sind :rolleyes:

SO,muß weiter arbeiten.
Wünsche euch allen ein super Wochenende.

LG Heike

Sanni412 20.03.2009 11:15

Hallo meine Süße :1luvu:

Hier meine Wünsche für Dich in naher Zukunft:

http://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/G1.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/L1.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/A1.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/U1.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/B1.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/elfjes/E1.gif

http://www.animaatjes.de/alphabet/water_bubbels/L.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/water_bubbels/I.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/water_bubbels/E.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/water_bubbels/B.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/water_bubbels/E.gif

http://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/H11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/O11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/F11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/F11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/N11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/U11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/N11.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/engeltjes/G11.jpg

http://www.animaatjes.de/alphabet/draken/DragonK.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/draken/DragonR.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/draken/DragonA.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/draken/DragonF.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/draken/DragonT.jpg

http://www.animaatjes.de/alphabet/ha...ters20(25).gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/haaz/letters20(4).gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/haaz/letters20(8).gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/ha...ters20(19).gif

http://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/G(12)(1).jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/E(24)(1).jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/D(22)(1).jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/U(12)(1).jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/L(14)(1).jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/sc...d/D(22)(1).jpg

http://www.animaatjes.de/alphabet/abc84/r-vlinder.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/abc84/u-vlinder.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/abc84/h-vlinder.jpghttp://www.animaatjes.de/alphabet/abc84/e-vlinder.jpg

http://www.animaatjes.de/alphabet/ab...ttyhartjen.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/ab...ttyhartjea.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/ab...ttyhartjee.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/ab...ttyhartjeh.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/ab...ttyhartjee.gif

http://www.animaatjes.de/alphabet/sterren/7-u.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/sterren/7-n.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/sterren/7-d.gif

http://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-G.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-L.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-U.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-E.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-C.gifhttp://www.animaatjes.de/alphabet/kl...lavertje-K.gif

:remybussi Deine Sanni

Kirsten67 20.03.2009 12:50

Liebe Heike,

Deine Angst kann ich gut verstehen.
Wir können nichts tun, nur abwarten, haben keinen Einfluss auf die Entwicklung.
Das liefert uns aus, nimmt die Kontrolle, macht Angst.
Und dann kommt da noch die Liebe zu und der Schmerz.
So geht es mir jedenfalls.

Und doch hat Birgit recht.
Versuche die Tage bis dahin zu erhellen.

Oh, Du Liebe, wir sind gut, nicht wahr?
Geben uns gegenseitig die besten Ratschläge.
Und schaffen es selber nicht, diese Dinge umzusetzen.
Warum eigentlich nicht? Ist schon seltsam.
Ach, lass Dich drücken. :knuddel:

Und ich wünsch Euch einen wunderschönen Sonntag!
Alles Liebe von Kirsten.

Conny44 20.03.2009 13:26

Liebe Heike und alle anderen Süßen,

wer könnte deine Angst und Gedanken nicht verstehen?
Die Frage, die Kirsten mit den Ratschlägen anspricht, beschäftigt mich schon lange. Man weiß ja eigentlich, was richtig wäre, und doch gelingt es einem BEI SICH SELBST nicht. Es scheint wohl fast allen so zu gehen. Mein Jörg wusste immer einen guten Rat - BEI ANDEREN. Ich wäre mit IHM nach Timbuktu gereist, schaffe es SELBST aber kaum um die Ecke. :(
Gerade bei meinem gestrigen Beitrag habe ich sehr an dich, liebe Heike, gedacht. Nämlich daran, dass ich nette Ratschläge gebe, aber selbst nicht wirklich mich daran halte.:rolleyes:
Trotzdem denkt man ja darüber nach, auch wenn es sich nicht immer umsetzen lässt. Es ist ein Lernprozess, den wir alle hier durchlaufen; ein verdammt besch...., auf den wir gern verzichten würden.

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes WE und dass es deinem Mike weiterhin gut geht.:1luvu:

Sadie 20.03.2009 13:26

Liebe Heike,

ich hab dir lange nichts mehr geschrieben, verfolge aber alle paar Tage deine Einträge. Du strahlst soviel Sympathie aus.
Leider find ich meist nicht die richtigen Worte, die anderen können das viel besser und machen das ganz toll hier.

Ich wollte dir aber sagen, dass ich ganz oft an dich denke und dir/euch ganz fest die Daumen drücke. Leider scheint hier in Thüringen die Sonne gerade auch nicht, ich würd sie einpacken und komplett zu dir schicken. Du brauchst sie dringender. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch blicken. Auf alle Fälle wünsch ich dir ein schönes WE. Tue mal was für dich, was dir und deiner Seele gut tut. Und wenns das Malern ist, ist das auch toll. Ich find dich kein bisschen bekloppt. (Jedenfalls nicht im negativen Sinne:D)

Halt weiter durch und zweifel nicht an dir! Du bist so stark!!!!

Alles Liebe für dich
Sadie

heike_mike 20.03.2009 14:21

ihr seit sooo lieb. Danke. Und ihr habt so recht,kirsten.Conny - ja,man gibt jedem Rat, kann jede Situation nachvollziehen,sich in sie reinversetzen,leidet,hofft und betet mit. Kann Bärenkräfte mobilisieren,für den Partner,die Mama,den Papa. Doch wehe wehe wehe,man ist allein. man bricht ein. Vergißt alles. Aber ich weiß,das es besser wird. Sonntag und Montag ruhige Tage werden. Weiter malern,raus ans Ufer der Elbe bei hoffentlich Sonne. Ein Diesel trinken und die Seele baumeln lassen. Ja Conny du hast so Recht,für die Männer nehmen wir alles auf uns. Können alles tragen. Aber für uns? So ist es wohl und irgendwo ist es trotz dieser vielen Löcher auch gut so. Bis Monatsende werd ich versuchen Luft zu schnappen. Nicht an das unausweichliche denken sondern es annehmen. Liebe Sadie-freut mich wieder von dir zu lesen. Danke für deine Worte. Die Sonne kommt schon ab und zu mal durch. Ist ja von Thüringen nicht weit,wir teilen okay? ;-)Du,man meint oft nicht die richtigen Worte zu finden. Auch ich denke oft so. Aber ich glaube oft kommt es gar nicht darauf an. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl ,dieses auffangen hier. Nicht allein zu sein. Ein nehmen und Geben. Meinen Dank und wieviel mir das bedeutet,ich kann es auch nicht ausdrücken. Aber ihr zieht einen immer aus dem Loch. Das ist Wahnsinn. wenn die Zeit da und reif ist werde ich all meine Engel hier die das auch wollen mal besuchen. :-)Jetzt aber,müssen wir weiter stark sein. Alle. Lg Heike

silli 20.03.2009 17:27

Hallo Heike,
ich glaube es ist echt ein problem der männer, das nicht reden wollen.
Ich muss immer gleich über alles reden, egal ob es jetzt positiv oder negativ ist.
Ich hab da zum glück noch andere personen mit denen ich darüber reden kann.
Mein freund und ich sind jetzt 8 jahre zusammen, aber jetzt im laufe meiner krankheit
merke ich, kennen tun wir uns wohl doch nicht so wirklich.

Vielen dank für das daumen drücken nächste woche
Und ich hoffe wenn ich wieder aus dem kh draußen bin lese ich viel positives bei dir.

Ich wünsch dir weiterhin viel kraft

Lg silke

Petzi 59 20.03.2009 18:54

Liebe Heike,
ich wollte dir und Mike nur noch schnell ein schönes Wochenende
wünschen.
Hoffe ihr könnt eure Pläne mit Spaziegängen und viel Sonne in die Tat
umsetzen!!!!!
Und vielleicht kannst du dann wieder Kraft schöpfen für die nächste Woche.
Alles Liebe
Petra

heike_mike 22.03.2009 22:27

Hallo ihr lieben :1luvu:

wie ich sehe ist der ganze gestrige Tag hier verschwunden.
:shocked:
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wir haben heute gemalert und waren eben im Kino.
Wetter war ja :smiley11:, nass,kalt und windig so war nix mit spazieren gehen.

Haben Männersache angeschaut,war echt toll. Und Mike gings gut,konnte mal wieder lachen..
Nur nicht mehr sitzen :grin:

Morgen nun gehts zu Olaf Schubert. Ich hoffe ich mute ihm nicht gleich zu viel zu.
Diese Woche wird nun stress pur,aber dann ab April kehrt hoffe ich wieder Ruhe ein.

Meine Daumen sind gedrückt für alle die die es brauchen.
Liebe Birgit für dich auf alle Fälle am Mittwoch. Denk an dich und hoff das beste.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart mit viel Licht,Sonne und Freude.

LG Heike

Eddi 23.03.2009 04:58

Guten Morgen miteinander,

hatte gestern auch keinen Zugang zum Forum, irgendwie komisch, zumal kein Hinweis im KK vermerkt ist.:mad:

Bin heute berufsbedingt offline, wünsche allen einen schönen und entspannten Tag und natürliche bunte Farben für den Alltag.

Freue mich für Dich und Mike, liebe Heike und wünsche Euch viel Spaß bei Olaf Schubert:):) und eine Woche wo alles gelingen soll. Ich bin auf jeden Fall bei Dir.
Deinen Geburtstag habe ich natürlich auch im Blick:prost:

Meine Freundin hat am Freitag die 5. Behandlung abgeschlossen, so dass wir am Samstag den Watte-Tag hatten. Die Schlappheit ist jetzt wieder vorüber, es läuft alles wie gewünscht, hoffentlich bleibt es so....

Viele liebe Grüße
Euer Eddi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.