![]() |
AW: Villa des "Schweigens"
Liebe Bewohnerinnen und liebe Gäste
wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Forumsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am Freitag im Kaminzimmer A1 beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte der Hausmeister im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen. 1.) Wenn möglich, sollten die Bewohnerinnen und Gäste den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen und nicht im alkoholisierten Zustand von anderen Bewohnern herein getragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden. 2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Bewohnerinnen oder Gäste mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung „Sonst frisst mir die Meier* wieder die ganzen Melonenschiffchen weg“ kann nicht akzeptiert werden. 3.) Schnaps, Wein, Sekt und Prosecco sollte, auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis „Alkohol desinfiziert“ beseitigt nicht bei allen Anwesenden das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen. 4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten, diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte, als Bewohnerin Moosbacher* sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete. 5.) Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpäss- lichkeit befallen werden, so wird darum gebeten, die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Die Müller* war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt ihrer Handtasche nicht sehr begeistert. 6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Gäste sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, dass einige der männlichen Teilnehmer sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Bewohnerin Fräulein Kluge* meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia* im September dieses Jahres. Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden. Mit freundlichen Grüßen Der Hausmeister * alle Namen geändert |
Danke Delaja,
:knuddel: so hat jeder leider auch zur Weihnachtszeit seine persönlichen Probleme. Wäre auch zu schön, wenn es mal anders käme. Hallo Jürgen, waren wir denn letztes Jahr so schlimm, kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Da habe ich wohl eine riesige Gedächtnislücke.:rolleyes: Liebe Grüße Renate |
hallo ihr Lieben
mein Sohn hat sich eben gemeldet, die Katzen konnte er gut unterbringen und das wichtigste ER HAT SICH VERLOBT!!!!!! mit 21 Jahren hat . ich finde zwar das er noch sehr jung ist aber ich freue mich das er glücklich ist silverlady |
Silverlady, ich war schon mit 17 verlobt. Für Dummheiten ist man nie zu jung ;-). Hat dann noch 14 Jahre bis zur Hochzeit gedauert.
Jürgen, war's letztes Jahr wirklich so schlimm? Gut, ich gelobe Besserung. Aber das mit dem Hagebuttentee war ich nicht! Kinners, Endspurt, noch die letzte Deko raus, Duftöl "Wintertraum" rumträufeln, noch ein paar Christbaumspitzen zerdeppern, Baum noch ein paarmal umwerfen, Magen- und Kopfschmerztabletten besorgen. Jürgen, du mußt noch Holz für alle Kamine hacken, wird Zeit, mach dich mal dran. Geschenke mit widerspenstigem Papier verpacken, Schleifchen kringeln...... Und eine Woche später, 2007. Euch allen alles Liebe Christa J. |
:winke: Silverlady - dann wirst du ja bald ein Schwiegerbesen und später sogar eine liebe Oma.
;) Ich war ... lang lang ist es her ... auch ein frühreifer Jüngling. Habe mit 21 geheiratet, wurde mit 22 das erstenmal und mit 25 das zweitemal stolzer Papa. Es war eine andere Zeit - es waren die 60er - alles ging viel schneller, sogar die Schwangerschaften. Unsere Tochter ist ein Siebenmonatskind. Wir haben im November geheiratet und im April kam sie schon zur Welt. :confused: Hey - das sind aber nur 5 Monate. :rolleyes: Weiß ich - aber 7-Monatskinder kommen doch immer 2 Monate früher. |
:winke: Christa
ich muss auch noch soviel tun, den Baum :rolleyes: zusammen bauen und schmücken, :eek: die Grippe aufstellen, den Stall ausmisten und frisches Heu besorgen. ;) dann wird gewartet. Nein, nicht aufs Christkind, auf unser 5-Monatskind. Sie ist immer noch ohne Familie - die Aufklärung war wohl zu gut - und kommt deshalb aus dem Badenserland zu uns. Da Sohnemann auch noch solo ist, feiern wir Weihnachten wie immer - im Kreis meiner lieben Familie und es wird schön sein. |
:winke: Mädels
ich weiß nicht wie es im letzten Jahr auf der Weihnachtsfeier war. Habe doch erst im Januar mit dem Villenbau angefangen und von den anderen Villen noch garnichts gewußt. Ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit so etwas nicht passieren wird, wenn ich nicht da bin. Werde mich ein paar Tage zurückziehen in den Kreis meiner Familie. |
http://www.bilder-hochladen.net/files/dq8-cb.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/dq8-cc.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/dq8-cd.gif Ich wünsche allen Bewohnerinnen, allen Gästen und den stillen Lesern der „Villa des Schweigens“ ein besinnliches Weihnachtsfest 2006, mit herzlichen Grüßen Jürgen und einen lieben Weihnachtsgruß von meiner Holden Ich bin entlarvthttp://www.bilder-hochladen.net/files/dq8-ce.gif |
Jürgen, Weihnachten ist für mich und Männe ehe ein Duo. Kann aber auch schön sein.
Kinners, bleibt heute morgen in der warmen Bude, ist schweinekalt draußen und stellenweise glatt. War auf dem Friedhof, wollte eine Kerze in die Laterne stellen und hab fast einen Schweißapparat gebraucht, ums Türle aufzukriegen. Aber nu ist Ende mit vorweihnachtlichem Stress, jetzt mal Ruhe, Männe hat dann noch Urlaub, endlich mal wieder Ausschlafen. Muß mich jetzt mal aufwärmen, werde anschließend noch nach den Vogelfüttergerätschaften sehen, Vorrat ist jetzt da. Also, zieht euch heute warm an. LG Christa J. |
Einen wunderschönen, leider eiskalten Guten Morgen, meine Lieben alle!
Ich sende Euch auch allen heute schon meine Weihnachtsgrüße und guten Wünsche, da auch unser Lausbub (31) mit Ehefrau und "Enkelhund" kommt und ich freu mich natürlich riesig, die drei ein bisserl verhätscheln zu können und werde deshalb die nächsten Tage auch nicht am PC sein. http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-2m.jpg |
Leni, dir auch wunderschöne Weihnachtstage, mach es nicht so wie ich (Baum umwerfen, Kugeln zerstören, Christbaumspitz in Splittern durch die Wohnung ;-)). Ess nicht so viel Gutzel, das rächt sich nämlich an den Hüften.
Alles Liebe, die anderen kriegen auch noch ihr Fett ab :-). Arschkalt ist es bei uns auch. Die Vögel draußen hab ich versorgt, da ist jetzt Leben vorm Fenster. LG Christa J. |
endlich feierabend (für heute) ..
und nun möchte ich *NICHT* versäumen..euch *A L L E N* liebe weihnachtsgrüße zu übermitteln...:knuddel: verlebt schöne besinnliche stunden im kreise "euerer lieben".... zu diesem weihnachtsfest- da wird mein bruder mir fehlen- aber dafür habe ich erstmals(!) -seit 24 jahren -wieder meine mutti zu diesem fest -in meiner nähe/an meiner seite/bei mir...... es wird also traurig-schön- glaub ich?!?!:o @ liebe silverlady... dein sohn -er ist nicht zu jung;) in seinem alter feierte ich schon den 1. hochzeitstag...und es war die aller beste und schönste entscheidung meines lebens!!!!! (und diese liegt fast 19 jahre zurück-mein JA- dazu aber auch noch heute:D *ganz schöne festtage @ allen* :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: D. (ich komm aber auch zur weihnachtsfeier-inne villa:prost: :rotier2: :winke: ) |
[Frohe Feiertage an alle Villaner
Anna :winke: |
Allmählich wird es ruhiger in der Villa, alle sind mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt - ich übrigens auch.http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0014.gif
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und nur das Beste für das Jahr 2007 Liebe Grüße Renate http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0086.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |