Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Elli61 02.02.2010 16:12

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

:winke: Carmen ich drück dir auch die Daumen für Donnerstag! Wohin gehst du zur Chemo, nach Hannover oder Hildesheim? Ich komme auch aus dem Landkreis Hildesheim.
Mit 3 OPs hast du ja schon einiges hinter dir.

Bärbel 02.02.2010 16:22

Irene - eine dichte vollweise Vollmeise:confused::confused::confused: :lach2::lach2: Das kann nur einem Dino passieren;)

Grüße von einer "zwischendurch bügelnden" (also, ich bügel schon drüber aber nebenher - hä, wie jetzt......:confused:)
Claudia

Feliz 02.02.2010 16:34

[B]Jule[/B] hat fertig ……….. hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa freu mich für dich und jaaaaaaaa die 66bj. sind auch nicht schlecht ;)
Sonnenstrahl …. feier schön mit deiner mutter und is nen legger kuchen
für mich mit :)
Manu , daumen sind gedrückt für morgen …. bald hast du es geschafft.
die vorletzte fand ich auch derbe blöde , weil ich so ungeduldig war ... ich wollte den scheiß einfach abhaken können . aber bald isses soweit ... :)
Birgit viel spaß beim nordic walking :winke::winke::winke::winke:
Elli …. Es taut .. ggg solltest du heute nacht wieder wach sein … mein junghengst müßte eingeritten werden , trense und sattel findest du in der kammer :lach2:
Carmencita willkommen in unserer mitte .. tut mir leid , das es dich auch erwischt hat … aber am Donnerstag kannst du dem vollhorst ja den kampf ansagen … du wirst sehen , der wird durch die chemo schnell das weite suchen
Dinolein … weißt du was mit gut geholfen hat in den schlaf zu kommen ….hörbücher …. einfach nachts knopf ins ohr und sich berieseln lassen ..das hatbei mir immer wunder gewirkt … erste hörspielempfehlung … die säulen der erde , das haben die richtig gut gemacht ... :)

so ihr lieben , nen knuddler an euch alle muß wieder raus , das nächste pferdchen bewegen .... :rotenase:

Mia40 02.02.2010 17:14

Reinschau...umschau und

Hallo erst mal an Carmen!!! UPPS, 3 Op´s ist nee menge.....hm...dann auch von mir willkommen hier..und Daumen Drück für Donnerstag...!!!!

Elli schön das Du schlafen konntest

Jule ich beneide Dich richtig...Du bist durch....Glückwunsch! Ja sieht eigentlich schon gut aus auf dem Bild und den Rest schaffst jetzt auch noch!

Bis später
Mia

czilly 02.02.2010 17:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
W ie immer, wenn man erst später am am dazu kommt, hier rein zu gucken, hat man erst mal jede Menge zu lesen…

Jule, die Strahlerei ist auch überstanden – damit hast du jetzt alle Therapien geschafft http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_200.gif und darfst jetzt erst Dich selbst (in Bxxxxxxxx) und danach Deinen Busen wieder neu aufbauen .Wobei ich mich gerade frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die AHB erst nach der nächsten OP zu machen, denn danach bist Du ja eigentlich wieder erholungsbedürftig?! Oder gibt es dann NOCH EINE außergewöhnliche Heilbehandlung :D ???
Dass der Edding nicht abgeht, ist ja ein Hammer! Also, das war bei mir überhaupt kein Problem, und davon habe ich auch noch nie gehört. Was haben die denn da besonderes genommen?

@ CarmenCita: Auch von mir ein herzliches Willkommen und schon mal alles Gute für die Chemo am Donnerstag! Dass Dir gerade auch sonst gerade Dein ganzes Leben etwas aus den Fugen geraten ist, ist einerseits das Letzte, was man in dem Moment so gebrauchen kann, andererseits scheint es mir häufiger so zu sein, dass einen der Krebs in einer Phase erwischt, in der das Leben sowieso gerade eine einzige Baustelle ist…
Drei OPs sind wirklich heftig; warum musste denn so oft operiert werden? Haben sie nach den ersten OPs immer wieder noch etwas gefunden?
Claudia, Du hörst morgen hoffentlich auch etwas über Deinen Befund?! Diesmal ist alles erledigt, wirst Du sehen Anhang 20508!

Gruß an alle,
bis später mal, Czilly

Bärbel 02.02.2010 19:17

Czilly :winke: - ja, ich darf ab morgen versuchen einen Doc tel. zu erreichen, der mir den Befund dann mitteilt:o Ich glaube, heute Bedarf es der italienischen Studie, um mich zum Schlafen zu bringen........:cool: Habe gar kein so gutes Gefühl - habe eigentlich gar kein Gefühl :eek:mehr nachdem ich jetzt schon zweimal so ne seltene Ausnahme war......

LG Claudia

KikiHamburg 02.02.2010 19:25

Meld mich mal schnell bevor mir die Augen zufallen.

Erstmal Tanja alles erdenklich gute zum Burzeltag auch jetzt noch geniesse die restlichen Stunden deines Tages lass dich feiern.

Jule, Glühstrumpf zur letzten Bestrahlung nun kannste ja auch bald 21 Schlüpper einpacken und los zur AHB :lach2::lach2::lach2:

Den Chemomäusen wünsche ich alles Gute das die NW schnell wieder verschwinden, den Strahlenmäusen keine rote Haut und allen anderen auch nur das beste.
Bin heute total platt u. werd gleich Augenpflege machen

Bye KikiHH

Kiki-K 02.02.2010 19:32

Hallo Ihr Alle! :winke::winke:
Melde mich heute mal nach einem gemütlichem Tag an dwm außer Strahlen nichts war. Zum Glück! Das Wetter sah von drinnen aus gesehen ziemlich ungemütlich aus. Windig und ab und an mal Schnee. Hoffe das kommt nicht noch mehr!
Hab heute mal angefragt wann meine erste Nachsorge-U ist. Soll mich nach dem Strahlen melden und dann wird ein Termin gemacht. Was passiert da? Was wird gemacht? Vom Portspühlen hat man mir bei dem Telefonat nichts gesagt. Muß das nicht gemacht werden? Wie ist das bei Euch so? Wundert mich irgendwie ein wenig.
:winke:
Kerstin

Löwin69 02.02.2010 19:54

Schönen guten Abend,bin auch wieder eingetrudelt:tongue
Jule herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung,ab jetzt kann es nur noch besser werden,die Haut heilt,die Schmerzen lassen nach und man hat wieder mehr Freizeit:D
Ja ich bekenne mich schuldig:o,ich habs gesagt,aber bei mir war es auch so,ich hatte ja auch den leichten Wangenflaum(so sah es jedensfalls aus) abrasiert und bei mir ist nichts nachgewachsen.Aber vieleicht hast du einen stärkeren Haarwuchs:lach2::knuddel:
Schätzelein,war heute ziemlich viel los auf der Arbeit:eek:,aber ich geh morgen zum Fitness,bis dahin bin ich wieder erholt
Manu zu deiner vorletzten morgen,alles Gute,du schaffst das:winke:
Claudia,drück dir für morgen die Daumen,aber ab jetzt bist du keine seltene Ausnahme mehr,es wird jetzt alles in Ordnung sein;)
Irene,wenn ich nicht einschlafen kann,lese ich immer,bin immer noch bei Seite sieben und habe das Buch schon ziiiemlich lange.Schlaf nach ein/zwei Seiten immer ein:lach2::eek:
Knuddel euch alle
Tina

schätzelein 02.02.2010 20:02

claudia kann ich verstehen das du nervös bist, aber da ist diesmal sicher nichts :knuddel: Gute Idee mit der italienischen Studie , da schläft es sich besser http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_050.gifDie Daumen sind auf alle Fälle gedrückt http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_010.gif

Kiki K Ich hab am Montag meine erste Nachsorge im Brustzentrum. Bei meiner Gyn war ich schon mal ,da wurde untenrum Vorsorge gemacht und obenrum getastet. Am Montag denk ich Ultraschall, Mamographie und der Hormonhaushalt kontrolliert. Ein wenig Bammel hab ich schon :rotenase:
Mir wurde gesagt der Port soll alle 3 Monate gespült werden , das werde ich dann auch gleich am Montag machen lassen. Steht auch so in meinem Port-Pass drin, hast du sowas nicht :confused: Aber fals am Montag alles ok ist :o laß ich mir gleich einen Termin zum entfernen des Ports geben.

CarmenCita Willkommen bei uns. Du hast ja schon einiges hinter dir 3 OPs :confused: Für Donnerstag wünsch ich dir schon mal alles Gute. Fals du Fragen oder Sorgen hast nur raus damit :remybussi Hier werden sie geholfen ;)

Tanja1968 02.02.2010 20:23

Melde mich auch noch mal kurz:
Vielen Dank, an alle, die mit heute gratuliert haben!!!!
Carmen, herzlich wilkommen!
Claudia, die Daumen für morgen sind gepresst, aber ich bin sicher, alles wird gut! Dass du Jule aufgrund ihrer Haut nun als knusprig bezeichnest, finde ich herrlich! So schnell wird man wieder knackig gemacht :D:D
Czilly, Karte ist heute angekommen!!!!:1luvu::1luvu:
Anett, Schätzelein und Tina - danke für die mail-Post!!! :1luvu::1luvu:
Hatte übrigens auch eine Post in meinem Briefkasten, in der jemand schrieb, dass er sich so freut, mich morgen wieder in die Arme schließen zu können !!!!:confused:
Schließlich fand ich heraus, dass diese mail nicht für mich, sondern eine Mitpatientin gedacht war....;) - sie landete nur versehentlich bei mir .

So, für heute noch eine traurige Nachricht:
Anna ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Herz gab schließlich auf und sie schlief ein......
Macht´s gut Mädels - melde mich morgen wieder :winke:

Jule66 02.02.2010 20:26

Hallo ihr Süßen,

Zitat:

Zitat von Czilly
machen, denn danach bist Du ja eigentlich wieder erholungsbedürftig?! Oder gibt es dann NOCH EINE außergewöhnliche Heilbehandlung ???

:D:D:D schön wärs,aber die Reihenfolge ist so vorgegeben:rolleyes:
Der Edding würde wohl mit Alkohol abgehen-aber die Haut dann auch :eek:-also ist mal wieder...Geduld angesagt.:( Aber das haben wir ja gelernt,gell?:D

Zitat:

Zitat von Löwin69
Ja ich bekenne mich schuldig,ich habs gesagt,aber bei mir war es auch so,ich hatte ja auch den leichten Wangenflaum(so sah es jedensfalls aus) abrasiert und bei mir ist nichts nachgewachsen.Aber vieleicht hast du einen stärkeren Haarwuchs

...äh,wie darf ich denn nun das verstehen:confused::confused::confused: v.a.letzteres?:confused: wahrscheinlich bin ich eben ein haariger Typ,nur kein Neid.:D-ich hoffe,Du hast eine HÜFLUHAPFLI????:lach2:

Herzlich willkommen Carmencita(witziger Name).Die Daumen sind natürlich gedrückt für Donnerstag.Staune ja mal wieder,wie ein so kleiner Vollhorst(hüfluanisches Wort für Tumor) LK befallen kann.Aber am Donnerstag bekommt er ordentlich was auf die Mütze.

Claudia,Dein Befund wird in Ordnung sein.Wir drücken alle die Daumen-da kann nichts mehr schief gehen.

Habe am Donnerstag meine 1.Vorsorge,bei meinem knusprigen Gyn:rotenase::rotenase::rotenase:-da wird aber kein Port gespült,dafür muß ich dann ins BZ.Das muß ich auch noch vor Bxxxxxxx machen.:((Habe mir heute schon Emla-Pflaster gekauft.

Zitat:

Zitat von Kiki-HH
Jule, Glühstrumpf zur letzten Bestrahlung nun kannste ja auch bald 21 Schlüpper einpacken

Nee,ich löse das Problem anders,habe keine 21Schlüpper,das wäre mir auch zu teuer...

Strahlchen ,viel Spaß noch bei der Feier und übertreibs nicht mit der italien.Studie:rotenase::rote

Tanja vergnügt sich mit ihrem Mann,Birgit ist bestimmt beim Essen und Sabine muß sich noch von gestern ausruhen.Feliz muß Pferdchen "machen":eek::lach2:

Irene,wenn ich nicht einschlafen kann,dann hilft es mir,an was schönes zu denken bzw.zu Träumen(z.B.meinen knusprigen Gyn:lach2:)
Dann geht es (leider:()immer ganz fix...

Ich wünsche allen,auch den nicht erwähnten,einen schönen Abend,werde mich jetzt verdientermaßen der italienischen Studie widmen:rotenase:

schätzelein 02.02.2010 20:32

Ach Tanja , weiß gar nicht was ich sagen soll , also sag ich nichts und drück dich einfach :knuddel::knuddel: :cry:

Jule66 02.02.2010 20:36

Als Gott sah, dass der Weg zu weit war,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, nahm er dich in den Arm und sprach : " Komm heim "

Liebe Tanja,es tut mir sehr sehr leid um Anna.Sie muß jetzt nicht mehr leiden.Ich drück Dich mal...Jule:(

AnnDori 02.02.2010 20:58

Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen dieses Forum. Ich bin 44 Jahre alt und lebe alleine. Ich hab meine Diagnose im Juli 09 erhalten und wurde erst brusterhaltend dann aber doch noch mal brustentfernend operiert. Ich bin danach dann erst mal wieder arbeiten gegangen um am normalen Leben wieder teilzunehmen. Seit November mache ich eine Chemo und bin am 26.2.2010 damit durch. Ich gehe auch ganz normal zum arbeiten, bin nur etwas müde, und mein Magen macht nicht immer mit. Anstonsten geht es mir gut.
Ich habe mir gestern einen Termin zur Brustaufbau OP gemacht und wollte wissen, ob dass jemand von euch schon hinter sich hat und mir sagen, was da auf mich zukommt.
Ganz lliebe Grüße an alle

Feliz 02.02.2010 21:06

Buenas tardes desde la Ciudad Prohibida

:cry: mensch tanja , das tut mir leid wegen anna :cry: fühl dich
mal dolle geknuddelt .

claudia ... da ist nichts mehr ... die histo wird bestens ausfallen .
arbeite einfach heute abend ein bischen an der ital. studie und
dann machste fein heia und morgen brauchst du nur noch anrufen
um dir bestätigen zu lassen ... das der räumungsklage nachgekommen
ist und das weiter gesucht hat :)

jule wofür brauchst du die emla pflaster ? knuspriger gyn :rotenase:
ich glaube ich sollte meinen mal wechseln ... der is nich knusprig :sad:

kiki k wenn die bei mir kontrolle machen sind das immer folgender untersuchungen ... abtasten gesunde brust , ultraschall gesunde brust und ultraschall ablatioseite . ultraschall axillae , wegen der LK . aktuelles großes blutbild muß ich immer vom gyn mitbringen . ferner muß ich immer ein aktuelles UKG ( herzultraschall vorlegen )
da mein herz ja unter der herceptin gabe gelitten hat . das sind die dinge die das brustzentrum haben will ... darüber hinnaus 2 mammographien im jahr , eine vom gyn .. ein von der studie ( allto ) . gyn untersuchung alle drei monate .. wobei das bei mir nicht so wesentlich ist , weil ich mir hab ja gebärmutter und eierstöcke prophylaktisch entfernen hab lassen . alle 9 wochen ist portspülen angesagt ... das dauert aber nur 2 minuten und tut nicht weh .

:winke::winke: knuddel meine schwiegertochter :)

so ihr lieben ... die kleine feliz bekommt noch besuch ..
würde jetzt lieber augenpflege machen wie kiki hh.. :schlaf:

euch allen noch einen schööööööönen abend

Kiki-K 02.02.2010 21:14

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 850585)
Kiki K Ich hab am Montag meine erste Nachsorge .... Ein wenig Bammel hab ich schon

Kann ich verstehen. Hätte ich auch. Aber es wird alles in Ordnung sein! Ist doch klar! :knuddel:

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 850585)
Steht auch so in meinem Port-Pass drin, hast du sowas nicht :confused:

Ich würd ihn am Liebsten sofort entfernen lassen. Ich brauch ihn doch nicht mehr. Ich hab so Panik vor dem Anstechen. Bei der letzten Chemo lief doch das so schief und ich hab doch eh immer diese sch.. Attacken. Hab jetzt vor dem Strahlen auch wieder die BE verweigert. :mad: Was ist ein Port-Paß? Warum hab ich sowas nicht? Aber ich krieg hier ja eh null Infos! Zum :smiley11:!

Bärbel 02.02.2010 21:19

Liebe Tanja,
erst gestern habe ich an Dich und Anna gedacht - wie es ihr wohl gehen mag......Es tut mir so leid....Sei ganz lieb gedrückt:knuddel::knuddel:
Claudia

Kiki-K 02.02.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Feliz (Beitrag 850620)
aktuelles großes blutbild muß ich immer vom gyn mitbringen .

Warum? Hört denn das mit diesen Blutentnahmen nie auf? Das kann doch nicht sein!

Zitat:

da mein herz ja unter der herceptin gabe gelitten hat .

Das ist nicht schön. Wird sich das wieder bessern? Beeinträchtgt Dich das irgendwie?

Zitat:

alle 9 wochen ist portspülen angesagt ... das dauert aber nur 2 minuten und tut nicht weh .

Das tut nicht weh??? Das ist der blanke Horror! Das Teil muß raus! Und zwar bald. Aber auch da hab ich schon Horror vor! Sch... Psyche!

Die anderen Sachen sind ja nicht so wild. Aber alles Andere! Oh Oh!

Kiki-K 02.02.2010 21:23

Tanja: Das tut mir sehr leid! Ich drücke Dich ganz fest! :knuddel:

sonnenstrahl 02.02.2010 21:28

Hallo ihr Lieben,

man gab es wieder ne menge zu lesen. :cool:
Tanja, mit Anna, das tut mir sehr leid, drück dich fest. Hoffe du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag.

Claudia, alles Gute morgen für deine Befundabfrage, wirst sehen, alles ist OK.

Jule, schön, dass du die letzte Bestrahlung geschafft hast. Rubbel nicht zu sehr an den markierungen. Mir hat der prof. in der Strahlenklinik gesagt ich solle da nicht zu sehr rumrubbeln, das würde durch die hautabschuppung von selbst verschwinden. Ganz weg ist es bei mir auch noch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm.

habe immer noch keinen Kurbescheid :eek: das piept mich echt an. Wenn morgen nix in der Post ist, werd ich nochmal bei der Renten- Vers. anrufen. Aber was sollen die mir sagen. Hab da echt keinen Bock drauf.

So gehe noch bischen fernsehen gucken, hatte einen schönen tag heute, auch wenn viel zu tun war.

Herzlich willkommen den neuen.

lg sonnenstrahl

Bärbel 02.02.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 850598)
Der Edding würde wohl mit Alkohol abgehen-aber die Haut dann auch :eek:-

na lecker - jetzt habe ich Dich doch erst als knusprig bezeichnet und jetzt wirfst Du die Hautlappen von Dir:eek:
Und haariger Typ ?? Hauptsache es wachsen keine Haare auf den Zähnen;)

Feliz- interessiert mich auch, Dein Herzelein und das Herceptin:cool: Ich bekomme das doch jetzt auch.
Sonnenstrahl - jetzt hau´ aber mal auf den Putz wegen Deiner AHB, meine Liebe:cool:. Die haben ja echt einen auf der Pfanne. Wenn das so weitergeht, können wir zusammen zur AHB gehen;)
Schätzelein - kann mir vorstellen, dass Dir mulmig ist vor Montag:knuddel::knuddel:
Tina - fängst Du immer wieder von vorne an zu lesen:confused::eek:

So, dass erste Glas "Italien" ist schon leer - gehe mal Nachschub
holen:rotier2: Claudia

czilly 02.02.2010 21:53

Tanja, es tut mir so leid für dich und Annas Familie, besonders für ihre Kinder, dass sich die Hoffnungen auf ein Wunder nun doch nicht erfüllt haben. Wie gut, dass Du trotz Deiner eigenen Krankheit und mitten in Deiner Therapie noch mal hingeflogen bist, um sie zu besuchen – es gibt einfach Dinge, die man tun muss, solange sie noch möglich sind. Ich denke, Anna wird auch die Kraft, Freude und Energie, die sie aus diesem Besuch gewonnen hat, mitgenommen haben dahin, wo sie jetzt ist.
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

Jule, so ganz unbedingt nötig wird das nicht sein, dass Du den Port unbedingt vor Bxxxxxx spülen lassen musst. Das können die mit Sicherheit auch da machen. Ich hatte ja bei dem ersten Aufenthalt in SPO den Port auch noch, und er ist dann da gespült worden.
Schätzelein, Dir sind natürlich auch für Montag die Daumen gedrückt, damit Du dann das Projekt „Port entfernen“ angehen kannst. Für mich hat das zum Gesundfühlen auch mit dazu gehört, dass dieses Ding raus gekommen ist, weil ich es nicht mehr brauche!
Kerstin, ein Portpass ist eben ein Pass, der die technischen Daten und weitere Informationen über Deinen Port enthält (z.B. wie oft und mit welchen Portnadeln gespült werden sollte) und in den außerdem jeweils eingetragen wird, wann und wofür der Port benutzt oder gespült worden ist. Scheint nicht überall bekannt zu sein. Ich habe meinen Port einmal, als mein Hausarzt im Urlaub war, hier in einer onkologischen Praxis spülen lassen, und die waren ganz überrascht, als ich ihnen den Portpass zum Eintragen vorgelegt habe – so was hätten sie bei ihren Patienten nicht, das stünde ja auch alles im Computer. Mag ja sein, nützt aber nur dann etwas, wenn ich immer in diese Praxis gehe.
Außerdem hatte ich noch eine Portcard, die ich immer in der Brieftasche hatte, damit im Falle eines Unfalls die Ärzte sofort wussten, dass ich einen Port trage. Da waren dann auch die technischen Daten drauf und die Telefonnummer des Brustzentrums.
Willkommen AnnDori – hier im thread selbst hat wohl niemand einen Aufbau schon hinter sich, aber einige noch vor sich. Im Forum findest Du außerdem jede Menge threads von Frauen, bei denen der Aufbau schon durchgeführt ist.

Liebe Grüße, Czilly

Kiki-K 02.02.2010 22:05

Danke Czilly! So etwas habe ich nicht bekommen. Mir hat auch das mit dem Port spülen niemand gesagt. Das weiß ich nur von hier. Ist schon komisch mit meiner Betreuung da. Der Arzt ist top. Aber seinw "Damen"!?!? Kein Kommentar. Finde das sollte so nicht sein. Ich hatte auch kwin Abschlussgespräch nach der Chemo.

blue pearl 02.02.2010 22:11

Oh,man Tanja, sei:knuddel::knuddel:,
habe gestern auch so gedacht,was Anna wohl macht.Es tut mir so leid für ihre Familie und euch.
Claudia,morgen ist alles gut und dann bist du wieder ein Schritt weiter.Ich habe schon versucht eine HÜFLUHAPFLI ab zuschließen,weil ich dir zum Abrasieren der Haare geraten habe.
Irene,schön daß deine Knochen dicht sind.Nimmst du auch Calcium plus Vit.D3?
Sonnenstrahl,ich versteh das nicht.Was ist das denn für ein Saftladen.Die müssen doch Fristen einhalten ,sonst gilt das doch nicht mehr als AHB.

Sabinchen hat noch Nachwehen vom Geburtstag.
Tina liest wieder die ersten Seiten.Das habe ich während der Chemo auch gemacht.Konnte jeden Tag das Buch neu anfangen,weil ich alles vergesen hatte.
So für Jule noch kurz BUBGetränke bekommst du natürlich zu den Mahlzeiten.Für Kaffee zwischendurch gibt es einen Kaffeautomat,den du mit 50 Cent füttern kannst.Thermalwasser kannst du ständig aus dem Brunnen trinken.Auch Wasser mit und ohne Kohlensäure kannst du dir immer holen.In der Küche bekommst du eine Thermoskanne für Tee.Entweder nimmst du den Tagestee ,oder einen Teebeutel und nimmst dir kochendes Wasser aus dem Automaten.
LG
Birgit,die morgen früh schon um 7:00 zur Bruschtgymnastik muß

blue pearl 02.02.2010 22:13

Ach,Jule ,
die machen hier auch Chemos und Herceptininfusionen.Ich denke mit dem Portspülen ist das kein Problem.

Feliz 02.02.2010 22:19

ich nochmal schnell :rotenase: kiki & claudia

bei mir ist durch das herceptin , die LVEF nicht mehr in ordnung .
sprich meine herzklappen arbeiten nicht so efektiv . als ich begann
mit dem herceptin lag die funktion bei 70% . bei der letzten messung
war sie dann auf 50% . ich bin dadurch etwas schneller ausser atem
als früher . im alltäglichen und beim reiten , merke ich davon gar nichts.
aber wenn ich stallarbeit machen muss .. einstreuen .. heu geben etc
dann schlägt mir das herz bis zum hals .
das ist aber nicht bei jedem patiennten so , der herceptin bekommt .
mein freundin hat das herceptin auch über ein jahr bekommen und die
hat kaum veränderungen gehabt .
meine cardiologin ( :D die war früher meine oberärtzin in der cardiologie)
beobachtet das genauestens und im märz muß ich wieder zur kontrolle.
sollte sich die funktion nach drei monatigem ausschleichen des
herceptins nicht verbessert haben , wird der einsatz von betablockern
in erwägung gezogen ... :( warten wir ab .

aber wie gesagt .... es gibt unmengen von patientinnen , die gar keine
probs. haben mit dem herceptin . also seid guten mutes , das es bei
euch einen anderen verlauf nimmt , wie bei mir

und mal ehrlich ....... da hab ich lieber ne ventrikelinsuffizienz als das
ich dem vollhorst auch nur einen milimeter spielraum lasse ... :boese:
nichts da ... herceptin ist ein wunderwerk für uns her2neu patientinnen.
hallelujah das es das gibt .. und den preis eines herzproblems zahle ich
dann gerne .

zum thema port raus .... meiner kommt nach 5 jahren raus .. vorher
nicht . ich hab sooooooo auah gehabt nachdem mir das ding gelegt
wurde ... nenennene den geb ich erst einmal nicht her .. für alle fälle;)

Jule66 02.02.2010 22:19

Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Nacht ihr Süßen.Werde meine Bruscht mal zu Bette tragen und vorher Cremen,cremen und cremen.Claudi,für morgen sind die Daumen gedrückt!Birgit,danke für BUB!:schlaf::schlaf::schlaf:

Behalte meinen Port auch erst mal.Das Emla-Pflaster brauche ich,weil mir das Portanstechen höllich weh tut.Anscheinend laufen bei mir alle Nerven über die Stelle...:mad:

Bärbel 02.02.2010 22:25

Danke Feliz::remybussi - da bin ich jetzt eigentlich mal ganz optimistisch und auch sehr froh wie Du auch schreibst, dass es dieses Medikament für uns gibt. Die erste Gabe habe ich ohne Probleme "mitgenommen" - nächste Woche bin ich wieder dran........Muss meinen Port ja deshalb auch behalten - habe dies aber auch noch länger vor. Hatte so Ärger bis er drin war und funktioniert hat......

Gute Nacht liebe Jule - gute Nacht "Bruscht von Jule":winke:

Schlaft gut alle miteinander:winke:

Claudia

Sternstar 02.02.2010 22:42

Zitat:

Zitat von AnnDori (Beitrag 850611)
Ich habe mir gestern einen Termin zur Brustaufbau OP gemacht und wollte wissen, ob dass jemand von euch schon hinter sich hat und mir sagen, was da auf mich zukommt.

Hallo Erstmal ... :winke:, kann Dir leider nichts dazu schreiben, da ich nun in der Chemo stecke und dann brusterhaltend operiert werden soll.

Sorry. Wow, beeindruckend dass Du es schaffst, arbeiten zu gehen, meine Knochen machen da schon nicht mit .... schleich nun auch ins Bett.

czilly 02.02.2010 23:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 20512So, ich sag dann auch mal
Gute Nacht

und wünsche für morgen vor allem Claudia, dass ihr morgen mitgeteilt wird, dass ihr Befund eben "keinen Befund" ergeben hat, und Sonnenstrahl, dass sie morgen endlich mal Bescheid wegen der AHB bekommt - und allen anderen natürlich auch alles Liebe, besonders auch unserem "Gerade-noch-soeben Geburtstagskind" Tanja, die hoffentlich trotz allem ihren Geburtstag wenigstens doch ein kleines bisschen genießen konnte,
und unserer heute "untergetauchten" Sabine Anhang 20514.

Alles Liebe auch für Jana, die morgen einen schweren Gang vor sich hat Anhang 20514.

Schlaft schön,
Czilly Anhang 20513

Elli61 03.02.2010 00:26

@Tanja tut mir auch echt leid mit Anna, fühl dich gedrückt.

@Feliz dein Hengstchen darf seine Nachtruhe geniessen, ich kann schlafen wie ein Murmeltier. Außerdem würd mir dazu wohl doch ein wenig der Mut fehlen. Setze mich dann doch lieber auf etwas ruhigere, erfahrenere Pferde drauf. Wobei meine Stute dem Idealbild da auch nicht ganz entspricht :)

Bei uns ist morgen für alle Kiddies schulfrei. Haben auch ganz nette Schneewehen unterwegs gehabt. Jetzt taut's, wenn der ganze Kram doch mal verschwinden würde ...

So, nun Schluß, ich geh auch schlafen - gute Nacht ihr alle!!!!

Lucky 2 03.02.2010 00:37

Melde mich auch noch mal kurz.

Tanja, das mit Anna ist echt traurig, ich hätte es mir anders gewünscht. Aber um so wichtiger war dein letzter Besuch.:knuddel::knuddel::knuddel:

Mausebärchen, das wird morgen, nee heute, ein schwerer Gang. Ich bin in Gedanken bei Euch.:pftroest:

Claudia, du hast bis jetzt so viel an Mist den man kriegen kann mitgenommen. Jetzt ist Schluß!:1luvu:Und deshalb mußt du auch keine Angst vor der Bestrahlung haben. Man muß auch mal Glück haben, im Leben.

Jule, das heilt jetzt gaaaanz schnell ab. Wirst du schon sehen, wenn nicht jeden Tag neue Strahlen drauf kommen.:knuddel:

Wünsche allen Chemomäusen keine NW´s. Allen Strahlezwergen eine gute Haut. Allen Rehazwergen und -riesen noch gute Erholung. Allen Weisen eine gute Nacht.

Ich begrüße alle Neuen hier, viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Belgien, hier ist nixx mit Schnee.
Gute Nacht
Ute

sonnenstrahl 03.02.2010 08:13

Guten Morgen ihr Lieben,

was ist denn hier los? Liegen noch alle in den Betten außer Birgit ?
Aufstehen :megaphon:

Hier hats die nacht ziemlich geschneit, aber jetzt fängt es an zu tauen, es wird aber ewig dauern bis diese Berge verschwunden sind. ich hasse matschewetter :eek::D. kann man hier auch Kletschewetter sagen? :lach2::lach2::lach2:

Claudia, drücke dir ganz fest die daumen für heute, alles ist gut

Mausebärchen, viel Kraft für den schweren gang, den ihr heute vorhabt.

Julchen einen schönen Tag ohne Termine.

Allen chemomäusen wenig NW, den strahlezwergen gute Haut und den Rehazwergen schöne Anwendungen.

Euch, allen anderen und besonders unseren Teil- und Vollweisen einen wunderschönen tag

Ich muss heute einkaufen, heute wird Tönung für die Haare gekauft. :rotier:

liebe Knuddelgrüße sonnenstrahl

Feliz 03.02.2010 08:39

buenos días de la ciudad prohibida

jana
... für heute wünsche ich dir viel kraft :pftroest:

claudia melde dich sofort , wenn du das tolle ergebniss erhalten hast:)

jule heute muste nicht mehr hin ... es hat sich ausgestrahlt :rotenase:
das mit dem portanstechen bei dir ist mist , gut das es dann emla gibt.

ute bei uns taut es auch so langsam ... gottseidank , da ist mir der
regen im augenblick lieber , so ist man wenigstens in der lage vernünftig
auto zu fahren ...

strählchen mach mal foto , wenn du fertig getönt hast :)

elli
... neid ... meine müssen zur schule , das bedeutet ich muß die HA mit
meinem jüngsten machen ... :eek:
guck mal dein stutentier hat dich doch schon optimal vorbereitet ... da kannste dir den jungen schnösel ruhig zu gemüte führen :rotenase:

:cool3: birgit war jetzt schon fleißig . 7:00 uhr boah so früh zur gym. die wollen es aber wissen da :cool3:

so ihr ihr lieben , wünsche euch allen einen guten start in den tag
bis späterrrrrrrrrrr

CarmenCita 03.02.2010 09:07

Guten Morgen Alle zusammen :winke:

Vielen Dank für die liebe Begrüßung und nette Aufnahme.
Hab mich sehr darüber gefreut:)

Leider bin ich "noch" eingeschränkt, ins Internet zu gehen wann ich will.
Ich habe erst seit 2 Wochen Telefon und Internetzugang in meiner Wohnung
und meine Tochter und ich müssen uns einen Rechner teilen (der bei meiner
Tochter Kim im Zimmer steht und auch ihr gehört) und das erweist sich als
äußerst schwierig. Immer wenn ich online gehen möchte, will sie natürlich auch. Aber ... das hat bald ein Ende, ich kaufe mir in der nächsten Woche ein Laptop, nur für mich :)

Elli61: Das ist ja witzig, das Du auch aus dem Landkreis Hildesheim kommst. Ich komme aus Nordstemmen/Barnten und gehe zu Dr. Uleer zur Chemo. Morgen 9.30 Uhr gehts los.

Felix: ... aber Hallo ... den Kampf gegen den Vollhorst nehme ich gerne
auf und gewinne ihn auch :)

Czilly: bei der 1. OP haben sie mir den Knoten, die Lymphknoten und mein Implantat entfernt (ich hatte mir 1998 meine Brüste vergrößern lassen,hatte wirklich ganz kleine, Cup A)entfernt und den Port eingesetzt. Der Arzt sagte mir vorher schon, er weiß nicht ob die Brustwarze an ihrem Platz bleiben kann. Als ich nach der 1.OP aufwachte, sagte mir mein Arzt ganz stolz, das er die Brustwarze nicht entfernen musste. Freude auf meiner Seite!!! Einen Tag später kam er wieder, mit der Histologie und brachte mir die Botschaft ... 2.OP ... die Brustwarze und noch etwas Gewebe muss doch weg. Nun gut dachte ich, ist nicht zu ändern. Auch die 2. OP habe ich gut überstanden, war nach jeder OP super fit!!! Der Pathologe war allerdings immer noch nicht ganz zufrieden und empfahl eine 3.OP. Mein Arzt jedoch meinte, das ist nicht notwendig. Sollte dort noch krankes Gewebe sein, wird das mit der Chemo vernichtet. Auf der Tumorkonferenz am 11.Jan. wurde mein Arzt allerdings überstimmt und ich bekam den Abend, um 21.30Uhr einen Anruf, das ich am nächsten Morgen dringend in die Klinik kommen soll, zum Gespräch ... 3.OP. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Also noch mal unters Messer, um 1cm Haut von der Naht zu entfernen. Gleichzeitig haben sie mir einen Expander eingesetzt, der alle 4 Wochen aufgefüllt wird. Dann waren alle zufrieden!!!

Ich bekomme die Chemo ETC! Hat die von euch auch jemand bekommen?
Gehts mir gleich nach der Ersten schlecht?

Liebe Grüße,
CarmenCita

Vampirmanu1@AOL.com 03.02.2010 09:12

Guten Morgen ihr Schönen:winke::winke::winke::winke:

Ich möchte euch einen guten Tag wünschen bevor ich jetzt in die Giftküche fahre.:mad::mad::mad:

Feliz.........du hast recht je weniger es werden desto ungeduldiger wird man;)
Aber am 24. kann ich sagen.................Letzte:D:D:D:D danke das du dran gedacht hast

Löwin............auch dir ein Danke;)

Carmen.............Hallo:winke::winke::winke:Ich werde morgen an dich denken

Allen anderen wünsche ich heute nichts schlimmes.............ich denke an euch

Gruß und Kuß

Manu Mimose:winke::winke::winke::winke:

CarmenCita 03.02.2010 09:13

Hallo Jule66,

ja, ist ein witziger Name :) normal heisse ich nur Carmen (ist ja nicht schwer zu erkennen:) Mein Papa hat mich immer CarmenCita genannt ... und da mein Papa, vor etwas über 2 Jahren, gestorben ist habe ich den Namen gewählt :)

Gruß,
Carmen

Jule66 03.02.2010 09:38

Guten Morgähn,

durfte heute ausschlafen:D-weil ich ja fertig habe.:D

Claudia,:winke: ich seh Dich,hast Du schon gute Nachrichten?
Mausebärchen, ich denke heute ganz fest an Dich.Danach wird hoffentlich etwas Ruhe für dich einkehren :knuddel:
Manu, die vorletzte und dann nur noch einmal.Du schaffst das und läßt die NW diesmal dort:)
Strahlchen,auch ich bitte um ein Foto mit frisch getönten und geschnittenen:eek::lach2: Haaren...:rotenase:
Feliz,sag mal,waqnn hast Du den Termin bei unserem Doc A.?Bei uns liegt auch gar kein Schnee,nur Regen und Kletsche:D
:megaphon: Sabine,wo steckst Du?Untertauchen gilt nicht:zunge:
Carmencita,ist ganz schön ätzend,dass so oft nachgeschnitten wurde.Aber besser raus damit.Hast Du direkt einen neuen Aufbau bekommen oder wird das nach abschluß aller Therapien gemacht?

So,ich werde heute gar nichts tun:rotenase:,habe ich mir auch mal verdient.
Ich wünsche allen Chemomäusen,Strahlenzwergen,Vollweisen und Teilweisen und natürlich den Rehazwergen einen schönen Tag.

schätzelein 03.02.2010 09:41

Guten Morgen

Manu Toi, toi, toi und nicht vergessen die Nebenwirkungen dort zu lassen :knuddel:

Carmencita Es muß dir gar nicht schlecht gehen, jeder steckt das anders weg. Ich hatte FEC und mir gings außer an den ersten beiden Tagen nach der Chemo gut. Ich war letzte Woche, bei so einem Schminkkurs für Krebspatienten und da saß eine junge Frau die ist direkt nach ihrer 1 Chemo zu diesem Kurs gegangen. Also Chemo rein, einen Stock höher gelaufen und Schminkkurs gemacht, hätte ich mich nicht getraut fands aber klasse.
Laß es auf dich zukommen und hab keine Angst, du schaffst das ;)

Jule schläft heute vielleicht aus, sabsimarie hat sich auch noch nicht gemeldet :confused: Ich hoffe es geht euch allen gut.

mausebärchen :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Ich denk an dich und deine Familie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.