Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Villa des "Schweigens" (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16206)

Renate2 27.12.2006 14:57

AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Brigitte,
ich wünsche Dir zum Geburtstagsfeste alles Liebe und nur das Beste. Viel Gesundheit und die Erfüllung Deiner geheimsten:D Wünsche.

Liebe Grüße
Renate http://wuerziworld.de/Smilies/gebgoldis/geb17.GIF

heidrun1010 27.12.2006 15:46

:winke: Hallo Brigitte :winke:

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag
alles Glück der Welt vor allem aber Gesundheit.

Liebe Grüße Heidrun1010

Oma ANNA 27.12.2006 20:52

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Hallooo Geburtstagskind :)

Ehe sich der Tag zuende neigt, kommen uebern grossen 'Teich' die allerherzlichsten Glueckwuensche zu Dir; Freude, Glueck und Zufriedenheit und ein langes Leben, wuensche ich Dir.....
Ich hebe das Glas und rufe Dir zu:
"Happy Birthday, liebe Brigitte....eine Klasse-Frau bist Du!"

Alles erdenklich Gute wuensch ich Dir,
Lieben Gruss,
Anna :winke:

silverlady 27.12.2006 22:51

liebe Brigitte
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

liebe Grüße
silverlady

juwi1947 28.12.2006 08:37

:winke: Mädels

ganz schnell nur, denn ich bin im Stretsch. Nehme an, dass es vielen so geht.

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtszeit gut überstanden und bereitet jetzt den
Jahreswechsel vor.

Sollte mir den Kalender 2007 zu Herzen nehmen und mir "ZEIT" schenken.

Liebe Grüße

Delaja 28.12.2006 10:54

von mir @ liebe brigitte nachträglich-alles erdenklich gute zum geburtstag...
:winke:

ja- lieber juwi...die zeit..ist sone sache;)
ich schenke dir ein paar minuten -mehr is leider nich abzuknapsen:D

(übrigens die *on* gestellten bilder hab ich erst mal rausgenommen-die waren bissl groß-mache sie demnächst ne nummer kleiner..und stell sie wieder an ihren platz;) ;) ;) )

allen ganz liebe grüße...d.:winke:

Renate2 28.12.2006 14:07

Ja Weihnachten ist vorbei und es wird und wird nicht ruhiger.
Meine Mutter ist heute in die REHA gefahren - direkt vom KH aus.
Ich habe mich ein wenig geärgert. Meine Mutter ist noch gaaanz langsam auf den Krücken und noch geschwächt. Man hat es im KH nicht für nötig befunden, sie mit dem Rollstuhl nach unten bringen zu lassen. Zum Glück war der Fahrer des Taxis, der sie zur REHA fährt so finding einen aufzutreiben - allerdings von der Ambulanz und nicht von der Station.
Mit Oskar läuft es nicht so gut, Weihnachten konnten wir ihn nicht schlachten:D , weil er mit Antibiotika vollgepumpt wurde. Es geht ihm immer noch nicht richtig gut:weinen: Ich war jeden Tag mit ihm zum TA, auch Weihnachten. Der gute Mann hat darauf bestanden, daß wir kommen, damit er ihm die Medis spritzen kann.
Jetzt füttern wir ihn mit Babynahrung. Mal schauen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Renate

(Ich habe eine grooooße Bitte, möchte ja auch alles können, was Ihr könnt. Wie macht Ihr das mit den Bildern und Texten. Bilder kann ich einstellen, aber den Texte kriege ich nicht rein. Will aber keinem hier Konkurrenz machen :rotier2: )

Christa1 28.12.2006 15:02

Hallo ihr Lieben,

ja Jürgen, man sollte sich öfter mal bewußt Zeit nehmen, einfach auch mal für sich allein.

Renate, was ist denn mit Oskar, hab ich da durch den Weihnachtstreß nichts mitbekommen? Hat der TA die Zähne angesehen? Tiere sind wie Kinder, tauchen dauernd Probleme auf. Mit meinem ersten Grauen, das war eine Odysee durch die TA-Praxen. Mit Hund, Katz, Kuh kennen sie sich aus, aber beim Rest eher weniger. Mein Chinchilla ist jetzt auch ein altes Mädchen, das merkt man, aber zum Glück noch keine größeren Sachen. Der Geier rupft leider, nur Bee-Bee, der sitzt verfressen am Futternapf und ich kann ihn wohl bald als Mastgans anbieten. Jürgen wird ihn dann natürlich marinieren, Zipfelchen auf asiatisch, mit Soja und Sambal oelek.

Ich bin eigentlich froh, wenn ich die Feiertage wieder hinter mir hab. Wir hatten zwar keinen großen Besuchsstreß, aber jeden Tag überlegt man sich, welcher Tag haben wir heute überhaupt?????? Da kommt die Uhr total durcheinander.....................

LG Christa J.

Brigitte 47 28.12.2006 18:10

Hallo, :megaphon: :winke:

danke Euch allen, meine Süßen
für die lieben Purzeltagsgrüße,
die ich von Euch bekommen hab.
Und keiner schrieb vom anderen ab. :lach:
Ich hab mich wirklich sehr gefreut.
Wie immer nur zu wenig Zeit.
Habs gestern abend erst gesehen.
Konnte nur kurz online gehen.

Ich kann nur sagen, mir gehts gut.
Ich schöpf bei Euch hier neuen Mut.
Und allen, denen es schlechter geht,
schick ich ein Riesen-Kraftpaket.
Leni, hast noch Sonnendosen?
Ich hab noch paar, sollen wir sie losen?
Das Wetter ist ja nicht so toll.
Die Wolken hängen richtig voll,
doch ists nur Regen und kein Schnee.
Man muss wohl in die Berge gehen,
um die weiße Pracht zu sehen.

Euch allen ich die Daumen drück',
wünsch Euch fürs Neue Jahr viel Glück.
Man sieht sich dann in alter Frische. -Hoffentlich-:rotier: :boese:
Im Tempel setzt Euch an die Tische.
Es gibt Kaffee, Kuchen, Plätzchen noch.
Etwas spät, dran denk ich doch.

Tschau erstmal und nochmals
danke für alles.

Renate2 28.12.2006 20:33

Hallo Christa,
die Zähne sind o.K. Er hat keine Verdauung. Der TA kann ja nicht so ein starkes Mittel geben. Eventuell bekommt der Kleine einen Einlauf, das weiss ich aber nicht genau. Mal den morgigen Tag abwarten. Vielleicht kommt ja doch mal was raus. Bei diesen Tierchen ist es auch sehr schwierig, zu behandeln. Ich weiss das von meiner Tochter, die ein Praktikum beim Tierarzt gemacht hat. Man kann nur das Verhalten beobachten, sie jammern ja nicht.
Das Verrückte ist, lass ich ihn raus, frißt er an den Tapeten. Der soll eigentlich sein Futter fressen. Selbst die Leckerlis läßt er links liegen.

Jetzt steht noch Silvester vor der Tür und ich habe überhaupt keinen Plan.
Morgen helfe ich erst einmal im Büro aus, meine Kollegin muss zu einer Beerdigung. Aber da ich diese Woche ja nicht arbeiten war, mein regulärer Arbeitstag ist der Dienstag, kann ich ja mal ausnahmsweise gehen. Die Kollegin ist sehr nett und bei Notfällen helfe ich gern aus.

Jetzt mach ich mal Oskar's "Fläschchen" fertig und deue ihm eine Spritze Babynahrung ins Mäulchen. Karotte - da seh ich hinterher aus wie ein Schw....

Liebe Grüße
Renate

Irrläufer 28.12.2006 22:05

Hi,- Renate :)

das tut mir leid, http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif - schöner Mist dass dein Hase krank ist http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif

ich habe auch so ein " tierisches Sorgenkind daheim,- leider :weinen:

Mein Wauzi ist schon alt und hat vor ein paar Monaten eine Autoimmunerkrankung bekommen, das einzige was hilft ist eine
satte "chemische Keule" :eek: das ist ein Medikament, das das Immunsystem runter drückt .
( Wird beim Menschen eingesetzt nach Transplantationen, Rheuma ectr.)

Die Kapseln gibt es nur auf Privatrezept und kosten jeden Monat ein paar Euronen,- genauer gesagt "schweineteuer" das Zeug .....:eek:

Mal sehen wie lange sich die Lebensqualität erhalten läßt....??

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, gell...
Aber solange mein Hund gut d´rauf ist, bis auf ein paar Alterszipperlein eben,
sehe ich keinen Grund ihn einzuschläfern....

Das ist was,- wenn´s krank sind, tun sie einem schon besonders leid,
sie können´s nicht mal sagen.
Aber ich habe schon solange Hunde, ich merke es meistens gleich wenn
etwas nicht okay ist mit ihnen.....

:megaphon: Christalein :) vergiß fei net zu üben, http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif
die Silvesternacht kommt und wieeeee :cool: dann lassen wir es wieder mal gewaltig krachen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif
die "Deep Purple" Scheibe http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c030.gif dreht sich schon ......
Außerdem habe ich mir schon "gute Vorsätze" zurecht gelegt für das " Neue Jahr " :rolleyes:
ich werde "noch mehr" mopsen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif .....

Tschaui und liebe Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif
Irrläufer :knuddel:

Christa1 29.12.2006 09:50

Liebe Renate,

hast du es mal mit diesem Karlsbader Salz probiert und Bäuchel und ..... massieren? Hat bei meinem Chinchilla geholfen. Oder bei Chinchillas regt etwas Obstessig im Trinkwasser den Appetit an. Und eben wo man das Futter kauft.

Brigitte, nachträchlich noch alles Liebe zum Geburtstag, hab's wohl verschwitzt, weil ich einen sprichwörtlichen Purzeltach hingelegt hab, in der Küche...... Kann nur sagen, autsch.

Jo Irrläuferle, kann mich zwar kaum noch bewegen, aber hab heute nacht fleißig geübt, Smoke on the water, nu gut, wird nach Mitternacht wohl eher nach Fahne überm Badewasser klingen.... ;-) Und dazu der Gestank von Käsefondue. Nee, wir gehen es ruhig an, nur immer am Rumrennen, ob die Vögel nicht am Rädchen drehen, wenn's überall böllert. Bee-Bee hat die Ruhe weg, aber Amadeus eben nicht. Knuddel ist in ihrem Alter eh alles wurscht.
Übrigens, hab gestern meine alte Studententasche gepackt...... die vorher noch intensiv entmüffelt werden mußte. Jetzt stinkt sie nach Sagrotan.... Jetzt heißt es nur noch, inneren Schweinehund überwinden. Und der ist in der Größe einer Bulldogge anzusiedeln. Wird ein Kampf.

Dem Rest der Bande alles Liebe

Christa J.

Delaja 29.12.2006 10:16

Oh- das tut mir leid @ liebe renate,@liebe irrläuferle,dass euere vierbeiner nicht auf dem posten sind...:(
es fühlt sich schlimm an,dass weiß ich aus eigener erfahrung und man ist da schon irgendwie mit krank....versteht aber auch nur jemand-der ebenfalls tiere hat/mag (habe ich mitgekriegt)---mein mitgefühl habt ihr 2 -aus tiefstem herzen! :pftroest:

******Ich habe eine grooooße Bitte, möchte ja auch alles können, was Ihr könnt. Wie macht Ihr das mit den Bildern und Texten. Bilder kann ich einstellen, aber den Texte kriege ich nicht rein.*****

ich würde mich freuen-über noch mehr textbilder @ liebe renate...
in der gedankenwelt-da gibt's gar keine konkurrenz;)

jedes microsoft betriebssystem hat ein hauseigenes paintprogramm
wenn du ein bild damit öffnest-hast du eine symbolleiste auf der linken seite-
dort ist ein großes " A " zu finden-dies klickt man einfach an...dann kannst du ein markiertes/gestricheltes kästchen im bild mit der linken maustaste positionieren..in diesem dann einen text schreiben und/oder einkopieren...
einzelne schriftarten sind in der oberen leiste *unter Formalsymbolleiste----Ansicht* zu finden...
speichern der pics am besten immer im "jpg format".
das paintprogramm bringt aber auch ein handbuch mit-welches du unter dem fragezeichen in der oberen leiste findest- damit sollte es dir möglich sein-uns auch mit bildern zu erfreuen!!!:)

wenn du noch fragen hast-ich bin zu finden unter;
name anklicken-pn /mail schicken -ich geb meine mailaddi einfach mal wieder frei- und voila; dann helf ich dir sehr gern;)

@ allen einen schönen freitag....ohne vieeeeeeeel stress:winke:

mlg d.

Christa1 29.12.2006 10:48

Also Delaja, ich krieg das auch nicht gebacken.

Einen Hund wünsch mir allerdings auch noch immer, wurde mit einem Schäferhund groß, war meine Lassie. Die lag immer vor meinem Bett und wenn ich Angst bekam, genügte ein Griff zur ihr runter, ihr Fell, ihren Körper zu spüren. In letzter Zeit träum ich sehr viel von ihr. Und wenn ich von der Schule kam und sie mich fast ungeschmissen hat, wenn sie mich begrüßte....

Für mich war es wahnsinnig schlimm, meinen ersten Grauen einschläfern zu lassen, hab tagelang nur geheult und konnte in die leere Ecke nicht sehen, wo sein Käfig gestanden hat. Aber mein Jacomo lag nur noch auf dem Boden, letztendlich haben wohl die Nieren versagt und dann der letzte Gang zum TA. Ich hatte ihn 19 Jahre lang. Dann die zwei Beos, erst Charlie, dann Jerry.

Naja, wenigstens sorgen jetzt Amadeus und Zipfelchen für lautstarke Stimmung und für nichts in der Welt würde ich sie missen wollen.

LG Christa J.

Delaja 29.12.2006 11:05

doch @ liebe christa,dass kriegst du auch gebacken:)
klick einfach mal ein bild mit rechts an..irgendeines...
dann öffnet sich ein kleines graues kästchen- u.a. steht dann dort die option *öffnen mit*- da gehst du mit der maus drauf...dann öffnet sich noch ein kleines graues kästchen...mit unterschiedlichen programmen-

---und du findest dort einen becher mit pinseln-PAINT- steht da---
das klickst du mit der linken maustaste an...und schon hast du das programm..
dann verfährst du wie oben beschrieben...

vorher erstellst du dir einen neuen ordner in eigene dateien am besten;
einfach einen rechtsklick dort machen-und im geöffneten grauen kästchen auf *neu* klicken -dann auf ordner erstellen...ihn benennst du -name deiner wahl- und dort speicherst du dann deine bilder hin-so dass du sie immer schnell wieder finden kannst:)

@ liebe christa-auch ich musste vor 3 jahren mein kleines hundebaby
einen Shi-Tzu (13 jährig) einschläfern lassen...
ich hatte diesen tag spätdienst und mein männe..fuhr mich zur arbeit und danach zum tierarzt....es war eine schreckliche schichtwoche und ich kassierte die kunden total verheult..ab...egale wech rannen mir die tränen,aber gegen diese gefühle...konnte ich nichts machen...
darum verstehe ich auch bei jeden anderen-solch großen verlust...

so nun muss ich mich schichtfertig machen @ ihr lieben...bis später denne lg d:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.