Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Lexa80 02.12.2011 18:09

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Ulrike,

Morgen ist der 03.12.! Wie schauts aus? Denk an dich, ist nicht einfach aber du wirst das wuppen! Sei mein Vorbild:raucht:

Lexa

Issy67 02.12.2011 18:12

Hallöchen an alle zusammen,

nachdem ich Mortimer 2 Wochen hier zu Hause hatte, konnte ich ihn glaube ich heute in die Flucht schlagen! Verrammelt alle Fenster und Türen! Ist das schön, wenn wieder ein bisschen Kraft im Körper aufkeimt und man sich auch mal wieder aufraffen kann etwas zu machen !:)

Mittwoch: Dyara FEC, Issy 7. Docetaxel
Donnerstag: Parvati FEC, Dotti FEC

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen!

LG
Iris:1luvu:

Emile 02.12.2011 18:37

Guten Abend liebes Rudel,

dotti Herzlich willkommen im Rudel!

Ja, ja Mortimer.... Ein inzwischen alter Bekannter, dem man trotzdem nicht freiwillig und schon gar nicht gern die Tür öffnet. Heute hat er mich wieder eiskalt erwischt, nachdem er vor zwei Wochen im Krankenhaus und vor einer Woche im Wald lauerte, kann ich mir einfach nicht erklären wie er diesmal bei mir landen konnte. Oh menno, ich kann Morti jetzt nicht gebrauchen, fahr' doch morgen nach Frankfurt zu meinem Schatz.

lexa und moonflower Ich bin ja schon im reifen Alter von 38 und meine Gyn wollte auch nicht wahrhaben, daß das 5 cm Monster ein Tumor ist und keine Mastodynie. :smiley11: Wenn ich nicht, dank NFP, meinen Zyklus so gut gekannt hätte, würde sich das Schalentier weiter munter in meiner Brust wie zu Hause fühlen.

Finchen Jetzt mal Butter bei die Fisch': können wir Dich künftig auf dem Catwalk bewundern? :)

Tanja2505 Wo bist Du? Geht es Dir gut? Ich vermisse Dich! :knuddel:

Mittwoch: Dyara FEC, Issy 7. Docetaxel, Emile 4.Taxol + Herceptin
Donnerstag: Parvati FEC, Dotti FEC

So, hinterlaß noch schöne Löwinnengrüße und wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende!

Eure Emile :winke:

dasriek 02.12.2011 18:54

Hallo Ihr Lieben, ja, morgen ist der 3. - bissle Bammel hab ich schon, bin aber wild entschlossen! Lieb, dass Du dran gedacht hast, Lexa!!!

Werde dann wohl von Nebenwirkungen ganz anderer Art berichten...

Aber das wird!
Grüße das Riek

Lulu 72 02.12.2011 18:55

Hallo liebe Löwinnen!!!

Oh Mann, mir geht es soooo richtig gut!!! SCHÖN:smiley1:!!!
Ich bin am Montag fällig - Leukos waren heute bei 3,7 also kann ich durchstarten - die Vorletzte DOC!!!!

@ Lexa - schön, dass wenigstens die Knochenschmerzen nicht auftauchen - du hast mich da gerade an den Pelz im Mund erinnert- Bähh:( - Ich glaube ich werde mit meinem Mann nochmal schön Pizza-Essen gegen, bevor ich wieder gar nichts mehr schmecke.

@ Moonflower - Wir machen dass:pftroest:!! Du hast auch schon Nummer vier - dann sind es nur noch zwei!!

@ Dotti - Herzlich willkommen im Club - auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Wir beide haben die gleiche Chemo - also gegen die Übelkeit hat bei mir gut ein SEA-BAND geholfen - mußt du mal googeln. Ist ein Akupressurarmband, dass am Handgelenk getragen wird. Mir war allerdings nie soooooo schlecht. Mir haben die Granisetron gut geholfen und nach drei Tagen hatte ich nur noch einige Tage einen flauen Magen. Schwächegefühl und Puddingbeine hatte ich auch - dass ist jetzt unter DOC weg - das ist echt toll!!!

@ Parvati - ja, wie beide, wenn alles glatt läuft, werden dieses Jahr noch fertig:cool: - ich kann es gar nicht glauben!!!!

@ Sommer - wenn du bei dir zu Hause fertig bist und dir dann sooooo langweilig ist, dann darfst du gerne bei mir weiterrenovieren:rolleyes:

@ Ulrike - ich schick dir jetzt eine große Portion Kraft und Ausdauer - du schaffst dass!!! Bist du eigentlich bei maduscha auf der Couch???

Wünsche euch allen ein wünderschönes Wochenende ohne NW!!

LG Lulu

Namaste 02.12.2011 19:07

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Ich war ja eine Woche wellnessen. Hat alles super geklappt. Die Perücke hing über Nacht in der Dusche, hatte sie das Erstemal überhaupt auf. Ich hatte ja ein bißchen Schiß, dass die Leute schauen. War aber nicht so. Jedenfalls habe ich nichts bemerkt. Im Schwimmbad war ich mit Tuch und Bademütze unterwegs.

Ich habe hier im Forum ebenfalls mit großem Erstaunen erfahren wieviel junge Frauen betroffen sind. Das hat meinen Kummer über meine Erkrankung etwas relativiert. Ich bin ja schon 61 Jahre. Ich denke voller Mitgefühl und mit ganz vielen guten Wünschen an all die Jungen.

@Finchen: hab ich da was überlesen, du auf dem Catwalk. Ich konnte nur deinen entzückenden Rücken bewundern. Fand übrigens die Brigitte ganz sympatisch in dem Film. Was macht das Häuschen ist es eures???

Ach, ich muss hinter meinem Namen auf der Frankfurtliste ein Fragezeichen setzte. Da ich am 27.12. meine erste DOC bekomme

Bis dann
Namaste

dasriek 02.12.2011 19:47

Verdammt, beinahe hätte ichs doch vergessen - oder verdaddelt, weil ich den 3. im Kopf hatte!:rolleyes:

Ein Riesen- Holdrio für unser Geburtstags-Löwelein Finchen!
Möge immer die Sonne für Dich scheinen, immer! Norfalls auch mal hinter den Wolken! Lass Dich heftigst knuddeln, Du Haupt-General-Ehrenlöwin!!!!
Und jeder Wunsch, der nicht in Erfüllung geht, wird mit Nichtbeachtung und Weiterwünschen bestraft - bis ins übernächste Jahrhundert!

http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/wos_musik2.gif

Ein Ständchen für Dich!

Ganz herzlich das Riek

Terri 02.12.2011 20:01

Hallo ihr Lieben,

war heute zur Wundkontrolle, Narbe und wieder angenähte Brustwarze verheilt angeblich gut. Ich finde, das sieht alles noch ziemlich unappetitlich aus, aber die Ärtzin wird das wohl besser einschätzen können.

Ich darf mich weiter alle 2-3 Tage frisch verkleben und das wars. Wenn ich unbedingt will, darf in 2 Wochen nochmal ins Brustzentrum und mich vorzeigen...und ob ich will, an die Zeit ohne permanente Kontrollen muss ich mich erst langsam wieder gewöhnen.

Zimmerreservierung für unser Frankfurt-Wochenende hat reibungslos funktioniert :)

Fast 5 Wochen nach der letzten Chemo haben sich die meisten Nebenwirkungen wieder verflüchtigt. Ich vermisse nur noch einiges an Kondition und meine Haare :(

Wünsche allen "Alten und Neuen" ein nebenwirkungsarmes 2. Adventswochenende :)

...und Finchen natürlich alles Liebe zum Geburtstag und ein wunderbares neues Jahr mit einer riesigen Tüte voll Gesundheit
lg
Terri

Lexa80 02.12.2011 21:25

Liebes Finchen,

alles Liebe zum Geburtstag! Vielen Dank dass du da bist!

Und jetzt muss das Model/die Schauspielerin ordentlich feiern! Ich schwör dir: das kommende Jahr wird deins!!!!!!!!:prost::1luvu:

Lexa

Issy67 02.12.2011 21:47

Hallo liebes Finchen !

Zum Geburtstag auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du hast dich schön verwöhnen lassen!

Für die Zukunft viel Glück und zentnerweise Gesundheit!:D

LG
Issy

anaid 02.12.2011 22:47

Hallo, ich habe Angst................

Ich bin heute vom Arzt gekommen...
Das sollte eigendlich eine Vorsorgeuntersuchung sein... schnell rein gehen und noch schneller raus... musste meinen Sohn abholen und hatte nicht viel Zeit.
Ich habe das Ding auf dem Ultraschall gesehen noch bevor er was sagen konnte, er hat die Untersuchung sofort beendet und die Arzthelferin hat noch ein vielsagendes OH von sich gelassen. Ich habe für Montag einen Termin zur Mammographie und verstehe nichts!!!!!!!!!!!!!

Reicht das Ultraschall nicht um zu sehen was das für ein Teil ist. Meine Oma ist an BK gestorben, ich habe alles mitbekommen... sie hat bei mir im Zimmer geschlafen, weil sie Angst hatte einzuschlafen... hab sie sehr geliebt....

Warum macht man eine Mammographie, kann er nicht auch so schnell entscheiden das Mistding rauszuholen oder mich gleich zu Überweisen....
Ich hab aus Scherz gefragt ob er mir noch etwas aufmunterndes sagen möchte..... NEIN, muss nichts heißen aber leider kann es sein, dass es BK ist!
Wir machen sonst immer Scherze....AHHHHH

Ich habe Angst, ich finde es toll wie ihr euch hier aufbaut, ich habe so ein Gefühl... meine Kinder sind Chronisch krank, grüner Star. Bevor ich die entgültige Diagnose hatte, hatte ich auch dieses Gefühl.... Angst!!!!!

Tut mir leid, dass ich so jammere... ich muss so an meine Oma denken...

Sie wollte so gerne leben, sie hatte so eine Angst zu verlieren und hatte so gekämpft...

Ich kann nicht krank sein, ich muss für meine Kinder da sein, bin mit meinen Müusen oft genug in der Klinik, dass geht jetzt nicht...........

Sorry, ihr habt selber Kinder und bekommt das hin... Es ist nur so ein Loch im Bauch, ein dumpfes Gefühl...

LG Sorry

Namaste 02.12.2011 22:57

Liebe Anaid,
zuersteinmal, du darfst jammern. Du darfst Angst haben. Das ging uns allen erstmal so. Der Boden tut sich auf nach der Diagnose BK.

Aber, du musst auch versuchen Ruhe zu bewahren. Warte erstmal ab was bei weiteren Untersuchungen raus kommt. Versuch so schnell wie möglich eine genaure Diagnostik machen zu lassen. Dein Arzt der die Mammo gemacht hat müßte dich eigentlich weiter überweisen.

Bei mir waren das nochmals Mammographie, Ultraschall, Biobsie. Erst dann kann gesagt werden ob es Brustkrebs ist.

Erstmal ist nur eine Auffälligkeit in der Mammographie.

Liebe Grüße
Namaste

Dyara 02.12.2011 23:09

*nimmt anaid in den Arm*

Diese Angst kenne ich auch. Atme erstmal langsam tief durch und lehne Dich erstmal zurück. Der Befund besagt doch nur, es wurde was gefunden. Was genau, steht doch noch gar nicht fest. Es muss doch nicht immer Brustkrebs sein. Auch wenn der Arzt oder seine Sprechstundenhilfe so ernst waren.

Halte Dir immer eins vor Augen, jede Untersuchung die vor Dir liegt, gibt dir Gewissheit, der wirklichen Krankheit auf den Grund zu gehen.

Mein behandelnder Arzt sagte mir, er würde einen ärztlichen Kunstfehler begehen, wenn er nicht alle Untersuchungen machen würde. Vorher könnte er mir keine zuverlässigen Daten liefern und auch keinen Behandlungsplan aufstellen.

Dyara

anaid 02.12.2011 23:13

Hallo,

warum macht man nach einem Ultraschall denn noch eine Mammographie statt einer Biopsie? Er hat das doofe Ding doch gesehen? Kann man nicht auf dem Ultraschall erkennen worum es sich handelt? Wie lange wartet man sonst auf nen Termin zur Mammographie?

Ich verstehe das nicht?!

ich habe viel mit Ärzten und Pflegern zu tun, diese OH und dieser Blick...
ich habe Angst... wie schnell bekommt man eine Diagnose?

Erst habe ich gedacht es läge daran, dass ich immer noch Muttermilch habe.
Ich habe vergessen ihm das zu erzählen... ist das wichtig? Sind nur ein paar Tropfen... hätte ich ihm das sagen sollen? Ich habe vor 4 Jahren abgestillt.
Er brummte so etwas wie "ist abgerenzt"?!

Mir geht so viel durch den Kopf... Meine Oma hatte keine schöne Perücke, schlechte Beratung! Hat sie noch unglücklicher gemacht.

Oh man.... Montag...... Keiner ist da....

Dyara 02.12.2011 23:33

Zu Deiner ersten Frage:
warum macht man nach einem Ultraschall denn noch eine Mammographie statt einer Biopsie?

Um Zweifel oder vage Vermutungen *Schritt für Schritt* auszugrenzen.

Wie lange wartet man sonst auf nen Termin zur Mammographie?
2 Tage hat es bei mir gedauert.

ich habe Angst... wie schnell bekommt man eine Diagnose?
Meine Untersuchungen liefen genau 3 Wochen, bis der Endbericht vorlag und ich meine Diagnose bekam.

Begehe nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich war der Überzeugung, ich habe Brustkrebs und stehe mit einem Fuss im Grab. Diese Angst frisst ein auf. Warte die Mammographie ab. Den Befund bekommst du gleich mit. So war es jedenfalls bei mir.

Dyara

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.