Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Heidi13 05.02.2011 18:03

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Herzlich Willkommen Ylva und co!

Ich freue mich schon auf ganz viele Fotos :)

Liebe Amneris und Tosca,

Gut aufpassen das Chico euch nicht wegfliegt beim Gassi gehen :smiley1:

Renate2 05.02.2011 21:14

Liebe Tierfreunde,
Lavinia und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende.

http://666kb.com/i/bqq7fttgc1e6wgzc0.jpg

Liebe Silverlady,
auch wenn Du fit bist, etwas Schonung ist angesagt. Jetzt bin ich aber neugierig auf das Bild.

Liebe Anna,
Schwindel kann so viele Ursachen haben. Ich hoffe, daß er bald wieder verschwindet.

Da hier gerade das Thema Brüche ist. Nächsten Mittwoch habe ich einen MRT-Termin, da mein Fuß eventuell einen Belastungsbruch oder so etwas in der Art hat. Der Orthopäde konnte das auf dem Röntgenbild nicht einwandfrei feststellen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße und gute Besserung an die Schnupfennasen.

Michaela und Sandra, ich drücke die Daumen, daß es weiterhin bergauf geht.

Liebe Grüße
Renate

bobbylee 06.02.2011 14:14

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben.
Hier macht er seinem Namen alle Ehre, es scheint die Sonne (obwohl es auch mal eine dicke Wolke gibt) , toll nach den grauen kalten Tagen.
Moritz hat heute seinen "Freitag den 13ten". Heute morgen ist er im Bad abgestürzt als er wieder meinen (seinen???) Farn anknabbern musste und vorhin ist er in einen noch (bzw wieder) herumstehenden Umzugskarton "eingebrochen". Naja, er wiegt ja auch genug. Was er inzwischen zu viel hat, hat seine kleine Schwester zu wenig. Das Mädel will wohl schlank bleiben.

Schöne Bilder gibt es wieder zu sehen. Danke dafür. Heidi13 hat Recht, liebe Zwillinge, vielleicht bekommt Chico Lust, das Fliegen auszuprobieren.

Liebe Susanne,
besonders freue ich mich, dass es Michaela ganz gut geht und ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es ihr bald noch besser geht. Viele liebe Grüße an sie und ganz viele :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Ina,liebe Renate ( süßes Bild von deinem Häschen) und liebe Anna,
euch allen gute Besserung , ich hoffe es geht euch bald wieder gut.
Anna,den Schwindel, den Mimöschen beschreibt hatte ich auch mal. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, in der ich immer wieder beim Hinlegen und Aufstehen "abgestürzt" bin. Dann war der Spuk vorbei. Ich schließe mich allen an: geh zum Arzt und lasse das abklären, es geht doch schon so lange. Sind deine Bauchschmerzen weg?

Hallo, liebes Jogilein,
das tut mir sehr leid :pftroest:und ich wünsche dir viel Kraft. Aber lass den Mut nicht sinken.

Liebe Sandra, :winke::winke::winke: nach Kasachstan. Lass es dir gut gehen und lass dir weiterhin von deinen lieben Kollegen helfen.

Liebes Mimöschen, du hast wirklich ein süßes Kätzchen. Es weckt Erinnerungen an Bobby bei mir.

Liebe Ylva, schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir, dass deine Befürchtungen sich als falsch erweisen, drück' dir /euch jedenfalls fest die Daumen.

So, ihr Lieben, jetzt verziehe ich mich mal in die Küche. Den weiteren Nachmittag werde ich dann wohl am Schreibtisch verbringen, geplant ist es jedenfalls, aber ob es klappt ....:rolleyes:, ein Nachmittagsschläfchen :schlaf:wäre auch recht nett.

Viele liebe Grüße an euch und natürlich auch an Heidi und Babsi ( vermisse euch :) ) , Claudi (wie geht`s dir denn mit den Kiddies?) ,Heidi13, Birgit, Anneli,Heike (geht es dir wieder gut?) , Maggie , Silverlady, Marian, Reinhard und allen "Vorbeigucks" und die, de ich jetzt vergessen habe:embarasse,....

Uschi

silverlady 06.02.2011 19:43

hallo ihr Lieben

auf Schonung habe ich nicht so besonders große Lust auch wenn ich das hinterher immer wieder bereue.

aber hier die versprochenen Bilder. ich denke, für 1€ kann man nicht meckern.

http://s13.directupload.net/images/1...p/x7idgk27.jpg

http://s5.directupload.net/images/11...p/cbrs3f7o.jpg

http://s5.directupload.net/images/11...p/qhruv7pa.jpg

hübsch, nicht wahr

ansonsten bin ich Samstag nacht um 3.00 uhr aufgestanden weil ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte und bin dann so gegen 4.00 Uhr angefangen mein Arbeitszimmer zu streichen. Da hatte ich nämlich Ruhe denn 1 hund und 5 katzen lagen im Bett und schliefen den Schlaf der Gerechten. Sind ja nicht alle so meschugge wie ich.

silverlady

Amneris 06.02.2011 20:09

Hallo, Silverlady, toll, die Fotos, besser geht's nicht.
Aber, dass Du mit Deinen schlimmen Schmerzen auch noch so schuftest, geht wohl gar nicht.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung.:1luvu::1luvu:

Auntie Little 07.02.2011 12:17

Hallo in die Runde,

liebe Susanne, herzlichen Dank für die positiven Nachrichten. Es freut mich, dass es Michaela momentan recht gut geht. Richte bitte liebe Grüße aus.

Liebe Anne, drücke Dir die Daumen, dass Du den Schwindel bald in den Griff bekommst.

Liebes Mimoeschen, herzlich willkommen hier in der Runde. Süß Deine Miezekatze. Hoffen auf mehr Infos und Bilder.

Liebe Silverlady, schön, dass Du wieder fit bist. Soll ich Dich mal neidisch machen... ich war mit 12 Jahren in Ostafrica, sprich in Kenia. Schöööön war’s. Heute würde ich aufgrund der prophylaktischen Impfungen nicht mehr hinwollen.
Für 1 € kann man überhaupt nicht meckern.

Liebe Heidi, na da bin ich aber neidisch nur 1x Glatteis.

Liebe Maggie, wie gehts Dir?!

Liebe Ylva, welcome back. Da hast Du ja wirklich einen ganzen Zoo. SCHÖN !!! Deine Stute schein schon älter zu sein, wenn Du sie bereits seit 16 Jahren hast. Seit Ihr der Rehe auf den Grund gegangen? Könnte auch Cushing sein. Haben die älterne Pferdchen leider sehr oft. Ansonsten schau mal ins Hufreheforum. Dort gibts gute Tipps. Gute Besserung für Dein Mädel. Und wo sind die Bilder vom Zoo???

Liebe Renate, herrlich die Frisur Deiner Lavinia. Drück Dir jedenfalls die Daumen für’s MRT.

Liebe Uschi, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Liebe HeikeAML, herzlichen Dank für den Rückruf.

@all. Ich war heute morgen beim Neurologen. EEG ist perfekt. Also alles schön.

Liebe Grüße an ALLE
Eure
Birgit

PS: Nachbars Fohlen ist immer noch nicht geschlüpft :confused:

silverlady 07.02.2011 20:29

hilfe, Finchen spinnt.

Wir waren eben draussen zum gassigehen und da tauchte eine läufige Hündin auf. Jetzt ist Finchen völlig durch den Wind und versucht sich als Rüde. Nur in Ermangelung eines Hundes versucht er puschel zu rammeln und die spielt auch noch mit.

oioioi
silverlady

Renate2 07.02.2011 20:40

Hallo Silverlady,
für 1 Euronen kann man wirklich nicht meckern. Die Möbel sehen richtig gut aus.

Übrigens rammelt Leonie ihre Töchter auch gerne mal an. Vielleicht fehlt ihr ein Böckchen:smiley1:. Und Lavinia zwickt immer Little in den Po. Geschwisterlicher Eifersucht?

Jeder hat seinen Reisetraum, ich habe meinen durch die Krankheit begraben müssen. Jetzt sehe ich mir Neuseeland im TV oder in Bildbänden an.

Hallo Birgit,
unser Lavinia ist wirklich ein Knaller und in der Tierarztpraxis der Star. Allerdings wird sie knatschig, wenn ich ihre Mama streichel, dann werde ich angeknurrt und manchmal auch gekratzt. Dieses Luder.
Prima, daß Deine neurologische Untersuchung "schön" gezeigt hat.

Hallo Uschi,
wenigstens ein fotogenes Häschen sitzt bei uns im Stall. Little ist so klein und Leonie zu schlicht.:rolleyes: Aber wir lieben sie alle 3.

Liebe Grüße
Renate

Mimoeschen 08.02.2011 09:37

Hallo ihr lieben,

ja die Katze auf meinem Profilbild ist mein kleiner Billy. Er ist jetzt schon 2 1/2 Jahre alt und ist mir vom Bauernhof zugelaufen. Bzw er hat sich eines nachts entschieden, im zarten Alter von sechs Woche, im Motorraum meines Autos zu übernachten weil es so schön warm war. Am nächsten Morgen fuhr ich vom Dorf (wo mein damaliger Freund mit Familie wohnte) zurück in die Stadt und dachte jedes Mal an den Ampeln "was ist denn das für ein Geschrei" bis ich irgendwann anhalten musste weil es nicht zu verkennen war dass es aus meinem Auto/Motorraum kam... Also ausgestiegen, morgens um acht auf nüchternen Magen und tierisch gestresst weil eine Woche vor Abgabe meiner Diplomarbeit die Motorhaube aufgemacht und den Schock meines Lebens bekommen weil da ein schreiendes Katzenbaby auf der Plastikverkleidung meines gott sei dank relativ neuen Autos saß. Bis ich mich gefangen hatte und die Motorhaube fixiert hatte um überhaupt irgendwas tun zu können hatte er sich schon unter der Batterie verkrochen. Der Motor war dank meiner Überland Fahrt (mit teilweise über 100km/h!!! :augen:) schon sehr heiß und ich hatte Panik dass das kleine Ding sich verbrennt. Wusste nicht was tun, also hab ich irgendwann nach großem Geheule udn Geschrei die Feuerwehr gerufen... :D

Die kamen dann mit nem riesen EInsatzwagen angerückt :D:D und stiegen aus mit nem Katzenkäfig, legten sich unter's Auto und fingen an "Komm Mietz Mietz" zu rufen... Ich dachte echt ich bin im falschen Film...:smiley1:

Irgendwann plumpste das völlig erschöpfte Katzenkind dann unter'm Auto raus, die Feuerwehrmänner sagten auf Anfrage dass es jetzt in die Tierklinik und dann isn Tierheim kommt und weil ich das nicht über's Herz gebracht hätte sagte ich, ich weiss ja wo es herkommt, ich bring es selbst zum Tierarzt und dann zurück... Also auf zum Tierarzt, der aber leider sagte wenn ich die Katze zurück bringe stirbt sie oder, wenn ich sie erst mit Antibiotika und sämtlichen Wurm- und Milbenmitteln behandle und dann zurückbringe, wird sie nicht mehr akzeptiert. Also hatte ich somit einen kleinen Kater (hab ihn natürlich behalten, da ich schon immer Katzen hatte und eh wieder eine wollte).

Wenn das kein Schicksal war... :) Habe dann noch einen zweiten geholt, den Tom. Der wurde dann Billy's Kumpel, wiegt mittlerweile 7 Kilo und sieht aus wie Garfield... ;)

Und die beiden haben mir natürlich auch in der Zeit als meine Mama im Krankenhaus war und alles so richtig scheiße war sehr sehr geholfen. Sie sind eben die beste Therapie in allen Lebenslagen.

Ich schick Euch allen liebe Grüße aus Frankfurt. :)

Mimoeschen 08.02.2011 09:43

Und hier ist ein Video von den zwei. Wie man sieht lieben sie sich heiß und innig. Wenn sie sich nicht gerade prügeln... Echte Geschwister eben... ;)

http://www.youtube.com/user/janni2806#p/u/0/BZIFrbFA6WQ

silverlady 08.02.2011 09:44

hallo Mimöschen

herzlich willkommen bei uns Haustierleuten. Leider hat es mit dem Bild noch nicht geklappt.

silverlady

Mimoeschen 08.02.2011 09:45

Habe gerade eienn Youtube Link eingestellt. Vorher das habe ich wieder gelöscht weil es nicht ging. Jetzt müsste es aber funktionieren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die beiden auf dem Video noch sehr klein sind. Mittlerweile sind es richtige "Brocken", vor allem der rote... ;)

silverlady 08.02.2011 09:47

jetzt hat es geklappt. Hübsch die beiden und sehr liebevoll miteinander

silverlady

Amneris 08.02.2011 17:56

Hallo, Mimoeschen, Deine kleine Fellnase hat sich ja das richtige Frauchen ausgesucht. Wie schön, dass sie es bei Dir so gut getroffen hat.
Die beiden sind aber auch allerliebst.

Hallo, Anna, auch wir machen uns Sorgen. Wie geht es Dir? Sag doch bitte mal PIEPhttp://www.gif-paradies.de/gifs/tier...pagei_0107.gif

Ylva 08.02.2011 18:16

beitrag edit, da ich drauf hingewiesen wurde das die bilder zu gross seien. werde sie bei gelegenheit verkleinern.

nannas rehe war erstmals im mai 10 , schuld waren die witterungen, wie du sagtest sonne und gefrorenes gras.obwohl ich so drauf geachtet habe...
nach lange behandlung ist sie zz wieder fit.
habe aber angst vor dem sommer.

ihr habt alle so schöne tiere . es ist wirklich wahnsinn, wie sehr sie uns helfen können und manchmal auf die palme bringen können ;)

Amneris 08.02.2011 23:19

Blauschmetterling - wir sehen Dich gerade.
Liebe Grüße von uns:1luvu::1luvu:

Auntie Little 09.02.2011 07:56

Liebes Mimoeschen, ohhhh sind die Beiden nett miteinander. *neidischguckt*. :1luvu: Unseren Miezen würde das niemals einfallen.

Liebe Ylva, sehr hübsch Dein Zoo. Cushing ist ausgeschlossen, dass ist schon mal gut. Sie sieht auf dem Bild auch nicht dick aus. Woher kommt die Rehe? Ist sie erst jetzt im Winter aufgetreten? Dann würde ich auf gefrorenes Gras + Sonne tippen. Armes Pferdchen. Rehe ist richtig schlimm. Der Tinker meines Gatten hatte letzten Sommer einen gaaanz leichten Reheschub. Haben ihn ausschließlich mit Asprin wieder in den Griff bekommen.

Liebe Claudi, schön mal wieder von Dir zu lesen. Leider mit nicht sooo tollen Nachrichten. Bevor zu zum Orthopäden gehst, konsultier lieber Deinen Tierarzt. Die TA’s sind bei Rückenproblemen eindeutig fähiger als jeglicher Humanmediziner. Rückenschmerzen sind kein Spaß. Hilft Dir denn das Reiten dagegen? Wir haben geplant die Hü’s Anfang März wieder beschlagen zu lassen und dann geht’s auch wieder los. Juhu.

Liebe Sandra, welcome back. Das die Tumormarker sinken ist doch sehr schön. Ich freu mich für Dich. Tütensuppe kann unter diesen Umständen tatsächlich sehr schmackhaft sein. Irgendwann bekommst Du auch noch einmal eine Babykatze, aber Sheila soll sich bitte noch reichlich Zeit lassen.

An alle nicht persönlich Genannten: Euch schicke ich einfach einen lieben Gruß :winke::winke::winke:

Eure
Birgit

Amneris 09.02.2011 10:50

Hallo, Ihr Lieben, beim heutigen Morgenspazierung mit Chico ist uns folgendes eingefallen:

Schneeglöckchen lugen aus der Erde,
noch liegen kahle Blätter hier,
ach - wenn es doch erst Frühling werde,
es warten sehnlichst Mensch und Tier.

Blauerschmetterling 09.02.2011 11:35

Liebe Amneris, liebe Tosca, :winke::winke::winke:

jetzt sehe ich Euch auch. :winke::winke::winke:
Auch bei uns sieht es nach Frühling aus, die Sonne scheint, aber es ist doch wieder recht kalt und ab morgen soll es leider regnen. :(

Frühling, wann kommst Du denn endlich ???

Euch und allen anderen noch einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe :1luvu: Grüße
:1luvu:Anneli :1luvu:

Siko9 10.02.2011 00:03

[CENTER]
Liebe Tierfreundinnen und lieber Tierfreund,

ich schaue aus der Versenkung empor.

Es war viel los bei mir und so habe ich auch einiges an Zeit
gebraucht um mich wieder zu erholen. Schwindel hält sich
in Grenzen, mache gerade einen Testlauf mit Lactulose-Sirup,
wenn der hilft, dann liegt der Schwindel an der Leber:shy:.

Meinen PC habe ich heute auf Vordermann gebracht, das
Mainboard hat eine neue Batterie bekommen, danach habe ich
alles richtig eingestellt und nach einigen Hoch-u. Runterfahren
des PC's läuft alles wie am Schnürchen, von wegen neue Festplatte
einbauen usw. Der PC läuft wieder einwqndfrei hoch und startet
nicht mehr im abgesichertem Modus. Hach bin ich stolz auf mich!!!
Die Idioten wo der PC neulich zur Rep. war, war ja noch Garantie drauf,
haben den Fehler nicht gefunden.

Ihr Lieben ich wünsche Euch eine gute Nacht und...

http://up.picr.de/6295768eda.gif

dieser Tage mehr, hier wurde ja wieder sooo viel geschrieben.
]

Auntie Little 10.02.2011 14:55

So Ihr Lieben,

ich verabschiede mich in ein laaaanges WE. D.h. bin erst am Mittwoch wieder online.

Wünsche allen eine schöne und schmerzfreie Zeit.

Bis denne :winke::winke::winke::winke:
liebe Grüße
Birgit

silverlady 10.02.2011 20:11

hallo Anna

ich fing schon an mir um dich Sorgen zu machen und freue mich um so mehr das du wieder "on" bist. Hoffentlich bist du deinen Schwindel bald los, sonst kommst du noch in den Ruf immer zu schwindeln.

Liebe Birgit
erhol dich gut. Winke, winke

Und nun noch ein paar Episoden von meiner Rasselbade.

Heute hat sich ein Bekannter von mir schlapp gelacht wo er gesehen hat das Puschel und Finchen mitéinander balgend über den Fußboden gekullert sind. Die beiden lieben sich heiß und innig.

dann hatte ich ja die geniale Idee mein Arbeitszimmer zu streichen. Leider wollte Flocke mir helfen und ist mit der Farbrolle durchgebrannt. Es war eine schöne Sauerei. Fußboden und Flocke voller Farbe. Hat schon mal einer versucht einen Kater zu baden? Ein Erlebnis sage ich euch aber wenigstens ist er jetzt nicht mehr getönt.

eure silverlady

Siko9 11.02.2011 01:28

Liebe Silverlady,

Schwindel hin, Schwindel her...so ganz will der net weg gehen:augendreh.
Gestern Abend vor dem zu Bett gehen musste ich noch Tröpfchen nehmen so k...übel war mir. Werde demnächst mal zur Hausdoc gehen, aber viel bringt mir das auch nicht, denn von den Pillen die er mir verschrieben hat ging es mir
ganz elend, nicht nur Übelkeit, nein auch noch derbe Bauchschmerzen und
dat Örtchen war mir alleine. Ich spreche auf alle Fälle mal mit meinem
Onko-Prof. über alles, werde mir einen "Laufzettel" machen.

Mit Deiner Rasselbande das ist zum Brüllen und Du hast immer gleich Helfer
zur Hand:smiley1:. Bist Du mal auf die Idee gekommen die Pfötchen in Farbe
zu tunken und dann Spuren an die Wand zu bringen? Das sieht bestimmt
ganz lustig aus.

Apropo lang hinlegen...das werde ich gleich tun, hatte heute aber schon
einen 2-stündigen Mittagschlaf, da geht es etwas besser.

Birgit Dir winke ich aus der Ferne und ein paar erholsame Stunden.

Unsere neuen alten und ganz neue begrüße ich auf herzlichste. Leider
habe ich das Zoobild nicht mehr gesehen:cry:

Allen eine gute Nacht und...

Heidi O. 11.02.2011 10:17

Hallo ihr Lieben ALLE,
gestern habe ich unsere Michaela im Hospiz besucht und soll euch ALLEN herzliche Grüße ausrichten.
Michaela vermisst euch/uns und bedankt sich auf diesem Wege für die viele liebe Post, die sie bekommt
– gern würde sie persönlich Danke sagen, aber das ist nicht möglich.

Mein Besuch bei Michaela stand erst am Mittwochabend nach Absprache mit der Familie und der Tatsache,
dass es ihr unter den Umständen ganz gut geht fest und so habe ich im Vorfeld auch nicht davon geschrieben.
Ich habe aber von euch ALLEN herzliche Grüße ausgerichtet, denn diese sind ja immer wieder hier zu lesen und die meisten denken täglich an sie.
Ihre Augen bekamen dabei einen Glanz und sie fragte:
“ Hast du mir das ausgedruckt?“
… oh je, daran hatte ich nicht gedacht und ich habe ihr nun versprochen eure Grüße jeden zweiten Tag auszudrucken und zu schicken
– ein Grund einen extra Grüße-Michaela-Thread zu eröffnen.

Ihr Lieben, also lasst nochmals Grüße für unsere Michaela hier und erzählt auch etwas von euch
… Michaela möchte alles wissen und wenn sie nicht selbst lesen kann wird es ihr vorgelesen werden.

Als ich bei Michaela um 15Uhr ankam, schlief sie noch und wurde von der Schwester geweckt
… Michaela bat mich dann aber noch etwas die Augen schließen zu dürfen und so habe ich eine halbe Stunde der klassischen,
leisen Musik in ihrem Zimmer gelauscht und sie einfach nur angesehen.
Danach haben wir über alles Mögliche geredet und sie wollte sehr gern in das so genannte Wohnzimmer
– eine Kraftanstrengung für Michaela sich dort im Rollstuhl hinbringen zu lassen, aber es hat geklappt.
Leider wollen die Beine ja nicht mehr ihre Aufgabe übernehmen.
Wir haben dort eine ganze Weile bei Kerzenschein und Kaffee verbracht und ich durfte so auch noch Michaelas sehr sympathische Mama kennenlernen
und ihre Nachbarin wiedersehen, die ich schon von meinem Besuch im Krankenhaus bei Michaela kannte.

Berichten kann ich, dass es ihr gestern recht gut ging, unserem Gespräch konnte sie
ohne gedankliche Aussetzer (da hatte mich ihre Mama am Telefon drauf hingewiesen) folgen
… nur die Sprache ist manchmal etwas langsam … vom Gefühl her muss sie sich dabei sehr konzentrieren.
Wir sprachen auch über Ute, die Michaela sehr mochte und ich habe ihr sagen können,
dass Ute nicht leiden musste als sie gehen musste und auch nicht allein war.

Liebe Michaela,
es war ein Herzenswunsch dich besuchen zu dürfen.
Er hat sich erfüllt und ich danke dir für unser Zusammensein gestern.
Ich durfte deine Hände halten, dich fühlen, dich sehen, hören und umarmen, aber auch deine Tränen sind mir nicht verborgen geblieben.
Ich bin schon traurig dich so sehen zu müssen und der Abschied gestern hat sehr weh getan,
aber wie versprochen werde ich wiederkommen, sobald wir es absprechen und du es dir wünscht.

Mein größter Herzenswunsch ist es aber, dass es dir noch eine lange Zeit so gut wie eben möglich geht, du keine großen Schmerzen hast,
du weiterhin so gut im Hospiz betreut und von deiner Familie und Freunden umsorgt wirst wie ich es gestern gesehen habe.

Lass dich heute aus der Ferne feste drücken – wir sehen uns.
Alles Liebe deine
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1q8.jpg

Liebe Grüße von mir an alle … entschuldigt, dass es nicht so persönlich für alle wird.

Ich stecke in Untersuchungen, das Lungeröntgen war ohne Befund, vor diesem Ergebnis hatte ich eine große Angst am Dienstag.
Mein Papa ist auf der Beerdigung unserer Nachbarin zusammengebrochen und kam mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus – es geht ihm aber wieder besser
… daher sitze ich eher selten am PC und meine Meldungen sind wenig.

Liebe Susanne ich danke dir für die Meldungen über Michaela, bitte halt uns weiterhin auf dem Stand.
Liebe Maggie, ich mach mir Sorgen! Bitte gib einen Piep.
Liebe Sandra :1luvu:
eurer Heidi

Heidi13 11.02.2011 15:03

Hallo ihr Lieben!

Die Fotos von den Viechern sond immer so toll ich kann mich nie sattsehen,vor allem das von der kleinen Lavinia, Tiere sind wirklich alle etwas besonderes:)

Silverlady deine Viecher halten dich ganz schön auf Trab, hab sehr gelacht:D

Anna das mit deinem Schwindel hört sich nicht gut an, ich habs dir ja schon am Telefon gesagt, ich mach mir Sorgen und drück dich einfach mal:pftroest:

Birgit dir ein schönes langes Wochenende :)

Maggie das du von der OP Angst hast kann ich gut verstehen, ich drücke dir ( wenn du uns sagst wann genau) an diesem Tag ganz fest die Daumen.
Die Torte ist total schön und sieht ziemlich perfekt aus:D

Heidi O.

Deinen Bericht über den Besuch bei Michaela habe ich verschlungen, jedes Wort, man merkt wie nahe dir das gegangen ist auch und wie groß dein Wunsch war sie zu sehen...

Allen anderen wünsche ich heute einfach nur ein schönes schmerzfreies Wochenende, ich habe Nachtdienst und bin zu schlapp mehr zu schreiben:winke:

Amneris 11.02.2011 16:42

Hallo, Ihr Lieben,

unsere Armstrümpfe werden noch mal neu vermessen. Sie sind laut Aussage der Physiotherapeutin viel zu eng. Jetzt geht das ganze Procedere noch mal von vorne los: Rezept, Sanitätshaus, vermessen usw. Hoffentlich geht's diesmal etwas flotter.
Es gibt bei uns aber auch Schönes zu berichten.
1. Unser Chico war in unserer Tageszeitung als schönstes Tierfoto. Da waren seine Frauchen natürlich voll stolz.:D:D:D:D

Wir haben einen Sonderpreis bei einem Gedicht-Wettbewerb unserer Stadt gewonnen. Das Gedicht musste von unserer Region handeln in Verbindung mit Advent.
Die Feierstunde in der vorigen Woche war sehr schön. Hier ein Foto davon.
Heute waren ein Bericht darüber und ein Foto von uns in unserer Zeitung.

Euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

Siko9 11.02.2011 17:25

...nur mal ganz schnell muss gleich in den Stall zu unserem Kasper.

Liebe Amneris, liebe Tosca,
wow Ihr seid wohl die Stars Euerer Region. Wenn ich ja nicht so faul
wäre, hätte ich mal eine kleine Reportage von meiner Reise mit dem
Eisbrecher durch die russische Arktis geschrieben, sowas passiert nicht
jeden Tag und von dieser Reise habe ich bestimmt 3.000 Bilder.

Liebe Heidi 13,
danke dass Du Dich so um mich sorgst, ich spreche das Thema nächsten
Monat bei meinem Onko-Prof. an. Mir brennt es langsam auch unter den
Nägeln.

Liebe Maggie,
ach was eine schöööne Torte, da wird sich das klein Geburtstagskind
aber freuen. Meine Bewunderung zu solch einem Meisterwerk.
Auch ich wünsche Dir eine erholsame Woche und Daumen drücke ich auch.

Liebe Heidi O,
schön Dich mal wieder zu lesen. Schön das sich Dein Herzenswunsch erfüllt hat und Du bei Michaela warst. Besonders schön fand ich die Einrichtung
des Trads extra für Grüße an Michaela.

Sorry ich muss abbrechen der Schwiegersohn ist da und will das Velux-Rollo anbauen.

Wünsche allen ein schönes und sorgenfreies Wochenede, verbunden mit
ein paar Sonnenstrahelen.

Heidi13 13.02.2011 13:40

:1luvu::1luvu::1luvu:

Och Maggie so eine Nachbarin hätte ich auch gern!

Amneris 13.02.2011 14:35

Oh, Maggie, wir möchten auch eine soooooo süße Nachbarin haben - aber im 3. Stock wird das wohl immer ein Wunschtraum bleiben...:mad::mad:

Amber66 13.02.2011 19:56

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen. Ich konnte noch
gar nicht alles nachlesen. Aber Maggi die Torte find ich extrem gelungen ;)
Und solche Nachbarn hatten wir auch mal. Das macht einfach nur Spaß.
Ich drücke dir für die OP alle Daumen.

Ihr lieben Zwillinge. Bei euch ist auch immer was los. Ihr seid ja heiß begehrt bei euch im Ort. Und die Fotos von eurem Chico sind auch immer klasse. Er erinnert mich auch immer an meine Timon. Ich werde sie immer vermissen u. immer lieben.
Aber es scheint auch bei uns wieder die tierische Sonne.
Wir haben seit 18. Januar wieder ein neues Hundchen. Die Kleine ist 1 Jahr alt,
ein Yorki-Malteser-Mix (3,5 kg leicht) u. braucht noch einiges an Erziehung *g*. Wir haben sie von einer Pflegestelle die eigentlich für die Tierhilfe Griechenland arbeitet, aber Mira ist ein Hund aus Deutschland. Nicht zu fassen, dass man so ein Tier wegen Überforderung u. Unsauberkeit (sie hatte ne Blasenentzündung u. die Psyche spielte wohl auch ne Rolle) abgibt. Na ja - unser Glück.

Ihr lieben anderen Mitstreiterinnen, die ich jetzt nicht alle namentlich aufzählen kann, wünsche ich von Herzen alles Gute u. viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Dagmar

Amber66 13.02.2011 19:59

Ich bins nochmal,

die Bilder sollten nicht so groß sein. Ich kenn mich damit halt nicht aus.
Tut mir leid, dass sie so riesig geworden sind.

Also der schwarze Hund war meine Timon. Das war unser letzter Urlaub u.
darunter ist die kleine helle Mira.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich Bilder kleiner anhängen kann.
Vielen Dank schon mal dafür u. schönen Abend noch.

LG Daggi

Renate2 13.02.2011 20:24

Maggie,
das ist ja so niedlich. Wir hatten auch mal Eichhörnchen hier, aber die Nachbarin hat so viele Bäume abgesägt. Jetzt kommen sie nicht mehr.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Bin im Moment auch nicht so gut drauf, ein Termin jagt den anderen und ich habe keine Lust mehr. Das sind nun mal die Zipperlein, die auch noch zusätzlich zu der Erkrankung kommen.

Liebe Grüße
Renate

Siko9 13.02.2011 22:41

Hallo Ihr Lieben,

ehe ich mich ganz zurückziehen (schlafen:schlaf: gehe) will ich
noch ein paar Zeilen an Euch schreiben.

Liebe Maggie,
sind die Eichhörnchen süüüß. Leider gibt es hier in meiner Nähe
keine Eichhörnchen obwohl hier auch alte große Bäume stehen.
Als ich in der Lungenfachklinik war, dort hatten sie ein riesen Gelände
mit genauso riesigen Bäume und da konnte ich direkt aus meinem
Fenster die Eichhörnchen sehen, wie sie flink wie Wiesel den Baum hoch
und runter liefen . Ja es war wunderschön. Leider hatte ich nur so eine
einfache Knipskiste mit und konnte keine dollen Bilder machen.

Liebe Dagmar,
sind das schöne Hundebilder. Schön, dass Ihr einem armen Tierchen
ein liebes zuhause gegeben habt. Ich finde Eueren Neuzugang einfach
nur putzig. Weißt Du Menschen sind so, erst ist alles wunderbar mit
einem Tier und wenn der Mensch feststellt, dass so ein Tier versorgt
werden muss haben sie plötzlich ein Monsterhund den sie auf gar keinem
Fall behalten können. Dabei ist es einfach nur ein liebes Tierchen und
möchte versorgt werden und ein paar Streicheleinheiten bekommen.
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Freude mit dem neuen Hundi.

Liebe Renate,
ich hoffe Du kommst bald wieder zur Ruhe und Dein gesundheitliches
Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Hast Du ein neues Bild einge-
stellt?

Liebe Heidi,
Momentan fährt der Magen karusell;). Ich werde wohl vor dem zu Bett
gehen noch ein paar Tröpfchen nehmen müssen. Das kommt immer
so anfallartig, eben war noch alles klar. Vielleicht melde ich mich diese Woch doch mal zum Haus-Doc an.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht ohnen Kummer und Schmerzen.

Renate2 14.02.2011 19:08

Ja liebe Anna,
ich bin ikognito hier. Meine Tochter hat sich erst geweigert, mich zu fotografieren.:smiley1:

Durch meine Schleimbeutelentzündung im linken Oberschenkel bin ich immer etwas schief gelaufen und jetzt habe ich es ganz gemein im Rücken. Dazu wurde am rechten Fuß ein Belastungsbruch festgestellt, den habe ich aber schon länger. War nur zu bequem, zum Arzt zu gehen. Das häuft sich deshalb. Erst zum Orthopäden, dann zum MRT und jetzt wieder zum Orthopäden. Freitag bekomme ich zum 2. Mal eine 24-Stunden-Blutdruckmessgerät. Beim ersten Mal hat das Ding nicht funktioniert. Samstag muß ich es dann wieder abgeben. Ist alles nur mit Fahrerei verbunden. Zur Lymphdrainge muss ich auch häufiger, da der Arm nach der Sepsis immer noch dick ist. Danach wird er gewickelt, der Armstrumpf paßt im Moment nicht. Also bei mir kommt keine Langeweile auf.
Hoffentlich mußt Du wegen Deines Schwindels nicht auch von Arzt zu Arzt rennen.

Heute habe ich mit einer Züchterin über meine Little gesprochen. Sie meint, die Kleine wird wohl nicht alt werden. Das befürchte ich auch.

Die beiden anderen Kaninchen dagegen sind kräftig und sehr, sehr agil.

Liebe Grüße
Renate

silverlady 14.02.2011 22:26

hallo Renate

was fütterst du?
Ich habe von klein auf Kaninchen gehabt und hatte öfter mal so kleine Tierchen dabei. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tips geben. Möglich wäre es ja schließlich.

silverlady

silverlady 14.02.2011 22:57

ich glaube, mein hirn hat mittlerweile mehr Löcher wie mein Küchensieb.

Ich habe vergessen etwas zu fragen.
Und zwar:
Meine Krankenkasse will das ich noch mal eine Reha beantrage. Ob ich die genehmigt bekomme weiß ich nicht.
Auch wenn ich keine Lust habe, ich habe keine andere wahl da die mir sonst das krankengeld streichen. ( dürfen die sogar rückwirkend wegen mangelnder mitarbeit).

Mit den katzen war das ja kein problem aber jetzt mit Finchen sieht das anderes aus.
Meine Frage ist jetzt: Weiß einer eine orthopädische Rehaklinik wo ich den Hund mitnehmen kann? Sonst muss ich versuchen eine ambulante Klinik zu finden und das wird genauso schwierig.

liebe Grüße in der hoffnung auf einige Tips
silverlady

waldi5o 15.02.2011 00:10

Hallo Silverlady,
ich hab was gefunden

http://www.partner-hund.de/info-rat/...-dem-hund.html

Liebe Grüße
Waltraud

Jogilein 15.02.2011 04:24

Ein liebes Hallo an alle, :winke:
ich möchte mich ganz herzlich für Eure Zeilen u. Anteilnahme bedanken. Finde ich echt lieb. Bin halt nicht so oft hier, u. a. weil es noch viele Dinge zu erledigen gibt.
Willis Metas können GsD. operiert werden OP-Termin 05.04. Wenn alles ohne Komplikationen abläuft kann er nach etwa 10 Tagen entlassen werden. Hoffentlich gibt es keine. :rolleyes: Dann natürlich noch viel Schonung.
Meine Mutter hat ja leider BSDK, mit 2 befallenen Lymhknoten. :( Die Chemo hat sie abgebrochen, weil sie diese überhaupt nicht vertrug. Tja, wie es weitergeht weiss ich nicht.

Vielen Dank für die tollen Fotos. Die Torte ist ja super.Liebe Heidi O. Danke schön für Deinen Bericht u. den Link zu Michaela.

Liebe Anna,ich wünsche Dir gute besserung.

Klein Katja u. unsere 3 Pieper haben sich mittlerweile gut eingelebt. hat etwas gedauert. Vor allem bei KK. Ist schön hier. Sitzen öfter in der Sonne, auf unserem neuen Balkon. Ich hoffe, ich komme mal dazu, einige Bilder reinzustellen.

Ich denke an Euch alle, auch wenn ich nicht jeden einzeln angeschrieben habe. Alles Gute.

Renate2 15.02.2011 16:00

Hallo Silverlady,
ich füttere normale Pellets, dann noch Beaphar und natürlich viel Heu. Dazu täglich Frischfutter - außer Kohl. Ab und an gibt es etwas Obst und getrocknete Kräuter. Aber die auch nicht oft, da sie für die Nieren nicht so gut sind. Frische Kräuter sind da ja besser. Little bekommt auch 1x in der Woche Vitamin B. Das flößen wir ihr in Wasser verdünnt mit einer kleinen Spritze ein.
Little hat einfach keine Muskulatur in der Vorderbeinchen und die Zähne wachsen auch schief. Wir müssen jede 4 Wochen zum Zahnschneiden in die Tierarztpraxis.

Jetzt kommst Du wohl doch nicht an eine Reha vorbei. Vielleicht tut sie Dir sogar gut und schön wäre es, wenn für Deine Tierchen eine gute Lösung gefunden wird.

Hallo Jogilein,
für Willi alles Gute und natürlich für Deine Mutter auch. Hoffentlich hast Du auch noch genug Zeit, Dir etwas Gutes zu tun.

Liebe Grüße
Renate

SusanneBS 15.02.2011 17:20

Ihr Lieben,

nun ist es soweit. Unsere Michaela hat sich heute um 14.19 Uhr auf die Reise gemacht. Sie ist friedlich in Fabians und meinem Beisein eingeschlafen. Sie hatte keine Schmerzen. In einem sehr schönen Ritual konnten wir uns von ihr verabschieden. 3 Mitarbeiterinnen vom Hospiz, eine langjährige Freundin, ein Pastor, der mit Fabian befreundet ist, sowie Fabian und ich haben sie noch einmal in unsere Mitte genommen, wir haben einen Kreis um Sie gebildet, uns an den Händen gehalten und gebetet. Es war sehr schön.

Ich bin froh, dass ich dabei war, als sie ging. Ich habe mich so gefürchtet, hinzugehen. 2 Std. nach dem Anruf vom Hospiz habe ich mit mir gerungen, dann bin ich losgefahren. Es war gut.

Ich melde mich, wenn ich weiß, wann die Trauerfeier ist.

Traurige Grüße Susanne!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.