![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Ich bin soooooooooo froh !!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade mit der Stationsärztin gesprochen: keine weiteren Lymphknoten sind befallen !!!!!!!!!!!!! Es wurden 22 (:eek:) entfernt und NIX:D:D:D:D:D:D:D Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was mir für ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Stand vor dem Anruf glaube ich fast vor ner Panikattacke:o:o Würde Euch jetzt am Liebsten alle umarmen:knuddel::knuddel: So habe ich doch wenigstens wirklich Glück im Unglück gehabt:D. Ganz liebe Grüße von einer hüpfenden Claudia |
Jule 66: Der Aufbau kommt nach der Therapie. Allerdings habe ich schon einen
Expander unter der Haut. Dadurch habe ich schon wieder etwas Dekollte:lach2: bekommen. Wenn ich meine Prothese jetzt auch noch tragen würde, wäre meine, nicht mehr vorhande, rechte Brust, sogar größer als die Linke :) |
Suuuuuuper Claudia,ich freu mich soooooo mit Dir.Das wollten wir hören!!!!!!!!!!!:D:D:D:prost:
Dann ist das Kapitel jetzt endlich für dich abgeschlossen und Du kannst Dich dem Knusprigen Thema:D zuwenden.:knuddel::1luvu: |
Ach Jule - wenn jetzt schon nach Sonnenuntergang wäre, würde ich die Korken knallen lassen:D Ich habe wirklich so Angst gehabt - sämtlicher Optimismus war flöten gegangen.....Aber jetzt heißt es wieder Ärmel hochkrempeln, die Hüften geschwungen und ran an den Feind:cool::cool:
(mein Herz klopft mir aber immer noch bis zum Hals......) LG Claudia |
Hallo Claudia,
SUPER ... das freut mich für Dich. Genieße den Tag! Liebe Grüße, CarmenCita |
Viiiiielen Dank Carmen - ich drücke Dir für morgen auch ganz fest die Daumen !!!!!!!! Ich könnte Euch alle knutschen:remybussi:remybussi:remybussi
|
Hallo, Claudia,
BRAVO, BRAVO, BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lach2::lach2::lach2: Ich kann Deine Ängste so gut verstehen. Ich stand viermal in Erwartung eines Ergebnisses. Da gewöhnt man sich nie dran. Bevor ich die vielen OPs hatte, immer wieder Biopsien - immer wieder neue Ängste. Seit meiner Ablatio bin ich viel ruhiger geworden. Wir melden uns nachher nochmal, jetzt kommt gerade der Optiker, um meiner Schwester eine neue Brille zu verpassen. Bis dahin alles Liebe Eure Amneris und Schwester:winke::winke: |
Claudia, Glückwunsch!
das hast du dir jetzt aber auch verdient. Ich lasse für dich mal schnell die Sonne untergehen, dann kannst du schon mal die Korken knallen lassen.:D Vielleicht findest du dann deinen "inneren Frieden".:lach2: Ganz liebe Grüße:knuddel::knuddel::knuddel: Ute |
Morgen Mädels, auch schon wach :D,. Weiß auch nicht, gestern voll lange Mittagsschläfchen gemacht und heute morgen dann auch noch so lange geschlafen. Keine Ahnung ....Nun gut, was der Körper braucht, braucht er.
Und, dann steht man auf, und hat noch nen Herpes an der Lippe. :mad:. Blöden Viren, als wenn mich das in meiner Situation umhauen könnte. Vor der Diagnose, ja, da bin ich immer inne Luft gegangen, aber jetzt, soll es doch blühen ... bah. @ Bärbel: Hervorragend!!! Ich freu mich für Dich. @ Carmen: Wie schon von den anderen erwähnt, es muß Dir nicht wirklich schlecht gehen. Aber tröste Dich: Vor Angst hatte ich bei Ankunft in der Praxis meiner 1. Chemo kaum noch Fingernägel. Alle abgeknibbelt auf'n Weg dahin. Und. ... völlig grundslos. Bis denne Ihr Lieben |
Super Claudia
Ich hab grad Pipi in den Augen sooo sehr freue ich mich mit dir. :knuddel: Ist doch egal was für eine Tageszeit wir haben laß die Korken knallen.:D:D Wenn das kein Grund ist. Laß dich umarmen Du darfst heute in Champus baden :D:D http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_093.gif |
Claudia, super!!! Eigentlich haben wir es ja alle gewusst!!!!! Ich freue mich so für dich!!!! Dann kann ich heute abend ja mal locker und beschwingt mit meinen TSTS beginnen :laber:. Dann haben wir heute schon wieder was zu Feiern: Du mit dem tollen Ergebnis, Jule darf ausschlafen!!!! Juhuuuuuu! Vielen Dank für euer lieben Worte zu Anna. Sie starb bereits am 01.02. , aber ich wollte mit dieser Nachricht nicht Sabines Geburtstag trüben. Eigentlich bin ich sehr gefasst, denn für sie war es wirklich eine Erlösung und sie hat es nun wo sie ist, sicherlich besser! Jana, ich denke heute an dich und wünsche dir viel Kraft und Zeit, deine Trauer angemessen zu verarbeiten! Carmen, ich wünsche dir für deine erste Chemo alles Gute. Lass´ die Dinge einfach auf dich zukommen - viele vertragen das relativ gut (ich gehörte auch dazu!). Und wenn du deinen Laptop hast, sehen wir dich hier häufiger ;). War gerade in einer Gesprächsgruppe hier. Sie war gut, aber ich merke, wie viele Dinge dann doch immer wieder an die Oberfläche kommen, wenn sie angesprochen werden. Eine Dame sagte, sie suche sich immer Personen, mit denen sie über ihre Gefühle sprechen kann und die ihr Kraft geben. Musste sofort an euch alle denken und dachte, dass ich diese Personen in euch eben glücklicherweise auch gefunden habe. Danke! Das ist so viel Wert!!!! Ich kann mich so glücklich schätzen!! So, bei mir geht es nun mit Schulter-Arm-Gymnastik weiter..... Mein Mann ist ja schon weg und so sitze ich gerade wieder am Internetportal. Versuche, mich heute abend noch mal zu melden!!! Seid alle geknuddelt! |
Danke nochmal an alle !!!! Kann´s immer noch nicht fassen und lese mir immer wieder meine eigenen Worte durch.....:D
Nur meinen Mann konnte ich noch nicht erreichen.......:o .........jetzt hat er gerade zurückgerufen. Er hat auch gemeint, ich kann auf die Tageszeit pfeifen, gell Ute und Schätzelein;) Tanja - warte auf TSTS !! Jetzt geht´s endlich weiter.:) Claudia |
Hallo Mädels.
Claudia: Ich freue mich für Dich-super:knuddel: Ich hatte ja gestern meine 2.Chemo-war 18:30 Uhr zu Hause und 20:00 lag ich mit meiner Kleine im Bett. Total müde und ko. Mein Magen spinnt bißel aber sonst alles gut. Muß jetzt noch Gyn mir neuen Krankenschein holen und noch einkaufen. Melde mich später noch mal. Bei uns hat es schon wieder gechneit und der Schulbus kam heut früh nicht. Da mußte mein Mann ran. Bis bald Mutzi __________________________________________________ _______________ invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung |
Claudia,super.
jetzt geht es endlich weiter.Die Steine,die du aus dem Weg räumen mußt werden kleiner und du kannst dich auf nette Dinge freuen wie Haare und AHB.Das bischen Strahlen machst du jetzt mit links. LG Birgit |
Claudia, super nachricht, freu mich riesig für dich, wie es bei dir geplumpst hat, kann ich mir vorstellen. :knuddel:
Manu, alles Gute heute für die chemo, wieder eine weniger. lass die NW einfach weg. Carmen, alles Gute morgen für die erste chemo, du schaffst das. So nun nochmal zu meiner AHB...die Xte :eek: habe heute bei meiner RV der KN in Bochum angerufen, sie haben keinen Antrag da. :eek: Wie bitte??? HILFEEEEEEEEE, das muss ein saftladen sein, sorry. Habe daraufhin in Dresden in der Strahlenklinik angerufen, ob sie dort das ganze nochmal hinfaxen könnten. Die Dame dort meinte, dass das ganze ziemlich umfangreich sei und auch Mühe machen würde zusammenzusuchen :confused:. Sie ruft dort jetzt an und kümmert sich drum. ich wäre wohl nicht der erste fall, wo es dieses problem dort gäbe. Mich macht das fertig, ich habe einfach keine Lust mehr darauf. Alle sagen nur, sie haben nix und nun sieh mal zu wie du klar kommst. mich Kotzt das an :eek: verzweifelte grüße sonnenstrahl |
Guten Morgen
UI is hier was los gewesen....bin gestern Abend eingeschlafen...und heut morgen schu bissle Stress gehabt! @Bärbel: FREU mich sehr für DICH.........echt toll wenn man so positives hört hier!!!!!!!!!!!!!!!Jetzt kann es nur noch besser werden.....;) @Sonnenstral: net verzweifeln...........kann Dir aber nachfühlen...als hätt man nix besseres zu tun gel? @ Carmen: ich hatte auch sehr grosse Angst und bedenken....aber es ist erträglich.....da es bei jedem anders ist, kann man auch nix genaues sagen, aber Kopf hoch wir sind hier....wir gehn mit Dir da durch!;) @MANU: sei so lieb und meld Dich sobald Du kannst! Drück hier ganz feste für Dich.......dann nur noch eine, denk dran @Feliz: Herzeptin soll ich auch bald bekommen....was man so liest an Nebenwirkungen....das macht mir auch bissle Angst......aber laut Forschung ist es echt ein Segen mit unseren Befunden.....! Musstest Du bei der ersten Gabe auch ein ganzen Tag in die Klinik? So mach mal meine Arbeit weiter...und muss auch mit dem Hund gehn, bei uns regnet es so arg und Schnee gibt es hier nicht an einer Ecke mehr! Schade! Also bis später Mädel´s..........! Lg Mia |
HüFluMama ;) ist zurück aus der Versenkung.:D
Hatte gestern einen dieser verbrauchten Tage.:cry: Aber ist alles wieder ok. Jule, erst mal noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Strahlenende. Claudia, ich freu mich so. Sitze hier und heule. Trink Sekt für mich mit. Und wenn ich könnte würde ich jetzt mit dir zusammen den weltbesten HüFluTanz hinlegen. Tanja, ich drück dich einfach nur ganz still. Worte habe ich nicht. Für Anna ist es eine Erlösung, ihrer Familie wünsche ich jetzt viel Kraft. Carmen, herzlich Willkommen in unserem verückten Haufen. Und für die Chemo morgen ist Daumen drücken angesagt und Nebenwirkung verscheuchen. Nach meiner ersten gings mir so gut und ich hatte einen riesigen Hunger auf Pommes und Currywurst.:D Du schaffst das. :D Czilly,, ich danke dir.:) Danke, auch nochmal für eure Post. Und die Schoki.:D Könnt euch alle knuddeln.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Sonnenstrahl, das ist ja echt blöd. Wenn das bald nicht klappt, droh ihnen an das die HüFlu-Sabsibabsisexyhexi vorbeikommt und denen die HüFluviten liest. In Bochum bin ich in 20 Min.:boese: So jetzt mal dicke Grüße an Alle :winke::winke::winke: Sabine |
CLAUDIA !!!! Ich freu mich so sehr für dich....:1luvu:
Super....toll.....prima:rotier2::rotier2: jaaa....:prost:..man soll die Feste feiern, wie sie fallen......:lach2: |
Ich werde es Morgen auf mich zukommen lassen. Ich hoffe nur,
dass es mir nicht ganz so schlecht geht, weil meine große Liebe übers Wochenende kommt und wir uns momentan nur jedes zweite Wochenende sehen. Da wäre es sehr schade, wenn ich flach liegen würde :cry: Uns trennen leider 600km!! Schmerzt das Anstechen in den Port doll? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Carmen,
das Anstechen tat bei mir nicht mehr weh, als bei der üblichen Blutabnahme aus dem Arm. Ich fand es nicht so schlimm. Hier hat man immer gesagt, tief einatmen und Luftanhalten beim Stechen. Du brauchst keine Angst davor haben. Ich war gestern Nacht noch zum Notdienst in der Tierklinik. Irgendetwas stimmt mit unserem Jopie Heester der Zwergkaninchen nicht. Man konnte da aber nichts feststellen. Er hat wieder mal superlange Krallen und sein Rheuma macht ihm wohl zu schaffen. :eek: Aber Krallen schneiden geht bei ihm nur noch unter Vollnarkose und ob er die nochmal übersteht ist fraglich. Aber so kann er auch nicht mehr richtig laufen. Stehen gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Gruß Sabine |
Das ist ja ein kleiner Süßer Sabinchen. Ist bestimmt schwer, da eine Entscheidung zu treffen. ich kann dir da nicht wirklich einen Rat geben. Hatten auch so einen kleinen zwerg, er war 10 jahre alt geworden.
:knuddel: sonnenstrahl |
Hallo alle miteinander,:winke::winke:
kann gar nicht oft genug DANKE sagen - Ihr seid alle so superklasse und ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe:1luvu::1luvu: Irene - Habe mir nen Glas "Italiener" gegönnt :D - ne Flasche Champus wär mir denn doch zuviel gewesen;) Leichte Schlagseite habe ich trotzdem;) Sonnenstrahl - das tut mir echt leid mit diesem Chaos um Deine AHB. Jetzt mußt Du dran bleiben !!!!! Nerv´die was das Zeug hält, damit die froh sind, wenn Du endlich weg zur AHb bist:cool::cool: Carmen - bei mir tut das Portanstechen an sich nicht weh. Und ich bin Gott froh, dass es sowas gibt, da ich total schlechte Venen habe und diese durch die Chemo auch nicht unbedingt besser werden:o Und vielleicht liegst Du ja auch nicht total flach. Laß es auf Dich zukommen und warte nicht auf Nebenwirkungen:knuddel: Sabine - nicht heulen!!!!:knuddel::knuddel: Und wenn wir uns bald mal treffen, trinken wir den Sekt zusammen, gell:1luvu::1luvu: Mia - habe meine erste Herceptin vor 2 Wochen bekommen und absolut keine Nebenwirkungen gespürt:D Nächste Woche bin ich wieder dran. Nach der ersten Gabe mußte ich insgesamt 4 Stunden in der Klinik bleiben, durfte mich aber auf dem Klinikgelände aufhalten. Dies geschieht einfach nur zur Vorsorge bei evtl Reaktionen. Aber wie gesagt, bei mir kam nix - auch nicht am Abend zu Hause. LG Claudia |
Super Claudia, freue mich für dich - ich habe heute morgen an dich gedacht.
LG wele |
Tanja...habe gestern abend sehr an Anna denken müssen. Wieder eine tapfere Frau, die nach hause gegangen ist..... und mir ging es so im Kopf rum, wie nah doch Glück und Leid bei anander liegen. Und dass wir das Leid und die Freude irgendwie intensiver spüren, in unserer Situation. Es war gut, dass du Anna nochmal besuchst hast....
Sabine...ja...diese gebrauchten Tage...wer kennt die nicht...:cry: Lass uns mal ganz schnell ein paar "neue" basteln.:1luvu: Feliz...das "Dinolein" ist runter gegangen wie Öl....:rotier2: bin dann gleich ganz beschwingt und elfenhaft durch die Wohnung gedüst....:lach2: Sicher hat die arme Frau unter mir gedacht...erst das sch....Wetter, und jetzt auch noch ein Erdbeben...:rotier::rotier: Sonnenstrahl....ich glaubs ja nicht....bei so was würd ich wohl glatt meine gute Kinderstube vergessen.:rolleyes: Als wenn wir nicht schon genug um die Ohren hätten. Ich hab zwar noch nie unbedingt ein Blatt vor den Mund genommen. Aber heutzutage sage ich ganz klar und deutlich, wenn mir was gegen den Strich geht. Zwar leise (was mir zwar schwer fällt:lach2:), aber so, dass es auch der größte Ignorant verstehen kann.....:cool: Muss mich jetzt mal kurz hinlegen...die Nacht war ziemlich stressig, dank eurer guten Ratschläge....:D Mit einem Buch und Knopf im Ohr...und dann noch an was schönes denken....:rolleyes:da muss ich was missverstanden haben...hab kein Auge zubekommen.:D:D:D Lasst euch alle mal....:knuddel: Irene, die Halbweise mit der Vollmeise |
Hallo ihr lieben,
Claudia,dann kann ich ja aufhören mit dem Daumen drücken,echt super hab mich gerade beim Lesen tierisch gefreut und auch mir sind ein paar Freudentränen gekullert,ihr seid mir eben alle sehr ans Herz gewachsen:1luvu: Nein ich fange nicht immer von vorne an zu lesen,nur ich lese eigentlich selten,weil ich ja schon hier sehr mit Lesen beschäftigt bin:lach2:,aber wenn ich mal nicht einschlafen kann nehme ich mir immer vor etwas zu lesen,komischerweise schlafe ich dann sofort ein und daher komme ich einfach nicht weiter mit dem Buch,muss bei eine magische Wirkung haben:D Ich war heute wieder beim Portspülen,das macht mir nichts aus und daher solange er durchgängig ist behalte ich ihn noch,mich stört er nicht,aber habe auch schi... vor dem rausholen und daher tue ich mir das im Moment nicht an;) Sabine,das ist ja ein süsser.Die Entscheidung ist wirklich schwer.Wir haben auch so einen unser ist jetzt fünf Jahre alt,wie alt ist euer?Machen uns auch schon Gedanken,unser ist ziemlich ruhig und faul geworden,war sonst immer ein ganz wilder,daher heisst er auch Speedy. Ach Jule,falls ich verklagt werde,darf ich auch in Schoki bezahlen?????:D:lach2: So muss jetzt auch noch ein bischen tun, euch allen viele Grüsse Tina:knuddel: |
Brustkrebs, uns hat es erwischt
Sabine, könnt ihr die krallen nicht selber schneiden?Dann erspart ihr ihm den Weg zum Arzt und den Stress,den das mit sich bringt.Bei unserem Zwergkaninchen machen das die kinder.Einer hält fest,der andere schneidet.Wir benutzen dazu einen normalen Nagelknipser.Das geht einwandfrei.:pftroest: Ich weiß,wie schwer solch eine Entscheidung ist.Hatte mal-vor ewigen Zeiten-ein Kaninchen,das war 10Jahre alt und da mußte ich auch diese Entscheidung treffen.:(
Claudia,habe auch einen auf Dich getrunken.Habe extra einen Piccolo aufgemacht... Sonnenstrahl: hatte heute vormittag ein ähnliches Erlebnis.Bekam von der KK den Auszahlschein für Februar.Da ich im Februar nicht da bin,habe ich also bei der KK angerufen.Die wußten noch gar nix von meiner AHB :eek: und haben mich an die RV verwiesen.Dort angerufen-auch die wußten nix von meiner AHB.:eek: Dann habe ich die ARGE angerufen(die sind das Bindeglied in NRW zwischen KK und RV für Krebskranke):auch die wußten nichts von mir:eek::eek::eek:-dabei hatte ich denen vor Wochen!!!!!!!!!!!!!! geschrieben,wann ich wo AHB mache und meine Kontodaten. Ist das zu fassen?Außer der Klinik in B******** weiß kein Mensch Bescheid.Aber ich brauche ja das Übergangsgeld.Demnach werde ich das wohl etliche Wochen verspätet bekommen:(-super,wie soll i8ch dann die laufenden Kosten decken?Am besten ich geh ganz schnell wieder arbeiten:(:mad: Zitat:
Unser Kater heißt auch Speedy,ist aber eher ne Schlaftablette.Ich hoffe ja,dass die kleine Spanierin-die nach meiner AHB kommt-ihn mal auf Trab bringt:D Unser Zwerg heißt Ben und ist 4,5Jahre alt. |
Ich sage jetzt erstmal Tschüss für heute. Habe noch viel
zu erledigen, einkaufen etc., damit ich Morgen entspannt zur Chemo gehen kann. Spätestens morgen abend werde ich mich mal rühren und berichten. Tschüss an Alle und einen schönen Tag noch :winke: Liebe Grüße, CarmenCita |
Liebes Julchen, manchmal fragt man sich,wie solche Institutionen arbeiten. dachte bei dir läuft alles vorbildlich. Aber dass nur die Kurklinik was von deiner AHB weiß, ist ja auch ein Ding. Als hätten wir nicht genug Ärger. Mich macht das auch ganz fertig und ich hab vorhin gemerkt, wie dünn mein nervenkostüm ist, weil mir gleich die Tränen kamen, bei soviel Unverstand. :eek:
Ich will auch wieder arbeiten gehen, aber vorher will ich zur AHB basta. Morgen muss ich zu meiner FÄ, Port spülen und auch meinen Auszahlschein fürs Krankengeld geben, kann sie mich gleich bis Ende Februar krank schreiben, wer weiß wann ich mal zur AHB darf. Und ich denke meinen Klinikwunsch werd ich wohl vergessen können, die warten doch n icht nur auf mich.:weinen: drück dich mal Jule, so ein schei.... aber auch. Das geld bräuchte ich auch dringend, brauche jeden cent immer pünktlich. |
hola queridas
claudia ...................... einfach GEIL ( man verzeihe mir die wortwahl) wie schööööööööööönnnnn , haben wir es dir nicht gesagt .... jaaaaaa freuwiesau klasseeeeeeeee . mensch herrlich , aufatmen und wieder etwas entgültig abgekakt . :rotenase: gönn dir das gläschen , heute hast du allen grund zu feiern .:rotier2: sabine .. der ist ja knutschi :) ist keine leichte entscheidung , was man da macht .. regt der sich so auf beim krallenschneiden ? ja bei allen nagern ist das immer so richtig schwierig . ich hatte schon mal ne ratte da , die sollte kastriert werden und der besitzer fixierte die grade damit wird die narkose setzten konnten . der hat sich so aufgeregt , durch das festhalten,das er nen stillstand hatte . wie habt ihr denn bei ihm das rheuma diagnostiziert ? carmencita ... du wurdest von deinem papa so genannt .. :D meine kids ( die werden ja zweisprachig groß ) kommen immer mit " mamacita " ( das cita .. ist ja nur eine verniedlichungsform .. wie mamilein ) um die ecke wenn sie was wollen ;) das beste ist immer wenn die das dann auch noch so ziehen . mamaciiiiiiiiiiita :lach2: darf ich ...... ? geh mal getrost zur chemo ... ich bin nach meiner ersten , direkt in den stall und hab erst einmal nen kundenpferd geritten . also hab mut . das wird schon . mia ich bin nach meiner ersten herceptin , direkt nach hause gegangen . hab erst gar nichts gemerkt . am späten nachmittag bekam ich dann eine art grippeänliche symptomatik .. mit schüttelfrost . bin dann ins bettchen , hab heia gemacht ... und am nächsten morgen war alles wie weggeblasen . dannach hab ich nie wieder eine reaktion gehabt. das erklärt sich daraus , das bei der erstgabe 8mg herceptin pro kilógramm gegeben werden . da zeigt der körper erst einmal reaktion . die weiteren hercpetingaben sind dann nur 6 mg pro kilogr. damit kommt der körper klar und ich kenne keinen pat , der darauf noch irgendwelche symptome gezeigt hat . also ruhig blut ... die restlichen sind wie nen schluck wasser , das merkste nicht . wele:winke: so ihr lieben , ich bin wieder auf der flucht .. wollte nur reinschauen und mir das tolle ergebniss von claudia bestätigen lassen .... bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bis später |
Ich dachte auch,dass das läuft bei mir,aber nix läuft einfach so.Das habe ich inzwischen gemerkt.Habe halt auf Post von der RV gewartet.:mad: Als da nichts kam,habe ich eben mal angerufen.Und außer der Klinik weiß keiner Bescheid.
Habe auch noch ein Problem mit meinem EX,dem Vater der Kinder.Der hat eine starke Katzenallergie.Wenn er die kinder mal nimmt,dann immer frisch geduscht und frisch gekleidet.dennoch bekommt er Atemprobleme.:confused::confused::confused: Jetzt droht er,wenn ich die katze nicht abschaffe,dreht er den Geldhahn zu.Ich weiß,dass er das nicht machen kann.Trotzdem belastet mich das und auch die Kinder.Die würden den Kater niemals hergeben und ich seh das auch nicht ein.Habe die vielen Jahre,wo ich mit ihm zusammen war,auf Katzen schweren Herzens verzichtet-muß ich das auch,wenn wir längst geschieden sind?Bin ich moralisch verpflichtet,die Katze abzuschaffen?Obwohl er sich immer drum gedrückt hat,die kinder regelmäßig zu nehmen?????Was meint ihr? Habe gerade eine Frustphase,sorry:mad::mad::mad: |
Hallo Jule,
lass dich mal knuddeln.Das ist ja echt nicht zu glauben,wie kann man dich vergessen,aber denen ist es egal ob bei so einer Schlamperei unsereins in Geldnöten kommt:mad:Also ich würde die Katzen nicht abschaffen,es ist dein Ex und jeder von euch hat doch wieder sein eigenes Leben. Und Schoki wird mitgebracht,wenn wir uns mal treffen,obwohl ich könnte ja meinen Mann bei dir mit Schoki vorbeischicken,der ist ja zur Zeit in Köln.Aber ich glaub dann erklärt er mich für Verrückt:lach2: Tina |
Mit einem Seitenschneider kann man auch gut Krallen kürzen.
Chemo bislang noch gut verträglich, etwas müde, wird ja noch andauern bis Anfang kommender Woche, dann werd ich wieder munterer. Aber was soll's, dann schlafen wir eben 'ne Runde mehr. @Carmen hab dir mal 'ne PN geschickt. Bei Dr. Uleer sind sie sehr nett und vorsichtig mit allem, Port anstechen fand ich bisher auch nicht weiter schlimm, manche normale Blutabnahme tut mehr weh bei mir. @Feliz ich glaube dein Hengstchen dürfte aber doch mehr Pepp haben als meine Stute. Das ist dann nix für meine Nerven. Hier viel Neuschnee mit Schneewehen, jetzt taut's zur Abwechslung zwiischendurch, ab und zu guckt auch die Sonne mal raus. |
Mensch Jule,
laß dich mal:knuddel:.so ein Schlampladen aber auch. Und dann noch der EX. Ich würde die Katzen auch nicht abschaffen, das ist zur Abwechslung mal sein Problem (die Allergie). Moralische Verpflichtung für was? Er kann ja seinen Kindern zuliebe eine Desensibilisierung, bsss was ein Wort,machen oder Pillen einwerfen. Claudia, Prost.:prost: Liebe Grüße Ute |
Hallo, liebe Jule,
als wir gelesen haben, was Dein Ex von Dir verlangt, ist uns doch glatt 'ne Feder gewachsen. Er sollte sich in Grund und Boden schämen, so etwas von Dir zu verlangen.:mad::mad: Hast Du nicht genug eigene Sorgen? Außerdem kann eine Katzen-Allergie mit Medikamenten behandelt werden. Aber er hat doch damit gar nichts mehr zu tun - es ist doch Dein Ex. Bisher ging es doch auch gut - wenn er die Kinder abholte. Lass Dich nicht einschüchtern. Behalte Deinen süßen Kater. Du würdest mit der Abschaffung des Tieres auch Deinen Kindern viel Leid zufügen. So ein Kater ist doch auch nur ein Mensch!:):):) Kopf hoch, liebe Jule. Freu Dich über Deine letzten Erfolge und sag Deinem Ex tüchtig die Meinung. Wir denken an Dich. Deine Sommer-Sisters:winke::winke: |
Zitat:
Sabine - der ist ja nett:). Ich hatte auch schon zwei von dieser Sorte und wir haben die Krallen auch immer selbst geschnitten. Vielleicht immer mal so eine nach der anderen......das er sich nicht so aufregen muss. Ich denke, allein schon der Transport zum Tierarzt ist ja aufregend genug. Jule + Sonnenstrahl: so ein scheixx Ämterstress:mad::mad: Ich frag´mich so manches mal echt wie das jemand schaffen soll, der vielleicht nicht ganz so fit und fix ist wie wir...:confused:;) Der ist doch ohne Hilfe total aufgeschmissen:mad: Und die Katze weggeben wegen nem EX würde ich ja auch nie im Leben!!!!! Find ich auch echt fies von ihm, wenn er doch weiß, dass die Kinder am Kater hängen. Ute hat Recht - soll er doch was einwerfen:cool: Ute - bin wieder "trocken";) LG Claudia |
Hallo zwischendurch..................Jule, also der sollte sich was schämen!
Es ist der EX und der hat da gar nix zu melden, die Kinder stehn im Vordergrund und schliesslich ist es Euer Leben, der tickt jo net richtig! Kenn ich leider auch......., aber zu drohen wegen dem Geld.............Kopfschüttel! Er soll sich net ziehren der gute und sich nee Packung Medi´s holen, es gibt bestimmt schlimmeres als nee Katzenallergie ??? @Feliz: Danke für die Beschreibung von der Herceptingabe......grösseren Bammel hab ich halt vor dem Palitaxel, das ist ja Chemo.....Herceotin ist ja unser Schutz....! Gruss Mia |
Jule, wie daneben ist das denn mit deinem Ex. Du gibst den kater nicht weg, auf gar keinen Fall und außerdem gibts doch bald noch ne katze, stimmts? Lass dich von dem zu nix drängen. So ein schweinehund, dir auch noch zu drohen nix mehr zu zahlen. vielleicht betimmt er demnächst noch, was die Jungs zu trinken und zu essen haben. Gehts noch?
lass dich mal knuddeln, ich glaube wir haben beide heute so einen gebrauchten Tag. Was hilft dagegen? schoki :cool::lach2: Ich hab nochmal in Dresden angerufen, die Sekretärin hatte nochmal in Bochum angerufen und sich Luft gemacht,dass es nicht sein könne,dass die Post so lange in deren vielen Häusern unterwegs ist, die Klinik in Dresden sei auch groß. Na jedenfalls hat sich dame von der RV entschuldigt, meldet sich morgen nochmal in DD, wenn dann nix da ist, werden die Unterlagen nochmal gefaxt und ich soll so schnell wie möglich Bescheid bekommen. Wers glaubt :rolleyes: lg sonnenstrahl |
Hallo lieber HüFlu-Haufen,
meld mich auch mal wieder. Musste mal wieder HüFlu-Löcher ausmessen. Was ein Sch. ! Czilly bitte schick ganz schnell Pauline mit Verstärkung zum zubuddeln. Meine Katzen weigern sich. Mann hab ich im Moment die Nase voll. Das tägliche Spritzen geht mir so auf die Nerven. Die Chemo k... mich an, das Wetter k... mich an. Muss den Arm wegen der Thrombose noch immer schonen, kann nix tun damit sich nicht doch noch was löst, alles muss ich auf meine zwei Lieben abwälzen. Im Moment häng ich ganz schön durch. Und dann kommt dieses Kopfkino, dass der ganze sch... vielleicht umsonst sein könnte. Und dann liest man sich hier mühevoll mal wieder durch und kriegt noch mehr Pipi in die Augen: Claudia, lass dich mal ganz tolle drücken ich freu mich so riesig für dich. Alles wird gut! Ich hoffe du kannst das noch lesen und bistz nicht schon hüflumäßig betrunken. Jule, lass dich von deinem Ex nicht verrückt machen, der soll sich was einwerfen. Gibt genug Medis dagegen. Soll er doch extra Sachen kaufen zum anziehen für die Kids, welche nur bei ihm sind. Die kann er den Kids dann dort anziehen und die anderen in Plastiktüte, schon sind alle "sauber". Außerdem sollte der sich einfach nur schämen. Katzen abschaffen! Dass die Kids drunter leiden denkt der wohl nicht ist jan Mann. Und dann auch noch drohen mit Unterhaltsenzug. Mit welcher Berechtigung bitte. Da geht mir ja das Messser in der Tasche auf. Sonnenstrahl, mach mal gehörig Dampf. Das kann ja nicht sein, dass die dich so lang hängen lassen. Drück euch beiden die Daumen, dass das alles bald geregelt ist. Jana hat auch einen sehr schweren Tag. Ich drück dich mal ganz tolle. Tanja, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dir nicht zu deinem Geburtstag gestern gratuliert hab. Natürlich wünsche ich dir auch für das neue Lebensjahr (und alle weiteren mit) nur das Beste und ganz viel Gesundheit. Und lass dich auch ganz lieb in den Arm nehmen. Solche Nachrichten tun immer weh, ob man nun damit rechnet oder nicht. Aber nun möchte ich bitte SOFORT den ultimativen TSTS aber flott. Mein Ziel: Sommer in Sch****! Das muss doch zu schaffen sein. Sorry für das Gejammer und Durcheinander. Bin heut etwas HüFlusentimental, musste einfach mal sein. Ich weiß ja ihr könnt das ertragen. Wer sonst wenn nicht ihr. Danke Ich knuddel euch mal alle zusammen die Dinos, Weisen und Halbweisen, Altklugen und wasweißich, Chemomäuse, Strahlenzwerge, Sommersisters und die Neuen. Schön, dass es euch gibt. Hätte euch gern alle unter anderen Umständen kennengelernt, aber das wäre uns wohl verwehrt geblieben. Somit musste ich wohl erst krank werden, um zu wissen, dass es euch gibt. Jeanny |
Hallo, ihr Süßen
bis vor ein paar Jahren haben wir die Krallen selber geschnitten. Unser Peter, so heißt er, ist ein ganz lieber Kerl, er hat noch nie gebissen oder gekratzt, nur wenn man versucht ihn festzuhalten gerät er in Panik. Wenn er gestreichelt werden will, dann kommt er auf den Schoß, aber festhalten ist nicht. Mit zunehmenden Alter, er ist jetzt 10 1/2 Jahre, wurde das immer schlimmer, so das ich dann mit ihm zum Tierarzt gefahren bin zum Krallen schneiden. Das ging auch eine Weile ganz gut, bis vor drei Jahren. Wir waren beim Tierarzt und wie immer hielt man ihn da fest und hat die Krallen geschnitten, Peter hat gezappelt und sich gewehrt. Die Helferin hat ihn wohl zu fest gehalten. Als wir wieder zu Hause waren, stellten wir fest das er sich kaum bewegte. Ich bin dann zu einer anderen Tierärztin, dort wurde er geröngt und man hatte ihm beim festhalten das Becken gebrochen und ein Wirbel war angeknackst. Außerdem wurde eine Osteoporose festgestellt, die ja dazu führt, das die Knochen schneller brechen. Es ist alles wieder verheilt, aber wir können ihn nicht mehr festhalten, da sonst wieder Knochen brechen würden. Stillhalten tut er nicht, also Vollnarkose. Rheuma hat die Tierärztin durch die Veränderungen der Knochen dann auch noch diagnostiziert, aber außer ein paar Zipperlein ging es ihm die letzten Monate immer gut. Ab und zu bekommt er auch nochmal seine dolle fünf Minuten und flitzt wie wild rum. Im Moment liegt er entspannt in seinem Käfig, er trinkt und hat auch ein bißchen gefressen. Wir warten bis morgen, wenn es ihm nicht besser geht, fahren wir morgen zu unserer Tierärztin. Jule, der Ex der spinnt. Mach dir doch darüber keinen Kopf, der hat gar nichts zu fordern und den Geldhahn kann er nicht zu drehen. Sollen die Kids zu ihm, während du in der AHB bist? Gruß Sabine |
mal wieder kurz auf der durchreise hier reinschnuppere :)
sabine , versuch mal mit einem handtuch ihn zu fixieren , wenn ihr an die krallen ranwollt . handtuch nehmen , so einschlagen das nur noch kopf des tieres und die jeweilige pfote die du brauchst , rausguckt .. und dann flott mit ner kleinen zange knipsen . durch das handtuch , brauch man keine krafteinwirkung und der druck verteilt sich gleichmäßig .. gegen die osteoporose, vieleicht einmal zeel ( firma heel ) tbl probieren .. die wirken eigentlich immer sehr gut . :) mal fix zu jeanny rüberrenne und ganz schnell das blöde loch zubuddel .. liebelein .. das ging mir letzte woche auch so .. und ein hauch unterirdisch bin ich immer noch . glaub mir ,wenn das pisswetter endlich mal weg ist und die sonne wieder scheint , geht es uns auch gleich besser . ist wie bei den blumen ... keine sonne und die lassen die köppe hängen . tu dir einfach was gutes und konzentriere dich darauf .... ich freu mich zum beispiel heute abend drauf , gemütlich auf dem sofa zu sitzen und desperat housewifes zu gucken . diese löcher sind abartig wärend der aktiven therapiezeit ... aber glaube mir , sie werden weniger ... jule der hat wohl die pfanne heiß :mad: das kommt ja gar nicht in frage ... katze abschaffen tststs ist der mann durcheinander :mad: so ein vollpfosten. soll er sich desensibilisieren lassen .. die hohle fritte ... . sowas macht mich echt gräzig , da bekomm ich ich grüne pickel ... da krisch isch plaque :mad: sonnenstrahl .... die haben echt genauso die pfanne heiß , die sollen mal gas geben ! was die einem zumuten , geht auf keine kuhhaut . weißte solchen leuten wünsche ich auch manches mal , das die mal in unseren schuhen , ein paar meter gehen müßten :mad: so ihr süßen .. ich muß wieder ran .... bis späterrrrrrrrrrr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |