![]() |
Malignes Melanom
Hallo liebe Karin,
ich bin furchtbar in Eile, stehe mit einem Bein quasi schon im halbgepackten Koffer :0)), deshalb nur ganz kurz. Bei einer Hyperthermie wird künstliches Fieber ausgelöst, welches je nachdem was bezweckt werden soll, unterschiedlch hoch ist. Ich werde versuchen eine HT im moderaten Bereich, d.h. um 39° zu machen. In diesem Bereich soll ein Immunschub ausgelöst werden. Bei höheren Temperaturen (bis 43,5°!) können regional auch Krebszellen konkret abgetötet und Metastasen gezielt behandelt werden. Schau doch mal unter www.biokrebs.de im Stichwortverzeichnis unter Hyperthermie (oder gib bei google die "Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie" ein) nach, auch unter "Immunsystem". Wenn es Dich interessiert, gehe wirklich hier im Forum mindestens ein Jahr zurück und Du wirst reichlich Tipps finden, wie Du Dein Immunsystem auch ohne Interferon auf Trab bringen kannst - und das auch noch ohne Nebenwirkungen. Ich nehme seit langem einen hochdosierten Cocktail aus Enzymen, Vitaminen und Mineralien. Ich bin dann ja erstmal nicht da, aber ich habe in der letzten Zeit viel mit Sybille darüber gesprochen. Wenn Du willst und wenn es Dich interessiert, sprech sie doch mal gezielt hier im Forum an. Wenn sie es zeitlich schafft, gibt sie Dir bestimmt Tipps. Bei Biokrebs gibt es eine Liste mit "Akutkliniken". Das sind Krankenhäuser, die (meistens, aber das ist jeweils vermerkt) eine Kassenzulassung haben und bei denen Therapien, wie eben HT oder Sauerstofftherapie usw. im Tagessatz mit drin sind und voll übernommen werden. Manchmal ist es nicht ganz einfach, den Kassen die Notwendigkeit begreiflich zu machen, aber wenn Du einen Arzt hast, der hinter Dir steht, kann man das schon durchsetzen. Du, ich werde mir den 18.11. auf jeden Fall in meinen Kalender schreiben und gaaaaaanz fest an Dich denken, Karin! Danke für Deine guten Wünsche - die gehen postwendend ganz dicke zu Dir zurück! Und versuch wirklich etwas runterzukommen! Sich Sorgen machen reicht auch noch, wenn wirklich Grund dazu da iat - und das ist im Moment ja noch nicht der Fall!!! Alles Liebe Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo Karin!
Claudia iss die Beste! ;-) Hat null Zeit und schreibt hier noch ne ellenlange Message!!! Ich wollte auch noch meinen "Senf" dazu beisteuern. Die Entzündugnswerte gehen m. E. nur bei bakteriell bedingten Entzündungen hoch. Wenn Du einen Virus hast mit Schüttelfrost vielleicht, dann muss man nicht mal Fieber bekommen!!! Und die LK schwellen an. Ich hatte sowas mal als ich 20 oder so war, da bin ich 3 Monate mit dicken LK am Hals rumgelaufen, war aber arbeiten und so. Das dauert manchmal ne Weile bis der Körper die ollen Viren losgeworden ist. Solltest Du wider Erwarten einen dicken LK von einem Melanom haben, ist das zwar beunruhigend, aber ES IST NICHT DAS ENDE, Karin!!! ABSOLUT NICHT!!! Beim MM geht es auch immer um die Zellteilung und um die "Turmorlast" für den Körper. Es ist ja kein Aids, wo die Immunabwehr den "Feind" nicht erkennen kann. Will heißen: es besteht nach einer OP dann immer noch die Möglichkeit,d ass Du mit Misteltherapie, Enzymen (z. B. Wobenzym), 200 - 400 µg Selen, Calciumascorbat (pures Vit. C), Sonne in Maßen etc. etwas bewirken kannst. Auch Autogenes Training (für die Nerven ;-) und Akupunktur zur Erhöhung der Endorphin-Ausschüttung, die wiederum die Immunabwehr umgemein ankurbelt tragen dazu bei. Bitte, bitte beruhig Dich erst einmal. Mach die Sono, Augen zu und durch und berichte uns dann bitte, was los ist, okay? Wird schon werden! POSITIV DENKEN!!! Angst haben und sich verrückt machen, das kann man dann immer noch, jetzt ist noch gar nichts raus!! Stell dir vor, es ist wegen eines Virus und Du machst Dich ganz irre vor Angst. Aber auch wenn es ein Virus ist, würd ich mich an Deiner Stelle um den Immunhaushalt kümmern, viell. dazu auch mal ne spezielle Blutentnahme. Bei mir haben sie jetzt einen Selen-Mangel festgestellt. Und gerade Selen soll ja vor Krebs schützen. Alles Gute und viele liebe Grüße Sabine |
Malignes Melanom
Hallo Karin
ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerinnen an. Ich weiß, dass es schwer ist, aber erst mal keine Panik. Claudia hat mir sehr viel geholfen in Bezug auf Vitamine, Enzyme etc. Ich habe eine Liste, wieviel ich von welchem Präparat nehme. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich mache die "volle Dröhnung" erst seit Anfang dieser Woche. Claudia macht das schon länger und fühlt sich einfach super. Wenn Du Interesse an der Liste hast, dann melde laß mich Deine eMail-Erreichbarkeit wissen und ich schicke sie Dir. Auch die Liste, die Claudia mir geschickt hat. Sie hat da sicherlich nichts dagegen. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich im Moment fühlst. Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen neuen Knubbel an meiner operierten Halsseite (Lymphknotenmeta), aber es war gutartig. Aber die Zeit bis zum Ergebnis war hart. Ich hatte danach wieder so einen Knubbel und habe es dieses Mal mit einer Salbe versucht, weil ich die Hoffnung hatte, dass es wieder nur ein entzündlicher Prozess ist - und so war es auch. Er hat sich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt habe ich wieder einen ertastet. Ich werde jetzt wieder die Salbe bemühen müssen und werde erst mal Ruhe bewahren. Ich halte Dir die Daumen, dass da nichts ist und es Dir so geht wie mir, dass es einfach "nichts" ist. Einen lieben Gruß von Sybille Hallochen Claudia noch online?? Nochmals alles Liebe für Dich und bis bald. Grüssle Sybille |
Malignes Melanom
Hallo Karin,
damit du beim Warten auf die nächste LK-Untersuchung nicht alleine bist: bei meiner heutigen LK-Sono hat man mich auch zur nochmaligen Kontrolle in 3 Wochen bestellt! Ich nehme es aber ganz gelassen: der Oberarzt, der heute sonografiert hat, hat einen Ruf als zerstreuter Schussel. Ich glaub, ich hätte genauso gut selbst sonografieren können. Bei meinem einsamen noch vorhandenen Lymphknoten hat er zuerst beim Drüberfahren gar nicht angehalten, die Bildschirmauflösung schien auch viel gröber als sonst (falsche Schallkopf-Einstellung?), nach meiner Nachfrage nach dem LK hat er endlich mal angefangen, etwas Dunkleres aufzuspüren, das Ding auszumessen und beim Farbe Einschalten hat er die Gefäße in der Nachbarschaft und nicht die im LK dargestellt. Zum Farbe wieder ausschalten hat er ca. 5 Versuche auf der Tastatur gebraucht. Mit anderen Worten: er war als Vertretung der regulären Oberärztin wohl ziemlich unerfahren an dem Gerät. Deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken um "diese Struktur, die wir in 2-3 Wochen noch mal kontrollieren sollten". Selbst wenn es etwas sein sollte, so sehe ich sofort das Positive an der Sache: weiterhin Stadium III (nicht jenseits der LK-Station) und endlich Tumormasse zum Impfen! Gestern haben wir in der Selbsthilfe-Gruppe noch über die unterschiedlichen Reaktionen nach der Diagnose gesprochen. Den anderen fiel auf, dass ich meist ziemlich schnell die positiven Aspekte sehe, dass ich keine Schlafstörungen habe, dass ich mich mit Arbeiten gehen ablenke usw. Das ist das, was ich aus der ganzen Sache gelernt habe und es tut mir gut, wenn andere das an mir bewundern. Also, warten wir gemeinsam die Sono ab. Ich bin einen Tag nach dir, am 19.11., wieder dran. LG Monika |
Malignes Melanom
Einen schönen Guten Abend an Alle
ich soll Euch viele liebe Grüße von Claudia J. ausrichten. Ich habe heute mit ihr telefoniert. Sie hat es supergut getroffen. Die Klinik ist sehr schön, das Zimmer ebenso. Sie teilt es mit einer Patientin, die ein Pankreaskarzinom hat. Die Klinik liegt mitten im Wald - also richtig idyllisch. Sie bekommt Massagen, man denkt an eine Ozontherapie und noch andere Therapien, die ihr gut tun sollen. Die Aufenthaltsdauer wird vorausichtlich 2 Wochen sein. Sabine, Dir soll ich ganz besonders ausrichten: Die HT wird durch Bakterien ausgelöst - nicht durch INTERFERON. Claudia klang am Telefon ganz happy. Ich denke sie hat die richtige Entscheidung getroffen. Alex, Dir soll ich besonders liebe Grüße ausrichten. Sie wird an Dich denken und Dir die Daumen halten. Mir tun seit Wochen ab der Hüfte abwärts die Knochen weh. Auch in den Leisten habe ich "Schmerzen". Ich hoffe - und denke - dass das ein orthopädisches Problem ist. Wird bald abgeklärt. Euch allen ein wunderschönes Wochenende Liebe Grüße von Sybille |
Malignes Melanom
Hallo Sybille!
Das ist aber lieb! Vielen Dank für die Info. Sie hat mir aber dann doch noch schnell ne SMS geschickt. Es sind wohl 3 Fieberschübe geplant ... ich drück weiterhin die Daumen, das weiß sie ja ;-). Tschüssiiiii |
Malignes Melanom
AN ALLE!!!!
Ich möchte Euch nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, den SELEN-Spiegel bestimmen zu lassen. Wenn nicht sogar lebenswichtig. Bei mir wurde nach der MM-OP alles Mögliche untersucht, das selbst nach Aussagen der Ärzte erst in einem oberüblen Stadium aussagekräftig wäre, sicherlich aber nicht bei meinen 0,45 mm, die ich hatte. Es waren echt 2 DIN-A-4-Seiten voller Werte, m. E. auch Werte, die nix mit Krebs zu tun haben. Wie dem auch sei ... Ich habe jetzt auf eigene Faust darum gebeten, meinen Selen-Spiegel bestimmen zu lassen, da ich wie Claudia und andere auch Selen zur Vorbeugung und Immunstärkung einnehme und siehe da - Selen-Mangel. Wieso wird Selen also nicht routinemäßig untersucht? Versteh ich null. Meine Bitte daher an Euch, bei der nächsten Untersuchung Selen mitbestimmen zu lassen! Normal ist wohl ein Wert von zwischen 120 - 160. Bei mir waren es klägliche 55. Zudem habe ich in einer Broschüre gelesen, dass Deutschland nicht nur ein Job-Mangelgebiet ist sondern auch ein Selen-Mangel-Gebiet und dass Obst und Gemüse durch Überstrapazierugn der Ackerböden, Düngung etc. längst nicht mehr so gehaltvoll sind wie früher. Teilweise besitzen sie nur 1/4 von den Vitaminen etc, die sie haben sollten. Genommen werden sollten keine Selen/Hefe-Tabletten sondern pures Selen in Form von SELENIT, wie z. B. enthalten in Selenase oder Uniselen etc. Ich weiß, dass Claudia J. 400 µg täglich nimmt. Ich nehme 200 jetzt, das geht nämlich ganz schön ins Geld. Es wird m. E. nicht von der Kasse bezahlt. Dazu wie gesagt habe ich eine Beschüre aus der Apotheke mitgenommen. Die ist mehr als zu empfehlen und SEHR interessant. Wartet mal, ich guck mal nach, wo sie zu beziehen ist ... einen Moment, hihi, ich spurte mal durchs Zimmer ... da bin ich wieder. Sie ist von der Deutschen Gesundheitshilfe (DGH) - Information - Vorsorge - Aufklärung. Adresse: Deutsche Gesundheitshilfe (DGH) e. V. Serviceabteilung Stichwort: SELEN PF 94 03 03 60461 Frankfurt am Main Ein frankierter Din-A-5-Umschlag mit Eurer Adresse ist bitte beizufügen, ansonsten schnell in der Apotheke nachsehen, da gibt es sicher noch Exemplare. Ich reite deshalb auch so auf dem THEMA SELEN herum, weil es mich a) sehr ärgert, dass mich bisher kein Arzt darauf hingewiesen hat und b) eine Bekannte von mir 600 µg auf Anraten eines Heilpraktikers einnimmt und es ist seit 10 Jahren metastasenfrei gut geht, obwohl ihr MM damals so schlimm war, dass sie Interferon und Chemo und alles gleichzeitig machen wollten. Es gibt auch im Internet Unmengen an Infos darüber, dass in Studien ein Zusammenhang zwischen Krebs und SELEN-MANGEL festgestellt wurde und in Versuchen Blödzellen unter hohen Gaben von Selen sich sogar in normale Zellen zurückgebildet haben. Ich kann echt nicht verstehen, dass keiner der Ärzte davon auch nur 1 Wort erwähnt. Also dann, macht's gut alle zusammen und eine schönes Wochenende! Viele Grüße besonders an Karin und Monika (was hast du denn da für nen Arzt? Auch so ne Koryphäe, was?)!!! |
Malignes Melanom
hahaahhahahahaa ich meinte natürlich nicht Job-Mangelgebiet, das leider auch, sondern ein JOD-Mangelgebiet!!!!!!!!
;-) |
Malignes Melanom
Hallo Sabine
vielen Dank für Deine Infos über Selen. Ich nehme seit dieser Woche 300 µg Selen und noch jede Menge andere gesunde Sachen. Werde beim nächsten Blutabnehmen meine Ärztin mal darauf hinweisen, dass die den Selenspiegel erheben soll. Zahlt die Kasse? Schönes Wochenende und Grüssle aus dem Schwabenland von Sybille |
Malignes Melanom
Hallo Sabine,
schau mal hier: https://www.docmorris.com/cgi-bin/We...ZEaSuwBqaZ16B0 Die meisten Selenprodukte sind wohl rezeptpflichtig, also müsste dir dein Arzt doch bei einem erwiesenen Mangel, Selen auch verordnen können!??? Werde den Selenwert nächstes Mal auch mal checken lassen, kann mir aber vorstellen, dass dieser in Ordnung ist (nach regelmäßiger Einnahme von lecker viel Heilerde :-) ). |
Malignes Melanom
Hallo Sabine,
bei erwiesenem Selenmangel zahlt eigentlich die Kasse.( jedenfalls letztes Jahr noch....vielleicht hat sich da in diesem Jahr auch was geändert???) Hat dein SChulmediziner die Untersuchung gemacht oder ein Naturmediziner? Ich nehme seit eineinhalb Jahren 150µg Selen, werde jetzt aber auch mal meine Werte feststellen lassen. Vielen Dank für die Info. LG Cornelia |
Malignes Melanom
Hallo
in Ergänzung zu Sabines Ausführungen, habe mal danach gesucht - leider gibt es nicht den ganzen Taschenbuchtext im Netz: Aus dem Inhalt: Selen im menschlichen Körper Welche Aufgaben erfüllt Selen? Selenbedarf des Menschen Wann kann es zu einem Selenmangel kommen? Welche Erkrankungen können mit einem Selenmangel einhergehen? und vieles mehr. Ihre Bestellung Das Taschenbuch erhalten Sie kostenlos, wenn Sie uns einen mit EUR 1,44 frankierten und an sich selbst adressierten Rückumschlag (DIN A5) zusenden: Deutsche Gesundheitshilfe Stichwort "Taschenbuch Selen" Postfach 940303 60461 Frankfurt am Main. Auch in vielen Apotheken können Sie das Buch kostenlos erhalten. Fragen Sie danach. Ihr Apotheker berät Sie gerne. Lieben Gruß Sybille |
Malignes Melanom
Hallo nochmal.
1. Selen-Untersuchung hat mein Hausarzt/Allgemeinmediziner angeordnet 2. Ja, ist ne normale Kassenleistung, genauso wie Blutbild, Leberwerte usw. 3. Ich hatte ja schon Selen genommen - zwar nur ab und zu - und hatte trotzdem nur 55 µg/l Vollblut. 4. Lt. Tabelle in diesem Buch leben wir in Deutschland in einem Selen-Mangelgebiet. Es ist auch eine Zahl dazu angegeben: 53 - 79 hat die Bevölk. wohl im Durchschnitt. Hingegen sind z. B. Kanada und Schweden mit 182 und 120 sehr gut versorgt. 5. Es gibt natürlich auch seltene und oberüble Erkrankungen, weshalb der Selen-Spiegel niedrig sein kann, die kann ich aber nicht haben. Starker Stress kann lt. Internet auch die Ursache sein .. Es muss jetzt nicht zwangsläufig so sein, dass ich Hautkrebs bekommen hab, weil ich nen tierisch niedrigen Selen-Spiegel hatte. Aber es bringt mich doch zum Grübeln und es KÖNNTE sein. Lasse das Selen jetzt regelmäßig kontrollieren. So beuge ich zzumindet dem vor, was in der Broschüre erwähnt ist. (Wichtig für Schilddrüse, Herz und Gefäße, Schutz vor Quecksilber und Co., gegen Viruserkrankungen und und und) Und absolut genial finde ich, dass das Selen im Labor geschafft hat, Krebszellen zurückzubilden oder zu neutralisieren. Tschüssiiiiii |
Malignes Melanom
|
Malignes Melanom
Hallo Alex!
Hab ich mir eben durchgelesen. Sehr interessant!!! Scheint ja meine Ahnung zu bestätigen, wie wichtig das "Zeug" ist, sonst würden sie ja nicht wie wild forschen. Danke nochmal. Ein abendlicher Gruß aus Berlin! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |