Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

anaid 02.12.2011 23:50

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Dankeschön,

ich fahr schon wieder runter. Ich hätte so gerne Gewissheit!
Diese Ungewissheit.... Die letzten Jahre war ich so oft in der Klinik, ich dachte wir hätten es geschafft....
So schnell kann man wieder umgehauen werden, dabei weiß ich es noch nicht mal sicher.... da ist etwas blödes "abgegrenztes" Etwas in meiner Muttermilchbrust... Vielleicht ist es ja nur ne Zyste.....

Aber warum dann eine Mammographie? Sieht man da mehr????
Kann man das nicht einfacher rausnehmen?

LG und tausend Dank für eure Antworten!!!

Dyara 03.12.2011 00:00

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich stand fast vier Wochen unter Schock und war keinen klaren Gedanken mehr fähig. Und jeder hier versteht, was Du jetzt durch machst.

Dyara

anaid 03.12.2011 00:22

Danke,

es macht mich nur nervös... ich versteh nicht wozu diese Mammographie ist!? Er hat das Ding doch schon gesehen... Kann man damit etwas erkennen, dass mit dem Ultraschall nicht zu sehen ist?Kann er gut von böse nur damit erkennen???

LG... kann nicht schlafen

Dyara 03.12.2011 01:03

Als ich das Ergebnis von der Mammographie bekommen habe, bin ich wie vor dem Kopf geschlagen zu meinem Hausarzt. Der stellte mir eine Überweisung für die Brustklinik aus. Aber zu diesem Zeitpunkt hiess es nur, ich habe einen Tumor in der Brust. Unter Tränen rief ich in dieser Klinik an. Vier Tage später war mein erster Untersuchungstermin.

Mit jeder neuen Untersuchungsmethode kann der Arzt mehr erkennen. Gehe erstmal zur Mammographie. Alles andere wird sich danach ergeben. Es kann, aber es muss nicht sein.

Dyara

anaid 03.12.2011 01:07

Ich danke dir,

werd mal versuchen etwas zu schlafen....
tausend Dank fürs "zuhören" eigendlich ja lesen...

Ich schreibe Montag wie es war, GLG

Dyara 03.12.2011 01:13

Gute Nacht, versuche etwas zu schlafen.

Deine beiden Mäuse brauchen eine ausgeruhte Mutti. Auch wenn es Dir schwer fällt, spiel und lach mit ihnen. Und lenke dich etwas ab.

Schlaf schön.
Dyara

ichwerdegesund 03.12.2011 11:21

hallo Löwenclub...

@Finchen (schnecke) ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG du tapferer Löwe , hauptorganisator und maratonläufer.
Mögen dir immer alle Sterne der welt funkeln und die sonne ins herz scheinenhttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_008.gif

@:
anaid willkommen auch wenn es ein sch... Grund ist hier bist du richtig und darfst dich ausjammern, fragen stellen und dich aufbauen lassen..
Ultraschall ist nicht das non plus ultra alle untersucheungen zusammen ultra. Mammo und biopsie ergebn ein ganzez und lass es alles machen es kann und soll auch gutartig sein aber damit man dir nicht einfach so was an denn kopf knallt sind diese Untersuchungen nötig das schaffst du ..ja die wartezeit ist blöde und zermürbend aber dann hast du gewisheit und sollte es BK sein verzweifel nicht gleich laß dir zeit für Tränen und dann kämpf gerade für deine Kinder .. Ich hab auch ein kind 11 was mich brauch und wir haben alle Kinder hier und ich wercde auch noch Oma und andere sind schon oma und haben es geschafft wir stehen das mit dir gemeinsam durch irgenteiner im Club der Löwen ist immer für dich da versprochen...

Hey "alte Löwen!2 ich werde mein Zimmer auch buchen da ich ja notfalls Stornieren kann ich freu mich riesig drauf.....

Allen ein schönes We und ein supi 2 Advent http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_239.gif

Dyara 03.12.2011 11:55

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles Liebe und Gute, Finchen. Viele... viele Geschenke und einen wunderschönen Tag.

Happy Birthday, happy Birthday
alles Gute für Dich.
Happy Birthday, happy Birthday
heut' läuft nichts ohne Dich....... *trällert*
http://www.youtube.com/watch?v=VtYgq...eature=related

Dyara

Sommer* 03.12.2011 16:19

Selber alt!!!! :tongue

Neelix1979 03.12.2011 18:57

Wer ist hier alt :twak: :smiley1:

Also ich hab grad viel um die ohren. Muss den tod meiner kollegin immer noch verdauen, war auch beim psychologen.
Mittwoch hatte ich wieder herzeptin und gestern ging die bestrahlung los.
Am wochenende bin ich mit meinem junior solo und somit ausgelastet.

Wünsche euch allen ein schönes we - lg ulrike

Finchen01 03.12.2011 23:03

Alt? ZUM GLÜCK!

---altwerden ist der einzige Weg zu einem langen Leben---

oder wie war das? :remybussi

copet 03.12.2011 23:30

Liebstes Rudel,

mal wieder komme ich nicht hinterher, also nur das Wichtigste:

Liebe Lila, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!

Finchen, auch dir die allerherzlichsten Geburtstagswünsche: Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Übelkeit? Meine erste FEC war diesbezüglich der absolute Horror - trotz Emend usw. Ab der zweiten habe ich zusätzlich Aloxi gespritzt bekommen: MEIN Mittel!!!

Puh, ich muss mich noch die Tage um das Hotelzimmer kümmern, demnächst endlich mal den Schwerbehindertenausweis beantragen (irgendwie ist ganz plötzlich so bald das Jahr vorbei) und und und. Hilfe!

Ach ja: Bestrahlung finde ich -bisher- nicht so toll ... Und außerdem habe ich Angst, dass mein nicht wirklich voll nachwächst... Und überhaupt ...

Liebe Grüße an alle von
Conny

Dyara 04.12.2011 03:39

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

wünsche Euch allen einen ruhigen 2. Advent.

http://www8.pic-upload.de/thumb/04.1...riiybb7sp3.jpg

Dyara

SonnenMond 04.12.2011 08:27

Guten Morgen an alle,
endlich habe ich mal wieder gut geschlafen, nachdem ich die letzten 3 Wochen nach Diagnose unter Adrenalin-Dauerbeschuß stand und nur noch durch die Gegend rotierte.
Ich hab mal eine Frage: hat einer von Euch Kinder? Und wenn ja, wie verkraften die das? Wir haben 2 Jungs (7 und 10 Jahre), aktiv bis zum dorthinaus und - natürlich - die süssesten auf der Welt (grins). Bisher ist natürlich noch alles ok aber ich mach mir schon Sorgen!
So, noch geht's mir gut. Gleich werden Kekse gebacken und ich schicke Euch nach Keks duftende Adventsgrüße und und wünsche Euch weiterhin die Kraft, die ihr bisher an den Tag legt (meine Bewunderung!!. Ich hoffe, ich kann mir demnächst mächtig viele Scheiben davon abschneiden!!)
SonnenMond

dasriek 04.12.2011 09:15

Einen sehr schönen Adventsmorgen, liebes Rudel!

Melde mich heute an Tag 2 meines Nichtraucherdaseins - bin schon mächtig stolz, den ersten Tag geschafft zu haben! Ging bisher ganz gut, natürlich dauernd Gelüste, aber das geht ja vorbei.

Anaid: willkommen! Den ersten Schock muss man erstmal verarbeiten, das kennen wir alle. Wichtig ist, dass man es tut, nach vorne schaut und sich und das Schöne im Leben nicht aufgibt. Du wirst sehen, wenn erstmal die nächsten Schritte feststehen, geht es Dir besser, und Du fühlst Dich nicht so ausgeliefert.

Sonnemond: Viele hier haben Kinder. Meine sind bereits groß, aber meine Erfahrung ist aus den Jahren, als sie kleiner waren: ehrlich sein, ernst nehmen, keine Stories erzählen. Die verkraften mehr als man denkt und haben so feine Antennen, dass sie eh merken, wenn sie für blöd verkauft werden. Das richtet dann in der Regel mehr Schaden an als sie mit - sicher Angst machenden - Tatsachen zu konfrontieren.

Aber es gibt hier auch viele mit kleineren Kindern, die können Dir da sicher noch mehr zu sagen.

Finchen: Viel Glück für die Vorstellung beim Vermieter! Dass Dein Liebster jetzt wieder skeptisch ist - nun ja... Männer... Aber eins noch dazu - wir hatten, bevor wir dieses Häuschen hier mieteten, noch ein anderes angesehen. Noch etwas günstiger, Garten größer und schöner (zumindest damals noch :)), dafür aber eine besch... Lage und eine noch besch... ere Raumaufteilung. Wir haben es uns einen ganzen Tag lang schöngeredet - einfach aus der Tatsache heraus, dass es überhaupt für uns möglich sein soll, ein Haus mit Garten zu einem bezahlbaren Preis zu mieten.
Kannst ja nochmal in Dich reinhorchen...
Wir haben uns damals dann zur Absage entschlossen und uns gesagt, was einmal klappt, klappt auch wieder. Und siehe...

Neelix: ich denk an Dich!

Und an alle anderen: ganz liebe Grüße! Esst nicht so viel Kekse und Schoki, lasst noch Platz für Advent 3 und 4! Ich geb mir schließlich auch Mühe!

Bis bail, Ulrike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.