Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

wkzebra 06.08.2013 20:11

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kletterfee, natürlich schaffst du das - und ich zieh dich (und Zuversicht2013 auch) beim Rest einfach hinterher.

Zum Blutabnehmen hab ich den Port noch nicht angeboten, die hab ich bis jetzt immer an den Arm gelassen. Wenn mal ganz viel zu sehen war, war der blaue Fleck bestenfalls so groß wie der Nagel vom kleinen Finger.

@ Zoraide: Ich hoffe, der 2. Versuch hat geklappt.

Eulenteddy 06.08.2013 20:58

N'Abend die Damen!

Was muss ich denn hier lesen - Thrombose?! :eek: Claudia, wie hast Du Dir die denn gefangen? Du bist doch immer so aktiv und unterwegs. Ich dachte, ich habe mich verlesen! Aber, so wie sich Dein letztes Posting anhört, vor allem, dass Du schon wieder beim Karate warst (und ein Prüfungstermin steht! Super! :rotier2:), kommst Du diesem Ding gut zu Leibe und es beeinträchtigt Dich nicht zu sehr (?).
Die Vorstellung von oben Strumpf, unten Strumpf, tanzend mit filsis roten Gummistiefeln und in "voller Haarpracht" hat schon was. :D Die Blicke der Nachbarn möchte ich gerne sehen, wenn wir unseren ersten Auftritt mit der Tanzgruppe haben.

Hallo @kletterfee und @mönchen - ich weiß gar nicht, ob ich Euch schon begrüßt habe... irgendwie habe ich momentan mehr Sieb im Kopf als vernünftig arbeitende Hirnzellen. Ich schiebe es mal auf die Chemo, das ist immer ein gutes Argument. :D

Den Port habe ich zum Blutabnehmen noch nie angeboten. Ich lasse das immer am Arm machen; das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ich mich dabei wohl fühlen würde. Der Port ist für die Chemo und die dahingehend behandelnden Ärzte bzw. Beteiligten, andere "externe" will ich da gar nicht dran lassen. Hm, mir scheint, ich bin da etwas seltsam. :cool:

@filsi: Glückwunsch! Geschafft! :prost:
Halt uns ein lauschiges Plätzchen im After Chemo Thread. Wir eifern Dir hinterher!

@maike: "Nähe Frankfurt"? Sagst Du genauer woher Du bist? Ich bin gebürtig aus DA, daher mein Interesse.

Heute habe ich mich für diesen Zyklus mal wieder getraut, Auto zu fahren. Hat geklappt. :cool: Und Spaß gemacht.
War heute beim Genetiker und habe eine Beratung "genossen". Nun ja und eine Blutentnahme - Ergebnis gibt's in 4 Wochen.
Ich rege mich da aber gar nicht auf, im Gegensatz zu meinem Umfeld. Was kann ich denn ändern? Nix. Also. Naja, es hat dann natürlich Auswirkung auf Operation usw., aber da mache ich mir dann Gedanken drum, wenn ich das Ergebnis habe. Etwas beunruhigend finde ich zwar, dass das -wenn ich positiv bin und man möchte- sehr weite Kreise in die Familie ziehen kann. Dann können einige Generationen und Verwandte eine Empfehlung zur Untersuchung bekommen. Das fühlt sich für mich gerade negativ an. Aber immerhin konnte mir schon mal ein kleines Stück der Angst um meine Töchter genommen werden. Zumindest für die nächsten Jahre.

So, jetzt haue ich mich noch ein bisschen vor die Glotze :o und genieße die etwas kühlere Luft (nach dem "Gewitterchen" von heute Nachmittag ist es nun auch hier etwas abgekühlt.

Euch allen einen schönen Abend, selbstredend ohne oder wenn schon mit erträglichen NW.

wkzebra 06.08.2013 21:18

Steffi, ich bin da genauso seltsam. An den Port lass ich nicht jeden ran.

Mir spukt die Frage der genetischen Beratung auch noch im Kopf herum. WENN es denn genetisch wäre, würde ich selbst es ja nicht in der Gegend herumverbreiten (wir haben keine Kinder), aber ich werde das Thema wohl mal mit meinem Bruder besprechen müssen.

Autofahren - hast du das sonst nicht gemacht? Nach der 1. Chemo bin ich am übernächsten Tag wieder selbst gefahren, nach den anderen schon am nächsten Tag.

Sag mal, wie krieg ich das Kopfkino mit den Thrombosestrümpfen und den roten Gummistiefeln wieder aus? :rotier2:

Eulenteddy 06.08.2013 21:30

@wkzebra:
Ich bin die ersten ca. 5-7 Tage nicht gefahren, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht "geradeaus" schauen zu können. Das war mir dann zu unsicher...
Und chauffiert zu werden ist ja manchmal auch ganz schön :D

Mir war die Beratung auch wichtig, es haben von Anfang an alle beteiligten Ärzte zugeraten bzw. empfohlen. Und für mich bedeutet es einfach ein Stück weit Sicherheit zu wissen, ob da genetisch ein Grund vorliegt und dann entsprechend handeln zu können. Grundsätzlich bin ich leider auch der Typ, der sich ewig und drei Tage den Kopf zermatert "was wäre wenn" und "könnte nicht doch" und so...:shocked:
Ich fand das Gespräch heute sehr erhellend muss ich sagen, auch wenn es natürlich mal wieder derartig viel Input war, dass mir hinterher der Kopf schwirrte.

Hihi, Kopfkino - wenn's solche netten Dinge sind ist es doch in Ordnung.:smiley1:

filsi 06.08.2013 21:52

Guten Abend liebste Amazonen!

@Zebra
Recht hast mit der Cortisontablette, bin mal wieder auf Speed mit Tomatenkopf aber egal da schaffste was wech den ganzen Tag!;) Und die Hitze ist dermassen abartig dass ich schwitze wie ein Schwein, war sogar heute freiwillig zwei Stunden im kühlen Waschkeller zum Bügeln....herrlich weil ich war total naggig!:lach2:
Ich wollte dir doch keine Angst machen wegen der Weeklys, ich dachte nur an die lange Zeit aber im Endeffekt geht das auch schnell vorbei! Heute war ich bei der Chemo wieder neben der selben Frau wie immer gelegen, die hat das selbe Schema wie du, die 9te von 12 Tax heute bekommen, die schaut aus wie das blühende Leben und ist super drauf! NW`S hat sie keine ausser, ein wenig Kribbeln bei Wärme in den Zehen, ein Mordshunger auf Eis und einen grossen Durst auf Rotwein...also damit kann man schon leben, oder! ;) Mach dir keine Sorgen, das ziehst du auch noch durch wie ne EINS MIT STERN!****

@Violala und Maike
Ich werde euch schon noch eine Weile bespassen hier und dann folgt ihr mir locker flockig in die Grillabteilung!:rotier2:

@Zoraide
Du bist in der Karibik geboren? Dann wirst du die Choreo für unseren Glatzentanz in roten Gummistiefeln machen, denn dann hast DU sicher den Rhythmus im Blut!;)
Ich bin Waage mit Aszendent Waage und am 18. Oktober werde ich 52 Jahre alt aber in meinem Herzen bin ich immer noch die alberne Susi wie mit 16....
Hier wird niemand vermisst....wir ziehen doch alle unser Ding zusammen durch und vielleicht schaffen ja doch einige von uns ein Treffen....vielleicht schon stark behaart am Oberstübchen!:lach2:

@Mönchen
Die erste DOC haben sie bei mir ganz langsam einlaufen lassen wegen eventuellen NW`s während der Chemo aber heute hats nur nicht mal zwei Stunden gedauert und die habe ich verratscht mit meiner lustigen Chemonachbarin und den Onkoschwestern!:lach:

@Britte
KÄMPFEN!:knuddel:

@Allgaeu
Folge mir unauffällig in die Grillbude mit roten Gummistiefeln und dem Glatzentanz....schalallala!
Manchmal frage ich mich, was die "Neuankömmlinge" von uns hier denken? Vermutlich....Die haben sie doch nicht alle Tassen hier in dem Tread!?:rolleyes:

@Assist
Danke dir, aber feiern tu ich erst wenn die NW`s vorbei sind, da fahre ich dann mit meiner Schwester auf die Hütte nach Tegernsee und lass die Korken knallen!:D Und grill ein Schwein und schrei Juhu und leg mich oben ohne in die Sonne und und und.....

@Brigitte
Hast du kein Omep verschrieben bekommen gegen das Sodbrennen, ich habe hier eine neue Packung...nie benötigt...ich schieb mal virtuell rüber!;)

@Eulenteddy
Ich habe auch eine Tochter mit 19 und Panik geschoben aber mein Gyn meinte, schon wegen meiner Familiengeschichte (Oma mit 82 an BK gestorben, ich schon über 50 und überhaupt die erste mit irgendeinem Krebs in der Famile! Er meinte, ich sollte mir da keine Sorgen machen diesbezüglich aber trotzdem muss sie natürlich immer zur Vorsorge gehen und das macht sie auch sehr gewissenhaft, sogar die Termine zur Krebsvorsorge beim Hautarzt erledigt sie selber und nimmt immer ihren 16 Jahre alten Bruder mit!:o
Lauschiges Plätzchen mit Decke, Latte, Kekse und viel ratschen?
Ja freilich!.....Freu mich schon auf euch alle und unseren weiteren gnadenlosen Kampf gegen das doofe Tier in uns!:knuddel:

Und nun noch zum Schluss:
:D ICH BIN DURCH MIT CHEMO! :D
Und bald folgt ihr mir alle und wir treiben unseren Unfug bei den Grilldamen!
Freu mich auf euch, machs uns da ganz gemütlich aber ich bleibe euch hier noch eine Zeit erhalten!:knuddel:

Und nun rauche ich noch zur Feier des Tages ein Zigarettle!
Jaja....gaaanz schlecht aber wenn ich die Grillerei auch noch geschafft habe dann mach ich Heilhypnose gegen das Nikotin!
:cheesy: OOOOHHHHMMM! :cheesy:

Eure Filsi

wkzebra 06.08.2013 22:37

Zigarette - igittigitt...

Pah, ich lass mir sowieso keine Angst machen. Wie Steffi schon schrieb: Wenn man mit Angst an die Sache ran geht, kann es nur Mist werden.
Der Bericht über deine Chemo-Nachbarin lässt aber hoffen. Ein wenig Kribbeln werde ich wohl verkraften (oder nicht - ich bin furchtbar kitzlig und Mückenstiche werden konsequent aufgekratzt, da wird es wohl verdammt schwer, ein Kribbeln einfach zu ignorieren), Eis mag ich gerne (sofern es das "richtige" ist, aber darauf hab ich ja Einfluss) und Rotwein - ohauerhauerha... Rotwein knallt bei mir immer ganz gut.

Was das Autofahren angeht, hab ich wohl Glück gehabt. Mich jedesmal tagelang chauffieren zu lassen - das wär echt nicht mein Ding gewesen. Ich fand das nach der OP schon "schlimm" genug. Montag OP, Donnerstag raus - fahren durfte ich nicht. Am Dienstag danach Tumor-Konferenz und Chemo-Aufklärung - und ich Trottel vergesse zu fragen, ab wann ich denn wieder fahren dürfte. Beim nächsten Termin am Freitag (also 11 Tage nach der OP) hab ich aber dran gedacht und durfte auch wieder fahren. An den Tagen dazwischen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) hat mein Mann mich zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt. Das war zwar ganz gut für meine Disziplin (so hab ich wenigstens pünktlich Feierabend gemacht und war früh zu Hause), aber ich mag so starre Zeiten nicht. Und ich mag es schon gar nicht, so abhängig zu sein.

Assist 07.08.2013 14:46

Heute regnet es hier.

Der fiese Geschmack hat mich trotz meines "Wundermittels" Sahne ereilt ... bääähhh ... damit habe ich nicht mehr gerechnet aber was soll's, muss Frau durch.

Gestern habe ich es gewagt ins Meer zu gehen und mit dem Jüngsten in der Brandung zu hüpfen. Das war so schön, dass ich doch etwas geweint habe vor Freude. ES GEHT DOCH - auch mit Chemo!

Auch scheinen die Medis zu wirken, ich bin nicht mehr so schlapp, doppelt schön!

Filsi: Dann wünsche ich dir, dass die NW der Letzten im Flug verschwinden und du ganz schnell dein Schwein grillen kannst und was du sonst so vor hast :lach: Ich wäre wahrscheinlich zu ungeduldig und würde schon im Moment, in dem zum Letzten Mal der Stachel aus dem Port gezogen wird ein Freudenfeuer abbrennen ... ich korrigiere mich: ICH WERDE!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, möglichst NW-freien Tag voller schöner Momente.

kletterfee 07.08.2013 15:28

Hallo Glatzentanztruppengemeinde !

Komme grade von der 2.Chemo, fühl mich etwas schlapp, deswegen auch nur ganz kurz.
Leider ist mein Blutbild nicht ganz okay, deswegen muss ich am Freitag nochmal zur Blutabnahme :sad:.
Hoffentlich geht es mir gut genug am Freitag und hoffentlich ist dann mit dem Blut alles okay, sonst gibts noch irgendwelche Pillen.

Ich werd jetzt mal die Guckeln zu machen und versuchen zu schlafen.

Seid lieb gegrüsst und haltet durch :winke:

Sabine

allgaeu65 07.08.2013 17:23

Hi, Sabine,

Den emotionalen Gefühlsausbruch kann ich gut verstehen. Seit ich den Mitbewohner habe und in der Chemozeit bin, bin ich auch nah am Wasser gebaut:weinen:. Die kleinsten Sachen berühren mich alten Karatekämpfer:o

@ Violala,

Ja, WW kann ich sehr empfehlen ! Ich habe vor 5 Jahren 22 Kilo abgenommen, wovon ich "nur" 6 zugenommen habe in der Zeit. Ich halte also das Gewicht und gehe zu den Treffen. Nur jetzt nicht. Habe die Mitgliedschaft in Gold verlängert, damit ich nächstes Jahr nach diesem Mist kostenlos wieder hingehen kann. Möchte so ca. 4-5 Kilo abnehmen. Oder machen die bei unserer Brust-OP auch Fettabsaugung?:D

Mein Mann und ich gehen gleich mit einem Kollegen hier um's Eck in ein Brauhaus. Morgen ist Check meines linken Unterschenkels angesagt beim Phlebologen. Mann, sieht mein Stützstrumpf sexy aus:o, da fällt die Glatze kaum auf:lach2:.

Bis Morgen Mädels, und immer hoch das Bein. Claudia

kletterfee 07.08.2013 19:16

Hallo Ihr alle !

Wirklich schlafen konnte ich nicht.....mir ist immer noch ganz mulmig, Kopf dreht :rotier2: und Magen hängt in den Kniekehlen, weiss nicht recht, ob ich was essen sollte oder nicht.........ich verlange einen Strick !
Und jetzt klopft mein Männel auch noch im Keller rum, aber der muss ja auch mal fertigwerden.

@ Claudia : kannst du bitte ein Bier für mich mittrinken....schön kalt :prost:
Viel Glück mit deinem Bein.....

@ Violala: was machst du mit dem Teebaumöl ?

Danke an alle fürs Mutmachen !

Sabine

filsi 07.08.2013 20:05

Guten Abend meine lieben Amazonen!

Mann.....Mann.... Mann an meinen kleinen Fingern lösen sich die Nägel ab und außerdem werden die iwie so leicht Braun!
So ein Mist!
Wie wird das denn bescheuert ausschauen, jetzt muss ich die lackieren und das mag ich gar ned! Außerdem haltet das eh so schlecht bei mir weil ich ja dauernd am Kochen, garteln und nähen bin!
Und ärgern..... ärgern......ärgern!:mad:

filsi 07.08.2013 20:38

@ Zebra
Ich find das auch echt bescheuert!
Im afterchemotread hat es bei einer 5 Wochen nach der letzten Doc angefangen!
Der sind fast alle weg!:(
Verstehe ich nicht denn, ich habe von Natur aus so knallharte Nägel, die kann ich nur abschneiden mit einem Knipser für fussnägel!:D
Und kurz habe ich sie sowieso immer, ich hasse das lackieren!:angry:

violala 07.08.2013 20:45

Sabine, das teebaumöl regt das Wachstum an und pflegt gleichzeitig die kopfhaut. Ich hatte viele kleine pickelchen, die sind dadurch weg gegangen. Obwohl es echt heftig riecht :D zwischendrin wasche ich mit dem "doping für die haare" ;)

Filsi, ich habe das Phänomen an den dicken onkels am Fuß auch...aber Sie sind dran sieht nur recht komisch aus. Vielleicht musst du doch mal lackieren? :confused:

kletterfee 07.08.2013 21:46

Hallo, langsam gehts mir besser :), habe auch was zu abend gegessen mit meinem mann.

@ violala : danke für den tip, sind deine haare schon wieder am wachsen ?

@ filsi : mit deinen nägeln das tut mir leid, ich war so "neidisch" auf dich, dass du die chemos geschafft hast.
Ich war mit einer im krankenhaus, der ist das bei dem taxol passiert, die hatte alles ganz rot lackiert. ich bin ja auch gegens lackieren, aber wenns das winzige ist, was hilft........was solls.

@ wkzebra: hoffe ich auch, dass es beim nächsten mal besser wird, am freitag werde ich zur blutabnahme aber nicht mit dem eigene auto fahren, da nehm ich ein taxi....mal schaun was rauskommt :confused:

Gute Nacht an alle

:winke:

Sabine

Maike83 07.08.2013 22:13

Hallo ihr Lieben,

Oh Mann, das sind ja Neuigkeiten...

@ allgaeu65, Thrombose stell ich mir gerade auch bei dem Wetter nicht angenehm vor. Wird dich der Thrombosestrumpf an Arm und Bein denn jetzt die ganze Chemo begleiten, und das Heparin? Die ganze Chemo ist ja schon Tortur für den Körper. Gott sei Dank bist du schon auf dem Weg der Besserung!

@ Steffi, ich komme nördlich von Frankfurt aus der Wetterau, also etwas weg von Darmstadt. Ich habe übrigens auch einen Termin zum Gentest. Der Termin ist aber erst im Januar (!!!!). Er wurde mir vom Tumorboard empfohlen, da ich ja unter 30 bin und keiner genau weiß, wo der Krebs herkommt. Wahrscheinlich hat meine Schwangerschaft und die damit verbundene Hormonumstellung den Krebs letztendlich ausgelöst, die "Mutation" aber war wohl schon da. Ob er ohne Schwangerschaft auch gekommen wäre, da will keiner ein Wort drüber verlieren. Der Gedanke ist schon komisch, denn meine Tochter ist das Wundervollste, das mir im Leben geschenkt wurde.

@filsi, verdammt, Mist, große sch###e... Da bist du jetzt mit allem durch und dann? Warum lösen die sich denn jetzt noch? Aus dem Nichts oder hat sich das angekündigt? Wann beginnt denn deine Grillerei? Ich habe am 19.8 Planungs ct und ab dem 28. geht's dann 37 mal dorthin.

Ich werde oftmals ganz "mitleidig" angesehen, wenn die Leute mitbekommen, dass ich mit 29 und einer 2 jährigen Tochter an Brustkrebs erkrankt bin. Natürlich ist es hart, denn eigentlich sollte man gerade als junge Familie unbeschwert leben. Aber mal ehrlich, KEINER hat dieses Krustentier "verdient". Es gibt so viele Frauen, die diese Erfahrung machen müssen, und dabei ist es ganz egal, wie alt man ist oder in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Es passt nie und keiner sollte das eigentlich durchmachen. Ich habe in meinem jungen Leben leider auch schon einiges durchmachen müssen. Mein Papa hatte einen schweren Hirnschlag, da war ich gerade 19, gefolgt von mehreren schweren Herzinfarkten in den letzten Jahren. Meine Mum lag parallel dazu mit Verdacht -Gott sei Dank nur Verdacht- auf Bauchspeicheldrüsenkrebs lange auf Intensiv und ich habe mich dann mal eben um alles und meinen da 13 jährigem Bruder gekümmert. Bei der Geburt meiner Tochter traten bei mir schwere Komplikationen(Blutungen) auf und die Ärzte haben am Tag der Entlassung meinem Mann noch mal gesagt, er solle froh sein, dass er uns beide mit nach Hause nehmen kann. Dadurch habe ich einfach eine gewisse "Coolness" in Sachen Krankheiten erlangt. Ich sehe vieles nüchtern und manchmal fehlt mir einfach das Mitgefühl :confused: wenn man krank ist, kann man daran (meistens) leider nix daran ändern, man muss da durch, es gibt keine Alternative und vorallem kommt es, wie es kommt, man kann es nicht ändern. Was ich ja garnicht leiden kann, sind jammernde Menschen... Menschen, denen ständig was weh tut und die einfach nur jammern... WIR dürfen jammern, aber die, denen NUR ein Pups quer sitzt, DIE dürfen das nicht:rolleyes:.

So, das war jetzt mal wieder sehr persönlich, viel mehr, als ich eigentlich raushauen wollte, aber manchmal tut es eben doch gut, das alles los zu werden :eek: DANKE euch für alles, mit euch fällt es soooooo viel einfacher, diese Zeit zu überstehen. Denn wenn wir alle auch teilweise andere Krebsarten oder Behandlungsschemata haben, so haben wir doch die gleichen Sorgen. :knuddel:

Maike83 07.08.2013 22:15

...und jetzt stehen mir schon wieder die Tränchen in den Augen....:weinen::weinen:

Zoraide 07.08.2013 22:35

@filsi Mist - die Fingernägel. Mir hat sich vor drei Tagen einer gelöst, als ich ganz sanft mit der Kuppe über etwas drüber strich. Also, diese Basenbäder sollen helfen. Wenn ein Druck unter den Nägeln entsteht, kann man Teetreaöl drauf- und zwischentropfen.

@maike Gell, die mitleidigen Blicke. :sad: Das fällt mir auch sehr schwer. Wir haben ein schweres Schicksal. Ja. Wir haben das Leben nicht im Griff. Durch was der Krebs gekommen ist, kann nie jemand verlässlich sagen. Dafür ist der Körper viel zu komplex. Das was wir haben, können wir füllen - mit dem, was wir wollen. :knuddel: Und das werden wir.

An alle Tanzmariellchen: Die zweite E/C ist gelaufen und ich warte - auf den Haarverlust. Ich will endlich mitmachen dürfen. :lach2:
Heute ist Tag zwei. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen. Am 3. und 4 . Tag wird das Heilgift umgebaut und letztes Mal wurde mir so etwas von übel - war wohl eine Reaktion 3-4 Grades auf die Chemo. Jetzt krieche ich ins Bad und mache mir ein Basenbad für die Fuesse.

Allen ein gutes Nächtle mit suessen Träumen!

violala 07.08.2013 22:53

Guten Abend tanztanten und alle die sich angesprochen fühlen ;)

Maike, das hast du sehr schön geschrieben :o mich nervt es auch unendlich...bin ja 23 und der Satz den ich zum :smiley11: finde "sie sind doch noch so jung" ja, und? Es gibt auch genug Kinder die irgendwelche Art von schalentier haben, heißt es jetzt, eigentlich darf ich das nicht haben weil ich so jung bin?! Meine Standard Antwort ist inzwischen, dass das den mistkerl ja nicht kümmert wie ich heiß, wie ich ausseh oder was auch immer! Und meckern dürfen wir, wir haben den freifahrtschein ;) ich war noch nie jemand, der besonders wehleidig war, habe unter anderem mit 4 gebrochenen Zehen ein 2wöchiges Praktikum gemacht, um meinen Ausbildungsplatz zu bekommen. Und wenn dann jemand nur fragt wie es einem geht (so als obligatorische Frage), um auf die höflicherweise folgende Frage "und wie geht es dir" losjammern zu können :twak:

Konnte man das jetzt verstehen? :augendreh:smiley1:

Zoraide, du darfst auch jetzt schon bei uns mittanzen, Voraussetzung sind gummistiefel ;)

Steffi, ja meine haare wachsen schon seit der 4 TAC fleißig, sind über einen cm lang und flaumig :) Sie fallen auch nicht mehr aus, sind bombenfest! Warum auch immer, ich freu mich einfach! Also wenn sie so weiter wachsen kann ich im Dezember zum Frisör gehen! :D die an den Beinen fangen jetzt auch wieder an, das bräuchte ich jetzt nicht soooo unbedingt ;) wimpern und Augenbrauen dünnen sich allmählich aus, aber es gibt schlimmeres.

So, ab in die heia.
Schläft gut und wenig nw :)

Ps. Ich glaub maike schrieb das, ich schließ mich an: mit euch lässt es sich echt vi besser aushalten...bin unendlich froh euch zu haben <3

Zuversicht2013 08.08.2013 08:04

Guten Morgen Mädels,

heute darf ich anfangen den Berg raufzuklettern. Ich soll um 11 Uhr in der Praxis sein. Taxi ist bestellt, gleich werde ich gemütlich Frühstücken und mir ein Lunchpaket zusammen stellen. Ab HEUTE werden die unsichtbaren Mistkäfer aus meinem Körper bekämpft und na klar ohne Nebenwirkungen ;)
Die letzten 3 Tage waren emotional anstrengend, gerade wenn man mit Menschen arbeitet.

@ allgaeu65: Fettabsaugen habe ich vergessen zu buchen bei meinen letzten 2 OP 's Mist, hättest Du den Vorschlag oder die Frage nicht vorher mal in den Raum schmeißen können :twak: Ich drück Dir aber die Daumen das Du das Paket mit Extras ( 5 Kilo an den richtigen Stellen ) buchen kannst :knuddel:

Bis denne, ich will auch endlich in die Tanzgruppe aufgenommen werden. Gummistiefel besitze ich nicht, aber ich habe Winterstiefel die sehen so ähnlich aus wie Gummistiefel. Sie sind auch gefüttert mit Fell :shy:

violala 08.08.2013 09:11

zuversicht, ich drück dir die daumen und wünsch dir ganz viel kraft und geduld!!!:remybussi du machst das schon. Jetzt geht es endlich los und man kann "aktiv" etwas tun und dem :smiley11: beim schrumpfen zugucken :rotenase: immer :twak: damit!!!
Die winterstiefel sind denke ich auch ok...;)

Assist 08.08.2013 10:14

Unser Urlaub geht heute zu Ende und ich muss leider packen. Es war für mich/uns gut, trotz Chemo hierher zu fahren und ich habe Glück gehabt, dass die NW sich wirklich im Rahmen des durchaus erträglichen gehalten haben. Denn wo kann man die bleierne Müdigkeit besser ausschlafen als im Urlaub? :lach2:

Zu Hause weiß ja noch so gut wie niemand, dass ich Chemo mache .. puh, da hab ich keine rechte Lust drauf. :zunge:

Zuversicht: Du wirst sehen, irgendwie geht es plötzlich ganz schnell und man hat ein großes Stück des Berges hinter sich und wundert sich, dass es gar nicht so schlimm war. Ich bin z.B. mehr als positiv überrascht, wie gut die Mittelchen, die man vom KH bekommt, gegen die NW bislang geholfen haben. Es ist alles anders, der "Bäääh"-Geschmack nervt, aber wie die anderen hier auch immer wieder schreiben, das "normale" Leben geht irgendwie weiter, ob nun mit Gummistiefeln, Bauchtanzgruppe oder Fellstiefeln. Übrigens, ich trage neu erstandene Westernbooties. Yiehiiii, ich zeigs dem Biest! :twak:

Ich bekomme nächsten Freitag (16.08.) die erste Taxol ... ob dann auch die Haare wachsen? Oder fallen erst die Stoppeln aus, die ich so inbrünstig pflege und mit 4 facher Vergrößerung voller Begeisterung im Spiegel betrachte?

Mönchen: wie geht es dir? Du hast ja auch die 3. Epi und müsstest jetzt aus dem Gröbsten raus sein? Denke an dich, wir schaffen das

Allen anderen Geplagten: gute Besserung!

Eulenteddy 08.08.2013 11:51

Hallo Tanztruppe,

mir ist die Tage eingefallen, dass es doch von Frederik Vahle (?) ein Kinderlied gibt: "Der Katzentatzen-Tanz". Mir schwirrt jetzt immer der "Glatzentanten-Tanz" im Kopf herum. :D

@Maike:
Ach, Wetterau. Das ist mir bekannt. :)
Ich finde auch, dass Du das sehr treffend beschrieben hast. Ich finde oft, dass diese Blicke zwischen mitleidig und entsetzt schwanken. Und ich nehme sie sehr wohl wahr, und finde es fast schwieriger damit umzugehen, als wenn, wie es mir z.B. mit Kindern schon gegangen ist, direkt nachgefragt wird - warum ich so ein Tuch auf dem Kopf habe oder so.
Aber ganz fies finde ich, wenn Leute, die man kennt, so tun, als ob sie das gar nicht sehen würden. Da hatte ich gestern so ein Erlebnis. Eine entfernte Bekannte hat mich eine Weile angeschaut, wir standen mit jeweils anderen Gesprächspartnern gegenüber, und kam dann daher, fröhlich frisch und frei "Na, wie geht es Euch?". Sie wusste nicht Bescheid, ich habe sie das erste Mal seit Diagnose gesehen. Ich wage zu behaupten, dass man es mir gestern ganz gut angesehen hat, wegen dem Tuch - man konnte deutlich sehen, dass da keine Haare sind. Na, jedenfalls kann ich sie eh nicht so leiden und habe dann meinen "Hammer"ausgepackt: Ich habe auf meinen Kopf gedeutet und geantwortet: "Scheiße geht's. Ich habe Krebs." Sie reagierte völlig unecht betroffen. So was nervt mich maßlos. Aber vielleicht auch, weil ich sie nicht so leiden kann, bei jemand anderem hätte ich vielleicht anders und verständnisvoller reagiert...
Naja, grundsätzlich finde ich es manchmal schwierig. Ich gehe offen mit der ganzen Geschichte um und das führt zuweilen dazu, dass ich den Leuten ziemlich deutliche Ansagen über mich und den Dreckskerl mache. Das können manche Leute auch nicht gut verarbeiten. Aber ich denke, das ist meine Erkrankung und mein Weg damit umzugehen, auf die Befindlcihkeiten anderer kann und will ich da nicht so viel Rücksicht nehmen.

@maike, nochmal: Erst im Januar?! Hätte das Ergebnis keinen Einfluss auf die Therapie? Ich habe mehrere Termine angeboten bekommen, den frühesten hätte ich direkt eine Woche nach meinem Anruf in der Praxis haben können.
Und das Ergebnis dauert auch "nur" 4 Wochen, sie sagten, in eiligen/dringenden Fällen geht es aber auch schneller. Nun habe ich ja noch 8 Wochen Chemo, von daher passt das.
Für mich hängt vom Ergebnis schon viel ab, wie ich operiert werden möchte usw.
Ja, die Sache mit den Kindern... Ich habe ja zwei Mädchen... aber da konnte ich jetzt durch den Arzt bzw. seine Beratung erst mal ein wenig Beruhigung erfahren. Schlimmer finde ich momentan, dass, wenn ich positiv bin, auch nach hinten zu meinen Vorfharen hin Empfehlungen für die Untersuchung ausgesprochen werden und bei den Frauen ggf. zusätzlich prophylaktische Operationen (Eierstöcke) im Raum stehen. DAS finde ich momentan schwierig für mich. Aber jetzt warte ich erst mal das Ergebnis ab...

@filsi: Nee, oder?!
Jetzt noch Nägelweg und/oder verfärbt? So ne Kacke.
Das mit dem Lackieren verstehe ich, das finde ich für mich auch völlig unpassend. Allerdings hatte ich ne ganze Zeit ohnehin Gelnägel, ich habe schon überlegt, ob ich die wieder draufmachen soll, halt dann mit Acryl. Ist ja wohl für die Nägel an sich nicht so gut, aber damit lässt sich das Lösen wohl teiwleise ganz gut unterbinden.
Werde am Wochenende mit Nagelhärter anfangen, mal schauen, wie und ob überhaupt das was bringt...

@Fett absaugen:
Ja, das wäre was! :cool:
Oder zumindest eine Umverteilung - am Bauch weg, oben rein. Also vielleicht doch Mastektomie mit Eigengewebe-Aufbau? :cool:

@Gummistiefel:
ich habe auch blaue. Aber ganz popelig - ohne irgendwelche Punkte, Verzierungen, Felleinsatz oder sonstiges. ;)

Allen, die heute "dran" sind oder gestern waren, wünsche ich einen schönen und angenehmen Tag. CHAKKA!

- Und allen übrigen auch! :D

allgaeu65 08.08.2013 12:09

Tach Mädels :winke:,

komme gerade vom Venendoktor. Keine Thrombose mehr in der linken Wade, aber trotzdem noch den sexy Strumpf tragen :smiley11: Mal schauen, wann ich das wieder leid bin;)
Habe heute in der POst meinen SBA gehabt. Irgendwie ein komisches Gefühl wenn man auf diesen Ausweis schaut und dann realisiert, Kacke Du bist ja schwerbehindert:sad:. Wie habt Ihr Euch gefühlt ?

@ Sabine,
esse nur das worauf Du Hunger UND Appetit hast, dann verträgst Du das besser. Nimmst Du Medi's gegen Übelkeit ? Ich habe gestern ein eiskaltes Bierchen getrunken. Natürlich nur für Dich ;)

@ filsi,
och nö, das muss wirklich nicht sein:mad: Noch bin ich damit verschont *auf Holz klopf*. Wieso Fußnägel lackieren ??? Hast doch rote Gummistiefel an:lach2:

@ Maike,
den Strumpf am Arm lasse ich meistens bei dem schönen Wetter weg. Seh dann noch doofer aus.....Typ OMI:eek: Beim Bein schau ich mal welche Ausdauer ich habe :rolleyes:

@ zoraide,
sobald Platte putzen angesagt ist.....ab in den Tanzsaal....wir warten:D

@ zuversicht,
genau die richtige Einstellung !!! Damit kommen erst keine NW auf. Viel Glück und Erfolg beim killen:twak:

@ nzicky,
supie :)dann wirst Du unsere Choreotante:rotier:

@ eulenteddy,
geile Antwort, die merke ich mir !!! Mir geht's Scheisse, ich habe Krebs.
Ich habe mir hier einen abgegeiert:lach2:

Heute nachmittag gehe ich leicht trainieren bei den Anfängern. Vorher ein bischen an der Technik feilen, damit Meister meinen Ehrgeiz sieht;)
Morgen vormittag bin ich in meiner Firma bei einer Abteilungssitzung. Da werden Ergebnisse des Vorstands für die Strategie des KOnzerns vorgestellt. Bin mal gespannt, wieviel Leute sie dann wieder rauswerfen:mad:
Ich habe ja jetzt besonderen Kündigungsschutz.......................für irgendwas muss ja das Krustentier mal für gut sein:rolleyes:

Allen die heute Chemo haben, viel Erfolg und Kraft sowie wenig NW, Claudia:kuess:

kletterfee 08.08.2013 15:04

Hallo tanzbeinschwingende Glatzengruppe !

ein kurzer Gruss von mir und Bericht.
Hatte gestern die 2.EC, da hat mir dort schon der Kopf gedreht, Kreislauf im Keller. Dann ist auch noch mein BB nicht in Ordnung und ich darf morgen nochmal zum Anzapfen. Drückt mir die Daumen, dass alles i.O. wird.
Gestern hab ich noch den ganzen Nachmittag in den Seilen gehangen, mir hats den ganzen nachmittag im Kopf gedreht wie nach einer „Ziehung“. Und der Magen hing in den Kniekehlen. So habe ich bis 19.00 im Bett gelümmelt, so richtig schlafen war nicht drin. Dann hab ich mit Manuel zu abend gegessen (nach den Tropfen !), ganz vorsichtig eine Schnitte und Salat und Joghurt und dann gings langsam wieder.
Die Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen ( Hitze ? Chemo? ) und als ich heute morgen nochmal einschlafen wollte, da hat mich um 7.15 eine Spedition aus dem Bett geklingelt, die habe die neuen Matratzen fürs Bett gebracht. Ich war so verwirrt, habe schnell ein Tuch gesucht und bin im „Nachthemdchen“ da runter gestürzt. Sie sollten eigentlich meinem Mann anrufen, haben sie auch gemacht, aber haben gesagt, auf Verdacht haben sie dann doch schon mal geklingelt…….ich hätte sie prügeln können. Bis Manuel kam, war die Sache erledigt. Hab mich dann nochmal hingelegt, konnte aber nicht schlafen und habe in mich reingehorcht und festgestellt, dass es mir gutgeht. Da habe ich den Gert (bester Kumpel) angerufen und ihn gefragt, ob er mit mir in die Stadt fährt. Gesagt getan, waren von 9.00-13.00 bummeln, shoppen im neuen Bioladen im Hauptbahnhof und sogar essen. Er hat mich immer beobachtet, ob ich nicht umkippe, aber alles gut. Hatte heute noch ein anders Tuch um und lange Ohrringe, hat gutgetan fürs Selbstbewusstsein.
Nun mach ich aber Mittagspause ganz entspannt, damit nicht doch noch irgendwas schiefgeht.

@ alle, die die erste Chemo haben : viel Glück und Kraft und wenig NW !
Und ihr werdet sehen, ohne Haare ist garnicht so schlimm,ich hatte auch Bammel und die Perücke nun erst 2x auf, ansonsten nur Tücher ! Bei der Hitze eh besser.

@ allgaue65 : Danke für das Bier ! Und ja, ich esse nur, worauf ich Lust habe, gestern abend war es eben Joghurt.
Ich soll 1h vor Chemo eine Emend nehmen, dann je 1 an den folgenden 2 Tagen, und vor dem Essen MCP-Tropfen. Damit bin ich bisher ganz gut hingekommen. Und als 1. füllen die vor der eigentlichen Chemo auch nochmal ne Pulle gegen Übelkeit in den Port.

Alles Gute @all

Kletterfee Sabine

filsi 08.08.2013 17:23

Mann....jetzt tipp ich mir die Finger wund und alles weg wieder!:mad:

Also nochmals anfangen:

Tja das mit den Nägeln ist echt doof aber ich habe im After Chemo Thread schon viele Antworten von den Damen bekommen und wenn ich die alle beherzige dann bin ich gut beschäftigt!:D
Unter anderem Merz Spez.....besorgt! Mei...wenns schee macht für Haut, Haar und Nägel!;)

Gestern Abend hat mir der Gatte dann ein Glas Rotwein eingeschenkt mit den Worten: " Weinfarbe passend zum künftigen Lack!" Ein echter Scherzkeks der Kerl!:1luvu:

Ansonsten geht's mir am Tag zwei nach der letzten Doc besser als vor drei Wochen, die Hitze war ja auch ein echter Killer für uns alle! Finde auch, dass die Mittlere pro Mischung immer mehr reinhaut als sonst. Durst habe ich wie ne alte Bergziege! Heute mache ich dann auch wieder für drei Tage wieder eins auf "Junkie" und spritze mich in den (nicht vorhandenen Bauchspecki) rein, abends vorm Schlafen dann noch ne 600er Ibu wegen Rücken, bin aber jetzt dann mal froh wenns gut ist mit den Medis! Man kommt sich ja schon wie eine wandelnde Apo vor!:aerger:

Heute hat mein Kleiner (haha 1,82 cm gross mit 16!) Geburtstag und der freut sich immer wie ein Baby, ansonsten ist er natürlich obercool, wenn er die bunt verpackten Geschenke bekommt! Da hat er mir dann heute früh über meinen Stoppelkopf gestreichelt und mit seinem Stimmbruchsound ins Ohr geflüstert. " Danke best Mummy of the World!"......da hätte ich fast geweint vor lauter Rührung.....

So....dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend, allen die unter NW`s leiden...das geht vorbei und ihr seid eurem Ziel wieder ein Stück näher! Ich laufe durchs Zielband und werfe dabei alle Nägel von mir wie Konfetti!:grin:

Alles Liebe eure Filsi:)

PS
Bemerke ich in unserem Thread einen leichten Hang zum Stiefelfetischismus!?;)

allgaeu65 08.08.2013 18:02

Hi Kletterfee:winke:,

dann nimmst Du die gleichen Medi's wie ich, also Emend, kurz vor der Chemo noch ne Infusion mit Cortison und Anti:smiley11: und dann rein mit dem Saft.

Statt MCP-Tropfen (Geschmack ist furchtbar) hat mir eine Krankenschwester Vergentan- Tabletten empfohlen. Die nehme ich 3x2 Stück und es geht mir super:), keine Übelkeit. Ich kann ganze Schweine essen:D

@ Filsi,

Dein Mann hat auch einen coolen Humor. ..... passend zu den lackierten Nägeln:lach2:
Damit wir hier keinen Stiefelfetischismus haben, nehmen wir auch "Glatzen" mit High-Heels:lach2:. Nur ich breche mir dabei den Hals, nenenenenenne

Wünsche Euch einen schönen Abend. Kletterfee, heute gibt es kein Bier sondern ein Glas kühlen Riesling. Auch ok ?:D

Bis morgen:winke:, Claudia

Lumara 08.08.2013 18:05

Hallo ich lese schon ein Weile bei euch mit. Mich hat es auch erwischt. Bin 58 Jahre und beim Screening wurden drei Unklarheiten entdeckt. Zwei wurden durch Biopsie als DCIS erkannt und OP folgte. Ein Viertel der Brust wurde entfernt und da hatte sich doch tatsächlich der Bösewicht drin versteckt. Montag wird der Port eingesetzt und Dienstag gibt es die erste von 6 Chemo plus Herceptintherapie. Danach wird noch die Brust komplett entfernt.
Ich habe ganz schön bammel davor, aber ich werde stark sein und kämpfen. Was ihr schafft, schaffe ich auch. Ich Grüße euch alle und einen schönen Abend .

nzicky 08.08.2013 18:08

Ja Filsi, und ich danke Euch für diese Assoziation. Die roten Gummistiefel haben mich heute bei der Chemo vom Heulen abgehalten :lach2: Als die nette Krankenschwester mit dem Aperol ankam, musste ich schmunzeln wegen der Farbe :rotenase:

Claudia, mir ist auch ne schöne Choreo eingefallen.... Kennt Ihr das Musikvideo von Stefan Raab - Wadde hadde dudde da??? :D:D:D die Einspieler zwischendurch find ich als Choreovorlage fantastisch :D

Man möge mir meinen Schalk im Nacken (und die Geschmacksverirrung hinsichtlich Choreografie :rolleyes:) heute bitte verzeihen. Ich fühle mich ein bisschen betrunken, aber sonst gut. Mache mir jetzt erst mal etwas zu essen. Und dann viiiiieel trinken.... Und dann wohl..... ins Bett.....

Liebe Grüße und am besten überhaupt keine Nebenwirkungen für alle

Nzicky (alias Detlef D Soost):lach:

Majuni 08.08.2013 18:25

Hallo :)

@Kletterfee ich hoffe dir gehts wieder besser und da hast diesen Misttag mit den NW jetzt rum. Das ist echt immer doof, wie einem die Chemo tagemäßig zu schaffen macht.

Ich denke mir eh prinzipiell, eigentlich gings einem ja bis zur Diagnose pudelwohl und erst durch das Ganze Medikamentenzeugs hauts einen so zusammen. Und wenn ich eben nicht die miesen Tage habe und mich jemand frägt wie es mir geht, muss ich immer antworten "eigentlich ganz gut". Weil ich mich dann echt so fühle - gefühlt körperlich nicht krank & doch schlimm krank. Geht euch das genauso? Danach kommt ja dann auch gleich immer die Frage wie ich es gemerkt habe. Und bei mir war das ja diese nicht weggehende Rötung, die aber nicht wehtat. Habt ihr eigentlich regelmäßig abgetastet oder wie habt ihr es eigentlich gemerkt?

Gestern Abend hatte ich auch eher eine Depri mit "warum" und so... Aber nach ein paar klärenden Zigaretten nachts aufm Balkon habe ich mich eigentlich wunderbar frei und wieder voller Energie gegen dieses Krustentier gespürt. Das ist das Verrückte - ohne Nebenwirkungen habe ich jetzt viel mehr Zeit für mein Kind und für mich und kam gestern echt auch drauf, dass die Leute, die mir immer "viel Kraft" wünschen, mir die Kraft vorher in meinem stressigen Alltag hätten wünschen sollen. Da hätte ich es mehr gebraucht. Aber jetzt bin ich viel zuversichtlicher und relaxter als vor dem Krebs.

Heute hat mich dann allerdings wieder der Mitarbeiter der Krankenkasse auf den Boden der Tatsachen geholt, als er mir am Telefon mitteilte, dass die Fahrkkosten zur Klinik nicht übernommen werden. (War mir ja eigentlich schon klar, da ich ja eine weitere Uniklinik ausgewählt hatte.) Als er dann natürlich mit Unverständnis reagierte, warum ich eine speziellere Klinik mit mehr Erfahrung wollte, habe ich ihn dann auch noch wegen der Perückenkostenübernahme angepampt. (Habe auf das Kassenrezept noch 550,-€ draufgelegt und marschiere so langsam an die Grenze meiner finanziellen Kapazitäten bei all den Zusatzkosten). "Aber Frau X. ... sie bekommen doch ein Rezept über 350,-". Ich sagte ihm dann er solle mal losziehen und gucken, was man sich für 350,- auf den Kopf setzen kann... Naja, danach bin ich erst mal wieder ins Bett und habe die Wut ausgedöst.

Aber inzwischen bin ich wieder relaxt (wahnsinn - da kann man ja noch wahnsinnig werden bei DEN Stimmungsschwankungen :lach2: ). Da mein Bub heute Namenstag hat, werde ich jetzt auch gleich noch die Lasagne fertig zaubern, damit unsere Gäste kommen können .

Euch allen wünsche ich wenig Frust mit abgehenden Nägeln, dicken Füssen, ersten Chemos und und und...

LG
Majuni :winke:

Lumara 08.08.2013 18:51

@ Majuni : Ich habe nur 200 € für meine Perücke bekommen. Ist von KK zu KK unterschiedlich.

violala 08.08.2013 19:01

Hallo Mädels (waddehaddeduddeda...) :augendreh

nzicky: eine weniger fühlt sich doch gut an oder??

@gummistiefel: ich hätte auch nix gegen highheels ;)

hier war doch jemand neu? herzlich willkommen, auch wenn es ein sch... anlass ist. aber hier bei uns verrückten bist du bestimmt gut aufgehoben!!!

ich habe grade eine asiatische pfanne gemacht, die hau ich mir erstmal rein und melde mich danach ;)

violala 08.08.2013 19:56

so,
jetzt kann ich meinen senf wieder dazu geben. wäre noch fast vom fleisch gefallen :) (ähäm...ähäm...*heute gebruncht* :D)

@assist: schön, dass dein urlaub erholsam war...so muss das sein! willst du offen mit der erkrankung umgehen oder es eher verbergen? ich mein, das macht ja eh jeder mit sich selbst aus, wie weit er sich vor anderen , eventuell auch fremden, offenbart.

@nzicky: das mit deinem chef ist natürlich doof, sowas braucht man dann nicht echt auch noch! aber hut ab, dass du überhaupt arbeiten gehst!! :pftroest:

@fett abasaugen...HIEEEEER!!!!:smiley1:

@meine lieblingsclaudi: ich hab den sba vor ca 3 wochen bekommen und habe 50% erhalten...und du?
gut für unseren phantasialandbesuch nächste woche :D
ich hab mich auch echt komisch gefühlt, zumal das foto dort drin mit haaren ist, da musste ich schlucken. auf der arbeit bringt mir das leider gar nix weil ich ja azubi bin und mein vertrag mit beendigung der ausbildung auch endet...:smiley11:

@steffi: ich hatte ein ähnliches erlebnis wie du mit einer person die ich nicht sonderlich mag. war mit ihr abi machen und sie war damals schon so ein überpreviligiertes gör. reiche eltern, verzogen, hat immer raushängen lassen, dass sie was besseres sei. dann habe ich sie vor ca 2 wochen per zufall in der bank getroffen als ich mit meinem paps da war. sie sah mich, sagte überfreundlich "hallo, wie geeeeehts dir denn? schöööön dich zu sehen!" (ich bin ja kein freund von gespielter sympathie...hallo sagen natürlich, das gebietet die höflichkeit, aber nicht schauspielern bitte!!!) ich sagte daraufhin "Hallo, mir gehts ganz gut, aber ich hab krebs, das ist natürlich doof!" da hat sie erstmal geguckt! da war es vorbei mit der oberflächlichkeit :D ich hab sie jedenfalls gerne geschockt. sie hat dann nur kurz gefragt wie ich es gemerkt habe blablabla (man hat ihr das unwohlsein angemerkt :D) und dann schnell verabschiedet. paps fragte daraufhin ob ich die nicht gemocht hätte ;)

@sabine: ja, mit den ohrringen und schönen tüchern fühle ich mich auch recht hübsch. es gibt so viele bunte tücher, die kombinier ich mit den passenden accssesoires, das sieht sehr stylish aus! und tut gut :)

@filsi mit dem roten stiefeln: was kann man denn prophylaktisch gegen den nagelausfall tun? hilft es überhaupt sie zu lackieren oder ist das schmu?

@majuni: wie du es bescheibst, dieses es geht einem "ganz gut" kenn ich genau so. man hat sich ja irgencwie mit der situation arrangiert!
mit meiner perrücke hatte ich glück. die kk hat 350 übernommen und ich musste nur 28 euro zuzahlen, obwohl ich eine langhaarperrücke habe, die lag was länger im lager ;)

stiefel an, shisha an, fernseher an, hase geschnappt, ab auf die couch und :prost: (aber mit weinglas ;))

knutschaa an euch :remybussi

allgaeu65 08.08.2013 21:34

Nabeend, liege gerade auf der Couch
mit nem Glas Roten und glotze Buffy im Bann der Dämonen:D

Erst mal herzlich Willkommen Lumara bei den bekloppten BK-Tanten;).
Schöpfe hier Mut und Kraft. Wir helfen hier alle gerne mit unseren Erfahrungen.

@ meine Lieblingskleine:kuess:,

Ich habe 60% bekommen und freue mich während der Chemo mit meinen Flaschen mit Dir im Phantasialand auf die Wildwasserbahn zu gehen:lach2:

Mein Mann ist heute Abend beim "Hühnertreffen mit Gockel"! Wer ist wohl der Gockel??.?:D

So, Klinke mich wieder aus. Buffy killt gerade keinen Krebs sondern einen Vampir:eek:

Bis ,morjen:winke:

wkzebra 08.08.2013 22:04

Perücke
Meine Perücke hat etwas über 400 € gekostet und die sieht prima aus. "Nicht Eingeweihte" haben bisher jedenfalls noch nicht gemerkt, dass es eine Perücke ist - und die Eingeweihten haben erstmal vorsichtig nachgefragt, ob das jetzt wirklich "schon passiert" ist oder ob ich nur beim Friseur war.
Bei mir hätte die Beihilfe bis zu 1.000 € für die Perücke akzeptiert - davon trägt dann die Beihilfe die Hälfte, die andere Hälfte muss ich mir von der Krankenversicherung holen. Meine "zickte" zuerst rum, aber dank Beihilfe-Ergänzungstarif haben sie dann auch die Hälfte übernommen - ich musste nur belegen, dass die Beihilfe das anerkannt hat.

SBA
Ich habe 50 % bekommen. Kündigungsschutz ist bei mir egal, ich bin Beamtin. Ich muss nun aber nur noch 40 Wochenstunden arbeiten statt 41. Und die 5 Tage Zusatzurlaub (okay, für 2013 anteilig 3) sind auch nicht zu verachten - für mich aber auch nicht wirklich wichtig, da ich aktuell immer noch Resturlaub aus 2012 übrig habe.
Jetzt warte ich darauf, dass ein großer Automobilclub unseren Jahresbeitrag reduziert.
Letztes Wochenende habe ich das 1. Mal etwas gespart: Eintritt in einem Freizeitpark 12 statt 16 €.

Tanztruppe
Gummistiefel? High Heels? Darf ich auch mit bequemen Schuhen mitmachen?

violala 08.08.2013 22:08

zebra, du darfst auch barfuss, solang du bei der choreo nicht aus der reihe tanzt! :boese:;)

wkzebra 08.08.2013 22:17

Wo ist denn hier der "Gefällt mir"-Button? :knuddel:

Es tut einfach gut, mit euch hier rumzuscherzen. Und es tut gut, nicht die Einzige zu sein, die humorvoll mit dem ganzen Mist umgeht.

filsi 08.08.2013 22:25

So jetzt haben wir ordentlich Geburtstag vom Sohn beim Chinesen gefeiert und ich hab richtig zugeschlagen! Geschmack gleich Null aber egal weil ich mir echt was hinfuttern muss! Wo soll ich denn die Spritzen rein jagen wenn da nix ist am Bauch?:confused: Alk gibt's erst wieder in einer Woche wenn ich in den Bergen auf der Hütte sitze und mit Schwesterlein anstosse!:D
Ich muss immer so lachen wenn ich unser grazy Geschreibsel hier lese von wegen Gummistiefel, Tanzgruppe und so.... was werden nur die Neuankömmlinge von uns denken? Vermutlich dass in unseren chemobeuteln iwie ne Droge drin ist?!:cool2:
Aber so find ich's super wie wir sind, wir lassen uns den Mut nicht nehmen und ziehen das Ding gegen das böse kleine Tier in uns mit Humor durch!
APPLAUS.... APPLAUS!:rotenase:

Gute Nacht ihr Süßen Amazonen!
Eure filsi:winke:

violala 08.08.2013 22:28

das mit dem "gefällt mir" button hab ich mir auch schon des öfteren gedacht :) der fehlt.

ja, wir sind echt eine tolle truppe...vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen und ihn glatzentanztruppe nennen :D:rotier:
so ähnlich wie hier die villa sonnenschein :)

schlaft gut meine kampf/humorgenossinen :remybussi

wkzebra 08.08.2013 22:32

filsi, willste was abhaben? Ich muss ja nicht spritzen, also brauch ich da auch nix.

Ist Epirubicin nicht die chemische Bezeichnung für Aperol? *grübel*
Das geben die uns doch nur zur Entspannung, damit wir nicht merken, dass das Zeugs im anderen Beutel eklig ist. ;)

Eulenteddy 08.08.2013 22:43

Ha! Den "Gefällt mir"-Button habe ich innerlich auch schon vermisst! :knuddel::D
Und es tut sowas von gut mit breitem Grinsen vor dem PC (oder Handy) zu hocken und manches Mal laut aufzulachen.
Und hey, wir leben noch - dann dürfen wir doch auch Spaß haben?!
Ich freue mich immer von Euch zu lesen, das tut sowas von gut.
Und das Beste: Ohne diesen scheixx Mist-Dreckskerl hätten wir diesen doch etwas speziellen Spaß gar nicht gehabt/erfahren. Wie war das mit dem "positiv denken"?! :cool::D

Hallo Lumara und herzlich willkommen. Wir sind hier wohl ein wenig verrückt, aber vielleicht braucht man das in Anbetracht der Situation... :winke:

@majuni:
Geht mir auch so. Ich wurde bei der Kontrolluntersuchung nach der zweiten Chemo gefragt von meinem Arzt wie es mir geht. Ich habe gesagt, dass ich mich, wenn ich nicht wüsste,d ass ich diesen Scheixxkerl in mir habe behaupten würde ich sei gesund und alles sei normal. Tja. das ist aber denke ich genau der Knackpunkt bei dieser Erkrankung - da hat ja was so böses entstehen können obwohl man sich eigentlich "normal", gesund, fit gefühlt hat. :mad:
Getastet habe ich den Dreckskerl rein zufällig beim Einseifen unter der Dusche - 3 Wochen (!) nach der Vorsorge....
Nach dem "Warum" der Erkrankung habe ich mich ehrlich gesagt noch nie ernsthaft gefragt. Aber was ich durchaus spüre ist, dass ich mich verändere. Gerade was Wertigkeiten bestimmter Dinge und Personen angeht, Stresstoleranz bzw. was ich bereit bin mir selber für einen Stress zu machen oder machen zu lassen.

So, Ladies, mit und ohne Stiefel, Higheels, barfuss oder welchem Fetisch auch immer anhängend - Gute Nacht! Träumt süß und schlaft Euren (Chemo-)Rausch aus :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.