Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sonnenstrahl 04.02.2010 08:11

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW und Ärger.

Sabinchen was macht dein hasenopi?

Julchen, die Farbe grün soll wohl die Stimmung heben :D

Sternstar, am besten du legst dich nochmal hin, NW verschlafen das macht sich immer gut.

herzlich willkommen farina.:winke:

Ich trinke auch noch meinen affee aus, um 9 habe ich LD, danach muss ich zu meiner FÄ Portspülen und auch so wollte sie mich nochmal sehen vor der Kur. Kur....:lach2:

bis später lg an alle sonnenstrahl :knuddel:

CarmenCita 04.02.2010 08:12

Guten Morgen alle zusammen :winke:

in einer halben Stunde kommt meine Freundin und fährt mich
zu meiner ersten Sitzung. Mensch, bin ich gespannt!!!

Ich habe noch mal ein paar blöde Fragen:
Raucht jemand von euch, während der Chemo?
Darf man doch mal ein Glas Wein trinken? Ich dachte, absolutes Verbot!!

So, jetzt muss ich mich mal fertig machen, Haare fönen und dann gehts
los :)

Bis später,:winke: liebe Grüße
Carmen

sonnenstrahl 04.02.2010 08:13

Brustkrebs, uns hat es erwischt

Amneris, drücke dir die daumen, dass es nun endlich besser wird mit dem Druckverband. kann mir vorstellen, dass du keine OP mehr willst.

:knuddel: sonnenstrahl

Alles Gute carmen für deine erste Sitzung.
Rauchen tu ich nicht, hab ich auch noch nie. Das wäre doch eine gelegenheit aufzuhören ;)
Ein Gläschen Wein kann man schon mal trinken, ich habe das immer in der letzten Woche vor der chemo gemacht, dein Körper sagt dir schon, was geht und was nicht.

alles Liebe sonnenstrahl

Sternstar 04.02.2010 08:41

Huhu Amneris .... jau, die habe ich auch im Haus, aber ehrlich gesagt, komm ich damit nicht zurecht. Und: Damit ist es ja nur abgedeckt .. hihi, da ich eh zu Hause bin, stört der Anblick nicht.
Habe aber nun doch eins draufgeklebt .. beim Essen vielleicht nicht schlecht. Aber: Das ist zu klein ... mein Herpes ist zu groß *kreisch*

Hallo Carmen, ich darf 2 Tage vor und nach der Chemo keinen Alkohol trinken.
Rauchen ... ja .... *grummel* ... das geht leider immer.
Toi toi toi für die Chemo .. denke an Dich.

Mia40 04.02.2010 09:20

Guten Morgen Mädel´s

@Amneris, das hört sich nicht gut an mit dem Wundwasser.....dann Drück ich mal die Daumen, das es mit dem Druckverband geht! Ja irgendwann mag man nicht mehr.......doch wir sind da!

@CaremnCita: Dick Daumen Drück für die erste!!! Und vergiss nicht zu fragen wo der Müllschlucker für die NW´s steht!!!! Melde Dich sobald Du kannst!

@Jule : LILA find ich gut!!!!! ;-) Hoffe ich hab bald mal nee Uhrzeit wegen Mittwoch....teil ich Dir dann gleich mit!!!

@Sternstar: Mit jeder Chemo wurde mein Vorhaben gebremst.....häng zwar net rum, aber man kriegt das halt alles net so auf die Reihe, hatte mir auch so viel vorgenommen und doch...bleibt viel auf der Strecke, allerdings bin ich froh das alles so gut läuft trotz allem, kann ich meine Kids versorgen ohne Hilfe, na ja ein klein wenig Hilfe hab ich ja! Dachte aber das ich soviel Zeit hab für neue Kreative Dinge :confused: weit gefehlt

@Sonnenstrahl: Ja, der Körper sagt einem schon Bescheid was er möchte und was nicht.......Wein geht bei mir gar nicht....an Weihnachten hab ich grad mal ein halbes Glässchen gepackt und mir war schlecht......dann lass ich das halt.....schon die erninnerung schlimm....ich fühl mich ja nach der Chemo schun immer wie 4 Tage Kater!!! Vertrage eh fast nix !

Mein Körper ist zhur Zeit Obstsüchtig!

Hab heut morgen meine Jungs in die andere schule gebracht, war ganz nett der erste Eindruck....mal sehn und jetzt muss ich mich sputen....geh zum neuen Frauenarzt....mein andere ist in Rente gegangen!

An alle anderen.....wünsch ein Guter Tag
Lg MIA

sabsimarie 04.02.2010 09:35

Liebe Amneris,

ich drück nicht nur Daumen, sondern alles was ich drücken kann, besonders drück ich dich.
Ich wünsche dir, das eine OP nicht nötig ist.
Und wenn doch, schaffst du das, du bekommst hier soviel Kraftpakete geschickt, das du noch den operierenden Arzt auf den Arm nehmen kannst.;)

Wann hast du denn den Termin?

Liebe Carmen, ich muß gestehen, das ich die ganze Zeit geraucht habe.:(
Ich denk heute an dich und wünsch dir alles Gute. Denk daran, wenn du die weg hast, ist es schon eine weniger.:D

Hasenopi hat heute mal wieder sein Leckerchen gefressen. :D
Feliz, das mit dem Handtuch haben wir die ersten Jahre gemacht. Aber dann hat ihn das Handtuch nicht mehr gestört und er hat dadrunter rumgetobt.

Sabine

schätzelein 04.02.2010 09:40

Guten Morgen

Sterstar mir hat die Chemo auch gegen Ende mehr zugesetzt, ich hab mich zwischendrin zwar immer erholt, aber immer langsamer. Der Körper leidet halt schon. Aber bald hast du es ja geschafft :knuddel:

Amneris Ich drück die ganz dolle die Daumen das eine weitere OP erspart bleibt. Du hast wirklich schon genug mitgemacht, ich wünsch dirvon ganzem Herzen das entlich mal Ruhe einkehrt. Toi, toi, toi für den Druckverband :1luvu:

Zitat:

Zitat von CarmenCita (Beitrag 851450)
Raucht jemand von euch, während der Chemo?
Darf man doch mal ein Glas Wein trinken? Ich dachte, absolutes Verbot!!

:winke: Carmensita :megaphon: Alles gute für Dich
Rauchen :rolleyes: , tja ich wollte nach meiner Diagnose eh aufhören, hatte es aber bis zur Chemo nicht ganz geschafft. Auf meine Frage in der Onkologie zum Thema Rauchen wurde mir gesagt, das es toleriert wird, da man jetzt so unter Stress steht, das man den Entzug nicht auch noch braucht :confused: Ob das so stimmt weiß ich nicht, im Netzt findest du ganz oft das Chemo und Nikotin nicht zusammen passen. Bei mir hatte sich das schnell erledigt mir haben die Zigaretten während der Chemo überhaupt nicht geschmeckt :eek::)

Ein Gläschen Wein :rotier2: das merkst du selbst , wenn mir danach war hab ich eins getrunken.

Liebe Grüße an Alle besonders an Hasenopi Peter

Jule66 04.02.2010 09:43

...bin auch schon wach,Guten Morgen.

Ich mach das jetzt so:stehe früh auf,wecke die kinder,mache denen Frühstück und die Schulbrote und dann geh ich wieder ins Bett:D
Das ist so schön.Kaffe gibts vorher und nachher...:)
Bin so froh,dass ich nicht mehr so früh raus muß zum Strahlen.

Sabine, wie gehts dem Peter?:knuddel: Ich hoffe,er berappelt sich noch mal.

Amneris,Dir wünsche ich,dass der Druckverband hilft und dass kein Wundwasser sich mehr bildet.Irgendwann reicht es.Was soll bei der Op denn gemacht werden?Eine Drainage gelegt=:confused:

Carmencita,Daumen sind gedrückt-Nebenwirkungen läßt Du einfach da!
Ein Gläschen Wein ab und zu kann bestimmt nicht schaden:rolleyes:-ich habe aber nicht viel vertragen in der Zeit:(

Sternstar,mensch auch noch nen Herpes,das geht gar nicht-ich drück Dich mal(aber steck mich nicht an...:eek:)

So,ich brauch noch nen Kaffee,habe heute 1.Nachsorge bei meinem knusprigen Gyn...:D-drückt mir mal die Daumen
LG,Jule

Jeanny2 04.02.2010 09:49

Guten morgen meine HpFlus,

winke mal in die Runde und wümsche euch einen schönen Tag.

Carmen, die Daumen sind gedrückt für deine erste. Ich muss gestehen, die Zigaretten waren bei mir das erste, die nach der Diagnose in den Müll geflogen sind. Hab auch nicht vor wieder anzufangen, ob esd nun was ausmacht oder nicht.

Manu, hoffe dir gehts ganz gut mir deiner vorletzten.

Mia, deinen beiden wirds bestimmt gefallen und können dort zur Ruhe kommen.

Sternstar, Spuck weg den Herpes, sowas braucht kein Mensch. Die Antriebslosigkeit ist auch das, was mich sehr nervt. Hätte so viel zu tun (nicht nur lästige Arbeiten) aber zu nix Lust!

Amneris, die Daumen sind natürlich gedrückt. Wünsch dir so sehr, dass du nicht noch mal unters Messer musst. :boese:

Czilly, lila find ich einfach nur geil. Ist die Farbe dieses Jahr. :rotier2:

Schätzelein, heute kommt gute Nachricht für AHB da bin ich ganz sicher! :winke: muss ja mal werden. Und dann wirst so richtig fit gemacht :lach2:.

Tina bist sozusagen Strohwitwe. Hoffe deine Telefonrechnung wird nicht so hoch :lach2:.

Tanja vielen Dank für den ersten TSTS. Super weiter so und viel Spaß noch.

Sabine, schön, dass dein Hasenopi wieder frisst.

Farina, viel Spaß in unserer Runde.

Feliz, hast noch Kaffee über? Reich mir mal noch nen Pott.

So, gönn mir jetzt mal noch nen Kaffe und such mit mal was zu essen (muss ja schön mal testen wie das ist zur AHB essen, essen, essen :lach2::lach2:)

Liebe Grüße bis später
Jeanny

schätzelein 04.02.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Jeanny2 (Beitrag 851506)
Schätzelein, heute kommt gute Nachricht für AHB da bin ich ganz sicher! :winke: muss ja mal werden. Und dann wirst so richtig fit gemacht :lach2:.

:lach2::lach2: Du meinst Sonnenstrahl , ich will doch meine AHB in Las Vegas machen :cool3: Obwohl ich da auch deine Wünsche brauchen könnte :rolleyes: Verschiebt sich immer weiter nach hinten, weil die Flüge ständig voll sind :eek: Wer sagt da was von Wirtschaftskrise :mad::confused:

Aber ich flieg am Samstagabend mit meiner Tochter nach Athen :) , die hat am Sonntag dort den ganzen Tag Aufenthalt ( ich kann bei ihr im Zimmer schlafen) Da können wir uns Sonntag Athen anschauen und Montag früh geht es zurück , mein Mann holt mich vom Flughafen ab und es geht gleich zur 1. Nachsorge :eek: Bin ich vorher wenigstens abgelenkt ;)

Kann man sich auch nicht mehr alles merken hier :lach2: :1luvu: Obwohl in der Reha gibt es auch Gehirntraining :lach2::lach2: das tun wir hier auch :cool3:

Amneris 04.02.2010 10:01

Hallo, Julchen,

wenn wirklich operiert wird, muss eine Kapsel entfernt werden, die für das Wundwasser verantwortlich ist. Aber meine Schwester ist eifrig dabei, mir meine trüben Gedanken auszutreiben. Sie will mit mir shoppen gehen und ich werde mir eine schöne Tasche kaufen. Wir haben nämlich beide einen Taschentick. Neue Handtaschen rufen bei uns Glückmomente hervor:lach::lach:

Liebe Grüße
- auch von meiner Schwester -
Deine Amneris:winke::winke:

Jeanny2 04.02.2010 10:05

Sorry, Schätzelein.
Wie gut, dass ich mich auf mein Chemohirn berufen kann :lach2::lach2:.

Also sind für Sonnenstrahl die Daumen gedrückt.
Für dich natürlich auch. LV lässt grüßen. Und wie geil ist das denn einfach mal so übers WE nach Athen. Hast noch nen Koffer leer? ich mach mich auch ganz klein :rotier2:.

Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß.

schätzelein 04.02.2010 10:17

:lach2: Würd ich glatt machen ;)
Meine Tochter arbeitet doch zur Zeit als Stewardess und da kann ich günstig fliegen und wenn ich dann noch nichts für das Hotel zahlen muß, gönn ich mir das mal :rotenase: Außerdem kann ich ihr da auch mal bei der Arbeit zuschauen :rotier2: Freu mich schon total :cool2:

Jule66 04.02.2010 10:25

Mensch Schätzelein,super.Die haben bestimmt besseres Wetter dort als wir hier.Genieß es und das Essen erst mal...ich liebe griechisches Essen....

Amneris,ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.Tasche ist gut,habe auch einen Taschentick:D Genau,belohnt Euch mal ein bisschen(viel),wir haben es verdient.

So,muß jetzt einkaufen gehen,sonst gibts heute mittag nichts zu essen.
LG,Jule

schätzelein 04.02.2010 10:41

Wetterbericht Athen

Im Moment 13 Grad und Sonne , am Sonntag 12 Grad und bewölkt :(
aber irgendwas ist ja immer..... :lach2: Gell Ute

Aber egal ich freu mich auf den Flug mit meiner Tochter ( vielleicht darf ich mal ins Cockpit schauen , Mamas werden da bestimmt verwöhnt ;)), Hauptsache es regnet nicht und vor allen Dingen kein Schnee :lach2::lach2:
http://www.smilies.4-user.de/include...ugzeug_190.gif

Bärbel 04.02.2010 10:56

Hallo Ihr Lieben:winke:,

Schätzelein - Das mit dem Wetter wird bestimmt besser, denn: Griechenland, Sonne, Warm schöööööööön:cool2::cool2: hast Du ein Glück - und es sei Dir gegönnt:D:D
Amneris - das ist ja echt blöd und ich hoffe sehr für Dich, dass Du um eine OP rumkommst; das brauch´wirklich kein Mensch mehr:mad: Viel Spass beim Taschenkauf !!!!!!!
Carmen - halt die Ohren steif:cool::cool:
Czilly - hatte übrigens "Pauline" wieder mit im KH - hat sie super gemacht;)
Tanja - Danke für TSTS:D
Bei uns heißt es "Grün ist die Hoffnung !" - also, Sonnenstrahl rein ins grüne Leibchen und ruck zuck wegen AHB aktiv werden;)

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten "Bruscht"-Mädels.
Claudia

Feliz 04.02.2010 11:47

amneris :( och neee , so ein mist . selbstverständlich drücken wir dir die daumen das du an schmitz katze vorbei kommst.
mannomannnnn was das schicksal einem so zumutet geht wirklich auf keine kuhhaut . jetzt musses aber genug sein !!

Jule , daumen sind gedrückt für die nachsorge ….

Sabine , :)freut mich das dein opi , gut gefressen hat … das ist doch ein gutes zeichen.
Schätzelein …:rotenase: athennnnnnn wie schöööööönnnnnnn das ist doch mal was freudiges. alleine keinen schnee zu sehen und wärmere temperaturen ... wunderbar ... :)´und die daumen sind feste gedrückt für die erste nachsorge :) wird alles gut sein ..

birgit :winke::winke:
claudia :winke::winke:

jeanny hier schnecke ... kriegst nen riiiiieeesennnpott :rotenase:

sabsimarie 04.02.2010 11:53

Hallo Feliz,

"Sabine , :)freut mich das dein opi , gut gefressen hat … das ist doch ein gutes zeichen."

Sitz hier und lach mich schlapp, weil ich mir gerade vorstelle, das das einer liest und nicht weiß, das unser Zergkaninchen gemeint ist.:lach::lach::lach:

Gruß Sabine

sabsimarie 04.02.2010 12:00

Hallo Tanja, meine Schokoschnecke:)

hoffe es geht dir gut. Trägst du heute auch etwas in Lila? Ich ja!

Wir sollten uns lila Perücken anschaffen, bzw. wer Haare hat eine Lilatönung.:D oder einen lila Backenbart

LilaHüFlus (erinnert mich an den LiLaLaune-Bär)

albärne Grüße
Sabine

Tanja1968 04.02.2010 12:06

Hallo aus der Bruscht-Klinik!!! :winke:

Nutze schnell die Zeit zwischen Schulter -Arm - Gymnastik und Meditation....:D Heute morgen hatte ich schon Lymphdrainage bei meinem kleinen Masseur - er ist echt genial und macht das super gut!
Amneris, wir denken fest an dich und hoffen natürlich, dass sich alles zum Besten wendet - wie auch immer. Du darfst uns hier gerne dein Leid klagen, dafür sind wir doch da!!!!
Sternstar - ich bin auch ein Herpesopfer und sehe in Hochzeiten immer aus, als hätte ich mich mit den Klitschkobrüdern angelegt. Von einem Pflaster habe ich noch nie etwas gehört! Wo gibt´s die denn (Amneris, du hast die doch auch zu Hause??)
Czilly, nach Sabines Definition zu schließen, bist du gerade auf erotischen Freiersfüßen mit lila Stiefeln???? :eek: Na, das hört sich ja spannend an :D.
Kenne das übrigens ähnlich wie Sonnenstrahl: grün macht zarten Teint und kleine Füße!!! Vielleicht sollte ich da bei meiner Schuhgröße auf grüne Schuhe umsteigen????:lach2::lach2:
Schätzelein, das klingt ja super: Athen!!! Kannst du mich nicht als deine Schwester ausgeben - ich würde mir auch gerne mal das Cockpit (inklusive den knusprigen Piloten!) ansehen :D:D
Heute nachmittag werde ich mal in den Nachbarort walken. Hier scheint genial die Sonne und es ist herrrrrrrlich draußen. Ihr Sommer-Sisters habt euch offensichtlich mächtig in´s Zeug gelegt :winke:.

Bis später dann. TSTS folgt noch!
Bruschtige Grüße
Tanja

Sternstar 04.02.2010 12:11

@ Tanja: Die Pflaster bekommst Du in der Apotheke. Deckt halt recht gut ab.
Nennt sich genau: Compeed Herpesbläschen-Patch.

Vampirmanu1@AOL.com 04.02.2010 12:17

Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juhuuuuuuuuuuuuu ihr wunderschönen Hüflo Amazonen:winke::winke::winke::winke:

Als ich heute morgen in den Spiegel sah dachte ich,ich hätte letzte Nacht mit einem der Klitschko Brüder geboxt.So sah ich ja noch nie aus.:mad::mad::mad::mad:
Meine Augen ganz geschwollen...............das recht fast vollkommen zu.
Ich hab so eingelagert.................schrecklich.Dann musste ich ja heute morgen auch noch zur tut gut Infusion............Wie soll ich das bloß alles weg kriegen.Ob die Wassertabl. das schaffen.Wir werden sehen:rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:

Feliz...........ich glaube ich werde dein Angebot annehmen und doch irgendwann mal zu Kaffe kommen und mir alles bei dir ansehen wenn ich darf;););)
Claudia............. ich glaube ich habe dir gestern gar nicht gratuliert zu dem freudigen Ergebnis . Das möchte ich hiermit tun:o:o:o:o
Schätzelein.........ich freu mich für dich mit.Mamas sollen überall verwöhnt werden.Lass es dir gut gehen in Athen:lach2::lach2::lach2:
Amneris...................ich drück dir die Daumen das du um eine OP herumkommst:):):):)
Jeanny.............noch geht es mir gut...........ich hoffe das bleibt auch so und die geschwollenen Augen verschwinden wieder schnell:mad::mad::mad:
Jule ............schön das du es jetzt morgens ruhiger hast;);););)
Sabine.......jetzt wenn das Wetter besser wird hoffe ich doch es klappt bald mit unserem Frühstück.Alles gut für Opi
Mia..........ich drück deinen Jungs die Daumen das es ihnen in der neuen Schule gefällt;);)
Carmen..........auch ich rauch ab und zu noch eine...........hab aber schon reduziert...........viel mir aber nicht leicht:rotier::rotier::rotier:
Sternstar............Herpes ist Mist....................ich hoffe er geht bald wieder weg...........Küß dich jetzt mal nicht nur:pftroest::pftroest::pftroest:

Manu bald nicht mehr Mimose:winke::winke::winke::winke:

Sternstar.......................tut mir leid............hab mich schon wieder vertan...........nicht böse sein bin immer noch besoffen............du kriegst natürlich einen:remybussi

Sternstar 04.02.2010 13:09

Mensch Du Ärmste ... da wird es Dich jetzt auch nicht trösten, wenn ich Dir jetzt schreibe, daß mein Körper sooooo langsam wieder Form annimmt.

Drück Dich :knuddel:.

Elli61 04.02.2010 13:18

Das mit den lila Perücken dürfte doch jetzt in der Karnevalssaison kein Problem sein.
Ich trag sehr gern lila, hab auch viele Sachen in der Farbe, auch Jacken von Jack W.

@Carmen ich mag seit der Chemo keine Schoki mehr und beim Wein auch nur Honigwein, keine andere Sorte. Der Geschmackssinn macht komische Sachen. Geraucht hab ich zum Glück nie.

AnnDori 04.02.2010 13:18

Hallo an alle,

Ich hatte im Internet gelesen, dass es eine Chemo gibt,bei der man die Haare nicht verliert. Dann war zufällig ein Vortrag von einem Onkologen unserer Stadt und er hatte das auch noch mal erwähnt. Man bekommt allerdings ein paar Pickel. Ich habe morgen die 10 Sitzung von 12 und seit dieser Woche ein paar kleinere Hautunreinheiten. Ich bekomm Carboplatin und Navelbine. Morgen wieder nur Navelbine.
Meine OP hatte ich im August und im März mache ich den Brustaufbau. Kann und will so nicht mehr leben und kann es kaum erwarten.
Aber jetzt erst mal die Chemo beenden.
Ich wünsche allen eine erträgliche Chemo und Bestrahlung.
PS: Bei uns scheint die Sonne, Schnee ist weg und es ist einfach nur schön draussen.
Ganz liebe Grüße

Lucky 2 04.02.2010 13:34

Meine Busenfreundinnen.

Amneris, auch meine Daumen sind feste gedrückt daß eine neue OP nicht gebraucht wird.

Jule, genieße die neu gewonnene Freizeit. Daumen sind gedrückt zur Nachsorge.:)

Czilly, der letzte Versuch. :D

Sabine, habt ihr es beim Opi schon mal mit Rescuetropfen versucht, die sollen gegen Panikattacken helfen.

Schätzelein, super Athen. So kann man sich Wartezeit auf Las Vegas natürlich auch vertreiben.

Carmen, drücke dir natürlich auch die Daumen.

Tanja und Birgit, unsere Wellnesszwerge:winke:

Außerdem hab ich gute Neuigkeiten. Habe in meinem Blumenbeet die ersten Narcissen entdeckt. Sie fangen an sich rauszutrauen. Es wird Frühling.:)

Grüße Alle in lila Jacken und ohne, für Alle keine NW, Löcher oder sonst so ein Mist.
Ute

sonnenstrahl 04.02.2010 13:41

Bin vom Portspülen zurück und musste schon wieder lachen
Opi hat gefressen :lach2::lach2: sabine du hast recht, wer das so liest...:lach2::lach2:
Und Grün macht nen kleinen Fuß? :lach2::lach2: Grüne Schuhe liebe Tanja? :lach2::lach2: Nee da behalte ich lieber meine Quadratlatschen :eek::D
Amneris, Taschen und Schuhe, welche Frau kauft das nicht gerne, leder hat so eine anziehende Wirkung :D Viel Spaß beim shoppen.

Ich warte jetzt auf meine Friseuse, Flusen in Form bringen :lach:, die wird gucken wenn sie mich sieht, alles kringelt sich und die Mutzen stehen in alle Richtungen :rotier2::rotier2:

bis später
habt einen schönen nachmittag

lg sonnenstrahl

Jule66 04.02.2010 13:51

Ute und Feliz danke fürs Daumen drücken.
Muß gleich los,weiß gar nicht was mich da erwartet...:confused:

Strahlchen,hast Du die gleiche Farbe gekauft?Wir möchten doch bitte ein Foto anschließend:D

Trage heute auch lila-aber nicht wegen dem knusprigen Gyn:lach2:...oder doch?
Grüne Schuhe-das geht gar nicht.Habe aber auch welche in lila.Und find die schön.
@AnnDori: konntest Du Dir die chemo aussuchen?:confused: Es kommt doch auch auf den Tumor an,welche man bekommt?!Na ja,Glückwunsch,dass Du die Haare behalten konntest.
@Manu: Du Arme,mit den Wassereinlagerungen das ist echt blöd.Hatte zum Glück nur die Beine,Füße und Hände betroffen,nicht das Gesicht.Ich sllte brennesseltee trinken:(-geholfen hats nix,dann habe ich auch Entwässerungstabletten bekommen.Ich drück Dich mal.

LG,Jule:winke:

sonnenstrahl 04.02.2010 13:58

Julchen, ja ich habe dieselbe Tönung gekauft, aber sicherheitshalber noch ne andere :lach2:, auf der von dir steht drauf "deckt erste graue Haare ab" aber ich hab doch schon so viele, hab noch ne Packung da steht drauf bis 50 % Graue haare. Für 80 oder 90 % gibet ja nix :confused: malsehen was meine friseuse meint. Bin gespannt, ob sich mein Platinblond abdecken lässt .

Schätzelein, wie geil ist das denn? Athen- wow, wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Tochter dort.

Manu, gute Besserung für dich.

schätzelein 04.02.2010 15:04

Zitat:

Zitat von AnnDori (Beitrag 851646)
Ich hatte im Internet gelesen, dass es eine Chemo gibt,bei der man die Haare nicht verliert. Dann war zufällig ein Vortrag von einem Onkologen unserer Stadt und er hatte das auch noch mal erwähnt. Man bekommt allerdings ein

Hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt weil mir das mit deinen Haaren nicht ganz einleuchtet.
Die von dir genannten Mittel werden eigentlich bei anderen nicht kleinzelligen
Krebsarten verwendet oder zusätzlich bei fortgeschrittenem Brustkrebs.

Ebenfalls können Paclitaxel, Docetaxel und Carboplatin nach standardmässiger adjuvanter Chemotherapie gegeben werden

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Medikamenten und Kombinationen können die folgenden verwendet werden, um rezidivierten oder metastasierten Brustkrebs zu behandeln:
Vinorelbine (Navelbine)
Capecitabine (Xeloda)
Eiweissgebundenes Paclitaxel (Abraxane)
Pegyliertes liposomales doxorubicin (Doxil, Dox-SL, Evacet, LipoDox, Caelyx)

Sorry aber für mich hört sich deine Chemo sehr komisch an

Jule Daumen sind gedrückt ;)

Feliz 04.02.2010 15:56

hola guapas

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 851496)
das mit dem Handtuch haben wir die ersten Jahre gemacht. Aber dann hat ihn das Handtuch nicht mehr gestört und er hat dadrunter rumgetobt.

Sabine

das hört sich noch viel besser an :lach2::lach2::lach2:

manu :winke: komm wann immer du lust hast .. ich würde mich freuen :)

jule
... immer noch daumen drücke

ann dori ich kenne zwar die von dir genannten chemo´s auch nur
für den metastasierten zustand ... aber sei´s drum , deine ärzte werden
schon wissen was sie tuen ;)

so ihr süßen .... klein feliz muß nur noch ein pferdchen machen , dann ist sie fertig :) ein freund von mir hat meine webseite jetzt aktualisiert ...
nun sind auch fotos von meinem neuen schwarzen drin :) elli wenn du gucken gehen möchtest ... wie dein höngscht aussieht ... musse
gucken hier .... www.caballosdelacruz.com

:winke: bis späterrrrrrrrrrr ihr lieben

AnnDori 04.02.2010 16:24

Hallo,

Ja ich denke auch, dass die Ärzte wissen was sie tun.
Ich weiß nur, ich habe keine Metastasien und hatte auch keine befallenen Lymphknoten. Ich hatte mir nach der OP auch fast ein halbes Jahr Zeit gelassen und überlegt, was ich tun soll.
Danach soll ich noch ein Jahr Antikörper alle drei Wochen bekommen.
Ja, dann morgen auf ein Neues.

Liebe Grüße

sonnenstrahl 04.02.2010 16:28

feliz, tolle Pferdchen, schöne HP, der schwarze sieht echt Klasse aus.
Wieviel pferdis hast du denn insgesamt zu betreuen?

so meine Haarpracht :lach2: ist nun nicht mehr grau. nachdem wir die erste packung draufgemacht hatten, kam ich mir hinterher bischen wie Pumuckel vor :lach2::lach2:, der Farbton war kastanie, dann hab ich mir fix noch dasselbe wie Jule hatte, drauf gemacht, nun gehts. Doppelt hält besser :D:D
Nacken ist auch ausrasiert und Ohren frei, so ist das schon was.

lg sonnenstrahl

schätzelein 04.02.2010 16:41

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 851759)
Pumuckel

:lach2::lach2: genauso sah ich nach dem ersten Färben auch aus :lach2::lach2: haben auch gleich nochmal drüber gefärbt.
Warst du vorher auch dunkel? Ich weiß zwar das die Haare dunkel nach mehr aussehen aber ich kann mich echt nicht damit anfreunden :( Ich will wieder blond sein.
Siehste mal so schnell gehts, noch nicht so lang her da wollte ich Haare egal welche und jetzt wird schon wieder an der Farbe rumgemosert :rolleyes:

sonnenstrahl 04.02.2010 16:43

schätzelein, ich war vorher schon grau :eek:;), meine ursprüngliche farbe ist straßenköterblond :lach:, aber gefärbt hatte ich die letzten jahre immer so einen ganz dunklen ton mit bischen blond und rot drinne

und du hast recht- Pumuckel geht gar nicht OUT
und die Haare sind nun doch auf einmal wieder da

Vampirmanu1@AOL.com 04.02.2010 16:54

Feliz............das wäre schön.............sobald ich meine NW hinter mich gebracht habe melde ich mich............die Kerle gehen mir hier im Mom auf den Kecks:eek::eek::eek::eek::eek:
:megaphon::megaphon:Ich war auch immer sehr blond,nicht nur auf dem Kopf
:D:D:D:D............hab mir dann auch so eine Uschi gekauft,jetzt hab ich mir noch eine gekauft in dunkelblond............ich finde es steht mir.............könnte euch ja ein Foto heute abend schicken...............aber ich schäme mich wegen der Klitschko Augen:o:o:o:o
Sternstar..................ich freu mich das du deine Figur wieder in den Griff bekommst.............ich fühle mich schrecklich fett:eek::eek::eek::eek:

manu Blond:rotier::rotier::rotier::rotier:

schätzelein 04.02.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Vampirmanu1@AOL.com (Beitrag 851779)
:hab mir dann auch so eine Uschi gekauft,jetzt hab ich mir noch eine gekauft in dunkelblond............ich finde es steht mir:

:lach2::lach2:
Ich hatte auch so eine Uschi in dunkel auf , da fand ich auch das mir das steht :o
Aber so auf den echten Haaren find ich blond besser :rotenase:

:knuddel: Hoffe es geht dir bald besser. Mit Cortison war ich auch immer aufgeschwemmt :( Wie so ein Michelin-Männchen

Vampirmanu1@AOL.com 04.02.2010 17:07

Ach Schätzelein.................du kennst das doch bestimmt auch............irgendwie hab ich das Gefühl die Chemo hat mich altern lassen:eek::eek::eek:
Ich fühl mich fett........meine Haut ist Furz trocken,,,,,,,,,da kann ich cremen wie ein Weltmeister.Auf die Sonnenbank darf man nicht und ich hab eine im keller.Falten hab ich auch bekommen.Ich brauche:megaphon::megaphon:
pfleeeeeeeeeeeeeege

Lucky 2 04.02.2010 17:19

Manu, ich hatte mal ein shirt da stand drauf: Ich bin über 30, bitte helfen sie mir über die Straße.:D:lach2:Vielleicht ist das ja was für dich.
LG Ute

schätzelein 04.02.2010 17:21

Und wie ich das kenne :o Hab ich auch ständig :mad: Mir geht im Moment alles zu langsam
Mein Mann sagt immer zu mir ich bin zu ungeduldig :rolleyes: und ich glaub (weiß) er hat Recht :( Tja aber der Körper kann wohl nicht so schnell wie ich das gerne hätte. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :mad:

Gönn dir doch mal ein schönes Ölbad :) ein bißchen was für die Seele ;) und die Haut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.