![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Hallo Biomausi und Sonnenstrahl,
viel Spaß beim Shoppen in Dresden. Ich war ja vor ein paar Wochen dort und es hat mir supergut gefallen. Tolle Stadt :) Sabine: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du hast es geschafft :D:D:D. Keine Strahlen und kein Püder mehr. Du wirst sehen SPO wird dir gefallen. Ich war vor vielen Jahren mal im Urlaub dort und ich fands echt total schön. Jule: Ich hab mir einen Besuch beim Psycho-Onko auch schon überlegt. Ich hätte es glaub schon nötig. Meine Mama ist an BK gestorben, da war ich grad mal 8 Jahre alt... Als ich im Juli dann selbst daran erkrankt bin, hat mich das erstmal gar nicht so geschockt. Irgendwie hatte ich die Angst schon immer in mir... Aber ich habe Sorge, dass mich psych. Gespräche vielleicht zu sehr mitnehmen und aufwühlen. ICh muss darüber noch nachdenken. Niki: Alles Gute für die OP. Wir denken an dich. Heike aus BB: Grüße an meine "Fast-Nachbarin" Euch alle einen schönen TAg Seid geknuddelt :knuddel::knuddel: Gina |
Hallo Schätzelein,
kann mir deine Bestrahlung noch gar nicht so richtig vorstellen... Aber wie wärs mit einem weiten, XXL T-Shirt? Ist bestimmt besser wie ein OP-Hemdchen, dass hinten offen ist :o Grüßle Gina |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schätzelein das geht doch nichtAnhang 19039,
dann lieber was mit einem großen Ausschnitt, daß die Stäbe nicht verrutschen. Ist vielleicht ein bißchen kalt, aber irgendwas is ja immer. Gell. LG Ute |
Schätzelein - Hut ab für die professionelle Zusammenfassung:cool: Hätte ich nieeee hinbekommen:augen:
Wie darf man sich das denn mit den Stäben in der Brust vorstellen:eek::confused: Ich mein, da brauchen wir schon nähere Angaben, um eventuelle Kleidungsvorschläge zu machen:rotier: Von Möbeln in der Brust war hier ja schon die Rede - jetzt Stäbe?? Gitterstäbe?? Nee, aber mal im Ernst, erklär´doch mal.........:confused: neugierige Grüße Claudia:winke: |
Hallo ihr Lieben...:winke:
Das will ja heute garnicht hell werden.....trotz der vielen Strahlen-Hüflus.....:rolleyes: Schätzelein....danke für die Zusammenfassung.:remybussi Hast du fein gemacht... Stäbe in der Brust !!!!:eek: Hier wird aber auch nix ausgelassen. Bekommst da auch so ein rotes Fähnchen dran...von wegen dem Sicherheitsabstand...und denk dran, dein Wendekreis wird auch größer.:rotier: Spass beiseite....ich denke mal, dass die Dinger nicht gar so weit raus ragen und vielleicht auch irgendwie abgeklebt sind. Die Stäbe mein ich jetzt.:rotenase: Warum nicht OP-Hemdchen...Bademäntelchen drüber..dann zieht es hinten nicht.:augendreh Also...ich würd da mal auf Station anrufen und fragen, mit welcher Größenordnung von Stäben du da rechnen musst.:augendreh Gina..ja, versuch es halt einmal mit dem psycho-Gespräch. Wirst ja dann sehen, ob es dir was bringt. Ich seh das wie Claudia....bin ja auch eher so ein Plaudertäschchen.:augendreh Es tut gut, einfach drauf los zu erzählen, ohne groß zu überlegen, wie es "ankommt". Viel Erfolg! Wünsch euch allen alles Liebe bei allem, was ihr macht.... :knuddel: Gruss, der Dino |
Also müßt ihr euch so vorstellen als würdet ihr einen Braten spiken :eek:
Dünne Plastikstäbe werden durch ds Tumorbett geschoben und bleiben da.Da werden dann über 4 Tage die Strahlen durchgeleitet. Hört sich eklig an, sieht eklig aus und ein bißchen Angst hab ich schon :( Die Stäbe oder Plastikkanülen schauen auf einer Seite schon so 10 cm aus der Brust raus sind aber flexilbel. Würde ja einen Link einstellen damit ihr mal schauen könnt aber dazu bin ich zu doof :confused::augendreh |
Hallo ihr Lieben, schlaft ihr jetzt alle?Das mit den Stäben hört sich ja interessant an. Wie lange läuft man so damit rum?
Dass bei uns allen das Wetter so trüb ist, liegt daran, weil ich heute erst abends zum Strahlen gehe. Ihr werdet sehen, in Berlin ist es dann heute länger hell:lach: Na dann schlaft mal schön, was anderes kann man heute nicht tun! |
Nee Ammelie,
paß auf im Westen geht gleich die Sonne auf.Ich muß um 14:30 zum Strahlen.http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...sonne_0154.gif Birgit |
Boah - Schätzelein, hört sich ja schon etwas "exotisch" an:eek: Stäbe, die ins Bett gelegt werden:eek::eek: Aber immerhin ist das ja frei (das Bett meine ich) , denn Vollhorst ist schon ausgezogen:rotier:
Wer war denn hier immer am Stricken ?:confused: Warst Du das nicht sogar selber? Denn eigentlich müßte man ja für die guten 10cm-Stäbchen auch was "Hübsches" zaubern, gell ??:D Das wird schon Schätzelein - die paar Tage kriegst Du rum:knuddel: LG Claudia |
Radioaktivitätsquellenimplantationsbehandlung von Prostatakrebs, bekannt als Brachietherapie, ist eine zunehmend populäre und wirksame Behandlung für Prostatakrebs. Bei der Brachietherapietechnik werden radioaktive Quellen in hohle Nadeln geladen, wobei die Nadeln dann in die Prostata eingeführt werden unter Verwendung von Ultraschallaufnahmen, .......[SIZE="3"]Hallo, ihr lieben HüFlus,ich hab mal ein bißchen nach der Brachie-Methode gebuddelt und s.o. ist ein kleiner Teil von meiner Entdeckung. Das die das aber jetzt auch bei Bk einsetzen ist ja der Wahnsinn ....../SIZE]
Unter dem Link könnt ihr noch mehr erfahren:http://www.patent-de.com/20080515/DE60036117T2.html |
Hallo ihr Lieben,
komme von der Psycho Tante zurück.Das war ein reinfall,eine komplette Verarschung.Erst läßt die mich 45min erzählen,dann meint sie,sie könne nicht mit mir zusammen arbeiten.:eek::eek::eek::weinen: Auf meine Nachfrage,warum nicht,ja,sie hätte noch eine Patientin mit sehr ähnlicher Geschichte und 2davon das ginge nicht.:eek: Also ich bin echt angepißt von dem Volk,echt.Und dafür fahre ich durch hALb Köln,unter Schmerzen,hole ne Überweisung,laber da mir einen ab und dann DAS.Habt ihr sowas schon mal erlebt?:confused:Und ich war total nett zu der....ich hab nix böses gemacht,ehrlich. Ich muß das jetzt erst mal verdauen. Niki,ich den an Dich. LG,Jule |
Och Mensch Jule:knuddel:, so eine blöde Kuh !!!!! Ich glaube, da hast Du wirklich Pech gehabt. Habt Ihr denn nicht vorher miteinander telefoniert und besprochen, um was es geht? Und warum kann man nicht zwei verschiedene Patienten mit ähnlichen Geschichten betreuen ??
Ach, alles müßig - nimm´s nicht persönlich liebes Julchen und denke Dir ganz viele schreckliche Schimpfwörter für diese Schrumpelhexe aus - vielleicht hilft´s ein bisschen beim Abreagieren........... LG Claudia |
Ich hatte mit ihr telefoniert,viel.denkt die,ich bräuchte keine Begleitung.So wie wir hier sagen,wir gehen dahin um mal zu reden,habe ich natürlich nicht gesagt.Die wollte ständig von mir wissen,warum ich jetzt käme.ferner habe ich-wer denn nicht-noch andere Baustellen,von denen ich ihr auch erzählt habe.Aber hätte ich lügen sollen,was verschweigen?Das kanns ja wohl nicht sein.Werde mich beschweren,habe die in meinem BZ empfohlen bekommen.Genau,das mach ich jetzt.:DBrauche sowieso nun ne neue Anlaufstelle.
|
Liebe Jule!
Melde die olle Tante gleich bei deiner Krankenkasse oder bei der KV(kassenärztliche Vereinigung). Sowas kann man doch nicht auf die Menschheit loslassen!!!!!!!!!:aerger: |
Zunächst werde ich sie in meinem BZ melden.Leider war nur der AB dran-habe meine NR.hinterlassen.:D
Und dann frage ich,ob ich sie bei der KKmelden soll?! Angeblich bzw.tatsächlich hätten die Psychos genauso ein Recht auf Ablehnung wie der Patient.Nur:ich habe einfach nur erzählt...:confused::eek::confused::eek::confused: :eek: Was ich daran schlimm finde,dass Tumorpatienten eh nicht die Stabilsten sind und dann noch einen übergezogen bekommen...:mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |