Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Renate2 01.02.2008 19:26

AW: Umfrageerstellung

Hallo Monika,
klingt aber mächtig kräftig.:augendreh

Hallo Barbara,
Spargelbowle? Nee, glaube ich nicht, daß die schmeckt. Gibt aber bestimmt viel Spargelpipi.

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou 01.02.2008 19:39

Renate, warum soll es denn keine Spargelbowle geben - schließlich gibt es doch auch Maibowle. Vielleicht sollten wir mal eine erfinden, wenn es das noch nicht gibt. Spargelwasser mit Bitter Lemon und Jägermeister, oder so. (Schüttel):tongue

Monika, nastrowje - und hinterher schmeissen wir das Glas an die Wand und uns auf den Teppich, wenn wir mit dem Tanzen fertig sind . Da hat die Renate recht, das haut rein. Glaube mal, ich esse das Eis lieber nur mit den Kirschen.

Alkoholfreie Grüße

BarbaraO 01.02.2008 19:45

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 512978)
- schließlich gibt es doch auch Maibowle.

Wieviel Mai kommt denn da rein auf einen Liter?

Moni Moni:boese: Du verdirbst hier die Damen. Alle waren so schön von der Flasche weg und nun das!!!

ebenfalls alkoholfreie Grüße

Vegi 01.02.2008 21:56

Mädels sicher gibbet Kürbisbowle,
hier das Rezept mit ganzen Früchten für 12 Portionen

also zunächst stellt ihr ein säääärrrrr großes Gefäß bereit
dann 12 Kürbisse gründlich waschen und mit einem fusselfreien Tuch trockenreiben 50-110 l Weinbrand (je nach Geshcmack und Aussehen der Gäste) Wichtig bei größerer Menge Weinbrand entspr. weniger Wein und Prosecco
100 Eßl Zucker, 100 Teel. Zimt, 50 Gewürznelken
200,5 l Weisswein, am besten trockenen italienischen, alles in das säääärrrr große Gefäss geben. 24 Std ansetzen.
Vor dem Servieren ein paar Eisblöcke hineingeben und mit 310,2 l gutem Prosecco verfeinern.
Läßt sich hervorragend im hauseigenen Pool vorbereiten oder in dem des Nachbarn
Wir mieten für unsere Halloweenparty immer das Nichtschwimmerbecken im
Hallenbad.Als Trinkgefäß eignet sich gut ein zünftiges Bierfass und als Piekser für die Früchte sind Mistforken sehr beliebt

Wohl bekomm's

Natürlich kann man auch eine Kürbisbowle in einem Kürbis machen und das Fruchtfleisch kleinschneiden, dazu müssen dann nur die Mengenangaben umgerechnet werden.:D

Moni stör dich nicht an Babara, die ist immer so moralisch, über unseren alkoholfreien Unschuldsengel sach ich lieber ma ganix

mundverschlossene Grüße

Lola -Cana 02.02.2008 00:34

Gertrud,
Das ist mal wieder sehr verwirrend. Ich habe das Rezept so weit gut verstanden und habe mir schon mal meine Badewanne angesehen, wieviele Kuerbisse da reinpassen wuerden.
Aber 50 - 110 l Weinbrand
je nach Aussehen und Geschmack der Gaeste:confused:

Wie sollen den Gaeste aussehen wenn ich 50 liter benutze? Sollen die vielleicht klein und mickerig sein? Oder wenn ich grosse, kraeftige Gaeste habe muss ich 110 liter verwenden? Und wen soll ich einladen wenn ich 75 liter Weinbrand im Schrank habe, so ein Rest, der unbedingt verbraucht werden muss.
Fragen ueber Fragen.
Oder sollte ich vielleicht Einladungen "an alle die bis 160 cm gross sind und weniger als 55 kg wiegen? abschicken. Dann koennte ich ja mit den 50 litern vielleicht genug haben.

Mehr als ueblich verwirrt

Vegi 02.02.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 513112)

[/B][/I]Wie sollen den Gaeste aussehen wenn ich 50 liter benutze? Sollen die vielleicht klein und mickerig sein? Oder wenn ich grosse, kraeftige Gaeste habe muss ich 110 liter verwenden?

Lola Süße,
es ist genau umgekehrt, bei kleinen mickrigen Gästen brauchst du natürlich die größere Menge, nach dem ersten Fass sehen dann alle gut aus.
Bei gutgebauten, gutaussehenden (männlichen) Gästen braucht man weniger. Mit dem Rest im Kühlschrank machst du eine "Tagdanachparty",ist eh meistens lustiger als die eigentliche Party.:rolleyes:

samstägliche Grüße

Mary-Lou 02.02.2008 10:38

Allerliebste Vegi, mach bei der nächsten Party 100 Liter mehr, ich bringe aber meine eigene Badewanne mit. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah27.gif

Erwartungsvolle Grüße

Vegi 02.02.2008 10:43

jau mach ich, Christel. Es prickelt dann auch so wunderschööön in deine Bauchnabelll :D

BarbaraO 02.02.2008 14:37

Wie sieht eigentlich eine Melonenpresse/Kürbispresse aus?
Ich meine, wenn man nur den Saft möchte.:confused:

Mary-Lou 02.02.2008 15:22

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 513250)
Wie sieht eigentlich eine Melonenpresse/Kürbispresse aus?

Willst Du darauf wirklich eine Antwort? :cool:

http://img337.imageshack.us/img337/2...osismanva8.jpg

Besserwisser Grüße

Renate2 02.02.2008 15:54

Mary-Lou,
das ist nicht wahr.:confused: Ist der Po echt?

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou 02.02.2008 17:29

Renate, glaubst Du - man kann die hinteren Teile auch mit Silikon aufpäppen? Sozusagen passend zum Frontspoiler? :rolleyes: Du bringst mich aber auf Gedanken heute, allerliebste Renate.

Grübelnde Grüße

Renate2 02.02.2008 19:52

Ich will mal so sagen, Mary-Lou - Nichts ist unmöglich

Liebe Grüße
Renate

BarbaraO 02.02.2008 20:30

Wie auch sonst im Leben ist auch hier alles eine Frage der Perspektive:D

Lola -Cana 03.02.2008 02:37

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 513253)

Barbara,
Eine Frage der Perspektive?
Wohl kaum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.