![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Ja, finde ich auch Jule,eine Unverschämtheit.Die wußte doch vorher,daß du BK hast.:eek:Ich hatte im Krankenhaus eine sehr nette Psychologin.also es gibt auch Andere.
LG Birgit |
Klar können die Psychos ablehnen, nur die Art und Weise und die Begründung, die die Psycho-Olle da von sich gegeben hat, das sollte mal die KK erfahren.
|
Jule, gib´aber jetzt nicht auf - ich bin sicher, Du findest jemand anderen der zu Dir paßt. Meiner und auch meine Hausärztin haben zu mir gesagt, dass es sich dabei, um eine Gesprächstherapie zur Krankheitsbewältigung handelt. Und da spielen ja soviele Sachen rein - nicht nur die Krankheit allein.
Und natürlich können die wohl auch jemanden ablehnen - aber dann bitte doch nicht mit so einer Begründung - wie Ammelie schon geschrieben hat !!? Und warum soll man nicht einfach dahin gehen, "um ein bisschen zu reden"? Da kommen soviele Dinge hoch und es tut einfach gut, einen "wertneutralen" Zuhörer zu haben. Ich würde es an Deiner Stelle aufjedenfall weiter probieren:knuddel::knuddel: LG Claudia |
Ach Jule,:mad:
die hätte das wirklich gleich am Telefon sagen können. Mit den Psychiatern ist das immer so eine Sache, da muß schon die Wellenlänge stimmen, sonst fühlt man sich nicht wohl. Ich rede doch nicht mit mir unsympathischen Menschen über alles. Such einfach weiter, bis du das Gefühl hast, es stimmt. Schlimmer kann Nimmer. Liebe Grüße Ute |
Hallo ihr Lieben
Jule, lass dich mal knuddeln :knuddel: an was für eine Zicke bist du denn da geraten? Die Art der begründung mit der sie dich abgelehnt hat, ist sehr zweifelhaft. Richtig, dass du im BZ das hinterlassen hast. Sicher findest du jemand neues, musst vielleicht bischen suchen, denn sowas ist immer ne Verrtauensfrage. Wünsche dir ganz viel Glück dabei und lass dich nicht ärgern. Ich bin von der Strahlenklinik zurück, war ja vor 5 Jahren schon mal dort, sozusagen eine alte Bekannte meinte die eine Schwester. Als ich dann den prof fragte wann es losging, fragte er mich wie ich es denn gerne hätte, da meinte ich natürlich so schnell wie möglich, da ich ab Januar für jede Taxifahrt 12 Euro zubezahlen muss. Und sie haben sofort telefoniert, nächsten Montag CT, Mittwoch anzeichnen und 1. bestrahlung. das ging aber fix, war mir fast zu schnell :rolleyes:, aber ich freu mich, so spare ich doch einiges an Geld und bin wenn alles gut geht, am 19.01. fertig. Wow. Duschen darf ich, muss nicht pudern. Bekomme insgesamt 36 Bestrahlungen. So, das erst mal dazu habt noch einen schönen abend hier regnets wie blöde lg sonnenstrahl :winke: |
Hallo ihr Lieben
hier ist der weise Pummelzwerg, der ab morgen wieder duschen darf. Heute noch das Brüstchen mit Babyöl abreiben, dann mit Heil und Wundsalbe einreiben. Nicht mehr püdern. Ich habe fertig. Jule, beschwere dich, schon alleine um den Frust los zuwerden. Meine PsychoTante im Krankenhaus war total nett, hat mich erzählen lassen und hat mir dann gesagt, ich sei so gut drauf und würde sie nicht brauchen. Hat mir aber noch ihre Karte gegeben und meinte, falls ich doch mal in ein Loch falle, kann ich sie anrufen. Also es gibt auch Andere. So eine blöde Psycho-Schrumpfbacke. So und jetzt schimpf du weiter, das hilft auch.:D Habe auch beim Shoppen Erfolg gehabt.Und war mit meinem Schatz lecker Essen. Er hat mir noch ein Teil für mein Armband geschenkt. Habe nach der OP, dann nach überstandener Chemo und jetzt nach der Strahlentherapie wieder eins bekommen. :D Habe mich riesig gefreut. So langsam füllt es sich. Kennt ihr bestimmt. ( Pand.....) Darf hier glaube ich ja keine Werbung machen. Mußte aber gerade eine Schmerztabl. nehmen, heute machen mir meine Knochen zuschaffen. :o Aber bin gut drauf. Umarme euch alle und bin suuuuuuper froh, das es euch gibt. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine, die Weise:winke: |
Herzlichen Glückwunsch an Sabine die Weise zur letzten Bestrahlung
|
Seh das wie Ute und Claudia
Jetzt bloß nicht aufgeben. Zu der Psychologin fehlen mir die Worte. Laß dich mal :knuddel: Es ist gut das du das meldest. Da ihr vorher telefoniert habt wußte sie doch um was es geht :confused::confused: Naja egal nicht unterkriegen lassen http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/g080.gif Glückwunsch Sabine endlich ausgestrahlt http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/g015.gif und ab sofort gehörst du zu den Weisen http://www.cheesebuerger.de/images/s...guren/c010.gif |
Glückwunsch Sabinezum Strahlenende. Ich hoffe, es rücken bald noch Strahlenmäuse nach, damit es tagsüber nicht immer so dunkel ist:cool3:
|
Hallo zusammen!
Immerhin wollte ich mich doch auch noch mal bei Euch melden, bevor ich losfahre. Obwohl ich im Moment noch gar nicht sicher bin, ob ich morgen wirklich fahre oder es nicht lieber um einen Tag verschiebe. Ich bin im Moment so platt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, morgen den halben Tag auf der Autobahn zu verbringen. Aber vielleicht sieht ja morgen früh alles anders aus… Gleich werde ich auf jeden Fall schon mal ein paar Sachen zusammen packen, versuchen, meinen Navy zu verstehen (na ja, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm – ich weiß ja, wo es ist) und noch ein bisschen relaxen. @ Jule: Also, das mit der Psychologin ist ja wohl das Allerletzte! So etwas hab ich wirklich überhaupt noch nie gehört! Das würde ich an Deiner Stelle auch auf keinen Fall auf sich beruhen lassen! So kann man doch mit Menschen einfach nicht umgehen, das weiß man ja sogar, ohne Psychologie studiert zu haben :mad:! Und überhaupt: was heißt das denn, zwei gleiche Fälle kann sie nicht behandeln? Wie unprofessionell ist das denn? Man muss sich bloß mal vorstellen, wenn das jeder so machen würde...Der Automechaniker kann dann leider Dein Auto nicht reparieren, weil er erst gestern einen Renault, Audi, BME oder was auch immer geflickt hat. Sorry, im Brustzentrum hatten sie erst gestern eine Brust-OP, das geht ja gar nicht! Wie, ein Richter soll heute schon wieder Diebstahl verhandeln – kann er mental nicht, hatte er erst…:augendreh Auf der anderen Seite: sei froh, dass Du Dich mit der Frau jetzt nicht länger befassen musst – da hätte sich ja früher oder später doch nur herausgestellt, dass das nichts bringt. Und da ist früher schon besser! Ich meld mich bestimmt noch mal, bevor ich losfahre, Czilly P.S. Schätzelein: vielen Dank für Deine Zusammenstellung. Da hatte ich aber total den Überblick verloren...:undecided |
Guten Abend ihr Lieben! :winke:
Bin heut ganz schön platt- shoppen war anstrengend ...:D Und mein Kopf macht mich alle- hab schon nen ganzen Beutel Haare gesammelt, aber so richtig trennen will ich mich trotzdem noch nicht :( Und die Kopfhaut tut so weh- hattet ihr das auch, als sich die Matte verabschiedet hat??? @Jule: Hey, den Kopf nicht hängen lassen- die ist doch echt doof! Würd mich gar nicht zu lang darüber ärgern:mad:.... Die Begründung ist ja vor allem total bescheuert! Versuch es einfach nochmal bei einem/einer andern- klappt bestimmt. @ Sonnenstrahl: Hey, da gehts ja richtig schnell mit der Bestrahlung los! Da haste ja wirklich nicht viel Zeit nach der letzten Chemo. Aber dafür biste natürlich auch zügig fertig! Warste noch shoppen??;) @Sabine: Herzlichen Glückwusch zum Strahlenende!!! Das Armband find ich toll- ich hab es auch zum Geburtstag bekommen! Und so ein Belohnungsanhänger find ich eigentlich auch ne richtig gute Idee :D So ihr Hübschen, drück euch alle lieb :knuddel: Die Biomaus :remybussi |
Hallo Biomausi
Die Kopfhaut schmerzt , die Haare gehen http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a020.gif das war bei mir auch so. Tut tierisch weh oder? Ich hatte auch irgendwie kein richtiges Gefühl mehr für die Haare. Fand auch das sie irgendwie kraftlos waren. Naja macht es auch nicht besser, behalten hätte ich sie trotzdem gerne:( :knuddel: |
Guten abend, ihr Lieben!
Nach meiner Bestrahlung und dem darauf folgenden Strahlenschlaf melde ich mich auch wieder :winke: Sabine: herzlichen Glückwunsch zum Strahlenende!!!! Juhuuu! Aber ein Weisheitszwerg bist du deshalb noch lange nicht. So schnell wird nicht befördert! Jetzt wirst du erst mal ein Rehazwerg....:D Jule: den Äußerungen der anderen hier ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch in dieser Branche gibt es - wie überall - fähige und unfähige Menschen. In diesem Bereich sind allerdings unfähige Menschen um so schlimmer, da sie ja mit Patienten umgehen......:mad::mad: Schätzelein: was deine Modeauswahl bei der Brachytherapie betrifft, bin ich auch etwas überfragt :confused:. Du wirst sicher etwas schickes finden.... Irene: spinnt dein PC immernoch, oder was ist los mit dir???? Niki: auch wenn du es nicht lesen kannst - von mir ebenfalls alles Gute für deine OP!! Sonnenstrahl: Wow, das ist aber wirklich flott mit deinen Bestrahlungen. Bei mir hat es vom Erstgespräch bis zur ersten Bestrahlung schon 15 Tage gedauert..... Claudia: wie geht´s dir denn inzwischen? Hast du wieder Mut geschöpft? Czilly: lass´ uns wissen, wann du fährst! Zum Abschluss muss ich noch eine Warnmeldung durchgeben: Bei meinem Rezept für die Cookies habe ich mich hinsichtlich der Maße wohl nicht klar ausgedrückt, so dass das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Sollte eine von euch noch Interesse daran haben, kann sie mir ja eine PN schicken. Ich gebe dann das aktualisierte Rezept durch. ... Der Rest von euch Mädels sei fest gedrückt!! |
Hallo Biomausi,
das mit den Haaren kennen wir glaub ich Alle.Die Kopfhaut tut total weh und die restlichen Haare hängen wie tot noch am Kopf. Das ist der Zeitpunkt zum Rasierer zu greifen,dann hat die Quälerei ein Ende. Ich weis es fällt schwer,aber es ist jetzt Winter(oder auch noch nicht),da brauchst du noch nichtmal immer den Fiffi aufsetzen. Da geht es auch gut mit Mütze,vorallem wenn du draußen noch Sport machst. Ich bin jetzt seit März haarlos,und habe mich an den Zustand gewöhnt,hoffe aber natürlich daß meine Haare so langsam wieder das Licht der Welt erblicken.http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../kopf_0042.gif Hallo Sonnenstrahl, warum mußt du denn zu jeder Taxifahrt 12 Euronen dazuzahlen????? Sabine,herzlichen Glückwunsch zum Bestrahlungsende,na da muß ich ja jetzt den Ruhrpott am Leuchten halten.In Dortmund ist ja das Licht jetzt ausgegangen.Übrigens habe ich diese P.........kette auch,kann man immer individuell gestalten. Czilly, was ist los.Warum bist du sooo platt.Hoffe du bekommmst Alles geregelt und kannst ein wenig ausspannen. Übrigens hat mein 3. Anlauf mit Kuchenbacken geklappt,ich habe nichts vergessen und meinen Mädels hat der Kuchen geschmeckt.Habe noch 2 Bücher geschenkt bekommen ,sind jetzt 6 ,die ich zum Geburtstag bekommen habe.Das müßte zur Entspannung für die AHB reichen. Konnte bei den vielen Chemos irgendwann kein Buch mehr lesen,hatte am nächsten Tag vergessen was ich vorher gelesen hatte.Aber so langsam wird es besser. LG an Alle und einen schönen Abend Birgit |
Halloooo,
da bin ich mal einen Tag Brötchen verdienen und komme kaum mit dem Lesen nach.:augendreh Erst mal Sabine,ab jetzt gehörst du zu uns Weisen:D,jetzt hast du wieder ein Abschnitt geschafft. Jule,da hast du ja echt was erlebt,lass dich :knuddel:,und vergess diese Person es gibt auch noch andere,die sich für ihre Patienten Zeit nehmen und sie nicht mit solch einer lächerlichen Aussage abspeisen. Irgendwie blick ich hier auch nicht mehr durch,wer Chemo,OP oder Beginn der Bestrahlung hat.Also wünsch ich einfach allen alles Gute.Hab nur mitgekriegt das Czilly irgendwann wegfährt,bitte haltet mich auf dem laufenden und erwähnt es noch mal:weinen: LG Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |