![]() |
Du fehlst mir so sehr............
Hallo Astrid,
schade, dass deine Geschwister von dir Abstand nehmen, wo du ihre Unterstützung doch gerade wenn du krank bist gut gebrauchen könntest. Vielleicht wissen sie nicht, wie sie mit dir umgehen sollen und trauen sich aus Angst etwas falsch zu machen nicht, auf dich zuzugehen. Schön, dass du diese Seite gefunden hast, denn vielleicht können wir dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße Gabi |
Hallo doris, es ist zwar schon spät, möchte dir aber trotzdem noch ein paar Zeilen schreiben. für Deinen morgigen Arbeitstag wünsche ich dir viel Kraft, Du schaffst das schon. Ich denke mal dass die Arbeit Dir helfen wird und auch etwas Ablenkung bringt, das ist gut so und muß auch so sein. Wenn Du dann Feierabend hast, kannst du dich Deinen Erinnerungen an Deine Oma widmen, ihr ein Kerzchen bringen und mit ihr reden. Das wird Dir sicherlich über die erste schwere Zeit helfen.
Für morgen alles alles Liebe und gute Inge |
Liebe Astrid, ja den Vater zu verlieren als tochter ist sehr sehr schwer. Da Töchter zu ihrem Vater immer eine besondere Beziehung haben, meine ich ist das so. Mein Vater starb vor 5 Jahren und ich durfte bei ihm sein. Noch heute frage ich mich oft, warum? wir konnten ihn immer fragen er wußte immer antwort. Er war immer ruhig und lieb ist nie böse geworden hat nie geschimpft, einfach ein ganz toller Mensch. Leider ist sein Grab 300 km von uns entfernt und ich kann nicht immer hinfahren. aber meine Mutter, die zum Glück noch da ist, pflegt es einmalig. Ich habe ein Bild von seinem Grab über meinem schreibtisch hängen.
Ich habe meinen Mann heute vor 29 wochen verloren somit hat unsere Tochter, die erst 24 Jahre jung ist auch keinen Vater mehr. sie hat ihren Vater sehr geliebt und ist immer bestens mit ihm klargekommen. Da gab es kein lautes Wort und keinen Streit. Jetzt pflegt sie sein Grab einmalig schön, ich natürlich auch, aber Ulrike ist gärtnerin und läßt sich immer etwas schönes einfallen. Mal ein kleiner Stecker, dann eine sonnenblume, in einer Ecke liegen Kastanien, es ist doch Herbst und viele kleine Sachen mehr. Ich finde es schön, dass sie sich da auch drum kümmert. Denn wie viele Gräber sind verwaist, weil niemand mehr Lust hat irgendetwas zu tun. Das finde ich sehr traurig. Ja, unsere lieben Mitmenschen können oder wollen uns oft nicht verstehen, wenn wir traurig sind. Sie behandeln uns dann wie Außerirdische anstatt uns weiterhin an allem teilhaben zu lassen. Dein Vater wird immer in Deiner Nähe sein, es sind sicherlich viele Sachen, die ihr gemeinsam gemacht habt und die schönen erinnerungen kann dir keiner nehmen. aber diese Seite wird dir auch ein bisschen helfen und wenn wir es hier tun können ist das auch schon etws Trost. Ich wünsche Dir für die erste sehr schwere Zeit viel, viel Kraft. viele liebe Grüße von Inge |
Hallo, an alle Lieben,
konnte mich leider aus zeitlichen gründen am Wochenende nicht melden. Aber jetzt bin ich wieder da und habe erst einmal alle beiträge gelesen. Kann leider nicht zu allen Stellung nehmen, wird zuviel. Aber ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und schreibe heute abend ausführlicher, denn jetzt kommt gleich wieder mein Papa zu besuch. Ihn zieht es halt immer zu mir, er will nicht alleine seine und ich bin auch das einzigste Kind. Oft auch nicht einfach, weil halt alles an mir hängen bleibt. Aber ich bin so froh, daß ich ihn habe, da ich ja wie gesagt, keine geschwister habe. Bis heute abend, liebe Grüße an alle Ulli Huhu, Frank, wo steckst du denn??? |
Hallo,
bei mir es ähnlich aus wie bei Ulli. Ich habe ziemlich viele Termine und daher wenig Zeit hereinzuschauen. Wollte euch aber ganz schnell mal grüßen, damit ihr mich nicht vergesst. Das letzte Tief habe ich zum Glück überstanden und jetzt will ich mal schauen wie es weiter geht. Hat irgendjemand etwas von Frank gehört. Es ist ungewöhnlich, solange nichts von ihm zu hören. Also ganz liebe Grüße an alle Andrea |
Heute vor genau 6 Monaten - am 30.03.03 - ist mein Vater qualvoll eingeschlafen.
Durch den großen Kummer und die Sorgen um meine auch krebskranken Schwester, habe ich die Gedanken an ihn in letzter Zeit manchmal sehr verdrängt. Ich habe Dich nicht vergessen, Dad. Ich denke ständig an Dich, wir vermissen Dich, der Schmerz ist so groß. Ich schaffe es heute nicht mehr zum Grab (sind 55 Kilometer von hier), aber ich werde heute abend eine Kerze für ihn anzünden. Eure Sonja (sunniee) |
Hallo Ihr Lieben,
Frank ist für ein paar Tage unterwegs gewesen. Er ist auf dem Heimweg und meldet sich wohl morgen wieder. Viele Grüße Gabi |
Hallo, Ihr Lieben hier,
heute war ja wieder mein Papa da und es war sehr schön. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und waren spazieren. So haben wir beide Ablenkung und sind nicht alleine. Wenn er da war, geht es mir auch gut, wir sind durch den tod noch näher zusammengerückt, hat was positives trotz allem. Ich hoffe euch geht es allen gut und ich finde es sehr schön, daß hier so rege geschrieben wird. Ich bin schon richtig "süchtig", und freue mich immer von euch allen zu lesen. Zwischendurch schaue ich auch rein ohne zu schreiben, einfach nur um euch alle zu lesen. Man ist sich richtig ans herz gewachsen, geht es euch auch so? Ich wünsche allen einen schönen Abend, viele ganz liebe Grüße Ulli |
Hallo,Hallo,ihr Lieben,bin wieder im Lande!
Ja,ich möchte mich bei Euch allen, die sich etwas Gedanken gemacht haben wieder zurück melden. mir ist am Sonntag früh fast die Decke zu hause auf den Kopf gefallen, hatte wieder die ganze Nacht gegrübelt und gerätselt, warum mein Schatz mich so jung verlassen mußte.Ich weis natürlich, daß es Menschen gibt, die noch jünger gehen müssen, aber die Art und Weise spielt eben auch eine Rolle, und daß ist das worüber ich mir ständig noch den Kopf zerbreche.Ich komme einfach auf keinen Nenner, und nicht drüber weg Auf jedenfall bin ich dann am Sonntag Vormittag halt so nebenbei mal nach Trier an die Mosel gefahren, ich wollte erst ins Altmühltal und zum Kloster Weltenburg meine Erinnerungstour für mein Schatzl weiterführen.Aber dann habe ich mir am "Hermsdorfer Kreuz" es überlegt und bin geradeaus Richtung Frankfurt und Mainz, Bad Kreuznach etc.nach Trier gefahren. Da wollte ich mit ihr auch schon immer mal hin. Leider mußte ich nun allein fahren. Habe im Dom in Trier selbverständlich eine Kerze angezündet für mein Schatz. Nun, gut! Ich werde mich morgen bestimmt zu ein paar Themen melden.Für heute mach ich Schluß, und sage Tschüß! Frank 5,5 Stunden im Auto reichen.Mir tut der A... weh ;-) |
Hallo, Ihr Lieben, schön dass Ihr Euch zwischendurch alle mal wieder meldet. Hoffentlich konntet Ihr alle diesen herrlichen Sonnentag noch ein bischen genießen. Wer weiß wie lange es noch andauert dieses schöne Herbstwetter.
Hallo Frank, schön dass du wieder da bist, haben uns schon Sorgen gemacht. Wünsche euch allen eine Gute Nacht Inge |
High, hallo Doris und Sonja!
Ich habe heute mal eure Beiträge gelesen, und sie haben mich seht traurig gemacht. Ich weis wie schlimm es ist, wenn man siene liebsten Leute verliert. Wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe, ist mein Schatzl am 13.6.dieses Jahres auch sehr qualvoll gestorben, sie war erst 47 Jahre alt, und hat im vergangenen Jahr im November noch die alten Omi´s im Altenheim über den Flur geschoben. Ja, sie hatte ein Bronchialkarzinom, das zwar nicht sehr groß war, aber dafür wahrscheinlich schon von Anfang an in die Wirbelkörper und in die Rippen gestreut hatte. Man hat sie mindestens 4x aufgeschnitten, einmal den 12 Brustwirbel mit Knochenzement stabilisiert,dann die komplette Wirbelsäule gestützt, da es nach den ersten 2 Chemo´s schlimmer geworden ist, dann hat sie Chemo und Bestrahlung gleichzeitig bekommen.Und ich glaube diese Quälerei hat ihr den Rest gegeben.Sie hat nur noch gebrochen und Durchfall, die ganze Darmschleimhaut kam mit.So was brutales an Behandlung habe ich auch noch nicht gehört und erlebt. Zum Schluß waren wir in einem Naturheilkrankenhaus, da hat sie sich wohler gefühlt als in dem Städtischen in München.Doch es hat alles nicht genutzt.Zum Schluß kamen noch Rippenfell-und Zwerchfellmetastasen dazu.Diese haben den Nerv für das Schlucken usw. angegriffen, sie hat nur noch Galle gebrochen und die ganze Zunge und Gaumenschleimhaut war braun und geschwollen, sie hatte wahnsinnige Schmerzen.Wenn ich die Bilder vor mir sehe, könnte ich nur noch schreien. Es ist schwer, das alles zu verkraften. Nun werde ich mal schließen.Freue mich auf Antwort. Tschüß, Frank |
Hallo Frank,
ich habe deine Zeilen gelesen und geweint! bei meinem Vater war es auch so, nach 6 Jahren habe ich immer noch die Bilder vor mir und kann weder vergessen noch verstehen! Wollte Dir nur schreiben das ich es sehr Gut verstehe weil man letztendlich doch damit alleine ist! Gefühle dieser Form kann man sehr schlecht teilen... Gruß Monika |
Hallo, Ihr Lieben,
tja, daß mit den Bildern ist so eine sache. Ich glaube, die werden bis zum Ende unseren Lebens in unseren Köpfen hängen. Man kann nur hoffen, daß die Zeit sie irgendwann verblaßen laßt. Denn ich habe keinen bock, mein leben so weiter zu führen, wie jetzt gerade. Meine Mama hätte das nie und nimmer gewollt. Den Gefallen kann ich ihr leider nicht tun, denn ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Jeder redet einem gut zu, aber wie Monika schon sagt, letztendlich ist man alleine mit seinem Dilemma. Ich habe keine Lust so weiterzumachen, denn ich leide seelisch und körperlich enorm unter dieser Situation. Und mein Umfeld wird da mit rein gezogen, was ich gar nicht will! Aber wie soll man das schaffen? Wenn dann auch noch das wetter so mies ist, ist die Stimmung eh unten. Mich grauselt es schon vor dem herbst, wenn man dann zuhause sitzt und noch mehr grübeln kann. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag und bis bald, viele Grüße Ulli |
high monika, ulli und alle anderen lieben!
hallo monika!! danke für deine zeilen und dein mitgefühl.ich glaube auch,daß es noch sehr lange zeit und noch viele tränen braucht, um so halbwegs mit dem verlust klar zu kommen.man versucht zwart durch freunde und bekannte irgendwo trost und halt zu finden, doch den verlustschmerz muß man wirklich am ende selber verkraften, da niemand in der lage ist, einem diese gefühl abzunehmen. high ulli!! auch bei dir möchte ich mich für deine zeilen bedanken. du hast in gewisser weise auch recht, daß man sein leben so auch nicht auf die dauer verbringen kann.wie ich schon an monika geschrieben habe, dauert es bestimmt noch lange bis man es so halbwegs verkraftet hat. die bilder im kopf, das habe ich ja schon oft geschrieben, kann man nicht löschen.es kommen bewußt oder unbewußt situationen und begebenheiten auf, da sind sie einfach wieder da, und man kann nix dagegen machen.manchmal ist es auch nur ein lied das man hört, was einem sehr nahe geht, und schon kommt alles wieder hoch. gefühle und stimmungen lassen sich nicht ausradieren wie ein bleistiftstrich. ich frag mich nur immer wieder, warum die gesellschaft nichts mehr damit zu tun haben will. wir sind doch alle mal dran, es kann schon morgen sein, und trotzdem schiebt es jeder weit weg. vielleicht lernen wir aber als betroffene etwas früher, auf grund dieser erfahrungen intensiver zu leben, und mit unserer liebe die wir für unsere nächsten und geliebten menschen empfinden besser um zugehen.ich weis es auch nicht, es ist ein entwicklungsprozeß, garantiert.vielleicht liegt auch darin ein vermächtnis, das wir denen erfüllen müssen, die uns vorzeitig verlassen mußten.meine schwägerin sagt immer :"du bist noch nicht dran, du hast noch eine mission zu erfüllen". sie will mir damit immer lebensmut machen, wenn ich unten bin.vielleicht hat sie recht, mal sehen was noch alles kommt. ok, werde ich meinen roman beenden. freue mich wieder was zu lesen von euch. alles liebe und gute aus thüringen! frank |
Für meinen Paps zum 7. Todestag
Weine nicht, wenn Du mich liebst. Der Tod bedeutet nichts. Ich bin nur auf die andere Seite gegangen. Ich bin ich. Und Du bist Du. Das was wir füreinander waren, wir sind es immer noch. Gib mir den Namen, den Du mir immer gegeben hast. Sprich zu mir, wie Du es immer getan hast. Verwende keinen anderen Ton. Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an. Fahre fort über das zu lachen, worüber wir zusammen gelacht haben...... Bete, lache, denke an mich. Bete mit mir. Das mein Name zuhause ausgesprochen wird, wie er immer ausgesprochen wurde, ohne einen schwülstigen Ton, ohne eine Spur von Schatten. Das Leben bedeutet, was es immer bedeutet hat. Es ist, was es immer gewesen ist, der Faden ist nicht durchtrennt. Warum sollte ich außerhalb Deines Blickes sein? Ich bin nicht fern, nur auf der anderen Seite des Weges........ Du siehst, alles ist gut. Du wirst mein Herz wiederfinden, Du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wiederfinden. Trockne Deine Tränen und weine nicht, wenn Du mich liebst. In ewiger Liebe Dein Sternchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |