![]() |
Wie soll es weiter gehen?
Hallo Dagi,Hallo Edith,
Ich wünsche Euch beiden trotz all unseren Sorgen und Leiden schöne Festtage. Ich denke viel an Euch,irgendwie schaffen wir doch alles,auch wenn wir uns manchmal vielleicht fragen wie ????? Melde mich bald wieder. Herzlichst Christa |
Liebe Christa,
bei allen Sorgen, Problemen und Ängsten hilft vielleicht ein bisschen, sich die schönen Momente des Tages als wichtig zu bewahren. Meinem Vater geht es von Tag zu Tag schlechter, aber er will unbedingt Anfang Januar eine neue Chemo machen. Momentan kommt er nicht mal bis zum Auto, aber darüber kann ich mir auch am 5. Januar noch Gedanken machen. Heute war großes Weihnachtssalatschnippeln angesagt bei meinen Eltern. Mein Vater hat sich zu uns in die Küche gesetzt und uns zugeschaut. Das war schön, auch wenn er keine Kraft hatte, um mitzuarbeiten. So hat er eben die Kontrollfunktion übernommen. ;-) Ich denke, es gibt jeden Tag etwas Schönes zu erleben und in kleinen Schritten geht es besser voran als in den großen Denk-Dimensionen eines gesunden Menschen. Etwas tun kann man bis zum letzten Atemzug, und wenn es nur das Für-den-anderen-dasein ist. Liebe Grüße und besinnliche Feiertage für Dich, liebe Christa und Deine Familie und auch für alle anderen hier im KK Britta. |
Hallo Dagi,Hallo Christa,
es ist das schlimmst Wheinachtsfest das ich je erlebt habe. Diese Einsamkeit und Leere,es ist unbeschreiblich. Trotz alldem wünsche ich euch das ihr noch lange mit euren Partnern zusammen sein könnt.Ebenso wünsche ich euch besinnliche Wheinachten 2003. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben.Vor lauter Tränen sehe ich die Tastatur nicht mehr. Bis bald Edith |
Liebe Edith, das glaub ich dir und trösten kann ich nicht richtig...... Trotz allem wünsch ich Dir, Dagi und allen hier schöne Weihnachten und ein gutes, neues Jahr. Dir vor allem gute Besserung und daß es endlich einmal aufwärts geht.
Fühl dich ganz feste gedrückt Beate |
Liebe Edith,
es ist so traurig deine Zeilen zu lesen,denn die nächsten Jahre wird es nun immer so sein,ich darf garnicht daran denken! Hast du denn gar niemanden,der dich ein wenig auffangen kann? Vielleicht willst du es ja garnicht,das kenne ich auch manchmal. Wenn ich depressive bin,kann und will ich niemanden um mich haben,wenn sie es auch gut meinen. Mittlerweile kennen mich meine Leute aber schon gut,und sind mir dann auch nicht böse! Sie lassen mich sein,wie ich bin,so nach einer Woche krieche ich dann von selber wieder aus meinem"Schneckenhaus"! Nun muss ich dir von unserem "Weihnachtsfest" erzählen: Genau so Trostlos wie bei dir!Ich bin völlig ausgefallen! Mich hatte es 2 Tage vorher schon mit einem Infekt erwischt,dachte es ist halbwegs wieder gut und am 24. Nachmittags hats micht dann aber wirklich total umbehauen! Fieber ,Halsweh,Gliederschmerzen.... Bescherung gab es dann leider keine. Auch kein von mir schon in Gedanken gemachtes feines schön hergerichtetes Essen,da sich ja beide Buben angesagt hatten. Alles kam anders. Der Grosse holte dann beim Chinesen Essen,aber davon wurde auch kaum genommen. Der Kleinere ist dann bald mit Freundin gegangen,der grössere blieb noch eine ganze Weile. Günter und ich sind dann so kurz nach 8,30 schlafen. Nächsten Tag ist dann eine Schwägerin gekommen ,hat Günter versorgt und auch Essen mitgebracht,denn Günter kann mittlerweile wieder nur püriertes schlucken. Mir hat sie gute Medikamente gegeben,und heute habe ich es halbwegs überstanden! Muss natürlich höllisch aufpassen,sonst liege ich gleich wieder!Dagi |
Hallo Dagi,
nun ist es Gott sei dank vorbei,diese Tage. Ich war zwei Tage nur unterwegs und am dritten Tag kam meine Schwester mit Familie.Sie hat Reste mitgebracht die wir dann zum Mittag hatten. Es waren aber doch sehr einsame Tage irgendwie,na du weisst schon. Meine Schwester wollte das ich bei ihr schlafe und die Katze mitbringe.Aber das wollte ich nicht,ich wollt wieder nach Hause,das wollte sie dann wieder nicht.Was solls es ist vorbei. Man hört überall nur noch das die Grippe im Umlauf ist.Mich hat sie noch nicht erwischt,muss auch nicht sein.Bei dir wars auch nicht nötig,aber man ist halt nicht so fit wie man sein sollte.Es leidet ja alles ,wenn man so einen Stress hat.Kein Wunder das man dann krank wird. Nimms nicht auf die leichte Schulter,sonst hast du nachher noch mehr als jetzt.Kurier dich gut aus,ich weiss das ist einfacher gesagt als getan.Versuche es trozdem. Das Eseen könnt ihr bestimmt nachholen.Dann wird es bestimmt um so schöner.Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Ich habe in der Richtung auch noch einiges gut zu machen.Ich war so oft nun eingeladen usw. anders kann ich das nicht mehr gut machen.Aber erst muss ich wieder fit sein. Wünsche dir nun gute Besserung und alles Liebe , Edith |
Liebe Edith und Beate,
Günter mag nicht mehr,nimmt keine Tabletten mehr,essen will er nun auch kaum noch was! Hat gestern Freunde und Bekannte verlangt ,von denen er sich weinend verabschiedet hat.Er sagte ich will und kann nicht mehr! An seinem Geburtstag noch am 12. war er noch so überzeugt ,er packt auch noch ein weiteres Jahr! Ich vermute er kommt schon wieder,das ist nur ein monentaner Durchhänger,denn das ist nicht wirklich Günter,so aufzugeben,ich glaube es einfach nicht! Wenigstens nimmt er die Tabletten gegen die Anfälle,ich habe ihn so gebettelt,wenigstens mirzuliebe, er hats gemacht! Nun sehen mir weiter,mehr können wir alle nicht tun. Ich hatte auch Bedenken,mir könnte man was anhaben,weil ich die Tabletten nicht mehr gebe,alle sagen ,es ist Günters freie Entscheidung,die müsse ich respektieren,das hat andere nicht zu interessieren,hoffe ich mache das richtige, Dagi |
Hallo Dagi,
das hört sich ja nicht gut an. Genau so war es bei Wolfgang,erst wollte er nicht mehr essen,dann nicht mehr trinken und die Tabletten nehmen.Ich habe auch darum gebettelt das er wenigsten die Schmerztabletten nimmt.Ging nach auch nicht mehr dann bekam er ja das Granulat. Selbst das war nach her schwer einzuflösen. Versuche Günter nicht zu zwingen,es bringt nichts. So wie es sich anhört hat er sich selber aufgegeben. Versuche es an zunehmen und die Tage so ruhig und stressfrei zu halten wie geht.Er nimmt nun Abschied von dieser Welt und richtet sich für seinen letzten Weg.Entschuldige das ich dir das so schreibe,aber es sieht wirklich so aus.Bei Wolfgang wars ja nicht anders, deshalb diese Zeilen.Ich möchte dir auch nicht weh tun, es sind meine Erfahrungen.Sie spüren alle irgend wann das es nicht mehr geht.Und verabschieden sich von allen.Gut so das Günter das macht,so findet er seine Frieden. Liebe Dagi,ich wünsche dir, in dieser schweren Zeit, sehr, sehr viel Kraft und Energie dies alles durch zu stehen. Alles erdenklich Gute und ich schließe dich in meine Arme. Edith |
Liebe Dagi, wenn er nicht mehr will, dann lass ihn. Ich weiß genau, was ich da sage, meine Mama will schon lange nicht mehr, aber so schnel mit dem Gehen ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn er nach all der Quälerei die Entscheidung getroffen hat, es geht ihm überall beser als in diesem Leben, dann begleite ihn, aber halte ihn nicht. Logisch, das man den geliebten Menschen festhalten will. Aber es ist auch Liebe, ihn loszulassen.
ich wünsche dir alle Kraft der Welt und denk an euch. Habe gerade auch so nen grippalen Infekt mit Bronchitis und schlepp mich mit Mundschutz zur Mama................ Alles Liebe und fühle dich umarmt und feste gedrückt Grüße an Günter Deine Beate |
Hallo Beate!
er weiss selber nicht was er will oder was mit ihm los ist! am Morgen so am Mittag anders und am Abend wieder so! Ich denke eher,er hat Depressionen! er bekam ja tgl.eine Seropram,die er ja nun seit 3Tagen glaube ich,nicht mehr nimmt! Es ist nun halb 2h am Morgen und er ist immer noch wach,stöhnt vor sich hin,oder ruft laut meinen Namen! Er hat Angst..... Ich war heute auch schon beim Arzt,mein Infekt ist weg! habe wirklich gute Brause Heiss getrunken,von der Apotheke! Neo Citran-schmeckt gut,ist gut! Dir wünsche ich weiterhin alles gute,dass es dich auch nicht zu sehr belastet! Alles gute auch an deine Mama! Dagi |
Hallo Dagi,Hallo Beate,
erst einmal danke Beate für deine zeilen letztens. Habe total vergessen dir zu antworten.Wünsche dir gute Besserung. Dagi, dir schreibe ich das Beate recht hat.So ist es auch bei Wolfgang gewesen.Klar das Günter Angst hat,die hatte Wolfgang auch.Er rief auch immer nach mir,er wollte nicht alleine sein. Nun aber wieder eine Horreromeldung von mir.Ich muss wieder ins KH.,es muss nach geschnitten werden und das nicht zu knapp.Es wird so sein das die Linke Brust mit gemacht wird um die Grösse an zupassen.Bald bin ich mit meiner Kraft am Ende,möchte auswandern oder aus diesem Traum auf wachen, der keiner ist.Am Freitag ist es soweit.Das Jahr geht bescheiden zu Ende und das Neue fängt genau so an.Wie hält man das nur aus?Keine Ahnung,es geht aber irgendwie,bis zum grossen Knall. Wünsche euch beiden alles Gute .Edith |
Liebe Edith!
Es ist ein Wahnsinn was du durchmachen musst! Hoffentlich hast du einige liebe Bekannte oder Freunde die dir nun in der extrem schwierigen Zeit beistehen! Und nimm es auch an,schotte dich nicht zu sehr von allen ab,du weisst selber das ist nicht gut! Ich drücke dir wirklich von Herzen alle Daumen,es ist hart,aber du schaffst auch das! Ich bin ganz sicher. Wenn ich jetzt könnte würde ich dich gerne ein wenig trösten und drücken..... arme Edith. verzage nicht ,wenn du es jetzt auch nicht glaubst,es kommen auch wieder bessere Tage,auch für dich ,meine Liebe,Dagi |
Das gibts ja wohl gar nicht...versteh das einer, hätten die das nicht direkt vernünftig machen können? Nun der ganze Horror von vorne....aber du schriebst, die Lymphknoten waren frei? DU HAST ALLE CHANCEN UND SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!!! Ich denke an dich und setz mich auf die Daumen.
Halt durch! Ich wünsche dir fürs nächste Jahr, daß es nur aufwärts geht! *festindenarmnehm* Deine Beate |
Hallo Dagi,
Gott sei Dank habe ich sehr vile Hilfe im Hintergrund.Sonst würde ich es auch nicht schaffen. Nur die Frage bleibt,war das wirklich dann alles? Hoffentlich ja,sonst weiss ich nicht mehr weiter. Danke für die Guten Gedanken und die Worte.Denk an mich am Freitagmorgen.dann wird es schon schief gehn. Wünsche euch beiden einen Guten rutsch ins Neue Jahr. Edith |
Hallo Beate,
die Ärzte hatten mir schon vorher gesagt das sie eventuell nach schneiden müssen.Durch das Kontrastmittel bei der ersten Op konnten sie keinen Schnellschnitt vom entnommenen Sicherheitsabstand machen.Deshalb ging das nicht sofort mit dem Vernünftig machen.Ich weiss das ich das schaffe ,aber es wird doch für die Seele und die Physche zu viel.Bald ist keine Kraft mehr da. Wünsche nun auch dir und deiner familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke auch für deine Zeilen und guten Gedanken. Edith |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |