Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   September (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20383)

struwwelpeter 16.06.2007 01:15

AW: September

Nun möchte ich mich doch auch mal wieder melden!
Mir geht es einigermaßen gut, bin allerdings ziemlich müde und ausgelaugt. Von Chemo zu Chemo - von Woche zu Woche scheint sich die Erschöpfung ein wenig breiter zu machen. Dennoch: insgesamt kann ich mich nicht beklagen! Mit den Nebenwirkungen komme ich recht gut klar - mit der "Esserei" wird es leider schon etwas problematischer. Aber, es klappt bislang immer irgendwie und mein Gewicht ist noch passabel.
Aber.........wenn ich die Geschehnisse hier im Forum lese ( ich habe es die gesamte Zeit verfolgt ), darf und kann ich gar nichts sagen!
Vorhin habe ich die Zeilen von Junie im Hautforum gelesen: ich bin traurig und erschüttert zugleich! Claudia hat sich bislang immer im Mittelpunkt des Forums bewegt, sie hielt sich nie "nur" am Rande auf und dadurch war es möglich, soviel von ihr als Mensch zu erfahren, das ist so glaube ich einzigartig! Das, was sie heute von Junie hat schreiben lassen, ist geprägt von Stärke und Kraft und all das in einer wohl schier aussichtslosen Situation. Es ist einfach unglaublich: das Leben im Forum scheint auch irgendwelche andere Formen dadurch bekommen zu haben, das ist mein Eindruck. Diese Zeilen und diese Geschehnisse haben mich tief beeindruckt!
Tja, und mit all diesen Eindrücken fehlen mir leider insgesamt ein wenig die Worte, das was da geschieht wirkt bei mir sehr nachhaltig!

Euch allen möchte ich an dieser Stelle Gute Besserung wünschen, eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende!

Euch allen danke ich für eure lieben aufbauenden und mutmachenden Worte - im einzelnen werde ich später darauf eingehen!
Ganz viele :remybussi :knuddel: für jeden von euch, schön das wir uns hier immer wieder treffen, das ist der Moment wo es mir mal wieder ganz bewußt wird - Danke!

et struwwelchen - Ina:winke:

samue67 16.06.2007 09:10

liebe Ina.
Auch ich habe gestern lange im Forum gestöbert, den ein und anderen Beitrag gelesen, und genauso wie du, so habe ich auch gedacht. Manche trifft es schon hart, da müßte ich eigentlich ganz still sein!!
Doch endlich kann ich mich wagen
hurra...hurra... zu rufen.....meine Leukos sind von Dienstag auf Freitag auf 4200 ( soviele hatte ich noch nie )geklommen. Ist das nicht ein Wunder ???
Mein größter Wunsch ist jetzt nur noch,
das sie bis nächste Woche Dienstag / Mittwoch, wenigstens auf diesem Niveau stehen bleiben, damit ich meine fünfte Chemo bekommen kann.
In den darauf folgenden drei Wochen werde ich mich dann schonen, wenn
man das überhaupt kann ...., damit ich bis zur Hochzeit am 07.07.fit bin..
Ich glaube, dass ich mich auch selbst ein bisschen verrückt mache, ich will immer stark bleiben, und bin es auch, bis mich dann so ein ärgerlicher Zwischenfall. wie er mir im KH passiert ist aus der Bahn wirft. An sowas knabbere ich dann seelich tagelang. Aber wer kann schon aus seiner Haut ???
Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, ein Wochenende genauso wie du es verdient hast, nämlich zum relaxen und kraftsammeln schone dich für deine nächste Strapaze..

@ mit der "Esserei" wird es leider schon etwas
problematischer.

lb. Ina
In der Zeit, als ich monatelang nichts essen konnte, da habe ich mir die Gläschen von Hipp oder Alete gekauft, da von konnte ich wenigstens ein paar Löffel genießen. Vielleicht versuchst du das auch mal. Schon allein die Gerüche vom Kochen nehmen einem oft den Appetit. ich umarme dich
Louise

Mellchen 17.06.2007 22:42

liebe ina....

du bringst mich echt in verlegenheit...
ich bin echt rot geworden, glaube ich, als ich die zeilen gelesen hatte...
ich schäme mich sogar nun....:o :o :(

ich dacht echt,das wäre "ernst" gemeint, mit der "creme-machinerie"....
hätte doch wirklich sein können...:o :lach2:
wo ich doch son hilfsdingen wirklich hier habe....

neee, wir brauchen das nicht, haben es noch niiiiie gebraucht.
ich ja....zwei male,oder so....zum rücken mit rotlicht bestrahlen und massieren....

so....knuddel dich, liebe ina....
ich bin dann hier im kk noch ein wenig rumwuseln....
bis dann.....und aaaaaaalleeeeees erdenklich gute für dich, du "besen" *zwinker*....du weisst schon !!!:D :twak: :twak:

ehe ich nun "abhaue" für heute....

danke an alle für die lieben wünsche und so....auch wenn der geb. "ausgefallen" ist.....egaaaal !!!

nun....bis dahin....

melanie :rotier: :winke:

struwwelpeter 18.06.2007 01:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 6466

Die Tage vergehen wie im Fluge, das Wochenende ist wieder vorbei! Ich hoffe ja mal sehr, ihr alle hattet ein wunderschönes Wochenende! Anhang 6470
Bei mir geht es insgesamt recht gut, bin Samstag lange unterwegs gewesen und das hat mir richtig gut getan. Anschließend war ich so kaputt als hätte ich an einem 42 km Marathon teilgenommen (hab´ich nichtAnhang 6467) ! Am Dienstag ist bereits wieder Chemo angesagt, irgendwie sind die Abstände doch recht kurz und um mich richtig zu erholen!
@ Samue: hier noch einmal vielen lieben Dank für den Tipp! Wie ich bereits erwähnte, mag ich dieses "Breiige Aletejedöns:eek: " nicht! Insgesamt geht esrein essenstechnisch noch so eben: ich koche immernoch, esse dafür etwas weniger!
Liebe Samue: über Deine Blutergebnisse freue ich mich natürlich riesig, ich wünsche und hoffe für Dich, das die Werte sich in Zukunft immer so schnell erholen. Es wird Zeit das auch Du bald mit Deiner Therapie ans Ziel gelangst, ich halte Dir ganz feste die Daumen!
@ Mellchen:
:rotenase: nun, was ist Dir peinlich?????Anhang 6468
Nee, braucht es doch gar nicht zu sein - kann ich Blondie ahnen das es soetwas gibt:rotier2: ? Nee - aber Du kennst mich doch sicherlich inzwischen - und bei diesem Teil war meine Fantasie im Spiel - nichts anderes! Anhang 6467Ist aber trotzdem sehr sehr lieb von Dir gemeint:rotier: !
Während Du hier so durch das Forum wuselst sitze ich hier und kann eigentlich bei Deinen Zeilen immer nur schmunzelnhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1gt.gif - an den Besen!!! , oh ja, ich weiß - nicht von schlechten "Eltern" - Mäusen!
Lass es Dir gutgehen - diese Woche bekommst Du doch auch wieder neue Untersuchungsergebnisse, liege ich da richtig?
@ Noddie - Lucie - Rallie - Bellinda - Manolito etc. :
ich hoffe euch geht es ALLEN gut und ihr genießt einfach nur diese schöne Jahreszeit! Noddie: und, gehts auf Reisen? Rallie: bist Du schon weg? Manolito: bei Dir habe ich gelesen das Du Berlin nachts unsicher machst mit Deiner Camera! Nun, ich hoffe ja mal sehr, diese Ausflüge sind erfolgreich und es gelingen Dir wunderschöne Bilder! Bis zur AHB hast Du ja noch etwas Zeit, aber Berlin kann man sicherlich immer genießen - ich wünsche Dir und allen anderen eine wunderschöne Woche! Macht es gut - jeder von euch!!!

Anhang 6469 @ all:cool:

et struwwelchen:winke:

flautine 18.06.2007 09:17

Liebe Ina,

wie schön, dass es Dir wieder besser geht!:) Ja, das mit der Erholung zwischen den Chemos ist so eine Sache. Zuerst fand mein Mann es ja nicht gut, dass der Abstand von zwei auf drei Wochen erhöht wurde, aber mittlerweile sieht er auch den Vorteil, dass er länger Zeit hat, um sich zu erholen. Aber Du klingst ja zum Glück sehr zuversichtlich! Respekt, dass Du immer kochst - für mich allein würde ich das wohl selten tun, obwohl es natürlich besser ist.
Für morgen wünsche ich Dir, dass Du die Chemo optimal verträgst und es Dich nicht wieder umhaut! Ich drück Dir die Daumen!:knuddel:

Liebe Grüße :remybussi
flautine-Christine

Mellchen 18.06.2007 15:43

liebe ina....

auch ich denke morgen wieder an dich....
(wieviele stnd muss man denn im schnitt dort liegen (?))
macht der kreislauf mit danach?oder muss man "danach" noch bleiben zum "erholen" vom "liegen".....)

watt für komische fragen,nö? ich weiss ja...:o :(

nein nein liebe ina....
ich schäme mich natürlich nicht "wirklich", da sollte auch jede menge ironie mitklingen, aber da man ja leider hier nur diese smilies zur verfügung hat....
ich wollts ja uch ein wenig ins lächerliche ziehen...
ach egal....

ja, es kommen, bzw es sind neue ergebnisse da !!
ich habe (mal wieder) ne grippe,
die "gegen-getesteten" werte sind identisch mit denen davor !
das heisst,das der ebv noch brodelt und die antikörper gegen die kuriosesten gesellen in meinem blut, nicht von ungefähr kommen !!!
ebv ist ja ein immunschwächender virus ,den man ja leider nicht mehr los wird, soweit ich informiert bin....
dann war das gemacht ekg MIT befund....
herzrythmusstörungen/extrasystolen !!
aaaber nicht die "lapidaren" die fast jeder mensch mal hat, sondern schon was aufälliger !!!
nun bekomme ich anfang juli ein langzeit egk verpasst....
und die tage nochmal zur blutabnahme....
schliddrüse wird gecheckt, denn viele symptome, die ich ständig habe, die KÖNNEN auch verursacht werden von der schilddrüse !! unterfunktionierend !!!
WENN, dann hätte ich auf einige viele fragen endlich eine antwort und man kann mit medis helfen....
muss aber nicht sein, denn auch über eine funktionierende schilddrüse wäre ich glücklich !!! :o :D

so...nun mache ich mir einen leckeren cappu und muss dann los.....erledigungen hinter mich bringen !!
ina, mit zucker oder ohne ? den cappu !
stelle dir hier mal eine große tasse hin....mit gaaaanz gaaanz viel sahne !!!

soderle....ich wünsch euch allen das beste....
mell ` :knuddel: :winke: :remybussi

Noddie 18.06.2007 16:01

Hallo mein lieber Ina Spatz,
schön zu lesen das es dir einigermaßen geht, habe viel an Dich gedacht.
Nee klein Ulli fährt nicht weg, ich bin zur Zeit auf Ärztetour :D .
Irgendwie kommen im Moment alle meine alten Kriegsverletzungen zu Tage, naja dafür haben sie ja während der Chemo die Schnauze gehalten.
Aber alles halb so schlimm, war mir auch klar das die sich wieder melden wenn ich mal zur Ruhe komme. Lese viel im Moment und denke viel nach, aber nicht negativ sondern so blöd es sich hört was ich positives aus dem letzten Jahr gezogen habe.Das große Zittern fängt nächste Woche bestimmt wieder an, aber das krieg ich auch gebacken.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft für morgen.
Alles liebe und ein ganz dickes Knuddel
Ulli

Manolito 18.06.2007 17:06

hi ina und alle anderen,

erst mal wünsche ich dir viel kraft für morgen.du packst das.
wo.-ende war ganz nett.hab mich in cocktailbars und im kino herumgetrieben.hat jemand "zodiac" gesehen???war ganz nett,hätte aber auch ne stunde kürzer sein können.

die kamera ist auch wieder mal heiß gelaufen.die bilder sieht man ja auf der webseite
hab jetzt so tolle makrolinsen gekauft,damit kann man ganz nah an sein motiv ran gehen :rotenase:. bis jetzt mussten lilo und ein paar pflänzgen als versuchsobjekte herhalten.ich muss aber noch etwas üben.

@michi:kauf dir unbedingt "weisse bescheid".haben es schon paar mal gespielt und uns halb kaputt gelacht.herrlich.hoffe dir und schätzelein geht´s gut.
@bellinda:wie geht´s dir so?wat macht die schule? :winke:
@noddie:in welchem krieg hast du denn schon mitgewirkt.soooo alt biste doch gar nicht :rotenase::lach:

drück euch alle

mano

struwwelpeter 18.06.2007 22:02

Na da bin ich mal wieder, bevor ich evtl. ins " Sommerloch " für ein paar Tage falle! Inzwischen geht es mir tatsächlich relativ gut, wenn es so bleibt bin ich echt zufrieden!

@ flautine - Christine:
leider möchten die Ärzte keine größeren Abstände haben, weil der Befall doch zu großflächig und zu massiv ist! Also versuche ich, das Beste daraus zu machen. Ich bin tatsächlich im Moment recht zuversichtlich, negative Gedanken würden mir auch nicht wirklich weiterhelfen! Noch zwei Chemo´s und es wird ein Zwischenstaging gemacht: also in ca. 2 Wochen! Bin ehrlich gesagt natürlich gespannt, ob diese Therapie in allen Bereichen angeschlagen hat!
@ Mellchen:
nee, komische Fragen gibt es tatsächlich nicht! Da die Therapien bei den verschiedenen Chemo´s unterschiedlich sind - sind auch die Zeiten unterschiedlich! Wenn alles gut läuft bin ich mit allem Drum und Dran nach ca. 3 - 4 Std . durch. Und liegen brauche ich auch nicht - es gibt urgemütliche Relaxsessel und das Mittagsessen bekommen wir auch serviert! Gar nicht mal so übel, die Betreuung insgesamt ist schon sehr beachtlich!
Nun, dann bin ich ja mal gespannt wie Deine weiteren Untersuchungen ausfallen - ich hoffe ja mal nicht, das sich da noch schwerwiegendes findet, es reicht ja auch so!
Zum Cappu - wenn, dann trinke ich ihn ohne Zucker, abbbber mit viel Sahne - bitte leicht gesüßt! Na denn mal Prost und Dir noch einen angenehmen Abend! Übrigens:wir verstehen uns doch eigentlich fast " blind "! Oder??? Die Ironie so zwischendurch und nebenbei ist "die Würze " des Lebens!
@ Noddie - meene kleene Ulli!
schön mal wieder von Dir zu hören! Wollte mich ja doch eigentlich früher melden, aber irgendwie habe ich anderes stets vorgezogen: rein gedanklich versteht sich! Aber........wieso schon wieder Ärztetour?
Hört sich ja nicht gerade berauschend an! Kriegsverletzungen: shitt, dabei hätte ich Dir wirklich einmal richtig Ruhe gegönnt - einfach nur erholen und das tun, was Dir guttut! Für nächste Woche halte ich Dir natürlich schon vorzeitig die Daumen - das klappt schon!
@ Manolito:
na, Deine Homepage werde ich mir wieder in aller Ruhe anschauen! Was hast Du denn für´n "Porsche" an Camera? Würde mich ja schon interessieren, denn Deine Bilder die sind doch alle recht eindrucksvoll!
@ all !!!
ich danke euch für die lieben Wünsche für Morgen, wird schon schiefgehen! Solange es voran geht möchte und kann ich mich nicht beklagen!

Euch allen noch einen gemütlichen Abend, macht es alle gut und schon jetzt eine gute Nacht

et struwwelchen - Ina:winke:

flautine 18.06.2007 22:52

Hallo Ina,

schön, dass es Dir so gut geht! Aber wie soll ich Deinen Beitrag lesen, wenn Du da direkt so geniale Cartoons reinsetzt???:lach: Einfach super, deshalb hab ich auch 10 Minuten zum "Lesen" gebraucht ...:D Danke! Und morgen denk ich an Dich. Relaxsessel und Mittagessen genießt mein Mann auch immer, so was macht das Ganze einfach etwas erträglicher.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine-Christine

Noddie 18.06.2007 23:43

Hi Süsse,
mach dir mal keine Sorgen, ich sehe das als gutes Zeichen das die alten Sachen wieder raus kommen.Der Körper hat wieder Zeit für was anderes:D .
Ärzte ist auch nicht so wild ,brauch halt mal wieder Krankengymnstik für meine ach so zarten Schulterchen.
Nah und der Zahnarzt sieht mich halt öfter, durch den fast verlust meines Speichels hab ich jetzt ständig irgendwo Druckstellen von den Dritten. Hab heut schon gefragt ob ich nicht ein Abo bekomme. Mein Zahnarzt ist ein Spitzen Mensch immer nen kuhlen Spruch und sehr Menschlich.(trotzdem muß ich den nicht so oft sehen).
Mir geht es wirklich Ina , sehe es wirklich als positiv das meine Knochen sich wieder melden.Den diese Beschwerden hatte ich während der ganzen Therapie nicht .Jetzt ist wieder fast alle wie vor dem ganzen.
So ganz lieb geknuddelt und denk dran wenn es im Öhrchen klingelt bin ich das .
Alles liebe
Ulli

@manolito
och Jungchen weiste so Anno 1974 - Anno 1989 war ich auf einer Gerontopsychiatrischen Station ,10 Jahre davon als Einzelwache.
Wie fragte mich nochmal der Arzt nach meinem Knochensintigram" Haben sie auf dem Bau gearbeitet? " Dementsprechend sieht mein Skelettapparat aus, aber halb so schlimm ,nur Baumstämme schmeissen werd ich wohl nich mehr ,also wird das nix mit der Schottischen Olympiade.
Fühl Dich geknuddelt
Ulli

KHelga 19.06.2007 13:42

Liebe Ina,

ich wünsche Dir so sehr, dass die Nebenwirkungen sich diesmal in Grenzen halten, vor allem das Jucken.

Schaue hier oft herein, umzu sehen, ob es von Dir neue - hoffentlich positive - Nachrichten gibt.

Wie auch meine Vorschreiberin fand ich Deine Cartoons wieder 'zum brüllen gut'.

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße von Helga

flautine 20.06.2007 12:21

Liebe Struwwel,

ich hoffe, Du hast die gestrige Chemo gut überstanden und musst Dich nicht mit lästigen Nebenwirkungen herumschlagen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße :1luvu:
flautine

struwwelpeter 20.06.2007 20:53

:megaphon: Ach ja - wollte mich doch mal wieder zu Wort :laber: melden :rotier2:

Außer Spesen nichts (fast) :boese: gewesen, oder so ähnlich!
Tja, insgesamt geht es mir wirklich um einiges besser, der Juckreiz bleibt mit Medi´s im erträglichen Bereich. Der Hautausschlag geht langssam sogar zurück. Dennoch: auch bei mir wurde gestern keine Chemo gemacht! Meine Lunge (re) hat wohl nen kleinen Knacks mal wieder weg! Also wurde die Chemo aus Sicherheitsgründen auf die nächste Woche verlegt! Das ganze hat seine Vor, - und Nachteile: so kann ich mich doch noch etwas erholen, zum anderen ist es einfach nur blöde.........damit zieht sich dieser ganze Mist noch länger hin!:(
Nun, anderseits bin ich natürlich froh das die Ärzte so vorsichtig sind. Die Brustkorbschmerzen und der trockene Husten werden wohl bis zur nächsten Woche verschwunden sein. Leider sind die Nächte zur Zeit sehr unruhig, da ich ständig total verschwitzt aufwache.
Aber, insgesamt fühle ich mich trotzdem um einiges besser als noch am Wochenende.
@ flautine: schön das Dir die Story soooo gefallen hat, ich fand sie auch einfach nur "köstlich"!
@ Noddie: ja, kann natürlich sein, daß man sich ganz gut fühlt (mental) wenn die alten "Zipperlein" sich mal wieder melden! Ein Stück Normalität - oder auch ein Zeichen, das man vieles relativ gut verarbeitet hat! Das Zahnarzt "Problem" hatte ich bereits ähnlich gesehen, habe ebenfalls ein "Abo" beantragt!
@ Helga:
schön, ich freue mich stets, wenn Du Dich hier einklinkst! Wie geht es Dir selber, hat sich so einiges inzwischen geklärt? Ich wünsche es Dir, denn dieser psychische Stress ständig auf´s neue ist Mist!
@ flautine:
wie bereits erwähnt, diese Woche keine Chemo! Übrigens: das mit den Nebenwirkungen ist längst nicht mehr so extrem und es kommt eine gewisse "Normalität" hinzu! Es gibt schlimmeres!
Ich hoffe mal sehr, das ab nächster Woche die Chemo wieder regelmäßig läuft, sonst bin ich bis hin zum Winter noch mit diesem "Gedöns" beschäftigt:eek: !

:winke: Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend - macht es euch einfach urgemütlich:cool3: !
@ Michi: gibt es etwas neues von Dir - euch! Habt ihr euren Doc nochmals auf den Befund angesprochen! Wäre sicher sehr gut, wenn ihr das machen würdet, denn nur so könnt ihr zur Ruhe kommen! Evtl. solltet ihr auch nach einem PET fragen: das würde euch mit Sicherheit Klarheit bringen!

Sodele,
nun mach ich mich mal wieder vom Acker...............
ganz liebe Grüße @ all !!!:winke: :knuddel: :remybussi :winke:

et struwwelchen - Ina :winke:

flautine 20.06.2007 22:14

Hallo Ina,

schön, dass es Dir einigermaßen geht - blöd, dass die Chemo verschoben werden musste! Aber Du siehst es ja schon so positiv wie möglich, das ist gut. Nächste Woche ist mein Mann auch wieder an der Reihe, da können wir gegenseitig die Daumen drücken!

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

KHelga 21.06.2007 14:11

Liebe Ina,

Chemo verschoben? Uaaaaah ...

Habe so intensiv an Dich gedacht, dass es Dir hoffentlich nicht so schlecht geht.

Nun werde ich diese guten Gedanken aufnächste Woche verschieben.

Zu mir:
Ergebnis:
Die Neurologin hat festgestellt, dass mein Nerv im Bein abgestorben ist. Hätte ich EIN Arzt ins Krankenhaus zur OP eingewiesen, hätte sich der Nerv erholen können, nun nicht mehr.
Das heißt bildlich gesprochen: Mein Befehl ans Gehirn, 'Bein amheben zum Treppensteigen', kommt nicht mehr bei dem toten Nerv an. Folge, ich muß mich weiter am Treppengeländer hochziehen oder, noch schlimmer, auf der Straße knickt mein Bein weg und ich liege da.

Das alles wäre nicht nötig gewesen, hätte EIN Arzt mein Bein-Problem ernst genommen.

Mein Orthopäde sagt, es dauert ca. 1 Jahr, bis ein neuer Nerv nachgewachsen ist. Daran glaube ich nicht so recht.

Habe mir eine Verordnung geben lassen über Krankengymnastik. 1. Termin nächste Woche. Ich möchte, dass mir die Therapeutin beibringt, wie ich aufstehe, wenn ich am Boden liege, ohne einen Gegenstand zu haben, an dem ich mich hochziehen kann. Die Beinmuskeln im re Bein gehorchen mir einfach nicht mehr.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga

seniorita 21.06.2007 21:59

Liebste Ina!

Schön doch so optimistisch von dir zu lesen!
Wirst sehen auch deine Zeit geht ganz schnell vorbei...

Wir haben keinen Termin mehr gemacht, für was?
Schatz ist heute morgen in Reha. Huiii, war der zickig die letzten Tage, verständlich, die ganzen ups and downs...
Nun habe ich ein wenig Zeit und Ruhe für mich und bin schon am genießen!

Wünsche dir weiterhin eine ganz schnelle Genesung, damit die nächste Chemo bald folgen kann!!!!

Bussi Michi

KHelga 27.06.2007 14:49

Liebste Ina,

seit sechs Tagen kein Lebenszeichen von Dir. Mache mir Sorgen.

Fieber immer noch nicht 'im Griff'?

Melde Dich doch bitte wieder und wenn's nur eine Zeile ist.

Aufmunternde Grüße von Helga

struwwelpeter 27.06.2007 23:02

Hallo ihr Lieben,

tja, tatsache, ich habe mich sträflicher Weise schon seit einigen Tagen - vorige Woche nicht mehr gemeldet! Da ich ja wöchentlich meine Chemo´s habe, erhole ich mich doch wohl inzwischen immer etwas langsamer von jeder einzelnen Chemo! Vorige Woche war die Chemo ausgefallen - ein weiteres Mal bereits beim 2. Termin. Seit dem Sonntag - Montag ist das Fieber weg - ich bin zwar ziemlich Platt, habe immernoch eine fürchterliche Erkältung, allerdings: die Lunge ist wieder frei - von daher gibt es keine Probleme. Und da meine Blutwerte insgesamt auch OK waren, wurde gestern die Chemo auch gemacht! Es war ein langer und sehr anstrengender Tag, alleine schon das Gefühl das ich zu einem Nadelkissen mutierte war besonders anregend!Tja, und abends bin ich dann glatt auf der Couch vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Das einzige was mir jetzt doch so langsam Sorgen bereitet ist mein Gewicht: ich nehme ab, immer weiter! Ich selbst habe mir allerdings eine Grenze gesetzt an der ich dieses Problem mit den Ärzten genau abklären werde. Die Zeit die ich noch mit der Chemo beschäftigt sein werde ist sehr lang - also muß ich etwas dagegen tun!
@ Helga: habe versucht Dich zu erreichen - PN - etc. aber irgendwie hatte ich wohl eine Zahl gelöscht - dumm gelaufen!
@ Michi: hatte damit gerechnet, dass ihr euch einen früheren Termin holt! Aber Reha ist auch sehr gut - evtl. wird dort auch ein Staging gemacht! Dir wünsche ich eine erholsame Zeit, die hast Du Dir auch redlich verdient! Leider spielt nun im Moment das Wetter nicht so richtig mit - aber es wird!
@ Noddie: Engelchen, das Du mit den Nerven daneben bist wird hier garantiert jeder verstehen! Ärgerlich wenn diese Wartezeiten soooo lang sind und solche Spuren hinterlassen. Ich denke an Dich - ein dicker Kraftknuddler :knuddel: :remybussi für Dich!

@ all : ich hoffe euch allen geht es ansonsten soweit recht gut! Aber gelesen habe ich ja einiges: und es freut mich doch, das es insgesamt bei euch ganz gut aussieht!
@ Beate: ach ja, das wollte ich doch auch noch loswerden: Eine Idee hätte ich doch noch für Dich, traue mich nicht, es hier loszuwerden!

Euch allen noch einen schönen Abend - Gute Nacht - angenehme Träume!:schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf:

et struwwelchen:winke:
Tschüss, macht es alle gut!!!:cool:

KHelga 28.06.2007 16:03

Liebe Ina,

schön, wieder von Dir zu hören.

Wieder eine Chemo hinter Dich gebracht. Respekt.

Dass Deine Blutwerte wieder ganz ordentlich waren, freut mich zu lesen.

Eine Bekannte von mir war durch Darm-Operationen auf gut 40 KG abgemagert. Essen wollte und konnte sie nicht, bis auf wenige Häppchen. Im Krankenhausbericht an den Hausarzt wurde empfohlen, ein 'Mittel', ähnlich Astronautenkost in Form eines geschmacklosen Pulvers (Name entfallen) zu verordnen. Da eine 'medizinische Indikation' vorlag (wie bei Dir) hat die Krankenkasse dieses 'Mittel' bezahlt. Die Bekannte hat dieses geschmacklose Pulver in ihren Kaffee gerührt mit durchschlagendem Erfolg. Bereits In 1 Monat hatte sie 4 KG zugelegt.

Frag bitte mal bei Gelegenheit Deine behandelnden Ärzte. wie das Pulver heißt.

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga

reni06 28.06.2007 17:04

Hallo liebe Ina!Schön das du dich wieder mal meldest.Glaub mir ichkann verstehen, das du momentan mega geschlaucht bist.Es ist ja auch kein Wunder,bei dem , was dein Körper durchmachen muß!Aber du hast meine größte Hochachtung,nie verlierst du den Mut,hast immer pos.Gedanken und das auch ,wenn es dir total besch...geht.Zu der Nahrung kann ich auch nur sagen,das ich nach der HD auch angeboten bekommen habe, einen hochkalorischen Milchshake zu bekommen,wenn es mit dem Essen nicht mehr klappt.Leider weiß ich den Namen auch nicht(hilft dir wahrscheinlich so überhaupt nicht weiter:rolleyes: )und ich kann dir auch nicht sagen,wie es schmeckt,da ich dann ernährt wurde.Ich möchte dir nur sagen,das es so etwas gibt und man es auch auf Rezept bekommen kann.Also bitte quäle dich nicht mit Essen,wenn es nicht geht,frage deine Ärzte!Ganz viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute reni
p.s. toi toi toi für das Zwischenstaging!!!!!!!!

Bellinda 28.06.2007 18:30

Zitat:

Zitat von struwwelpeter (Beitrag 428622)
Das einzige was mir jetzt doch so langsam Sorgen bereitet ist mein Gewicht: ich nehme ab, immer weiter! Ich selbst habe mir allerdings eine Grenze gesetzt an der ich dieses Problem mit den Ärzten genau abklären werde. Die Zeit die ich noch mit der Chemo beschäftigt sein werde ist sehr lang - also muß ich etwas dagegen tun!

Liebe Ina,
willst Du wirklich warten, bis Du an Deiner selbst gesetzten Grenze angekommen bist????
Mit jedem Gramm, das du jetzt verlierst, hast Du der Chemo weniger entgegen zu setzen ... Warum nicht gleich mit den Ärzten sprechen? Auch wenn Struwwel niemand unnötig belästigen und alles selbst in den Griff bekommen will ....;)
Bei Dir kommt ernährungstechnisch ja noch die Problematik der Pankreasinsuffizienz hinzu, wodurch die meisten Dickmacher (FETT, Sahne & Co...) bei Dir ja leider nicht infrage kommen. Falls die Insulinproduktion bei Dir noch uneingeschränkt funktioniert, wären sicher auch all die "ungesunden" Dinge wie Limo, Schoko, etc auch ein Trick. Möglichst ständig zwischendurch den ganzen Tag über was kleines in den Mund schieben, statt Dich zu großen Mahlzeiten zu zwingen, kann helfen. Gesunde Kalorienbomben für zwischendurch wären Trockenfrüchte und Nüsse - falls Dir solche Dinge schmecken.
Mit dem Maltodextrin ("das Pulver") arbeitest Du bestimmt schon ...? Wir hatten, glaube ich, das Thema vor längerer Zeit schon einmal.
Da es sich in manchen Speisen schlecht auflöst, kann man auch eine konzentrierte flüssige Lösung daraus herstellen, die man dann leichter untermischen kann - falls Du die Info brauchst, einfach PN schicken.

Meine Tischnachbarin in der Reha - nach Nierentransplantation nur noch Haut und Knochen, konnte anfangs fast gar nichts essen - nachdem sie ein paar Tagelang zusätzlich ihre 1200 Kalorien per Infusion über Nacht bekommen hatte, stoppte der Gewichtsverlust, und sie war plötzlich innerlich so viel entspannter, dass sie, ohne es selbst zu merken, täglich besser essen konnte. Ein paar Tage später hat sie abends einen ganzen Teller Nudeln mit Sahnesoße (bekam Wunschkost) vertilgt - da hat jemand vor Stolz gestrahlt!!!!
Ich schreibe das, weil ich Dir einfach die Scheu nehmen möchte, die Möglichkeiten, die da sind, für Dich und Deine Genesung anzunehmen.

Alles Liebe
Bellinda

struwwelpeter 28.06.2007 21:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)

Bestandsaufnahme oder besser Gewichtsaufnahme??!!??
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1tx.gif
Es geht mir eigentlich den Umständen entsprechend gut! Erkältet, ja immernoch, aber das braucht wohl seine Zeit. Aber das mit dem Essen ist für mich ärgerlich!
Warum: ganz einfach, ich habe Apetit, mehr als genug, und ich Depp ich koch auch noch, die Portionen die ich schaffe passen allerdings auf eine Untertasse! Und, viele Dinge vertrage ich nun gar nicht mehr - ich bekomme tierische Schmerzen!
GRRRRRRRRRRRRR!!! Gar nicht gut!
Tja, und sündigen tue ich auch ganz gerne, nur zwischendurch verliere ich die Kontrolle - wenn es schmeckt, so denke ich, höre bloß nicht auf!!! FEHLER, großer FEHLER! Denn das kommt gar nicht gut! Essen ist und war immer eine große Leidenschaft von mir, und mit Sahne - nee, "abgeschminkt" - Hammer!:boese:
Anhang 6588Die gesamten Getränke, Pulver, angefangen von Forti Juice bis hin zu Duocall+Fett habe ich durch. Wenn ich diese Mittel zusätzlich am Tag einsetze, dann esse ich fast gar nichts mehr, denn davon werde ich auch sehr schnell sehr satt. Und so ganz auf´s Essen möchte ich dennoch nicht - nee - nie - verzichtenAnhang 6585. Also werde ich bis Dienstag warten und dieses winzige Problemchen mit den Doc´s abklären! Ich gehe mal davon aus, das ich eine Lösung vorgeschlagen bekomme. Im Moment habe ich von einer Firma noch Getränke hier - maximal schaffe ich zusätzlich allerdings einen Becher - dann platze ich fast. Und, unter dem Strich hat es mir bislang leider auch nichts gebracht - es ist zuwenig!
Na ja, schau ma mal!http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1ty.gif
@ Bellinda: ich danke Dir für das Angebot! Da ich Dienstag meine nächste Chemo habe, werde ich diesen Termin auch für diese Besprechung in jedem Fall nutzen müssen!
Anhang 6587
Euch allen danke ich, wünsche jedem von euch noch einen wunderschönen Abend
:winke: @ all:knuddel: :knuddel: :knuddel: :winke:
et struwwelchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1u1.gif

Äpfelchen 29.06.2007 19:24

Ideen

Hallo liebe Ina,

klasse Idee, mit Fingerfarben auf die Glatze :smiley1: hab ich aber erst gelesen, als die Matte schon runter war.
Du musst da was falsch verstanden haben. Als ich sagte, dass mein Kind die Haare abrasieren wird, meinte ich meine älteste Tochter (28) und nicht eines meiner Tagespflegekinder. Die sind nämlich erst alle ca. 1 Jahr alt.
Na das wär ja was geworden :rotier2:

Jetzt bin ich auch glatzig und stelle fest, es ist saukalt da oben.
Ich brauch einen extragroßen Eierwärmer ...

Alles Liebe und schönes Wochenende
Beate

struwwelpeter 29.06.2007 21:42

Na Mädel - liebe Beate:grin: : spielt doch keine Rolle wer da malt! Die Kidi´s hätten ihre Freude (auch mit 1 nem Jahr ) - Deine Tochter könnte ein lebendes Kunstwerk für die Ewigkeit daraus gemacht haben können - noch machen!
Das wäre eine einmalige Sache und von bleibendem Wert:smiley1: ! Oder, kann sie nicht malen? Ja, es ist kalt, wie wahr wie wahr! Aber es ist ja auch derzeit recht kalt - Tücher und Mützen sind da schon angebracht! Es freut mich allerdings das es Dir ansonsten gut geht - möchte für Dich hoffen, dass dies dauerhaft so bleibt! Heute ist mal wieder der Tag, wo sich die Chemo bei mir richtig bemerkbar macht, mir ist im Moment K..............schlecht! Aber, ansonsten gehts noch gut! War schon schlimmer.
So meine liebe Beate: jetzt wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend - lass es Dir soweit gut gehen und ich hoffe sehr, Du bekommst alles so " richtig gebacken"!

Liebe Grüße
et struwwelchen

struwwelpeter 03.07.2007 23:29

Was für ein Tag!

Gestern die schlechte Nachricht von Doris war für meinen heutigen Tag - Chemo nicht gerade sehr aufbauend! Zuerst wie gewohnt die Blutuntersuchung, dann mußte ich erst zum Arzt rein. Leider ist meine Lunge noch immer nicht in Ordnung! Es wurden 2 verschiedenen Antibiotika Sorten verschrieben, das eine davon für 7 Tage, das andere Medikament muß ich für die gesamte Zeit der Behandlung nehmen. Zudem: leider waren auch meine Blutwerte nicht so ganz in Ordnung, dafür darf ich mich jetzt regelmäßig selbst spritzen mit Neupogen. Zusätzlich wurden mir noch andere Medikamente verordnet - das ist allerdings nicht so dramatisch! Wegen der Antibiotika muß - soll ich mindestens jeden Tag 3 - 4 Liter trinken. Da ich allerdings derzeit schon arge Problem mit meinem Magen habe, wird auch das nicht gerade sehr leicht sein. Direkt, nachdem die heutigen Chemo trotzdem lief, ergab sich ein neues Problem. Ich höre um einiges schlechter - ich habe wieder einmal diesen Tinitus ( ein ätzenden Geräusch )! Es macht mich seit einigen Stunden fast "wahnsinnig", und wenn ich Fernseh schaue oder Musik höre, stehen die Geräte auf hoher Lautstärke. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen, man teilte es mir netter Weise mit - aber unangenehm und peinlich ist es mir schon. Die Übelkeit fällt wenigstens nicht weiter auf! Aber was mecker ich hier herum, tauschen möchte ich mit sehr vielen nicht - da geht es mir doch im Vergleich trotzdem fast gut!
Zum Gewicht: so wie es aussieht, liegt mein Gewichtsverlust einzig an dem schweren Infekt - im Moment braucht man noch nichts tun! Dies müßte sich, spätestens dann wenn die Medikamente greifen, regulieren - dazu zählt auch die Tatsache, dass hoffentlich der extreme Nachtschweiß wieder ganz weg geht!
Nun, das sind die Neuigkeiten die es von meiner Seite her gibt, insgesamt alles doch relativ erträglich und hinnehmbar!

Euch allen nochmals eine Gute Nacht
:knuddel: :winke: :knuddel:
et struwwelchen

Skipper_48 04.07.2007 15:41

Hallo Ina,

Zitat:

insgesamt alles doch relativ erträglich und hinnehmbar
Ich finde es einfach immer wieder toll wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst und noch genügend aufmunternde Worte für Andere findest.
Meine Hochachtung
Peter

flautine 04.07.2007 15:48

Hallo Ina,

puuh, Du hast ja wieder mal zu kämpfen :shy: ...
Aber Du lässt Dich wie immer nicht unterkriegen, chapeau!:cool: Gut, dass der Gewichtsverlust "nur" mit dem Infekt zusammenzuhängen scheint. Obwohl das schon ätzend ist, ich weiß das ja noch vom Infekt bei meinem Mann, der sich auch elend hingezogen hat. Da merkt man, wie geschwächt der Körper ist, dass er sich so lang mit sowas rumschlagen muss ...
Ich wünsch Dir trotzdem - oder gerade deshalb - einen richtig schönen Tag! :knuddel:
flautine

Lucie 04.07.2007 20:14

Liebe Ina..

ich schließe mich Peter an und sag nur Hochachtung vor deinen Leistungen..du bist schon ne tapfere,starke und kämpferische Maus...*mal meinen Hut zieh vor Respekt*

Ich drück dir für alles was du vor dir hast die Daumen und vergiss niemals..tret den Mr H gehörig in den Ars...

Lucie

Noddie 04.07.2007 20:19

Hallo Ina- Maus,
menno dir bleibt aber nix erspart. So ein blöder Infekt ist nervig und dank der Chemo natürlich auch langwierig. Hoffe für dich das die Antibiotika gut Anschlagen.
Das mit dem Tinnitus ist blöd ,müste sich aber so wie ich mich belesen habe wieder weg geben.(Daumendrück).
Fühle Dich von mir ganz ganz dolle geknuddelt.
Alles liebe
Ulli

struwwelpeter 05.07.2007 00:21

Hallo Peter, flautine, Lucie, Noddie , und @ all den lieben "Rest" von euch!

Ich danke euch: aber.........ganz so möchte ich es einfach nicht stillschweigend hinnehmen! Richtig ist, das diese ewige lange und ungewisse Zeit vorbei ist. Jetzt bin ich bereits seit Wochen in einer Therapie in der ich nicht so wirklich weiß, in wie weit sie greift oder auch nicht. Aber, es wird etwas getan und ich bin rein gedanklich auf "Sonnenschein" eingestellt - d.h. ich hoffe darauf, das die Therapie etwas bringt! Ich habe auch in Zukunft nicht vor, mich von diesem Scheiß ( dabei bleibe ich ) dermaßen nieder machen zu lassen. Es ist ja nicht die Erkrankung als solches, sondern es ist dieses nervenaufreibende Spiel das sich immer wieder wiederholt! Nun, was bleibt mir: die Optionen sind reduziert - also nutze ich jede Gelegenheit und versuche positiv zu denken.
Das jetzt leider dieser langwierige Infekt dazu gekommen ist, ist schlicht weg Pech! Oder........woher Abwehrkräfte nehmen, wenn diese wöchentlich reduziert werden.
Jetzt bin ich umgeben von Antibiotika und Co! Mein erstes Menü sättigt schon ziemlich. Heute war insgesamt ein eigenartiger Tag. Mit Apetit habe ich wenigstens 1/2 Brötchen und Ei gegessen - 2 Stunden später kam das große Spucken! Frühstück ade............Aber, der Apetit ist immer da, also beim 2 Versuch am Nachmittag ist es sogar zum großteil drin geblieben. Dieser Sch..... Husten etc. sind so stark, das ich mich schon häufig davon übergeben muß. Tja, und heute abend bin ich leider nicht so richtig dazu gekommen! War doch ein bißchen viel - aber dafür habe ich mir gerade die Wampe voll geschlagen - lecker! Und ist noch drin - it´s so beautiful! Das mit dem Tinitus muß ich wohl mal wieder abklären - da fällt mir nun gar kein "Standartprogramm" ein, oder hat von euch einer eine zündende Idee?
Tja, wäre der gesamte Hintergrund des Tages etwas angenehmer, hätte der Tag mir richtig Freude gemacht - so allerdings war er zum Abend hin sehr belastend! Manches mal ist es schwer, direkt wieder umzuschalten und in diesem Fall ging es nun gar nicht. Das ganze mußte sich erst einmal setzen.
So, und da ich gerade sehe wie spät es ist, sage ich jetzt nicht gute Nacht, sondern wünsche jedem einzelnen von euch einen wunderschönen Morgen - der Kaffee ist fertig!!!

et struwwelchen ( ihr seid ne tolle :knuddel: :rotenase: :cool2: :cool: Bande ) Ina

Meine Feststellung zur Mitternachtszeit:lach2: :http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1gop-1v2.jpg

seniorita 05.07.2007 20:38

:shy: Ohje liebste Ina,

da bin ich ein paar Tage nicht im Land und schon lese ich ein paar nicht so dolle Zeilen von dir...

Tja, was soll ich dir sagen... Fühl dich ganz feste von mir gedrückt!
Ganz ganz schnelle Genesung!!!! Damit du wieder richtig fit wirst und wieder so richtig durch die virtuelle Welt fliegen kannst.... :pftroest:

Meinem Schätzelein gehts gut, ist sich am erholen und kommt sogar nächste Woche schon wieder heim... Echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

LG Michi :1luvu:

KHelga 09.07.2007 15:15

Liebe Ina,

ist Dein Husten weiter auf dem ABmarsch?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du heute einen besseren Tag hast (trotz Regen, jedenfalls hier in Bielefeld).

Drück Dich mal vorsichtig.

Liebe Grüße von Helga

struwwelpeter 09.07.2007 21:56

Hallo ihr Lieben

@ Michi und Helga,
na, so schlecht geht es mir inzwischen nicht mehr! Der Infekt als solches ist zwar auf dem Rückzug allerdings scheint sich meine Stimme so leicht zu "verabschieden"! Nein, ganz so dramatisch ist es nicht, doch sie ist von Tag zu Tag irgendwie kratziger! Halsschmerzen habe ich inzwischen auch nicht mehr - nur sind zwischendurch immernoch diese Hustenanfälle da! Aber, insgesamt kann ich mich nicht beklagen!!!
Morgen ist die nächste Chemo, werde dann mal hören was der Arzt dazu und vorallem auch zu meinem Gewicht sagt. Das hat sich bislang noch nicht wieder normalisiert. Aber...........kann ja noch kommen!
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend und weiterhin eine angenehme Woche! Genau mit diesen Worten fängt hier das nächste Unwetter an, ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser!

Lasst es euch Allen einfach nur gutgehen!

:knuddel: liebe Grüße
et struwwelchen:smiley1: :winke:

Irrläufer 09.07.2007 22:40

Juhuuuu liebes Struwwelchen:knuddel: ,

:megaphon: ich bin gestern auf einen hohen Berg gekraxelt
und habe alle "deine Namen" in die weite Welt gerufen....:cool:

:megaphon: ... ach wie gut , dass jeder weiß,
wie das Struwwelchen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif noch heißt...

Freundschaft:cool: - Hoffnung :cool: - Mut :cool: Freude:cool:

deine " Freundschaft ",- sie ist der Weg aus der Sackgasse :knuddel:
deine " Hoffnung " - sie ist das Licht , dass du in der Dunkelheit anzündest:cool:
dein " Mut " ,- der andere aufrichtet, wenn sie gekrümmt gehen... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif
deine " Freude " ,- sie bringt Bewegung in Körper und Seele http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif

deine Worte und Bilder hinterlassen Spuren in den Herzen der Menschen http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv3.gif
und all das, kommt von dir Struwwelchen:) obwohl du selber einen "Kreuzweg" gehst....

Darum bekommst du heute jede Menge " Kobolds-Glück " http://wuerziworld.de/Smilies/par/par20.gif

Dazu bekommst du alles, was ich heute "gemopst" habe ,:cool:
Dann brauchst auch nicht mehr hungern und speiübel wird´s dir auch nicht mehr ....:cool:
Pizza- http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess8.gif Erdbeerbowle, http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif Schokokuchen, http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif Gummibären,:cool: Vanillepudding http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif und anschließend darfst in meinehttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_out_005.gif
Schauckel und hängeln... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif .

Und für alle Anderen stelle ich mal jede Menge Krafteimer http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif in die " Lymphie-Villa ". ...:cool:

http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif Tschaui bis irgendwann mal wieder http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif
Irrläufer :knuddel:

flautine 10.07.2007 00:00

Hallo Ina,

möchte Dir nur noch schnell für morgen alles Gute wünschen - und dass die Nebenwirkungen Dich nach Möglichkeit verschonen! :megaphon: Vielleicht haben die Docs ja noch was Nettes gegen die Übelkeit - mein Mann hatte nach Umstellung auf ein anderes Medikament kein Problem mehr damit! Ich schicke Dir mal den Namen per PN, Werbung darf ich ja hier nicht machen.

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

KHelga 10.07.2007 16:29

Liebe Ina,

freue mich immer über Deine neuesten 'Lageberichte'.

Bin neugierig, ob der Doc einen guten Tipp für Dich hat wegen Gewicht und Stimme (letzteres KÖNNTE etwas mit den Chemos zu tun haben).

Was hast Du wieder für einen tollen Witz herausgesucht. ICH mußte jedenfalls lauthals lachen. Hat mir damit eine Freude gemacht. Weiter so ....

Hier kündigt sich gerade mit Donnern ein Gewitter an. Habe Angst davor, nachdem es in meiner Wohnung schon zweimal eingeschlagen hat. Danach ist man erstmal 15 Minuten taub, ganz abgesehen davon, wieviele elektrische Geräte ersetzt werden müssen.

Alles Liebe und Gute, bis morgen.

struwwelpeter 10.07.2007 22:53

Hallo liebe Lissy, Helga, Christine!

Zuerst einmal möchte ich mich für eure lieben Zeilen bedanken! Lissy, Du hast Dich ja voll ins Zeug "geschmissen", was für eine Arbeit und dann noch so lieb! Danke Dir!
@Christine: habe ich verschrieben bekommen, danke Dir für die Unterstützung meines "abgewrackten Gehirns"http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1x8.gif! Aber war schon Klasse, denn darauf wäre ich nicht mehr gekommen, danke Dir!
@ Helga, und @ all
insgesamt geht es ja mit dem Infekt besser, kommt mir so vor! Heute Chemo: neeeeeeeeee, verrechnethttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1x9.gif!!! Die Blutwerte - Leukos, Thrombos und der HB im Keller! Keine Chemo, keine Diskussion! Donnerstag vorgezogenes CT - Freitag Kontrolle der Blutwerte, Besprechung des CT´s und evtl. Chemo!
Tja, das war ein recht kurzer Tag in Köln! Eigenartig: heute wurde ich (warum auch immer) sofort drangenommen obwohl das Wartezimmer voll war! Und eines kann ich euch sagen: so scheisse kann ich nicht ausgesehen haben, denn ich hatte ein Pfund Schminke drauf - mir war heute morgen danach! Nun gut, also werde ich den Donnerstag und den Freitag abwarten! Im übrigen sind die Antibiotika und das andere Hustenmittel erhöht worden. Stimme: scheint auch von dem Infekt zu sein. Bin ja echt gespannt was mir evtl. schon am Donnerstag erzählt wird. Wenn die Ärzte dort etwas Zeit haben, erklären sie es mir ja stets direkt!
Sodele, das war der Kurztripp nach Kölle! Übrigens: da dank ich doch meiner SMS Begleitung - war echt Klasse, auch wenn ich stets gestört wurden - auf der Rückfahrt hat´s dann ja geklappt mit ner Antwort!
Ach ja, fast vergessen (http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1x7.gifmein Alzheimer) das Gewicht: wird Freitag entschieden - noch nicht so dramatisch ( na dann, ich sehe es im Moment genauso )
In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen angenehmen und unterhaltsamen Abend:winke: :schlaf:

Ciao, et stuwwelchen - Ina :shy: :winke:

Noddie 10.07.2007 23:08

Hallo Kleine,
vielleicht war es ja gerade wegen der Schminke :D .
Halte Dir auf jedenfall ganz dolle die Daumen für Donnerstag und Freitag.
Du weist ja das Klingeln bin ich.
Mir geht es soweit ganz gut, ich schaffe es tatsächlich mich im Dienst nicht aufzuregen.(stolz auf die Brust kloppfe).
Mein Altgedächnis funktioniert auch hervorragen ,Routine ist noch ganz da.
Kollegen machen noch die gleichen Fehler wie vor 1 Jahr ,wo ich dann auch schiempfe, also quasie nix verändert in dem Jahr, sogar der bestellte Teppich von Januar 2006 ist noch nicht da.
Also siehste mir geht s gut ,als wenn ich nicht weg gewesen währe.
So liebe Ina, du weist in Gedanken bin ich bei Dir .
Alles liebe und dicke Kraftknuddler
Ulli

flautine 11.07.2007 00:02

Hallo Ina,

schön, dass es mit dem Infekt langsam besser wird! Schade, dass die Chemo heute nicht sein konnte. Aber die Blutwerte lassen sich nun mal nicht wegreden, was will man machen außer warten ...:rolleyes:
Na, dafür bist Du am Freitag wohl schon schlauer, was Deine Gesamtsituation betrifft. Ich werde im Kurzurlaub (juhuu:D :D :D ) an Dich denken.
@Noddie: Das hört sich ja gut an, gerade so, als könntest Du Dich jetzt mal wieder so richtig austoben und den Laden auf Trab bringen! Klasse!:grin:

Liebe Grüße und gute Nacht, ich geh jetzt mal schlafen, morgen wollen wir schließlich nicht erst abends an der Nordsee sein:cool:

Schlaft gut:knuddel: :gaehn: :schlaf:
flautine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.