Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Glück im Unglück (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23177)

östel 24.01.2008 12:52

AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla, ich freue mich sehr, dass du weitgehend schmerzfrei bist und bete für dich, dass es auch so bleibt. Liebe Grüsse Regina

Olli_EU 24.01.2008 14:37

Hallo,
auch ich denke sehr oft an Ulla.
Sie hat mich als erste hier begrüßt und mich mit offenen Armen aufgenommen.
Leider war es nur eine sehr kurze Zeit die ich mit ihr Kontakt hatte.
Es freut mich sehr zu lesen dass es ihr relativ gut geht und ich danke Quirin für die Infos.

Lieben Gruß
Wolfgang

Tristanne 25.01.2008 11:59

Auch ich denke sehr oft an Ulla. Ich hatte nicht das Glück, mit ihr zu kommunizieren, doch ihre liebe- und kraftvollen Beiträge gingen mir immer sehr nah. Ich vermisse sie hier.
Ullas sanfte Bescheidenheit, ihr Humor, ihre Stärke und vor allem ihr Glaube an Gott erinnern mich auch sehr an meine Mutter.
Mami konnte sich im Hospiz noch etwas erholen und ist dort zur Ruhe gekommen. Sie hat am Anfang gut gegessen (übrigens hat sie mich auch zum Einkaufen gescheucht...) und hat auch noch einen Friseur kommen lassen. Wir hatten dort zusammen noch eine sehr innige und intensive und auch würdige Zeit.
Das, lieber Stefan, wünsche ich Deiner Mam und Dir auch so sehr von ganzem Herzen!! Ihr seid in meinen Gedanken...
Anne

xraynero 25.01.2008 21:57

:engel: HAllo Ulla und Stefan wünsche euch beiden ein schönes Wochenende:engel:

susaa 26.01.2008 21:47

Hallo Quirin,

habt ihr eine bestimmte Uhrzeit abgemacht! Ich denke jeden Tag an Ulla, auch wenn wir nicht soviel geschrieben haben.

Ich hoffe einfach das es Ulla gut geht!

Tanni2006 27.01.2008 18:52

Liebe Ulla,

ich kann mich hier nur allen anschließen. Ich freue mich aber, dass du nochmal eine schöne Zeit bekommen hast und mit deiner Familie nochmal lachen konntest. Ich bin sicher, du wirst keine Schmerzen haben. Ich wünsche dir, dass es dir dort drüben sehr, sehr gut gehen wird.

Dann lernst du meine Mama mal kennen, drück Sie von mir.

Ich darf aber doch so egoistisch sein und sagen: Ich finde es besch... das so klasse Menschen gehen müssen.

Sie werden aber woanders sicher gebraucht.

Liebe Quirin, Danke!

Tanja

C. S. 27.01.2008 18:58

Liebe Ulla,
nun bist Du aufgebrochen in ein neues Land zu neuen Aufgaben.....
Mögen die Engel Deinen Weg sicher geleiten, meine und die Gedanken Vieler sind bei Dir.
C. S.

Smail 27.01.2008 19:06

Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt
In Gedanken bin ich bei Euch
Smail

annemarie 27.01.2008 19:22

Liebe Ulla,

ich zünde Dir eine Kerze an. Im Regenbogenland hast Du keine Schmerzen mehr, das tröstet mich.

Danke, liebe Ulla

Annemarie

Renate07 27.01.2008 19:29

Liebe Ulla,

auch ich denke mit traurigem Herzen an Dich wie sehr sehr viele hier.
Es tut so unendlich weh, es ist alles so traurig.
Nur dass Du keine Schmerzen erleiden musst und Dir insofern wenigstens geholfen werden konnte, ist doch ein bisschen Trost.

Liebe Ulla, Du bist und bleibst immer etwas ganz Besonderes.

Und ein letztes Danke für Deine liebevollen Beiträge nicht nur in diesem, Deinem Thread hier... Du hast vielen so unheimlich gut getan...

Machs gut, liebe Ulla

Angelmarie 27.01.2008 19:45

Liebe Ulla,
schade das ich nicht bei Dir sein kann.Ich bin kein großer Schreiber ich telefoniere mit oder besuche die Menschen.Als wir uns das erste Mal traffen warst Du so geschockt über meine Vergangenheit und doch so begeistert.Ich habe schon mal gelebt das wußtes Du und das andere werde ich wie versprochen auch erzählen,so wie Du es wolltest.Möge Gott mit Dir sein liebe Ulla.
Deine Angelmarie

Monik 27.01.2008 19:50

Liebe Ulla

Auch Ulrike und Ich zünden für dich eine Kerze an und Denken an dich, und schließen dich in unsere Gebete.

Traurige Grüße
Ulrike und Monik:

Marion B. 27.01.2008 20:00

liebe ulla,

dass du ohne schmerz hinübergehen kannst......es war eine bereicherung, dich kennelernen zu dürfen. du kämpferin......

meine kerze brennt für dich.....

du wirst ein super guter schutzengel für dein enkelkind werden....

in gedanken bei dir:pftroest:

milki1 27.01.2008 20:02

Meine liebe Ulla!

Meine Gedanken begleiten Dich und ich stehe fest an Deiner Seite! Die Lücke die Du hier hinterlässt, wird für mich nicht zu schließen sein! In meinem Glauben weiss ich dass wir uns wiedersehen, doch jetzt muss ich Dich ersteinmal loslassen!

Ich wünsche Dir, dass Dein Weg schmerzlos und friedlich sein wird. Etwas von Dir wird weiterleben in Deinem Sohn und in Deinem ungeborenen Enkelkind. Das ist schön und ich weiss, dass dieser Gedanke auch Dir in der letzten Zeit ein gutes Gefühl gegeben hat.

Ich werde Dich sehr vermissen.

Umarme Dich,
Deine Milki

Lieber Stefan,

Du hast mit Deiner Mutter nun den traurigsten Weg zu gehen, den Du als Ihr Sohn gehen musst.
Es ist nicht in Worte zu fassen und gerne würde jeder Einzelne hier Dir helfen. Ich möchte mich daher den anderen anschließen und wünsche Dir, sowie Deiner Familie sehr viel Kraft für die kommende Zeit!
Du bist hier jederzeit willkommen, wenn Du "reden" möchtest.

Traurige Grüsse
Milki

Lieber Quirin,

Ein grosses Danke an Dich! Ich weiss dass es auch für Dich nicht einfach ist.

Milki

Schnucki 27.01.2008 20:09

Liebe Ulla,

ich hab Dir so von Herzen gewünscht, dass Dir noch ein wenig länger Zeit bleibt. Ich liebe Deine Beiträge und vermisse sie schon jetzt ganz schrecklich. Wer wird mich denn je wieder bildhübsche Schnucki nennen?

Es bleibt mir jetzt nur, Dir einen sanften Übergang zu wünschen. Ich glaube fest an die Worte von Dr. Kübler-Ross und hoffe, Du wirst auch von schon vorangegangenen Lieben abgeholt.

Du wirst wie Tannis Mami auch meine Mami kennenlernen. Drück auch sie fest von mir.

Wir sehen uns - für Dich ist es eine Sekunde, bis die Zeit dahin vergangen ist. Hab ein Äuglein auf uns.

Ich hab Dich lieb.

Deine

Schnucki

kerstin0364 27.01.2008 20:19

Liebe Ulla,

ich war die ganze Zeit nur stiller Mitleser in deinem Thread und habe während der schwersten Zeit aus deinen Beiträgen Mut und Hoffnung geschöpft so wie unendlich viele mehr.

Ich wünsche dir einen schmerzfreien Übergang ins Regenbogenland und werde dich nie vergessen.

Ich bin in Gedanken bei dir. Kann nicht weiterschreiben, mir laufen die Tränen.

Kerstin

lunablue 27.01.2008 20:25

Liebe Ulla,

auch ich bin sehr betroffen diese Zeilen zu lesen.
Es erinnert mich sehr, an die letzten Tage im März 2007, als meine Mutter gehen musste.

Alles Gute für den letzten Weg auf dieser Welt,

ich hoffe auch, dass Du liebe Ulla, meine Mutter Marion kennenlernen wirst.

Traurige Grüße aus Weimar,
Stephan

Mae-Geri 27.01.2008 20:33

Liebe Ulla,

auch mir bleibt nicht viel zu sagen.

Danke!

Ich denke an Dich, Du bist ein ganz besonderer Mensch.

Unsere Wege kreuzten sich in dem Thread meines Bruders.

Deine Signatur hat mich sehr berührt und mich förmlich durch die schwere Zeit getragen, so wie sie es auch jetzt noch immer tut.

Du bist Vorbild für alle hier!

Lieber Stefan,

ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft! Es wäre sehr schön, wenn Du vielleicht wirklich hier irgendwann zu uns zurückkehrst und schreibst!

Und auch Quirin der die traurige Rolle des Vermittlers inne hat danke ich. Ohne Dich wüsste hier keiner wie es Ulla gerade geht...

Sandra

xraynero 27.01.2008 20:38

Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld,
Wie auch wir
Vergeben unser'n Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von dem Bösen,
Denn Dein ist das Reich
Und die Kraft und die Herrlichkeit
In Ewigkeit.

Vater unser,
Der Du bist im Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf Erden.
Amen.

jetzt lernst Du Jesus endlich persönlich kennen.

ingo

Engelinchen44 27.01.2008 20:38

Liebe Ulla,

für deinen letzten Weg schicke ich dir ganz viel Liebe. Ich habe dich hier kennengelernt und zu wissen, dass du das Regenbogenland bald erreicht hast, ist sehr schmerzlich.

Ich bin sehr traurig.

Dennoch bin mir sicher, dass du der Schutzengel deines Enkelkindes wirst.

Dein Zuspruch, deine Worte, deine Gedanken, deine lieben Worte, deine Aufmunterung, deine Betroffenheit, deine einfach liebe Art werde ich sehr vermissen.

Viele gute Menschen, die ich lieb hatte, besonders meine Mutti,

viele gute Menschen, die du liebst, werden dich abholen und du wirst die Wärme spüren, die dir entgegen strömt.

Lass dann los und gehe darauf zu.

Ich hoffe, du hattest trotzdem noch gute Tage mit deinem Sohn.

Die Kerze ist an und meine Gedanken sind mit dir.

Lieber Stefan,

ich wünsche dir sehr viel Kraft und schicke dir Mut loszulassen. Viele guten Gedanken

wünscht euch
Brigitta

mouse 27.01.2008 20:43

Lieber Stefan,
sei sicher, dass Deine Mutter jedes Wort, das Du ihr gesagt hast, verstanden hat.

Liebe Ulla,
ich möchte Dich ganz sanft in den Arm nehmen und Dir helfen, dass Du leicht ins Regenbogenland kommst.
Jetzt weine ich. Ich weiß, Du möchtest das nicht. Ich werde ich tapfer sein, versprochen! Aber im Moment geht das nicht, im Moment müssen die Tränen raus.
Liebe Ulla, keiner möchte, dass Du gehst, aber wir alle lassen Dich gehen.
Ich schreibe nur Unsinn, aber Du verstehst das. Du weißt, wie traurig ich bin.
Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen und kannst sanft rüber schlafen. Du hast mich mal sehr getröstet und gesagt, die meisten sterben ruhig und friedlich. Ulla, das wünsche ich Dir so sehr!!
Ganz liebe Grüße
Christel

Claudio59 27.01.2008 20:43

Wass für eine trauriges Nachrichte.Ich habe die ganze zeit an Ihr gedacht
und gehofft.
bin sehr traurig

Ursel0903 27.01.2008 20:50

Liebe Ulla

Habe oft still hier mitgelesen.

In Gedanken bin ich bei Dir und Deinem Sohn mit Familie.

eine traurige Ursula

iris1506 27.01.2008 21:16

liebe ulla

mögen viele engel dich begleiten und dein weg schmerzfrei sein.

traurige grüße

iris

Nicci 29.01.2008 09:10

Liebe Ulla,
auch ich bin eine stille mitleserin und wünsche Dir eine schmerzfreie Reise.

Ich denke an dich
Nicci

Ulla Krefeld 29.01.2008 22:04

Hallo Ihr Lieben ...
Vielen lieben Dank an euch alle !
Es ist wirklich schön zu wissen das es Menschen wie euch gibt ..
Mir fehlen wirklich die Worte, ich bin sowieso im Moment überfordert mit der jetzigen Situation, ich erlebe alles wie im Traum, aus dem ich bald aufwache.

Die ganze Welt kann sich ein Stück von euch abschneiden und lernen, das Gefühl, Mitgefühl, Sorge und Liebe für andere Menschen viel wichtiger ist, als alles andere ...
Mama hat immer so nett von den Leuten hier im Forum geredet und jetzt verstehe ich das...

Tausend Dank euch Allen für eure Gebete, Wünsche und Kerzen die ihr anzündet.
Mama kann Sie gebrauchen..:(

Lieben Gruß , Stefan

tonchi 29.01.2008 22:14

....ohne Worte! :weinen:
Danke Stefan!

milki1 30.01.2008 21:09

Lieber Stefan,

es tut mir so leid, dass Du nun all das miterleben musst. Ich weiss, dass man oft meint überfordert zu sein. Aber ich weiss, auch Du wirst es schaffen, Deiner Mama auf diesem Weg kraftvoll zur Seite zu stehen! Deine Mama weiss das auch und Mutterliebe ist die stärkste die es gibt! Glaub mir wenn es in Ihrer Macht stehen würde, Sie würde alles tun um Dich nicht verlieren zu müssen!

Ich bin einfach nur tieftraurig aber auch überwältig wieviele Menschen hier anteil nehmen! Ich könnte rausrufen: "Ulla, sieh nur was Du hier bewegt hast! Wie sehr würde ich Dir jetzt noch ein Wunder wünschen, damit Du bei uns bleibst!"

Eine Kerze brennt für meine liebe Ulla und in Gedanken bleibe ich bei Ihr!

Lieber Stefan, wenn ich etwas für Dich tun kann melde Dich einfach per PN!

Schicke meiner Ulla eine liebevolle Umarmung,
eine tieftraurige Milki

Engel07 31.01.2008 07:23

Meine liebste Ulla,

auch wenn du es nicht mehr mitbekommst, ich schreibe dir trotzdem. Ich habe heute morgen eine Kerze angezuendet, in dem kleinen Tempel, weisst du noch? Du hast dich damals so darueber gefreut, als ich dir die Fotos geschickt habe und dir erzaehlte, dass meine Schwiegermama hier jeden Sonntag ein Gebet fuer dich spricht. Deine Kerze brennt jetzt dort.

Ich werde dich niemals vergessen. Du bist und bleibst ein besonderer Mensch fuer mich. Von Herzen wuensche ich dir, dass du sanft ueber die Bruecke gehen kannst, begleitet von Engeln, dass du dort Menschen wiedertriffst, die dich einst verlassen haben.

Es faellt unheimlich schwer, ''Leb wohl" zu sagen, aber was bleibt sonst.

Du hast einen Platz in meinem Herzen.

Lieber Stefan,

ich wuensche dir viel Kraft, pass gut auf dich und deine kleine Familie auf.

Trauruge Gruesse

milki1 31.01.2008 08:41

Liebe Ulla,

so gerne wir Dich auch alle hätten halten wollen. So bin ich erleichtert, dass Du nun friedlich gehen durftest. Du fehlst mir!

Ich hab Dich lieb und in meinem Herzen ist ein besonderer Platz für Dich reserviert. Ich bin ganz sicher wir werden uns wiedersehen.

Deine Milki

Wolf66 31.01.2008 09:30

Ulla hat durch ihr Verhalten viel mehr für die Menschen getan, als viele hochdekorierte Personen, denn sie hat es verstanden, durch ihre Ansichten vielen von uns Trost und Hoffnung gegeben.
Wenn man das im Wissen des eigenen Endes trotzdem so fröhlich und engagiert vermittelt, dann ist Bewunderung dafür fast ein zu schwacher Ausdruck.
Niemand wird ja wissen, wie vielen Menschen sie damit geholfen hat, aber es waren sicher sehr viele, denn allein hier haben sich ja mehr als Hundert die Hände gereicht.
Wir werden auch niemals erfahren, wie vielen Menschen sie vielleicht durch ihr Beispiel Mut und Hoffnung zurückgegeben hat und damit vielleicht sogar deren Leben zumindest verlängert hat, aber ich denke, auch davon hat es welche gegeben.
Ich würde Dir gerne 10 Bundesverdienstkreuze um den Hals hängen und jedes davon wäre mehr wert, als die bisher verliehenen.

Nun ist es zu spät. Es ist seltsam - Du bist ein Mensch, den ich nie gesehen, nie gesprochen habe und den ich hier ja auch erst seit relativ kurzer Zeit lese und doch bist Du mir wie vielen anderen ans Herz gewachsen.
Ein kleiner Trost ist, dass Du ja friedlich eingeschlafen bist. Ein richtiger Trost für uns ist das leider nicht und sicher auch nicht für Stefan.

Stefan, auch an dieser Stelle nochmals Dank, dass Du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast.
Du wirst viel Kraft brauchen, aber wenn Du etwas von Ulla mitgenommen hast, dann wirst Du sie haben.

Ich habe jetzt wenig Gefühl in dieses Posting gepackt, aber das geschah nur aus dem Grunde, dass man mit Tränen in den Augen schlecht schreiben kann.

Ulla, falls es einen Himmel geben sollte, dann bist Du sicher dort, denn wie kaum ein Anderer hast Du Dich um uns verdient gemacht.
Danke

Ute 2007 31.01.2008 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
dieser Gruß von allen hier denen du Gesprächspartner, Begleiter und eine gute Freundin warst

C. S. 31.01.2008 09:41

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen
der zur Vollendung strebt.

Glaubt nicht wenn ich gestorben,
das wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind!

Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern vom Himmel
euch meine Grüße zu.
(Hans Kreiner)

Liebe Ulla,
auch wenn ich Dich nicht persönlich kannte, ich weiß dass wir uns nicht ferne sind und Du bleibst in meinem Herzen.
Lieber Stefan
ich umarme Dich und wünsche Dir Kraft
Gruß
C. S.

Mapa 31.01.2008 09:49

Wieder ist die Welt um einen wertvollen Menschen kleiner geworden.
Mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie!
Wir alle hier im Forum (auch viele stille Mitleser) werden Ulla nicht vergessen und sie in unseren Herzen behalten.
Tieftraurige Grüße
Gisela

gabiselbst 31.01.2008 09:54

Lieber Stefan -

Wolf hat es wunderbar ausgedrückt.
Du hattest eine tolle Mama. Stark und unbeirrt.
Sie hat hier so viel bewirkt - geglättet - getröstet.
Wir vermissen sie sehr.

Sie ist nicht weit weg - nur am anderen Ende des Weges.

und irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Sie passt auch euch auf. Wird immer bei euch dreien sein.

alles alles liebe
eine ganz traurige
gabi

Mae-Geri 31.01.2008 10:09

Lieber Stefan,

mein aufrichtiges Mitgefühl.

Leere Zeilen für fehlende Worte, aber wie viele schon geschrieben haben mit Tränen in den Augen ist das nicht leicht.

Danke Stefan, Danke Quirin, dass Ihr uns auf den Laufenden gehalten habt!

Quirin- schön, dass die Kerze brannte. Vielleicht ein letzter Gruß von ihr...

Traurige Grüße
Sandra

Smail 31.01.2008 10:10

Liebe Ulla,

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt,
Nordisch nobel Deine sanftmütige Güte,
Dein unbändiger Stolz, das Leben ist nicht fair.
(Herbert Grönemeyer)
Meine Gedanken sind bei Deiner Familie
Smail

ela205 31.01.2008 10:28

Lieber Stefan und Familie! Auch ich möchte meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Ulla aussprechen. Ich habe hier oft gelesen und diese Stärke und den Mut von Ulla bewundert. Meine Schwiegermama war genauso.
Es tut immer weh einen geliebten Menschen zu verlieren und es gibt nie die Möglichkeit sich auf so etwas vorzubereiten. Ich wünsche Euch daher ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Anhe 31.01.2008 10:29

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi

Der Familie und engsten Freunde mein aufrichtiges Beileid.

In stiller Anteilnahme,
Anhe

Ute 2007 31.01.2008 10:45

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff

Ich wünsche dir und deiner Familie lieber Stefan viel Kraft!
Dir liebe Ulla einen unbeschwerlichen Weg auf die andere Seite.

in aufrichtiger Anteilnahme
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.