Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

ticoba 07.12.2009 08:22

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,

Liebe Angelika,
ich druecke fuer Donnerstag die Daumen. Und dich druecke ich ganz lieb. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Es ist immer ziemlich schlimm, wenn der Liebste sich verschliesst und man kann so gar nicht ran. Versuche die Zeit fuer dich zu geniessen und um zur ruhe zu kommen. Du hast ja auch immer soviel um die Ohren.

Liebe Gabi,
wenn du dein Fenster schmuecken willst, dann tu es doch, und wenn du dein Renntier in den Garten stellen willst, wer wirklich haelt dich davon ab?

Ich bin so gar nicht weihnachtlich eingestellt, finde es aber immer schoen, wenn ich zu befreundeten Familien mit Kindern gehe und da ist dann alles schoen geschmueckt.

Liebe Dani,
einen schoenen Tag fuer dich. Welche Schicht haste denn?

Liebe Steffi,
viele Gruesse von hier.

Eben gerade ist eine Eule am Fenster vorbeigeflogen. Dies muss ein gutes Zeichen fuer uns alle sein.

frohsinn 07.12.2009 15:18

Schönen Nachmittag liebe Knochenknackis ;) aber hört sich ja heute nicht wirklich alles gut an was man hier so liest :confused: und Angelika du hast Recht...die nächsten 2 Wochen bis Weihnachten werden anstrengend,nicht nur bei euch in Ungarn ,auch auf der Insel bei Conny und Tim und hier in Berlin gibts ebenso viele "Baustellen " :embarasse:sad:,ganz besonders bei Gabi :pftroest:....Schade aber man muß es nun so nehmen wie es ist und das Beste draus machen :embarasse:rolleyes:

Ja Gabi ,die Nachkontrolle bei Fred ist erst mal gut verlaufen,keine Leukos mehr im Urin ,die Inkontinenz ist aber weiterhin zu stark.Er geht daher kaum aus dem Haus,einkaufen ebend nur mit dem Auto ,rein -kaufen-raus ab nach Hause und wechseln bzw.wenns zu doll ist sofort duschen...bin am ständigen Wäsche waschen...:cool:
Na und ich habe doch seit ca.einem halben Jahr eine schorfige Stelle neben dem Auge was sich als heller Hautkrebs rausgestellt hat:(...ist aber gutartig ;) wird mit ner Art Chemolösung einmal im Quartal beträufelt und noch beobachtet...Wenn die se Therapie anschlägt ist gut ansonsten muß weiter geschaut werden....Ich bin jetzt auch drüber weg doch vor 8 Tagen ,als die Dermatologin das so diagnostizierte, ups ...war ich doch ein bischen geschokt....wollte das ja nur mal abklären lassen und dann so was :sad:
Aber sind wir nicht die Damen der Knochenknackis ....und sprüht nicht der "pure Frohsinn" aus mir herraus ;) naja manchmal nicht .....................

Also meine lieben , ich :knuddel::knuddel: euch alle ganz lieb ,bis dann eure Marion

oft-weiß-ich-nich-weiter 07.12.2009 23:55

Hallo Gabi :winke: , hallo Ihr Alle :winke: ,

das ist eine schwierige Zeit jetzt vor Weihnachten... mir ist nicht danach, aber ich kann nicht anders wg. der Kids schon nich...
das Wetter ist denn auch eher "depri-unterstützend"... dann die vielen Untersuchungen, von denen hier berichtet wird...
jede wieder mit Hoffnungen und Ängsten beladen... letzte Woche war auch bei meinem Mann Knochenmarkbiopsie, wir warten auf's Ergebnis...

Liebe Frohsinn, Deinen Schreck kann ich gut verstehen, mir wurde vor vielen Jahren ein Leberfleck entfernt,
es hieß "das war noch rechtzeitig, das wäre Krebs geworden...", hat mich damals schon voll geschockt,
aber bei den Erfahrungen, die wir hier alle mehr oder weniger teilen, ... da ist der Schreck nochmal ein ganz anderer...
Alles Gute für Dich!

http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/grouphug.gif ich wünsche allen nur gute Ergebnisse bei den Untersuchungen und immer wieder Kraft,
ein bisschen gute Laune und etwas Licht in der düsteren Zeit http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/60.gif A.

gabi lehmann 08.12.2009 08:14

Liebe Frohsinn,
das glaube ich das Du geschockt warst.Manchmal ist es wohl doch besser auch wegen kleinerer Sachen mal schauen zu lassen.Je früher etwas gesehen wird um so besser.
Das mit Fred ist wirklich sch....!Ich kann mir vorstellen das es eine große Belastung für Ihn ist.Für Dich dann ganz klar auch.Haben die Ärzte immer noch gesagt,das sich das noch gibt oder wenigstens bessert?

Liebe Conny,
Liebe Gabi,
wenn du dein Fenster schmuecken willst, dann tu es doch, und wenn du dein Renntier in den Garten stellen willst, wer wirklich haelt dich davon ab?

Das kann ich schnell beantworten: Jörg will diemal nicht.
Ich bin auch kein typischer Weihnachtsmensch ,aber ich steh tierisch auf die bunten Lichter.

Liebe A.
Für die Kinder würde ich es auch tun.Vieleicht nicht so pompös und voller Erwartungen ,aber ich würde versuchen etwas W-Stimmung zu verbreiten.
Ich wünsche Euch das es klappt,auch ohne Depris.
Hoffnung und Angst begleitet uns hier immer wieder,aber trotzdem besteht das Leben für die Meisten Hier auch aus vielen schönen Momenten.Die sind auch super wichtig um Kraftreserven zu sammeln und um nicht zu verzweifeln.Ich hoffe es kommen keine zu schlechten Ergebnisse bei der Knochen..... raus obwohl Euch ja nicht so viel Hoffnung gemacht wurde.
Daumen werden gedrückt.

Liebe Angelika,
geht es Dir schon etwas besser,oder hält Dich der steinerne Klumpen noch fest? Drück Dich mal.
:pftroest:

Liebe Morgana,
ich hoffe Du hast kein Bauchweh vom Naschen .Nachdem ich gesehen hab was für eine Last Dein Katzennikolaus schleppen mußte, habe ich mir Gedanken gemacht ob du vieleicht den Nikolaus mit Feenstaub gelockt hast.
;)

Liebe Christine,
was macht der gefühllose Finger?
Hast Du über Weihnachten frei oder mußt du auch arbeiten?

Liebe Beba,
ich hab das garnicht richtig mit bekommen,du bist Treppen runter gefallen?
Wie geht es Dir,verliebte Maus?Alles wieder in Ordnung?
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

Viele Liebe Grüße an Alle

frohsinn 08.12.2009 08:57

:gaehn::1luvu: Noch ein bischen müde aber sehr erfreut das wieder "Leben" in dein hübsches Goldköpfchen kommt Gabi :D fehlst doch hier im Zimmer :raucht:
Wegen der Weihnachtsfeierrei kann ich deinen Jörg schon verstehen...bestell mal einen lieben Gruß von Fred ;) sohn bischen muß schon sein ,ist gut für die Seele ....Fred sagt immer - was mir allerdings nicht gefällt - es könnte ja das letzte Weihnachten sein...oder der letzte Geburtstag...verstehst was ich meine :(:confused: Na und deshalb ....bischen Licht und Kerzenschein ist doch gut für's Herzelein -Poesie- :o

Gruß an alle von unserer Beba ...Poo tut weh,Erkältung ist ausgebrochen,fühlt sich ebend Schxxx,muß Donnerstag kurz in die Klinik :confused: und würde sich dann Freitag wieder melden -soll sich also bitte keiner Sorgen machen :rolleyes:

Angelika haste auch sohn lustiges Googlelogo heute...ich glaube es ist Asterix:tongue wie gehts dir heut ? Mit Hans alles klar ? :pftroest::)

Hallo Morgana...nee wa Bauchschmerzen ...nim dir von deinem zauberhaften Feenstaub eine große Portion,laß diese im Raum um dich her vom Feenflügelschlag verteilen,nim ihn auf und dir gehts besser....:o:) wünsche dir ne schöne Arbeitswoche nach den genüßlichen freien Tagen :1luvu:

:megaphon: Christine steckst du voll im Streß ....wir fühlen uns einsam..laß
von dir hören :1luvu:

Evi wünsche dir die Traurigkeit weg ;):pftroest::1luvu::1luvu:

Conny gibts was Neues auf Gomera ...ist Tim weiterhin gut drauf !!?? Was macht die neue Arbeitsstelle...hast ja eigendlich mit eurem Anwesen schon genug zu tun :o ich denke aber in dieser Umgebung,mit dem Klima macht die Arbeit dann doch Spaß....alles Liebe für dich und Tim :):1luvu:

Und an euch die das gerade hier lesen eien schönen Dienstag und macht das Beste draus ,Gruß die Frohsinn

prissi09 08.12.2009 11:54

hallo ihr lieben berliner!
ich lese immer wie es euch geht, aber ich halte mich bisschen zurück, kenne ich euch ja nicht so gut :-)

ich würde euch gerne um eure kraft bitten. wir bekommen heute oder morgen die ergebnisse des kontroll CTs. drückt uns bitte die daumen, dass die chemo angeschlagen hat.

ich danke euch und schicke euch liebste grüße

prissi

Beba 08.12.2009 22:47

Ein Liebes Hallooo
an alle hir http://smilies-smilies.de/smilies/fr...undschaft7.gif
Eine erholsames Nacht
wünch ich Euich
mit ganz viele liebe Grüsse.
Beba:1luvu:

frohsinn 09.12.2009 16:05

Hallo Prissi...gern drücken wir hier dir alle die Daumen das alles ok ist...bist schon richtig hier bei uns;) Herzlich Willkommen und nen guten Tag noch für heute..

Hi Beba :pftroest::schlaf::pftroest::schlaf::1luvu::1luvu:

Angelika...auch bei uns ist sohn blödes naßkaltes Wetter :sad:auch für dein Hans nen großen Daumendruck für morgen :)

Allen einen lieben Nachmittagsgruß ,die Frohsinn

gabi lehmann 09.12.2009 22:00

Guten Abend

Liebe Angelika,
Wie bekommst Du Deine Lehmverschmierten Hundis wieder sauber?
Bei Klein -Georgy kein Problem,ab unter die Dusche und gut ist.
Drücke Deinem Hans für morgen ganz fest die Daumen.
Hans die Baumärkte ,und Jörg viele Teile für sein Auto.
Ist gerade in der Werkstatt das gute Auto.
Ist das vieleicht doch eine Form der Weihnachtsvorfreude?

Liebe Frohsinn,
was soll ich sagen?Der Lump will einfach nichts Weihnachtliches.
Ich könnte schmollen oder nerven und meinen Willen doch bekommen,aber dazu fehlt mir die Lust.Ist mir alles zu Anstrengend wegen der paar Lichter.Das letzte gemeinsame Weihnachten oder Geburtstag.Eine absolute Horrorvorstellung.Das würde ich auch nicht gerne hören,aber trotzdem sollte man die Feste besonderst genießen ,so als wäre es wirklich so.

Liebe Prissi,
ich drücke auch noch schnell die Daumen das die Chemo angeschlagen hat.
Kennenlernen kann man sich auch nur wenn man öfter Kontakt miteinander hat.Es ist bestimmt auch nicht leicht sich in eine bestehende Gruppe einzuordnen,aber es wird sich immer jemand finden der Dir schreibt.
Also trau Dich.

Liebe verliebte Beba,
ich hoffe es geht Deinem Popo schon besser?
:1luvu:

Liebe Morgana,
hast Du Dein Säckchen schon aufgefuttert?

Liebe Conny,
wie verträgt Tim die Pillen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

ticoba 10.12.2009 09:52

Guten morgen meine Lieben,

Liebe Prissi,
ich druecke euch feste die Daumen, dass die Chemo angeschlagen hat und sei mal herzlich willkommen immer zu schreiben, wenn du willst.

Liebe Angelika,
denke heute ganz besonders an deinen Hans und natuerlich auch an dich.

Ich muss nachher zum Tuev mit meinem alten Auto fahren, ist schon 23 Jahre alt, ein gruener Polo. Ich habe ihn von der alten Dame, deren Haus ich jetzt verwalte, geschenkt bekommen und habe immer das Gefuehl, sie fliegt als Engel mit, wenn ich mit dem Auto fahre.

Also bitte auch ein bisschen fuer mich die Daumen druecken, dass meine Coche gut ueber den Tuev kommt.

Du hast Recht, meine Arbeitsstelle, Garten und Haus, habe ich schon lange. Das war ein langer, harter Samstag. Und jeder aechzende Knochen und muskel sagte mir am Abend, hey du bist wieder da!!!!

Momentan muss ich mich etwas vor den vielen Besuchen retten. Ich komme zu gar niks. Klar, es ist lieb und schoen Besuch zu haben, aber das geht jetzt schon tagelang so und ueber den ganzen Tag verteilt. Brauch mal eine Ruhepause vor dem ganzen Gebabbel.

Liebe Gabi,
bei mir haengen die Lichterketten das ganze Jahr ueber dekorativ herum. Tim sagt immer, es seien Feenlichter. Ich mag diese Lichchen auch sehr.

Tim gehts relativ gut. Er hustet aber immer noch sehr. Jetzt nimmt er seit Sonntag wieder die Pille. Weiss noch nicht, ob er sie vertraegt. Aber seine Haut wird sehr trocken und ich creme ihn immer wieder ein.
Essen tut er weiterhin prima.
Aber er hatte vorgestern und gestern auch Depressionen, weil er im Garten sieht, was gemacht werden muss und es nicht tun kann und ueberhaupt, dass er nie mehr etwas tun kann.
Ich sagte ihm dann, dass wir Teamarbeit machen, er sagt, was getan werden muss und ich tue es dann.
Fuer naechste Woche haben wir einen Termin bei einem Spezialisten im Krankenhaus. Und dieser wird Tim dann weiter zum Onkologen ueberweisen. Leider sind Tims Papiere immer noch nicht hier.

Liebste Morgana,
lass dich mal feste von mior druecken, meine liebe wundervolle Fee.

Liebe Frohsinn,
Weihnachten fuer die Seele - jawoll!
Ich hoere jetzt auch mal auf mich verrueckt zu machen und versuche all das zu geniessen, was mir gerade so geboten wird. danke fuer deinen Wink.

Liebe Christine, Dani, Steffi, Evi, eben an alle Knochenknackis

Ich wuensche euch einen schoenen Tag, denke an euch und schicke Woelkchen mit einer frischen Meeresbrise

frohsinn 10.12.2009 17:49

:) Ohhh Angelika ist doch nicht zu glauben s o n n i g e s Ungarn :rolleyes:ach ja ....und hier :( genau Mistwetter und ab dem Wochenende sogar ab in den Winter,es wird kalt mit Minusgraden ...Winter halt....Wünsche dir nen schönen Platz an der Sonne -Abendsonne :raucht:

Liebe Conny so sollst du deine Erholung finden....relaxen ab und zu und ob mit oder ohne Baum - ;) hast ja Palmen dafür - :D die ganz kurze Zeit im Jahr genießen.Liebe Grüße aus dem igitt naßkaltem Berlin :(:raucht:

Allen einen angenehmen Abend - heißer Tee ist angesagt :prost: die Frohsinn

Chrigissi 10.12.2009 20:25

Hallo meine Lieben!
Sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe.
In der Nacht vom Freitag zum Samstag mußte ich vorzeitig die Firma verlassen,
Schüttelfrost, Schnupfen, Gliederschmerzen, aus dem NICHTS.
Heute habe ich das erste Mal mein Bett verlassen.
Entwarnung: keine Schweinegrippe.....:)
So toll geht es auch noch nicht, aber die Arbeit zu Hause macht sich nicht von alleine.:(
Wie ich gelesen habe geht es allen so einigermaßen, das beruhigt.
Meine Reise in die Heimat hatte sich auch erledigt, obwohl die Vorfreude groß war, aber der Körper hat versagt.
Wen wunderts?, 2,5 Jahre Streß, der Körper holt sich was er braucht.
Meine Tochter hatte am Montag Geburtstag, dazu noch Urlaub und Mama legt sich hin:(.
Doch wenn es mir Morgen auch so geht wie im Moment und Gissi hat auch keine Probleme, dann fahren wir morgen Abend zum Raclett Essen...:), freuen uns schon sehr. Also drücken wir die Daumen.
Nun möchte ich mich bei Euch allen bedanken, weil Ihr so lieb an mich gedacht habt. Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent, nicht so viele Sorgen und vielleicht doch ein wenig Freude auf die bevorstehenden freien Tage in denen wir alle etwas Zuversicht und Ruhe tanken können.http://www.animaatjes.de/bilder/w/we...e/sterren2.gif
Liebe Grüße: Christine

gabi lehmann 11.12.2009 08:24

Liebe Christine,
drücke schnell noch die Daumen,das es mit dem Raclett Essen klappt.
Ich hoffe es geht Dir wieder gut.Das ist zur Zeit grausig in Berlin.Jeder 2.
hat eine Erkältung oder Magen -Darm Geschichte.2,5 Jahre Stress zerrt nicht nur an den Nerven,da hast Du Recht.Der Körper macht uns irgendwann einen Strich durch die Rechnung.Vieleicht kannst Du ja nächstes mal in Deinem Urlaub in die Heimat fahren.

gabi lehmann 12.12.2009 08:53

Liebe Dani,
du arme Helferin.Nach der Zeit zu Urteilen hast du Nachtschicht.
Nun wirst Du bestimmt schon schlafen,aber wenn Du wach bist bekommst Du:pftroest: .

gabi lehmann 12.12.2009 09:03

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Puh,morgen ist schon der dritte Advent.
Ich hab das Gefühl das jemand am Kalender dreht.Kann die Zeit wirklich von alleine so schnell voran gehen.

Kekse hab ich auch noch keine................:megaphon: Fred :D

Ich hoffe es geht allen soweit gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.