Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

tiffany 08.06.2009 19:50

AW: KaffeeKlatsch

@ nikita,

du hast Recht,als Privatpatient,ist man besser dran.Warte jetzt noch 2-3 Wochen und dann werde ich sehen,ob ich das mittels Skalpell entfernen lasse.Hatte heute für 2 Stunden wieder diese Schmerzen.Aber ich gebe meinen Körper Zeit und will mal sehen,ob der das selber hinbekommt.Komme gerade vom FA.......jetzt mach ich mir erstmal was zu essen.
Du hast im September einen Monat Urlaub?!Darauf müssen wir anstoßen:prost:.Ich hoffe,du kannst ihn dann genießen.Mit schönem Wetter.Hab auch,wenn er genehmigt wird im September 2 Wochen Urlaub.Fährst du weg?

nitsrek1204 08.06.2009 20:03

Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder :D
noch 2 Tage arbeiten dann hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub... (Hab ja noch soviel davon :D)

@Nancy: das ist ja echt der Hammer, Du hast aber auch echt ein Glück, gut das die das entfernt haben, was es alles gibt!

@nikita: wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, auch wenn es noch ein bisschen dauert bis dahin :D

@Silke: wie gehts Dir? wie weit bist Du mit Renovierung und Umzug?

@Carola: wie gehts Dir?

@All: wie gehts Euch? Gibts nix neues?

Lg an alle...

PS hab immer noch nix von Mari gehört :confused:

nikita1 10.06.2009 00:55

also: ich habe 2 Monate Ferien, ich hoffe, ihr erblasst alle vor Neid !!!:D
Im Juli und im September, aber nur im Sept. komme ich nach D.
Meine Antirauchtherapie hat erst mal einen Rückschlag erlitten, hatte Stess auf der Arbeit, soll ja auch mal vorkommen..und habe promt wieder zum Glimmstengel gegriffen. Es ist zum Haareraufen !!!
Aber ich sitze schon soooo viele Jahre soooo tief drin in diesem verdammten Nikotinsumpf, dass es sehr schwer ist, einfach mal damit aufzuhören.
Bin dementsprechend frustriert und freue mich gar nicht auf den Sommer, denn da soll/muss/will ich meine Raucherkarriere beenden.
Warum nur, ist das so schwer ??? Wenn jemand nicht vom Alkohol lassen kann, habe ich (kaum) Verständnis dafür, aber wenn es um Zigaretten geht, zählt das nicht mehr.
Seufz.

caroeli 10.06.2009 13:29

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut...

ich habe zwei Tage frei *freu, jubel* heute ist mein regulärer freier Tag und morgen ist in NRW Feiertag ( ich wohne zwar in NDS arbeite aber in NRW:lach2:)

@ nancy, geht es dir mittlerweile besser? Das hast du ja mal wieder echt in den Mist gegriffen:knuddel:

@ Kerstin; genieß deinen Urlaub ich drück dir die Daumen das du super Wetter bekommst...

@ Nikita, 2 Monate Urlaub:eek: ich gönne es dir von ganzen herzen aber ich glaube das wäre mir zuviel Freizeit:D;) Das es dir schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören kann ich echt verstehen, ich war fast zwei Jahre Rauchfrei und habe vor kurzem wieder angefangen( ich ärger mich eigentlich selber darüber) ich schaffe es aber schon wieder mich auf 3 Zigaretten am Tag zu reduzieren. Versuch einfach dir erst kleine Ziele zu setzen, vieleicht schaffst du es ja erst mal weniger zu rauchen, denn ich denke je mehr du dich unter Druck setzt umso mehr streß hast du ja und wenn man streß hat fällt es natürlich umso schwerer aufzuhören. Aber ich denke das weißt du sicher selber:) aber ich denke auf dauer schaffst du das.

@ all wünsche euch allen einen schönen Feiertag ( und allen die keinen haben natürlich auch:lach2:)

tiffany 11.06.2009 16:32

@ nikita,

ich beneide dich um den Urlaub.Aber ich gönn ihn dir von ganzen Herzen:).......hoffentlich erholst du dich gut!!!
Hab auch versucht aufzuhören mit dem Qualm......hat aber bis heute nicht geklappt:mad:.Im Moment ist mir auch nicht nach aufhören und ich denke,das die Einstellung zum aufhören auch sehr wichtig ist.

@ Carola,

schön das du dich auch mal wieder meldest.Was macht eure Therapie?!

@ Kerstin,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub.Erhol dich gut........

caroeli 11.06.2009 19:31

Hallo ihr lieben,

war heute mit meinem Sohn in Oberhausen im Sea Life Aquarium. War mega toll.Allerdings mußten wir 90 minuten anstehen bis wir endlich rein konnten, weil es da so voll war. Hat sich aber total gelohnt:D

@ Nancy, unsere Therapie läuft so lala. Im moment haben wir einen kleinen rückschlag, aber ich denke das gehört dazu...:(

tiffany 11.06.2009 19:50

@ Carola,

ich drück euch aufjedenfall die Daumen.Sowas braucht Zeit und ganz so lange macht ihr diese Therapie ja noch nicht.Gefällt dir denn die neue Arbeit?
Ich hatte heute frei und muss morgen leider wieder ran:mad:.Bei uns ist immer die Hölle los und die meisten Leute haben kein Benehmen.Der Laden sieht abends immer aus:eek:.......ohne Worte!!!

caroeli 11.06.2009 19:53

@ nancy, mein Job ist super. Muß morgen auch wieder ran. Na ja und alles andere muß sich erst mal einspielen. Ich bin zur Zeit aber auch nicht gerade einfach...
Weiß im moment irgendwie selber nicht was ich will:o
macht dir dein Job denn sonst spaß? Oder ist es nur Mittel zum Zweck?

tiffany 11.06.2009 20:05

@ Carola,

eigentlich macht er mir Spaß.Nur ist es sehr anstrengend.
Ich bin im Moment auch nicht wirklich zufrieden.So langsam entwickelt sich ein Gefühl,das ich jetzt doch gern wieder eine Beziehung hätte.War jetzt 3 Jahre lang alleine......das war so gewollt.Die Zeit hab ich mir nach der Gebärmutterentfernung gegönnt.Wollte einfach,das die seelischen Wunden in Ruhe und ohne Liebeskummer und so heilen.Ich glaube,das es jetzt OK für mich wäre,wenn ein Mann in mein Leben tritt.....habe aber auch grosse Angst vor Verletzungen.Denn auch wenn man es mir nicht anmerkt und ich es perfekt in mir verbuddelt habe,haben die fast 5 Jahre Dysplasien,HPV Sachen in mir einen Schaden angerichtet.Noch mehr seelischen Streß,wäre ich vieleicht nicht gewachsen:(.Manchmal stehen mir wegen Kleinigkeiten die Tränen in den Augen und das meist bei Sachen,wo die meisten drüber stehn.

caroeli 11.06.2009 20:19

ach du liebe,
ich glaube wenn ich jetzt entscheiden könnte würde ich zur zeit mal ganz gerne etwas alleine sein, aber auf der anderen Seite ist mir meine Familie doch zu wichtig.
Das du jetzt gerne wieder jemanden hättest kann ich gut verstehen, aber wie sagt man so schön: wenn du es nicht erwartest dann steht bestimmt irgendwann dein Traummann vor dir;) Und das du zur Zeit etwas sensibel bist kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Ich gehöre sonst eher zu den Dickhäutern aber seit einiger Zeit nehme ich mir alles viel zu sehr zu Herzen und fange wegen den unwichtigsten Dingen an zu flennen:undecided
Aber ich denke es wird sicher wieder besser und du weißt ja das du hier immer ein offenes Ohr findest.

tiffany 11.06.2009 20:31

Ach weißt du...in manchen Sachen,habe ich ein dickeres Fell bekommen.z.B. trenne ich mich von Freunden,die mir nicht gut tun oder sich nur melden,wenn ich ihnen behilflich sein kann.Die es aber nicht einmal schaffen,in 5 Wochen zurück zurufen!!!Dennoch bin ich ein Weichei geworden.Ich glaube du musst nur BUHHHHH machen und ich würde anfangen zu heulen.Ich hoffe es vergeht mit der Zeit.Bin jedenfalls froh,das es nicht nur mir so geht.
Über die Tatsache,das ich euch habe,bin ich unsagbar dankbar.Ihr seid mehr für mich da und habt in allen Sachen ein (Ohr) für mich,als die meisten Freunde:knuddel::remybussi......

caroeli 11.06.2009 20:42

Oh ja die sogenannten Freunde habe ich schon lange aussortiert. Sind leider nicht mehr viele übrig geblieben.
Wir müssen einfach Gedult haben. Ich habe zwar den Spruch echt gehaßt aber irgendwo ist da was wahres dran.
Ein erster Schritt für mich war der Job wechsel. Die einzigen die vom schexxx Krebs wissen ist meine Chefin und eine Arbeitskollegin, das ist eine verdammt tolle Sache. So habe ich wenigstens einen Ort wo ich einfach mal " ich selbst" sein kann.
Meine Familie ist leider bis heute noch nicht fähig mit mir über Dinge zu reden die in irgendeiner Form " nachwehen" sind.Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum.

tiffany 11.06.2009 20:48

Jaaaaaaaa,Gott sei Dank gibt es dieses Forum.Wir schaffen das,mit den heulen.Hab auch nicht mehr viele Freunde.Dafür aber Echte!!!
Schön,das dir dein Job gut gefällt.Ich hoffe du lässt dich vieleicht ein wenig öfters hier blicken!!!
Danke,für dein (Ohr):knuddel:.Werd jetzt gleich ins Bett.Hoffentlich bis bald:winke: und schlaft alle gut!

tiffany 14.06.2009 20:33

@ gretel,

danke....und dein Wort in Gottes Ohr.Hab heute wieder so einen Tiefpunkt gehabt und geweint.War dann bei meiner Nichte zum Geburtstag und hab gemerkt,wie gut es mir tut wieder unter Leute zu gehen:).Wurde dann ganz spontan von einer Kollegin zum Eis essen eingeladen und es war toll.Einfach mal wieder quatschen.Das hab ich schon ganz lange nicht gemacht.Hab mich nur immer zu hause aufgehalten:o.Da ich hier das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit habe.Aber damit ist jetzt Schluss!!!!Ich werde mich jetzt mehr unter die Leute mischen.....

@ All,

wie geht es euch?Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!

caroeli 14.06.2009 20:45

Hallo ihr lieben,
@ All, wie war euer Wochenende?

@ nancy, super! So will ich dich hören...:cheesy: Und warte es nur ab mit der Einstellung werden dir bald die Männer zu Füßen liegen:D
Na ja und wenn dir zwischendurch zum heulen ist, dann tu es einfach. Es geht ja auch wieder vorbei;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.