Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Lulu 72 22.12.2011 17:38

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen:winke:!!

So, nun haben wir uns zu Weihnachten einen neuen Laptop gönnen dürfen:o. Der Alte hat nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben. Motherboard oder so - reparieren hätte sich nicht wirklich gelohnt. Mußte ganz schön bibbern, da ich viele viele Fotos auf dem Lapi hatte - aber die Festplatte konnte mein Mann Gott sei Dank retten!! Ist ganz schön doof, wenn man plötzlich kein Internet mehr hat.
Puh, mir geht es so lala. Ich bin derzeit wie ein Überraschungspaket :eek:- ich kann nicht sagen, wie es mir morgen gehen wird. Kennt ihr das auch?? Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass mein Körper immer länger braucht, um sich zu erholen - Ob das normal ist????
Ist ja auch egal - die letzte Chemo ist ja nächsten Dienstag - bitte Daumen drücken, dass morgen die Leukos passen.

@ Parvati - schön, dass es dir gut geht - da kannst du Weihnachten genießen.

@ Dyara -`*flüster "Meinst du Merlin hat schon bemerkt, dass da was fehlt?" Bei uns macht meine Schwiegermutti die Gans und ich freu mich schon tierisch drauf!!!

@ Emile - ich hab dein Angebot im Hinterkopf - aber ich glaub ehrlich gesagt nicht an Wunder - wir werden sehen!!
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!

@ Lexa - Glückwunsch zur letzten Chemo - dass muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :megaphon:- DU HAST ES GESCHAFFT!!!!
Sag mal, du schreibst du bekommst Zometa - zahlt das deine KK?? Hab mal gelesen, dass man das selbst bezahlen muß. Wer hat dir das verordnet??

@ Rebekka Kollo - Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

@ Ulrike - dass sind mal schöne Nachrichten - einer in der Familie reicht!!

@ Mecky - So ein Mist - mir fehlen irgendwie die Worte
Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst, laß den Kopf nicht hängen!! Ist schon klar, dass ist leicht gesagt, aber du bist eine starke Frau!!! Meld dich bitte mal wieder - wir möchten doch alle wissen, wie es dir geht und leiden mit dir!!:knuddel::knuddel::knuddel:

Eine Frage habe ich da mal an Alle - bekommt irgendjemand von Euch Zometa bzw. überlegt er, ob er es bekommen soll?? Ich habe mich etwas eingelesen und bin etwas unschlüssig!

LG und eine nebenwirkungsarme Zeit
Lulu

Wo ist eigentlich unser Finnchen????

Emile 22.12.2011 20:19

Hallo Ihr lieben Löwinnen,

Löwin Emile hängt ziemlich mit Ihrer blöden Erkältung rum. Schnupfnase, Husten und nun leidet die Stimme. Dabei hätte ich so gerne unterm Weihnachtsbaum geträllert. Menno :(

Lulu Meine NW sind auch jedes Mal anderst, zum Glück. Die ersten 2 Taxol Verstopfung und Magenprobleme, dann die nächsten drei entsetzlich Durchfall und nach der 6. in Kombi mit Erkältung fürchterliche Erschöpfung und dabei muss ich noch in der Bude werkeln. Das steht wie ein Riesenberg vor mir.
Ich hoffe weiterhin, auf ein Wunder, dass wir uns im Januar im Real Life in die Arme schliessen können :knuddel:

Dyara Ich freue mich, dass es Merlin gut überstanden hat und noch hat er ja noch ein paar Hormone im Umlauf, das schleicht sich ja nur langsam. Dann fällt ihm der Unterschied hoffentlich nicht auf.
Am liebsten würde ich mich bei Dir einladen, ich liebe Gänsebraten. "mjam,mjam"

Zitat:

@ Dyara -`*flüster "Meinst du Merlin hat schon bemerkt, dass da was fehlt?" Bei uns macht meine Schwiegermutti
Danke Lulu, ich habe im ersten Moment gestutzt, was Schwiegermutti nimmt Bommel weg :eek: und dann erst gesehen, dass es ein neues Thema ist. Ich musste so :lach:

Meine Mama war heute bei meiner mit mir befreundeten Friseuse, ich habe sie begleitet um ein bissle mit meiner Freundin zu plaudern. Da wollte sie mir doch glatt meinen Haarflaum abrasieren. Sie sagte, dass dann die neuen Haare fester und dicker nachwachsen. Das habe ich nicht zugelassen :boese: Nein, nein Finger weg von meinem Fläumchen

Parvati Schön, dass Du die Chemo gut vertragen hast. Es tut doch gut, wenn es aufwärts geht, gell!

So, Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen und wenn der Weihnachtsmann kommt, dann müsst Ihr ihn gut filzen, nicht das sich unterm Kostüm der olle Mortimer versteckt.

Fühlt Euch alle ganz lieb von mir gedrückt :knuddel:

Eure Emile

holle 23.12.2011 08:38

Guten morgen Ihr Lieben,

da ich jetzt auch zu den "Chemotanten" gehöre, hoffe ich doch, ich darf bei euch einwenig mitplaudern.
Habe gestern meine erste EC erhalten. War super nervös, aber die anwesenden Schwestern und Patienten haben sich rührend um mich gekümmert. Und bei Keksen und Plauderei ging dann die Zeit der Infusion recht schnell vorbei. Zwar mit etwas wackeligen Beinen und sehr müde, aber sonst gings.
Heute gehts mir eigentlich auch recht gut. Habe eigentlich nur nen hoch roten Kopf und komme mir im Gesicht etwas aufgebläht vor.Man hat mich da aber vorgewarnt, das soll vom Cortison kommen. Aber wenn weiter nichts kommen würde, renne ich auch zwei Wochen mit dem Kopf rum. Naja, ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen. Habe ja bei euch schon einiges gelesen.
Soooo, dann werde ich mich jetzt mal anziehen und meinen Hund spazieren führen oder war das umgekehrt ?:smiley1:

Bis dahin, liebe Grüße Kathrin

Neelix1979 23.12.2011 09:23

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder, vermisst habt ihr mich doch, oder ?

Bin seit 3 Wochen wieder halbtags im Büro. Gestern hatte ich Bergfest der Bestrahlung heute ist NR 14 dran von 25. Ich krieg dann noch am 24.1. den Boost. Herceptin war diese Woche auch mal wieder an der Reihe. Volles Programm also.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage.

Alles Liebe - Ulrike

Dyara 23.12.2011 11:59

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Meine sportliche Betätigung für heute liegt hinter mir. 28 Stufen in den Keller. 14 Stufen wieder bis zur Küche. Macht zusammen… 42 Stufen, meine Bestleistung für heute. Schnaufe zwar wie eine alte Lok, aber die eiskalte Diva für den Heiligen Abend muss aus der Gefriertruhe raus, um aufgetaut zu werden. Der Kartoffelsalat kann durchziehen bis morgen. Badewasser läuft. Und nun habe ich etwas Zeit mich im Forum herumzutreiben.

Emilie, ich liebe den Braten auch, nur unsere Kinder nicht. Deswegen gibt es für die jungen Herrschaften als Alternative, Kartoffelsalat mit Wienerle. Bei den Enkeln habe ich keine Bedenken, die futtern alles. (Sechsköpfige Raupen, wenn du verstehst was ich meine… lacht).

Lulu:
Merlin hat sicher nichts bemerkt, weil er einen Strampler trägt. Hinterteil sowie seine ehemaligen Kostbarkeiten sind bedeckt und keinesfalls einsehbar. (Ganzkörperkondom, hat die Ärztin gescherzt, als sie Merlin den Fummel anlegte). Somit lüfte ich mehrmals am Tage seine Windel, damit er Gassi gehen kann.

Und ja, nette Schwiegermütter gibt es auch.

Kathrin:
Herzlich willkommen in unserer Runde.

Werde mich jetzt erstmal in mein Badezimmer verziehen.

Dyara

Sonja-Sonne 23.12.2011 16:32

hallo liebe löwinnen

ich winke auch mal wieder in die runde :-)
es ging mir wirklich sehr schlecht nach der 1. chemo - eine woche totaler schwindel ,konnte nicht einmal alleine zur toilette , das war vielleicht ein mist.
seit gestern geht es mir wieder besser :-)

ich habe noch mal eine frage an alle ...

ich habe so kaputte mundschleimhäute ,, was kann ich dagegen unternehmen , am besten wäre es natürlich wenn es schon gestern wirken würde ,,, ich möchte doch so gerne die weihnachtsgans meiner mama genießen können . bitte bitte alles was helfen kann .

ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen abend !!

Sommer* 23.12.2011 16:40

Autsch Sonja, auf die schnelle fällt mir Salbeitee zum Mundspühlen ein. Was mir das eine mal auch geholfen hat, war die schwarze Brause mit der Null.
Die hat erst mal richtig gebrannt und dann wurde es gleich drauf besser.

Liebe Grüße und gute Besserung, Sommer

holle 23.12.2011 16:55

Hallo Sonja, mir hat ne ehemalige Patientin den Tip gegeben, mit Sonnenblumenöl zu spülen. Und das mach ich jetzt fleißig.

Liebe Grüße Kathrin

Issy67 23.12.2011 18:53

Hallo Ihr lieben Löwen,

wollte mich auch kurz melden:

das Haus ist geputzt, jetzt muss gleich nur noch der Tannenbaum geschmückt werden und dann ist für morgen alles fertisch !!!:D
Morgen früh habe ich nämlich keine Zeit - da stoße ich mit meinen liebsten Freundinnen auf ein neues Lebensjahr an! Darauf freue ich mich schon ganz doll!!!

Deshalb möchte ich schon jetzt die Gelegenheit nutzen, Euch wunderschöne Weihnachtstage zu wünschen! Genießt die freien Tage mit Euren Liebsten und lasst Euch nicht unterkriegen! Mortimer wird nicht reingelassen!!!!!

Also, macht es gut!
Frohe Weihnachten!

LG
Issy
:remybussi

Sonja-Sonne 23.12.2011 20:50

Hallo mädels

ich danke euch für die vielen tollen tipps... ich werde sie alle nacheinander ausprobieren . :) bis zum 1. feiertag muss ich wieder fit sein .
nur das mit der schwarzen brause mit der null habe ich gar nicht verstanden ,,,, ist das , das chemo hirn ? oder bin ich soo blond ?,,, ich stehe echt auf dem schlauch .. schmunzel schmunzel
ich wünsche euch einen schönen abend !!!!!!!

Dyara 23.12.2011 23:21

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

es sind genau noch 45 Minuten bis der Heiligabend heran bricht. Sicher können meine Enkel vor freudiger Aufregung kaum schlafen. Wogegen ich mich hier erdreiste, ein bekanntes Weihnachtsgedicht zu rezitieren:

http://www8.pic-upload.de/thumb/23.1...z5oflr41jy.jpg

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen.
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt.
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heilges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen.
Aus des Schnees Einsamkeit
steigts wie wunderbares Singen.
O du gnadenreiche Zeit!

((Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff ))

http://www.youtube.com/watch?v=dNjPQUuwT-U

Ich wünsche uns ALLEN ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest.

Dyara

Sonja-Sonne 24.12.2011 02:33

http://http://www.quellchen-sigrid.d...ht/weih011.gif
Ich wünsche Euch allen hier ein wunderschönes , besinnliches Weihnachtsfest !!!

RebeccaKollo 24.12.2011 10:30

Hallooo :megaphon:

Auch von mir Euch Allen ein schööönes Weihnachtsfest.

Bei mir bisher alles tippi toppi. Nur, dass ich mir jetzt nen Schnupfen eingefangen habe :(
Hatte schon bei dir letzten BB Kontrolle 19.000 Leukos !!
heißt, nächste Woche mal CRP mit abnehmen lassen. HOffe ich bekomme am 2.1. die 3te Chemo nach Plan. Wäre ärgerlich. Hab mich so gegen alles gewehrt und nun erwischt es mich hinterrücks.
Aber nehme fleißig Nasentropfen und mache Kamilledampfbäder. Sonst noch Tipps??

Liebe Grüße und macht Euch ein paar schöne, beschauliche Tage !

holle 24.12.2011 10:45

Hallo Leuri,
ich trage meinen BH nur wenn es sein muß, also wenn Besuch da ist oder ich das Haus verlasse. Ich verspüre mit BH einen Druck auf der Narbe, der mich auf Dauer belastet. Das wird wohl noch ein Weilchen anhalten. Solange wie die Narbe spannt, wird dieses Druckgefühl wohl bleiben.

@ an alle Ansonsten heute Tag drei nach der Chemo, mir gehts immernoch gut, ausser das ich den ganzen Tag schlafen könnte. Wann gings denn bei euch immer so los mit den NW ?

Liebe Grüße Kathrin

:winke:

ichwerdegesund 24.12.2011 11:15

Guten Morgen Rudel!

Euch allen eine schönes Weihnachtsfest, ruhige tage und last es euch richtig gut gehen wir haben es uns verdient...

http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_204.gif

DANKE DAS ES EUCH GIBT UND ICH EIN RUDELMITGLIED BIN...
http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_204.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.