Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

BarbaraO 21.03.2008 21:44

AW: Umfrageerstellung

Ein männlicher Briefmark

Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm erweckt.
Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens!

schrieb Joachim Ringelnatz

Birgit64 21.03.2008 22:03

Und der schrieb auch folgendes:

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang -
Wartete auf Bumerang.

Mary-Lou 21.03.2008 22:09

Ich liebe die Ringelnatz'schen Gedichte

Aber auch dieser hier ist oder leider war ein großer Komiker vor dem Herrn. Ich setz Euch mal das Filmchen rein, er bringt das einfach super rüber, diesen trockenen Humor.

Dichterische Grüße

BarbaraO 22.03.2008 06:49

Das Rhinozeros

Auf einem wunderschönen Schloss
Lebt traurig ein Rhinozeros.
Ein Dichter hat’s dorthin verbannt,
Weil er’s vom Reim her zwingend fand.

Doch als der hörte, von Kollegen,
dass, was er – rein des Reimes wegen-
gefangen hielt, ein Nashorn sei,
ließ er es frei.

Zum Abschied schenkte ihm das Rhino
Aus Dankbarkeit ein Fläschchen Vino!

http://www.bgzaunergasse.at/img/jpgs...ros/duerer.jpg

Wenn ich dieses Gedicht höre oder lese, dann muss ich immer weinen. Das arme, einsame Rhinozeros. Welch wundervollen Charakter es doch hatte, dem Poeten eine Flasche Wein zu schenken statt ihn einfach aufzuspießen.
Und nun läuft es fern von seinen Artgenossen irgendwo in der Wildnis herum, das arme Tier.:cry: Ach, es packt mich schon wieder.

tränenreiche Grüße
http://www.wort-atelier.de/designs/d...1/images/i.gif

Birgit64 22.03.2008 09:21

Flugkatzen kommen vor allem in Amerika vor. Im Allgemeinen sehen Flugkatzen auch aus wie Katzen, unterscheiden sich aber von denen, da sie Fügel haben (Forscher vermuten daher auch den Ursprung des Namens). Hauptnahrungsmittel der Flugkatzen sind fliegende Fische, da Flugkatzen selbst nicht schwimmen können. Der natürliche Feind der Flugkatze ist das Kängeruh. Da es, bewiesenermaßen, in Amerika allerdings keine Kängeruhs gibt, haben die Flugkatzen in der Mitte des 14. Jahrhunderts Amerika mit ihren Nachkommen geradezu überschwemmt. Da aber fliegende Fische relativ selten sind, nahm diese Überbevölkerung wieder ab, weil viele der Katzen verhungerten.
Früher machten sich die Indianer die Flugfähigkeit der Tiere zu Nutze um auf ihnen reiten zu können. Sie ließen aber schnell davon ab, als sie merkten, dass Flugkatzen (schon allein wegen ihres Körperbaus) keine Menschen tragen konnten. Heute benutzen die Apachen sie um Mokasin herzustellen, eine schnell entzündliche Flüssigkeit, wie auch Benzin oder Kerosin. Denn wie viele andere fliegende Wesen können auch Flugkatzen Feuer speien (siehe auch Drachen).

Schlaumeeiergrüße

Mary-Lou 22.03.2008 10:23

Boah, Birgit - was Du alles weißt.
Aber ich kann auch klugsch . . . n
Der Osterhase ist ein Hase, der im Osten lebt und gestohlene Eier umlackiert.
Der Osterhase ist jedoch nicht der einzige Eierdieb. In der Regel dient ihm der Kuckuck als Eierlieferant. In Teilen von Westfalen und Hessen haben der Fuchs, in Thüringen der Storch oder auch der Hahn diese unangenehme Aufgabe übernommen.
Der Osterhase ist Begründer der Osterhasendynastie. Sein eigentlicher Name lautet "Haase van der Oostern". Ehemaliges Oberhaupt und ebenfalls Namensgeber des Osterreichs (heute Österreich).
Zettelte zwei Kriege gegen den Weihnachtsmann an, die beiden Osterkriege. Nach der zweiten Niederlage wurde er von der United Organisation of Feiertagsgeber - dahinter stecken unter anderem der Weihnachtsmann, das Christkind und der Nikolaus - auf eine Insel ins Exil verbannt. Diese ist heute als die Osterinsel bekannt.

So steht es doch in den einschlägigen Geschichtsbüchern, vorausgesetzt man liest in den Richtigen nach. - Daher kommt auch dann der Name der uns allen bekannten Osterinseln.

Oberschlaumeier-Grüße

Birgit64 22.03.2008 12:09

Ach so.

Ich habe etwas Interessantes über die Erbsenzähler gefunden:

Erbsen können gekocht oder direkt aus der Schote gezählt werden. Die Königsdisziplin im Erbsenzählen ist das Zählen von Erbsen in heisser Erbsensuppe, wobei hier erschwerend hinzukommt, dass sich teilweise die Erbsen aus der Hülle gelöst haben. Beim Zählen ist immer darauf zu achten, die Hülle der passenden Erbse zuzuordnen und nicht doppelt zu zählen. Ein zusätzliches Hindernis ist die Temperatur der Suppe, sie muss mindestens 95,87 Grad Celsius betragen, sonst ist die Zählung ungültig.

Ein bekanntes Sprichwort der Erbsenzähler lautet:

Eine Erbse macht noch keinen Sommer

Wissenden Grüße

BarbaraO 22.03.2008 13:20

http://kamelopedia.mormo.org/images/...50px-Bunny.jpgDieses Phantombild des Osterhasen fand ich bei Kamelopedia.
Ja, schließlich hat ihn noch niemand auf frischer Tat ertappt. Warum sllte er nicht so aussehen?

Gerade schneit es. Und das im Frühling. Ja, tut das Not???:mad:

Der Frühling ist im Grunde nichts anderes als ein zu früh geborener Schmetterling. Diese sehr seltenen Frühgeburten haben eine geringe Überlebenschance. Kennzeichnend für einen Frühling sind vorallem seltene Flügelmuster, es sollen schon Kamelstrukturen und Zahnspangen gesichtet worden sein.

Soweit der Dichter. Realisten wissen, dass der Frühling alljährlich durch massenhaftes Kochen von Frühlingssuppe hervorgerufen wird. Hierdurch kommt es zu einer Erwärmung der nördlichen Hemisphäre (oder für Skeptiker: der nördlichen Hemischeibe), was dort den Spargel wachsen lässt. Dieser wird zu Spargelcremesuppe verarbeitet, durch deren Kochen wiederum der Mai und der Juni entsteht.
InChina ist es Brauch den Frühling einzurollen, damit man ihn in Gestalt von Frühlingsrollen das ganze Jahr zur Verfügeung hat.

Boah, hier könnt Ihr was lernen!!!!

wissenschaftliche Grüße

Birgit64 22.03.2008 13:39

Frau O.,

was soll denn bitteschön der Hinweis auf die Skeptiker? Dass die Erde eine Scheibe ist weiß doch wohl jedes Kind. Genauso wie das mit der Entstehung der
Erde:

Ursprünglich war die Erde ein Luftballon. Im Laufe der Zeit bildeten sich auf dessen Aussenhaut, mehrere Gesteinsschichten - viele Kilometer dick. Eines Tages aber ist der Ballon geplatzt, und hat die Erde in zwei Teile zerrissen: Die Erde und die Gegenerde. Die entstandene Schale füllte sich mit der Zeit mit Staub und Dreck, bis sich schliesslich eine volle Halbkugel bildete. Auf dem entstandenen flachen Land bildete sich Leben.Auch heute halten sich noch Gerüchte, wo nach die Erde rund wäre. Diese sind jedoch schon seit Jahrhunderten von der römisch-kath. Kirche wissenschaftlich widerlegt. Dass die Erde keine Kugel sein kann, kann man auch an normalen Schuhen sehen. Die sind nämlich etwas nach oben gebogen und nicht nach unten. (Die Beugung kommt von der leichten Krümmung der Erdoberfläche zu stande. Diese ist notwendig, damit die Meere nicht auslaufen.) Sehr sehr dumme Menschen halten immer noch dagegen, man könne die Erde umrunden, weshalb sie eine Kugel sein müsse. Das ist natürlich falsch. Die Ränder der Welt sind dem Spiel PacMan nachempfunden. Verlässt man die Erde auf einer Seite, so taucht man auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf. Klar, dass das für viele Leute etwas zu hoch ist

Hochwissenschaftliche Grüße

Ilse Racek 22.03.2008 15:10

@ Birgit64

- kein Wunder, dass Galileo solch große Probleme mit seinen Weisheiten hatte - hätte er mal nachgedacht und sich Deine Erkenntnisse zunutzegemacht :D

@ BarbaraO

nun musste ich fast 65 Jahre alt werden, um endlich mal ein Phantombild des Osterhasen zu sehen ;) Allerdings hatte ich ihn mir so ähnlich vorgestellt :pftroest: Dass Frühlingssuppe und Frühlingsrollen derart Einfluss auf die Jahreszeit haben und durchaus das ganze schmackhaft machen, macht mich frohgestimmt :D

Dass meine derzeitige vorfrühlingshafte Erkältung sicher auch tiefere Wurzeln hat, kann ich mir nun ebenfalls vorstellen :)

Tief beeindruckte Grüße

Lola -Cana 23.03.2008 02:21

Ilse,
Wenn einer tief beeindruckt ist, dann bin ich das. Wie ist folgendes erklarbar:
Eintrage in der Umfrageestellung vom 19. Februar bis 21. Maerz
Null
Eintraege am 21. Maerz und 22. Maerz
fuenfzehn

Hat sich da ploetzlich die Muse eingeschlichen? http://www.gifs.net/Animation11/Reli...Angel_runs.gif

Birgit, leider muss ich Dir widersprechen:

Man hat vor Jahren festgestellt,
dass unsere liebe, schoene Welt,
auf der wir leben, nicht nur bunt ist,
nein, dass sie ausserdem auch rund ist.
Und deshalb sind wir in der Lage -
sowohl bei Nacht als auch bei Tage -
von einer Erdenhaelfte zur anderen
zu fliegen, schwimmen oder wandern,
was ganz unmoeglich waer beileibe,
waer unsere Erde nur 'ne Scheibe.

Wodurch, wie ihr es sicher wisst,
auf Erden alles Schei...be ist ! http://www.gifs.net/Animation11/Geog...t_Earth/3d.gif
-----------------------------------------------------------------------

Ostergruesse an all die Dichter und literarisch Gebildeten (wovon es hier ja eindeutig eine Menge gibt)

Ilse Racek 23.03.2008 08:02

@ Lola -Cana

Ist das so ?
Nun, dann haben möglicherweise zwischen 19. Februar und 21. März die sich hier erneut an der Umfrageerstellung Beteiligenden auf dem langen Weg befunden, die Erdball-bzw. Scheiben-Theorie, die Hasen-Herkunft, das erfolgreiche Erbsenzählen, das Entstehen der Frühlingsrollen- und Suppen und Vieles mehr zu überprüfen :D

@ Birgit64

Gestern berichtete man in allen Medien - kein Scheiß - dass ein Bumerang auch im Weltall an die Abwurfstelle zurückkehrt.

Was sagt uns das ?

Draußen schneits

s'ist ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖstern

immer noch

weiterhin stark beeindruckte Grüße

Birgit64 23.03.2008 09:42

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 531237)
Wie ist folgendes erklarbar:
Eintrage in der Umfrageestellung vom 19. Februar bis 21. Maerz
Null

Lola, sowas nennt man eine Denkpause!

Von deiner These hinsichtlich der kontroversen Diskussion, dass die Erde rund sei, halte ich gar nicht. Ich habe nämlich den fotographischen Beweis von Erde und Gegenerde:

http://img329.imageshack.us/img329/6696/erdenly5gm8.jpg

Freundliche Grüße

Mary-Lou 23.03.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Ilse Racek (Beitrag 531248)
Ist das so ?
Nun, dann haben möglicherweise zwischen 19. Februar und 21. März die sich hier erneut an der Umfrageerstellung Beteiligenden auf dem langen Weg befunden, die Erdball-bzw. Scheiben-Theorie, die Hasen-Herkunft, das erfolgreiche Erbsenzählen, das Entstehen der Frühlingsrollen- und Suppen und Vieles mehr zu überprüfen :D

Da hast Du wahr, liebe Ilse.

Bin immer noch am Überprüfen zwecks unserer Theorien. - Habe hier für die geneigten Bastler und denkenden Mitmenschen eine Anleitung zur Bestätigung unserer Thesen.

Anleitung
Male auf der Erdoberfläche einen Kreis. Der Kreismittelpunkt liegt auf der Erdoberfläche.
Mache den Kreis größer und größer.(der Kreis soll immer deinen Standort schneiden).

Der Kreismittelpunkt liegt jetzt nicht mehr auf der Oberfläche, sondern tiefer in der Erde als Mittelpunkt der Basis einer Kalotte.
Der krumme Kreisbogen wird immer gerader.
Immer weiter so, bis der Kreis genau dem Erdumfang entspricht. Der Mittelpunkt des Kreises liegt jetzt am Erdmittelpunkt.
Der "Kreisbogen" ist jetzt eine Gerade.
Jetzt "klappt" der Kreis auf die andere Seite der Kugel und wird immer kleiner, wobei der Kreisbogen andersherum krumm wird, bis er wieder eine handliche Größe hat mit dem Kreismittelpunkt auf der Erdoberfläche, diesmal auf der anderen Seite deines Standorts.

Das einzige Problem bei der ganzen Sache und was ich überhaupt nicht verstehen tu: bötteschön was ist eine "Kalotte"? Sollte das vielleicht "Karotte" heißen. Das würde doch am heutigen Tage Sinn machen, weil diese Berechnung funktioniert natürlich nur an den Ostertagen. An allen anderen Tagen ist das Ergebnis plus minus gleich null. :D

Kreise ziehende Grüße

BarbaraO 23.03.2008 11:57

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gifKönnte das vielleicht Schalotte heißen?Das gäbe doch auch einen Sinn, denn wie Du die Kreise so anschaulich beschrieben hast, Christel, hat die Schalotte Häute oder Schalen, was ihren Namen bestätigt.
Wenn man eine Schaotte nun mittig zerschneidet, bekommt man 2 Schalottenhälften die doch große Ähnlichkeit mit Birgits Erde und Gegenerde haben, was dann wieder deren Theorie bestätigt.
Es bleibt aber, dass beide Möglichkeiten viel Platz einnehmen.
Kann mir denn mal jemand erklären, wie dieser Stephen Hawking es geschafft hat, ein ganzes Universum in eine Nußschale zu packen? Da bekommt man doch nicht einmal eine Schalotte unter.

Erwähnenswert finde ich vor allen Dingen Ilses Bumerangtheorie. Da würde auch mein guter alter Freund Fox Mulder zustimmen.
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

österliche Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.