Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

steffi0461 05.01.2010 19:00

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
Deine Zeilen berühren mich so sehr und ich hoffe so sehr Du findest bald etwas Ruhe.Nimm mein Kuschelkissen,ich hoffe es spendet Dir etwas Trost.
Ich denke an Dich
Deine Steffi:pftroest::pftroest::pftroest:

gabi lehmann 05.01.2010 20:05

Liebe Conny,
ich glaube der Schmerz den Du nun spürst, der stellt sich immer erst etwas später ein.Erst kann und will man nichts begreifen und dann merkt man langsam das es doch so ist wie es ist.
Leider kann Dir niemand diesen Schmerz nehmen,doch ich nehme Dich in Gedanken jeden Tag in den Arm und Denke an Dich.
Das ist nicht viel was ich tun kann aber es kommt von Herzen.

Sei dankbar für jede Träne,
die du noch weinen kannst,
die dich befreit.
Die ungeweinten Tränen,
die du heldenhaft unterdrückst,
die du nicht mehr weinen kannst,
weil du abgestumpft bist,
sind die Tränen, die unheilbar

krank machen

frohsinn 05.01.2010 20:14

:pftroest: Liebe Conny ...den Worten und Gedichtszeilen von Gabi ist nichts treffenderes mehr zu zufügen ,ganz lieb drück ich dich..sehe mit dir in die Sterne :pftroest: ...die Marion

evelin 05.01.2010 22:07

Liebe Conny

Gabi hat es sehr treffen geschrieben.
Ich denk an dich:pftroest::pftroest::pftroest:

Alles liebe
Evi

frohsinn 07.01.2010 16:09

Hallo meine lieben Madels...geschieht gerade nicht viel hier auf unserer Seite...ich denke das liegt an dem traurigen Ereignis das Conny nun betrifft....Auch Morgana hat noch keinen richtigen "Elan"sich nen neuen Läpi zu zulegen :embarasse
Ihr habt auch alle eure Sorgen ,Hans war zur Untersuchung,hast du Angelika schon was gehört ? :rolleyes::pftroest:
Gabi ist das mit der Rentenbeantragung echt so streßig ? Frage nur weil Fred zum Ende dieses Jahres...wenn das Krankengeld dann ausläuft,auch beabsichtigt in Frührente zu gehen....Frage: geht das erst über die Kasse oder gleich zur Rentenstelle..?? Was macht eigendlich das Herz deines Männis,ist er gut belastbar ? Und eurer kleiner Hund,was sagt der denn zum Schnee :shocked: unser Foxterier damals ist total ausgeflippt im Schnee,hat rein gebissen und sich gesühlt wie ein ..."Pudel" :smiley1:

Christine :1luvu: , Evi,Steffi,:raucht::raucht:Beba und alle die hier gerade mitlesen euch einen schönen Abend :rolleyes::raucht: die Frohsinn

gabi lehmann 07.01.2010 17:21

Hallo ihr Lieben

Liebe Frohsinn,
die Rente wäre kein Thema,aber was glaubst du wie stressig das ist wenn du nicht auf Rente willst sondern wieder arbeiten möchtest.Papierkram ist jetzt erledigt und nun müssen wir warten.Wenn alles so klappt wie Jörg es sich vorstellt geht er am 18 Januar wieder arbeiten.Aber die Kasse ist nicht begeistert gewesen.Mal sehen ob der Antrag durchgeht.
Herz ist auch alles in Ordnung.Endlich muß ich keine Angst mehr habebn wenn ich nicht da bin.Ihm ist doch oft schwarz vor Augen geworden wenn er einen Anfall hatte.

Hat eure Krankenkasse eine sozialen mediz.Beratungsstelle?
Darüber geht es am einfachsten.
Wir sind direkt von der Kasse angeschrieben worden.Entweder Reha oder Rente.Also war Reha und nun......

Hundchen rennt zwar im Schnee ,aber nur weil er kalte Pfoten hat.
Es ist ihm zu kalt.Er mag es zwar kühler aber nicht so.Dann das Salz auf den Hauptstrassen......
Ich muß ihn dann immer rübertragen.Wenn er selber laufen würde humpelt er sofort und fiept.

Ich bin ja gespannt ob dieses Wochenende wirklich so viel Schnee kommt wie sie es angesagt haben.Brrrrrrrr......

Du hast ja schon gelesen das Christine mich besucht hat.Sie hat sich auf die lange Reise quer durch Berlin gemacht und stand morgens um 7 Uhr bei mir im Laden.Das war sehr schön.Richtig nett.Also,es hat mir viel Spaß gemacht ,Christine ist ne ganz Liebe.Vieleicht klappt es ja mal mit uns dreien und vieleicht auch Dani und......

Liebe Angelika,
alles klar bei Euch??

An alle anderen viele viele liebe Grüße auch an Andrea.

Morgana 07.01.2010 19:54

Hallo meine Lieben,

ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen!
Jaa...nun bin ich endlich zu Hause wieder online - hat ja lange genug gedauert.
Dadurch, dass ich nun auch "neu aufgerüstet" wurde mit Betriebssystem und sowas, brauchte ich eben Zeit mich irgendwie wieder zurecht zu finden.
Bin ja nicht gerade der Computerfreak, der...war ja...:weinen: mein Mann...
Aber nun bin ich den 3. Tag wieder "on".

http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/129.gif

Für mich war gerade dieser Jahreswechsel ziemlich schlimm.
Ein ganzes Jahr...vom 01. Januar bis 31. Dezember...ohne meinen Schatz - ich weiß: Es sind ja tatsächlich schon über 16 Monate seitdem vergangen.
Dennoch: Es gehört dazu, dass gerade die kleinen Dinge des "gemeinsamen zufriedenen Alltags" immer mal wieder plötzlich in meinen Gedanken auftauchen und ich so sehr spüre, dass es vorbei ist.

Jaa...und dann habe ich am Büro-PC gleich nach Weihnachten nachgelesen, wie es euch so geht....
Als ich las, dass Tim über den Regenbogen gegangen ist, da habe ich erstmal schrecklich weinen müssen, weil ich mir gut vorstellen konnte, wie Conny leidet, weil sie nichts, aber auch garnichts dagegen tun konnte.

Wir sehen die Sonne untergehen
und erschrecken dennoch, wenn es dunkel wird

Conny: Ich umarme Dich heute wieder gedanklich. Ich hatte Dir ja bereits PN geschickt. Zauberstaub ist frostsicher verpackt und wird in der Nacht zu Samstag neben Deinem Bett zur Verfügung stehen.

Für alle anderen vielleicht um mich besser verstehen zu können: Ich habe ja im Dezember 1990 meinen Lebensgefährten an einem Bronchialkarzinom verloren. Die Nachricht von Tim hat mich an "damals" erinnert...hat mich an "fast-wie-gestern" erinnert...hat mich daran erinnert, dass ich es einfach Schxxxxe finde, dass MIR bereits zum 2. Mal ein Stück meines Herzens herausgerissen wurde.

Meine Lieben, es ist gut, dass es das Berliner Zimmer gibt!
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind es inzwischen 7 ereignisreiche Monate, mit schönen und traurigen Momenten, die wir hier zusammen verbringen dürfen.
Danke, dass es euch gibt!
Ich werde nun, entspannt zu Hause wieder öfter reinlesen - und vor allem alles noch nachlesen :o

Fürs Wochenende ist hier wieder (viel) Schnee angesagt...
Es ist frostig, es ist ist glatt auf den Straßen...
Der Winter geht wieder vorbei!
Ja - ich habe dieses zitternde Ding gesehen, dass dem Winter trotzt:

http://www.animaatjes.de/bilder/p/pflanze/51.gif

Für heute ganz liebe Grüsse
von eurer Zauberfee, die manchmal arg schniefen muß, aber dennoch mit Liebe im Herzen einen Tag nach dem anderen nach vorne blickt.

Morgana

pusch959 07.01.2010 20:04

Hallo zusammen!

Zu Rente hab ich auch was zu berichten! Manfred wurde von der AOK angehalten nen Rheaantrag zu stellen weil er ja schon seit März Krankengeld bezieht. Also haben wir Antrag gestellt. Wurde angelehnt! Und von der Rentenversicherung umgewandelt in Rentenantrag. Er wurde rückwirkend zum 1.10. in Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt vorläufig bis 2011.
So schnell geht das.
Wobei ich sagen muss. Eine Rhea hätte zum jetztigen Zeitpunkt auch nichts gebracht. Hab sowieso ein blödes Gefühl. Müsste es denn nicht langsam mal was besser werden nach Chemo und Bestrahlung?
Mit Essen ist noch gar nichts und das trinken bereitet ihn manchmal auch noch Schmerzen.
Haben wir denn jemanden hier mit Hals und Rachenkrebs?

Danke Gabi das du an mich denkst.:pftroest:

Grüße auch alle anderen:winke::winke::winke:

pusch959 07.01.2010 20:10

Schön Morgana:pftroest:

Das wir Dich wieder haben es haben dich alle schon mächtig vermisst!!!
Ich auch!!!

frohsinn 07.01.2010 20:31

Hallo Pusch ...:pftroest::1luvu: drück dich...hast ja auch ne Menge durch mit deinem Männe....manchmal dauert es etwas länger das die Therapie anschlägt und wirkt...:embarasse

Ach schön Morgana dich wieder zu lesen :rolleyes: ja die Erinnerung bleibt im Herzen und gerade an Feiertagen ist's besonders schlimm....wir hatten auch mit Wehmut an meine Ma gedacht....jetzt sind nur noch Fred und ich da....Gut das mein Sohn und seine Freundin mit im Haushalt wohnen :embarasse

Mensch Gabi ...um 7.00 Uhr in dinem Käffi :eek::tongue da kam Christine bestimmt von der Nachtschicht.....also beim nächsten malbin ich dabei und stell mir den Wecker :Dhttp://www.animaatjes.de/bilder/s/schnee/1.gif

So ihr Lieben ....:1luvu: bis morgen ,träumt schön ...hoffe nicht daß wir hier morgen Früh alle eingeschneit sind...mächtig was da runter kommen soll......
:schlaf::schlaf: eure Frohsinn

pusch959 08.01.2010 20:40

Hallo zusammen!

Seit ihr eingefroren weil heut noch keiner geschrieben hat.:smiley1:

Man ist das kalt drausen. Hab heut etwas mehr eingekauft das ich morgen nicht mehr weg muss. Der Wind Eisssig Kaaaalt.
Nen Glühwein und ab an den Ofen!!!

Der wird schon den ganzen Tag geheizt aber so richtig warm wirds heut nicht.

Grüße Euch alle Andrea:winke::winke:

gabi lehmann 09.01.2010 07:51

Liebe Conny,
ich hoffe das Wetter hält sich bei Euch noch,so das Ihr den Tag so gestalten könnt wie Ihr es wolltet.Ich wünsche mir für Dich das Du die Kraft hast den Tag so zu meistern wie du es auch möchtest.
Laß Dir bitte Helfen und nimm die Unterstützung der Anderen an.
Du wirst noch viel von Deiner Kraft brauchen.
Wir sind in Gedanken heute bei Dir.

gabi lehmann 09.01.2010 08:12

Liebe Andrea,
Rachen und Hals........
Ich hatte ja mal geschrieben das eine Bekannte von mir einen großen Tumor im Hals hatte.Erst OP und gleich im Anschluss Bestrahlung.
Da hatte Sie fürchterliche Verbrennungen am Hals und am Kinn.
Es hat etliche Monate gedauert bis es ihr wieder besser ging.
Ich hab sie gerade vor ein paar Tagen getroffen und war überrascht wie gut sie aussah.Hat schön zugenommen .......
Die Haut hat sich erholt......
Die Schmerzen sind erträglicher.......
aber....ganz ok. ist es immer noch nicht.
Es dauert also alles seine Zeit.Ich weiß das man immer Angst oder zumindestens ein doofes Gefühl hat aber ich hoffe das es Deinem Mann bald besser geht und auch Du etwas zur Ruhe kommst.

Liebe Frohsinn,
da muß ich noch ein Draufsetzen bei Christine.Sie hatte Frei und ist extra für unser Treffen aufgestanden.

Bei uns ist es zur Zeit noch nicht so schlimm mit Schnee.Es wird windig aber kaum weiße Kristalle.Mal schauen was kommt.Aber bis jetzt sind wir meistens von solchen Unwettern verschont geblieben.

Liebe Morgana,
ganz besonderst freue ich mich von Dir zu hören.
Ich hatte mir gedacht das es Dir vieleicht nicht so gut geht und Du Dich meldest wenn du den Kopf wieder freier hast.Man kann nicht immer schreiben obwohl es einem selber nicht gut geht.Das ist auch in Ordnung so.Mir hat mal jemand per Mail geschrieben:Ich bin zur Zeit einfach nicht in der Lage andere zu Trösten und das dauernde Rufen nach mir setzt mich unter Druck.
Seit dem warte ich lieber bis der Entsprechende sich selber meldet.
Aber ich hoffe Du weißt das ich in Gedanken immer bei Dir bin.

Liebe Angelika,
pass schön auf das Du nicht auf den Popo fällst wenn es so glatt bei euch ist.Schön das es Hans und Dir gut geht.Mit der Wohnung wird es auch klappen.

Liebe Dani,
irgendwann wird es klappen,Du wirst schon sehen.

Evi ,Steffi,Dagmar Christine und alle anderen Lieben auch die die zur Zeit Urlaub machen,passt gut auf Euch auf und seid lieb gedrückt.Kuschelt Euch auf dem Sofa ein und macht am besten gar nichts an diesem Wochenende.

Chrigissi 09.01.2010 09:27

Hallo Ihr Lieben Zusammen!
Sorry, daß ich nicht geschrieben, sondern nur schnell gelesen habe.
Der Alltag im neuen Jahr hat mich wieder :)
Eine Woche Arbeit geschafft, sind nun nur 51, :D
Hatte Not mit dem Schlafen, aber das pendelt sich wieder ein.
Gissi ging es 3 Tage gut und dann ist wieder das Phantom gekommen:(
Aber nichts desto trotz, sie ist immer sehr tapfer und ich denke, die Angst
ist wieder da. Die nächste Untersuchung steht am 18.01. an......:confused:
Heute lasse ich mir Zeit mit dem Schlafen, WE ist angesagt, Wetter be......
also relaxen...:o
Gabi: für mich war es kein Problem aufzustehen, jeder Zeit wieder.
Marion: Treffen geht bei mir nur noch Samstag...... ganz früh......
Urlaub ist nicht mehr!
Angelika: Beim Laufen: Vorsicht, Du wirst noch gebraucht;)
Morgana: Schön, daß Du wieder mit vernünftiger Technik versorgt bist :o
Conny: Meine Gedanken begleiten Dich, ich weiß wie schwer dieser Weg für Dich ist. Ich drück Dich ganz doll :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
Für alle anderen: Ich wünsche Euch ein möglichst schmerzfreies, sorgenfreies WE, mit der Tendenz nach vorn.....
Bei mir wird es jetzt erst mal wieder ängstlich weitergehen, am 21.01. wissen wir dann mehr und wir hoffen nur Gutes....:rolleyes:
Also gehabt Euch wohl, bis denne: Christine

gabi lehmann 09.01.2010 09:59

Liebe Christine,
ich fange jetzt schon an mit Daumendrücken damit am 18. nichts gefunden wird.Es ist doch jedesmal wieder der gleiche Müll.Warten und die elendige Anspannung.Ich hoffe das Phantom verschwindet schnell wieder und die Medis dagegen helfen diemal schnell.
Ich hoffe du kannst jetzt schlafen und ein bißchen zur Ruhe kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.