Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

steffi0461 09.01.2010 10:04

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
Bin im Umzugsstress aber denke fleissig an Euch und besonders an Conny.
Schwiegermama geht es momentan sehr schlecht,ihre Werte sind nicht gut.Am Dienstag soll sie wieder Chemo kriegen und so wie es aussieht braucht sie wieder Blut.Bitte lass es wieder besser werden,die Angst ist so gross.
Habt einen schönen Tag und friert nicht zu doll.
Denke an Euch alle

gabi lehmann 09.01.2010 17:59

Hallo ihr Lieben

Liebe Steffi,
ich drücke auch für Dich oder eher Euch die Daumen das es deiner Schwiema schnell wieder besser geht und das sie die Chemo diesmal besser verträgt.Der Umzugsstress trägt ja auch nicht dazu bei das man halbwegs gelassen mit dieser Krankheit umgehen kann.
:pftroest::pftroest::pftroest:

Liebe Dani,
ich habe heute Deine Tante kennen gelernt.Sie hat Schrippen bei mir gekauft.:D

Liebe Conny,
ich habe viel an Dich gedacht heute.Hoffentlich hast Du Leute bei Dir die
Dich lieb haben und Dich etwas trösten können.

bluemonday 09.01.2010 18:07

hallo ihr lieben,

den jahresanfang haben wir ja alle mehr oder weniger gut geschafft. nun kann das jahr kommen. möge es allen freundlich gesonnen sein.

@ pusch: jaa, ich "kann" leider hals. wie lange ist es her, dass die strahlen beendet wurden? bei meinem mann hat es lange gedauert, bis er essen konnte. er hat kein peg und alles musste den klassischen weg. ich hab gelesen, dein mann hat eine. das ist schon mal gut, dann ist er zumindest versorgt. das essen geht ganz langsam wieder. erst mal cremesuppe. da darf nichts, aber gar ncihts drin sein. mein mann fand tütensuppen gut. hat ja nichts geschmeckt. die hab ich erst durch ein haarsieb gegossen und dann noch noch durch ein tuch. wenn die gehen, pudding (ohne haut), joghurt. flutschige eier und immer schön was zu trinken dazu. was auch n icht schlecht ist: erst 2 löffel sahne und dann ... das glättet sozusagen. ich schreib so vor mich hin, weiss aber nicht wo das wirkliche problem liegt. also müsstest du mich erst mal "füttern". es dauert lange. mittlerweile ist er verschiedene sachen gerne und mit vergnügen, manche werden wohl nicht mehr unpüriert und ohne flotte lotte von ihm gegessen werden.

@ all
ich bin in gedanken sehr oft bei euch, lese auch, aber mir ist nicht oft nach schreiben ...

ein schönes wochenende & viiele grüße
bluemonday

gabi lehmann 09.01.2010 18:08

Hallo Dani,
also es kamen zwei Frauen in den Laden und kauften Schrippen bei mir.
Als sie fertig waren fragte sie mich ob ich diejenige bin die Dani aus dem Internet kennt.Sie nannte erst Deinen vollen Namen der mir ja so nichts sagte,aber dann schnackelte es.Ich fragte dann ob sie aus dem Forum meinte,weil ich ja sonst nirgendwo drin bin.Als sie ja sagte war mir klar das es nur die Tante aus der Rauchstrasse sein kann.Aber nachgefragt habe ich dann doch ,und siehe da sie war es wirklich.
Siehste ,so klein ist die Welt.:cool:

gabi lehmann 09.01.2010 18:15

Liebe Bluemonday,
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffe das es mit Deinem Mann immer weiter vorwärts geht und er auch bald wieder richtig essen kann.Hat er auch immer einen trockenen Mund?Meine Freundin sagte mal das sie das sehr nervt.
Es ist schön,das Du dich ab und an meldest.

gabi lehmann 09.01.2010 18:17

Ja,Dani.
Die Rauchstrasse ist ja gleich um die Ecke.
Mit Evi zu mir?
Dabei habe ich doch gar nicht so viel frei.
Ich werde mal meinen Dienstplan hier reinstellen.:D

gabi lehmann 09.01.2010 18:27

Liebe Dani,
Achtung bei uns sind zur Zeit Schneebälle der Renner.
Habe schon einige heiße Schlachten hinter mir.
Also bin ich Kampferprobt.:D

gabi lehmann 09.01.2010 18:36

Liebe Dani,
auf der Wii ist nicht das gleiche.Da merkst Du nicht wie der eiskalte Schnee sich durch den Kragen drückt und langsam unterm T-shirt den Körper runter rieselt.Brrrrrrr.:D

gabi lehmann 09.01.2010 18:45

Na gut liebe Dani,
ich werde noch ein bißchen üben und mir schon mal viele Schneebälle formen.Die Schlacht kann dann beginnen.Aber treffen darfst du mich nicht ,ich bin dann schnell beleidigt.

Wir können es ja so machen:
Du bleibst still stehen und wenn ich dich richtig getroffen habe und du voller Schnee bist ist das Spiel beendet.;)

Ich werde jetzt mal ein Stäbchen rauchen und die Bälle formen.
Ich muß ja raus zum Rauchen in die Schneehölle.

:winke:Bis später

Morgana 09.01.2010 19:22

Hallo allerseits,
melde erstmal, dass es hier in Düsseldorf gar nicht so schlimm gekommen ist mit dem Schnee. Vor der Haustüre max. 5 cm; Wind war stark; mein Balkon ist ein bißchen verweht. Na gut, ich bin ja heute zu Hause geblieben und habe ein bißchen rum gefaulenzt, gelesen, aufgeräumt, wo es unbedingt sein mußte und ab und zu aus dem Fenster geguckt, was sich auf der Strasse so tut.
Liebe Christine: Ich drücke auch die Däumchen für Deine Schwester, dass es am 18.01. nur positive Ergebnisse gibt. Das Phantom kenne ich noch von meinem Mann; hatte mich daran gewöhnt, wenn er plötzlich zuckte; doch als er seine Krebsdiagnose hatte, da habe ich dann oft gedacht, es wäre was anderes...
Liebe Gabi: Ach, wenn ich in Berlin wohnen würde, dann würde ich auch mal auf eine Schrippe bei Dir im Laden stehen. Also so um 07:30 bin ich schon einigermaßen wach; kann schon artig einfache Antworten geben - und bin um diese Zeit eben kurz vor Betreten meiner Arbeitsstelle :o. Schneeballschlacht scheidet aus, weil man mich mit Gewalt zu diesem Zweck auf die Strasse zerren müßte. Bin schon froh, wenn ich morgens nicht von scherzhaften Kindern beworfen werde. Ich hasse doch den Winter. Wenns nach mir ginge, dann würde ich im November einkaufen und mich in Winterruhe begeben...so bis April?
Liebe bluemonday: Schön, wieder von Dir zu lesen! Mich hatte ja mein PC verlassen und ich habe gemerkt, dass ich durchaus Sehrsucht hatte, hier wieder rein zu lesen. Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinem Mann. Mögen die Sterne günstig stehen!
Liebe Steffi: Ich drück Dich mal. Hoffentlich ist euer Umzug bald überstanden. Für Deine SchwieMu wünsche ich alles Gute und dass die Behandlung ihr bessere Lebensqualtität schenken kann.
Liebe Angelika: Ganz herzliche Grüsse ins eisige Ungarn. Schön, dass es Hans soweit gut geht. Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald mit Wohnung fündig werdet. Paß gut auf Dich auf, dass Du nicht, wenn die Hundis Dich mit zum Spaziergang nehmen auf der Glätte ausrutscht - Hundipfoten sind da irgendwie besser geeignet auf glatten Flächen Tritt zu fassen.
Liebe Conny: Wenn Du wieder reinliest, dann weißt Du, dass ich heute ganz lieb an Dich gedacht habe. Ich hoffe, dass es ein guter Tag war und das Wetter mitgespielt hat. Möge der Wind Tims Asche sanft mit sich nehmen.
Die Liebe bleibt!

Ich wünsche allen Knochenknackern einen schönen Abend und eine gute Nacht!

http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/10.gif

LG
Morgana

bluemonday 09.01.2010 23:44

guten abend,

ihr könnte gerne auch unseren schnee haben.ich bring ihn auch vorbei. nein ich möchte auch nichts für den sommer einfrieren. ich will eher wie morgana so nen ordentlichen winterschlaf. wenn die blümchen dann blühen und die bäume grünen, komme ich auch gerne wieder raus.

schönen abend
bluemonday

Morgana 10.01.2010 10:03

Guten Morgen meine Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag.

http://www.animaatjes.de/bilder/w/wi...tvogeltjes.gif

Werde mich gleich auf die Couch begeben und meinen Mittelalterkrimi durcharbeiten. Vorher allerdings die Kissen wieder vom Boden einsammeln, Badezimmerläufer aus der Diele einsammeln...Meine Miezen sind heute morgen sehr aktiv...

LG
Morgana

frohsinn 10.01.2010 17:28

Hallo liebe Morgana.....ist ja das Beste was du heute machen kannst :shocked: setze blos keinen Fuß vor die Tür und tummel dich mit deinen Miezen....habe gerade den Wetterbericht speziel von NRW gesehen :eek:...so viele - 1100 Unfälle allein heute ! -:( In Berlin gehts eigendlich...ist zwar alles schön verschneit aber "geordnetes Chaos" ;)

An der Nord-und Ostsee Windstärke 10 ,Sturmflutgefahr....hoffendlich geht alles klar bei euch liebe A. hast alles schön fest gebunden ;):pftroest::embarasse

Conny falls du hier reinschauen solltest :pftroest::pftroest::pftroest:

Angelika...gute Nachricht :) man ist immer glücklich wenn die Werte im "grünen Bereich" sind...man zittert dann wieder dem nächsten Termin entgegen, Fred ist morgen dran mit der BA und bekommt Donnerstag die Befunde :embarasse

Christine :pftroest::1luvu: ist ja noch ein paar Tage hin bis zum 18....aber du bist schon Tage davor am nachdenken ....ist da was oder doch alles ok...Fred ist dann die Tage vorher sehr ruhig,am überlegen...:embarasse

Gabi und Dani , müßt ihr wieder gaaaanz Früh raus ? Ich erst zu 8.00 Uhr ;)
Also Gabi....habt ihr nicht einen schönen,dicken ,fetten Windbeutel gefüllt mit frischer Sahne :D:D....nicht für mich...für meinen Fred...hi,hi er hat gerade so komische Gelüste:o:tongue

Für morgen dann einen guten Start in die Woche...passt schön auf ,wir haben schon Hochkonjunktur in Punkto Glatteisunfälle...:shocked:
bis denne ,Eure Frohsinn

Chrigissi 11.01.2010 18:36

Ein Hallo ans "Berliner Zimmer" !
Nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche und einem
eben solchen WE, will ich Euch einen Gruß da lassen, bevor die 2. Woche losgeht.
Der Winter hat uns voll im Griff, täglich 2x Auto frei schaufeln:angry::angry::angry:.
Mit dem Rollstuhl geht zur Zeit gar nichts und am Mittwoch müssen wir
zur Blutabnahme, da muß ich noch ne Schneiße anlegen:mad:.
Zwischenzeitlich Weihnachtsschmuck "eingekellert", Wohnung geputzt,
mit Oma zum CT gefahren, ein Knöllchen abgefaßt, :angry:, das Neue fängt ja gut an.
Habe viel an Conny gedacht und hoffe es geht ihr soweit ganz gut?!
Ob Gabi mit dem Schneepflug zur Arbeit gefahren ist?
Morgana auch wieder online unterwegs....schön.
Marion will zeitig aufstehen und mit Dani und mir bei Gabi zum Kaffee aufschlagen???;)
Auch all die anderen, die sich in der Wohnung aufwärmen und keinen Schnee mehr sehen können :o an alle ganz liebe Grüße von mir.
Ich wünsche Euch alles liebe für die Woche, auf das sie schnell vergehen möge.
Und dann ein sorgenfreies, wohliges WE: Christine

frohsinn 11.01.2010 19:50

:shocked::pftroest::confused: Ohh Christine ....sohne blöde Woche ...ich denke diese Woche wird ein bissel besser:rolleyes:;)Sag mal wegen dem Rollstuhl von Gissi....da gibt es übers Versorgungsamt eine "Sondergenehmigung" für Berlin /Brandenburg...das ist ein Parkschein wo du dann überall parken kannst ,wo es sonst verboten ist...und keine Knöllchen mehr kassieren mußt.Formloser Antrag genügt....allerdings kann es ein halbes Jahr:eek: dauern bist du dann diese Ausnahmegenehmigung hast :embarasse...Behörden sind nicht so schnell :sad:.....Wann machen wir das Käffchen unsicher ? :1luvu: ? Ich denke wenns ein bischen wärmer ist :raucht:...dann tut das Frühaufstehen nicht so "weh" :tongue

LIEBE ABENDGRÜßE an alle Knochenknackis ...:raucht::prost::1luvu:eure Frohsinn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.