![]() |
AW: KaffeeKlatsch
@Liebe Nancy,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Und ganz viel Spass mit Deinen Kollegen am See. Sei nicht so traurig, Du bist jung ,bestimmt auch attraktiv und vorallem ein Mensch mit viel Herz ! Ich wünsche Dir, dass Du bald einen jungen ,netten und soliden Mann kennenlernst,der Dich und Sohn lieb hat ,achtet und verwöhnt! In Deinem alter liebe Nancy,werden einem noch viele Türen geöffnet! Also in diesem Sinne, fühl Dich herzlich :knuddel, liebe Grüße Biana |
@ gretel,
das ist wirklich zum aufmuntern.Danke dafür:remybussi.Man gut,das ich keine Tiere habe:D!!!Ich hoffe,du konntest den Tag auch henießen?! @ lindt, auch dir vielen Dank,für die aufbauenden Worte:remybussi.Es muss nicht unbedingt ein Partner sein (das wäre natürlich auch toll).Aber es würde mir schon ein guter Kumpel reichen.Denn seit mein ehemals bester Kumpel eine Freundin hat,meldet er sich nicht mehr.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Nur manchmal hab ich das Gefühl,das mich nicht einmal jemand wahr nimmt:confused:.Oder es kommt mir nur so vor. LG und noch einen schönen Sonntag:winke: |
@Liebe Nancy,
ja Du hast vollkommen recht, ein lieber Freund ,kann manchmal sehr viel mehr wert sein!!! Aber scheinbar ist ER kein aufrichtiger Freund gewesen,sorry,wenn er Dich,im Regen stehen lässt,nach dem er glaubt, seine große Liebe gefunden zu haben. Weißt Du ,soetwas nenne ich schlicht weg mal einen Egoisten. Was wird er wohl machen ,wenn die große Liebe vorbei ist? Er sich genau wie Du jetzt ,nach einen vetrauten Menschen sehnt? Wird er sich dann wagen an Deiner Tüt zu klopfen? Na " prima "! Ich habe genau wie Du, die selben Erfahrungen machen dürfen. Gutmütig wie man nun ist ,einen leichten Sprachfehler hat man ja ohnehin,so gab man auch noch klein bei...... Aber liebe Nanacy, solche oberflächlichen Menschen verdienen keine aufrichtige Freundschaft,im Gegenteil !,sie müßen mal aufwachen und erkennen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Geschehens sind! Lass Dich nicht ausnutzen Süße! Das hast Du wahrhaftig nicht nötig!!!!! Du wirst sehen,und an meine Worte denken,es kommt der Tag ,da wirst Du einen Menschen begegnen, der Dich verdient hat. In welcher Form von Beziehung es auch immer sein wird. Das ganze Leben steht Dir noch bevor,mit vielen netten Überraschungen!!!! Du findest Deinen Platz im Leben und wirst gezielt Deinen Weg gehen. Ganz bestimmt. Hier im Forum hast Du Deinen Stellenwert ganz sicher!!!! Wie oft hast Du mancher Leidensgenossin ,kompetente Ratschläge geben können,Mut zu gesprochen ......... Nun lass Dich:knuddel::remybussi Lieb Grüße Biana (Lindt) |
Ach lindt,
dein Wort in Gottes Ohr:).Im Moment versuch ich mit dem zufrieden zu sein,was ich habe.Das ist meine Gesundheit,Arbeit,Freunde und euch:knuddel:.Ich bin so dankbar,das ich dieses Forum habe.Wo ich mich mit euch über alltägliche Dinge,aber auch über die Dysplasien austauschen kann.Jeder trägt seinen Beitrag von uns zu diesem tollen und kompetentem Forum bei!Ich möchte nicht einen von euch missen...... Vielen,vielen Dank,für die lieben Worte.Die werden mich die ganze Woche tragen:remybussi:remybussi:remybussi. dicken:remybussi zurück LG Nancy:winke: |
Hallo Mädls,
ich muss euch jetzt mal um Rat fragen.Heute auf der Arbeit,wurde mir gesagt,das mein Urlaub für die nächste Woche doch nicht genehmigt ist:weinen:.Darauf fragten sie mich,ob ich was geplant hätte und ich sagte,das ich diese Woche nur genommen habe,da ich in der anderen Woche Urlaub (7.9.-13.9) die Laservaporisation habe und vorher nur ein paar Tage Urlaub richtig genießen wollte.Während ich das erzählte,musste ich anfangen zu weinen.Und das ist das,was mich sehr belastet.In Situationen,wo andere Fassung bewahren,fang ich an zu weinen.Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben,wie ich lernen kann,das ich nicht sofort weinen muss???Ich bin fast 31 Jahre alt und ich müsste doch langsam mal gelernt haben,das nicht alles gleich ein Angriff ist.Würde mich über Tipps freuen. Das andere,worüber ich gerne schreiben möchte,ist....das ich heute vor 5 Jahren am Donnerstag den 26.8.04 meinen ersten Pap 4a bekommen habe.Das war der Tag,wo diese Viren in mein Leben getreten sind.Ich weiß noch ganz genau,das ich zu Dr.Ble...am Telefon sagte,na dann komm ich nach der Arbeit vorbei und hol mir das Rezept ab:confused:.Da sagte er nein,das müsse operiert werden und ich fragte dann was das ist und er sagte eine Krebsvorstufe:eek:.Ausgelöst durch die HPV Viren.Ich wollte zuerst fragen,ob er nicht vieleicht HIV meint?!Denn bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich davon gar nichts.Bin zwar immer zur Vorsorge.Sogar mehr als vorgeschrieben (durch Hormonspirale).dennoch wusste ich nichts über diese Viren.Ich hab den Viren bis heute die Stirn geboten und ich hoffe,das ich weiterhin (wenn es bei den Dysplasien bleibt) mit so viel Rückrad (was ich auch euch zu verdanken habe:remybussi) da durchgehen werde.Hab sogar angefangen den Kürzeln Namen zu geben.Ich nenn die jetzt immer Hannes,Paul und Volker.Ich wollte das nur mal los werden,denn mit meinen Freunden spreche ich nicht darüber. LG und von Herzen vielen Dank an euch,die immer ein offenen und liebes Wort für mich haben:remybussi:remybussi:remybussi |
Liebe Tiffy,
nicht weinen, es ist zwar ein schwacher Trost, aber imerhin ist es ja noch kein Krebs, obwohl ich gut mitfühlen kann, dass man nach 5 geschlagenen Jahren und zahlreichen Konis die Schn...voll hat. Aber sieh das halbvolle Glas, nicht das halbleere (tröst) ....kein Tumor in Sicht und du wirst wirklich engmaschig überwacht. Ich habe bisher auch schon weinen müssen, kann mich aber nur an eine Situation im Konkreten erinnern: als ich zur Simulation auf dem Radio-Tisch lag. Bis dahin waren 2 Monate Warten auf die Therapie angesagt und als ich dann endlich auf diesem harten kalten Tisch lag und das Licht ausging...alle rausgingen und ich lag da in dem kalten Raum unter dieser riesigen Maschine, mutterseelenallein...ja, da wars um mich geschehen... Dann habe ich noch einmal oder zweimal geweint, weiss aber nicht mehr, wem ich gegenüber stand - eins aber weiss ich, es war bestimmt niemand von der Arbeit, denn dort schätzt man solche Gefühlsduseleien nicht. Es muss schon jemand sein, dem ich mein Herz öffnen kann, meiner Onkologin zum Beispiel. Tu so (auf Arbeit) als sei alles paletti, die Arbeitgeber mögen (in der Regel) keine Kranken oder Heulsusen. Das soll nicht heissen, dass du krank bist, oder eine Heulsuse :cool:, ich meine nur, so geht es ab in der Arbeitswelt... man muss immer 100% ig sein und alles supi, auch wenn es nicht an dem ist...leider..... Alles Liebe und Ohren steif !!!!!:knuddel: |
@Liebe Nancy,
ich möchte Dich auch mal ganz herzlich :knuddel::remybussi. Weißt Du, ich kann Dich sehr gut verstehen,ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst,denn ich bin auch wie Du, ein viel zu sensibler Mensch. Eigentlich haben wir es nicht nötig,Schwäche zu zeigen ,denn schwach sind wir im Grunde genommen garnicht,im Gegenteil!!! Nur in manchen Situationen hat man sich leider zu wenig ,wenn nicht leider,-garnicht in Griff. Ich habe eigentlich keine Probleme mich zu artikulieren,aber wenn ich sehr emotional erregt bin,ich dadurch Herzrasen bekomme,folgen sogleich auch die Wortfindungsstörungen,und hinter her ,fang auch ich an zu weinen. Gleich danach mach ich mir Vorwürfe und fange an zu weinen. Leider gibt es Menschen die eine solche Schwäche ganz mies deuten. Ich habe, leider schon die Erfahrung machen dürfen ,dass Gutmütigkeit z.B. sehr oft mit Dummheit verwechselt wird. Ich persönlich mag solche Menschen wie Dich. Die einfühlsam und sensibel sind. Mit solchen Menschen komme ich auch am besten zu recht. Einen geeigneten Tipp liebe Nancy,kann ich Dir leider nicht geben. Denn hätt ich nämlich selber sehr gern.:o Aber ich denk ,im Großen und Ganzem solltest Du so bleiben wie Du bist. Ein Mensch mit Kopf und Herz,wird Dich mögen und auch gut verstehen. Wir sind nunmal so wie wir sind,und weißt Du ,es muß uns auch nicht jeder mögen. Warum denn auch! Wir mögen doch auch nicht jeden!(Wäre ja auch geradezu furchtbar :augendreh) Du bist noch so jung ,ich habe Dir ja schon einmal geschrieben ,dass Leben hält noch so vieles für Dich bereit,und ich wünsche Dir vom Herzen nur das Beste. Nun hoffe ich das Du nicht mehr so traurig bist. Versuch Dir nicht allzu viel Gedanken über alles zu machen. Bau Dir ein wenig Selbstschutz auf. Zeig mehr zu passenden Situationen meht "Zähne " und setze auch mal Ellenbogen ein. Das ist ein großer Lernprozeß. Aber ich mir sicher, dass Du es schaffen wirst. In diesem Sinne, alles Liebe! Herzlichst:knuddel: :remybussi Biana |
Libe gretel,nikita und lindt,
habt vielen Dank,für eure lieben Worte:remybussi:remybussi:remybussi.Heute hab ich angefangen mir so Motivations und Selbstbewusstseins Sprüche rauszusuchen.Ich hoffe es hilft.Schaden kann es ja nicht.Denn ich möchte,das sich was ändert. Ich habe bemerkt,das ich meistens anfange zu weinen,wenn ich das Gefühl habe angegriffen zu werden.Obwohl es gar kein Angriff ist!!!Ich denke darin äussern sich auch die 5 Jahre Dysplasie.Denn auch wenn ich nach aussen hin stark wirke,was das betrifft,hat es tief in mir einen kleinen Schaden angerichtet. Werde nächste Woche wieder meine Therapie beginnen.Denn ich merke,das einige Sachen mich innerlich auffressen und bevor das geschieht,hab ich mir gesagt,hol ich mir gleich einen Termin bei meiner Therapeutin.Sie hat gleich einen frei gehabt,für nächste Woche Donnerstag.Freu mich auf den Termin.Denn es kann nur besser werden.Nochmals vielen Dank an euch:knuddel:. @ nikita, so hab ich das gestern auch gesehen.Und solange es auch dauern mag,ich werde was die HPV Viren betrifft nie aufgeben.Ich habe 5 ganze Jahre geschafft,ohne die Diagnose Krebs zubekommen.Und dafür bin ich so unendlich dankbar.Egal was noch kommen mag.....die kriegen eine auf die:twak::twak::twak:.Man bin ich froh,das ich euch habe:remybussi:. LG:winke: |
Hallo Mädls,
ich muss jetzt mal wieder was los werden.Ich hätte ja für den 8.9.09 den Termin zur Laservaporisation gehabt.Nun hab ich gerdade angerufen um zu erfragen,welchen OP Platz ich habe.Da sagte sie mir,das die Op´s für Dienstag gerade abgesagt werden,da die Türen (Wasserschaden) noch nicht geliefert worden sind.Und wenn ich Glück habe,findet die OP am 10 oder 12.9 statt.Ich hätte ja wohl:smiley11: können.Sie meinte dann nur,sie wissen ja,wie Handwerker arbeiten.Jetzt hoff ich,das der Op termin für den 10.9. wenigstens klappt. Wie geht es euch? LG |
@Liebe Nancy,
ich glaube wir zwei haben einer der gemeinsamen Paralellen, dass bei uns öfters was in die Quere kommt.Sprich schief läuft.;) Das ist doch zum piepen!!!! Manchmal frag ich mich dann,warum gerade ich wieder! Pass mal auf,jetzt erzähl ich Dir mal was von mir,ja? Ich hatte im April 09 gemeinsam mit meiner Frauenäztin, einen Kurantrag bei der LVA eingereicht . Soweit ,so gut. 2Wochen später,kam natürlich,wie solls auch anders sein,die Absage. War mir klar. Nun gut. Demzufolge legte ich Widerspruch ein. Seit dem 5.05.09 wird der Widerspruch nun bearbeitet. Anfang August kam dann ein Anruf, von der Frauenarztpraxis, die das angeforderte Gutachten Seitens ,der LVA erstellen soll. Es wurde für den 01.09.09 ein Untersuchungstermin vereinbart. Nun stell Dir mal vor,ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt,dass diese Untersuchungen nun endlich , wenn auch unfreiwilliger Weise ,statt findet.(Wer trägt schon gern seine Haut zu Markte) Da kommt am 01.09.09 morgens um 8 Uhr prompt der Anruf mit der Absage, da der Doktor auf unbestimmte Zeit erkrankt ist. Ich dachte am Telefon ich hör nicht richtig! Ist ja alles menschlich ,verständlich... ja traurig für den Doktor,aber die trotzdem bin ich letzendlich die Leidtragende. Jetzt verzögert sich nämlich das Ganze zeitlich noch mehr! So, nun warte ich auf einen neuen Gutachtertermin, bei einen anderen Frauenarzt, der mit Sicherheit nicht in Cottbus seine Praxis, haben wird. Nun frage ich mich ganz besorgt, wie / wann es weiter gehen soll. Ist das nicht traurig,dass wir an krebserkrankten Menschen,unsere Haut zu Markte tragen müßen? So nun liegt ,die Akte in seiner vorübergehend- geschlossenen Praxis,somit kann dieser Sachverhalt nicht neu bearbeitet werden. Also liebe Nancy,wie Du jetzt lesen wirst,steck ich auch in einer sehr bescheidenden Situation. Das Dumme jedoch ist,wir sind machtlos und auch ausgeliefert. Ich könnte mich pausenlos aufregen,meutern,aber was bringt es ein? Leidern können wir dadurch nichts ändern! Ich drück Dir für Deine bevorstehende OP am 10.09.ganz fest die Daumen. Alles wird gut werden. Lass Dich herzlich :knuddel: alles Liebe:remybussi Biana |
Liebe Biana,
ich möchte dir auf diesem Weg ein paar aufmunternde Zeilen schreiben. Ärgere dich nicht zu sehr über den verschobenen Termin und alle damit zusammenhängenden Verzögerungen. Das unsere Ärzte auch mal krank sind, zeigt doch nur, dass Sie eben auch nur Menschen sind und nicht nur die "Götter in weiß". Vielleicht eröffnen sich dir durch den neuen Frauenarzt, den du nun aufsuchen musst, ganz neue Perspektiven. Es ist manchmal gar nicht so schlecht, von einem unbeteiligten Arzt untersucht zu werden (diese Erfahrung habe ich nämlich schon gemacht) und dessen Meinung zu hören. Sicherlich kennt er dich nicht und auch nicht deine ganze Krankengeschichte, aber vielleicht ist er oder sie ein Glücksgriff? Lass´es einfach mal auf dich zukommen und versuche unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Ich drück´dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du deine AHB bald genehmigt bekommst. Liebe Tiffany, für dich auch alles Gute für die bevostehende Behandlung am 10. September. Ich drücke alle verfügbaren Daumen. Euch allen ein schönes Wochenende. Zumsel |
hallo ihr lieben....ich habe am donnerstag meine erste dysplasiesprechstune und nich so recht ne ahnung was da mit mir gemacht wir.... kann mir jm vielleicht mut zusprechen :-) oder mir sagen wie das da ist..tut das weh??? was wird mit mir gemacht?? ich habe angst und niemand mit dem ich mich autauschen kann |
@ lindt,
das tut mir wirklich sehr,sehr leid für dich.Lass dich erstmal ordentlich:knuddel::remybussi.Ist denn schon abzusehen,wann der Arzt wieder gesund sein wird,oder ist das noch unklar?kann er nicht die Akte an einen anderen Arzt weitergeben?Kann doch nicht sein,dass du so lange warten musst.Ich hoffe,das du bald bescheid bekommst.meinen Daumen sind jedenfalls gedrückt:remybussi:remybussi:remybussi.Danke,das du (Ihr) immer ein Ohr (Auge) für mich habt......... Bin gerdae nach Hause gekommen und habe gesehen,das ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.Ich rief dann die Nr. zurück und dort meldete sich Dr.Bäh... Hab dann mit ihm gesprochen und er meinte,das die OP erst am Samstag statt findet:(.Er sagte dann noch,das der Wasserschaden so groß war,das sie in 6 Wochen die ganze Praxis umbauen mussten und diese erst Samstag fertig ist.Dann fragte er noch lachend,wo ich denn die Nr. her hätte und ich sagte ihm,die stand in Abwesenheit auf meinem Telefon.Er hat mir versprochen,das ich als erste rankomme. Meine Nummer hatte der Arzt dadurch,das gestern der Telefonanschluss der Praxis nicht funktionierte (Nr.wäre nicht vergeben) und ich denen eine Email geschrieben habe,mit der Bitte um einen Rückruf.Konnte ja nicht ahnen,dass der Dr. gleich anruft:eek:.Naja....nun findet die OP am Samstag statt.Tolles Wochenende...:(. @ Zumsel, hab vielen Dank:knuddel:. |
Liebe Nancy,
schnell nach ein paar Zeilen an Dich. Am Samstag ,d.h.morgen? Ja dann werde ich an Dich denken. Hab keine Angst ,alles wird gut! Und s:remybussiei nicht traurig!!!!!!:knuddel::remybussi Liebe Grüße, herzlichst Biana Hallo Zumselchen, danke für Deine aufmunternden Worte. Recht hast du ja,aber dennoch ärgerlich!!! Ich wollte eigentlich noch nach Huase fahren,dadurch verschiebt es sich nachhinten. Aber was solls, es gibts Schlimmeres. Wie geht es Dir? Meld Dich doch mal wieder! Würd mich sehr freuen. Sei gedrückt, liebe Grüße , herzlichst Biana |
@ lindt,
nein...nächste Woche Samstag am 12.9..Dann kann ich noch meinen Geburtstag feiern........Danke fürs an mich denken:remybussi. LG und gute Nacht:winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |