Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Dyara 29.12.2011 04:39

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

bin leider beim Treffen nicht dabei, Finchen.

Humor ist.. wenn man trotzdem lacht.

Lüftet Eure Fiffis zur Begrüssung, so bekommt ihr sicher den schönsten Platz im Lokal. Denn wie sagte ein weise Löwin einmal: Durch Höflichkeit und Anstand kommt man immer weiter. Was brauchen wir Reservierungen, wenn wir unsere Fiffis haben.

In diesem Sinne *lacht*
Angenehme Bettruhe

Dyara

ichwerdegesund 29.12.2011 12:57

Hallo Rudel

Zügige meldung wurde befohlen!!!

also meldung Ich komme..und bin schon super gespannt auf euch und dank euch lehne ich mich auch zurück.

Ich hab telefonisch ein zimmer bestellt aber keine buchungsbestätigung ich graulel mich schon wenn ich auf der strasse schlafen muß. fahrkarte hab ich auch. Ankunft 14.15 frankfurt HBH..

Freu....Ich bin so gespannt auf euch und lecker essen...
:winke::pftroest:

So rudel ab zu vorletzen bestrahlung denn juhu ich schließe noch in diesem Jahr ab mit dem Mist so das ich ins neue Jaht "gesund" gehe.

Ich drück euch alle ganz dolle bis bald...

Sonja-Sonne 29.12.2011 13:02

Hallo liebes Rudel

ich wollte mich heute mal wieder melden mit GUTEN nachrichten.:):):)

meine schluckbeschwerden sind fast weg - meine fiesen kleinen aphten schmerzen so gut wie gar nicht mehr .
ich habe heute morgen ein gekochtes ei essen können ... freu freu

meine chemo ist auf montag verschoben worden , bin auch gar nicht traurig deswegen ,so habe ich ein paar tage an denen ich mich etwas erholen kann .:)

Ich trinke seit tagen nur noch salbei tee , kann ich den eigentlich auch mit etwas zucker oder honig versüßen ????????

Mädels (und Mausmann) ich bin euch so dankbar für eure tolle Unterstützung!!!!!!!!!!! :)ohne euch hier wäre ich wahrscheinlich durchgedreht

Ich wünsche euch allen einen schönen tag !!!!!!!!!!

mecky66 29.12.2011 14:11

Hallo liebes Löwenrudel,

:megaphon: auch mal wieder ganz laut in die Runde. Denn ich hab allen Grund dazu. Weiß nicht ob ich vor lauter Freude weinen oder lachen soll.
Ich erklär euch das mal.

War gestern bei der 11.Chemo. Bei der Anmeldung wurde mir gleich eröffnet, das meine Onkoärztin mit mir dringend sprechen muß. also verging eine halbe std. bis ich dran war. Im Sprechzimmer eröffnete mir die liebe Ärztin ohne Umschweife, das ich keine Knochenmmetas habe. Die Akten sind leider vertauscht wurden. Kein Wort der Etschuldigung, nix, gar nix.:mad: Soll mir jetzt Blut nehmen lassen, damit ich die letzten 2 Cktails auch noch schaffe. Ich saß aber auf dem Stuhl ohne Regung. Ich dachte mein Herz bleibt stehen. Hatte ein sch........ Weihnachtsfest und die tat so als war nix !!!!!!!!! Ich hab Höllenangst ausgestanden, wußte nicht mehr ein noch aus und dann das. Freu mich ja riesieg, das da nix gewachsen ist. Aber der Schock saß schon tief. Das blöööööde Krebstier kiegt doppelt eine drauf :twak: :twak:
Hab ihr erkärt, das ich Ende Januar auf jedenfall noch ein Knochenszinti machen will, zur Sicherheit. Was sagt siie: das brauch ich nicht ist ja alles ok. Ich glaub die spinnt, will ich aber hab ich gesagt. Würdet Ihr dann doch auch tun oder ???

Naja was soll isch sonst noch sagen, Chemo ist natürlich ausgefallen. Blutwerte waren janz weit unten im tiefsten Keller. Also nächste Woche!! :cry:

Ich komme nicht zu unserem Treffen. Dadurch das ich am 04.01. Chemo hab, ist das WE gelaufen. Leider. Wär so gerne dabei. :weinen: Bin aber in Gedanken bei Euch und werde ein Gläschen Rotwein am Samstagabend trinken. Auf unser Löwenrudel.

Achso jo mein Göga will rechtliche Schritte einleiten. Ich hab aber keine Lust dazu. Wie würdet Ihr das halten ?

So Ihr lieben hab mich jetzt wieder genug ausgweint
:kuess: :remybussi: knuddel: und Fell graul

Mecky

dasriek 29.12.2011 14:24

Mecky, was für obergeniale Nachrichten!!!!! Mensch, ich freu mich so für Dich!
Muss gleich lost zum Strahlen, aber eins noch ganz schnell:

Ja, nach der Nummer würd ich auch auf einem Szinti zur Sicherheit bestehen.
Und nein, ich würd das mit den rechtlichen Schritten lassen - was soll das bringen? Ich kanns ja nachvollziehen, man fühlt sich mega-verars...t, aber das ändert daran auch nichts. Kostet nur Kraft. Ich würd allerdings mal schauen, ob ich die Ärtzin noch an mich ran lasse - hast Du denn Alternativen?

Und wir werden auf Dich einen Toast ausbringen, verlass Dich drauf!!!

Yippieeeh!!!!!!!!

Leuri 29.12.2011 14:54

:megaphon:Mecky ich sitze hier und mir kullern die Tränen, ich freue mich so sehr für Dich !!!
ich musste die letzten Tage soo viel an Dich denken ( ich glaube das ging hier allen so) und nun eine so schöne Nachricht:rotier2::winke:

Der Ärztin gehört meiner Meinung nach aber zumindest verbal fürchterlich eine aufs Dach :twak: Was glauben die eigentlich welche Angst Du ausgestanden hast, dann noch nicht mal ein Wort der Entschuldigung??? Die hätte Dir eigentlich unter dem Teppich laufend die Hand geben müssen !!! Absolut empörend !!!*grrrrrrr* Unverschämt*grmpf*:mad::aerger::mad:

Auf einem zweiten Knochenszinti würde ich auf jeden Fall auch bestehen.
Ach Mecky, ich freue mich sehr für Dich!
Viele Grüße
leuri

Ach ja, ich komme zum Treffen ( und freue mich schon sehr), vielleicht kann finchen noch mitteilen wo und ab wann ( ich hatte irgendwie kurz vor 15:00 im Kopf?!) wir uns am Bahnhof treffen?

Issy67 29.12.2011 16:52

Hallo liebes Löwenrudel!

@Mecky: Mensch, was für eine Erleichterung muss das für Euch gewesen sein! Ich kann gut nachempfinden, wie Ihr Euch über die Feiertage gefühlt haben müsst. Bei mir wurden ja vor Weihnachten deutlich erhöhte Tumormarker gemessen. Lt. meines Onkologen und meiner Gynäkologin bei meinem Befund und unter Chemo völlig ungewöhnlich. Morgen bekomme ich das Ergebnis einer erneuten Blutuntersuchung von Mittwoch. Insgeheim hoffe ich dabei auf so ein Ergebnis wie bei dir: Verwechslung, Messfehler o. Ä.
Mag da morgen gar nicht anrufen - habe Muffensausen..... :sad:

@alle: Schade, dass ich beim Treffen nicht dabei sein kann -
jetzt wo die Vorbereitungen in vollem Gange sind, bekomme ich schon Lust dabeizusein. Aber nun, ihr werdet ja hinterher sicher ein bisschen berichten wie's war, oder? *liebguck*

Ich wünsche Euch allen auf alle Fälle einen guten Start in's Neue Jahr - lasst uns dieses Sch*** Jahr schnell hinter uns bringen!

Alles Liebe
Issy
:1luvu:

Lexa80 29.12.2011 17:29

Hallo Rudel,

oh Mecky!!!!! Der Hammer! Will mir gar nicht vorstellen was in dir vorgegangen ist :eek:

Ich sag immer, überall wo Menschen arbeiten geschehen Fehler aber in diesem Bereich DARF es einfach nicht passieren! Dein Mann hat jetzt seinen Beschützerinstinkt ausgepackt und will jemanden für die letzten Tage bestrafen. Kann ich verstehen. Wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

Hab mir eben meine Chemonägel machen lassen. Jetzt hab ich Glitzernägel!:rotenase:

Gruss
Lexa

holle 29.12.2011 18:14

Hallo Rudel,

muß mal ne Frage in die Runde schmeißen. Meine Leukos sind bei 1,9 :(
In einer Woche müssen sie sich wieder erholt haben. Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie man das wenigstens ein bissl beeinflussen kann ?:confused:

Liebe Grüße Kathrin

Emile 29.12.2011 19:32

Guten Abend Katzis,

welch' wunderbare Nachrichten, Mecky ich habe vor Freude Augenpipi. Es ist absolut der Hammer, dass die Ärztin, nicht mal ein Entschuldigung über die Lippen gebracht hat. Rechtliche Schritte ich weiß nicht, ob das so Aussicht auf Erfolg hat, aber ich würde mich bei der Klinikleitung beschweren.
Ich hoff' ja immer noch bei jedem Cocktail, dass die Ärzte sagen, dass meine Diagnose eine Verwechslung ist;)

Dyara Omi, herzlichen Glückwunsch! Und lieben Dank für Deine wunderschönen Besserungswünsche via Youtube, die waren so toll :1luvu:

Sursu Und Cocktail Nr. 2 bekommen?

Finchen Herzlichen Glückwunsch zur letzten Grillung :prost: Wieder einen Schritt weiter:)
Ja, melde Dich gerne bei mir, ich bin schon Freitag-Nachmittag in Ffm. Schade, dass Jule nicht kommen kann.

Liebe Kraul- und Kuschelgrüße
Eure Emile

Finchen01 29.12.2011 22:46

So, ich bin gar!

Holle finde auch 1,9 gar nicht mal sooo schlecht. Mir sagte man, es ist zumindest gut für die Leukos, wenn ich viel frische Luft tanke mit leichter Bewegung und angeblich sollte der Bluttest nicht nüchern gemacht werden. Das Gerücht habe ich zumindest von einigen Leuten gehört. Ich hab mir auch eingebildet, daß es besonders gut für die kleinen Freunde ist, wenn ich viele frische Säfte trinke. Naja, im Keller waren meine auch mal zwischendrin, das niedrigste war 1,2 - aber ich bin immer ohne Neulasta hingekommen.
Schaden werden die o.g. Maßnahmen also vermutlich nicht. :laber:

Habe mir heute nochmal Blutabnehmen lassen, weil ich das Abschlußgespräch mit dem Strahlenarzt hatte und auch nochmal wissen wollte, wie es so steht:
Hb 12,0 Leukos 6,6 Thrombos 286Tsd. Also quasi Normwerte!!!
2,5 MOnate nach der letzten Chemo.
Ich bin echt stolz auf mein Knochenmark :rolleyes::kuess::rolleyes:
Selbiger Arzt war auch zufrieden mit mir, fand es verwunderlich, daß auf meinem Schlüsselbein keine Rötung entstanden sei und daß meine Haut echt gut in Schuß sei. Geguckt haben die MTA Mädels.
In 6 Wochen darf ich nochmal zu ihm wegen Nachsorge und soll mich melden, wenn diese Lungensache kommen sollte - das Risiko sei aber nur bei 1%.
Schön! BIn zufrieden!

Lexa coole Idee: Glitzer! Genieß es :)

Issy Mensch ich drück morgen die Daumen und Pfoten für Dich. Tumormarker sind doch wohl total unspezifisch und können auch bei einem Infekt steigen. Bei mir wurde er nur ein einziges Mal bestimmt, das war vor OP und chemo, war im Normbereich trotz Krebs wie bei so vielen und seitdem erfolgte keine Bestimmung mehr.
War Deiner denn vor der OP und Chemo schon auffällig?
Wieso kannst Du nochmal nicht kommen zum Rudelclub?
Natürlich berichten wir später davon!!! Ehrensache!

BrautRebecca wie fühlst Du Dich inzwischen?

LG Euer Finchen O`Brat

frollein 29.12.2011 22:59

oh man, mecky66...was für ein hammer!!!! da fehlen mir echt die worte...auf ein knochenszinti würde ich auch bestehen an deiner stelle...aber es freut mich für DICH, dass dieser kelch von knochenmetas an DIR vorüber gegangen ist...

ich brauch kein hotelzimmer bei dem treffen, ich schlummer lieber in meinem eigenen bett, ich fahre am abend wieder nach hause...
gratulation an die oma eines neuen erdenbürgers und an die mädels die ihre letzte bestrahlung hinter sich gebracht haben!!!!

hier pustet grad ordentlich der wind um die bude...mein bub schlummert krank in seinem bett und ich gönn mir nun ein glas wein...
euch allen ein gutes nächtle...

Issy67 30.12.2011 04:54

Moin!

Bin seit 1,5 Stunden wach - blödes Cortison.....

@Finchen: Habe am 04.01. und am 11.01. meine letzten Chemos (endlich - yippie!) . Und an den Wochenenden bin ich meistens platt. Da kommt so eine weite Fahrt leider nicht so gut. :sad:

Zu den Tumormarkern: der Wert nach der OP war meines Wissens um die 30, also ziemlich normal. Bei der Messung Mitte Dezember bei 90 ! :eek: Das mit dem Infekt stimmt tatsächlich; der könnte zu einer Erhöhung führen. Aber so hoch??? Naja, morgen bin ich schlauer (oder auch nicht). Werde berichten.

Schön, dass du die Bestrahlung jetzt auch hinter dir und alles gut überstanden hast. Ich hatte heute das erste Gespräch mit dem "Strahlenmann". Bei mir geht's am 25.01. los - nächste Etappe!

So, ich glaube, ich verziehe mich nochmal in mein Bettchen - hoffe, dass ich abschalten kann!:schlaf:

Viele Grüße an alle!

Issy

Lulu 72 30.12.2011 06:04

Einen schönen guten Morgen liebe Löwinnen:winke:!!

Erst Mal :megaphon:DANKE an alle für die vielen Glückwünsche - kann es irgendwie immer noch nicht glauben - Skier habe ich schon untergeschnallt - Nach-CHemo-Loch, da will ich nicht rein. Sorry Mädels, aber richtig Freude stellt sich immer noch nicht ein - Der Mensch ist schon seltsam, da fiebert man Monatelang auf den Tag X hin und dann...........

Ich bin hier ja nicht die einzige Cortison-Schlaflose - ist aber auch nicht soooo schlecht, da hier alles so schön ruhig ist und ich schreiben kann.
Mir geht es so lala - wie nach jedem DOC. Bis Mittag gut bis sehr gut, ab Mittag schrecklich müde und schwere Beine. Aber für was gibt`s Sofas:rolleyes:???

Zum Löwinnentreffen - ich denke, ich komme nicht - ich werde Mitte nächster Wocher ganz kurzfristig entscheide. Leider geht jetzt die Hautablöserei auch an den Füßen an - meine Hände sind wieder einigermaßen okay. Lange gehen kann ich nicht, weil die Haut so empfindlich ist. Dies liegt nicht an meinen Schuhen, mit denen bin ich schon kilomterlang maschiert -laut Ärztin kommt`s von der Chemo!! Spazierengehen ist nicht möglich - außer barfuß - und das ist mir zu kalt:tongue!

@ mecky - sorry hab grad Pipi in den Augen - das sind doch echt tolle Neuigkeiten - ich bin so froh und so erleichtert, dass kann ich dir gar nicht schreiben - ich habe so viel an dich denken müssen!!!
Also deine Ärztin ist ja wohl der Oberhammer - eine Entschuldigung wäre da wohl echt angebracht gewesen - aber gar nichts:confused:. Ich schließe mich hier den Anderen an - ich denke verklagen bringt da gar nichts - schont lieber eure Nerven und feiert schon ins neue Jahr hinein!!!

@ Issy - wir können also beide nicht schlafen - ich hoffe ab Morgen wird es wieder normal -muß heute die ALLERLETZE Cortison nehmen. Meine Pfoten für die Tumormarker sind natürlich heftigst gedrückt. Meine Werte wurden auch nur vor OP und Chemo bestimmt und waren nur minimal über dem Grenzwert.
Ich fang am 23.01. mit Bestrahlung an - wir lassen uns also gemeinam grillen!!

@ holle - drück die Daumen für deine Leukos - und meine Ärztin meinte auch, dass man diese nicht wirklich beeinflussen kann.

@ finnchen - herzliche Gratulation zur letzten Bestrahlung - schon wieder etwas geschafft und das noch im alten Jahr - das Neue kann nur besser werden!!!

@ Sursu - wie geht`s??

@moonflower - wie geht`s dir??? Nur noch einmal liebe Löwin!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag - besonders auch den nicht namentlich erwähnten, laßt euch nicht unterkriegen.

LG Lulu

P.S. Hat irgendwer was von Lila gehört???

holle 30.12.2011 07:28

Moin moin,

bin auch so ein Frühaufsteher. Kein Wunder, bei meinem Schlafpensum am Tage.
Vielen Dank für die beruhigenden Worte bezüglich der Leukos. Schade, das man nix machen kann. Hatte mir ja schon fast sowas gedacht. Da hilft wohl nur, ihnen gut zu zu reden.:) Und vielleicht einen extra Spaziergang einlegen. Meinen Hundi wirds freuen.
Habe ja auch noch keine Vergleichswerte, wie weit die nach der Chemo in den Keller rutschen und da kamm mir der Wert soooo niedrig vor. Aber wie ich bei euch sehe, gehts wohl leider noch niedriger.
Schmeiße mal noch ne Frage in die Runde. Mir kommt da jetzt ständig was aus der Narbe raus. Sieht aus wie Angelsehne. Sollte das wohl das Nahtmaterial sein, was sich eigentlich auflösen soll ? Meine Ärztin kann ich leider erst Donnerstag fragen. In der Zwischenzeit zuppel ich die Dinger ebend so raus wie es geht. Kennt das jemand ?

Wünsche allen einen schönen NWs freien Tag

Liebe Grüße Kathrin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.