Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mit 30 Jahren alleine (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=26342)

teddy 34 29.10.2007 19:34

AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin

würde dich gerne in den Arm nehmen und für dich da sein.Du hörst dich so traurig an und mir fehlen die Worte.Aber es gibt ja acuh keine tröstenden Worte.Bin aber immer bei mit den Gedanken bei dir.

Drück dich ganz feste und schicke dir 1000000000 Kraftparkete.

LIebe Grüsse Nicole

tatin 29.10.2007 20:04

Viele lieben Dank Nicole!

Heute Abend geht es mir wieder etwas besser.

Ich glaube mein Zusammenbruch kam gestern daher, das ich mich mit jemanden den ich gar nicht gut, besser gesagt, gar nicht kenne, unterhalten habe. Diese Person hat mir so aus der Seele gesprochen. Sowas hatte ich seit Thomas nicht mehr bei mir ist noch nicht erlebt. Habe so weinen müssen. Aber irgendwie tat es auch wieder gut sonrichtig herzhaft zu weinen.

Drücke dich mal ganz feste zurück!!

Kathrin

tatin 30.10.2007 18:02

Hallo mein Süßer!

Hast du eben meinen Konflikt, den ich eben im Auto hatte, mitbekommen? Autobahn hoch, Autobahn runter ..... usw
Ich wollte doch unbedingt zu dir noch gehen. Wollte dir eine neue Kerze anzünden, damit es bei dir nicht so dunkel ist. Nur ging meine Fortbildung so lange das es schon fast ganz dunkel war bis ich zum Auto kam.
Bis ich bei dir endlich auf dem Friedhof angekommen wäre, wäre es schon Nacht gewesen :(
Du weißt ja was für ein Angsthase ich bin. Alleine hätte ich mich nicht mehr getraut im dunkeln über den großen Friedhof zu laufen. Nun bin ich ganz traurig und habe ganz doofe Gefühle.
Morgen kann ich ja auch nicht zu dir. Da wird es ja noch später bis ich aus der Arbeit komme :weinen:
Dann kann ich erst wieder am Donnerstag zu dir kommen.

Ich schicke dir ganz viel Küße in den Himmel!

Deine kleine dich liebende Tatin

Sani 30.10.2007 19:07

Hallo tatin,

da ich schon lange hier still mitlese möcht ich dir jetzt ganz spontan sagen,stell eine Kerze für deinen Liebsten ins Fenster,er sieht sie und dir wird es guttun,ihr seit so liebevoll miteinander,es ist Liebe pur ,die du schreibst und vielleicht weißt du von dem Tag im Dezember,andem alle Himmelskinder eine Kerze ins Fenster gestellt bekommen,drum fiel es mir so spontan ein,es wirkt ,glaube mir,Susanne

tatin 30.10.2007 21:45

Hallo Susanne!

:weinen: :weinen: Du hast so schön geschrieben!:weinen: :weinen:

Vielen lieben Dank!

Da ich leider nochmal schnell weg mußte konnte ich bis jetzt noch keine Kerze anzünden. Aber das werde ich gleich noch machen.

Liebe Grüße von
Kathrin

Sani 31.10.2007 15:34

Hallo tatin,egal wann du die Kerze anzündest,sie kommt da an,wo sie leuchten soll!!

Möchte dir einen Spruch schenken

Vergiß die Träume nicht
wenn die Nacht
wieder über dich hereinbricht
und die Dunkelheit
dich wieder gafangenzunehmen droht.
Noch ist nicht alles verloren:
Deine Träume und deine Sehnsüchte
tragen Bilder der Hoffnung in sich.
Deine Seele weiß ,
daß in der Tiefe Heilung schlummert
und bald in dir
ein neuer Tag erwacht.

Vergiß die Träume nicht......

Susanne,die dir viele Momente wünscht,an die du gern zurückdenkst,aber,,auch Momente,an denen du das Gesicht zur Sonne drehst:winke:

tatin 31.10.2007 18:46

Hallo mein geliebter Schatz!

Ich bin ein Eiszapfen. War nun den ganzen Tag draußen und bin so froh endlich daheim zu sein.

Mir geht es so schlecht im Moment ohne dich. Weiß gar nicht wie ich es ohne dich aushalten soll. Seh in nichts mehr einen Sinn. Nach außen bin ich wie immer die starke, die sich nichts anmerken läßt wie es in ihr aussieht.

Die dunkle Jahreszeit und der Gedanke an Weihnachten ohne euch macht mich echt fertig. Das erste Weihnachten wo du und Simone nicht mehr bei uns seid.:weinen: :weinen:
Wie sollen wir nur diese schlimme Jahreszeit überstehen?????? !ch habe keine Ahnung und bin gerade schon wieder am weinen.

Die Abende sind so schrecklich lange und einsam ohne dich. Ich will am liebsten einschlafen und so schnell nicht mehr aufwachen. Am besten ich mache einen Winterschlaf udn wache erst wieder im Frühling auf.

Ach du!

Ich liebe und vermisse dich so sehr!!:1luvu:

Deine kleine heulende Tatin

Danke Susanne für das schöne Gedicht!

Sani 31.10.2007 20:16

Hallo tatin,bitte ,es war für dich....

Tatin,so ging es meiner Schwiema nach drei Monaten ohne Schwiema,alles sinnlos,keinen Hunger ,nichst kochen wollen,alles egal,aber,glaub mir,es gibt ein Licht am Ende des Tunnels,wenns vielleichjt auch noch nur Schemmenhaft und nur manchmal für dich zu sehen ist,es leuchtet schon und zeigt dir den Weg ,den du jetzt im neuen Kapitel deines Lebens gehen wirst.......

Es ist jetzt auch die Dunkelheit,das Leben im Haus,die Stille,die jetzt mit Wucht hinzukommt,nicht enden will,bitte,mach dir ein Licht an,eine dicke Kerze die im Zimmer ihr Licht ausstrahlt und deren Docht vorsichhin tanzt....

Da ich auch ,im Leben vor dem Tumor,in einer integrativen Tagesstätte als Heilpädagogin gearbeitet habe weiß ich schon,wie schön und jetzt ,wie schwer die Weihanchtszeit für dich sein wird.Aber,die Kinder werden dich mit ihren leuchtenden Augen für kleine Momente anstrahlen,nimm ds strahlen mit heim,du selbst weißt am besten,wieviel es ihenen wert ist,diese besinnliche Zeit.Sie werden sich immer daran erinnern,sie werden DICH dabei im Kopf haben,wir können ihnen unvergeßliche Momente schenken,du ganz besonders....

Tatin,du darft auch weinen,wenn du deine Gefühle nicht zweigt,dann kann nicht jeder wissen,wie er dich ansprechen soll,laß es zu,auch weinen und traurig sein müssen die uns anvertrauten Kinder lernen...
Ich denk an dich,susanne

tatin 31.10.2007 22:50

Danke Susanne für deine lieben Worte!

Morgen früh geh ich ganz früh schon zu meinem Schatz und zünde ihm eine Kerze an.Freue mich schon sehr darauf. Vorallem will ich den ganzen Leuten morgen auf dem Friedhof aus dem Weg gehen. Will eine alleine mit meinem Schatz mal wieder sein. Auf der Bank an seinem Grab sitzen und in seiner Nähe sein. Auch wenn es "nur" sein Hülle ist die da unten in der Erde liegt ist der Freidhof für mich ein ganz wichtiger Ort. Ein Ort wo ich meinen Schatz besuchen kann.

Ja, die Kinder geben mir schon viel. Keine Frage. Aber es schmerzt auch immer wieder, wenn ich daran denke wie gerne wir zwei auch Kinder gehabt hätten.
Bin erhrlich. Oft bin ich aber auch mit meiner Arbeit überfordert und würde am leibsten alles über Bord werfen.

Diese unerträglich stille, die Dunkelheit und langen einsamen Abende sind schon sehr schwer im Moment zu ertragen.

Viele liebe Grüße
Kathin

tatin 01.11.2007 10:57

Guten Morgen mein Schatz!

Heute morgen war ich ja schon ganz früh um 8.00 Uhr bei dir auf dem Friedhof. Ich hatte so gehofft, das wir zwei mal wieder alleine sind. Aber Pustekuchen. Was war da schon wieder ein gewimmel. Dabei ist es so neblig das man kaum die Hand vor den Augen sehen kann. Glaube so wie ich haben viele gedacht.
Mensch war das kalt nach einer Weile. Meine Füße sind immer noch eiskalt.
Sag mal, kannst du dem Maulwurf nicht mal einen tritt geben wenn der bei dir am arbeiten ist. Ich seh ihn ja leider nie, sonst würde ich ihm ja selber mal an den Ohren ziehen :D

Bein heimfahren habe ich mit noch was zum Frühstück mitgenommen. Habe mir jetzt einen Kaffee gemacht und gefrühstückt. Leider wie immer ganz alleine :cry:
Nun werde ich mich noch ein bißchen unter deine Decke kuscheln und ganz feste an dich denken.

Deine kleine Tatin

tatin 01.11.2007 13:56

Ich kann nicht mehr!!!! Wann darf ich endlich zu dir????

Maja08 01.11.2007 15:05

Meine liebe liebe Kathrin,

ich weiß niemand kann dir deinen Schmerz nehmen. und niemand kann das so wirklich verstehen wie es dir geht, weil du die einzige bist die genau diese Situation erlebt. Alles andere ist nur ähnlich. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigene Trauer.

Aber du bist nicht allein. Wir sind bei dir. Ich weiß das, dass nur ein kleiner Trost sein kann. Nichts ist mehr so wie es mal war.

Lass dich von mir ganz fest und lieb drücken:knuddel: :knuddel: :pftroest: :pftroest:

Hier ist diesmal eine Geschichte nur für dich:

Die Welt in Ordnung bringen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

Und ich glaube, oder weiß es sogar, dies ist die schwierigste Aufgabe die wir hier auf Erden haben: Unser Leben, trotz aller Schicksalschläge, immer wieder neu zu ordnen und einen Sinn zu finden.

Ich schicke ganz viele Kraftpakete und ganz viel Lebensmut zu dir herüber.

Deine Maja

Maja08 01.11.2007 15:26

Liebe Kathrin und auch liebe Nicky, (sehe ,du bist auch gerade hier)

dies ist für euch

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Dieser Spruch soll euch ein wenig Mut geben.

Eure Maja

Nicky81 01.11.2007 15:30

Liebe Kathrin,

Ich kann mich Maja nur anschliessen es muss weiter gehen.Und wie Ich dich hier kennengelernt habe bist du eine starke Frau.Du wirst das schaffen.Ich glaube der Schmerz wird nbie vergehen aber wir müssen neue Aufgaben finden die uns das alles leichter erscheinen lassen.Wieder den Sinn finden weiter zu machen.
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich mal ganz fest.

Hey wir sind doch alle füreinander da mache kein Blödsinn,Ok.
Ich denke an dich Kathrin.

Nicky

Nicky81 01.11.2007 15:32

Liebe Maja,

das Gedicht trifft es aufm Punkt.Sehr schön.

Danke dir
Nicky

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.