![]() |
AW: Mein geliebter Vater...
Ihr habt ja so Recht. Und die Mail ist sehr schön. Leider sehen das nicht viele so...
|
Ihr Lieben ,es hat mir für den Moment gutgetan,mit euch zu "reden"...Danke...
Schön das ihr da wart...ihr habt mir etwas Trost gegeben.... Ich sags ja nicht gerne,aber ich hoffe das dieser Tag schnell vorüber geht und die Sonne morgen wieder etwas stärker für uns scheint... Ela...fühle dich zu nichts gezwungen.... DU MUSST SIE NICHT KENNENLERNEN... Sag NEIN,du willst und kannst das noch nicht... Muss jetzt kochen,Sidney kommt gleich aus der Schule.... Schau heute abend noch mal kurz vorbei... :winke::winke: Regina |
Huhu ihr drei süssen! )Ela, Angie, Regina)
Es tut mir sooooooooo leid, das es euch allen im Moment nicht gut geht. Rückt mal alle zusammen, dann drück ich euch mal ganz fest :knuddel: Ich kann das so gut verstehen, obwohl Regina, was sind denn schon 2 Monate, das sind 8 Wochen. Das ist doch noch alles viel zu frisch. Ich denek mal die erste Zeit geht es immer, weil man tausens Sachen erledigen muss, und nicht viel Zeit zum nachdenken hat. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo einen die Trauer überrollt. Aber ich denke mal, das ist normal. Man sollte das auch zu lassen. Trauerbewältigung heisst ein ganzes Stück Arbeit, die wir da leisten müssen. Es gibt gute und es gibt weniger gute Tage. Ich habe für mich persönlich gemerkt, das ich auch die weniger guten Tagen einfach annehmen muss. Dieser Schmerz den wir verspüren, wird niemals vergehen, weil bei mir z.B. ist mit meinem Dad auch ein kleiner Teil von mir gestorben. Aber ich hoffe für uns alle, und ich glaube auch daran, das der Schmerz eines Tages erträglicher werden wird. |
Hi Desi...
Jetzt ist es fast 22.oo Uhr,und besser geht es mir nicht... Mein Kopf dröhnt...und wie du so schön geschrieben hast... Die Trauer überrollt mich wie ein D-Zug und ich kann ihn nicht aufhalten.Ich möchte das aber nicht,ich möchte das es mir gut geht,ach ich möchte das Papa wieder da ist!!! Trauer arbeit...welch wahres Wort.Ach ich habs vorher einfach nicht verstanden,und will es eigentlich auch gar nicht,Aber ich befinde mich mitten im Chaos,es tut so weh wie sonst noch nichts in meinem Leben(Papas Sterben war meine erste Erfahrung mit dem Tod )... Ich hoffe jetzt erst mal auf bessere Tage, Ich finds so toll,das ihr mich so auffangt.Das ist doch eigentlich nicht selbstverständlich,umso mehr muss ich euch allen danken... Ich hoffe Angie und Ela haben den Tag auch rumgekriegt...Hab an euch gedacht...:remybussi:remybussi Eine Freundin von mir war heute nachmittag hier und fragt mich ,was ich habe... Was sag ich: Ich hab so Kopfschmerzen heute... Antwort:Ach so, dann nimm mal ne Asperin. Was soll ich dazu sagen...??? Ich glaub es manchmal nicht....Wieso versteht ihr mich hier so genau und meine unmittelbare Umgebung scheint manchmal blind zu sein???? Nun denn ich schlaf jetzt,besser ist das wohl,,, Decke über den Kopf und gute Nacht.... :winke: Regina Ps :hab gar nicht gefragt wie es dir geht,liebe Desi....Sorry... Hoffe du hattest einen schönen Tag ohne größere Katastrophen(von den kleinen Katastrophen des Lebens mal abgesehen. ;) ) |
Guten Morgem meine Lieben,
also, ich hab den Tag gestern mehr oder weniger gut rumgebracht. Kopfschmerzen hatte ich auch, kein Wunder bei der Heulerei. Mein Schatz hat mich gestern abend von der Arbeit abgeholt und ganz spontan gesagt, wir fahren jetzt zum Friedhof. In meiner Verfassung wollte ich erst gar nicht, hab aber nix gesagt. Also, wir hin und als wir in Richtung Grab gelaufen sind hab ich geschaut, gestutzt und gesagt: "Mein Gott, der Grabstein ist da!" Da hat mein Schatzi gemeint, warum wohl bin ich mit dir hierher? Mein Papa hat ihn angerufen und Bescheid gegeben und Schatzi hat mich überrascht. Und da stand ich am Grab meiner Mama, hab den wunderschönen Stein angeschaut und geheult wie ein kleines Kind. Hab dann noch ein langes Gespräch mit meinem Schatz gehabt und später dann mit meinem Papa auch. Es ist schon so, wie Desi sagt. Am Anfang hat man gar keine Zeit für die Trauer, weil so viel zu erledigen ist. Erst, wenn man ein wenig zur Ruhe kommt, kann die Trauer arbeiten. Und es ist gut so, dass wir es rauslassen und zulassen. So, jetzt ist es wieder ein ganzer Roman geworden. Wünsch euch noch einen schönen Freitag :) LG Angie |
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich konnte gestern früher gehn. Hab mich dann aufs Sofa gelegt mit einer Wärmflasche. Als Schatzi kam, haben wir ein wenig gekuschelt und dann hat er WII gespielt und ich lag auf dem Sofa und bin eingeschlafen. Wie jeden Abend hat Schatzi gekocht. Aber Samstag da mache ich das Essen. Braten in Blätterteil, selbstgemacht Kroketten und als Nachtisch Schwarzwälerkirschbecher. Ich koche ja nicht oft, aber wenn ich es mache... Unterleibschmerzen habe ich immer noch, aber die Kopfschmerzen von gestern Abend sind weg. Was will man mehr??? Lass es ruhiger angehen heute. Wünsche euch einen schönen Tag Ela |
OHHHH... was lese ich da ?? Braten gibts morgen ? :eek:
Ich komme auch :D:D:D:prost: Also ich find das ja klasse, daß dein Schatzi jeden Abend kocht - *auchhabenwill* ;) ( irgendwas mach ich wohl verkehrt :o ) Hier ist mieses Wetter und ich bin auch noch ganz müde... Muss dann arbeiten, wünsch dir einen entspannten Tag und das die Schmerzen vorbei gehen :kuess::kuess: |
Stimmt. Ich kann mich eigentlich doch nicht beklagen. Ich mache sauber und er kocht sonst und einkaufen geht er auch, wenn ich ihm einen Zettel schreibe... Aber manchmal bin ich so kaputt und fertig mit der Welt, dann stört es mich, wenn seine Sachen rum liegen. Aber das klappt jetzt doch schon wieder besser :D
|
Hallo Ela,
also dein Speiseplan für morgen liest sich sehr verlockend - da fängt mir ja direkt der Magen zu knurren an http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_029.gif Wünsch dir, dass es dir blad wieder besser geht. |
Und Schatzi war getern sprachlos als ich ihn fragte, was er haben möchte. Hatte mehrere Gerichte zur Auswahl. Der Nachtisch stand bereits fest, da er Schwarzwälderkirschtorten liebt. Habe es zwar noch nicht gemacht, aber wird bestimmt lecker. Dann den Tisch decken, Sekt kalt stellen und Kerzen anzünden...
Mir geht es wieder besser. Brauch halt eine Auszeit... Mir geht es auf dem Friedhof auch immer gut. Ich liebe diesen Ort, war schon früher so. Wir haben auch Eichhörnchen dort... |
Freut mich, wenn es dir wieder besser geht, Ela.
Ich denk mal, eine Auszeit brauchen wir alle. Aber irgendwie rappeln wir uns auch wieder zusammen ;) |
Hallo ihr Lieben:winke::winke:
Schön Ela ,das es dir besser geht.... Ich komm dann morgen auch zum Essen...hört sich lecker an:) Ich finde es toll das du dich in deiner Partnerschaft so wohl fühlst. Sowas gibt einem auch Kraft,weiterzumachen und jeden Tag aufs Neue freundlich zu begrüßen... Ich hoffe dir liebe Angie geht es heute auch etwas besser.ich wünsch es dir von Herzen...:1luvu: Ich weiß nicht ich kann mit diesen Tagen an denen es mir richtig besch...geht,einfach noch nicht umgehen...vielleicht kommt das noch... Ich denke es schon richtig das wir alle hier die Trauer annehmen ...und sie auch leben,so schwer es auch ist. Der Grabstein ist da...schön und schrecklich zugleich...ich kann mir vorstellen ,wie du dich gefühlt haben mußt...mir steht das auch noch bevor... Ich glaub diese verdammten Kopfschmerzen kommen vom vielen weinen,da hast du wohl Recht... Mir geht es heute ein bißchen besser,auf der Arbeit musste ich mich zwar immer zusammen reißen ,das ich nicht wieder losheule....aber als ich nach Hause kam ging es irgentwie besser....Der Druck war weg,ich habe gekocht(Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat...eher so das schnelle Essen...:o Aber meine Männer lieben es...:)), und wir haben gemütlich gegessen,und erzählt..Tat ganz gut.... So der Hund wartet.... Einen schönen Tag euch noch.... Regina P.s Ela: Ich hab im Moment auch so Unterleibsschmerzen und kämpfe damit auch immer... Ich nehme eigentlich ungern Tabletten,aber wenn ich Aktren Spezial nehme,sind die Schmerzen sofort weg.... |
Hallo Regina,
es wird besser werden. Meine Mama ist ja nun seit 7 Monaten und 7 Tagen nicht mehr da. Aber nach jedem Tief wird es ein wenig besser. Jedenfalls ist es bei mir so. Aber es gibt auch Momente, wo mir der Boden unter den Füßen weg gezogen wird. Aber ich denke, dass ist normal. Wir erinnern uns immer mehr an vorher und das macht uns traurig. Ich nehme nicht so gerne Tabletten, da ich bei Migräne schon immer welche nehme. Und zuviel ist ja auch nicht gut. Aber ich werde es überleben :D Ich fand es nicht so schlimm, als Mama ihre Platte und Umrandung bekommen hat (Urnengrab). Ich fand die Zeit zwischen Trauerfeier und Begräbnis sehr schlimm, da war man so in der Schwebe, da man nirgends hin gehen konnte. Als Mama ihre Platte bekommen hat, da war ihr letztes Zuhause endlich fertig. So sehe ich das. Sie hatte dann ihr letztes Zuhause bezogen und wir können immer zu Besuch kommen... Vielleicht klingt das jetzt durchgeknallt, aber dieser Gedanke hilft mir. Ja, bei uns läuft alles super. Klar geraten wir auch mal aneinander, aber im Großen und Ganzen läuft es super. Und wenn ich traurig bin und ich dann kuscheln will, dann sagt er nichts. Das ist dann immer sehr schön. Er kuschelt sich dann so an mich wie ich immer bei Mama. Ist mir gestern aufgefallen... Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende... Drück dich Ela P.S. Dein Essen klingt aber auch lecker. Ich will seit Wochen Spinat essen, aber Schatzi mag es nicht :( |
Hab eben einen Anruf von meiner Schwester genommen. Mein Vater schwärmt nur von der Neuen. Er stellt ALLE Bilder von Mama weg. Meine Schwester hat nächste Woche Sonntag Geburtstag. Sie will nicht groß feiern, wen wunderst...
Mein Vater bringt sie einfach mit! Und dachte, sie macht Frühstück. Kaffee ist schlecht, denn sie mag keinen Kuchen - wen interessiert das! Und jetzt der Hammer, er macht Fotos mit der und wir sollen welche bekommen. Er kennt sie gerade mal SECHS TAGE!!! Mein Vater hat nie Rücksicht auf andere genommen. Mama hatte es so schwer mit ihm! Und ich bin ehrlich und dazu stehe ich auch, wenn es mir wieder besser geht: Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen als Mama starb. Bei Papa würde ich nicht so doll empfinden. Sorry, aber so ist es. Ich will meine Mama wieder haben. Und sollten wir heiraten, dann OHNE Familie. Und an meinem Geburtstag kann mich keiner erreichen. Den Tag streiche ich einfach und meine Kollegin hat mir schon versprochen, dass sie sagt, dass ich nicht da bin. Mein Freund wird bestimmt ausrasten, wenn ich ihm das erzähle. Er ist doch immer zu Mama gegangen auf der Arbeit, wenn er Kummer hat auch privaten... Ich kann es nicht fassen und bin super-traurig!!! Ela |
Wollte einfach nur sonnige Grüße da lassen, das die Kopfschmerzen verschwinden und es uns allen etwas besser geht :1luvu::1luvu:
:winke::winke::winke::winke::winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |