Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wie soll es weiter gehen? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3469)

Dagi 02.01.2004 03:02

Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,

Ich werde heute Vormittag ganz sicher an dich denken,und dir die Daumen drücken!! Wird schon gut gehen! Dagi

02.01.2004 21:05

Hallo Dagi,Edith und Beate,
Hatte erst heute Gelegenheit alles hier nachzulesen.
Ich wünsche Euch allen ein gutes 2004.
Das es besser werden wird wage ich nicht zu hoffen.
Ich hatte viel zu tun mit Besuch uber die Festtage etc.
konnte also nicht viel grübeln aber ich spüre deutliche Panik
wenn ich daran denke was kommen mag.Ich habe immer noch Hoffnung
allerdings nur kurze Momente,dass ein Wunder geschieht oder ich aus diesem bösen Traum aufwache.
Ich beschäftige mich dauernd,entweder Uebersunden im Geschäft,
Hausarbeiten etc einfach um zu entfliehen.
Wenn ich Eure Zeilen lese muss ich weinen.Ich kann euch nur
sagen,dass das mir alles ganz nahe geht.
Genau dasselbe was jetzt Edith durchgemacht hat oder muss war bei meiner Schwester auch so gelaufen,vor 5 Jahren.Heute ist alles ok.
Ich sollte deshalb auch zur Vorsorge gehen.da unsere Mutter schon Brustkrebs hatte.Ich ignoriere das aber.War schon 6 oder7 Jahre nicht mehr.Und in der jetzigen Situation ertrage ich allein den Gedanken daran nicht.
Ich grüsse Euch alle ganz lieb Christa

02.01.2004 23:24

Mensch Christa, geh hin!!!! Ich werde mich auch wieder die nächsten Wochen anmelden. Meine Mama hatte vor 12 Jahren auch erst Brustkrebs (ohne Metastasen), das hat sie gut gepackt. Den Darmkrebs bekam sie erst vor 2 Jahren............. Bei Brustkrebs sind die Chancen, soweit ich weiß, recht gut, je früher man etwas entdeckt. Schon vor 12 Jahren wurde ich direkt mit untersucht und dadurch regelmäßig zu Mammographie geschickt.Und meiner Mama gings wirklich recht lange gut.......Wenn ich ständig befürchten würde, auch alle diese Krebsarten zu bekommen, die meine Mutter oder alle meine Verwandten hatten, könnte ich mein Leben direkt vergessen....aber das werde ich nicht tun!!!!!!!!! Und tu das bitte auch nicht!!!!!!
Ich kann mir schon vorstellen, was du gerade durchmachst..leider...man denkt irgendwann, sämtliche Energie verloren zu haben und fühlt sich ständig hilfloser und verzweifelter....
Ich schick dir jede Menge Kraft
Ganz liebe Grüße Beate

Dagi 03.01.2004 03:30

Liebe Beate, habe ich dich verletzt?

Ich meinte es doch nicht böse! Nur der Gedanke,jemand möchte mir für meine Hilfe einen Orden umhängen,fand ich einfach kurios.Du hast es ja sicher auch nicht ernst gemeint!Doch nur sprichwörtlich,stimmts?

Ich habe auch die Tage wieder eine Einladung zum Frauenarzt bekommen! Bin doch ein wenig erschrocken ,dass ich seit 2001 nicht mehr zu einer Untersuchung war!
Aber wenn ich jetzt so das Datum ansehe,es fällt genau mit Günters erster Diagnosestellung zusammen. Danach war für meine Wehwechen kein Platz mehr,obwohl seit da eine Reizblase habe!
Leider hat mein Arzt wegen Pensionierung aufgehört,besser er musste,er ist 70 geworden! Was ich kaum glauben kann,so rüstig und jugendlich er immer auf mich wirkte!
Dass er schon 70 jetzt ist,hätte ich nie für möglich gehalten!

Aber wohin nun,nach fast 25Jahren,beim selben Arzt!
Das ist nun doppelt schwierig! Das kostet wieder eine unglaubliche Überwindung!

Ich denke,das nehme ich dann in Angriff,wenn Günter alles überstanden hat,so,oder so....
Dagi

03.01.2004 17:27

Dagi, ich glaube, du verwechselst mich! Ich bin wegen nix irgendwie verletzt - nur wahnsinnig erkältet...*grins*. Im Übrigen: Sicher meine ich manches sprichwörtlich...anders gings ja gar nicht..........
Ja geh zum Frauenarzt, ich weiß, wenn man jemanden pflegt, dann klappt oft die kleinste Terminplanung nicht. Bin auch dies Jahr zwei Monate später als gewohnt zur Krebsvorsorge gekommen....aber Mammographie muß ich noch....
Arztwechsel ist wirklich so eine Sache. Hab dieses Jahr nach 16 Jahren durch Pensionierung meines Gynäkologen eine neue Ärztin. Und war positiv überrascht. Aber das ist schwierig: Bei Zahnarzt und Friseur ists auch nicht anders!
Nun denn - die nächste Hustenattacke startet...seit Weihnachten komm ich nicht auf die Beine...........Liebe Grüße! Deine Beate

Dagi 07.01.2004 13:14

Hallo Edith,Beate und alle die hier mitlesen,

Mein Bruder ist heute Vormittag nach längerem Kampf gestorben. Er konnte nicht leicht gehen,nicht loslassen.

Günter zieht das auch sehr runter,sagte der nächste bin ich dann! Er weint auch...

Dagi

07.01.2004 16:05

Mensch, Dagi...............so schnell.........ich drück dich.........Beate

07.01.2004 19:15

Liebe Dagi,
ich nehme dich ganz feste in die Arme. Wünsche dir und deinem Günter ganz viel Kraft.
Nervi

Dagi 08.01.2004 12:20

Liebe Beate,liebe Nervi,

Danke für euer Mitgefühl!
Leider gehts Günter nicht gut,es hat ihn sehr mitgenommen! er sagt ich bin der nächste. Das tut weh,aber vielleicht spürt er es immer mehr und deutlicher,denn auch wir merken,dass sein Kampfgeist schwindet,er nicht mehr kann oder mag.
Wenn es denn so sein sollte,müssen wir es leider auch annehmen,wenns auch schwer fällt. Doch den gedanken verdränge ich noch recht gerne,Dagmar

08.01.2004 13:04

es ist einfach nur furchtbar das hier alles zu lesen. Wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken und mich mal melden, nicht nur lesen.

Mein Mann (30) ist vor ca. 8 Wochen eingeschlafen, voller Schmerzen. Wir waren über 11 Jahre zusammen.

Dagi, versuche nach vorne zu schauen und nutze die letzten Stunden (Tage, Wochen oder Monate - hoffentlich).

Nancy

Dagi 09.01.2004 03:48

Liebe Nancy,

Mein Beileid,nachträglich!

Ich habe auch meinen lieben Bruder verloren,er musste auch sehr leiden!

Momentan ist es sehr schwer nach Vorne zu sehen...
Danke für deinen Zuspruch! Dagi

12.01.2004 17:26

Hallo Dagi,

mein Beileid zum Tod ,deines Bruders.Ich glaube dir das Günter,das sehr mit nimmt.Er sieh ja was mit ihm los ist und spürt es auch.
Leider kann ich im Moment nicht mehr schreiben.
Habe beide Brüste operiert bekommen.Geht mir auch nicht so gut.
Bis bald,ich drück dich in Gedanken.
Edith

Dagi 12.01.2004 22:42

Liebe Edith,habe dir an besagtem Freitag wirklich die Daumen gedrückt! Hoffentlich hats genützt!

Beide Brüste,das ist ja schon viel! Hast du grosse Schmerzen? Mehr seelischer Natur?

Mein Bruder hats nun hinter sich gebracht,wir konnten noch miteinander reden,das stärkt mich ungemein!
Pass auf dich auf Edith,gehe alles besonnen an,denn sonst zahlst du nur wieder... Bis bald Dagmar

13.01.2004 12:31

Hallo Edith,
ich schicke dir ganz viele Kraftknuddel.
Liebe Grüße
Nervi

13.01.2004 18:57

Hallo Edith,

ich wünsche Dir ganz viel Energie und das es Dir gesundheitlich schnell besser geht.

Liebe Dagmar,

es tut mir unendlich leid.

Liebe Grüße
Silke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.