Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 15.09.2009 21:33

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wie wärs damit?http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0001.gif

Tanja1968 15.09.2009 21:46

Perfekt!

sabsimarie 16.09.2009 06:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen, Ihr Nachteulen

bin mal wieder die Erste, dafür aber wohl abends auch die Erste die im Bett verschwunden ist.
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

sabsimarie 16.09.2009 06:49

Guten Morgen Jule,

bin heute bei dir und denk dran es ist die Fünfte.
Du hast es auch bald geschafft.
Melde dich sobald du kannst.

Alle HüFlus schwingen deine Nebenwirkungen weg.

:remybussi
Sabine

Jule66 16.09.2009 06:59

Hi,bin auch schon wach.Danke,für Euren Beistand.
Liebe Grüße,Jule:winke:

Tanja1968 16.09.2009 07:56

Guten morgen und Grüß Gott zusammen!

Habe meine Mädels verabschiedet und schlürfe meinen Kaffee, bevor ich meine Hüften ans Bügelbrett schwinge...:(

Jule, melde dich, sobald du kannst. Wir drücken derweil alle Daumen und sind bei dir!

Sabine, deine Ideen sind klasse! Für Schokuhlade könnte ich auch sterben, wie du weißt. :D
Derweil rede ich mir fleißig ein, dass ein Eierstock mindestens 5 kg wiegen muss!!!

Czilly:
Zitat:

Tanja, echt! Du bist die Größte!
100 prozentig! Ich glaube, an meine 1,82m kommt keine von euch ran, oder?????

Was die Schminkkurse der DKMS betrifft, so kapiere ich die Städteverteilung auch nicht. Selbst in Jena, Weimar oder Erfurt findet nichts dergleichen statt. Dort hätte ich mich auch anmelden können, weil mein Mann ja dort arbeitet. Habe in der Chemo auch die Schwester darauf angesprochen - die haben davon noch nie etwas gehört!!! Und der nächste Ort von Würzburg wäre Aschaffenburg gewesen (was viel kleiner als Wü ist!) aber erstens wollte ich nicht mehrmals 75 km weit fahren und dann sind diese Plätze meist schon von den Patienten der dortigen Kliniken reserviert. Also gehe ich weiterhin ungeschminkt durch´s Leben :D:D:D:D

Gleich bügelnde Grüße
http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...erses_0004.gif
Tanja

blue pearl 16.09.2009 08:07

Mannnnn seit ihr hier schon früh am Texten gäääääähhhhn.Kam heute etwas schwer aus dem Bett ,habe immer so 10 Tage nach der Chemo Knochenschmerzen.Leukos waren gestern bei 1600 und gestern Abend rief um 21.30 das Uniklinikum an,ich habe mich total erschrocken,dachte es wäre was mit den Blutwerten,aber sie wollten mir nur den Termin zur Vorbesprechung für die Bestrahlung geben.Am 25.9..habe ich die letzte Cocktailparty:D:D und am 29.9.Besprechung für die Bestrahlung.Sonun müssen sich meine Knochen mal einlaufen,denn grosse Hunderunde ist angesagt.Muß nur im Moment eine Rüdenausweichrunde machen,denn das Mädel ist heiß.
LG
Birgit

sabsimarie 16.09.2009 08:24

:megaphon: Guten Mooooooooooooorgen, Birgit

Schön das du das bald geschafft hast mit der Chemo. Laut meiner Ärztin in der Strahlenpraxis machen wir die mit links.

Bärbel 16.09.2009 08:27

Guten Morgen die Damen:winke:,

bin auch wieder da:D Habe leider heute Morgen zwei kranke Kinder (und das am 3. Schultag - na super!?:mad:) hier. Die Husten mir ja die Schminke aus dem Gesicht heute Mittag, wenn das so weiter geht:eek:

Oh Mann, ich beneide alle, bei denen sich die Therapie so langsam dem Ende zuneigt und die sich Gedanken über Bestrahlung, AHB usw. machen können:undecided. Bei mir dauert´s noch sooooooooooooooo lange:o:o

Na ja, aber dafür profitiere ich dann mit Sicherheit von Eurem Erfahrungsreichtum (sprich wieviel wiegt ein Eierstock; wieviele Kühe passen auf eine Bestrahlungsliege; gehört Schokolade zur 1000-Kaloriendiät einer Kurklinik; wie komme ich am Schnellsten in den olympischen Hula-Hopp-Kader:tongue)

Tanja: 1,82m - da kannst Du mir ja auf den Kopf spucken........wie wird man den so groß? ich bin kleine "zarte" (ha!ha!) 1,63m - das Gewicht dazu verrate ich allerdings nicht.

Jule: bis Du hier wieder liest, hast Du die Vorletztewahrscheinlich schon hinter Dich gebracht -Suuuuuuper!

LG Claudia

sabsimarie 16.09.2009 08:53

Hallo Claudia,

wollte gerade Fenster putzen. Doch jetzt mußte ich erstmal lachen und antworten.
Ja, meine Liebe, hier lernst du die wichtigen Dinge des Lebens.

Ich bin auch 1,63m, du Rechts, ich Links, Tanja in der Mitte. Wäre ein schönes Foto.
Zusammen sind wir mindestens so breit wie die Kuh.
Wobei unsere Tanja auf dem Foto sehr schlank aussieht und richtig gut.

Egal wie weit du bist, du schaffst das. Wir sind da und sorgen für Aufmunterung.:remybussi

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

sonnenstrahl 16.09.2009 09:17

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr seid ja schon wieder voll im Gange und bei bester Laune :D.
Ich bin erst vor kurzem aufgestanden, habe im Moment irgendwie die Schlafkrankheit.
Gewichtsreduktion über Eierstockentfernung (5 kg), das wäre eine Überlegung wert :D

Bei der Größe bin ich mit Tanja auf Augenhöhe :rotier: und mein Sohn hat es auf genau 2,00 m geschafft :rolleyes:

Wünsche euch einen schönen Tag und Jule alles Gute für die 5.
Hier ist es noch mächtig trübe, da mache ich mal meinem Namen alle Ehre und schicke ein paar Sonnenstrahlen Los. :rotier:

LG vom Sonnenstrahl

Tanja1968 16.09.2009 09:34

Wie sie das gemacht haben, dass ich soooo groß geworden bin??? Ich glaube, die haben mich als Baby mit Dünger gefüttert - meine Mama ist nämlich nur 1,60 m!!! Ob sie mich in der Geburtsklinik vertauscht haben :eek:?

Mit Sonnenstrahl auf Augenhöhe? Cool, dann bin ich endlich mal nicht immer alleine als Riesin ....;)

Mein Gewicht gebe ich auch erst wieder preis, wenn ich die überflüssigen Pfunde weg habe. Momentan mache ich unserer Kuh Konkurrenz...:weinen:. Ob das ihre Eierstöcke sind, die rechts und links so weit heraus ragen? Bestimmt!!!!
Andererseits, nicht alle können wie Gazellen aussehen, oder??
Und wie schon mehrfach erwähnt: ohne Nierenspeck kann man nicht gut mit den Hüften schwingen....:D:D:D

Hat also alles sein Gutes.

An alle, die noch mitten in der Chemo stecken: Kopf nicht hängen lassen!!
Wir sind da zum trösten, Erfahrungen weitergeben und aufmuntern. Wenn wir uns alle mal treffen, lachen wir über unsere Chemozeit!

Birgit, deine Besprechung für die Bestrahlung ist ja richtig flott. Ich habe mein Abschlussgespräch für die Chemo erst am 24. 09. (letzte Chemo war ja bereits am 04.09.) und erst dann setzt man sich mit der Radiologie zusammen. Ob die mir ein bisschen extra Urlaub gönnen wollen :tongue?

So, und nun werde ich erst mal Schokolade verspeisen, um meinen Hüftschwung zu perfektionieren....
http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../frau_0005.gif

Mampfende Grüße
Tanja :winke:

blue pearl 16.09.2009 10:55

Hallo Tanja,
habe auch schon bei der letzten Chemo gesagt,sie sollen ein Fax an die Strahlenklinik schicken,damit es nach der Letzten nicht so lange dauert,aber das heißt ja nicht,dass es mit Bestrahlungsplanung und Bestrahlung dann flott weiter geht.Muss dann wieder ein wenig drängeln,denn ich möchte dieses Jahr gerne mit dem Thema durch sein.Hample ja schon seit Januar mit der Therapie rum.Erst Sentimellymphknotenentfernung,dann neoadjuvant 12 Chemos plus Lapatinib,dann Tumorentfernung plus 2 mal Nachresektion und zum Nachtisch noch 3 mal FEC Chemo.
LG
Birgit

czilly 16.09.2009 11:20

Hallo!

Soll das jetzt etwa heißen, dass ich hier mit 1,62 cm die Kleinste bin??? http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...ischt_0036.gif
Da kriege ich ja Komplexe!

Bei mir ging es mit der Strahlentherapie drei Wochen nach der letzten Chemo los. Im Brustzentrum hatte man mir gesagt, drei bis Wochen sollten schon dazwischen liegen, damit der Körper sich wieder ein bisschen erholen kann. Die Termine im Strahleninstitut habe ich mir schon sehr frühzeitig geben lassen, noch während die Chemo lief (ich wußte ja, wann die letzte sein würde) - ich wollte nämlich unbedingt in ein ganz bestimmtes Institut und sicher sein, dass ich dann da auch Termine bekomme.
Im Endeffekt konnte ich die Termine dann doch nicht einhalten, weil die letzte Chemo verschoben werden musste. Aber da hat das Strahleninstitut dann meine Termine auch problemlos eine Woche weiter geschoben. Das kennen die da wohl, sowas kommt dauernd vor, meinten sie.

Liebe (komplexbeladene) Grüße,
Czilly

Bärbel 16.09.2009 11:53

Hallo:winke:,

wenn bei mir weiterhin alles glatt läuft, bekomme ich am 1. Dez. (!!:weinen:) meine 8. und letzte Chemo - seufz. Da sie neoadjuvant ist, folgt dann also erstmal noch die OP. Eigentlich ca. 3 Wochen später hat man mir gesagt, aber das wäre ja voll WEIHNACHTEN !? Na ja, ich gehe mal von Januar aus
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wenn Ihr an Weihnachten Euer wallendes Haupthaar unter dem Christbaum schüttelt, befinde ich mich hoffentlich wenigstens im "Geierwally Flaum"- Stadium:o

So, jetzt bekommen meine verweichlichten männlichen Nachkommen noch was zu Essen, dann muss ich bald los - der Farbtopf ruft (eigentlich bin ja mehr der "natürliche Typ" - aber wie Sabine schon gesagt hat: hauptsache Spass"!)

Tschüssi Claudia:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.