![]() |
AW: Poohs Corner
Ich habe mir eine kleine Verschnaufpause verordnet.
Meinen Mann geht es so weit so gut. Die nächste Chemo ist am 08.01.14. Morgen ist mein regulär letzter Arbeitstag. Das ist gut so, keiner hat mehr so rechte Lust auf der Arbeit. Traurig bin ich, weil jetzt auch eine Freundin großen Kummer wegen ihrer Schwester hat. Ich habe keine Geschwister, ich denke wenn es ein Schicksal gibt, dann, daß unsere Töchter Zwillinge sind. Ein Kollegin auf der Arbeit meinte dazu Carpe diem. Ehrlich, wenn du es vorher nie gemacht hast, nie konntest, ändert auch das Schicksal andere nichts dran. Aber an Silvester, wo ich endlich auch mal Dienstfrei habe, da will ich in Den kleinen Hobbitt. LG carlchen |
Gestern haben ja die Rauhnächte begonnen, Bitte, bei diesem Wetter, da kommt nichts mystisches auf.
Ich habe eigentlich den Anfang der Rauhnächte verpasst. Zu Wintersonnenwende setzt man sich stell hin und schreibt auf 12 Zettel seine Wünsche. Ab dem 25.12. wird jeden Tag einer gezogen und verbrannt. Also mit der innere Stille finden, es ist schwierig. Gestern war ich im Friedwald bei dem Baum von meiner Mutter bzw. noch einigen anderen. Man ist dort sehr großzügig, Blumen darf man ablegen, aber keine Kerzen anzünden. Ich habe ihr gestern eine Amarylis hingelegt. Aber irgendwie, keine Ahnung, sie ist weit weg. Sie fehlen mir, meine Eltern es ist einfach schnüff. Christbaumschmuck, beim Auf- und Umräumen im Sommer sind die meisten Kugeln verschwunden, ich finde sie nicht. Also bunte, neue gekauft. Auch draußen Kugeln auf gehangen. Ein Nachbar hat einen wunderschönen, riesigen aufblasbaren Schneemann. Meinen Weihnachtsmann habe ich drinnen gelassen, der bekommt doch nur nasse Füße. Wir husten jetzt um die Wette. IIch mit meinem blöden Asthmahusten und mein Mann mit seiner Chemonebenwirkung und den Plagegeister in in seiner Lunge. Ich weiß, warum ich Tee nicht mag, Tee trinken bedeutet für mich krank sein, da hilft auch kein Mandel-Zimt was auch immer Wichtelgeschmack. http://www.picgifs.com/graphics/s/sn...opy-281299.gif |
Verrückte Welt.
Ich sage ja immer, so lange du Schmerzen hast lebst du noch. Schmerzen sagen dir, "Hallo, da stimmt was nicht." Mein Mann ist "froH2 Schmerzen zu haben, denn dann hilft dieses Giftzeug ja. Es ist ja verrückt, wie ähnlicher man sich über die Jahre wird. Tumor an der gleichen Stelle, beide japsend wir nach Luft. Regel Nr. 1, wenn du glaubst du bist kurz vorm ersticken, ruhig durchatmen. Gewichtszunahme, bei ihm Cortison, bei mir keine Ahnung, also ich habe keine Fress- /Frustattacken. Schon 3 Wünsche verbrannt, mein Zwischen-den-Jahren-Projekt. 3 Wünsche sind für unsere Mädels, aber keinen für den Weltfrieden, einfach nur was mich betrifft. Zweimal habe ich Irland aufgeschrieben, mein Mann runzelt nur die Stirn. Mein Onkel Heinz, der war mein Vorbild. Hat auf die Ärzte gepfiffen und ist nach Lanzerote geflogen. Eine Woche vor seinen´m Tod hat er noch alles ungemodelt, seine Kinder waren schon sehr verwundert. Mein Papa war da anders, die ganze Zeit Panik und dann ziemlich in Sich gekehrt. Es ist zum Heulen, er fehlt mir und da mit dem Ziechen aus dem Jenseits schicken, habe ich mit meiner Mutti ausgemacht, klappt irgendwie auch nicht. Vielleicht oder bestimmt ist dort so schön, da hat sie keine Zeit oder ich bin einfach "taub". Mein Schutzengel ist schließlich auch noch auf Urlaub, vielleicht gekündigt, versetzt worden. Silvester sind unsere Mädels doch nicht weg, aha da habe ich ja jemanden der Neujahr mit mir in den kleinen Hobbit geht. Hoffentlich ist er nicht so langatmig wie "Die zwei Türme" wie bei Herr der Ringe. Und typisch Gandalf, braucht man ihn, ist er weg und kommt auch garantiert nicht zu Hilfe. Aber ich geh nicht in 3D. Avatar in 3D war echt spooky. So gleich ins Bett, versuche ist weiter mit Baldrian und ich schaffe es jetzt endlich mein Johanniskraut zu nehmen. So das ist mein letzter Eintrag für dieses Jahr. http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/gut...e-jahr/032.jpg LG carlchen [ |
http://img28.dreamies.de/img/206/b/p73yorbq50g.gif
Es geht weiter mit der Trendfarbe Grau. Mein Zwischen-den-Jahren Projekt. immerhin schaffe ich es jeden Abend einen Wunsch zu verbrennen. Immerhin geht es meinen Mann etwas besser. Wie wäre mit einem Schild "Bitte nicht anfassen" oder nicht zum Lachen bringen. Das erste tut weh, beim zweiten Hustenanfall garantiert. Heute Abend gehen wir in "Den kleinen Hobitt", aber in 2 D. Karten habe ich schon geholt, da schenken wir uns die ganze Werbung. Was meine Tochter damals enttäuscht bei Herr der Ringe Teil 1, wegen dem Ring und beim 3. Teil gerade wo der Ring "versenkt" wird ist das Kind auf der Toilette. Und sonst, ich habe 3 wichtige Tage ohne meine Mutti überstanden, nur noch der 6. Januar, ihr Geburtstag. LG carlchen |
http://www.smileygarden.de/smilie/Wi...wikende036.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/68.gif HI "Chatpartnerin " Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino |
Hallo Carlchen,
ich habe gerade in "einem Rutsch" alle Beiträge hier durchgelesen. Bin ein bisschen wortlos, weil blöde und müde, aber ich möchte mich für die Schreibe bedanken. Ich konnte an einigen Stellen lachen an anderen mitfühlen und es hat mich gut abgelenkt von meinem eigenen Leben und meine Masstäbe wieder geradegerückt. Du hast echt schon was durchgemacht. Alle Achtung. Und da hier ja nichts verborgen bleibt: Alles Gute zum Geburtstag ! :prost: Ich wünsche euch alles gute. P.s.: heute im Radio gehört, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nur einen Wunsch für 2014 hat: Gesundheit. Hat mich schon verwundert. Andererseits... |
:eek::angry::schlaf::sad:
Gleich fahren wir ins Krankenhaus, daß mit dem Hausarzt schenken wir uns. Was ich manchmal nicht verstehe, ich mit meinem Asthma trinke Tee, wenn es mir so richtig mies geht. Mein Mann ab und an, ja ich bin sauer. Er trinkt jetzt, hat seine Schwester ihm geraten, Brennnesseltee, der ist gut zum entwässern. Bitte, bitte, laß es nur eine dicke Bronchitis sein. Bestimmt wird eine Röntgenaufnahme gemacht und da bitte, bitte Stillstand. Zu Hobbit 2 ich habe es geahnt. Irgendwie war vieles anders wie im Buch. Gut daß wir nicht in 3 D waren, bei den vielen Orcs bekommt man ja Alpträume. Nun habe ich aber eine 5-Karte und zu Not gehe ich alleine. In einem heißen Sommer, war ich ganz allein in Bridget Jones in einem großen Kino. Ich war wohl die einzige, die meinte im Kino finde ich ein kühles Plätzchen. So Schuhe anziehen und ich habe noch nichts vorgekocht und mein Tablet ist gerade am Aufladen. Ist das eigentlich normal, mein Mann ist jetzt nicht mehr in der Taschentuchphase sondern Ich-bin-tierisch-genervt-Phase. Ach ja heute Morgen war der Himmel mal rot und gestern waren auch viele Sterne zu sehen. Mein Opa kannte sich da gut mit aus, wo welcher Stern ist. |
http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...danke_0037.gif
Dankeschön für die vielen Geburtstagsgrüße. LG Carolin |
AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde
Hallo,
verdammt schlechte Nachrichten, die letzte Chemo hat nicht gebracht. Aus der Meta ist jetzt ein Tumor der sich vier-fach-vergrößert hat. Mir ist ein gerade gar nicht gut. carlchen |
Ich schon wieder, mir ist schwindelig und ich habe einen Kloß im Hals.
Mittlerweile spricht man von einem Tumor und dieser hätte sich zum letzten Röntgenbild 4 -fach vergrößert. Ich fühle mich genauso als die Anrufe kamen und man mir mitteilte meine Papa und meine Mutti seien tot. Was mag jetzt kommen, Bestrahlungen? |
Hallo Carlchen,
das tut mir sehr leid zu hören. Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die schlechten Nachrichten hier nur noch. Dann hoffe ich mal das den Ärzten mal ganz schnell was Neues einfällt, was diese Krankheit richtig bekämpft. Ich kenne dieses Gefühl nach der Kontrolle die Hiobsbotschaften zu bekommen. Das Schlimme für mich ist, das man keinerlei Einfluss auf die Krankheit hat. Man wird vollgepumpt mit Medikamenten und was bleibt ist Glückssache. So kommt mir das mittlerweile vor. Habt Ihr gesagt bekommen was noch an Optionen in Frage kommt ? Was mich mal interessieren würde ist der Unterschied zwischen einer Metastase und Tumor. Bei mir hies es auch befallener Lymphknoten und dann wurde von Tumor gesprochen. Vor allem wer bitte soll sich in so einem Chaos noch zurechtfinden können, ohne wahnsinnig zu werden... Wünsche Euch viel Kraft... Grüsse Con |
Da bin ich schon wieder,
Wochenendurlaub, denn von Montag wird eh nichts . Aber ist doch schon unsere 2. Heimat. Stellt euch vor, der Onkologe war da, der Oberarzt von Onkologie hat Hallo gesagt und die Oberärztin von der Nuklearmedizin war meine Oberärztin damals vor 22 Jahren, da war sie noch bei den Gyns. Meine Schwägerin war da. Nun wird man wohl mit Strahlen dieser Meta (nun reden wir wieder von Metatasen) zu Leibe rücken. OA. R (der Onkolge) meinte die wäre wohl sehr dickhäutig. Den ambulanten Onkologen kenne ich nun auch. Am Montag geht mein Mann zwar wieder ins Krankenhaus, aber man hat versprochen sie umgehend zu kümmern, auch noch mal in Wiesbaden anrufen. Immerhin mein Mann hat keine Schmerzen du bekommt irgendwie noch Luft. Auch ist es gut, daß mein Mann heute ins Krankenhaus ist, denn eigentlich wäre am Montag diese nächste Chemorunde gewesen und das nächste CT erst Ende Januar. |
Mein Man hat "freies" Wochenende. Am Montag geht der Wahnsinn dann weiter.
Das Marien-Krankenhaus ist so zu sagen unser Krankenhaus. Meine Töchter und mein Mann sind dort geboren, man läßt sich operieren. Die letzten zwei Jahre sind ganz rauf (die Onkologie ist in der 7. Etage) fast unten angelangt in der Strahlentherapie. Irgendwie ist es auch eine zweite Heimat. Der Onkologe aus der Ambulanz tauchte auf, dann plaudert der OA der Onkologie mit uns. Mein Mann schätzt ihn, weil er nicht beschönigt und doch ein paar nette Worte übrig. Die OA der Strahlentherapie kenne ich auch schon lange, sie war vor 22 Jahren bei den Gyns. Es wurde ein CT gemacht, der Onkologe ruft an Montag in Wiesbaden an., die Option OP ist anscheinden noch nicht vom Tisch. So ein Path ologiebefund könnte dauern, aber eine Rückmeldung wäre doch ganz nett. Meta. oder Tumor, hmm, kommt wohl auf den Arzt an. Jedenfalls sind zwei sehr clevere Meta., die kleineren kommen und gehen. Also ab Montag geht mein Mann ist Krankenhaus, stationär, weil es dieses mal etwas heftiger wird, was die Nebenwirkungen angeht, muß man sehen. Immerhin mein Mann hat keine Schmerzen, man sieht es ihm auch nicht an, wie besch. das alles ist, er hat nur Probleme mit dem Atmen. So langsam reicht es doch, alle 14 Tage was neues. Gut ist, daß mein Mann "freiwillig" ins Krankenhaus ist, sonst wäre nächste Woche Chemo Rund 8.2 gestartet (ich weiß oder mag nicht mehr zählen, die wievielt e es wäre - Chemo), ein Kontroll- CT erst Anfang Februar. So genug für heute Viele Grüße Carolin |
Na dann....
Das ist immer das Blöde man hört Du siehst ja gar nicht krank aus, wie es in einem aussieht, sieht kein Mensch. Vielleicht sind die Metas so klein das sie beim CT mit 6 mm Raster durchrutschen und mal nicht, so hat man mir das mal erklärt. Aber solange es noch Optionen gibt, ist die Schlacht nicht verloren. Ich habe die nächste Woche noch "frei", dann kommt wieder meine heissgelibte Hardcore Woche. Die Nebenwirkungen sind wohl bei jedem anders. Den einen hats komplett von den Socken, die anderen nicht. Dann hoffe ich mal das die Nebenwirkungen im Rahmen sind und es bergauf geht. Grüsse Con |
Es gibt Menschen, die kommen immer zu spät, ich gehöre zu anderen Sorte.
Lieber 5 Minuten zu früh, als 10 zu spät. Bei mir ist der Grund aber meistens der, daß es mir besser geht, wenn ich dort bin, wo ich nicht unbedingt sein möchte, aber es so sein muß. Früher waren es die Bereitschaftsdienste, Klassenarbeiten lauter so unangenehme Dinge. Mir schlägt es immer auf die Verdauung. Heute habe ich "Muffensausen" vor Morgen. Gestern abend war es ganz schlimm. Habe bis 1 Uhr nachts mit meiner Tochter gequatscht, wir haben aus Spaß Tarotkarten gelegt. Heute haben wir lange geschlafen, bzw. die Mädchen liegen noch im Bett. Mein Mann hustet schön vor sich hin, seine Sauerstoffsättigung wäre aber in Ordnung gewesen. Heute scheint mal zu Abwechslung die Sonne, aber es ist naß und windig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |