![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Halli,Hallo Ihr Lieben:winke:
ich bin jetzt bereits einige Zeit eine stille Leserin bei Euch, und möchte mich bei Euch für jeden einzelnen wertvollen Tipps bedanken und dafür das Ihr mich, immer wieder zum Lachen bringt:lach: Kurz zu mir.... Ich hatte gestern meine 5te Chemo von 6 ( Taxotere und Carboplatin) 18xHerceptin.....Multifokales duktalinvasives Mamma-Ca.....Mittwoch war die 2te Ulltraschallkontrolle....und ich bin soooo happy:rotier2: es ist nichts mehr zu sehen, juhuuuu....jetzt hoffe ich das alles so weiter geht und die OP im Anschluss, dass auch so bestätigt. Holle: Ich hatte während meiner Chemos, 1x Leukos unter 2,0 und dann gleich Antibiotika bekommen. Bei den anderen Chemos waren sie dann aber immer ok, Neulasta, frische Luft oder mein gutes zureden??????:rolleyes::smiley1: Wie du bin ich dank Cortision momentan hellwach, aber so starte ich jetzt gleich mit mit Yoga entspannt in den Tag:) Ich wünsche euch Allen einen mega tollen Start in diesen Tag, mit wunderschönen und glücklichen Momenten.....fühlt euch gedrückt:pftroest: LG, Nelly |
Moin,
nur ganz kurz, holle: nicht zuppeln!!!!! :shocked: Die Nähte führen ja in die Wunde und wir haben immer viele Keime an den Fingern! Hab das auch gemacht und mir ein ordentliches Donnerwetter vom Arzt eingefangen. Wenn möglich desinfizieren und Finger weg! Bei mir sah das aus als ob eine Spinne versuchen würde aus der Narbe zu krabbeln. Hat zwei, drei Wochen gedauert und ist dann von selbst abgefallen. Gruss Lexa |
Hallo Nelly, von mir auch ein dickes Willkommen!
Das Zum-Lachen-Bringen können wir manchmal wirklich gut, da hast Du Recht - ich bin sehr froh, dass es diesen Fellhaufen hier gibt!!! Lexa: ich graul mich ja so schnell vor nix, aber bei dem Gedanken an die Spinne, die da aus... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - mich schüttelt's schon wieder!!! Lululein, ich hoffe immer noch, dass Du Dich entschließt zu kommen... Wenn nicht müssen wir das unbedingt nachholen! PN folgt! Die ablösende Haut hatte ich auch, aber nur an den Füßen. Hat allerdings nie weh getan, sah nur doof aus. Hat auch wieder aufgehört, aber so leichte Taubheitsgefühle hab ich immer noch. Wird schon wieder weg gehen... So, hab heute ein Viertel meiner Strahlen geschafft, bin also noch lange nicht gar, von knusprig garnicht zu sprechen... Aber immerhin! NW bisher Fehlanzeige, hoffen wir mal... Ansonsten grüß ich Euch ganz heftig! Euer Riek |
Lexa, wie ne Spinne sieht es Gott sei Dank nicht aus. Komische Vorstellung:eek::eek::eek:
Danke, ich werde die Finger davon lassen. Es tut immer wieder gut zu wissen, das man mit diversen "Erscheinungen" nicht alleine da steht. Ein kleines Drückerle in die Runde schmeiß:knuddel: Liebe Grüße Kathrin |
hallo mädels,
Juhu ich hab es geschafft ich hab es hintermir ich bin fertig und das noch 2011 eigentlich ja erst 2.01.2012 aber ich hatte heute 2 mal strahlen so müdeeeeeeeeee bin ich auch.. @finchen schön das du auch fertig bist glückwunsch.... ich kann da auch mitreden der Strahlendoc ist bald nicht mehr geworden keine rötung nicht mal eine verfärbung nichts zu sehen als wenn nichts war. gut es spannt ein wenig aber damit kann ich aber leben. ich hab in 3 monaten nachsorge und denn tip jetzt nicht zu schnell zu lange zu baden um mir das ergebniss nicht noch zu versauen bis 10 tage damnach ist die haut halt noch nicht so belastbar und na die üblichen NW wie finchen schon sagt die Lungenenzündung. ich bin vorsichtig denn ich will euc ja sehen und die koffer stehen auch schon fertig für die Reha.. In diesem Sinne :prost: |
Huhu!
Willkommen an Nelly auch von mir! :prost: Du hast ja wirklich still lesend schon viel geschafft. ICh hoffe, in Zukungft schreibst Du öfter hier :) liebe HOlle ich hatte auch die Angelschnüre, die "sich selbst auflösen" aus der Naht gucken. Ich habe sie ehrlich gesagt rausgepiddelt, natürlich mit gewaschenen und desinfizierten Händen. Habe den Doktoren auch gesagt, daß Fäden rausgucken und zu mir meinten die, ich dürfe sie wenn ich will auch selbst ziehen oder mit ner ausgekochten (!) Schere kürzen auf Hautniveau. Bin allerdings auch im med. Bereich tätig :grin: Und ich MAG piddeln. hihi. Habe heute versucht, meine Koffer mit dem H***s Versand in die Reha zu schicken, bzw. diesen zu organisieren. Okay, ich muß also schon bevor das Rudel kommt die Koffer abgeben, damit sie rechtzeitig mit mir am 10.1. in der Reha sind: AAAAH ich packe doch IMMER auf den letzten Drücke. Seufz. Also hab ich direkt mal angefangen, Sachen zu waschen. Unglaublich nett, diese Callcenter Damen! Die Abholung des Koffers soll zwischen 8 und 20 Uhr erfolgen. HALLO? Ich habe noch Termine an dem Tag, zB. Osteopathie, ich KANN nicht 12 Std. am Tag daheim hocken. Nun bleibt mit die Variante, meine Koffer in den Paketshop zu bringen (ist zum Glück - das wußte ich gar nicht) nicht sooo weit. Dort wissen sie aber auch nicht, wann der Bote kommt. Deshalb bitte schon früh morgens antanzen. Haha!!! :prost: So macht das doch Spaß!!! :twak::twak::twak: Ok, ok, das sind alles Luxusprobleme, Ihr habt Recht. Btw. hat eine von den Reha Erfahrenen schonmal nen Rat: ICh überlege, mein Fahrrad mitzunehmen. Werde ich die Zeit dafür haben? Also lohnt sich der Akt? In Der Bahn und mit nur Handgepäck sollte das ja eigentlich nicht soooo schwierig sein, oder? ichwerdegesund super, Du hast es heute auch geschafft" Gratulation! Und nichtmal ne Pigmentierung? WOW! Lulu hast Du die Füße denn den Ärzten oder schwestern gezeigt? Vielleicht haben die ne prima Creme für Dich?! Bei mir pellen sich nur ganz ganz dezent die Daumenfingerkuppen. Kommt das auch vom Doc oder einfach vom Winter? Issy stimmt, das ist echt ziemlich kurz nach der Chemo. Schade! LG Euer Bratfinchen |
@ Finnchen ich lass das mal lieber, ist mir doch zu heiß. Es war auch ehrlich gesagt nicht sehr angenehm, die Angelsehne da raus zu zuppeln.:o
|
Hallo zusammen,
wollte nur kurz von meinem Arzt-Telefonat berichten: der Tumormarker ist gleichgeblieben (also wurde er demzufolge weder verwechselt oder falsch gemessen; schade eigentlich:mad:). Mein Arzt meinte aber, da er in der Zeit nicht weiter angestiegen sei, solle ich mir keine Sorgen machen (na toll!). Nach Abschluss der Chemo werden ja nochmal alle Werte genommen, und falls sich dann noch was verändert hat, ggf. weitere Untersuchungen veranlasst. Aber zunächst einmal Entwarnung; ich hätte halt z.Z. diesen erhöhten Wert. Tja, irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aber was soll's. Ich geh' einfach mal davon aus, dass da nichts ist! Ansonsten gibts::twak: Lulu: Wünsche dir dann für heute Nacht einen besseren Schlaf! Ohne Cortison wird's schon klappen! Freu' mich auch schon drauf! So, Ihr Lieben, macht es gut! LG Issy |
Liebes Rudel,
gelingt mir denn gar nichts mehr? Ich war noch nie sehr geschickt im Geschenkeverpacken, im Mehl verschütten habe ich Weltmeisterniveau, die Liste meiner Missgeschicke würde den Rahmen eines Forums sprengen. Aber nun habe ich das Gefühl noch viel dappiger zu sein. Ich war gerade beim Kuchenbacken, meine Küche sieht aus, als hätte 200 Kinder mit Backzutaten, Ballspiele veranstaltet. Ich habe beim Eiertrennen drei, nein vier Eier über den Jordan gehen lassen. Oh mann, ich hoffe das der Kuchen und mein Tiramisu wenigstens schmecken.... :augen: Finchen Ich pittel auch gerne rum. Keine Kruste ist vor mir sicher und dass ist megaschwer jetzt in der Chemo die Griffel von den Krusten zu lassen :o ichwerdegesund Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Grillpartie! :prost: Nelly Herzlich Willkommen, bei den Flauschis! Und herzlichen Glückwunsch zum tollen US-Ergebnis. :prost: Lulu Ich schliesse mich Rieki an und bete, weiterhin, für ein Wunder damit Du kommen kannst. Das Jahr 2011 geht mit Riesenschritten seinem Ende zu, ich glaube jeder von uns ist froh, wenn übermorgen die Sektkorken knallen und wir es endlich hinter uns haben. Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr! Ich grüß' und kraul' Euch alle hinter den Ohren (im Kraulen bin ich sehr geschickt, dass können meine 3 Fellwürste beschnurren) :grin: Eure Emile |
Hallo liebes Rudel Ich hatte gestern nacht einen sehr schönen traum , ich möchte ihn gerne mit euch teilen . es war dunkel und ich wurde von etwas unbekanntem bedroht in einen tiefen schacht zu steigen um eine truhe hoch zuholen . die treppe ich ich hinab klettern musste war alt und morsch und ich stolperte oft ab un an brach eine stufe unter mir weg ich fing mich aber immer wieder und so ging es immer tiefer bis zum grund des schachtes . ich fand die truhe auch sehr schnell nahm sie in die hand und sie war ganz warm obwohl es in dem schacht kalt war ,als ich wieder zur treppe zurück wollte war sie weg , ich bekam panik und rannte und suchte die treppe ich fand eine andere treppe die ich wieder hoch gehen konnte diese treppe war nicht so morsch und alt sondern aus stein ich konnte sie ziemlich bequem hoch gehen zum ende hin wurde die treppe immer neuer und schöner , ,oben angekommen lag ein zettel und ein schlüssel , ich sollte nun die truhe öffnen . in der truhe lag mein ANDERES, NEUES, SCHÖNES Leben . als ich wach wurde hatte ich erst schrecklich angst ,ich lag eine ganze weile wach und konnte nicht mehr einschlafen aber nach einer weile fand ich den traum wirklich sehr schön , er beschreibt gerade meinen lebensweg !!! |
Hallo liebe Löwinnen:winke::winke:!!
Was taten eigentlich die Menschen vor Jahren, als es noch kein www gab und nicht schlafen konnten???? Ich werde wohl heute Nachmittag ein bißchen ruhen, sonst verschlafe ich den Jahreswechsel! @ finnchen - Glückwunsch zum Bestrahlungsende - Also ich habe denen im BZ nur meine Finger zeigen können - eindeutig, auf die Chemo zurückzuführen. War allerdings schon so, dass die Fingerkuppen aufgesprungen sind, darunter schon neue Haut aber halt extrem empfindlich - am nervigsten ist wenn sich die abgestorbene Haut dann überall verfängt. Mir wurde geraten dick einschmieren und vor allem Nachts und alte Handschuhe drüber. Habe ich auch gemacht und hat eigentlich gut geholfen - dauert halt. Meine Füße sind genauso und eben auch sehr druck- und reibeempfindlich. Bekomme offene Stellen - kommt laut BZ auch von Chemo und dass, obwohl immer gut gekühlt wurde. Vor allem die Zehen - brrrr.... So ein Streß mit deiner AHB, aber ich bin mir sicher, dass es dir gut tut und supertoll gefallen wird. @ ichwerdegesund - Herzlichen Glückwunsch zum Bestrahlungsende!! Toll, dass du das noch im alten Jahr hinter dich gebracht hast!! Kann mich dunkel daran erinnern, dass du überlegt hast, keine AHB zu machen (jobmäßig - oder irre ich mich?) Toll, dass du jetzt doch gehtst - ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich möchte - aber ich glaube, es würde mir doch ganz gut tun.... @ Nelly - Herzlich Willkommen - du hast es ja schon fast geschafft. Glückwunsch zur tollen US-Kontrolle!!! @ Issy - Also Schlafen kann ich immer noch nicht, war aber die letzten beiden Male auch schon so - wird besser!! Das mit den Tumormarkern ist irgendwie schon blöd - ich drück dir ganz feste die Daumen - bist du denn schon fertig mit deiner Chemo?? - Bei mir wurde der Marker nur einmal vor OP gemessen und eine weitere Messung ist laut Arztbrief nicht geplant?? @ Ulrike - ich hoffe auch immer noch, dass ich kommen kann - mal sehen, vielleicht geht es ja bei meinen Füßen etwas schneller als mit den Händen. Taubheitsgefühle habe ich nicht, nur manchmal kribbeln - laut Ärztin stehen die Chancen gut, dass das Alles wieder weggeht!! @ Emilie -:lach2::lach2: - ja, so gehts uns wohl allen - stell mir grad deine Küche vor - 200 Kiddis - genial - gerade deswegen war bestimmt das Tiramisu doppelt lecker!! @ Sonja - ich finde deinen Traum auch schön! DANKE!! So, ich weiß nicht, ob ich heute nochmal zum Schreiben komme - Wünsche euch ein geniales Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Und vor allen Dingen viel Gesundheit und nur Positives für 2012!! Fühlt euch alle gedrückt - schön, dass es Euch gibt:1luvu:!! LG Lulu |
Guten Morgen liebes Rudel,
Lulu Lass Dich mal drücken, Du Armes! Hört sich übel an, mit Deinen Füßen :pftroest: Das Himbeer-Tiramisu gibt es heute Abend, dass war erst die Vorarbeit. Ich nehme keine Löffelbiskuit, sonder back den Biskuit selber. Mein Kuchen wollte sich partout nicht dazu bewegen lassen an einem Stück aus der Form zu kommen, ich nenne den Kuchen einfach das "Zitonenkuchen-Massaker":D zum guten Glück backt Mama noch ihren wunderbaren Käsekuchen. Sonja Das war wirklich ein toller Traum, hatte Gänsehaut beim Lesen. So, nun wünsche ich Euch schöne Sylvesterfeiern, schiesst eine Rakete für mich mit in den Himmel ( ich habe nämlich heute Geburtstag) und kommt gut ins Jahr 2012! Liebe Grüße, mein geliebtes Rudel, Emile |
Hallo Emilie!!
Mhhhh.... Himbeer-Tiramisu - hört sich doch toll an - Gibt`s da auch ein Rezept dazu??? Mein Geschmackssinn wird hoffentlich bald wiederkehren und ich bin doch so eine Naschkatze!!! Hätt ich jetzt doch glatt vergessen - :prost:Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!!!:prost: Feiere Schön!! LG Lulu |
Hallo Rudel,
Happy Birthday EMILE! Ein gesundes neues Lebensjahr und ein glückliches neues Jahr! Leute, mir tränen so die Augen! Wie soll mein schickes Make-Up für heute Abend da nur halten? Ich seh aus als ob ich dauerheulen würde. Es läuft und läuft........buhu Ich wünsche euch jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr! Lasst es krachen! Uns allen wünsche ich eine blendende Gesundheit und viele schöne Momente in 2012! Lexa |
Hallo und guten Morgen zum letzten Mal in diesem Jahr, das GSD bald vorbei ist!
Emilchen, einen herzlichsten Glückwunsch von mir!!! Viel Spaß beim Kuchenessen und Doppel-Feiern! Und ganz ehrlich - bei Kuchen zählen doch mehr die inneren Werte (damit tröste ich mich immer, wenn ich mal wieder ein Backergebnis habe, das so gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussieht als im Rezept - ist bei mir meistens so...) http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/15.gif Ichwerdegesund: Glückwunsch zum Grillende! Wie schnell das doch dann eigentlich ging, nicht? Wo gehst Du denn hin in der Reha? Lulu: Das mit der Nicht-Reha war ich, glaube ich - und Sommerchen, die ja von Anfang an gesagt hat, nee, ich nicht. Zwischendurch hatte ich dann mal überlegt, doch eine ambulante zu machen (in erster Linie, um den Kilos aus der DOC-Runde und dem Rauchstopp an den Kragen zu gehen - sind zwar in Summe zum Glück nur 3 geworden, aber die müssen auch wieder weg!). Aber inzwischen tendiere ich auch wieder zum direkt wieder arbeiten gehen. Mal sehen, ist ja noch Zeit. Pfoten oben und unten hab ich auch immer kräftig geschmiert, Zum Thema Tumormarker: meiner wurde auch nur am Anfang vor der OP bestimmt, da lag er - mit Krebs - absolut im Normbereich. Meine Ärztin meinte, die Aussagekraft hielte sich in Grenzen, oft sei er erhöht durch normale Infekte und erzeuge dann nur unnötige Panik. Daher erfolgt auch bei mir keine weitere Bestimmung, es sei denn ich bestünde darauf. Werd ich aber wohl eher nicht tun. Wünsch Euch allen einen guten Start in 2012 - und dass es ein Jahr ohne jegliche schlechte Nachrichten werden möge! http://www.smileygarden.de/smilie/Si...ilvester18.gif Ganz liebe Grüße Euer Riek |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |