Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 14.02.2010 16:50

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das ist schön das dich dein Schatzi wieder aufgemuntert hat :knuddel:
Es wird Zeit das Sommer wird da sind die Löcher nicht so tief :o
10 Tage gehen schnell vorbei , geniese die Zeit noch
Alles Liebe

Sternstar 14.02.2010 17:04

Ohje, jetzt bekomme ich noch mehr ein schlechtes Gewissen. Alles andere ist auch megaschlimm, ob Sturz, Husten, Zähne oder sonstiges. :weinen:.

Schreck, kommt das auch noch auf mich zu: Ewig lange nicht baden????

Ach Ihr Lieben, ich freue mich sehr, euch hier kennengelernt zu haben. Ich weiß, ich muß tapfer sein, es geht auch wieder bergaufwärts.

sonnenstrahl 14.02.2010 17:08

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 856636)

Mit Heftchen decke ich mich-fahre mit dem Zug-am Bahnhof ein und ich fahre...Dienstag :rotenase:

na Julchen, da kann ich dir ja morgen noch eine schöne Reise wünschen

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 856649)

:smiley11: Genau,aber diese Plörre kann man ja nicht trinken.Mit einem bisschen Geschmack dabei,gehts dann schon wieder bzw.ist richtig lecker.

ich will mich da auch mal ran wagen an diese :lach2:Plörre

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 856657)
Es ist zwar auch ein Zahn gezogen worden, aber viel massiver war, dass mehrere Implantate gesetzt wurden und - weil nicht genügend Kieferknochen vorhanden ist - außerdem eine Sinusbodenelevation zur Raumgewinnung für weitere Imlantatate gemacht werden musste. Der Zahnarzt hat also Löcher in den Kiefer gebohrt, Metallimplantate eingesetzt, Kiefermasse wieder aufgefüllt, Mebranen festgetackert und mit dem Hammer ordentlich in den Kiefer geschlagen, irgendwie die Kieferschleimhaut angehoben und was weiß ich, was noch...

das hört sich an wie aus Frankensteins Gruselkabinett czilly :smiley11:, weiterhin gute Besserung dir :knuddel:

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 856719)

Sonnenstrahl, ich hoffe, du hast in der AHB WLAN oder einen guten Internetzugang. Schließlich wollen wir doch wissen, wie es euch Reha-Weisen so geht!!

Tanja, ich hoffe auch, dass ich dort Internetzugang habe, einen Laptop mit WLAN hab ich leider nicht, na malsehen :weinen:

Zitat:

Zitat von Feliz (Beitrag 856746)

´
Sonnenstrahl :eek:schmannewitz … ich hab das dreimal lesen müssen bis ich es überhaupt ausprechen konnte … , ist am adw da geb ich dir recht ,

Feliz :lach2::lach2::lach2:

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 856828)
Oh Mann , Zimmer geschrubbt, neue Gardinen gekauft damit sie sich auch wohl fühlt

schätzelein, so hast du schon mal ein Zimmer richtig frühlingsfit gemacht, nutz es doch selber für dich

Zitat:

Zitat von Hope09 (Beitrag 856937)
Bin zwar hundemüde...aber zumindest mein Arm ist fett "eingeschlafen" heut nacht....

Irene, das kenn ich auch, aber Hauptsache einer schläft... :eek::o

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 856958)
Guten Morgen,

obwohl ich gestern auch noch einen HüFlug gemacht habe und zwar die Kellertreppe runter. Jetzt hab ich einen dunkelblauen Po. :(

Sabine

Mensch Sabine, erst Probleme mit dem Einloggen und dann noch ein Hüflug, hoffentlich wird bei dir nicht auch alles grün, blau und lila

Zitat:

Zitat von Amneris (Beitrag 857059)

Heute mussten wir zum Einkaufen den Hackenporsche nehmen.

:lach2::lach2::lach2: Ist das ein Fahhrad??

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 857069)
Gehe jetzt mit meiner Tochter 4 Wochen alte Hundebabys gucken.Ihre Freundin hat gerade einen Wurf.

die sind ja total süß und knuffig.

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 857141)
Sonnenstrahl, du hast dich mal wieder für´s Wochenende abgemeldet und dich mit deinem Liebsten zurück gezogen??? Wir verstehen das! !

Ja Tanja, mein schatz war hier und nun komm ich erst dazu alles nachzulesen.

Ihr wart echt fleißig mit schreiben.

schätzelein das Blond sieht toll aus, echt

sternstar :knuddel: dich mal, komm schnell wieder aus dem Loch rausgekrabbelt, das wird alles wieder.

wünsche euch allen, auch die ich hier nicht genannt habe noch einen schönen sonntagabend

lg sonnenstrahl

schätzelein 14.02.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Sternstar (Beitrag 857619)
Ohje, jetzt bekomme ich noch mehr ein schlechtes Gewissen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben :1luvu:
Es war hier ganz unterschiedlich, einige durften während der Bestrahlung duschen einige nicht. Aber man kann sich ja waschen ;) ober bis zum Bauch in die Wanne setzen. Bis dahin hast du das schlimmste hinter dir :remybussi

Nächsten Monat hat meine Tochter Abschlußfeier. Was zieht man mit soo kurzen Haaren an :confused:

czilly 14.02.2010 18:04

Hallo!

Zitat:

Zitat von Sternstar (Beitrag 857619)

Warte erstmal ab. Merkwürdigerweise hat da jedes Strahleninstitut seine eigene Philosophie. Ich durfte - und sollte sogar - in der Bestrahlungszeit duschen; anderen - wie zum Beispiel Sabine - ist es verboten worden. Da scheint es wohl kein einheitliches Vorgehen zu geben...
Richtig BADEN geht wohl allerdings tatsächlich nicht.

@ Sonnenstrahl: Ein Hackenporsche ist eine Einkaufstasche auf Rädern, die vor allem ältere Damen gerne gerne mit ihren Einkaufen beladen und hinter sich her ziehen. Kennst Du bestimmt!

Ortrud 14.02.2010 18:17

@ sonnenstrahl

Hallo,

bei uns sagt man auch

Hausfrauenporsche

dazu.

Gruß

ortrud

Mia40 14.02.2010 19:45

Guten Abend Mädel´s,

meld mich auch mal zurück!

Sternstar: Ich setz mich mit Dir in des Loch...einfach Mist......!

Habe heut Abend auch ein Loch gesichtet, eigentlich schon des ganze WE und hab mir das alles erst mal verdrückt, habe viele liebe Menschen um mich und trotzdem! Der Blick in den Spiegel...es macht mich auch fertig! Auch ich habe eine Haut....schlimm, neuer Knitterlook, keine Haar....manchesmal erinnere ich mich wie es war die Haare zu bürsten und Frisuren zu machen...nicht toll ohne! Verschiedene Hosen passen auch bei mir nicht mehr, und das was alles knackig war (der Rest was mir blieb mit 40) alles wabbel...............! Am Dienstag habe ich die letzte EC und schon der Gedanke daran macht mich fertig, ekel vor dem Gefühl das sich über einen stülpt...ich komm mir im Chemorausch vor wie in einer Tüte...echt blöd das Gefühl und der ständige Ekel vor allem schlimm.

Ich versuche immer positiv zu bleiben und doch stolpert man in solch blöden Löcher! Was gut tut, ist das ihr alle da seid und ihr wisst was ich meine! Andere können das gar nicht nachvollziehn!

@Jule: das ist aber echt blöd mit dem Zeh der nicht heilen möchte.....Du hast ja noch ein Tag, hast Du schon alles erledigt?

So alle andern, ich konnte so viel gar nicht nachlesen, kann mir auch gar nix richtig merken....nur eins noch

Schön das es Euch gibt....so mach mal Abendessen und schau später nochmal rein.........
LG MIA

Amneris 14.02.2010 19:51

Hallo, liebe Czilly,

Zitat: Ein Hackenporsche ist ein Einkaufswagen, den meist ältere Damen hinter sich herziehen.

Autsch, das hat gesessen.:boese::boese::boese: Dabei ist uns bewusst geworden, dass die Sommer-Sisters altersmäßig vielleicht gar nicht so gut in Eure tolle Runde, Ihr Lieben, passen. Wir haben so viel Freude mit Euch und so viel von Euch gelernt. Außerdem sind wir so jung geblieben, das wir mit älteren Damen oft gar nicht so viel anfangen können.:):)
Übrigens, den Hackenporsche nennt man Trolley. Wir benutzen ihn meistens, weil wir zu schwach für die vielen Wasserflaschen sind. Im Prinzip ist es das gleiche wie die heutigen Koffer.

Wir haben eine Bitte: Verratet uns doch mal, wie man eine Bemerkung in ein Zitat bringt.

Also, Mädels - so schnell werdet Ihr uns nicht los:lach2::lach2::lach2:. Wir haben Euch nämlich alle adoptiert.

Einen schönen Abend
wünschen Euch
Eure Sommer-Sisters:winke::winke:

schätzelein 14.02.2010 20:00

Von euch beiden laß ich mich gerne adoptieren.
Und außerdem ist man doch nur so alt wie man sich fühlt :D und da seit ihr doch fast noch Teenager :rotenase:

Unten bei dem Beitrag den ihr zitieren wollt das zitieren anklicken und das rauslöschen was ihr nicht braucht , aufpassen [/QUOTE]
muß stehen bleiben
Wollt ihr mehrere Personen zitieren dann das Kästchen daneben nehmen ;)

czilly 14.02.2010 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Amneris (Beitrag 857719)
Autsch, das hat gesessen.:boese::boese::boese:

Anhang 20729 Upps, da bin ich wohl versehentlich ins Fettnäpfchen getreten. So war das überhaupt nicht gemeint, ich schwöre!!! Ich hab halt bei dem Ding an meine Schwiegermutter gedacht, die auch so einen Hackenporsche hat - und die ist 86 Jahre alt. So junge Hüpfer wie Euch hab ich damit natürlich nicht gemeint.
Zitat:

Dabei ist uns bewusst geworden, dass die Sommer-Sisters altersmäßig vielleicht gar nicht so gut in Eure tolle Runde, Ihr Lieben, passen.

Also, jemanden, der hier altersmäßig nicht reinpasst, den gibt es gar nicht. Unsere Irene (Hope09) muss sich jetzt halt nur damit abfinden, dass sie nicht mehr unsere Alterspräsidentin ist. Und um von Euch adoptiert zu werden, dazu bin ich selbst inzwischen auch schon zu alt... (Da hättet Ihr schon seeeehr frühreif sein müssen, um eine Tochter in meinem Alter zu haben :D).

Amneris 14.02.2010 20:31

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 857725)
Von euch beiden laß ich mich gerne adoptieren.

Hallo, Schätzelein, danke fürs Kompliment und danke fürs Erklären betr. Zitat.
Wie Du siehst, klappt es bestens.:knuddel::knuddel:

Liebe Czilly, Du brauchst Dir gar keine Gedanken zu machen. Du bist niemals in ein Fettnäppchen getreten. Das war doch nur ein Späßchen. Ehe man uns auf den Schlips treten kann, muss schon die Hölle zufrieren.:cool::cool:

Wir wissen gar nicht mehr, was wir ohne Euch machen sollten. Bei uns ist der PC den ganzen Tag an und wir schauen oft nach, ob es allen gut geht. Die Stromrechnung lässt grüßen - aber das ist es uns wert.
So, liebe Mädels, jetzt schauen wir uns das Promi-Dinner an, natürlich nicht, ohne zwischendurch einen Blick in den PC zu werfen. Schönen Abend noch.

Eure Sommer-Sisters:winke::winke:

Löwin69 14.02.2010 20:42

Sternstar du musst nicht immer stark sein,darfst dich hier ruhig ausheulen,wir können dich verstehen,wir die genau das selbe durch haben.
Und es geht wieder aufwärts,wenn auch vorher einige Hürden und Abstriche gemacht werden müssen.Und das mit dem nicht Baden,das ist wirklich verschieden.Ich gehöre auch zu denen die nicht baden und duschen durften,hab aber immer wieder in der Wanne gesessen,hab nur aufgepasst das an den Bestrahlten Stellen kein Wasser kam.Und schwitzen oder riechen tut man an den Bestrahlten Stellen nicht,also kommt man so gut durch die Bestrahlungen.
Miaund Sternstar auch wenn ihr es jetzt nicht glauben könnt(hätte ich zu dieser Zeit auch nicht)aber es geht vorbei,die Haare wachsen,die Haut wurde bei mir wieder besser,ok das Wabbeln ist immer noch da:o,aber auch das wird mit ganz viel Ehrgeiz wieder verändert.Und Mia das Ekelgefühl geht wieder weg.Ich kann mitlerweile auch wieder Mineralwasser trinken obwohl ich es nach meiner ersten Chemo noch nicht mal sehen konnte.
Zitat:

Zitat von Amneris
Dabei ist uns bewusst geworden, dass die Sommer-Sisters altersmäßig vielleicht gar nicht so gut in Eure tolle Runde, Ihr Lieben, passen.

Hier gehts doch nicht nach dem Alter:boese:Wir haben doch alle eins gemeinsam;)
Aber adoptieren lasse ich mich gerne:D,bin nämlich Vollwaise
So alle die ich nicht benannt habe,extra Grüsse:winke:
Tina

schätzelein 14.02.2010 21:06

http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...rtner_0011.gif

Ich schaufel mal die Löcher schnell wieder zu .
Mia, sternstar, manu haltet durch, es wird wieder besser :1luvu:

Ich hoffe der Rest der heute nicht reingeschaut hat, sitzt nicht auch in irgendwelchen Löchern , sondern feiert nur Karneval.
Sabine hoffe es ist nicht doch mehr als ein blauer Bobbes.
Wie geht es eigentlich dir czilly? Hast du noch Schmerzen?

Kiki-K 14.02.2010 21:12

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 857785)
Ich schaufel mal die Löcher schnell wieder zu .
Mia, sternstar, manu haltet durch, es wird wieder besser :1luvu:

Ich werde Dir helfen beim Schaufeln! Kann doch nicht sein das wir die 3 nicht wieder raus bekommen sollten! :knuddel:

Czilly: Hoffe Dir geht es schon ein wenig besser und Du hast nicht so große Schmerzen!

War heute beim Karnevalsumzug! War super schön aber auch lausig kalt! Egal! Spaß gemacht hat´s dennoch! Helau! :winke:

Grüße auch an alle Anderen!
Kerstin

blue pearl 14.02.2010 21:35

So ihr Lieben,
Mia,Manu und Sternstar,
Alle Hüflus sitzen in euren Löchern .http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0002.gif
Ihr könnt nicht mehr reinfallen.
Czilly,Irene ihr zahngeplagten.Geht es langsam aufwärts?
War gerade mit meinem Mann essen.Und nun widmen wir uns der ital.Studie mit einem Fläschchen Bxxxxxxxx Römerberg.
Übrigens Jule,die Weine da unten sind fantastisch,kein Wunder ist ja ein Riesenweinanbaugebiet.
http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0031.gif
Birgit

Mausebaerchen 14.02.2010 21:46

Hallo,liebe HüFlu-Familie!
Es ist nicht zu fassen,meiner einer ist in der AHB gelandet!Und das trotz Füßen,Beinen,Armen und Händen wie Hefeklöße!Alles voller Wasser :weinen:Mein Blutbild wollte ums verrecken keinen Calciumwert anzeigen,kurz,bin voll und ganz im Eimer..am Ende! Anwendungen sind sparsam angesetzt,vorwiegend auf Gewebsmassage und :rotier2:,Wassergymnastik:rotier2:.Psychologische Hilfe,Autogenes Training ....Will nun aber nicht weiter jammern,kann alles nur noch besser werden.Was ich da von Sabine:1luvu:gelesen habe war auch nicht schlecht!Macht die Frau HüFlu gübungen von der Treppe! Das war aber hoffentlich einmalig ;)
Julchen,:1luvu:was macht dein Sohnemann?Bist du startklar?Freu Dich schon mal drauf,es lohnt sich!!Ute,:1luvu:sind deine Kätzchen schon da?Das wird ein Spaß werden!!Birgit:1luvu:,irgendwas hab ich da mit den Welpen nicht ganz verstanden:confused:Schätzelein,:1luvu:sei so klug und genieße das "neue" freie Zimmer!!Claudia,:1luvu:das man das letzte Glas besser stehen läßt,das weiß sogar mein Mann!!:zunge:Tina,:1luvu:hoffentlich fängst du nicht auch "das bellen"an!!Czylli,:1luvu:was machen deine Beißerchen?Meine Mama-Schwieger war nach einem Zahnarztbesuch auch immer reif für eine Krankenstation!Feliz,:1luvu:bist schon ne rechte Sprachkünstlerin!!!
Sternstar,glaub mir,auch für dich wird die Sonne wieder scheinen!
Den Sommer-Schwestern meinen Dank für die schöne Erzählweise!
So, und jetzt auch für Alledie nicht genannt sind genauso viele liebe Grüße und :knuddel::knuddel:wie an die genannten!

Übrigens,bei uns ist BUBU machen ganz einfach - wir machen dann nämlich Heia! Und das werd ich gleich auch tun! Euch allen eine erholsame gute Nacht!

sonnenstrahl 14.02.2010 21:49

Zitat:

Autsch, das hat gesessen.:boese::boese::boese: Dabei ist uns bewusst geworden, dass die Sommer-Sisters altersmäßig vielleicht gar nicht so gut in Eure tolle Runde, Ihr Lieben, passen.

Liebe sommersisters, wo gibts denn solche Gedanken? Hier gehts doch nicht nach dem Alter. ganz im Gegenteil, ihr passt hervorragend hier rein, wie oft habt ihr mich schon zum lachen gebracht und wie stark finden wir euch 2 Schwestern, die so sehr vom Schicksal heimgesucht wurden, und die trotzdem ganz fest zusammen halten und ihren Humor nicht verloren hab en. Ihr seid ganz große Klasse.
Und czilly hat das mit den älteren Damen ganz bestimmt nicht abwertend gemeint. Sie wollte mir doch nur erklären, was ein Hackenporsche ist- schöner Name :augendreh. Und Irene nennt sich freiwillig immer unser Dino. Also ihr zwei, wir sind froh, dass ihr zu uns gefunden habt.

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 857800)
So ihr Lieben,
Mia,Manu und Sternstar,
Alle Hüflus sitzen in euren Löchern .http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0002.gif
Ihr könnt nicht mehr reinfallen.

Das hast du toll geschrieben Birgit. Bei den vielen dicken Bobbessen (komisches Wort :augen::lach2::lach2:) kann gar niemand mehr reinfallen.

Gute Nacht wünscht euch sonnenstrahl

schätzelein 14.02.2010 22:03

Ja sag mal mausebärchen da fährst du so mir nichts dir nichts ohne Vorankündigung in Reha ;)
Oder hatte ich da was verpaßt :confused:
Egal Hauptsache du bist endlich da und nach dem was du in letzter Zeit durch hast ist das auch gut so :knuddel:
Du wirst sehen ,die werden dich schon wieder aufpäppeln. Ich wünsch dir eine schöne Zeit, laß dich verwöhnen.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

sonnenstrahl 14.02.2010 22:05

Mausebärchen, ich wünsche dir viel Spaß und vor allem einen guten Erfolg der Reha, du brauchst die Erholung ganz dringend. Lass es dir gutgehen.

lg sonnenstrahl

blue pearl 14.02.2010 22:11

Man Mausebärchen,
erhole dich gut und laß dich verwöhnen.Du hast es dir echt verdient.
LG
Birgit

Mia40 14.02.2010 22:24

Guten Abend ihr lieben Mädel´s!

Danke Euch für Euer Verständnis, Euer Ohr...ich leg mich mal ins Bett....morgen Früh Blutabgabe, schon wieder beim Ersatzdok. da dann wieder fragen wegen Auszahlschein usw.....immer diesen Mist noch drum rum.

So ich versuch mal zu Schlafen.....ach bin ich froh wenn ich eine Woche älter bin und diese Chemo rum ist.....!

Gute Nacht, schlaft gut

DANKE
Mia

Mausebaerchen 14.02.2010 22:30

Ach,ihr Lieben,
wenn ich psychisch in der Lage gewesen wäre hätte ich ganz bestimmt mehr Kontakt zu euch behalten!:knuddel:Aber könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn man mit dem Einkaufszettel im Laden steht und vor lauter zittern,weinen und schwitzen nicht mehr in der Lage ist das bißchen fertig zu bringen?Ich hatte das gefühl wie in Blei zu stecken,festgenagelt zu sein,war nicht in der Lage mich überhaupt zu bewegen.Nach einiger Zeit konnte ich dann mein Handy raus holen und meine Tochter um Hilfe bitten,zu nichts mehrwar meine Rübe fähig,es war mit einem Schlag alles weg!Jedenfalls brauchte ich schon einige Tage um da erstmal wieder raus zu kommen.

sonnenstrahl 14.02.2010 22:31

Sommersisters speziell für euch als schlagerfans und den Titel find ich zutreffend.

http://www.youtube.com/watch?v=Cph94...eature=related

schätzelein 14.02.2010 22:50

mausebärchen :knuddel::knuddel::knuddel:

Jetzt kannst du dich so richtig erholen und neue Kraft tanken , du hast es dir verdient :remybussi

Amneris 14.02.2010 23:14

Hallo Mausebärchen
diese Schwächeanfälle kamen bei mir oft vor. Besonders, wenn ich in einem großen Supermarkt war, die vielen Menschen - die stickige Luft, da wurden mir dann die Knie weich, mir wurde übel und ich bekam einen Schweißausbruch. Jetzt machen wir das so: meine Schwester geht einkaufen, ich warte in einem kleinen Cafe auf sie und wir gehen gemeinsam wieder heim. Ich kann Dich so gut verstehen, liebes Mausebärchen, man ist in dieser Situation so hilflos. ABER ALLES WIRD GUT.

Wir wünschen Dir eine erholsame Kur ohne allzu große Anstrengungen. Wir denken an Dich

Deine Sommer-Schwestern

Gina63 14.02.2010 23:35

Mausebärchen: Gut, dass du jetzt in Reha bist, da kannst du wieder richtig Kraft tanken. Ich denke, irgendwann geht es einfach nicht mehr und dann braucht man Hilfe. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du wieder so richtig zu Kräften kommst :knuddel:
Mia und Sternstar: Ich drück euch auch ganz fest :knuddel: :knuddel:! Jede von uns, war schon an diesem Punkt angelangt. Das Tief kommt einfach, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Ich denke, man muss auch mal die Verzweiflung zulassen.. Schließlich ist das ja auch eine wahnsinnige körperlich und seelische Belastung. Aber ihr werdet sehen, sobald die Chemo rum ist, geht es nur noch bergauf. Auch wenn man während der Bestrahlung nicht komplett duschen darf, das ist alles ein Kinderspiel gegen dass, was schon hinter uns liegt!
Amneris: Ihr seid zwei so liebe und tapfere Mädels :)

So, brauch meine italienische Studie wieder, damit ich heut nacht schlafen kann...

Gina

Gina63 15.02.2010 00:05

Czilly: Soll ich heut eigentlich mal abschließen :rotenase::rotenase::rotenase:? Das wär ja das erste Mal....:D
Bin mutig, schließ ab, leg aber den Schlüssel unter die Matte, okee??

Also Guats Nächtle

Bärbel 15.02.2010 00:39

Schwups -hopse mal kurz hier rein bevor ich Bubu machen gehe;):D

Morgen - äh heute - hat mein Sohn Geburtstag, da werde ich wohl nicht dazukommen hier reinzuschauen. Es isch ja immer ebbis, gell? Aber wie ich gelesen habe, habt Ihr ja alles im Griff;) Löcher sind zugeschaufelt, Mausebärchen endlich zur AHB (erhol´Dich gut !!!).

Ich wollte nur Jule jetzt schon eine gute Fahrt nach Bxxxxxxxx wünschen, da es morgen wohl nicht klappen wird....Ab Mitte der Woche soll´s wärmer werden, dafür aber Schmuddelwetter:o - vielleicht bringst Du noch ne Tüte Sonne von unterwegs mit:tongue Wir telefonieren dann mal, wenn Du im schönen Südbaden angekommen bist:D

An alle anderen liebe Grüße und schlaft gut. Kommt Czilly noch ?????

Claudia

czilly 15.02.2010 01:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 20731Nein, natürlich wird hier NICHT abgeschlossen, bevor ich da war…

Mensch Jana - schön, dass Du Dich gemeldet hast! Es hört sich ja gar nicht gut an, wie es Dir geht, aber immerhin bist Du ja dann jetzt gut aufgehoben und wirst fachmännisch betreut. Und Du musst Dich in dieser Zeit nicht auch noch um irgendwelchen Alltagskram kümmern. Ich glaube, hier hat bisher noch niemand die AHB dringender gebraucht als Du!

Sternstar und Mia, Euch geht es hoffentlich auch bald besser – genau wie unseren restlichen Kranken und sonstwie Geschädigten!

Mir selbst geht es inzwischen auch schon wieder etwas besser. Die Verfärbungen im Gesicht gehen so langsam in ein ziemlich hässliches Gelb über Anhang 20733, die Schwellungen gehen zurück, aber Lachen geht noch nicht wirklich – da will die eine Seite noch nicht so richtig. Die Schmerzen haben auch deutlich nachgelassen, heute ging es schon ohne Schmerzmittel – ich spüre das alles zwar schon noch, aber es ist ganz gut auszuhalten. Zum Schlafen werde ich aber, glaube ich, gleich doch etwas nehmen. Blöd ist, dass ich mich wohl heute mit den Antibiotika vertan habe und wohl eine Tablette zuviel genommen habe; das ist mit erst abends beim Durchzählen aufgefallen. Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern – laut Beipackzettel sind wohl aber auch keine schlimmen Überdosisreaktionen bekannt.

Tanja, wo steckst Du, ist alles klar???
Und Sabine? Auch alles in Ordnung?

Dann wünsche ich jetzt allen eine
Gute Nacht,
Czilly Anhang 20732

Sternstar 15.02.2010 07:21

Oh Mann, was tut das gut, von Euch zu lesen. Wie Mia schon schrieb, nur IHR könnt uns wirklich verstehen. Ich kann es nämlich nicht mehr hören so nach dem Motto: Na, aber eigentlich gehts Dir doch für Chemo ganz gut und Bedenke wie schlimm es sein könnte ... blablabla :mad:.

Schön und gut, das stimmt ja, aber trotzdem kann und will ich nicht mehr.
Und ja, daß ist eine Schwäche von mir, Schwäche zu zeigen und zuzugeben. Ich meine immer, ich darf nicht schwach sein. Lange Geschichte ... kurzer Sinn.

Und auch von diesem Ekel was Mia schreibt, kann ich ein Lied von singen. Obwohl nur noch eine Chemo ansteht, ekelt es mich so an, daß ich mich schütteln könnte.
Und ja die Haare, auch ich denke so manches mal nach'm Baden, so nun schon durchkämen, aber da ist nix ....

Was das Duschen betrifft: Ich werde es überleben. Ist wohl nen bissel falsch von mir rübergekommen. Klar, schön wirds, wenn es so ist, nicht.

So, versuche mal noch nen Kaffee. Der schmeckt komischerweise immer noch nicht richtig wieder. Normalerweise schmeckt der Sonntags schon immer wieder.

@ Jule: Gute Erholung!

@ Mia: Ich habe die letzte am 2.3.2010.

Tanja1968 15.02.2010 08:08

Guten morgen, trotz Ferien in Bayern Zweite?????

Saaaaabineeeeeeee!!!:megaphon: Langsam glaube ich ja doch, du gehst heimlich auf irgendwelche Faschingsparties und kommst dann einfach unter die Räder....:D:D
Hatte gestern keine Zeit, mich zu melden, Schwiegermama kam und blieb und blieb und blieb... War aber ein netter Besuch und ich habe sie aufgrund der Reha ja schon über vier Wochen nicht mehr gesehen.
Jule, auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Fahrt und vieeeeel Erholung in deiner AHB! Bin fast ein wenig neidisch..... Allerdings hoffe ich mal , bald wieder hier von dir zu hören!
Claudia, schöne Geburtstagsfeier für euch! Bin morgen auch den ganzen Tag in Jena und werde mich morgen nicht melden können. Aber ihr kommt sicherlich auch ohne mich sehr gut klar ;)-
Czilly, ich denke eine Tablette zuviel wird nicht so tragisch werden. Hauptsache, deine Schmerzen lassen langsam nach!
So, nun starte ich mal einen erneuten Versuch des Budenschwungs - mal sehen, ob es heute besser klappt! Ich glaube ja fest, dass irgendjemand hier heimlich aufkreuzt und mir seine Wäsche bringt! :mad:

Amneris 15.02.2010 08:16

Guten Morgen, liebe Mädels,
guten Morgen, lieber Sternstar,
Ja, Du hast Recht, das richtige Verständnis bekommt man wirklich nur hier im Forum. Ich kann das alles verstehen, was Du durchmachst. Auch dass das Baden eine so große Rolle spielt und auch die fehlenden Haare. Bei allem, was ich durchgemacht habe, solche für Außenstehende "Kleinigkeiten" gaben mir den Rest. Ich hatte z.B. eine Arthritis im linken Fußgelenk und konnte ein halbes Jahr tageweise die Wohnung nicht verlassen. Das hat mich fertiggemacht, obwohl das eigentlich nicht so schlimm war wie Brust- und Nierenkrebs. Noch heute kann ich die Schmerzen ohne Opium nicht ertragen.

Lieber Sternstar, Du hast alles Recht der Welt, auch einmal Schwäche zu zeigen. Dass sich meine Schwester liebevoll um mich gekümmert hat und noch kümmert, belastet manchmal auch, denn sie wirkte oft überfordert, zumal sie es ja auch selbst erwischt hat Ach, liebes Mädel, mit dieser Krankheit müssen wir fertig werden - und weißt Du was: Wir werden auch damit fertig. Krabble mal ganz vorsichtig aus dem Loch und Du wirst sehen, nach der letzten Chemo wird alles viel, viel besser, in Gedanken sind wir bei Dir:1luvu::1luvu::1luvu:

Deine Amneris u. Schwester:winke::winke:

Tanja1968 15.02.2010 08:33

So, nun habe ich mal den gestrigen Tag nachgelesen und war sogleich lange beschäftigt :rolleyes:
Mausebärchen, sei mal auf diesem Wege dicke geknuddelt! Gut, dass man dich dort mit Anwednungen etwas schonen will. Ein behutsamer Einstieg ist sicherlich gut für dich. Hoffentlich hast du einen netten Psychologen, der dich etwas aufbauen kann! Meine war toll.....
Amneris, über euch muss ich auch immer lachen! Und man ist ja bekanntlich nur so alt, wie man sich fühlt. Meine Schwiegermama ist 65 und macht mir in jeder Hinsicht noch etwas vor :D:D:D! Also bloß keine Gedanken an´s Alter verschwenden und außerdem sitzen wir hier alle im selben Boot! Übrigens wusste ich bis jetzt auch nicht, was ein Hackenporsche ist. Meine Mama hat ihren immer "Robert" genannt, mit dem sie dann shoppen ging. Seitdem sie in Portugal ist, wohnt Robert nun in meinem Keller.... :o
Sternstar, natürlich darfst du dich hier ausweinen. Wie Czilly schon beschrieb, haben wir alle mehr oder minder all diese Phasen auch durchlebt und glücklicherweise konnte ich hier gerade in der schwierigsten Zeit herzhaft lachen!
Schätzelein und Ute, euer Sprachkurs war genial!
So, nun muss ich aber wirklich mal los, denn ich erhalte bald vornehmen Herrenbesuch....:D:D

sonnenstrahl 15.02.2010 09:03

Guten Morgen ihr Lieben,

eine neue Woche ist angebrochen, eine Woche, in der ich ganz alleine zu hause bin :eek::D. malsehen, was ich hier noch so anstellen kann, auf jeden Fall gehe ich nachher erst einmal ins Reisebüro betreffs sommerurlaub. Wir haben uns jetzt was rausgesucht und ich will mal nach dem Preis fragen, Internetpreise hab ich schon und Bewertungen über Bewertungen gelesen. das ist echt toll, dass es sowas gibt.

Julchen, dir wünsche ich heute einen entspannten letzten Tag zu hause bei deinen Lieben, bevor es morgen auf Reise geht. Wünsche dir schonmal eine supischöne zeit, gute Erholung und nette Bekanntschaften.

Czilly, weiterhin gute Besserung für dein zahnaua.

Gina, ich denke heute an dich, dass es Entwarnung für dich gibt, daumen sind gedrückt.

Tanja, viel Erfolg beim Budenschwung. Welch vornehmen Herrenbesuch erwartest du denn? :confused::D Viel Spaß schon mal :tongue

Wünsche allen Hüflus einen schönen tag ohne große NW und schmerzen und irgendwelche Löcher, aber da sitzen wir ja mit unserem dicken bobbes drin :lach2:

lg sonnenstrahl

sabsimarie 15.02.2010 09:05

Helauuuuuuuuuuu,

einen schönen Rosenmontag wünsch ich euch allen.:winke::winke::winke:

Ich habe heute länger geschlafen, da mein Sohn heute und morgen frei hat.
Ansonsten leide ich noch ein bißchen unter den Folgen meines HüFlug's und die Hüfluenza hat mich nun auch noch erwischt.

Mausebaerchen, ich wünsche dir das du dich super gut erholst.:1luvu::1luvu::1luvu:
Czilly, geht es schon besser?
Tanja, ich habe am Samstagabend eine Karnevalssitzung im Fernsehn geschaut. Aus Köln. :confused: Das ist 1 1/2 Stunden von hier weg und ich habe kaum ein Wort verstanden.:confused: Alle da im Saal lachen und ich schau blöd aus der Wäsche.
Ist das da noch Deutschland ????????????:rolleyes:

So werde jetzt mal Budenzauber treiben mit Hüftschwung.
Allen wünsch ich heute:

Ein dreifaches HÜFLU

:winke::winke::winke:
Sabine

Jeanny2 15.02.2010 09:25

Guten Morgen liebe HüFlugemeinde :winke:,

ich hoffe ihr habt das Wochenende einigermaßen genießen können und euch nicht noch mehr geschädigt.

Sternstar, wie gut kann ich dich verstehen, sitz ich doch auch ständig in diesem Loch und denk an die Zeit danach. Aber wie alle hier schon sagen wir schaffen das und werden wieder schön. Irgendwer schrieb hier mal: wir steigen dann auf wie Phönix aus der Asche! Lass dich mal ganz tolle :knuddel: . Und zuzugeben, dass es einem nicht gut geht ist keine Schwäche sondern Stärke! Nur einmal noch, dann hast du das Schlimmste überstanden.

Mia auch dich :knuddel: ich mal ganz tolle. Letzte EC morgen, ich denk an dich. Das schaffst du. Ich bin am Freitag mit meiner ersten DOC dran. Mir bammelts jetzt schon.

Kiki ich hoffe du kannst deine AHB trotzdem ein wenig genießen. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage und lass dir gut gehen :o.

Czilly, dein Zahn-OP-Bericht macht mir Angst. Sowas steht mir nämlich auch noch bevor. Bin um zwei Implantate dank der Diagnose rumgekommen. Aber wenn alles vorbei ist, werden wir das Thema wieder angehen :eek:.

Irene was macht dein Zahn-Aua und hat dein asugeschlafener Arm auch fleißg gebügelt? :zunge:

Sabine wir waren uns doch einig, dass HüFlurobic außerhalb der Turnhalle nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gehört und nun auch noch auf der Kellertreppe autsch. Hoffe du kannst langsam wieder sitzen und musst nicht immer rumstehen :rolleyes:.

Birgit die Hundebabys sind ja goldig. Der weiße mit dem schwarzen Ohr ist der Hit :1luvu:.

Schätzelein blond wow sieht das geil aus. Da brauchst dir um die Abschlussfeier keine Sorgen machen was du anziehen sollst. Du wirst toll aussehen in jedem Kleid. Das kleine schwarze steht dir bestimmt :lach:.

Sommersisters von euch lass ich mich gern adoptieren :1luvu:. Zumal meine Mutsch doch erst vor 1 ½ Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist und das auch noch nach Eierstockkrebs. Hab sie davor nach einem Schlaganfall einige Zeit bei mir gepflegt zu Hause.

Jana dir wünsche ich maximale Erholung. Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen. Ich hoffe, dass du wirklich wieder zu Kräften kommst und sich deine Psyche einigermaßen erholt. Die Situation im Supermarkt kommt mir verdammt bekannt vor. :knuddel:

Gina dir heute ganz tolle die Daumen gedrückt. Alles wird gut.:knuddel:

Jule dir heute schon mal für morgen eine gute Fahrt. Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Schalt ab von allem und vor allem, auch deinen Kids geht es gut! Sie sind denk ich mal bestens versorgt, dafür wirst du gesorgt haben, also mach dir nicht zuviel Gedanken. :winke:

Claudia herzlichen Glückwunsch heute zum Gebärtag. Das Wort gefällt mir. :lach2:

Tanja viel Erfolg beim Budenschwung und Spaß beim Herrenbesuch. :grin:

Sonnenstrahl, auch du wirst die Woche allein rumbringen. Genieß sie Zeit. :rotier2:

Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag bei allem was ihr so tut.

Ich werd schon wieder mal meine Apotheke beglücken, meine nächsten Bauchspritzen abholen. Ob man sich irgendwann an diese Spritzerei gewöhnt?

Liebe Grüße an alle
Jeanny

Jeanny2 15.02.2010 10:05

Für alle, die heute noch nicht lachen konnten. Lautsprecher an!!!

#http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g&NR=1

Jule66 15.02.2010 10:11

Guten Morgen liebe Hüflus,

heute ist mein letzter Tag zuhause.Habe alle vorbereitungen fertig,na ja fast.Hatte gestern noch mal tüchtig reingeklotzt,so ich es heute ruhiger angehen lassen kann.

Gina,bekommst Du heute nicht dein Ergebnis?Meine Daumen sind heftig gedrückt für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!:knuddel:
Sternstar, diese Löcher kennen wir alle.Völlig unvermittelt stolpert man da rein,dass hat u.a.auch mit den begleitenden Medikamenten zu tun,ist also nicht ungewöhnlich.Wichtig ist nur,dass man auch wieder raus kommt.
Und glaube mir: alles,was das Äußere angeht,normalisiert sich wieder.Die haare kommen wieder,das Gewicht geht wieder runter,die Wassereinlagerungen verschwinden.Geduld meine Liebe,das wird alles wieder.
Tanja,:winke:
Zitat:

Zitat von Tanja
Allerdings hoffe ich mal , bald wieder hier von dir zu hören!

:confused:War doch jeden Tag hier....:confused:-ich habe zwar mit Schätzeleins diät nun ca.5kg abgenommen:D,aber soooooo dünn,dass Du mich übersehen kannst,bin ich nun auch wieder nicht.:D
Czilly,schön,dass Du keine Schmerzen mehr hast.Das ist ja schon mal was.Und die Schwellung und die Farbe(lila ist bestimmt schöner wenn auch schmerzhafter) gehen auch schnell zurück.Ende der Woche ist das bestimmt alles wieder gut.:pftroest:
Mausebärchen,ich freu mich so für dich,dass Du jetzt endlich in Deiner wohlverdienten AHB bist.Du hast viel mitgemacht und jetzt wünsche ich Dir,dass Du so richtig verwöhnt wirst.Wenn wir zurückkommen,haben wir hoffentlich ganz viel neue Kraft getankt.:knuddel:
Claudia,viel Spaß noch beim Fasching oder Narri Narro:winke:
Freu mich auf Dein kommen!:1luvu:
Mia,ich denk an Dich morgen bei Deiner letzten EC Chemo:knuddel:
Du schaffst das und dann hast Du Halbzeit.
Schätzelein,halte mich seit wochen an Deine Diät,mit Erfolg,5kg runter.Und das ohne Sport,allerdings ist der komplette Hausputz auch Bewegung,oder?:D Aber ich habe ganz schön Hunger geschoben:(-der Erfolg kann sich sehen lassen.Einige Jeans passen wieder:rolleyes::):):) Das ist so schön.
Strahlchen,:winke: wir sind auch bald Vollweise. Ich freu mich so auf die AHB.Ich wünsche Dir auch viel Spaß .:winke::winke::winke: Hast Du den Tee mal probiert?
Jeanny,wie lange mußt Du diese Spritzerei noch machen?:confused:Da hätt ich glaube ich ein Problem.Nach dem Port einpflanzen mußte ich auch Heparin spritzen,allerdings nur 10Tage,aber das hat mir auch gereicht.:( Alles gute zur DOC am Freitag.
Kiki-HH,genieß die letzten Tage,bald bist Du wieder zuhause bei Deinem Schatzi.:winke:
Silberflocke,ich hoffe wir hören deshalb so wenig von Dir,weil Du die AHB in vollen Zügen genießt?:winke:
Irene,ich hoffe,Dein Zahnaua hat sich auch gelegt?
Amneris,ich lasse mich gerne von Euch adoptieren.Habe keine Eltern mehr,so dass ich da einen Bedarf hätte:D:1luvu: Ihr seid so gut drauf,so lieb und positiv,danke dafür.Und keine Altersdiskussionen:boese::boese::boese:
Hatte-obwohl jünger-auch mal einen Hackenporsche:lach2::rolleyes:-hier in der Großstadt ist das echt von Vorteil.Hier geht man nicht mit Auto einkaufen,da die Geschäfte nur 5min.entfernt sind.Und alles zu schleppen?:confused: Nö,dann eben einen Hackenporsche.:D
Birgit,hast Du Dich wieder gut eingelebt?Versuche Dir die Erhoölung noch zu erhalten.
Feliz,von Dir hört man auch so wenig?!Nehmen Dich die Pferdchen so in Anspruch?Ich hoffe,dass klappt mit unserem gemeinsamen Termin im April,wär echt witzig.

Jetzt sitze ich schon ne Ewigkeit hier an diesem Text,im Hintergrund streiten sich meine Beiden,bin ich froh,wenn ich das mal 3Wochen nicht habe.:D Aber ich kenne mich,kaum bin ich ein paar Tage weg,dann fehlen sie mir:(
LG,Jule

Ortrud 15.02.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Jeanny2 (Beitrag 857955)
Für alle, die heute noch nicht lachen konnten. Lautsprecher an!!!

#http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g&NR=1

Jeanny2

meine Katze saß daneben, als ich das Video ansah. Sie schaute total verständnislos.
Ihre Augen sagten, wie kann man sich so benehmen,keine Dame tut so etwas.

Ich bin dann offenbar keine Dame, mich hat es amüsiert.Ich habe auch gelacht.

Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke:

Amneris 15.02.2010 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen allerseits, guten Morgen allerseits,
habt Ihr gut geschlafen heute Nacht
oder seid Ihr mehrmals aufgewacht?

Ich möchte Euch heute mal etwas von meiner Reha erzählen.
Als ich dem Psycho-Onkologen vorgestellt wurde (er war ein ganz Süßer - wenn Ihr wisst, was ich meine), musste ich einen ganzen Fragenkatalog beantworten. Als er meine Antworten las, meinte er, ich könne bei ihm als Assistentin anfangen. Damit war der Besuch beim Psychologen erledigt. Leider:weinen::weinen::weinen:
Bei der nächsten Reha wollte mir eine blutjunge Therapeutin einreden, ich solle endlich lernen, Nein zu sagen. Ihr müsst wissen, mein 2. Vorname heißt Mutter Teresa, ich habe nämlich ein ausgesprochen starkes Helfersyndrom. Das hat mich oft in schwierige Situationen gebracht. So versprach ich z.B. meiner Nachbarin, ihre Blumen während des Urlaubs zu gießen. Sie hatte 97 Grünpflanzen!!! Das hat sie mir vorher nicht gesagt.:boese::boese:
Bei der 3. Reha machte mir der Psychologe den Vorschlag, mich an einer Gesprächsgruppe zu beteiligen, um die anderen aufzubauen. In der 1. Sitzung flossen viele Tränen, was mich auch sehr berührt hat. Jeder musste sein Schicksal vorstellen. Als ich an der Reihe war, gabs schon die ersten Lacher, die, das muss ich zugeben, auch auf Kosten meiner Schwester gingen. Wir sind zwar Zwillinge, aber in zwei Dingen grundverschieden: Meine Schwester ist so langsam, dass man ihr beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Ich dagegen bin sehr flippig. Ich habe einen Putzfimmel und muss meiner Schwester immer nachräumen, die eine kleine Lodderjette ist.:boese::boese:
Alle freuten sich schon auf die nächste Gesprächsrunde, weil ich dort den Pausenclown spielte. Das hat alle mächtig aufgebaut, da sie erfuhren, dass man trotz eines schweren Schicksals ein fröhlicher Mensch bleiben kann. Die Therapeutin hatte am Ende der Sitzungen zu mir gesagt, dass sie noch nie eine Gruppe hatte, in der so viel gelacht wurde. Alle bedauerten, dass meine Kur zu Ende war.
Liebe Mädels, ich habe gemerkt, wie dünnhäutig ich jetzt auch noch bin. Die Berichte von Tina, Czilly und Sternstar und den anderen Mädels über ihre Ängste und Schmerzen haben mich so berührt, dass mir beim Lesen die Tränen übers Gesicht kullerten. Mein Mitgefühl ist sehr, sehr groß.
Ich schicke Euch mal ein Foto von uns Beiden. Das wurde im vergangenen Jahr beim Besuch unserer 85-jährigen Freundin von ihr aufgenommen. Es ist deshalb ein bisschen unscharf. Die Blonde bin ich, Amneris. Jetzt bin ich aber wieder dunkel mit hellen Strähnchen.
Verlebt noch einen schönen Rosenmontag und denkt an die italienische Studie:prost::prost::prost::prost:

Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.