Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

bluemonday 27.01.2010 22:31

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend ihr lieben,

wer schickt uns denn immer den ganzen schnee? ist nicht nötig. danke. der bedarf ist gedeckt ....

@morgana:danke für deine worte. diese tricks, die wende ich auch an. hat auch ne weile funktioniert. aber irgendwie hab ich im dezember 4 bekannte begraben. deren angehörige hatten auch prima akkus... und wozu? ach, ich bin im moment einfach ein bißchen durch. wenn mein "lieblingsmonat" vorbei ist, wird es vermutlich wieder...

@pusch: meine daumen sind gedrückt! ich denke an euch.

@conny: das kenn ich ... frau kann sich immer gerne schlau machen, das wissen darf aber nur in kleinen dosen abgesondert werden...

@ gaby; was macht rücken?

@ all: gute nacht. süße träume

liebe grüße
bluemonday

frohsinn 28.01.2010 16:14

Hallo Pusch und Maria...ich schicke euch beiden meinen http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/23.gif Schuztengel vorbei....er hat mich heute im wahrsten Sinne des Wortes beschützt :eek:;)
Achon faßt von Arbeit zu Hause angekommen löste sich vom Dach eines 6 stöckigen Hauses ein sogenanntes "Schneebrett" und kracht genau neben mir nieder....ihr glaubt garnicht was das für ein dumpfer Knall war ..:cry: ich stand wie angenagelt da und ein paar Passanten kamen gleich um zu helfen ....ist ja nichts passiert nur die Hose und die Hälfte vom Mantel war durch den nassen Schnee auch naß .....aber mein Schutzengel hat mich vor schlimmeren bewahrt....Habe ihm auch gedankt ;):):rotenase:

Also....kommt alle gut und sicher zu Hause an ...einen schönen Feierabend für euch alle, die Frohsinn

pusch959 28.01.2010 18:14

Hallo an alle:winke::winke:

Es hat geholfen das Daumen drücken! Sie haben gesagt es sieht soweit ganz gut aus. Es ist halt alles sehr eng. Er hat die Narkose gut überstanden davor hatte ich ja die meiste Angst! Er bekommt jetzt Schlucktraining. Weil sie glauben das er falsch schluckt. Und eine peg. hat er auch wieder da können wir dann ein bischen mehr Kalorien rein lassen so das er auch wieder zu Kräften kommen kann. Sie haben Proben entnommen haben aber gesagt sie glauben nicht das da was ist. Und sie hätten ihn nicht operiert wenn sie aufn CT was gefunden hätten! Naja wollen wir auch mal hoffen das nichts ist.
Er hat gesagt in der Klinik geht es ihn besser als zu Hause. Also vom Schlucken und Atmen. Hab gesagt er kann ja da bleiben wenn er meint!!
Das ist Dankbarkeit was? Da macht man sich die ganze Zeit Sorgen um dann sowas zu hören:lach::lach:

Na Frohsinn da haste aber Glück gehabt:lach: Das hätte dich ganz schön aus die Latschen gehaun:lach: Danke für den Schutzengel:knuddel:

Hallo bluemonday! Wir haben auch genug davon! Mein Sohn tat mir heut früh schon leid er hat nach der Nachtschicht zwei Std. Schnee geschippt. Ich will auch endlich Frühling!!!

Hallo Conny!! Ich denk ganz fest an Dich und wünsch Dir noch viele schöne Tage bei deiner Schwester!!!:knuddel::knuddel:

Hallo Morgana!!! Ich hab das Gefühl je älter man wird um so länger dauert der Winter!! Sonst hab ich immer gedacht wenn erst mal der Dez. rum ist gehts aufwärts. Aber heuer ist es nicht so es dauert ewig dieser Winter obwohl die Primeln und die Tulpen in den Läden stehn. Bis man daheim ankommt ist das ganze Zeugs erfrorn:lach:
Ich freu mich wenn im Garten die ersten Krokusse blühn!!!! Schmeiß doch mal ein bischen Feenstaub zum Fenster raus vielleicht erblüht das ganze Tal:lach:
Deine Andrea!!!

Hallo Maria, ich komm auch aus Bayern! Aus Unterfranken:rotier:

Hallo Gabi! was haste denn mit deinen Rücken gemacht? Hexenschuss oder draufgefallen? Wünsch Dir gute Besserung!!!!:knuddel:

An alle die ich jetzt vergessen hab einen schönen Abend noch!!!!

Morgana 28.01.2010 18:45

Einen frohen guten Abend allerseits,
nachdem ich gestern Abend fast an der Strassenbahnhaltestelle erfroren wäre, so kaaalt war das...hat es heute sogar getaut, die Sonne kam am späten Nachmittag heraus und es sah mal himmelmäßig erfreulich aus.
Meine Tulpen (lila und gelb) in der Vase halten gut durch - habe schon geguckt, was es schon bunte Blumen mäßig zu kaufen gibt...wird Zeit, Frühling fehlt!

Liebe Maria: Oh ja, ich kann mir vorstellen, wie schlimm es ist, wenn der einst stabile käftige Mann durch diese furchtbare Krankheit so "abbaut".
Mein Mann wurde 56 Jahre alt und ich bin nun 52...mein "50." war der letzte gemeinsamen Geburtstag. Durch die Komplikationen der großen Tumor-OP lag er 7 Wochen im künstlichen Koma (konnte immer mal wieder auf "ansprechbar" runtergefahren werden), wurde mit Tubus beatmet, wieder "entwöhnt"...wieder Tubus..die letzten knapp 2 Wochen mit Tracheostoma nach Reanimation...das war der wunderschöne Moment, wo er mal nicht künstlich komatös, flüstern konnte. So war diese einzige Reanimation voll ok, denn sie hat uns...glücklich Abschied nehmen lassen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch eine gute Zeit!

Liebe Conny: Das ist das besondere Geschenk, dass zwischendurch immer mal die schwere Trauer der Dankbarkeit weicht - Du wirst sehen, genau das macht das Unbegreifliche immer mehr "rund". Der Dichter Jean Paul sagte: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können". Wie könnte ich es beschreiben...es tut sauweh...doch ich bin stolz, dankbar und sehr glücklich, dass wir uns hatten!
http://www.youtube.com/watch?v=ZLm_T...om=PL&index=19

Liebe Andrea,
Du weißt ich denke an Euch! Es ist so schwer immer wieder abwarten zu müssen und böse Nachrichten zu fürchten. Das zerrt an den Nerven. Ich hoffe, dass es tragbare Neuigkeiten gibt; dass es eine Möglichkeit gibt, Deinem Mann das Essen wieder zu ermöglichen irgendwie.

Liebe bluemonday, da sag ich mal: Ja...habe mich dann auch mal gefragt, wozu meine Akkus gehalten haben...Duchhängen, gerade in dieser trüben Zeit ist völlig in Ordnung. Mein Sommer 2008 war auch begleitet von Durchhängern - oh, manche lieben Mitmenschen waren allerdings der Meinung, dass es "doch schließlich Sommer ist"...Knalltüten...!
Ich stupse Dich mal sanft mit dem Ellenbogen in die Seite: Hey...es wird wieder Frühling werden!

Marion mit dem Schutzengel: Menschenskind, da hast Du aber Glück gehabt! Für alle Fälle...

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gl.../luck00039.gif

Dani, Gabi (wobistedenn?), Angelika, Christine...einen lieben Gruß von mir!

Ich wünsche allen, dass sie gut auf sich aufpassen, damit wir noch lange Zeit uns hier im Berliner Zimmer versammeln können.

LG
Morgana

steffi0461 28.01.2010 18:50

Hallo Ihr Lieben
Meine Nerven liegen langsam aber sicher blank.Irgendwann kann ich auch nicht mehr.Nun habe ich ne dicke Erkältung und darf alles Vorbereitungen für den Umzug alleine machen.Manchmal ist es zum heulen.Aber da muss ich durch.Sorry musste mir eben Luft machen.Ich denk an Euch.Bussi Steffi

gabi lehmann 28.01.2010 19:35

Hallo ihr Lieben,

Ich komme mit dem Lesen gar nicht meht hinterher.

Liebe Maria,
wenn auch spät aber dafür lieb gemeint: Herzlich Willkommen hier bei uns.Hab gelesen das Du schon jemanden hier kennst.

Liebe Andrea,
Das hört sich ja erst mal sehr gut an.Da sollte schnell Kraft getankt werden und dann gehts wieder ab nach Hause,auch wenn es im Krankenhaus so schön ist.Ich habe schon öfter gelesen das sich im Krankenhaus alles bessert.Vieleicht kann MANN da nicht so wehleidig sein???:D

Liebe Frohsinn,
danke deinem Schutzengel schnell noch mal.Einer Kundin bei uns ist die Tage ein zum Glück stumpfer Eiszapfen auf den Kopf gefallen.Die hatte ne dicke Beule und tagelang Kopfschmerzen.Das hätte auch anderst ausgehen können.

Hallo Bluemonday
Kann sein das der Schnee von mir kommt.:D
Ich habe immer gesagt wenn du jetzt nicht abhaust hole ich mir ne riesen Heizung und schmelze Dich .Da ist er bis gestern auch weggeblieben.

Liebe Morgana,
bei Euch ist es ja manchmal wirklich eiskalt.Auf der Wetterkarte sieht es aber zur Zeit bei uns am schlimmsten mit den Graden aus.Brrrrrrr
Mich könnten zur Zeit nicht mal Blumen von diesem Wetter ablenken,ich brauche ganz schnell wieder Sonne.

Liebe Steffi,
ich glaube du bist völlig überfordert.Haste keinen der Dir hilft Du arme Maus.Schlimm genug mit der Erkältung, aber muß das nun auch gerade jetzt sein.Schnell ein dicker Drück von mir.

Liebe Evi,
ich hoffe der Rücken von Deinem Mann macht weiter Fortschritte.

Liebe Dani,
hab gesehen ihr macht wieder neues Berlintreffen.Diesmal versuche ich wirklich dabei zu sein.

Liebe Conny,
das Wechselbad der Gefühle nimmt kein Ende meine Liebe.
Ich bin froh das Du die Hunde und deine Schwester hast.

Liebe Angelika,
bist bestimmt beschäftigt mit der Wohnung.

Liebe Beba,
sorry hab mich lange nicht gemeldet.Hab Dich aber trotzdem lieb.

Liebe Christine,
meine Gedanken sind bei Dir und Gissi.

So,nachdem ich gelesen habe das Morgana mit ihrem Rücken Vereinbarungen trifft habe ich das auch gemacht.
Es hat geholfen.:D
Spaß beiseite,so plötzlich wie es kam ging es auch wieder am Dienstag.
Ob jetzt im nachhinein die Spritzen oder meine Wärmflaschen oder die Tabletten das geschafft haben steht in den Sternen.Auf jeden Fall ist es weg.Manchmal tun mir die Oberschenkel noch weh dann warte ich das es auch wieder im Rücken weh tut aber......nö.

Meine Tochter zieht innerhalb des Hauses in eine größere Wohnung und da haben wir nach Küchen geschaut deshalb waren wir viel unterwegs und ich hab nur kurz gelesen.

Ich hoffe ich habe nun niemanden vergessen,ist ja nun gleich wieder Zeit für mich ins Bett zu gehen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

ticoba 28.01.2010 20:27

Liebe Morgana,
danke!!! Das passt :weinen::engel::1luvu::1luvu::engel:

Liebe Frohsinn,
wie gut dass dein Schutzengel bei dir war.

Liebe Steffi,
ich denk an dich und drück dich.

Liebe Gabi,
wie schön, dass es dich wieder hier gibt und wie gut sind die Schmerzen verflogen.

Ich hab euch alle lieb und muss jetzt was essen gehen. Hab leider viel zu viel abgenommen.

Euch allen einen schönen Abend. Der Frühling kommt bestimmt. Komisch, mir geht das Wetter total am A... vorbei.

gabi lehmann 29.01.2010 17:16

Liebe Conny,
ich fürchte meine Liebe wir müssen bald mal wieder leckere Sachen hier rein stellen damit du was auf die Hüften bekommst.

Ja,der Frühling wird kommen aber viel mehr würde es mich freuen wenn für Dich die Sonne wieder etwas mehr scheint und Du sie auch wahrnehmen kannst.

Morgana 29.01.2010 18:12

Liebe Conny:

http://www.animaatjes.de/bilder/s/su...maatjes-nl.gif

Du darfst alles essen, worauf Du Appetit hast - und wenn es mal tagelang Schokoladenpudding ist. In der Trauerzeit sind alle Appelle an "gesunde Ernährung" mal außer Acht zu lassen - ist eine besonders körperfordernde Zeit. Bald wird Dein Körper wieder ganz natürlich das verlangen, was ihm vorher Freude beim Essen machte.

Liebe Gabi: :boese:...wir sind vernünftig, nicht wahr? ;) Habe Dir eine große Tüte Gummibärchen mitgebracht :D
....Gibste mir was ab???? :o

Wünsch euch einen schönen Abend!

Ich...bin heute Mittag sage und schreibe auf einer Nacktschnecke ausgerutscht :lach:. Hier regnet es nämlich ziemlich sehr...und da sind so einige Glibberdinger wohl mal raus gekrochen.

LG
Morgana

pusch959 29.01.2010 21:06

Hallo Morgana!

Bist du sicher das das ein Nacktschnecke war die friert sich doch den A..... ab!
Das war bestimmt ne Eisschicht oder:lach2:

Nabend alle zusammen! :prost:

Gönn mir heut mal ein Gläschen Rotwein! Le Filou einen Franzosen wer trinkt mit!
Bin ja so alleine!!!
Sind sie da ärgern sie einen sin sie weg fühlt man sich einsam ist das nicht komisch??? Aber ich verkrafte es er kommt ja wieder!

Gruß Eure Andrea

Morgana 29.01.2010 21:58

:prost: Andrea...ich trinke ein Glas mit.
Du bist nicht alleine - wir denken an Dich!
Ja, er kommt wieder. Da darfst Du Dich freuen.
Nein, es war wirklich eine Nacktschnecke.
Hier ist das Wetter ganz problematisch: Die Bodenoberfläche taut; diese Nacht geht es wieder unter 0° es wird morgen hier nur vereinzelt schneien, meist Schneeregen; es wird glatt werden; die "Streuvorräte" sind zu Ende; es wird nur noch an Schwerpunkten gestreut.
Ich bin zu Hause.
Habe mit den Miezen ein bißchen Fernsehen angeguckt.

Es gibt noch nichts Neues bei Deinem Mann?
Andrea...es ist schwer - ich weiß.
:remybussi

LG
Morgana

gabi lehmann 30.01.2010 04:21

Hallo ihr Lieben,
einen schönen Guten Morgen

Liebe Morgana ,mit Dir teile ich meinen ganzen Süßkram.Da liegen wir ja auf der gleichen Wellenlänge.

Liebe Andrea,
du hast Recht wir können mal schwer mit aber überhaupt nicht ohne.
Leider zu spät für Wein aber ich trinke gleich einen Kaffee auf Dich.

Bis später ihr ALLE

ticoba 30.01.2010 10:22

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Gabi :remybussi
du warst heute morgen ja schon sooooo früh im Berliner Zimmer. Ich glaube ich habe den Kaffeeduft gerochen, bin nämlich um diese Zeit wach gewesen.
Bist du jetzt arbeiten? Wenn ja, wünsche ich dir jede Menge freundliche Kunden.

Wir haben gestern abend den Film 2012 geschaut. Vor lauter Aufregung habe ich alles vergessen und mich auf Milka Noisette gestürzt.:D

Liebe Morgana :remybussi
das ist ja wirklich kein schönes Gefühl auf eine von diesen Nacktschnecken zu treten. Aber vielleicht hat sie ja auch den Frühling angekündigt.
Übermorgen fliege ich nach England. Mir ist schon etwas mulmig zumute.

Jetzt gerade sitze ich mit meinem Schwesterlein im Bett mit Kaffee und Stäbchen. Wir hatten eine unruhige Nacht, da Fritz, ihr Hund ein Ekzem am Schwanzanfang hat und sich dauernd kratzte und biss. Jetzt hat er Fenistil Gel drauf und viele kleine hübsche Pflasterchen.

Liebe Andrea :remybussi
über eine Weintrinkerei können wir heute abend nochmal reden. Dann bestimmt gerne.
Morgana hat es ja schon gesagt, du bist nicht alleine. Du hast doch uns und er wird ja schon bald wiederkommen. Also genieße deine Zeit und ruhe dich aus.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Hier taut der ganze Schnee weg und manchmal kommt die Sonne durch.

Ich denke an euch und schicke Wölkchen

evelin 30.01.2010 11:19

Hallo ihr lieben

Liebe Conny
Du solltest dir noch mehr dieser Action filme ansehen und einen großen Vorrat an Schokolade anlegen;). Ich hoffe das du schnell etwas an Gewicht zunimmst. Ich kann mir gut vorstellen das die fahrt nach England noch mal schwer für dich wird und alle Gefühle auf einmal freisetzt. Ich denk ganz fest an dich:pftroest:.

Mir geht es gut mein Mann hat alles gut überstanden und ist zu hause. Er hatte im Kranken haus immer über das schlechte essen geschimpft. Gestern hat er sich gewogen und Tatsache 7 kilo zu viel mit gebracht:D. Er nimmt keine schmerz mittel mehr denn er hat allergisch drauf reagiert und es geht sehr gut. Bin zufrieden nur an den 7 kilo müssen wir arbeiten:D.
Ich wünsch euch alles ein schönes Wochenende:knuddel::knuddel:

Alles liebe
Evi

Chrigissi 30.01.2010 11:44

Hallo zusammen!
Evi: fang bitte nicht gleich mit ner Diät an...:D
Es wird schon.
Conny: rauchen im bettt???? bitte größte vorsicht...;)
Gabi: ist im verkauf klasse....;)
Morgana: mir graut schon vor dem frühjahr, habe auch ne menge
von diesen tierchen...:(
dani: ich wäre auch gerne dabei, aber freitags :mad: geht es nie.....:weinen:
schade....
könnte das berlin carree vorschlagen, am alex......:winke:
steffi: trotz allem, viel glück beim umzug.
angelika: alles gute und lieben dank für deine zeilen.:o
nun gehe ich an der matratze horchen, allen ein schönes WE.
Lieben Gruß: Christine :knuddel::knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.