Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Leuri 06.01.2012 21:54

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudelchen,

Gleis 21 Cafe neben Mäckes, okidoki.
Dachte ja eigentlich ich würde schon selbst mit dem Auto fahren, aber meine Jungs haben sich angeboten und da ich den linken Arm immer noch nicht wirklich richtig gut bewegen kann, ist's mir jetzt auch ganz lieb so:)
Also fährt mich ein Chauffeur zum Bahnhof und der andere holt mich dann beim Italiener ab:D

Da ich zur Zeit ja seeeehr wenig Haare besitze ( Nacktmulle sind die reinsten Felltiere gegen mich) werdet Ihr mich schnell erkennen:rolleyes: Bin heute beim einkaufen an der Kasse einer Frau begegnet die mich zuletzt im Juni ( vor der Diagnose) gesehen hatte. Sie schaute mich erst mal verwirrt an, sagte dann : " Oh, ich habe dich gar nicht gleich erkannt!" Ich meinte nur: " Verstehe ich, das geht mir Morgens vorm Spiegel auch so" Die Kassiererin musste so lachen:smiley1:

@ Lulu, das mit dem salzig schmecken ging mir auch so und mein Lieblingseis hat während der gesamten Chemo nach Salz geschmeckt, Orangensaft auch:(
Jetzt hat alles wieder den richtigen Geschmack.
@ sommer, och schade, aber Fotos werden gemacht:)

Bis Morgen:prost: ich bin schon sooooo gespannt,
liebe Grüße
leuri

dasriek 06.01.2012 22:50

Hi Ihr, ich nochmal, bin irgendwie nicht zum Schlafengehen aufgelegt... :rolleyes:

Kathrin: Holdrio zur EC-Halbzeit! So hab ich das auch gemacht, immer an dem gefreut, was ich schon weg hatte, das ging dann so schnell - hab ich schon mehrfach geschrieben, die zweite Hälfte war ein gefühltes Viertel!!
Haare hab ich mir von meinem Mann scheren lassen, er hat sich aus Solidarität auch gleich einen ganz kurzen Schnitt verpassen lassen - allerdings hab ich auf 9 mm bestanden bei ihm, er musste ja noch unter Leute! fand ich aber total süß von ihm.
Zur Periode kann ich nix sagen - hab ich schon hinter mir :D:D:D

Leuri, so ist's recht - dafür hat man doch das junge Gemüse, oder? Klasse!
Bin sehr gespannt! Die Kassenstory hat mal wieder ein Wiehern erzeugt...
Mir gings am Anfang mit der Glatze auch so, hab mich immer beim in den Spiegel-Schauen ein wenig erschrocken, das wurde dann aber schnell besser, und ich konnte mich dann eigentlich sehr gut leiden ohne Haare.

Sommersche, schade! Aber wohl leider nicht zu ändern!

Danke Euch armen Daheimbleibern für die lieben Wünsche - wir werden...

Und lasst Euch knuddeln!

Euer Riek

Finchen01 06.01.2012 23:30

Huhuuu, liebes Großkatzenrudel! :winke::winke::winke:

mensch Sommer, das ist aber wirklich wirklich schade! Wenn Du nur Dein perlöwifiziertes Namensschild sehen könntest... Ich hätte mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen!

Das gleiche gilt natürlich für alle, die es nicht schaffen, allen voran Lulu, Moonflower und Terri! :knuddel:

btw, wir vermissen auch Copet, die hat sich eeeewig nicht gemeldet. Weiß jemand etwas? :huh:

Emile die Gute hat netterweise für mich den Hbfh erkundet, ich habs einfach nicht gebacken bekommen, zu viele To Tos diese Woche. Aber nun ists ja klar: vor der M BAR neben Mac Doof an Gleis 21.
Tanja und ich werden ab 14 Uhr vor Ort sein, Emile möchte das auch tun.
Wir warten solange, bis alle Tiiiiiger da sind...und dann gehts ab ins Hotel. :rotenase::winke::cool:

Die MÄuse stoßen dann zum Dinner dazu.

Allen anderen einen lieben Gruß, ich bin f* und fertig.
Schlaft schön, Euer
Finchen! mit Vorfreude

dasriek 06.01.2012 23:55

Liebes FertigesFinchen - ha, ich bin länger auf als Du!!!

Hab zurzeit so heftige Schlafanwandlungen um 22:00 auf dem Sofa - um anschließend wieder putzmunter zu sein. Strahlen? Aufs Cortison kann ichs ja nicht mehr schieben.

Copet war vor Weihnachten das letzte Mal unterwegs - seither Funkstille. Schade eigentlich!

So geh jetzt schlafen - mal sehen obs klappt. Will ja morgen nicht verpennen...
Bis dann
Das Riek

Sonja-Sonne 07.01.2012 03:06

Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen liebes Rudel !!!
ich wünsche euch fürs Wochenende gaaaaaaanz viel Spass!!!:prost:

Holle ich habe auch pünktlich zur 2. chemo meine periode bekommen , hatte sie seit der diagnose am 16. 11.2011 nicht mehr , hatte sie auch ehrlich gesagt nicht wirklich vermisst .

ich habe meine haare auch nicht mehr , konnte sie mir auch büschelweise vom kopf nehmen und habe sie dann von meinem mann , meiner tochter und ihrem freund abrasieren lassen , die hatten einen heiden spass .:)
ich hatte auch tage vorher schon wahnsinnige kopfschmerzen , aber ich denke das ist wohl normal .
eigentlich finde ich mich ohne haare gar nicht so hässlich ,würde gerne zu hause ohne mütze rum laufen aber , es ist soooooo kalt auf der glatze :shy: ich finde es schrecklich diese dumme mütze den ganzen tag zu tragen , irgendwann juckt sie dann und ich schiebe sie hinter die ohren und sehe dann ich aus wie der zwerg seppel aus dem zeichentrickfilm schneewittchen und die sieben zwerge ,,,, kicher kicher !!!

Emile 07.01.2012 08:44

Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Zum Thema Periode: Ich hatte meine Periode bei der 1. Chemo, dann nochmal 6 Wochen später, seither Funkstille. Während den Therapien vermisse ich sie nicht, aber dann hätte ich sie gern wieder. Ich wil noch nicht in die Wechseljahre...

Sonja und Holle willkommen im Club der Nacktlöwen! :D

Sonja-Sepplchen ich fror auch oft so ohne Haare. Da ich zuhause immer bequeme Klamotten anhabe und das sind meistens sweat Shirts und Jacken mit Kapuze, sehr praktisch und schön warm.

Holle hat dich Dein Männe erkannt oder musstest du heute nacht unter Brücke schlafen?

Liebe daheimgebliebene mein Foto Akku ist geladen, es wird alles dokumentiert. Lieben Dank für die netten Wünsche!

Liebe Grüße
Emile

Sommer schade, dass du nicht kommen kannst, hätte gerne mit Dir Geplaudert. Fühl Dich gedrückt!

holle 07.01.2012 16:35

Hallo Ihr Daheim gebliebenen,

mein Mann hat mich gerade so erkannt, Gott sei Dank kannte ich noch das Codewort, sonst wäre ich wohl im hohen Bogen raus geflogen.:lach:
Ist schon komisch so ohne Frisur. Hab heute Nacht echt mit Mütze geschlafen, weil so kalt war. Die ist mir aber ständig übers Gesicht gerutscht, so das ich ständig wach wurde.Am Tage laufe ich ohne rum. Kann ja kein Haar mehr ins Essen fallen.:) Aber mit Essen hab ich es heute eh nicht so. Die zweite EC hat mich heute echt auf die Bretter gelegt. Mir gehts elendig und ich hoffe inständig, das dieser Zustand morgen vorbei ist. Wenigstens der Tee bleibt drin.
Werde mich jetzt wieder in die Waagerechte begeben. :schlaf: Ich wünsche allen einen NW freien Samstag Abend.

Liebe Grüße Kathrin

Nati85 07.01.2012 20:25

Liebe Holle
Oje, hol dir doch noch mehr Medis gegen die Übelkeit. Bei meiner ersten Chemo hatte ich auch schrecklich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, ging dann noch mehr Medis holen. Nun geht es jeweils viel besser mit den Nebenwirkungen. Es ist nicht nötig so zu leiden!
Gute Besserung!
Lg Nati

Leuri 08.01.2012 00:17

:megaphon:Hallo Rudeltierchen,

bin gut zu Hause angekommen und streichel Euch allen noch mal gedanklich durchs Fell ,auch durch die superkurzen Fellchen :)

Es war sooooooooooooo schön und ich rufe hiermit gleich mal laut nach Wiederholung!!!
Die Zeit verging wie im Flug und ich muss euch sagen, Ihr habt mich ALLE beeindruckt, jede einzelne:1luvu:

Nochmal herzlichen Dank an Finchen o`management !
Liebe Tanja, danke fürs mitnehmen von meiner Brille und der schönen Löwenschoki, wenn mein Hintern nicht angewachsen wäre, würde er jetzt auch noch im Rucola sitzen. Wir telefonieren und dann komm ich irgendwann in den nächsten Tagen mal bei Dir vorbeigerutscht.

Euch allen noch viiiiel Spaß und ein fröhliches Frühstück!!!

@Sonja, Seppelzwerg sieht knuddelig aus
@Holle, ich wünsche dir, dass die Übelkeit sich schnell wieder verzieht!

Jetzt werf ich mich in Morpheus Arme,
liebe Grüße:winke:
leuri

ichwerdegesund 08.01.2012 01:04

Guten morgen ihr lieben aus frankfurt nach einem super schönen Tag der wirklich wie im fluge vergangen ist und es viel zu wenig zeit für jeden einzeln gab aber ich bereue keine sekunde es ist nur schöööööööööööööön
gut leuri das du gut angekommen bist einen schönen sonntag auch für dich wir berichten weiter..

und noch schnell ein AUFRUF

Wo war Jürgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mega phon:

Gute nacht und Danke an alle....

Finchen01 08.01.2012 01:22

Gute Nacht,
Ihr Alle!

es war wunderbar mit Euch - danke daß Ihr mit Eurer guten Stimmung, Eurer tollen Art und auch noch Mitbringseln :1luvu::lach2: gekommen seid und mir meinen Samstag versüßt habt!
Es war klasse! Freu mich schon aufs Frühstück... :zunge:

An Alle: Schlaft gut!
Und: gegen Übelkeit haben mir sehr gut geholfen: Ständig essen oder kauen (Melone, Apfel, Joghurt, Fruchtkaugummi) und als es schlimm war: Akupunktur und Cannabis-Tropfen! :megaphon:
Das muß nicht sein!!!

Euer Finchen :1luvu::1luvu::1luvu:

frollein 08.01.2012 01:53

Schön war´s auf dem Rudeltreffen! Ich knutsch Euch alle frohgemut....geballte Frauenpower - beeindruckend!!!! Wünsche Euch allen ein frohes Nächtle...

holle 08.01.2012 08:02

Guten Morgen liebes Rudel,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Mir gehts heute schon besser.:) Noch nicht 100 pro, aber kein Vergleich zu gestern.
Hab ja Begleitmedis, aber irgentwie haben die nicht geholfen. Werde mir wohl was anderes verschreiben lassen müssen. Hab mir auch schon überlegt ob ich so heftig reagiert habe, weil ja meine Regel mit aller Macht zu geschlagen hat. Da hat ja der Körper doppelt zu ackern.:confused:
Ansonsten kraule ich mir den ganzen Tag meine 3 mm Frisur in der Hoffnung, das die noch ein Weilchen halten. Ist aber leider nicht so, die kurzen Dinger kann man auch so raus zupseln. :eek:Da bin ich dann wohl in Kürze ein echter Nacktlöwe. :pftroest:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Kathrin

copet 08.01.2012 09:14

Guten Morgen liebes Rudel,

ich hoffe, ihr habt es ganz arg schön!!!!!!!

Gern wäre ich bei Euch!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß
Conny

tanja2505 08.01.2012 09:40

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin gut zuhause wieder angekommen und habe mich heute nacht noch mit argen Knochenschmerzen ärgern müssen...

Aber ich bin echt froh, das ich gestern trotzdem noch nach Frankfurt gefahren bin, auch wenn erst später...

Finchen, nochmal vielen lieben Dank für die super Organisation und sorry nochmal, das ich dich nicht so unterstützen konnte, wie ich das gerne wollte...

Leuri, kein Ding für die Brille... Du wohnst ja nur einen Katzensprung von mir entfernt und dann treffen wir uns einfach mal auf einen leckeren Kaffe....

So, ich muss schnell in die Küche und meine Küchenmaschine einer großen Staubsaugerfirma anschmeißen und noch schnell einen Kuchen für heute nachmittag backen - meine Schwester hat sich nämlich kurzfristig angemeldet.

Liebes Rudel, ich habe mich wirklich sehr gefreut Euch alle gestern kennenzulernen - jeden einzelnen von Euch.... Und auch wenn ich mich in der Vergangenheit nicht soviel gemeldet habe (aus diversen Gründen), bin ich doch sehr froh das es Euch gibt... :pftroest:

Liebe Grüße
Tanja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.