Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 23.11.2009 18:10

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
bin zurück von meinem Gyn.:1luvu: Der ist ja sowas von schnuckelig.Hat sich 1Stunde Zeit genommen.Habe jetzt Krankengymn.und Lymphdrain.verschrieben bekommen.Hoffentl.wird es damit besser.
Es zwickt und zwackt nämlich noch ganz gewaltig...:(
Zitat:

Zitat von Czilly
könnte aber auch schon ab 15.00 Uhr da sein, das schaffe ich zeitlich

Prima,so machen wir das.Dann bin ich 15Uhr in der Cafeteria.Freu mich...:knuddel: bringe auch Dein Täschen mit,ist gewaschen und gebügelt.
Hier in Köln regnet und stürmt es schon die ganze Zeit.Hatte tatsächl.etwas sorge um meinen Fiffi:eek:
LG,Jule:winke:

Sternstar 23.11.2009 19:16

Wow, hier hat sich ja richtig was getan! :)
Bei mir aber auch heute: Habe heute den Mut zusammengefaßt und schnippschnapp ... Haare weg. Schon komisch, aber nun gut, es wächst ja dann irgendwann wieder. So hatte ich wenigstens Beistand und mein Freund hat mir das Händchen gehalten :1luvu:.

Heute gehts auch mir ansonsten recht gut. Und ja, ich glaube ich weiß nun was Vullhorst (?) heißt .... oder auch nicht :eek:.

So, haue mich aber nun erstmal hin, heute der 1. Tag ohne Schläfchen gewesen.

Steckt hier denn noch jemand so gerade in den Anfängen mit der Chemo?
Seit ihr schon operiert? Jule wohl schon .... dat les ich.

Grüße Sternstar

Kiki-K 23.11.2009 19:26

Hallo Ihr!

Czilly:
Schön mit Deiner Hand! Ich freu mich!

Schätzelein:
Hoffe Dein Tag war ok. Wünsche Dir alles Gute!

Jule:
Ich hab schon wieder gebacken! ;) Und nen schnuckeligen Gyn hätt ich auch gern. Ich hab so´ne komische Tante. Muß mich glaub ich mal neu umsehen. Super mit der Gymnastik! Dann geht es sicher bald besser! :knuddel:

Sternstar:
Ich bin auch operiert. Aber nicht Brusterhaltend sondern ganz weg bereits vor der Chemo.

Tanja: Danke für die Seitenangabe. Ich wollte schon fragen wie man die Kekse macht. :)

Und ansonsten für Alle noch nen schönen Abend nach einem Tag mit Mistwetter. Hier hat es nur gegossen und gestürmt! Eklig!

Kiki-K

Kiki-K 23.11.2009 19:30

Ich nochmal! Bin zu dusselig das HüFlu-Keks-Rezept zu finden! Kann nochmal wer helfen! Möchte auch welche wenn die so lecker sein sollen!
Kiki-K

Vampirmanu1@AOL.com 23.11.2009 19:45

Hallo Sternstar.Ich zähl glaube ich noch zu den Chemoanfängern.Hatte letzten Mittwoch meine dritte von acht.Danach erst op.dann Bestrahlung.Liebe grüße Manuela

Hope09 23.11.2009 20:24

Hallo ihr Süssen....:winke:

Tanja.....Hüflu-Kekse auf Seite 187..:confused::confused::confused:
Ich hab zwar auch ne Brille...aber dass ich sooo schlecht sehe, dacht ich nicht....:grin:ja, wo ist es denn...das Rezept ?????

Schätzelein....hab an dich gedacht....und hoffe, es geht dir soweit gut.:pftroest:

Sternstar...hab auch die Op und Chemo hinter mir. Fange jetzt an zu strahlen.:rolleyes:

War heute beim CT und angemalt bin ich auch schon...:smiley1: Am Donnerstag gehts dann los ! Drei verschiedene Bestrahlungsfelder....vielen Dank auch.:rolleyes:Kann mich garnicht erinnern, dass ich drei mal "hier" gerufen habe.... oder auf die Frage, "kanns auch ein bischen mehr sein?" mit "ja" geantwortet hätte.:aerger:

Bis später..
Irene

Lucky 2 23.11.2009 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen!

Das Rezept ist auf Seite 187 Beitrag 2800. Seid Ihr alle Maulwürfe oder wie?? Anhang 19189

Sternstar, hatte BET OP, keine Chemo, habe mir heute die 21. Bestrahlung gegönnt.Anhang 19190

Irene, war heute auch bei den Montagsmalern und im CT. Hier malen die offensichtlich jedes Bestrahlungsfeld mit extra Simulation an.
Ich habe eigentlich zwei mal "hier" gerufen als die Brust verteilt wurde, war aber wie immer zu spät .... und schwupps.... hatte ich zweimal Bauch, aber irgendwas ist ja immer.Anhang 19191

Schätzelein, hast noch keinen Empfang in Erlangen?

Allen Chemogeplagten, gute Besserung. Allen Strahlendes gutes Gelingen.
Bevor die Weisen sich wieder beschweren, daß niemand sie erwähnt, an dieser Stelle einen besoderen Gruß an Czilly und Tina.:1luvu:

Einen wunderschönen Abend noch
Ute

P.S. die aktuellste Zusammenfassung von wer macht was findet ihr auf S.188, Beitrag 2817

Tanja1968 23.11.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Ammelie (Beitrag 815836)
@ Tanja: Die Onkologin in Rüdersdorf hat doch mehrere Assistensärzte:D:D:D

.... es gibt ihn also doch, den lieben Gott, der ein Einsehen mit uns hat - juhuuuu! :D Da bin ich ja schon auf deine Beschreibungen gespannt. http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../mann_0044.gif

Zitat:

Zitat von Irene
Ich hab zwar auch ne Brille...aber dass ich sooo schlecht sehe, dacht ich nicht....ja, wo ist es denn...das Rezept ?????

.... also ich habe eben noch mal nachgesehen - ich kann das Rezept lesen!!! Vielleicht ist es einfacher, wenn ich euch sage, dass es im Beitrag Nr. 2800 enthalten ist??? Vielleicht hilft das auch Kiki-K??http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...rille_0005.gif

Zitat:

Zitat von Sternstar
Steckt hier denn noch jemand so gerade in den Anfängen mit der Chemo?

.....Manuela hat sich ja bereits geoutet. Sonst fällt mir noch unser Bioei, alias Biomausi ein. Beim Rest weiß ich es nicht so ganz genau. Verliere hier langsam den Überblick...:shy:

Zitat:

Zitat von Sonnenstrahl
die leukos sollen über 3,0 sein, letzten Mittwoch hatte ich 1,5

.... auweia, da mutest du dir einen ganz schönen Therapiemarathon zu. Kann es aber verstehen, dass du es hinter dich bringen willst. So von Maxizwerg zu Maxizwerg: pass gut auf dich auf....

Schätzelein, ich hoffe du hast deinen Tag gut überstanden! Sei von hier aus gegrüßt und gedrückt! Schätze mal, du hast keinen Internet - Empfang in deinem Bunker??http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0028.gif

Jule und Czilly, viel Spaß bei eurem Treffen!

Kiki-K 23.11.2009 20:58

Erster Maulwurf ist fündig geworden. Allerdings auf Seite 22. Aber bei Beitrag 2800. Danke! Hören sich super an! Aber auch ziemlich "gewichtig"! :)
Kiki-K

Jule66 23.11.2009 21:08

Hallo,
also ich habe das Rezept gefunden:D und werde sie morgen "backen":D
Schätzelein,ich hoffe es geht Dir gut?Hast Du schon gestrahlt?Meld Dich doch mal bei uns...
Sonnenstrahl,ich drück Dir die Daumen mit den Leukos.
Birgit,wo bleibst Du denn heute?:confused:
Und Claudia?:confused:
Na ja,ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,Jule

Löwin69 23.11.2009 21:18

Zitat:

Zitat von Lucky2
Bevor die Weisen sich wieder beschweren, daß niemand sie erwähnt, an dieser Stelle einen besoderen Gruß an Czilly und Tina.

Danke liebe Ute,hätte ich auch sonst getan:D

Tanja,den Überblick verliere ich auch langsam,komme garnicht mit dem Lesen nach.:confused:
Also grüsse ich alle die neu dazugekommen sind.
Meine Tochter macht die Lehre zur Arzthelferin in einer Augenartzpraxis und hat uns hier auch schon alle Termine verteilt,ich bin am 04.12 dran,mal sehen ob ich auch blind bin:D

Ich glaube der Sturm und der Regen ist überall,hier auch, bin heute schon mehrmals nass geworden.
Ich habe zwar gestern Kekse gebacken,aber das Rezept hört sich gut an.Ich glaube ich muss auch noch mal ran ans Backen.

Wünsche allen einen schönen Abend,einzelnd benennen würde zu lange dauern
LG Tina

blue pearl 23.11.2009 21:21

Soo, nachdem ich den ganzen Tag hier zwischen HundePerückenfesthaltrunde und Strahlen meine Weihnachtsdeko zusammengesucht habe stehe ich nun vor der großen Frage,welche Farbe nehmen wir denn dieses Jahr zum Dekorieren?http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...chten_0009.gif
Schätzelein, hat ihre ersten Grillpartys wohl schon hinter sich,ich hoffe es geht ihr gut .
Jule ,
du wirst sehen wie gut dir die Lymphdrainage und Krankengymnastik tut.
Ich gehe morgen wieder,nachdem ich mich ja am Samstag auch noch bei anderen Fachleuten erkundigt habe,die mir dann gesagt haben ,das man die auch ruhig während der Bestrahlung machen kann,nur eben die bestrahlten Felder auslassen.
Kekse werde ich wohl erst am Wochenende backen,wenn ich dann noch das Rezept finde.
Czilly,
schön das du wieder da bist .
Sternstar,
ich hatte 12 Chemos vor der OP,2 Nachresektionen drei Chemos zum Nachtisch und strahle auch jetzt.
Dem Rest des Zwergenstates wünsche ich einen schönen Abend
LG
Birgit

czilly 23.11.2009 21:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Bin vom Bauchtanz zurück. Nachdem ich mich erstmal aufgerafft hatte, war es auch ganz schön, obwohl ich zugeben muss, dass es mir auch schon sehr gefallen hätte, einfach zuhause auf dem Sofa zu bleiben. Aber da ich den Kurs ja nun mal leite, habe ich diese Wahl ja nicht - was vielleicht auch ganz gut so ist...

@ Sternstar und all:
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 816065)
Beim Rest weiß ich es nicht so ganz genau. Verliere hier langsam den Überblick...:shy:

Anhang 19192 Ja, ich glaube, das geht hier im Moment einigen so, ich blick auch manchmal nicht mehr durch. Und dabei gehören Tanja und ich noch zu den Ur-HüFlus, wenn ich das mal so sagen darf! Aber hier ist zur Zeit ein ganz schön reger Betrieb.
Eine ziemlich aktuelle Zusammenstellung hat Schätzelein vor kurzem gemacht: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=2817.
Meine konkreten Daten findest Du übrigens unten in meiner Signatur. Ich hab das meiste schon hinter mir, deshalb gehöre ich zu den "Weisen".

@ Jule: Super, dann machen wir das morgen so! Ich bin um 15.00 Uhr da!
Dass Du jetzt KG und Lymphdrainage bekommen hast, wird Dir sicher helfen. Ich hatte nach der OP auch KG, und die Physiotherapeutin hat mich osteopathisch behandelt. Man hatte das Gefühl, sie hat überhaupt nichts gemacht :eek:, aber die Probleme mit der Armbeweglichkeit waren nach nur zweimal total weg!!! Das war genial!

Liebe Grüße, Czilly

Bärbel 23.11.2009 21:35

Hallo alle miteinander:winke:,
war heute ein ereignisloser Tag :rolleyes: Zum Arzt Blut abnehmen; Einkaufen; Mathe und Bio lernen:eek::eek:.............Ich wollte ja eigentlich auch immer mal backen, aber irgendwie krieg´ich die Kurve nicht....

Mensch Sabine, der Countdown läuft:D Hast Du´s gut - so ne AHB hätte ich jetzt auch gern:tongue

Czilly - welcome back:grin: - ich glaube, wir wären auch alle an Dir hochgesprungen vor Freude, wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten:D Und jetzt gehst Du mit unserer lieben Jule schon wieder Kaffee schlürfen - will mit:rotier2:

Wenn Tanja und Jule gemeinsam nach Sch***** zur AHB fahren, muss ich mir doch mal schwer überlegen, einen Ausflug ins Allgäu zu starten!! Näher kommt Ihr sonst nicht mehr:tongue

Aber vorher treffe ich Birgit in B**********!!!

Sonnenstrahl - wünsche Dir viele Leukos.
Schätzelein - drücke fest die Daumen !! Hau´das Bett kurz und klein !!!

Alle anderen seid auch lieb gegrüßt.
Claudia

Jule66 23.11.2009 21:42

Hallo Claudia,da biste ja wieder.Kenne solche tage auch zur Genüge,nix los.
Habe gestern auch Bio "lernen" bzw.lehren müssen,Mendelche Gesetz,Mitose und Meiose...:confused:,konnte ich alles mal.Und beim Thema Mitose stand auch ein Kapitel,wie Krebszellen entstehen...:eek:ok,nun weiß ich Bescheid!!!!!!!!!
Kopf hoch,morgen wirds besser.LG,Jule
PS.Werden vom Kaffeetrinken berichten.Und wer in kölner Nähe ist,darf auch kommen.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.