![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Ja, hallo habt ihr alle nix zu tun. Ich seh euch :winke:.
Übrigens schau ich grad ZDF-Volle KAnne. Da ist zu Gast eine Frau, welche vor zwölf Jahren Brustkrebs hatte und ein Buch darüber geschrieben hat und die erzählt nun einiges darüber. Falls es euch interessiert. Jeanny |
Aha, jetzt werden die HüFlus munter.
Guten Morgen meine Süßen, Claudia, ich denke doch auch nachts fast nur an euch.:D Ich habe am 1. März meinen ersten Arbeitstag, zur Zeit habe ich noch Urlaub. Arbeitsfähig bin ich seit dem 1.Februar, aber ich habe ja noch Urlaubstage von 2009. Also habe ich nach Rücksprache mit meiner Chefin den Februar noch Urlaub genommen. Amneris, wenn ihr eure Wohnung stundenweise vermietet, sucht euch aber auf jedenfall jemanden, der eure Hausarbeit erledigt. Dann habt ihr mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.( ital. Studie u.s.w.):D Manu, wenn du nicht mehr kannst, legen wir eine Pause ein und setzten uns gemütlich in ein Cafe. Oder Tanja trägt dich.;) Czilly, ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. Schätzelein und Sonnenstrahl, danke für das Lob.:knuddel::knuddel::knuddel: Tanja, Tasche schon gepackt für Köln.:D Schönen Tag für Alle und seid alle :knuddel: Sabine |
Guten Morgen Mädels, weia, jetzt habe ich nachgelesen, mal sehen, ob ich das noch alles auf die Reihe bekomme - vermutlich eher nicht.
@ Mausebärchen: Genial (Katze), gleich gedruckt :D. @ Kiki: Was für ein Pulver? @ Amneris: Nunja, auch wenn es ne Routineuntersuchung ist: Trotzdem Daumen drück. @ Mia: Ein Lebenszeichen wäre echt nicht schlecht! Wie gehts Dir? @ müllerchen: Ein ewiges Streitthema hier im Hause: Rauchen. Nein, ich kann es nicht lassen :rolleyes:. @ Schätzelein: Danke für die Aufklärung ;), denn mein zweiter Nachname ist Neugierig. @ Ortrud: Einfach einklicken, und nicht enttäuscht sein, wenn nicht immer alle auf einen eingehen. Ist einfach nicht möglich. @ Feliz: In der Ruhe liegt die Kraft :D ... nur kein Streß. @ Tanja, jau Bubu machen. So, nen bissel hab ich ja doch hinbekommen. Meine Eiswürfel werde ich nachher mal probieren, kann ich noch nichts zu sagen. Ansonsten geht es mir recht gut. Allen nen superschönen Tag. Ach, und nochmal die Frage: Kam hier auch jemand aus meiner Nähe? So NRW, Bielefeld, Gütersloh, Herford usw.? LG Sternstar |
Hallo,hatte ganz viel geschrieben,da geht das Laptop aus:confused::confused::confused::mad::mad:
Also nur ganz kurz: mir gehts gut,ich hab Euch alle lieb und muß jetzt zur nächsten Therapie. Bis später,Jule:knuddel::remybussi:1luvu: |
Jeanny, danke für den Tipp, hab das geschaut, war ein guter Beitrag
Julchen :knuddel: so muss jetzt mal was tun, Budenschwung :eek::D |
So, guten morgen, Mädels. Nach stundenlangen Diskussionen mit meinen Töchter :mad: darf ich nun auch endlich mal an den PC.
Sabsibabsi, bei so viel Hirnleistungstraining am Morgen kannst du ja jede AHB in die Tonne treten! Toll! Zitat:
Mein Köfferchen packe ich heute. Muss ja morgen schon richtig bald los (Mann muss um 10 Uhr in Köln sein :augendreh), melde mich also morgen nicht mehr. Jeanny, wir werden in jedem Falle auf dich mit viel Kaffee anstoßen! Jule, :knuddel: - verdreh´den Therapeuten nicht den Kopf ;) Claudia, ich wünschte, du wärst am Samstag auch mit von der Partie! Aber wir holen alles nach!!! Außerdem hast du eine Privataudienz mit Jule - das entschädigt :) So, nun noch bügeln und packen. An alle anderen HüFlus: Dicke Grüße! |
geschafft,
Jeden Morgen derselbe Stress. Ich muss 4 Seiten lesen, damit ich auf dem Laufenden bin. Zum Glück gab es zwischendurch einen Kaffee, den (vergessen) liebenswürdigerweise hier abgegeben hat. Ist ein Chemohirn ansteckend? dann muss ich mich hier gleich verabschieden, damit es nicht noch schlimmer wird. Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke: |
Strahlchen, kommen immer wieder kurze Beiträge zwischendurch. Sind aber wirklich gut gemacht.
|
Guten Morgen,
Danke das ihr an mich denkt, bin fast nur am schlafen.....nach dem Schrecken...muss zusätzlich Cortison nehmen, davon bin ich fix und foxi, und heut blieb ich einfach liegen...schlimme Knochenschmerzen haben mich eingeholt, das war aber bei der dritten auch...nachher werd ich mal anrufen wegen dem Port, habe aber erst mal keine Lust aus dem Haus zu gehn, da ich gefühlte 90 Jahre bin.....! So nun versuch ich Euch mal hier nachzulesen...hatte echt keine Kraft! Lg Mia |
Zitat:
Hallo Ihr Lieben, ich hatte nach meiner REHA am 16.12.09 eine Nachsorge in der Strahlenklinik. Es wurde nur die Haut angesehen und die Brust abgetastet. Es war alles in Ordnung. Ich habe gleich einen weiteren Nachsorgetermin für Dezember 2010 bekommen. Auf meine Frage warum: " Es kann immer mal zu Spätfolgeschäden kommen, bei Strahlen sind wir vorsichtig ". Anfang Februar war ich zum Thorax-CT. Alles war wie vorher (hatte eine kleine Stelle an der Lunge, die noch nicht klar zu diagnostizieren war ). Jetzt steht im Befund: " Neu stellt sich allerdings ein schmales subpleurales konfluierendes Infiltrat im vorderen Anteil des rechten Mittellappens dar." Ich habe nun wieder eine Überweisung zur Strahlenklinik bekommen mit der Diagnose " im CT doch Zeichen einer Strahlenpneumonitis WV nach Radiatio " Die Ärztin sagte mir , daß es nichts schlimmes ist. Es soll nur mit der Strahlenklinik abgekärt werden, da es ja im Dezember ohne Befund war. Am 23.Februar habe ich den Termin. Ich denke,daß es doch wichtig ist unter Kontrolle zu bleiben.Ich weiß ja nicht,was noch für Spätfolgen auftrreten können.Ich werde jedenfalls keinen Termin ausfallen lassen. Die 1. richtige Nachsorge habe ich im April, da wird außer Mammographie und Ultraschall der Brust auch Ultraschall der Gebärmutter gemacht. Das letztere aber, weil ich ein großes Myom habe. So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben,aber ich hoffe es ist ok. An alle liebe Grüße Ulla |
Wegen Mundtrockenheit hab ich folgendes aufgeschrieben bekommen, das hilft sehr gut, allerdings weis ich jetzt nicht mehr wer es braucht, sorry Chemohirn, aber richtig Matsch! Kopfschüttel:
SALIVA natura Speichelersatzpräparat auf Basis Pflanzlicher Mucine von MEDAC So ich leg mich wieder hin......schau später rein.... Lg Mia |
Guten Morgen meine Hüflus!
Vielen Dank für eure netten Begrüßungen. Ich bin auch froh, wieder in eurer Mitte zu sein. Komme nur nicht mehr dazu, alles nachzulesen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später!:tongue |
Hallo Mädels,:winke:
das mit der Katze war echt lustig. Meine Katze hat heute früh auch die Pille bekommen - war aber ganz easy;). Ich bin heute alleine und nutze die Gelegenheit und hab mich bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen- Schwammespalken-hmm lecker. Wünsche Euch allen einen schönen TAG Gruß Mutzi __________________________________________________ ____________ invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung; 1. Chemo 12.01.10; 2. Chemo 09.02.10; 3. Chemo 23.02.10 |
Was sind denn Schwammespalken:confused::confused:,habe ich ja noch nie gehört.
So Gyn.Nachsorge auch fertig.Habe jetzt Überweisung zur Mammo,aber nur die nicht operierte Seit,bei der Anderen wird dann Ultraschall gemacht und möglicherweise ein MRT ,weil man das Narbengewebe schlecht von Anderen Dingen differenzieren kann. Hier ist übrigens der Schnee weggetaut und es ist neblig und trüb draußen. LG Birgit |
Schwammespalken ist Pilzeintopf.
Bei uns sind 4 Grad und noch jede Menge Schnee:( ich hätte doch gern mal den Frühling. Gruß Mutzi __________________________________________________ ____________ invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung; 1. Chemo 12.01.10; 2. Chemo 09.02.10; 3. Chemo 23.02.10 |
Mutzi lass dir den schwammespalken gut schmecken :augendreh:laber::laber::laber: Namen gibts :D:D
Dass schwammerl Pilze sind, wusste ich auch schon, aber Palken? nene :eek::D:D:D so werd mal weiter den lappen schwingen :eek: Übrigens sind hier 5 Grad und noch Sonne lg sonnenstrahl |
@ Mia .... laß Dich mal knuddeln :knuddel:. Gute Besserung. Hau Dich am Besten hin.
Übrigens: Die Ananaswürfel ... ne danke .... erstmal sind meine zu groß und dann geschmacklich ach ne ..... |
So nun hab ichs endlich schriftlich, Anreise zur AHB am 23.02. zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.
Nun freu ich mich richtig, endlich gehts los :D |
Super Sonnenstrahl !!!!!!! Jetzt kannst Du sicher loslegen:):) Und dann wirst Du auch weise:D:D:D
LG Claudia |
Mensch, Sonnenstrahl, auf geht´s zur nächsten Etappe! Würde ich jetzt schon im Osten wohnen, käme ich dich mal besuchen, aber so ist es doch noch etwas weit..... :(
Wow, langsam aber sicher mutieren hier alle zu Voll- oder Teilweisen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht????:knuddel::knuddel: |
ich hoffe ja, dass ich mich mal melden kann, dass es dort Internet gibt und wenn ich dann so kräftig meinen Bobbes schwingen muss wie Tanja, :D würde euch doch sonst ganz schrecklich vermissen.
Tanja, morgen schon mal gute Reise nach Köln und allen viel Spaß beim Hüflutreffen. ich denke an euch :knuddel: Claudia wie gehts denn jetzt bei dir weiter? |
Hallo Sonnenstrahl,
ich habe nächste Woche den ersten Termin in der Strahlenklinik zur Besprechung und vor der nächsten Herceptingabe in 3 Wochen Besprechung wegen AHT. Aber erstmal treffe ich am Wochenende Jule:tongue:D - habe gerade mit ihr telefoniert:rotenase: LG Claudia |
Ja supi Claudia,
da hast du Jules Wochenende ja schon gerettet.Sie wird dir bestimmt nicht so nette Komplimente wie ich machen.:rotenase::rotenase: Bei mir sind übrigens nochmal letzte Woche fast alle Wimpern ausgefallen:eek: und das drei Monate nach der letzten Chemo. Wollte sie tuschen und habe kaum noch welche gefunden.http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../auge_0114.gif Sonnenstrahl, schön daß es jetzt auch bei dir losgeht.Du bist auf dem besten Weg zur Vollwaisen. Silberflocke,schön das du wieder da bist.Berichte doch mal ein wenig wie deine AHB war.Wenn wir es schon nicht schaffen zusammen wegzukommen,dann wollen wir doch gerne erfahren was ihr so erlebt habt.:rolleyes: LG Birgit |
Zitat:
Laß Dich mal :remybussi ...aber die sollen ja viel viel schneller nachwachsen .... als der Rest so. |
Juhuu,Sonnenstrahl hat jetzt auch ihren Starttermin, Silberflocke und Tanja sind froh wieder daheim zu sein und die arme Julekämpft wie ich mit den tücken der Technik!Es ist schon zum Mäuse melken,deshalb lieber mal öfter und kürzer:Die Klinik hier wirkt leicht "überholt",aber sau-gemütlich!Was meine Anwendungen angeht geht es tatsächlich mit aller Ruhe voran,bin noch nicht wirklich fähig mich unter vielen Leuten aufzuhalten und geh oft in die ruhe flüchten.War heute zur Akkupunktur für die Ausgeglichenheit,mal seh´n was es bringt!Das Wasser in den Armen und Beinen will auch nicht weichen,hab im Gegenteil das Gefühl das es immer mehr wird trotz Medik. und Wassertreten :eek:Der Blutcalciumspiegel kommt auch nicht in die pötte,so wie´s rein kommt läuft´s auch wieder raus ????Was soll das alles nur Wieso is das so???
So,mein :engel:Czilly,soviel erstmal von mir!Hast Du für samstag auch genug lila Lidschatten??:smiley1:HüFlu-Mama Sabine, du hast der HüFlu-enza hoffentlich die Tür gezeigt! Zum blauen Bobbes auch noch ne :rotenase: ,nee,das braucht´s nun wirklich nicht! Jetzt noch eins drauf:Schätzelein,bist mein bester HüFlu-loge! Da kommt hier der Psychologe nicht mit! Übrigens,von deiner 14 Stunden-Regel war hier auch die Rede,sollte man echt mal ernst nehmen! Ute,wir sollten uns echt mal Gedanken um eine HüFlu-Clubtasche machen! Was meinst du wohl was das für ein Renner für uns wird! Erleichtert VIELES,sogar das erkennungstechnische Shoppen :winke: Jetzt erst mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: und :kuess: :kuess: an EUCH ALLE !Mach mich mal wieder ab! Bis denne...:winke::winke: |
Hallo,
eine HüFlu Clubtasche??? Super Idee. Mir fällt da gerade noch etwas ein. Ein großes Thema bei uns sind ja auch unsere Tiere. Wir sollten da in Vertretung unserer Haustiere ein Maskottchen auswählen. Und da wäre ich für: HüFlu MiMoMa das bedeutet: HüFlu Minimonstermaskottchen Pauline, die uns ja wohl mit ihrem Unsinn in der schwersten Zeit viel Spass gebracht. Naja, ob Czilly es immer so lustig fand, wage ich zu bezweifeln. Aber was soll's :tongue Gruß Sabine |
Hallo meine Busenfreundinnen!
Silberflocke schön daß du wieder da bist und auch noch weise.:D Mausebärchen, das mit den Katzen und Pillen kenn ich, ich versuche es immer mit List:lach2: Sonnenstrahl, na endlich! Tanja, du solltest jetzt Übung haben im Kampf um den Platz am PC. Jule ist bestimmt schon wieder Essen;):D Habe heute auch schon HüFlu Care Pakete gepackt, damit Sabine am Sa nicht verhungert. Ich sag jetzt einfach mal :knuddel: Euch Alle Ute |
Ja wie geil ist das denn.
HüFlutaschen für die Taschenshoppenden HüFlus. Birgit unser KreaHüFlu könnte ein tolles Design entwerfen mit nem HüFlulogeo (vielleicht das Foto HüFlu im Sand geschrieben von Sabsibabsi) und ich schmeiß die Nähmaschine an und zauber HüFlugeeignete Trageelemente. :rotenase: und darauf kommt ein Riesenbutton mit Pauline drauf. :lach2: Jaaaaaaaaa und dann großes HüFlutreffen Ich bin dabei P.S. und rein kommt dann ganz viel HüFluSchoki |
Hallo Mädels,
habe mir meine Spalken(Eintopf) schmecken lassen:tongue und jetzt hab ich auch schon einen Schokoladenkuchen im Ofen- könnt ihr ihn Richen???:D Mir tun seit paar Tagen meine Beine sehr weh, beim laufen und sogar beim hinhocken ist das normal???:eek: Gruß Mutzi __________________________________________________ ____________ invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung; 1. Chemo 12.01.10; 2. Chemo 09.02.10; 3. Chemo 23.02.10 |
Jeanny 2 ,genauso werden wir das mal ins Auge fassen,jeder trägt was dazu bei (auch Pauline), Sabine,da kämen doch gut die HüFluMiMoFusp...., mein Strandbild und los geht´s!
Mutzi,darf man dazu kommen ...hmmmm...zum Eintopfessen??? Nur bitte,keine Schokolade,bitteeee... |
Huhu,
bin auch mal wieder kurz da.War im Kurpark bei +9° und schönstem Sonnenschein:D-zur Belohnung gabs dann Kaffee und Kuchen:rotenase: Ja,essen wird hier recht groß geschrieben. Habe mit Claudia telefoniert,sie kommt am Sonntag-freu:rotenase: Und das WE danach gehen wir in Freiburg shoppen-hier ist ja nix zum Shoppen.Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen. Die Hüflutasche ist ne spitzenidee-will ich auch haben!:augendreh Mensch Birgit,die Wimpern noch mal ausgefallen?:eek::eek::eek: Das geht ja gar nicht,wenn das bei mir passiert,krieg ich echt ne Krise.Wie kann das denn sein?:confused::mad: Muß ich mich auch darauf einstellen?Hat das noch jemand? Mausebärchen,Dir viel Spaß und Erholung in der Reha!Ich bekomm die Tabletten ohne List und Tücke in die Katzen.Einfach die Pille in so einer Knabberstange verstecken-mein verfressener Kater peilt das nicht und schluckt in seiner Gier alles runter:lach2: Ute,wann kommen die 4Süßen? Werde jetzt auch verlängern,bin also erst am 16.3.zurück und dann kommt ganz schnell der Frühling.Habe Schnee und Kälte sowas von satt. Heute abend werden wir die Weinlokale unsicher machen-Birgit kennt das ganze Programm hier. Gleich gehts schon wieder zum Essen,muß echt aufpassen,dass ich die mühsam abgehungerten Pfunde nicht wieder drauf bekomme. LG,Jule |
ups war das Strandbild von dir, sorry ...
sch... Chemohirn :rolleyes: |
Um die 4 Süßen kümmere ich mich nächste Woche. Jetzt ist der Schnee weg mein Auto wird noch repariert und dann kann ich die 4 holen wenn die die eingefangen bekommen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo!
Hier hat es heute auch mächtig getaut; viel Schnee ist nicht mehr, aber dafür sind jetzt natürlich die ganzen Waldweg matschig. Ist Pauline auch egal – die hat Spaß, und wenn sie DAS wüsste… Zitat:
Anhang 20782Soso, Sabine – Ihr hattet also Euren Spaß an ihren Schandtaten?! Zum Beispiel daran, dass sie uns die Tapeten zerfressen hat: Anhang 20783 Ist übrigens noch ein Foto aus der Anfangszeit, mittlerweile sehen die Tapeten noch viel schlimmer aus. Hier ist übrigens auch noch ein nettes Foto von einer ihrer artistischen Schlafhaltungen; davon hat sie einige ziemlich verdrehte auf Lager: Anhang 20784 Ansonsten liest man hier wieder Schreckensmeldungen :eek:: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine sind geblieben, allerdings sind sie sehr, sehr, sehr langsam gewachsen und es hat echt gedauert, bis es losging. Als ich dann endlich im Vergrößerungsspiegel die ersten Ministoppeln entdecken konnte, war die Erleichterung aber groß, kann ich Euch sagen – ich hatte schon befürchtet, die lassen mich jetzt ganz im Stich! Da habe ich auch gestutzt: Zitat:
HÜflu-Tasche find ich gut, will ich auch :)!!! |
Jo,Jeanny,das Bild ist von mir :knuddel:
Jule,mit shoppen ist hier auch ein Problem: Meinen Etat könnte ich hier im Städchen spielend sprengen, müßte mich nur in :weinen: meine Schuhe zwängen! Ute,:knuddel:freust dich schon auf deine Mietzen? Schick mal noch schnell ein Foto von meiner Nervensäge rüber! Die treibt meinen Mann zur Zeit halbwegs in den Wahnsinn,hat wohl Heimweh die Maus und sucht nach mir! Hab meine Verlängerung direkt letzte Woche Donnerstag,also nach einem Tag in der AHB bekommen...http://img687.imageshack.us/img687/2091/1001711e.th.jpghttp://img59.imageshack.us/content_r...via=muploadDie Maus wäre gefangen!!! |
Czilly: Eine merkwürdige Schlafhaltung:eek: Aber: "Wenns schäh macht":D
__________________________________________________ _________ Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0 OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl.Bestrahlung; 1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 |
Mausebärchen hab doch auch Signatur weggebeamt. Deshalb wusst ichs auf die Shcnelle nicht mehr. Ich hoffe du verzeist.
Dein Teppicmonster ist die süß. Was fei eine Rass ist das. Sieht so wuschelig aus. Ähm wie war das mit der Studie. Ihr könnt es glaub ich trotz fehlender oder verwechselter Buchstaben lesen. |
@ Czilly: Hm, dann haste wohl eher Pech gehabt mit den Wimpern ... aber wie gesagt, die sollen normalerweise viel viel schneller wachsen.
Puh, da Jule auch die TAC hatte, bin ich nun auch mal beruhigt. |
Schätzelein, machst du auch eine Verlängerung der Reha?:D
Mausebärchen, das kenn ich auch. Eine von den meinen wird sogar unsauber wenn ich länger nicht da bin, verrückte Viecher. Natürlich freu ich mich auf die 4 neuen Stallkatzen, dann müßen die sich erst mal eingewöhnen, ich kann sie ein bischen betütteln und verwöhnen und dann wird das schon. Czilly, Paulinchen ist echt herzig. So schläft die, unserer hat immer angefangen zu niesen wenn er auf dem Rücken liegt. Wer entwirft denn jetzt die HüFluHandtasche?:augendreh Liebe Grüße Ute |
Zitat:
Wäre durchaus möglich :lach2::lach2::lach2:http://www.animaatjes.de/bilder/g/gewinner/111.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |