![]() |
Suche Informationenaustausch über Herceptin
Bin 40 Jahre, Brustkrebsstadium 4,
habe jetzt erfahren, dass ich Lebermetastasen habe und beginne morgen Therapie mit Taxol, einmal wöchentlich, sechs Wochen lang. Es wird gerade untersucht,ob Herceptin einsetzbar ist. Wer hat Erfahrungen mit Lebermetastasen, können sie sich vollständig zurückbilden? Wie sind die Beschwerden? Gibt es Frauen, die schon relativ lange damit leben? Gruß anette.krueger@12move.de |
Meines Wissens ist die Studie mit Herceptin
seit September 2001 abgeschlossen und muss seitdem von den Krankenkassen bezahlt werden. Ich bekomme jetzt seit zwei Wochen Herceptin und Kosten waren keinerlei Thema. Gruß Anette |
Ich bekomme seit 10/2000 Herceptin. Ich habe keine Nebenwirkungen und mir geht es super.
Da es bei mir die dritte Erkrankung war und ich schon eine Chemotherapie und Bestrahlung hatte, wurde das Herceptin in Verbindung mit Taxol gegeben. Ich hatte außerdem noch eine Lymphangiosis vorne im Brustbeinbereich (sehr ausgedehnt), die nicht operiert wurden konnte und einen Veneneinbruch. Ich bin allerdings privat versichert und mein Arzt hat das Herceptin speziell mit der Krankenkasse abgeklärt. (Ich habe aber trotzdem Angst, dass die irgendwann mal nicht mehr bezahlen wollen). Das sind extrem hohe Kosten - 3000 Euro im Monat sind ganz schön viel. Miri |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |