Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Krebs besiegen!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3529)

01.07.2003 22:03

Krebs besiegen!!

Hallo Patricia,

war beruflich verreist, bitte entschuldige die späte Antwort...

Deine Einstellung finde ich bemerkenswert (im Sinne des Wortes)!

Wo Du in Deiner Region einen aufgeschlossenen Mediziner findest kann ich Dir leider nicht sagen, ausser Du bist aus Süddeutschland, da habe ich einige Adressen von Ärzten die ich persönlich kenne oder die mir empfohlen wurden.
Vielleicht kann Dir auch die o.g. biologische Krebsabwehr helfen und jemanden nennen?
Heilpraktiker sollten auch aufgeschlossen sein..vielleicht findest Du ja eine/n die/der sich auf Krebs spezialisiert hat?
Adressen unter www.mein-heilpraktiker.de

Und zum Bett: JA! ein schlechter Schlafplatz kann vor Jahren die Grundlage für eine Erkrankung gelegt haben - die Wirkung beruht immer auf einer starken Beeinträchtigung des Immunsystems..ein Umzug oder anderer Platz in der Wohnung wirkt oft Wunder.

Bleib gesund! Höre gerne wieder von Dir....

liebe Grüße, Jürgen

16.07.2003 01:51

Krebs besiegen!!

Hallo Jürgen,

ich "stolpere" gerade über Deine Antwort, die mich sehr gefreut hat. Heute war ich beim Zahnarzt, wegen anstehender Zahnsanierung. Zumindest einmal die evtl. toten Zähne aufspüren und entfernen lassen. Dieser Zahnarzt meinte, er kennt vielleicht einen Arzt, der mich unterstützt. Aber allzuviel Hoffnung lege ich da nicht hinein, das habe ich schon öfter gehört, und es hat sich als Luftblase erwiesen.

Ich wohne in Hamburg, aber bin noch oft in Süddeutschland. Wo kennst Du evtl. jemanden? Vielleicht zufällig Freiburg?

Der Schlafplatz und anderes. Oh ja, mein Immunsystem wurde jahrelang stark beeinträchtigt. Mich wunderte der Befund Tumor kein bißchen. Passenderweise sind wir vor zwei Jahren umgezogen, seither geht es wirklich bergauf. Ich habe auch keinen Gram mehr gegen die Leute, die mir zusetzten. Den hatte ich schon. Aber jetzt habe ich die besten Vorraussetzungen. Der Tumor wurde bei mir entdeckt, als ich eigentlich alle Kraft schon wieder hatte. Und deshalb weiß ich auch, dass er wieder gehen wird.

Ich sehe mich als Glückspilz, dass er nicht entdeckt wurde, als ich in den ganzen Streß noch verwickelt war.

Viele Grüße

Patricia

20.07.2003 22:13

Krebs besiegen!!

Hallo Particia,

nun gehts mir gerade so, ich stolpere über Deine Antwort und freue mich....nicht zuletzt weil es bei Dir so klar bergauf geht!
Ja in Süddeutschland kenne ich viele Menschen (lebe und arbeite ja daselbst), auch in Freiburg...aber ich nehme an Du meinst einen Arzt, der in Sachen Krebs aufgeschlossen ist?? Könntest Du Deine Anfrage etwas präzisieren, wen genau du suchst?

Bleib Glückspilz, höre gerne von Dir

liebe Grüsse

Jürgen

20.07.2003 22:41

Krebs besiegen!!

Hallo Jürgen,

ich meine natürlich einen Arzt, *lach*, obwohl ich natürlich auch gegenüber neuen Leuten im allgemeinen aufgeschlossen bin...

Einen Arzt, der gegenüber der Behandlung mit ganzheitlichen, nicht den drei Säulen der Schulmedizin zugehörigen Methoden aufgeschlossen ist, in Freiburg oder Umgebung. Kennst Du einen?

Ich habe vor Jahren, als es für mich noch kein Thema war, einmal etwas von jemandem in Kirchzarten (Ort bei Freiburg) gehört, konnte aber seither nichts mehr darüber erfahren. Vielleicht kommt Dir eine Idee.

In einer Woche fahre ich nach Freiburg. Wenn Du jemanden kennst, würdest Du mir die Adresse und Tel. Nr. übermitteln? Dann würde ich gerne einen Termin machen, wenn möglich.

greenbeans@web.de (meine mail Adresse)

Vielen Dank einstweilen.

Übrigens, heute fing ich ein Buch an zu lesen, von dem "Visualisierungstechniker" Simonton, "Wieder gesund werden". Was er beschreibt, stützt mein "Bauchgefühl", das ich von Anfang an hatte. Ein sehr aufschlußreiches, interessantes Buch, das auch ERgebnisse von anderen Forschern hinsichtlich psychischer Einflüsse bei Krebs zusammengetragen zeigt.

Dir und Deinen Freunden auch weiterhin alles Gute, und viele Grüße

Patricia

26.07.2003 18:38

Krebs besiegen!!

Hallo Paricia,

nun kommt meine Antwort leider wieder spät, aber ich bin z.Zt. viel unterwegs... und schaue auch nicht so oft hier rein...Dieser Teil des Forum (Nachsorge und Reha) ist -für mich unverständlich- recht inaktiv. Viele Betroffene schreiben vielleicht lieber nur über ihre Ängste als über Möglichkeiten aus der Situation herauszukommen....
Was meinst Du - bist Du mit Deinem Lebenswillen eher eine Ausnahme? Überlassen andere Betroffene das Denken und Handeln mehr ihrem Arzt?

Das Buch von Simonton habe ich nicht gelesen - aber das Inhaltsverzeichnis. Ich finde es klingt hochinteressant - denn ohne Aktivierung der Selbstheilungskräfte geht ja ohnehin dauerhaft nichts...
Und leider: rund um FR habe ich bisher noch keinen Arzt kennengelernt. In Kirchzarten bin ich ab und an und werde dort nachfragen.

Werd schnell ganz gesund, viele liebe Grüße aus dem wilden Süden

Jürgen

26.07.2003 21:49

Krebs besiegen!!

Hallo Jürgen,

unterdessen habe ich hier vor Ort eine Hulda Clark Therapeutin ausfindig gemacht. Dort werde ich nach meinem Aufenthalt im "wilden Süden" mal vorbeischauen.

Ich weiß noch nicht allzuviel über Clark, aber sie ist jedenfalls eine gute Entgifterin.

Übrigens sehe ich mich gar nicht als "krank" an, ich habe nur diesen Tumor.

Ich habe eine Freundin mit Brustkrebs, unterdessen hat sie die zweite "Behandlung" hinter sich gebracht. Ich habe leider gar nicht den Eindruck, dass das ihr Leben verlängert, oder gar verbessert. Sie überläßt z.B. alles ihrem Arzt. Sie geht zur chemo und liest, um sich abzulenken, sollen doch die anderen machen. DAbei ist es nachgewiesen, dass die Nebenwirkungen geringer sind, und die Wirkung größer ist, wenn man sich damit "befaßt", also z.B. visualisiert. Ich wußte damals nicht viel darüber, habe ihr nur das Stichwort gesagt, aber sie wollte sich nicht weiter erkundigen. Sie ist z.B. ein Patient, der die Eigenverantwortung an der Arztpraxistür abgibt. Vitamine lehnt sie zusätzlich ab, weil der Arzt gesagt hat, Äpfel essen tut's auch. Ich habe ihr schon welche geschenkt, hat sie auch genommen, aber Eigeninitiative hat sie nicht. Es ist so traurig.

Habe übrigens heute gerade gehört, dass das statistische Alter der Ärzte "nur" 58 Jahre beträgt, auf jeden Fall unter dem Durchschnittsalter liegt. Aber die großen krebs Ärzte, wie Budwig (Heilpraktikerin allerdings), Windstosser, Pauling, Pekar, alle steinalt sind oder wurden. Ist doch interessant, oder?

Viele Grüße

Patricia

29.07.2003 23:01

Krebs besiegen!!

Hallo Patricia,

ist hochinteressant....aber was mich erschüttert ist, dass der Beruf des Arztes offensichtlich ein hohes Risiko in sich birgt??!
Bist Du ganz sicher? Das wären ja fast 20Jahre weniger als der Durchschnitt der Bevölkerung!!
Habe sofort Angst um meinen Hausazt, der is schon Mitte 50...
Was Du über Deine Freundin schreibst finde ich traurig, ich befürchte auch, dass man mit so einer Einstellung die Chance auf ein "gesegnetes Alter" deutlich reduziert.
Und immer noch habe ich den Eindruck, dass Du und die anderen Betroffenen die hier reagiert haben eher eine Minderheit sind. Schade!

Dir weiterhin alles Gute, freue mich immer von Dir zu hören!

Liebe Grüße nach Norden,

Jürgen

07.10.2003 09:38

Krebs besiegen!!

Meine Cousiene hat höchtswahrscheinlich Hämoblastose, wer kann mir sagen was das ist? Wie es entsteht? Wie die Heilungschancen stehen und wie siehts mit der Vererbbarkeit aus? Ich habe schon herraus bekommen das es eine krebsartige Entartung der Blutsammelzellen mit akutem Verlauf ist und ein Sammelbegriff für alle entsprechenden selbständigen Erkrankungen des RES, aber was ist das?

07.10.2003 14:03

Krebs besiegen!!

Hallo Anne,

vielleicht fragst Du besser untere "andere Krebsarten". Oder unter Blutkrebs/Leukämie. Hier wirst Du vielleicht nicht so viele Antworten bekommen.

Alles Gute

12.08.2004 21:15

Krebs besiegen!!

Aktueller denn je!

Bin immer mehr überzeugt, dass die Krankheit nur mit hoher Eigeninitiative und "Ganzheitlichkeit" vergleichsweise schnell und dauerhaft zu besiegen ist.
Die erste Frage muss immer die nach der URSACHE sein....
Deinem Arzt kannst Du nicht die Verantwortung für Deine Gesundheit alleine überlassen...

Alles Liebe, Jürgen

01.09.2004 00:39

Krebs besiegen!!

Hallo Jürgen,

wie schön, von Dir zu lesen! Ich schreibe und lese hier ja kaum mehr. Um so erfreulicher, dass ich von Dir lese, kaum, dass ich hier mal wieder reinschaue.

Du hast absolut Recht, die erste Frage muß die nach der URSACHE sein!

Liebe Grüsse

Patricia, die die Ursache ihres Nierentumors gefunden hat. ;-)

01.09.2004 11:51

Krebs besiegen!!

Patricia,
gestatte mir die Frage: Wie hast Du die Ursache gefunden?
Bin nämlich ehrlich gesagt etwas ratlos, wie ich die Ursache herausbekommen, bzw. welcher Ansatz der richtige ist. Wozu rätst Du: Homöopathie, Psychotherapie, Neue Medizin...?
Bin für jeden Tip dankbar!

02.09.2004 20:15

Krebs besiegen!!

Liebe Carlotta,

ich würde sagen: Öffne Dich allen Wegen. Das kostet Dich 3 Wochen (z.B. Intrnet, über Suchfunktion-) Recherche und bringt Dir aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Gesundheit.

Du hast schon Chemo und Bestrahlung hinter Dir, nicht wahr? Man kann Gifte auch wieder ausleiten aus dem Körper, und ich persönlich würde das in Angriff nehmen. Über die Ernährung (da gibt es versch. Möglichkeiten), mit Vitaminen, mit Homöopathie. Eine Kombination schadet auch nicht.

Gib mal Budwig Kost, oder Gerson bei "alternative Therapien" ein. Und Vitamine. Dort findest Du dann weitere Anregungen.

Ganz wichtig ist, Deine Ängste abzubauen. Nicht nur die Angst vor einem Rezidiv, sondern auch alle anderen Lebensängste. (Angst vor Partnerverlust, vor Jobverlust, auch die Angst vor dem Tod etc.).

Da das hier sowieso den Rahmen sprengt, ist es eigentlich egal, dass ich Dir gar nicht mehr sagen darf. Und Du mußt Dich ohnehin auch mit den Wegen auseinandersetzen, um sie zu verstehen.

Ganz liebe Grüsse

Patricia

gitti2002 03.09.2004 02:07

Krebs besiegen!!

@Patricia !

Du hast hier im KK seit geraumer Zeit Hausverbot, schon vergessen ?

03.09.2004 18:00

Krebs besiegen!!

hallo gitti2002,

von Hausverbot weiß ich nichts. wo steht das? Was bedeutet das? Mir wurde nichts gesagt. Hm.....

Ich war doch nur eine Weile gesperrt, weil ich in den Augen der Betreiber den Namen eines gewissen Vitaminpapstes zu häufig erwähnte. Aber ich bin doch schon längst wieder entsperrt.

Na ja, viele Grüsse einstweilen von der munteren Patricia.
Ich wünsche Dir, dass es Dir ebenso blendend geht wie mir. Gott sei mit Dir.

Patricia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.