Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Leider auch hier (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=107651)

Furby84 19.02.2024 20:01

AW: Leider auch hier

Zitat:

Zitat von wiesel007 (Beitrag 1776310)
Hi,

hört sich doch gut an. Ich habe nach 4 x PEB offener RTR auch keine REHA gemacht. Genau wie du war ich froh endlich wieder Alltag zu haben. ich bin auch sehr schnell wieder arbeiten gegangen. Ich habe die Gefühlsstörungen an den Zehen, ist ganz gut im Sommer, wenn der Sand am Strand heiß ist :smiley1:

Warum ist das Staging in 2 Wochen? Normal sagt man ca. 4 Wochen nach Chemo Ende, weil die Chemo so lange nachwirkt und die Metas killt.....

Wow, nach offener RTR so schnell wieder ins Arbeitsleben zu starten ist nochmal ne andere Hausnummer. Aber kann dich verstehen, man möchte halt alles irgendwie hinter sich lassen und normal weitermachen.

Eigentlich wäre das Staging 3 Wochen nach Zyklusende gewesen. Da der 4. Zyklus aber 1 Woche später gestartet ist wegen schkechter Blutwerte, sind es jetzt 2 Wochen. Der Doc meinte, wir könnten den Termin ruhig beibehalten. Theoretisch findet das Ganze jetzt 4 Wochen nach der letzten Chemogabe statt. Ich hatte ja 1 Zyklus PEB und 3 Zyklen PE. Dadurch das ich kein Bleo mehr bekommen habe waren die 2. und 3. Woche im Zyklus ja ohne Gabe von irgendwas.

Furby84 29.02.2024 19:40

Hallo,

so, es ist offiziell, ich bin den Mist los :D
Lymphknoten wieder auf Normalgröße.
Tumormarker normal, nur LDH ein wenig über dem Grenzwert. Aber das schein laut Arzt nicht so ein Problem zu sein, da der Wert wohl durch alle möglichen Faktoren erhöht sein kann.

Aber leider darf ja nicht alles nur positiv sein :rolleyes: Hab mir noch ne Lungenembolie geholt. Wurde im CT festgestellt. Naja, Herz wurde auch untersucht, da ist noch nichts. Jetzt heist es 6 Monate Blutverdünner. Ich mache halt keine halben Sachen :D

Majo49 01.03.2024 14:52

Hallo Furby84,

schön zu hören, dass soweit alles gut gelaufen ist.
Das mit der Lungenembolie wird auch wieder. :winke:

Furby84 16.12.2024 08:56

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal ein kleines Update geben:

Die Chemotherapie ist ja jetzt schon gefühlt wieder eine Ewigkeit her, auch wenn ich letztes Jahr zu dieser Zeit mittendrin war. Was ist nach der Therapie so übrig geblieben? Also vom Krebs zum Glück nichts :D Die Nachsorge war bist jetzt immer unauffällig.
Körperlich habe ich mich sehr gut erholt. Ich fühle mich fast fitter wie vor der Chemo. Einzig die Taubheit in Fusszehen und Fingerspitzen ist ab und zu noch präsent. Allerdings auch nur wenn ich mein Vitamin B12 mal ein paar Tage nicht nehme.
Von der durch die Chemo ausgelöste Lungenembolie merke ich zum Glück nichts. Ich muss noch bis Februar Blutverdünner nehmen, dann habe ich das auch rum.

Von der Psyche her ist das ganze Thema natürlich immer noch etwas präsent. Gerade jetzt zu Weihnachten denkt man daran, wie man sich letztes Jahr zu dieser Zeit gefühlt hat.

Die Angst das nochmal etwas zurückkommt legt sich wahrscheinlich nie so richtig. Aber damit muss man halt einfach umgehen.

ich wünsche allen ein paar geruhsame Feiertage und schöne Weihnachten. An alle die gerade aktiv gegen den Mist kämpfen: Stark bleiben, ihr packt das. Auch wenn es vielleicht gerade hart ist, es kommen wieder schöne Zeiten. :)

Vocho 16.12.2024 14:01

hi Furby84,

es freut mich das es dir gut geht und hoffe das alles so bleibt. Als ich den Verlauf von dir durchgelesen habe , konnte ich alles sehr genau nachvollziehen, wahrscheinlich auch jeder hier , der die Chemo durchmacht. Vorallem sind wir als Hodenkrebspatienten ja noch eher Junge Patienten und haben ja noch das ganze Leben vor uns.
Das mit den Fingerspitzen und Zehenspitzen ist bei mir auch, ich nehme auch B12 (Doloctan forte und von Doppelherz Vitamin B komplex jeden Tag) und ist ein wenig besser geworden, wird aber wohl nie ganz weggehen.
Testosteron macht bei mir eventuell Probleme, das zeigt sich aber jetzt die nächsten Wochen ob ich gespritzt werden muss oder nicht.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das alles in bester Ordnung bleibt.

Furby84 15.04.2025 12:23

Hallo,

mal ein kleines Update zu meiner Nachsorge:

Chemoende ist jetzt ca. 13 Monate her. Blutwerte alle normal, das letzte CT (letzte Woche) auch unauffällig.
Natürlich muss manchmal ein kleiner Schockmoment sein: Normalerweise kann man nach dem CT direkt gehen und bekommt den Befund dann durch den QR-Code. Diesmal meinte man zu mir "warten sie noch kurz, der Arzt kommt gleich nochmal und spricht mit Ihnen". Puh, erst mal Schock, was ist jetzt los? Arzt kommt "Alles ok bei Ihnen, dann in 6 Monaten wieder".
Danach war ich auf jeden Fall wach :grin:

phi_vo 16.04.2025 08:20

Sehr schön, weiterhin alles Gute..

PS CT für dich hinnehmbar? Thema Strahlenbelastung? Hier im Forum gibt es ja diverse Themen dazu, ggfs hattest du da auch schon geschrieben - weiß ich gerade nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.