![]() |
Bisphosphonate Vorbeugung gegen Osteop./Metas
Hi Andrea,
nächsten Monat bin ich wieder zur Infusion dran (4x im Jahr), dann frage ich auch nochmal nach. Vielleicht bekommen wir hier noch mehr Antworten. Der Satz von Prof. Diel ist mir auch bekannt, meine Onkologen haben die gleiche Meinung. Alles Liebe Eva |
Hallo Eva,
ja das wäre prima, wenn Du mal fragen und mir dann Bescheid sagen könntest ! Es wäre ja schön, wenn ein oder zwei Infsionen zur Vorbeugung ausreichen würden.... LG Andrea |
Hallo Eva,
ich meinte natürlich ein bis zwei Infusionen im Jahr. Dafür könnte ich dann auch das Geld noch selbst aufbringen. Hast Du nach den Zometa-Infusionen auch Knochenschmerzen und Muskelschmerzen, grippeähnliche Symptome und ähnliches ? Und wird regelmässig vorher das Blut kontrolliert ? Viele Fragen....schon mal vielen Dank für Deine Antworten. Liebe herzliche Grüsse Andrea |
Hallo Andrea,
ja klar, ich sag Bescheid, wenn ich im Februar nachgefragt habe. Nach der ersten Zometa-Infusion hatte ich starke Muskelschmerzen, hohes Fieber (fast 40°), und ähnliche Grippesymptome. Nur für 2 Tage, dann wurde es wieder besser. Bei der zweiten Infusion habe ich darauf bestanden, es langsamer laufen zu lassen und diese Beschwerden traten nicht mehr auf. Leider bekam ich nach der dritten Infusion ganz fürchterlich Sodbrennen, denke nicht, daß es von etwas anderem kam. Mal abwarten, wie es im Februar aussieht! Vor der Infusion wird immer Blut abgenommen, zur Kontrolle der Nierenwerte usw. Alles Liebe Eva |
Liebe Eva,
weißt Du, welche Werte bei Dir bestimmt werden? Ich muß jedes Mal Theater machen, damit meine Gynäkologin Blut abnimmt. Wenn ich nicht zwischendurch mal den Hausarzt überrede, würde ich ganz schön alt aussehen. Darum interessiert mich sehr, was bei anderen alles so bestimmt wird. Liebe Grüße Elke |
Liebe Elke,
es werden jeweils vor der Infusion mit Zometa (also alle 3 Monate) die Nierenwerte kontrolliert. Je nach Bedarf auch die Tumormarker, Cholesterin, Schilddrüsenwerte. Bin allerdings in einer onkologischen Praxis in der viel Nachsorge betrieben wird. Alles Liebe Eva |
Liebe Eva,
das hört sich ja nicht so toll an, was die Nebenwirkungen betrifft. Ich wünsche Dir, dass es Dir nach der nächsten Infusion beser geht. Liebe Grüsse Andrea |
Wer bekommt monatlich Bisphosphonate-Infusionen?
Liebe Frauen,
wer von Euch bekommt monatliche Bisphosphonate-Infusionen? Mich würde sehr interessieren, ob bei Euch monatlich die Blutwerte kontrolliert werden und falls ja, welche. Danke im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten, einen lieben Gruß von Karin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |