Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Für Michael (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1796)

08.12.2002 10:08

Für Michael

Liebe Heike,
ding dong! Genau das was Du schreibst(Ehrlichkeit,Freundschaft und Dasein), ist das was man in solchen Situationen in der wir uns ja leider befinden braucht.
Du hast meine Achtung und meinen Respekt...es tut immer wieder gut, von Dir zu lesen oder zu hören.
Danke fürs zuhören.
Danke fürs Dasein.
Danke, dass Du so bist, wie Du bist, denn ganau das macht Dich für mich so liebenswert.
Dein Michael war (und ist es sicherlich auch jetzt noch) sehr stolz auf Dich...ich glaube, dass eure Beziehung einmalig war...seelenverwandt!
Genauso wird Deine Mutter stolz darauf sein, Dich als Tochter zu haben, dessen bin ich mir sicher.
In tiefer Freundschaft. Deine Michi

08.12.2002 18:40

Für Michael

Liebe Heike,
ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute, sie soll den Mut nicht verlieren. Ich weiß, das ist alles immer so leicht daher geredet...

Ich bin froh, dass es das Forum gibt, hier kann man seine Gedanken und Gefühle niederschreiben.
Wir hatten am 17.November unseren 29.Hochzeitstag, diesmal mußte ich Inge die Rosen aus Grab legen...
Wir habe uns kennengelernt als sie 16 Jahre alt war, sie war meine erste große Liebe - und ist sie bis heute geblieben.

Liebe Grüße
Rainer

08.12.2002 19:42

Für meinen Wolfgang

Ich habe mich heute mal so durch das Forum gelesen.Den mein lieber Wolfgang ist nun auch schon seit 3 Monaten von mir gegangen und ich werde mit meinem Schmerz nicht fertig.Denn dieses geschah innerhalb von 6 Wochen, ich konnte das nicht begreifen das ein Mensch den man liebt so schnell aus dem Leben gerissen wird.Ich weine noch sehr viel und fühle mich so allein ohne ihn.Ihr schreibt hier so liebe Sachen und Gedanken auf,da möchte ich auch mal ein schönes Gedicht für meinen Wolfgang hier lassen.

Gast Ich vermisse Dich

Ich wachte auf und dachte du seist fort,
gegangen ohne mich.
Ich suchte nach deiner Hand,
aber sie war nicht da.
Ich drehte mich um und sah dein Lächeln nicht.
Ich lauschte in den Raum,
aber ich hörte deine Stimme und deinen Atem nicht.
Ich schreckte hoch und begann dich zu suchen,
aber du warst nicht da.
Ich fühlte mich einsam, verloren.
Was ich auch tat, ich fand dich nicht.
Du warst fort.

Warst du nur ein Traum?
Wenn nicht, wirst du dann zu mir zurückkehren?
Fragen über Fragen....
Was soll ich ohne dich tun?
Du bist doch alles für mich,
hast mein Herz aufgebaut,
meine Seele repariert.
Was ist passiert?
Wo bist du?
Werde ich je meine Arme wieder um dich legen, dich lächeln sehen?
Ohne dich ist alles NICHTS!
Ich liebe dich, mein Engel Wolfgang

08.12.2002 20:41

Für Michael

Liebe Rosemarie,

man kann es eigentlich kaum in Worte fassen, was einen ständig beschäftigt - dein Gedicht drückt es aus...
Es muß noch viel Zeit vergehen, ehe man das Geschehene einigermaßen begreifen kann. Ich denke, auch der Zeitraum in dem man für seinen Liebsten gekämpft hat, spielt kaum eine Rolle, ob es nun Wochen, Monate oder Jahre sind, zurück bleibt immer ein unsagbarer Schmerz und eine endlose Leere...
Auch ich weine zuhause noch sehr viel, gelegentlich auch auf Arbeit, ich kann`s nicht verhindern, will es auch nicht.

Liebe Grüße
Rainer

09.12.2002 02:20

Für Michael

Lieber Rainer,

du musst und sollt auch nichts verhindern, weder weinen, wenns denn kommt, noch lachen, wenn unweigerlich mal passiert. ich denke, unsere lieben sind in irgendeiner weise bei uns, helfen uns und freuen sich mit uns, lachen mit uns und weinen auch mit uns. und selbst, wenn nicht so ist, sie würden es ganz sicher wollen. ich für meinen teil glaube an ein "danach", weil es mir die tatsache erträglicher macht, ohne ihn leben zu müssen.
ich spüre ihn manchmal und vermisse ihn einfach, ohne es auch nur ansatzweise beschreiben zu können. nichts hat mich auf diese wirklichkeit vorbereiten können und ich bin dankbar, bei ihm gewesen sein zu dürfen, und auch nicht mehr unsicher, ob ich mit ihm über ein "danach" hätte reden sollen. ich nehme an, er wollte es nicht, sonst hätte er getan.

er wird immer in meinem herzen sein und wie immer:

liebe ist wie ein ring, und ein ring hat kein ende !

dir alles liebe, viel kraft für die weihnachtstage und ein ganz fester "knuddler"

heike

09.12.2002 02:26

Für Michael

Liebe Rosemarie,

dein gedicht für deinen mann ist wunderschön. er wird immer bei dir und in dir sein, das ist etwas, was dir niemand nehmen kann.

nehme dir zeit, verarbeiten zu können, dass er nicht mehr bei dir ist. weine, wenn du weinen willst und lache, wenn du lachen kannst. denke an ihn, rede mit ihm und sage ihm, was du nicht mehr sagen konntest. er wird es wissen.

auch dir wünsche ich viel kraft für die kommende zeit und menschen, die an weihnachten bei dir sind, oder an dich und auch ihn denken.

alles liebe und fühl dich auch unbekannterweise gedrückt

heike

Rainer M. 09.12.2002 03:34

Für Michael

Liebe Heike,

ich versuche ja, positiv zu denken, will nichts verdrängen - weder das eine noch das andere - aber im Moment fällt es mir zunehmend schwerer, die ganz normalen Dinge des Lebens allein zu bewältigen.
Ich kann nachts kaum noch schlafen, da die Erinnerungen an mir vorbei ziehen, am Morgen stehe ich auf und bin nicht mehr ICH. Ich weiß nicht, wie ich DEM entrinnen soll, um wieder einigermaßen meine Ruhe zu finden.

Danke für den "knuddler", ist soeben angekommen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Rainer

10.12.2002 02:37

Für Michael

Woher nehmen ?

Heute auf den Tag genau vor 3 Monaten musstest du gehen.

Gestern um 20.00 Uhr wurde meine Mutter in den OP gefahren - Not-Op.

Restmagenperforation - und Rest der Bauchspeicheldrüse perforiert.
Es ist 2.37 Uhr, sie operieren immer noch.

Ich habe keine Kraft mehr

Liebe ist wie ein Ring - und ein Ring hat kein Ende...

Heike

Rainer M. 10.12.2002 02:44

Für Michael

Liebe Heike,

gib nicht auf, es ist alles so schwer!
Schreib mir eine mail, ich geb dir meine Tel.-Nr., ruf mich an, wenn du möchtest - aber gib nicht auf!! Deine Mutter braucht dich!!!

Ich nehm dich in die Arme und drück dich ganz fest

Rainer

10.12.2002 10:33

Für Michael

Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, ich bin schliesslich Betroffene. Aber es tut mir so leid von eurem Schmerz zu lesen. Ich bin in Gedanken bei euch.
Michi
PS.: Heike, gib nicht auf...das ist nicht Deine Art...dingdong

10.12.2002 20:15

Für Michael

Liebe Heike,

ich wünsch Dir alle Kraft der Welt.Ich würd Dir gern etwas von meiner abgeben.
Ich denk an Dich und hoffe in Gedanken weiter hin für Dich mit.

Eine liebe Umarmung
Petra

11.12.2002 12:28

Für Michael

Liebe Heike,

auch ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Ich hoffe mit Dir.
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

In Liebe, Bia

11.12.2002 22:45

Für Michael

Resignation....

am liebsten würde ich nie mehr nachdenken wollen...
am liebsten würde ich woanders sein....
am liebsten wäre es mir, du wärst hier....
am liebsten wäre es mir, ich wär dort....
am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen....
am liebsten würde ich noch mal 20 jahre alt sein wollen....
am liebsten würde ich von vorn beginnen wollen....
am liebsten würde ich sagen wollen: rien ne va plus....

aber, wie grönemeyer schon sagt: es geht immer was....
ich habe versprochen, es zu schaffen, ich halte meine versprechen....
also werde ich diesen tag abschliessen und morgen den neuen beginnen und hoffen, dass er bessere nachrichten bringt.

ich denke an dich, ich vermisse dich, ich liebe dich !

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende!

heike

12.12.2002 07:54

Für Michael

Liebe Heike,
wenn Du wüsstest wie gut ich Dich verstehe. Bei mir sind es andere Gründe, das weisst Du, aber die Gefühle sind doch sehr ähnlich...ich mag nicht mehr...diese ewigen Schmerzen, das Gefühl der Leere, der Ohnmacht und der Sinnlosigkeit. Ja, ich habe eine superliebe Familie, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich nicht mehr an ihr hochziehen kann. Heike, lass nie zu, dass Deine Kraft versiegt! Du bist ein toller Mensch.
Ich bin in Gedanken immer bei Dir, in Freundschaft, Deine Michi

15.12.2002 18:50

Für Michael

Hallo Heike, ich weiss nicht was ich sagen soll. Du tust mir so leid, zum verlust deines Mannes nun vielleicht auch noch deine Mutter. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut das alles zu überstehen. Gestern Abend im Chat hast du schon so traurig geklungen. Wie gern hätte ich dir geholfen, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte. Es ist traurig für dich, aber deiner Mutter geht es da wo sie hingeht besser. Das mußt du dir immer wieder sagen, auch wenn es schwer fällt. Du hast es mit deinem Mann mitgemacht, und fühlst das es ihm da gut geht wo er jetzt ist. Auch deiner Mutter wird es dort gut gehen. Irgendwann werdet ihr euch da auch treffen. Das ist meine Meinung und die hilft mir . Vielleicht hilft es auch dir. Hier ist ein kleines Gedicht was mir auch half. Ich hoffe es hilft dir auch.

Wunden sind Wunden, Leid ist Leid, ein Verlust ist ein Verlust. Verdränge, verneine es nicht. Du würdest dich sselbst verdrängen, verneinen.

Weine nur, schreie nur, stöhne nur. Räume einen Platz dafür ein. Es gehört dir, es ist ein Teil deiner Geschichte.

Und blühe wieder auf. Nimm die Einladung des Lichtes an. Fühle die zärtliche Berührung des Windes. Wohlwollend heißt das Leben dich willkommen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das was jetzt noch auf dich zu kommt Lilly ( Mutter)

15.12.2002 21:14

Für Michael

Liebe Lilly,

vielen dank für deine worte. ja, nicht zum 1. mal muss ich sagen: alles scheisse.

im momemt ist nur eines wichtig, meine mutter muss nicht leiden. sie ist in narkose und bekommt nichts mehr mit. alles weitere liegt nicht in meiner macht. ich wünsche ihr von herzen, dass sie ihren frieden schliessen kann und dass es so kommen wird, wie sie es möchte.

verstehen kann ich das alles nicht mehr.
ich weiss nicht, wer die karten des lebens mischt noch warum er sie so mischt. nur eines weiss ich, mein blatt ist ganz einfach bescheiden.

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende.

heike

15.12.2002 21:41

Für Michael

Hallo Heike,
ich finde leider nicht die richtige Worte,für das was du mit machen muß,es tut mir so leid,ich denke oft an dich,darum drück ich dich aus tiefstem Herzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Ich nehme dich in die Arme und drücke dich ganz feste
Daniela

Rainer M. 16.12.2002 10:15

Für Michael

Liebe Heike,

wer die Karten des Lebens mischt und für wen welche bestimmt sind, werden wir wohl nie erfahren, wir müssen alles widerspruchslos und geduldig ertragen ...

Sei fest gedrückt

Rainer

16.12.2002 21:41

Für Michael

es ist vorbei

das warten, das hoffen, das beten, das wünschen, dein leben.

du bist gegangen, für immer.

ich hoffe, dass michael dich mit beiden armen empfängt, ich hoffe, dass deine brüder und schwestern bei dir sind. ich hoffe, dass du alle menschen, die etwas bedeutet haben, in deiner nähe sind. ich hoffe, dass du dort wo bist, glücklicher als auf erden bist. ich hoffe, dass du den kuss für michael mitgenommen hast. ich bete, dass du mir verzeihst, was ich vielleicht nicht getan habe. ich hoffe, dass du weisst, dass ich dich immer liebe. und ich hoffe, dass du deinen frieden gefunden hast.

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende

heike

16.12.2002 22:28

Für Michael

Liebe Heike,

es tut mir so schrecklich leid.
Ich drück Dich ganz fest. Ich denk an Dich.

Liebe Grüße, Bianca

16.12.2002 22:49

Für Michael

Liebe Heike,
ich habe so mit euch gehofft...... und mir fehlen jetzt die Worte... bzw. ich denke nur noch WARUM?
Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.

Zeit für Tränen
Wenn Trauer den Körper befällt, und die Zeit die Linderung versagt.
Wenn Fäuste gegen Wände schlagen und man vom Dunkel betört.
Wenn aus Liebe Angst wird und Schmerz in Wut umschlägt
Wenn man mit Gewalt versucht zu halten, was schon längst zerstört.
Wenn Kummer von Hass verdrängt wird, die Seele dunkel von der Last die es trägt.
Wenn niemand da der die Zeichen der Trauer versteht und hört.
Dann ist es Zeit - Zeit für Tränen!
© Verfasserin von der Url: reichderliebe.de

Alles Liebe dieser Erde
RoseWood®

16.12.2002 22:53

Für Michael

ich habe keine angst mehr...

jahrelang haben mich ängste gequält...
ängste, euch nicht genug zu sein...
ängste, nicht genug getan zu haben...
ängste, das falsche geraten zu haben...
ängste, etwas übersehen zu haben...
ängste, grausame, immer wiederkommende ängste...
...nun habe ich keine angst mehr.
ich habe die einzigen menschen, die mir wirklich etwas bedeutet haben, verloren.
ich habe meinen lebensinhalt verloren
ich habe meinen lebensmut verloren.
ich habe euch verloren.

ich werde trotzdem weitermachen...
ich habe es euch versprochen...
einen sinn sehe ich nicht...
aber meine versprechen halte ich

ich liebe euch

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende

heike

16.12.2002 23:06

Für Michael

Hallo Heike,
ich habe auch so für euch gehofft,das es wieder aufwärts geht,es tut mir so leid.
Ich drücke dich auch ganz feste und denke an dich.

eine traurige Daniela

17.12.2002 08:36

Für Michael

Liebe Heike,

ich war länger nicht hier. Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte.
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pftroest.gif

Alles Liebe und viel Kraft!
Afra

17.12.2002 08:38

Für Michael

Liebe Heike,
Worte beschreiben nicht annährend das was ich empfinde...
Egal was ich schreibe, wird sich für Dich abgedroschen und platt anhöre.
Ich möchte dass Du weisst, dass ich da bin...jederzeit.
Michi

17.12.2002 09:21

Für Michael

Liebe Heike
auch ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Ich schicke dir einfach nur ganz ganz viel Kraft!! Du wirst es schaffen.
Wir sind für dich da!
Sonja

17.12.2002 09:52

Für Michael

Liebe Heike,
ich schließe mich all den anderen hier an. Dazu kann man nichts mehr sagen. Warum wird einem Menschen nur solch ein Schicksal zugetragen?????? Ich kann sehr gut nachempfinden was Du jetzt durch machst. Und ich kann auch verstehen, dass Dein Lebensmut verloren gegangen ist.
Aber trotzdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du irgendwann wieder den Sinn zum Leben findest. Es wird lange dauern. Sehr lange! Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Schreibe Dir alles von der Seele. Wir hier sind für Dich da und versuchen Dir auf diese Weise Kraft zugeben. Gib nicht auf!
Alles alles Liebe!
Petra S.

17.12.2002 15:51

Für Michael

Liebe Heike,

ich bin in Gedanken bei Dir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut,diese schlimme Zeit zu über stehen.
Ich bin für Dich da und werde immer ein Ohr für Dich haben.

Liebe Grüsse Petra

17.12.2002 17:27

Für Michael

Hallo Heike,

nur eine sprachlose Umarmung.

Petra K.

Rainer M. 18.12.2002 01:34

Für Michael

Liebe Heike

Es gibt ein Leid,
das fremder Trost nicht lindert,
und einen Schmerz,
den sanft die Zeit nur heilt.

Liebe Grüße
Rainer

18.12.2002 19:27

Für Michael

Liebe Heike,
ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich drück Dich ganz fest.

Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt !
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
( Peter Streiff )
Liebe Grüße
Bettina

19.12.2002 01:03

Für Michael

Liebe Heike,

Deine Zeilen bringen mich immer wieder zum Weinen, lösen den Knoten, der manchmal nicht aufgeht -was nun besser ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, was Du fühlst (wenn auch vielleicht in anderem Ausmaß) und ich denke an Dich.

Wir wissen doch selbst, dass es da noch mehr geben muss,
konnten und können immer tröstende Worte finden für andere, die
wir dann auch aus voller Überzeugung glauben. Doch manchmal ist es so schwer...

Da hilft nur eins: Selber am Schopf an den Haaren packen und wieder hoch ziehen, immer wieder. Weil sie es so gewollt hätten.

1000 Stunden auf der Erde sind nur Sekunden im Himmel oder wie war das?
Vielleicht gibt es ja doch Engel. Und vielleicht sehen sie uns zu.

Liebe Grüße
Tina

20.12.2002 13:46

Für Michael

Hallo Heike, das mit deiner Mutter tut mir so leid. Leider konnte ich mich nicht früher melden und habe es dadurch auch erst heute erfahren. An dich gedacht habe ich aber die ganze Zeit. Ich drücke dich und umarme dich.
Es gibt eine Zeit der Hoffnung
Es gibt eine Zeit der Trauer
Es gibt eine Zeit der Hilflosigkeit
Es gibt eine Zeit der Tränen
Es kommt eine Zeit der Enttäuschung
Es kommt eine Zeit der Nachdenklichkeit
Es kommt eine Zeit wo die Tränen anfangen zu trocknen
Es kommt eine neue Zeit aber die vergangenheit bleibt in Erinnerung
Ich drücke und Umarme dich, und in Gedanken helfe ich dir dein Leid zu tragen damit es nicht zu schwer für dich wird
Lilly ( mutter)

23.12.2002 20:38

Für Michael

Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal vielen Dank für Eure aufmunternden und netten Zeilen.

Heute ist der 23., ich kann es nicht glauben, dass ich hier allein sitze. ich kann nicht glauben, dass ich meine Mutter morgen nicht abhole. Und ich kann erst recht nicht glauben, dass Michael nicht da sein wird.
Um meine Stimmung zu beschreiben, ich sitze im Nichts, und morgen woll Weihnachten sein...

Ich kann meine Gefühle nicht mit Worten beschreiben, ich bin noch nicht einmal mehr traurig...

Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und vor allem einigermassen gesundes Weihnachtsfest.

Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende !

Heike (Gitti)

27.12.2002 07:29

Für Michael

Ich habe die ganze Weihnachtszeit hier im Forum gelesen und gelesen. Ich bin tief betroffen und finde mich selbst aber hier wieder. Mein Mann ist am 21.10. gestorben. Ich gehöre zwar nicht "hierhin", aber die Gedanken und Gefühle, die ich hier gelesen habe, haben mir sehr geholfen, mit meinen eigenen Gefühlen besser klarzukommen. Danke dafür. Es hat mir weitergeholfen zu sehen, daß ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin und das auch andere so denken und fühlen wie ich. Ich bin nicht
"verrückt" geworden, nur meine Welt ist verrückt.
Bo

Rainer M. 27.12.2002 13:03

Für Michael

Liebe Bo,

warum solltest du HIER nicht hingehören? Das Forum ist offen für alle, jeder kann irgendwo seine Gedanken und Gefühle niederschreiben. Meine Frau ist nach fast 29 Jahren Ehe am 13.10. diesen Jahres verstorben. Auch mir hat das Forum sehr geholfen, ich hab mir alles von der Seele geschrieben - und tu es immer noch - , hab ihr auch eine Seite gewidmet. Das hilft!!

Liebe Grüße
Rainer

27.12.2002 13:16

Für Michael

Lieber Rainer, liebe Menschen,
Danke.
Ich dachte, ich gehöre hier nicht hin, weil mein Mann nicht an Krebs gestorben ist - aber ich fühle mich hier "wohl" (falsches Wort, aber mir fällt kein besseres ein). Wir waren 14 Jahre zusammen und hatten 2 Monate vorher geheiratet. Dann ist er am plötzlichen Herztod gestorben. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und habe auch keinen, mit dem ich über meien Gefühle sprechen kann - es scheint niemanden wirklich zu interessieren. Alle sind halt mit sich selbst beschäfigt und das Thema TOD wird einfach weggeschoben. Keiner will sich damit auseinandersetzten, wenn er nicht muß.
Ich habe hier von so vielen Leuten gelesen, denen es ähnlich geht wie mir - daher möchte ich noch ein wenig bei Euch hier bleiben. Bo

27.12.2002 14:43

Für Michael

Hallo Bo,
meine Mutter ist vor fast 13 Jahren an einem plötl.Herztod gestorben,sie war erst 39 Jahre.Sie war nie krank.

Viele denken,das ist ja schon ewig lange her,trotzdem fehlt sie immer noch sehr.
Besonders wenn ich Probleme habe,oder was mit meinem Kindern ist,würde ich sie gerne um Rat fragen oder wenn es nur um Kochrezepte geht,weil ich nicht weiß wie irgendwas geht.
Wenn ich meine schwiegermutter fragen würde,hieß es direkt,die kann nicht kochen oder die kommt mit den kindern nicht klar.Deshalb frag ich nicht erst.

Damals als meine Mutter gestorben ist,habe ich auch kein Schwarz getragen,das haben einige Familienmitglieder nicht verstanden,ich muß doch Trauer zeigen!!!

Ich habe getrauert,aber ich bin der Meinung,ich muß es doch nicht jedem zeigen,oder??
Ich war damals 22 jahre alt und war oder bin es immer noch das ich mein mann,mir so prima geholfen hat.

Das viele Leuten nicht mit dem Tod umgehen können das stimmt,ich gehöre aber leider selber dazu,weil ich nichts falsches sagen möchte und Angst habe den anderen zu verletzten.

Wie oft habe ich die Sprüche gehört:"Es wird wieder besser" wie kann es besser werden wenn sie nicht mehr da ist.Oder das leben geht weiter,natürlich geht es weiter ,aber anders.

Und jetzt hat mein Vater Speiseröhrenkrebs,es geht ihm im Moment gut,aber trotzdem habe ich wahnsinnige Angst um ihn,man merkt doch wie krank er ist.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst,ein Lebenspartner ist zwar was anderes wie eine Mutter,aber es tut auch weh.

Sei ganz lieb gerüßt ela

27.12.2002 22:40

Für Michael

Abschied

nun seid ihr beide gegangen, es war ein langer abschied...
nun seid ihr beide dort, wo es angeblich viel schöner ist...
nun ist alles vorbei...
was bleibt, sind nur meine erinnerungen...
was bleibt, ist eine grenzenlose leere...
was bleibt, ist eine unendliche traurigkeit...
was bleibt, sind 2 gräber - nebeneinander...
was bleibt, ist die frage immer wieder: warum.
eine antwort wird es nie geben...
also werde ich auch nicht mehr fragen...

liebe ist wie ein ring und ein ring hat kein ende !

heike

30.12.2002 07:42

Für Michael

Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.