Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   September (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20383)

yvonneH78 27.09.2006 10:12

AW: September

Hallo Struwwelpeter,(richtig geschrieben?)

toi toi toi für dich!!!!!!:knuddel:

Noddie 27.09.2006 12:00

Hallo kleiner Struwel.
Erstmal ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung ist bestimmt nicht einfach, über was Du Dir klar werden mußt mit was Du besser Leben kannst
1. mit der Ungewissheit
2. mit Krankenhaus und den Folgen
Ein Tip von mir , mach Dir einen Zettel mit Pro und Kontra von beidem.
Was man schwarz auf weiß sieht ist meistens einfacher zu entscheiden.

Am liebsten würde ich Dir ja ein paar Kilos (von meinen zuvielen) rüberschicken.

So fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen
Noddie

struwwelpeter 28.09.2006 00:41

Liebe Noddie,:rotier2:
Du machst mir Mut:augendreh

Ihr seid so lieb, die Knuddelumarmung kommt zurück, sehr gerne!
Ich habe das Gefühl, inzwischen bin ich eine Gefangene meiner Selbst! Mein Kopf denkt, meine Psyche lenkt und die Ängste rauben mir die Kraft das richtige zu tun. Und es ist mir eigentlich (so glaube ich ) klar, wie es laufen müßte.
Diese Idee mit dem Zettel (mache ich ja sonst auch schon mal - nur dabei bislang nicht) ist gar nicht so übel. Es ist aber auch allein die Tatsache, wieder auf der Intensiv zu landen, beim letzten Mal war es auch schon sehr eng. Aber richtig ist, ich kann nicht den ganzen Tag, die Wochen etc. in dieser Trostlosigkeit verharren und darauf hoffen, das sich etwas von alleine ändert.
Die Kilos die Du übrig hast, schickst Du Dir mir per Mail zu? :-)), das Angebot nehme ich an!
Ich habe gelesen, Du hast Probleme mit Herpes, ist das richtig?
Nun, in der Klinik hatte mir ein Arzt gesagt, es wäre ein Vitamin B Mangel bei mir - welcher davon, weiß ich nun allerdings nicht mehr.

Eine ganz dicke knuddelige Umarmung schicke ich Dir jetzt auf diesem Wege mitten in der Nacht. Ich denke einmal, Du schläfst und erholst Dich somit ein wenig von Deinen Strapazen.

Struwwel
:knuddel: :knuddel:

struwwelpeter 28.09.2006 00:50

Liebe YvonneH78, danke für Deine ganz lieben Wünsche! Das gleiche wünsche ich natürlich Dir, und jedem Anderen hier auch!!!:winke: :knuddel:
Bislang bist Du mir noch gar nicht (Sorry) aufgefallen, oder habe ich zu oberflächig gelesen? Ich werde mich am heutigen Abend etwas eher melden, sofern ich einiger Maßen fit bin.:knuddel: Einen knuddeligen Gruß v.struwwelpeter

Lucie 28.09.2006 12:46

Hallo Struwel...

muß mich auch mal schnell wieder melden..sorry,hatte in den letzten Tagen etwas Streß um die Ohren.aber ich hab dich nicht vergessen..

erstmal einen dicken Knuddler mit viiiiiiiiiiiiel Mut und Kraft für dich..
ich kann dir nur sagen was ich tun würde... hol dir die Klärung..denn die Ungewissheit macht dich fertig..wie du sagst..und..mit allem kann man umgehn..nur nicht damit,nicht zu wissen was los ist und wie es weiter geht..
wenn du es nicht tust.dann ist das so etwas wie weglaufen oder den Kopf in den Sand stecken...und.. wogegen willst du dann kämpfen?? Du hast nichts( ausser die Ungewissheit) dem du den kampf richtig ansagen kannst. du kennst deinen Gegner nicht.genau... wie Noddie swchon sagte.. wäge Pro und Kontra ab.. abewr wie ich dich einschätze.weißt du eigentlich längst was du willst,und welcher Weg der richtige ist für dich ist...oder täusche ich mich da?? denk ich nicht..lächel..
Ich schick dir ein riesen Kraftpaket,und.. von meinen Kilos kannst auch gerne welche abhaben...

Lieben Gruß
Lucie

Noddie 28.09.2006 17:31

Hu hu liebe Struwel :knuddel: :knuddel:
Hab diesen blöden Herpes ja schon seid Jahren , war mir auch klar das er ausbricht wenn die Abwehr runter geht, hatte nur nicht gedacht das es so heftig wird.
Aber wie sagte mein Onkologe ,Sie sprechen sehr gut auf die Chemo an.
Gester 2100 Leukos ,waren schon wieder am steigen.
Aber ich hoffe mein lieber Herr Onkologe ist morgen zufrieden.
Kleine Struwelliene ich glaube das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.
Blöde das ich mitten in der Chemo stecke sonst würd ich Dich besuchen ,ist ja nicht so weit.
So halt die Öhrchen steif,Du bist stärker als Du glaubst.
Liebe :knuddel: :knuddel:
Noddie

struwwelpeter 28.09.2006 22:10

Liebe Lucie, liebe Noddie,:knuddel:

für heute ist bei mir eine große Portion Mut und Kraft angekommen. Ich war beim Arzt, habe sogar schon in Köln angerufen. Doch, leider war mein Arzt außer Haus, also morgen noch einmal. Und da ich nicht mit diesen Ängsten leben kann und mich auch nicht damit irgendwie arrangieren möchte, werde ich den " Stier bei den Hörnern packen. So wie es jetzt ist, kenne ich mich nicht wieder und kann mich auf Dauer auch nicht so akzeptieren.
Ihr alle habt mir verschiedene Wege mitgeteilt, wie mir die Entscheidung über " das Wie " mitgeteilt. Und ich glaube, d.h. ich bin mir sicher, gelingt mir, in dem ich mich nicht mehr im Kreis drehe sondern weiter nach vorne gehe.
Also, weglaufen werde ich nicht, denn es wird mich wohl immer und überall einholen.:cool2:
Die Vogel Strauß Politik gefällt mir auch nicht, mit meinen Kräften werde ich versuchen, eine schnelle Klärung zu schaffen. Also, wie Ihr seht, das Kraftpaket und die gehörige Portion Mut sind angekommen.
Liebe Noddie, ich hoffe sehr, dass Du die Chemo so weit es eben geht, recht gut tolerierst. Keine Spuckerei oder ähnliches. Aber ist ja gut, wenn die Leukos schon wieder steigen. Wieviel Chemo`s liegen noch vor Dir?:rolleyes:
Ich seid alle so lieb und macht mir Mut, ich hoffe auch ihr lasst es Euch weiterhin so gut wie eben möglich ergehen. Noddie, halte ebenso Deine Öhrchen steif, Chemo ist nun mal anstrengend.

Ganz liebe knuddelige Grüße an Euch Beide, und natürlich viel viel Kraft und Energie:zunge:
und natürlich an Alle
Struwwel

Noddie 28.09.2006 23:43

Hallo mutiges Struwelchen.
Freu mich das Du deinen Weg gefunden hast.
Halte Dir die Daumen.
Zum Glück erhalte ich nur 4 x Chemo sprich 1 hab ich 3 kommen noch, danach noch Bestrahlung.
Für die nächte Chemo weis ich auf jedenfall Bescheid,direkt Laxoberal,Anti Herpesmittel und Mundspülen ab 1. Tag.
Dank der guten Medis habe ich nicht :smiley11:
Nur immer das Gefühl nach 1 Scheibe Brot ich hab ein ganzes Schwein gegessen.
Für morgen halt ich die die Däumchen, schlaf gut.
:knuddel: Grüße
Noddie

struwwelpeter 29.09.2006 00:05

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Liebe noddie, jetzt möchte ich Dir doch auch noch kurz schreiben. Schön, daß es Dir soweit gut geht, das mit dem ganzen Schwein "im Bauch" kenne ich. Aber ich habe auch sehr viel :smiley11: Tja, ich wünsche Dir, das es so bleibt. Welcher Bereich wird bei Dir bestrahlt?
Ja, ich hoffe sehr, daß ich den heutigen Mut mit in den Freitag nehmen kann, Überwindung wird es mich trotzdem kosten. Aber es ist richtig. :prost: Und wenn ich die Anrufe morgen hinter mir habe, werde ich auf unser Wohl trinken.
:smiley1:
Ich wünsche Dir eine super gute Nacht mit wunderschönen Träumen, :pftroest: :remybussi :knuddel:

ein Knuddel vom Struwwel

Noddie 29.09.2006 23:21

Huhu Struwelchen,
hoffe der Tag ist einigermaßen gut für Dich verlaufen.
Mich wollte mein Onkologe heut auch nicht da behalten,hab nochmal Zeit bis Montag meinen Herpes zur Ordnung zu rufen. Sprich er will sich das Montag nochmal ansehen und dann entscheiden.
Dadurch wird sich wahrscheinlich meine 2 Chemo verschieben :( ,ich will mit dem Sch.. so schnell wie möglich durch sein. Will doch auf Weihnachtsmärkte gehen menno.
Die Bestrahlung wird wohl beide Halsseiten betreffen. Genau weis ich es noch nicht ,die Kölner berechnen es an Hand der CT- Bilder grade.
Hoffe das der Nasenrachenraum nicht bestrahlt wird, da ich es so schön finde endlich wieder riechen zu können,das ist herrlich.
Habe fast 1 Jahr nichts riechen können, wurde auf meine Allergie geschoben, jetzt weis ich es besser.
So liebes Struwelchen ich werd jetzt meinen Herpes nochmals mit Tinktur versorgen meine letzte Hammertablette nehmen und dann ab ins Bett.
Liebes :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Noddie

struwwelpeter 29.09.2006 23:38

Liebe Noddie,:knuddel: ich hoffe, Du bist noch nicht ins Bettchen gefallen und liest es noch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du die Chemo so schnell wie möglich hinter Dich bringen möchtest. Also :cool: zeig dem Herpes! Ich hoffe, er ist schnell weg. Bist Du auch in Köln in der Klinik in Behandlung?:) Der Hals wurde bei mir samt Mediastinum und Bauch bereits bestrahlt. Ich hoffe, Du bist mit dem ganzen Mist durch, bevor die Weihnachtszeit beginnt. In den letzten Jahren war ich ständig in der Weihnachtszeit in der Klinik, voriges Jahr auch, in Köln. Es ärgert mich auch schon etwas, das es immer zur gleichen Jahreszeit losgeht. Heute habe ich mit der Ambulanz in Köln telefoniert, leider hat der Arzt es wohl nicht geschafft, zurück zu rufen. Tja, ich werde es auf jeden Fall abklären lassen, sonst bin ich bald reif für die "Klappse".Übrigens: seit der Chemo 2004 ist mein Geruchssinn ganz weg, der Geschmackssinn war auch weg - kam aber " Gott sei Dank " wieder.
So, das war es für`s erste jetzt noch! Ich wünsche Dir knuddelig schöne Träume und ruh Dich gut aus.
:knuddel: :remybussi :pftroest: :prost: Du darfst nicht, ich trink dafür jetzt eins auf Dein Wohl.
Struwwel:prost:

Noddie 01.10.2006 16:23

Hallo kleine Struwel,
Behandelt werd ich in Mönchengladbach, bin aber in der Kölner Studie und meine Docs telefonieren auch ständig mit dehne.Da ich wie immer aus der Reihe tanze.
Morgen muß ich wieder zur Vorstellung, werd mein Krankenhausköfferchen mal direkt mitnehmen. Glaub nicht das ich um die i.v. Infusion herum komme.
Eh , nicht jetzt in die Klappse, ich bin doch krankgeschrieben und währe dann nicht für Dich da,:augendreh
Arbeite ja als Schwester in so einer Klappse, hihi.

Laß bloss Dein Köpfchen nicht hängen und fühl Dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ulli

P.S. Sollte ich mich in den nächsten Tagen nicht melden, haben sich die netten Docs nicht von mir trennen können und mich bei sich behalten.

struwwelpeter 01.10.2006 20:41

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :knuddel: Liebe arme kleine Noddie, ich halte Dir für die nächsten Tage ganz ganz fest die Daumen, damit alles Planmäßig über die "Bühne" geht! Ich werde sicher mit meinen Gedanken bei Dir sein.Wenn Du magst, kannst Du mir gerne unter Priv.Nachrichten Deine Handynummer zukommen lassen, gerne würde ich mich melden und Dich mit SMS bombadieren (nur wenn`s angenehm ist, manchem ist es ja auch lästig)Ich werde morgen früh wieder den Kontakt mit Köln aufnehmen, leider hatte der Arzt auch Freitag keine Zeit. Aber noch! bin ich dran, auch wenn die Ängste noch sehr present sind. WIR SCHAFFEN DAS!!! Ich wünsche Dir alles liebe:remybussi ,viel Glück, und das wirklich alles topp abläuft. Sind alle Begleiterscheinungen weg, z.B.Herpes?
:pftroest::remybussi :knuddel: Ganz liebe, ganz dicke knuddelige Grüße
struwwel

P.S. Sei nicht ganz so lieb zu den Ärzten, sonst behalten die Dich wirklich länger da!!!;)

Noddie 01.10.2006 23:54

Hallo kleine Struwel,
erstmal Danke fü deinen lieben Worte auf meiner HP.
Ist garnicht so schwer,hab auch mal mit nur 4 Seiten angefangen.
Währe schön wenn der Herpes weg währe aber leider ist er sehr anhänglich.
Deshalb darf ich ja morgen wieder hin.
Schreibe Dir noch eine Priv.Nachr.
Fühl Dich lieb geknuddelt
Ulli

Bellinda 02.10.2006 22:15

Liebe Struwwel,

ich bin wieder da .... und lese gerade mit Freude, wie kraftvoll sich deine Zeilen anhören. Gibt es inzwischen etwas Neues bei dir?
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe
Bellinda

Zitat:

Zitat von struwwelpeter
Liebe Lucie, liebe Noddie,:knuddel:

für heute ist bei mir eine große Portion Mut und Kraft angekommen. Ich war beim Arzt, habe sogar schon in Köln angerufen. Doch, leider war mein Arzt außer Haus, also morgen noch einmal. Und da ich nicht mit diesen Ängsten leben kann und mich auch nicht damit irgendwie arrangieren möchte, werde ich den " Stier bei den Hörnern packen. So wie es jetzt ist, kenne ich mich nicht wieder und kann mich auf Dauer auch nicht so akzeptieren.
Ihr alle habt mir verschiedene Wege mitgeteilt, wie mir die Entscheidung über " das Wie " mitgeteilt. Und ich glaube, d.h. ich bin mir sicher, gelingt mir, in dem ich mich nicht mehr im Kreis drehe sondern weiter nach vorne gehe.
Also, weglaufen werde ich nicht, denn es wird mich wohl immer und überall einholen.:cool2:
Die Vogel Strauß Politik gefällt mir auch nicht, mit meinen Kräften werde ich versuchen, eine schnelle Klärung zu schaffen. Also, wie Ihr seht, das Kraftpaket und die gehörige Portion Mut sind angekommen.

Struwwel

struwwelpeter 02.10.2006 22:50

Zitat:

Zitat von Bellinda
Liebe Struwwel,

ich bin wieder da .... und lese gerade mit Freude, wie kraftvoll sich deine Zeilen anhören. Gibt es inzwischen etwas Neues bei dir?

Alles Liebe
Bellinda

Liebe Bellinda, ich glaube, ich bin auch wie so halbwegs richtig da! Ihr habt mir soviel Mut und Kraft geschickt, die ich auch direkt erst einmal versucht habe, umzusetzen.
Wie war Dein Wochenende, ich hoffe Du hast Dich an diesen Tagen gut erholt und es hat Dir richtig gut gefallen! Wie geht es Dir selbst inzwischen so?
Am 10.10. habe ich in der Uniklinik zu Köln einen Termin in der Chirurgischen Ambulanz und ebenfalls in der Onkologie. Die Chirurgen möchten vorab alles klären, etwaige Untersuchungen noch veranlassen. So weit, so gut!
:huh: :huh: :huh: Aber mir schlottern ganz ehrlich schon jetzt heftig die Kniee, aber irgendwie werde ich es hoffentlich geregelt bekommen. Bei so tollen Aufmunterrungen, Bemühungen Eurerseits sollte ich doch die Kraft haben, dies auch umzusetzen. Diese Kraftreserven müßten Dank Euch vorhanden sein!!!
Euch, Dich, Lucie und Noddie und und .... möchte ich mal ganz lieb :pftroest: umarmen und ein leises, aber ganz herzliches Danke sagen. Schön zu wissen, dass es Euch gibt!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: struwwelpeter:knuddel:

***Im Anhang ein Bild von mir für Euch***

Lucie 02.10.2006 22:54

Hallo Struwel..
ich muß mich Bellinda anschließen..es tut sich was bei dir.. das Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar... du teilst Optimismus und gute Laune aus..lächel..das freut mich für dich...
Laß es dir gut gehn und einen schönen Feiertag morgen..
Knuddelgrüße
Lucie
PS.. und nichts zu danken und immer wieder gerne geschehen..

struwwelpeter 02.10.2006 23:14

Liebe Lucie, das ist genau das, was ich meine!!! Ich bin es nicht mehr gewohnt, von so lieben Worten und Bemühungen " getragen " zu werden! Und mir laufen immer und immer wieder Tränen, Tränen der Freude, der Erleichterung und der Dankbarkeit! Und, ich weine sie gerne, es tut gut. Ja, bislang habe ich selbst auch das Gefühl, das ich es packen kann - ich hoffe nur, das es so bleibt. Ich kippe leider gerade bei so schweren Entscheidungen auch gerne im letzten Moment. Ich möchte mich nicht von meiner Euphorie tragen lassen, sondern ganz sachlich nach vorne denken.
Aber jetzt interessiert mich doch wirklich erst einmal, wie geht es Dir? :knuddel: Auch Dir wünsche ich für morgen einen schönen Feiertag, werde morgen (habe es lange nicht mehr gemacht,) einen Kuchen backen. Das sind Eure Kraftpakete, alle, restlos alle sind angekommen.
:pftroest: :remybussi :knuddel: alles Liebe , struwwel
[/COLOR]

Angi147 02.10.2006 23:37

Liebe Stuwwel

Schlaf gut und träum was schönes:knuddel:

Gruß Angi

Noddie 03.10.2006 00:05

Ui Kuchen lecker ,hihi kann ich seid Sonntag auch wieder essen.
Struwelchen schlaf schön und am 10.10. denk ich ganz dolle an Dich ,da kannste nicht kneifen.

Ulli

struwwelpeter 03.10.2006 00:08

AUCH DIR WÜNSCHE ICH ANGENEHME TRÄUME UND EINE RECHT ERHOLSAME NACHT!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Mit knuddeligen Gute Nacht Grüßen
struwwel:knuddel: :remybussi

struwwelpeter 03.10.2006 00:14

Zitat:

Zitat von Noddie
Ui Kuchen lecker ,hihi kann ich seid Sonntag auch wieder essen.
Struwelchen schlaf schön und am 10.10. denk ich ganz dolle an Dich ,da kannste nicht kneifen.

Ulli

Hi Hi Hi, fast hätte ich Dich übersehen, was für ein Patzer, bin mit Blindheit geschlagen!
Aber, war ja noch rechtzeitig: ja, der Kuchen wird bestimmt lecker - Mit Caramel und Boskopäpfel und Blätterteig, und ......aber bitte mit Sahne

Nein, Du hast ja recht, kneifen ist nicht! Mir rutscht bis dahin wohl etwas in die H....., und bis zum 10. sind es ja noch ca 8 Tage, aber es geht mir schon jetzt nicht mehr aus meiner Birne, die einzelnen Gänge gehe ich quasi jetzt schon. Aber Ihr macht mir Mut, ich versuche, mir selbst auch Mut zuzuflüstern, ich schaffe es! I hope so!!!

Dir liebe Noddie eine wunderbar erholsame Nacht mit wirklich schönen Träumen. Ist die SMS gegen Abend angekommen?

Ganz viele viele:knuddel: :remybussi :remybussi :pftroest: Grüße zu Nacht, der kleine ( ich bin relativ klein ): Struwwel

Lucie 03.10.2006 21:20

Zitat:

Zitat von struwwelpeter
Liebe Lucie, das ist genau das, was ich meine!!! Ich bin es nicht mehr gewohnt, von so lieben Worten und Bemühungen " getragen " zu werden!

Ja, bislang habe ich selbst auch das Gefühl, das ich es packen kann - ich hoffe nur, das es so bleibt. Ich kippe leider gerade bei so schweren Entscheidungen auch gerne im letzten Moment. Ich möchte mich nicht von meiner Euphorie tragen lassen, sondern ganz sachlich nach vorne denken.

werde morgen (habe es lange nicht mehr gemacht,) einen Kuchen backen. Das sind Eure Kraftpakete, alle, restlos alle sind angekommen.
:pftroest: :remybussi :knuddel: alles Liebe , struwwel
[/COLOR]

He Struwelchen..

zur Sachlichkeit gehört auch ein wenig Euphorie.. Gefühl und Verstand gehören für mich zusammen wie Tag und Nacht,wie Feuer und Wasser usw..
Sie müssen nur in einem guten und ausgewogenen Verhältnis zueinander stehn..und auf dem Weg bist du.. diese Ausgewogenheit wieder zu erlangen..und dann wirst du wichtige Entscheidungen auch nicht mehr kippen...lächel

genieß es einfach mal ein wenig getragen zu werden...es tut doch so gut...und lass die Tränen laufen.. sie reinigen die Seele..

und von dem Kuchen hätt ich auch gern ein Stückchen gehabt... freut mich riesig,das du das in Angriff genommen hast

Knuddelgruß Lucie

struwwelpeter 04.10.2006 02:15

Liebe Lucie,:remybussi
na ja, Euphorie ist evtl. auch der falsche Begriff, aber ich bin mir sicher, Du hast es so verstanden, wie ich es gemeint habe. Heute war ein eher bescheidener Tag, es hat nun rein gar nichts gepaßt - geklappt! Zum ersten Mal habe ich einen Kuchen verbacken - in die Biotonne! Schade, aber egal, kann passieren, morgen ist ein neuer Tag, und dann werde ich einen 2. Versuch starten. Den Mutigen gehört die Welt ( sagt man: vielleicht trifft es bei uns zu ) . :augendreh Im Moment bin ich sogar ein wenig von mir selbst erstaunt, kann meine Ängste zumindest recht gut kontrollieren. Aber dieses Problem werden ja sehr viele haben, das gehört nun einmal dazu, auch wenn es mit das unangenehmste ist. Ich nehme mir die Zeit für`s Lachen, für meine Tränen und Seelenschmerzen. Es hat sich was bewegt, und das ist einfach gut. Und, solange es, wie Du selbst sagst in einem gesunden Verhältnis ist, ist es auch ganz legitim. Immerhin, das neue Telefon hat noch keinen Kratzer abbekommen. Nein, auch Innerlich komme ich trotz der Ängste ein wenig zur Ruhe und das ist ein wunderschönes Gefühl.

Gute Nacht, knuddelige Träume
Struwwel:) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lucie 04.10.2006 20:10

Ach Struwelchen..

du glaubst gar nicht,wie sehr es mich freut,zu registrieren,wie du langsam Schritt für Schriitt deinen innere Ruhe wieder erlangst..
zu lesen,wie du scherzt.und auch Platz für Freude da ist.. die Rückschritte werden weniger...es geht vorwärts.. geh mutig weiter.. du gehst ihn nicht allein.

Lucia

struwwelpeter 04.10.2006 22:15

:engel: :1luvu: :engel: :[COLOR="DarkSlateGray"]1luvu: :engel: :1luvu: Na, mein Engelchen, getragen werde ich doch mit der Wärme und Energie die mir hier von vielen Seiten entgegen gebracht wird. Ich ernte nur das, was ihr mir, und vielen anderen natürlich, an Kraft, Energie und positives Denken vermittelt. Ja, meine Schritte nach vorne sind deutlich, und etwas was mir verloren schien, kommt wieder an die Oberfläche! Mein Optimismus, mein Humor, und vorallem meine innere Ruhe! Ich bin auch darauf eingestellt, daß das Zittern für die nächste Zeit erheblich stärker wird, aber ich denke 1. ist es normal und 2. weiß ich, wie und wo ich richtig mit diesem Druck aufgehoben bin!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Für Dich ganz dicke und feste Knuddler, Du - ihr habt es mehr als verdient!
Hiermit verleihe ich Euch, den Orden [U]WIDER DEM TIERISCHEN DRUCK denn diesen Druck der gesamten Belastungen löst ihr hier blendend auf!

:prost: :knuddel: :augendreh : et struwwelchen

struwwelpeter 08.10.2006 01:37

WENN DU JETZT AUFGIBST

UND DU HAST VIEL ZU LANG DEN SCHATTEN GESEHEN
UND VIEL ZU LANG WAR ALLES GRAU UM DICH
DU KANNST RUHIG KLAGEN DENN ES REICHT
DIE STÄRKSTE SEELE WIRD MAL SCHWACH

UND JEDE NACHT WENN DU NICHT SCHLAFEN KANNST
UND DIE ARMEE DES WAHNSINNS BEI DIR KLOPFT
WENN DU DANN DURCHDREHST IST`S ERLAUBT
DOCH WER HAT DIR DEN MUT GERAUBT

WENN DU JETZT AUFGIBST,
WIRST DU`S NIE VERSTEHN
DU BIST ZU WEIT UM UMZUDREHN`

VOR DIR DER BERG DU GLAUBST DU SCHAFFST ES NICHT
DOCH DREH DICH UM UND SIEH DIE WELT DU BIST
IM TAL DER TRÄNEN LIEGT AUCH GOLD
KOMM LASS ES ZU DAS DU ES HOLST

WENN DU JETZT AUFGIBST
WIRST DU`S NIE VERSTEHN
WENN ES AUCH WEH TUT
SO WIRD ES DOCH GESCHEHN
DIE DUNKLE NACHT WIRD MAL VERGEHN`

WENN DU DANN DURCHDREHST IST`S ERLAUBT
DOCH WER HAT DIR DEN MUT GERAUBT

WENN DU JETZT AUFGIBST
WIRST DU`S NIE VERSTEHN
WENN ES AUCH WEH TUT
SO WIRD ES DOCH GESCHEHN
DIE DUNKLE NACHT WIRD MAL VERGEHN`

:winke: :winke: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :winke: :winke:

All denen, die mir in der letzten Zeit so viel Mut zugesprochen haben, möchte ich mit dem niederschreiben dieses Titels einfach nur Danke sagen: dies gilt ganz besonders für Lucie, Noddie und Bellinda
Ich sitze jetzt zu Hause, höre mir dieses Lied häufig an, und es gibt mir Kraft! Ganz besonderen Dank in diesem Fall an Lucie, sie hatte es mir zur Verfügung gestellt, wahrscheinlich wohlwissend, daß es mir sehr dienlich sein würde!!!
Am Dienstag muß ich zur OP - Besprechung und meine Nerven liegen ziemlich "blank". Mich friert es vor Angst, und ich merke, wie dieses Zittern von Tag zu Tag schlimmer wird. Aber, ich muß nach vorne schauen, es hilft mir nicht, wenn ich mich wieder in den "Keller" verkrieche, die Probleme bleiben die gleichen.
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ´möchte einmal sagen, wie sehr ihr mir ans Herz gewachsen seid.:winke: :winke: :winke: Euer Struwwelpeter

Lucie 08.10.2006 14:24

Hallo Struwelchen..

jetzt hast du es doch glatt geschafft,das mir die Tränen kullern..lächel...grad weil ich dieses Lied so besonders find und es mir persönlich aus einem ganz großen Tief rausgeholfen hat...und ich daran wieder erinnert wurde.. nicht im negativen Sinne.. sondern einfach so.. es hat mir auch mal wieder gezeigt,das es Zeiten gab,die man niemals vergessen sollte..und,wir Menschen neigen leicht dazu etwas zu vergessen,wenn es abgeschlossen ist....( hab ich übrigens heute schon mal jemandem gesagt..)

Fühl dich von mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste in den Arm genommen und gedrückt... ich weiß wieviel Schiss du vor der Bessprechung hast.. aber ich weiß auch,das du es schaffst.. mit uns allen im Rücken..klaro???
ich werd am Dienstag ne Kerze für dich anmachen.. die soll dir Kraft und viel Wärme schicken..

Kopf immer schön hoch und die Nase in den Wind Süße. wir sind doch bei dir..

Lucie

struwwelpeter 08.10.2006 23:45

:engel: :megaphon: :engel: :megaphon: :engel: :megaphon:

B -Engelchen, Dein Ruf ist angekommen!!!
Liebe Lucie, ich danke Dir für Deine lieben Worte, es ´tut einfach immer gut!!!
Vergessen, nein, das hast Du garantiert nicht, denn sonst hättest Du mir nicht dieses Lied geschickt. Es ist ein Lied, das hier durch das Forum geradezu getragen werden sollte.
Wer es also haben möchte, kann sich dies gerne über eine priv. Nachricht fragen

Du hast vollkommen recht, der Inhalt dieses Liedes ist einzigartig, getragen von positivem Denken. Auch wenn es " nur ein Lied " ist, genau das ist es, was uns aufbauen kann. Wir alle haben das Recht, auch schon einmal die Seele baumeln zu lassen, zornig und wütend zugleich zu sein. Nur so schaffen wir es, die Energie aufzubringen, die wir für unseren Kampf brauchen.
Bei mir selbst ist zur Zeit Sturm angesagt, dennoch versuche ich mich selbst " wie Du so schön sagst " mit der Nase in den Wind zu stellen.
Es ist nur zu blöde, die Begleiterscheinungen, wie frieren, zittern, nervosität haben etwas die Überhand im Moment.
Dennoch, mein Vorhaben ist es, alles recht schnell " über die Bühne " zu bringen.:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Je länger alles dauert, um so mehr spielen die Nerven verrückt.

Liebe Lucie, ich danke Dir, es wird wieder, da bin ich mir trotz der jetzigen Verfassung, ganz sicher.

Bye, Bye
Struwweline:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Noddie 09.10.2006 20:05

Liebe kleine Struwel,
für Morgen halt ich Dir ganz doll die Daumen.
Schicke Dir ein dickes Paket Kraft und Mut.
Werde an Dich denken und Dir Kraft schicken.
Noddie

struwwelpeter 09.10.2006 21:57

Liebe Noddie, gerade habe ich Dir eine Priv. Nachricht zukommen lassen, weil ich Dich in den letzten Tagen nicht gesehen - gehört oder wie auch immer, hatte. :D Upppps: da hatte ich gerade wohl die Scheuklappen auf. Danke für Deine lieben Kraftpakete, morgen weiß ich wenigstens genau, wie und was ansteht. OP, das weiß ich ja, aber in welchem Umfang:huh: :huh: :huh: :huh: Heute hatte ich wirklich einen Tag, an dem es mir so richtig übel war, die Angst, sie hinterläßt ihre Spuren. Aber bis hierhin bin ich gekommen, und den Rest :twak: gehe ich auch weiter, i hope so!!!
Wie sieht es bei Dir aus, was haben Deine Doc`s heute gesagt? Weißt Du jetzt, wie und wann was gemacht wird?

Ganz liebe knuddelgrüße für jetzt:knuddel: :remybussi :knuddel:
Ina

Noddie 10.10.2006 20:03

Hallo Struwelchen,
danke für Deine Nachfrage.
Klein Noddie hat Samstag auf ,ach bin ja eigentlich gesund gemacht.
Im Haushalt was getan, einkaufen gewesen, zu meiner Familie gefahren und abend zum Geburtstag einer Kollegin.
Danach war ich so platt das ich fast den ganzen Sonntag und halben Montag geschlafen habe. Aber egal dafür war Samstag ein toller Tag, habe vom Lachen Muskelkather in den Wangen und gant viel zuspruch und normalität erfahren.
Meine 2. Chemo bekomme ich morgen ,also werd ich wohl die nächsten Tage nicht so oft hier sein,sondern in meinem Bettchen.
Wie ist es Dir heute ergangen, hoffe einigermaßen gut.
Fühl Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Denke an Dich
Noddie

Lucie 10.10.2006 20:11

Huhu Struwelchen..

Kerze brennt immer noch....hab oft an dich gedacht heute.. ich hoff dir geht es einigermaßen gut..ansonsten weißt du ja wo wir zu finden sind...

Lucie

struwwelpeter 10.10.2006 21:01

:sad: :sad: :sad: Hallo Lucie, heute habe ich eigentlich fast den ganzen Tag an Euch gedacht - im Ernst! Die meiste Zeit habe ich warten müssen. Dann irgendwann habe ich die Ärzte gesprochen, der Oberarzt wurde auch direkt geholt. Tja, und während ich so gewartet hatte, habe ich zum 1. Mal den aktuellen PET Befund gelesen. Es war einfach niederschmetternd. In der nächsten Woche wollen die Chirurgen direkt operieren, auch das, obwohl es äußerst kompliziert bei mir sei, wie sie sagten. Sobald der Termin fest steht, rufen die mich an. Ich war heute gerade zur Tür rein, da rief der Arzt schon an- sie haben auch nicht gefragt, ob - wann ich möchte. Sch...................
Sorry, später vielleicht mehr, ich glaub mir ist ziemlich übel und ich versuche, mich mit der jetzigen Ausgangslage vertraut zu machen.

Ich danke Dir, denn in der Klinik habe ich viel an Euch gedacht, mich mit dem ganzen Kram versucht auseinander zu setzen.

Ciao, struwweline :cry: :cry: :cry: :cry:

Lucie 11.10.2006 19:14

Liebes Struwelchen.. seufz...
ich wollt ich könnt dir irgendwie einfach nur helfen.. denk daran,auch wenn es nicht immer so aussieht.. du gehst diesen Weg nicht allein..
denk dran..

WENN DU JETZT AUFGIBST,
WIRST DU`S NIE VERSTEHN

VOR DIR DER BERG DU GLAUBST DU SCHAFFST ES NICHT
DOCH DREH DICH UM UND SIEH DIE WELT DU BIST
IM TAL DER TRÄNEN LIEGT AUCH GOLD
KOMM LASS ES ZU DAS DU ES HOLST

Lucie

struwwelpeter 11.10.2006 20:45

Hallo Ihr treuen Seelen, Lucie, Noddie,Bellinda,Artwolf und alle Anderen:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

ich bin kaum in der Lage, mich ein wenig zu fangen, immer und immer wieder laufen die Tränen einfach so! Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, er ist Internist(Gastroenterologe)! Mit ihm werde ich die jetzige Situation bereden. Es besteht leider ein sehr hoher Verdacht darauf, daß die Darmwände vom Lymphom befallen sind. Seit einem halben Jahr hatte ich bereits Schmerzen, da sagte man mir, es handelt sich wahrscheinlich um eine chronische Entzündung. Das war allerdings nach direkter Kontrolle nicht so! Deswegen möchten sie in Köln auch recht bald operieren. Die OP - Planung dauert allerdings in meinem Fall länger, da es wie sie immer wieder betonen, äußerst schwierig wird. Vor einem halben Jahr hatte ich schon einmal ein ähnliches PET ergebnis, allerdings nicht so ausgeprägt. Meine körperliche Verfassung ist auch miserabel, der Appetit ist mir jetzt eh vergangen. Irgendwie bekomme ich es jetzt im Moment gar nicht mehr gekramt, ich bin so fertig.
Ich danke Euch für die super lieben Aufmunterungen, Kraftpakete und lieben Worte insgesamt.:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich muß leider hier Pause machen, schon wieder bin ich tränennaß, bis später.

Liebe dankende Grüße an Euch Alle:1luvu: :1luvu: :pftroest: :engel:
struwweline

Flips 11.10.2006 20:56

Liebe struwweline

ich weine mit Dir, oh könnt ich Dich doch mal richtig drücken....:knuddel: :engel:
es tut mir so unendlich leid, aber, DU SCHAFFST ES!!!!!

Nimm Dich heute, so wie gestern, wieder mit.

Moni:weinen:

struwwelpeter 11.10.2006 21:09

Danke, Moni (Flips)
das ist wirklich sehr lieb von Dir!!!:cry: :cry: :cry: Leider kann ich noch gar nicht mit dieser Situation umgehen. Jetzt frage ich mich, wie wenig werde ich in absehbarer Zeit sein, es ist ja jetzt schon wenig obwohl ich viel esse. Ich wiege gerade mal xx Kg. Ja, ich gebe es zu: die Angst ist mein ständiger Begleiter im Moment, wie soll es weitergehen.
Dir, und Allen Anderen möchte ich jedoch einmal sagen, hätte ich Euch nicht, wäre es um ein vielfaches schlimmer.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: euch Allen einen lieben :knuddel: knuddelgruß
ich hoffe,mein Zustand ändert sich bald, er zieht mich immer weiter runter!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :winke: :winke: :winke: bis bald:1luvu: :engel: :1luvu:

Lucie 11.10.2006 21:33

Hallo Süße..

fassungslos sitze ich hier und lese deine Beiträge( und mir laufen genauso die Tränen,weil ich so machtlos bin..),und wünschte ich könnte irgendwas für dich tun,ausser beten um Kraft und Zuversicht..
Ina.. ich glaub daran das du es schaffst..ich glaub daran,das du wieder fit wirst...ich glaub einfach daran.. nein.. ich WEIß es..
ich geb nicht auf,daran festzuhalten.. ich spüre deine Angst,und würd sie dir so gern nehmen.. aber ich kann nicht mehr tun als hier zu sitzen und in Gedanken deine Hand zu halten.. und gemeinsam diesen Weg gehn..

Gib nicht auf Süße.. es ist soviel Licht am Ende des Tunnels.. das weißt du.und du kannst e schon ein wenig sehn.. du bist so tapfer bis hierher gekommen.. alles andere schaffst du auch...sieh wie tief das Loch war,indem du stecktest... und schau was du geschafft hast.. trotz deiner Angst bist du für andere da..verbreitest Zuversicht und gibst soviel Kraft( auch mir!)

ich drück dich und schließ dich in meine Gebete ein
Lucia

artwolf 11.10.2006 22:12

Lieber STRUWWELPETER - (einmal nicht als PM) - :winke:

so wie Lucie, Noddie,Bellinda und andere schreiben............

DU SCHAFFST ES - und ALLES WIRD GUT !!!!!

Sei gedrückt und geknuddelt - :knuddel::knuddel::knuddel: - ich denk´an DICH - und bete für DICH ( was ich selten mache ) für KRAFT, ZUVERSICHT und FRIEDEN für Deine gequälte Seele!

Du wirst sehen, es wird gut gehen und Du wirst nachher wieder eine Lebensqualität haben die Du schon so DRINGEND brauchst!

Alles Liebe vom artwolf aus wien :remybussi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.