![]() |
AW: Ich melde mich zurück aus Boltenhagen
Hallo Gabi,
schön, das Du wieder wohlbehalten, erholt und mit neuen Eindrücken zurück bist! Viele Grüße Heike |
AW: Ich melde mich zurück aus Boltenhagen
Hallo
schön daß Du wieder hier unter uns bist und daß Du Dich recht gut erholt hast, das hast Du schön geschrieben mit dem Wolf und den Wunden lecken. Das werde ich mir merken, denn bei mir gibt es auch viel zu lecken. Wünsch Dir, daß Deine Rente genehmigt wird und Du wenigstens nicht mehr arbeiten musst. Soweit bin ich noch lange nicht. Arbeite aber von meiner Erkrankung her noch nicht, befürchte aber daß das jetzt dann auch mich zukommt. Habe echten Horror davor. |
Schon wieder die nackte Angst
Hallo ihr Alle....nun muss ich mal Luft ablassen!
Heute war ich in "meinem" Brustzentrum zur Besprechung wie es nun mit meinem Mißglücktem Aufbau weitergehen soll. Zusätzlich war eine Sono und Mammo...und bei der Mammo war ein Befund...es könnte Mikrokalkablagerungen sein ! Morgen muss ich meine alten Befunde noch vorbeibringen...meine letzte Mammo war im Januar 2006 ohne auffälliges...nun 7Monate Später Ablagerungen!? Wie schnell kommt es zu solchen Ablagerungen..es handelt sich um die Seite die um 2/3 reduziert wurde...wie häufig kommen Kalkablagerungen vor??? Ich ahne dass diese Fragen schon hier behandelt wurden-ich bin ziemlich durch den Wind, ich habe Angst...bekam diese Suchmaschine nicht in Gang und hoffe auf euer Wissen und eure Erfahrungen....... 6 Operationen...viel Pech ...es nimmt soviel Kraft...ich bin so leer dass ich noch nicht mal heulen kann.... euch allen eine bessere Zeit gtg/Gabi |
AW: Schon wieder die nackte Angst
Och mönsch Gabi,
nun warst du so voller Hoffnung und es war in Boltenhagen so schön relaxt und hat dich so positiv gestimmt und nun wieder so ein Mist. Das ist aber auch zum heulen. Kenn mich mit diesen Kalkablagerungen leider nicht aus, hatte wenn, bisher immer gleich ein Rezidiv oder einen klar erkennbaren Knoten. Aber ich fühle mit dir und wünsch dir, dass es nicht wieder von vorn losgeht. Ich drück dich mal ganz fest und würd dir gern helfen. Viele Herzensgrüße, Ina |
Wieder ein Krug und eine Keule
Hallo meine Lieben,
nun am kommenden Dienstag ,den 24.10 gehe ich wieder ins Krankenhaus. Nach einer Mammo war da ein Befund-nicht in der rechten amputierten und schlecht aufgebauten Seite-nein nun ist da was links. Klar im Nov. 2004 hatte ich 13 Tumore ,bin an beiden seiten schon operiert...und nun dieser Schlamassel! In den letzten 20 Monaten hatte ich 6 Operationen-schwere Operationen und an einigen bin ich fast gescheitert! Nun nachdem ich langsam wieder ein wenig beweglichkeit erreicht habe...wirklich ein wenig....war nun diese Mammo...Innerhalb von 6 Monaten ist da ein Weitraubengroßes etwas...mitten im Narbengewebe..und es könnte alles sein!Alles und auch nichts----so ein wenig Kalk wäre auch ganz nett! So wird dann nun dieses etwas entfernt, die linke Seite nocheinmal reduziert und an der rechten seite muss eine Sehr schmerzhafte Narbe korrigiert werden, denn mein Lympfwasser kommt da so gar nicht vorbei-und hat sich dann wie ein kleiner Sack unter der Achsel gesammelt--und dass tut weh! Na also wenn schon -.dann mach ich gleich alles--jede Narkose ist ja auch so eine Geschichte für sich!Es ist immer der Herbst der mich dann ins Krankenhaus bringt-Nov.2004 Diagnose....Okt./November2005.......und nun mal wieder! Ich hab mal so fünf Tage eingeplant...dann will ich wieder heim. Hab wieder einmal alles geregelt, sortiert und geordnet...und sag dann mal kurz hier tschöööööö! Ich habe viel gekämpft...nicht immer gewonnen -aber niemals aufgegeben und nu...na und nu fang ich auch damit nicht an! Euch allen viel Kraft und ein paar schöne Stunden in diesem traumhaften Herbst gtg/GABI |
AW: Wieder ein Krug und eine Keule
Liebe Gabi,
du bekommst aber auch gar keine Ruhe. Ich werde am Dienstag an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken das sich alles als ganz harmlos herausstellt. Die Hoffnungskerze die ich sonst immer anzünde, brennt jetzt schon den ganzen Monat, sie wird am Dienstag für dich brennen. Liebe Grüße Milly:) |
hallo gaby,
ich wünsche dir ganz viel kraft für dienstag! liebe grüsse bettina |
Liebe Gabi!:remybussi
Ich drück Dich gaaaanz feste - ich wünsche Dir nur das Beste. Kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich denk an Dich - alles Gute für die OP. Du bist nicht alleine.:knuddel: Alles Liebe und toi toi toi Christine |
Liebe Gabi,
du schreist ja auch immer hier, du armes Mädel :knuddel: :knuddel: :knuddel:! Nun ist es aber langsam mal genug! :remybussi Ich wünsche dir, dass die OP gut verläuft und dass es dieses Mal ein harmloses Ergebnis gibt! Dafür sind meine Daumen feste gedrückt! Deine Einstellung ist genau richtig, kämpf weiter, dann wirst du auch irgendwann gewinnen! Lass dich nicht unterkriegen! Leibe Grüße, Mony |
Liebe Gabi,
auch von mir:liebe Grüße und Wünsche für Diesntag. Toi, toi, toi!!!!!! Bleib weiter so stark!:remybussi Sissi |
Hallo Gabi,
ich drück Dich und wünsch dir alles gute,bei so einem Scheiß,fehlen einem die Worte.Ich hab schon soviel hier gelesen,und denke das Du auch jetzt nicht aufgibst ,auch Du bist eine Kämpferin. Ganz viel Kraft und alles Liebe Leni |
Liebe Gabi,
nun bin mal nicht täglich am PC,und dann muss ich lesen. Ich habe Dich hier immer als ganz,ganz starke Frau kennengelernt. Ich möchte Dir auf diesem Wege für Dienstag alles,alles erdenklich gute wünschen,und das Deine Planung aufgeht,das Du nach fünf Tagen wieder gen Heimat düsen kannst. Liebe Grüsse Elli |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gabi!
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Dienstag. Du hast schon so viel geschafft. Du bist wie der Wolf, der ist stark. Anhang 2657 :knuddel: Sei ganz fest gedrückt :knuddel: Tina |
Liebe Gabi,
da fällt einem nix mehr ein... Ich wünsche dir auch alles, alles Gute und daß alles glatt läuft und daß du bald wieder daheim sein kannst. Ich fühle mit dir und denke am Dienstag ganz fest an dich!!!!!!!! LG und Kofp hoch, Neptunmaus:rotier: Schick dir noch ein kleines Aufpasserchen mit und hoffe, er tut seine Arbeit!!! |
Hallo,
hab grad noch mal 5 Minuten zeit...und danke euch für die lieben Worte! ja und alle Glückbringer nehme ich gerne in Anspruch...und der Wolf...ja der gehört seit vielen Jahren zu meinen Lieblingstieren. Ich weiß nicht ob ich unbedingt an dieser Krankheit so gewachsen und gestärkt wurde.-ich bin an ihr nicht gebrochen...ich war schon immer eine Sehr starke,sozial hoch angagierte Frau....es gibt Leute die "immer"noch glauben...wenn es drauf ankommt ich auch Steine zum Frühstück esse! Tja-wenns hilft!!hi,hi!Ich trage den Kopf weit oben-damit die Feinde wissen wohin sie schießen müssen....aber natürlich ist nun langsam auch genug....ich möcht jetzt auch mal zur Ruhe kommen und nicht nur Wunden bearbeiten sondern auch mal Heilung genießen...laufen,schwimmen....einfach nur gemütlich sich einkuscheln.....na bin ich soweit gekommen -dann komm ich noch ein Stück weiter! Also meine Lieben...bis die Tage in diesem Leben herzlichst gtg/GABI |
Liebe Gaby,
mir fehlen jedes mal die worte, wenn ich lesen muss, was einige frauen so durchstehen müssen. Auch ich werde immer als eine starke frau bezeichnet, dabei fühle ich mich oft gar nicht so. Finde es bewunderns- und nachahmungswert wie du an die sache herangehst. Drücke dich virtuell mal ganz lieb und natürlich sind meine daumen jederzeit gedrückt das alles gut wird. Bleib deinem grundsatz treu und trage dein haupt erhoben. Wünsche dir von ganzem herzen alles gute für deinen krankenhausaufenthalt. :winke: :winke: :winke: Manuela |
Ach du liebe Gabi,
bin am 24. auf dem Heimweg gewesen. 4 wundervolle Wochen AHB liegen hinter mir und nun lese ich deine Zeilen und bin ganz betrübt. Wie gern hätte ich dir mal eine gaaaaaaaanz lange Zeit Ruhe gewünscht. Nun wirst du es sicher schon hinter dir haben und auch ich hoffe, dass es diesmal ein guter Befund ist. Das die Angst vor etwas "Neuem" immer in uns mitschwingt, dieses beklemmende Gefühl kennen wir wohl alle. Du hast mir immer in jeder meiner schlimmen Stunden so viel Mut gemacht und nun ist es an mir, dir ganz fest alle greifbare Daumen zu drücken. Ich umarme dich und denke nun ganz viel an dich. Habe heute auch einen traurigen Tag, da letzten Freitag (während ich im Schwarzwald weilte, ich könnte heulen, dass ich nicht zu Haus war) mein Papa gestorben ist und heute die Trauerfeier ist...... Liebe Gabi, ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, du meldest dich mal, wenn du`s hinter dir hast. Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche, Ina |
Liebe Gabi,
ich wünsche dir auch alles alles Gute!!!!!!:1luvu: :1luvu: liebe Grüße Amylie |
Liebe Gabi,
ich denke an dich und sende dir virtuell jede Menge Kraftpakete.:pftroest: Viele dicke:remybussiGesundheitsbussis und jede Menge Umarmungen:knuddel: Heidi |
Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack
Hallo meine Lieben,
ich bin wieder HEIM!!! Die OP verlief sowas von einwandfrei-der Prof. war sich nicht sicher ob ich´s tatsächlich bin!!!Hi,hi! Blutkonserven wurden nicht gebraucht, OP blieb in der geplanten Zeit von 2 Stunden...ich hab danach dass atmen nicht vergessen...allles schick!!! Am kommenden Dienstag oder Mittwoch bekomme ich die pathologische Auswertung. Wenn da mein Knüppel im Sack bleibt...mensch Mädels..dann kann ich einfach mal nach soviel Operationen nur "Gesund werden"! Ich habe vorher eine mammographischen Zeichnung gehabt---und es war mit einer der schmerzhaftesten Dinge die ich mitgemacht habe! Eine Betäubungsspritze in die Brustwarze war noch das kleinste Übel...danach musste eine Hülse durch die Brustwarzenhof in die Brust getrieben werden...nach ca. 4cm wurde dann eine Mammo gemacht-mit Hülse...bei den 4 Aufnahmen hab ich schon mal den Boden vollgeheult! Dann wieder weiter bis die Hülse 8cm drin war-erneut Mammo-um die Richtung abzustimmen...HÖLLE! Mittlerweile hab ich so geheult das meine Brust nicht zum greifen war-weil alles nassgeheult-aber mein Befund lag an der Thoraxwand....also bis zum Anschlag alles rein-Mammo-dann der Draht der im Befund verankert wird...Hülse raus...Mammo....nach 45 Minuten aufs Zimmer...und zur OP! Ich kam in der Op-Vorbereitung an..mit einem Ruhepuls von 61...alle verwundert dass ich so entspannt bin....ich konnte noch lächeln und sagte...egal wie sie sich jetzt anstrengen...dass was ich eben erlebt habe-dass ist nicht zu toppen! Wir lachten...ich ließ meine Gedanken zu meinen Lieben...und entschwand in wunderbare Träume....und nun------na ich schreib euch schon wieder und fühl mich gut! Euch allen ein paar schöne Tage und tausend Dank für die Lieben Worte die mich erreichten-DANKE GABI/gtg |
AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack
Hallo Gabi,
super, dass Du so toll drauf bist. Du klingst so frohgelaunt, dass wird Dir mit Sicherheit bei Deiner Genesung helfen. Ich wünsche Dir, nie die Lebensfreude zu verlieren, damit Du hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst. Eine gute Genesung und viele liebe Grüße Blauerschmetterling |
Liebe Gabi,
so was hab ich ja noch nie gehört. Hab ja schon selber so einige OPs ohne Narkose hinter mir, aber das hat mir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen. Gut, daß Du den Humor nicht verloren hast ! Wünsch Dir alles Gute Marjana |
Liebe, liebe Gabi,
die ganzen Tage hab ich so viel an dich gedacht und mich so gefreut, wieder deinen Namen zu lesen. Aber dann konnte ich es fast nicht glauben, muss es denn sein, dass man zu allem Übel dann auch noch sowas aushalten muss? Geht es denn nicht auch ohne Schmerzen und ohne Tränen? Ich hab richtig mitgelitten. Vor ein paar Jahren, hat man mir auch am Hinterkopf eine relativ kleine OP ohne Betäubung (weil die OP spontan stattfand und ich gegessen hatte, hat man mich nicht schlafen lassen) gemacht und wenn ich nicht immer die Hand des Narkosearztes hätte drücken können, wäre ich glaub ich, vom OP-Tisch gesprungen, auch meine Tränen liefen unkontrollierbar vor Schmerzen. Daher kann ich es richtig gut nachempfinden, wie schlimm es für dich sein musste. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es "gut" war!!!! Lass von dir hören, Ina |
Liebe Gabi,
ich freue mich, dass du alles so gut überstanden hast und hoffe, dass auch der Befund gut ist! http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...on_biggrin.gif Als ich den Hergang der Mammografie mit der Hülse gelesen habe, ist mir doch ganz anders geworden. Ich habe Gänsehaut bekommen und mein Magen zog sich zusammen, weil du das Alles mitmachen musstest. http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...s/icon_cry.gif Aber du bist so tapfer und du weisst, wie sehr ich dich dafür bewundere. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du jetzt endgültig Ruhe hast. http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...on_exclaim.gif Liebe Grüsse Heidi |
Liebe Gabi,
schön wieder von dir zu hören, das mit dem Drahtsetzten habe ich schon öfter gehört, wußte aber nie wie es gemacht wird. Mir ist es eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Wo du jetzt wieder so große Schmerzen hattest, muß der Befund einfach gut sein. Meine Daumen sind weiter gedrückt. Liebe Grüße Milly:) |
Warum man solch eine Untersuchung nicht unter Narkose macht, verstehe ich nicht....
Warum und wann wird überhaupt mit "Rohr" aufgenommen? Dir alles gute und viel Mut Viele Grüße Renata |
Hallo,
nun war mein erstes Schläfchen!! Man nennt es mammografisches Zeichenen, ich hatte einen unklaren befund direkt an der Brustkorbwand....sehr tief-nichts mit Biopsie zu machen!Die "örtliche Betäubung" ist ja erfolgt-aber aufgrund meiner immernoch großen Brust reichte es nicht bis runter-die Hülse dient dazu einen Draht genau an deiner gewünschten Stelle zu verankern....bei der OP später wurde dann am Draht entlang bis an die Rippenwand geschnitten-die Verankerung weit umschnitten und dann samt Draht zum Röntgen gebracht-dort wurde dann verglichen ob alles dabei war! Die Schmerzen waren die eine Geschichte. aber während ich hier schreibe-denke ich-der Anblick der Hülse-dieses hereindrehen in die Brust-schwerstarbeit-meine Angst-ach Mensch Mädels-bin ich froh dass es vorbei ist! Aber es war PUNKTGENAU_und für viele die nicht biopsiert werden können wegen der Lage können so viel besser Brusterhaltend operiert werden!So So nun werd ich mich ein wenig vor den Fernseher tummeln und dann-na dann noch mal ein Schläfchen einlegen....ach eben habe ich die ersten blau-grünverfärbungen an der einen Brust entdeckt! meine andere Seite, bei der ja auch so eine Art fetttasche unter der Achsel entfernt wurde-da immer Lymphe sich stauete-die Seite ist obergenial-die Schmerzen jetzt sind nichts zu dem was vorher war! Also bis denne-seid mir gegrüßt gtg/GABI |
Hallo Gabi,
ach, bin ich froh, dass du wieder "einigermassen heil" zu Hause bist. Schicke dir von Herzen alles Liebe und Gute. Und drück' dir die Daumen für den pathologischen Befund. Melde mich demnächst bei dir! Bis bald, Daniela P. S.: Ich rücke am 13. November ein - OP wird am 14. sein! |
Hallo meine Lieben,
der Krug ist ausgetrunken und aus dem Knüppel bastel ich jetzt Zahnstocher!!!!! Es ist alles GUTARTIG...rechte Seite absolut Topp und die linke Seite eine Mikroverkalkung mit "besonderer" Struktur....aber alles GUT! Ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin-endlich habe ich auch mal richtig Wind in den Segeln...nach soviel Flauten!!! Da der Prof. mit dem Pathologen telefonisch das Ergebnis erfragte...sie waren grade erst beim diktieren bekomme ich alles noch schriftlich....aber GUT IST GUT....und in drei Monaten muss ich zur nächsten Mammo....Wunden heilen gut.... und der Sahnetropfen...ohne je bei einem Gutachter oder med. Dienst gewesen zu sein....ist meine Rente durch....rückwirkend und bis Nov. 2007.........ICH DRÜCK EUCH MAL ALLE GANZ FESTE HERZLICHST GABI/gtg |
Hallo Gabi,
endlich mal nur Positives,hast du dir auch verdient. Wünsche Dir das es so weitergeht. Liebe Grüße Leni |
Hallo Gabi!
Ich drück Dich feste:knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Alles wird gut! Und dass die Rente durch ist ist superklasse! Sei lieb gegrüßt Christine |
Gratuliere, liebe Gabi, zu dem tollen Ergebnis! Da sind die Schmerzen plötzlich fast verschwunden, oder?? Mensch, toll, was für eine Erleichterung, nach allem was du schon durch gemacht hast. Jetzt heilt das bestimmt ganz schnell dann ist erstmal LEBEN angesagt - eigentlich ist immer Leben angesagt, morgen, heute, in diesem Moment - nich?
Liebe Grüße Susanne |
Hallo Gabi,:)
juhuuuuuuuuuuuuu, das sind ja super tolle Nachrichten. Ich freu' mich ganz arg für dich! Fühl dich fest gedrückt. Liebe Grüsse, Daniela P. S. Hab dir eine Mail geschickt - ist sie angekommen? |
Liebe Gabi,
ich freue mich so sehr für dich, ich könnte dich ganz fest drücken und abbusserln:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi Habe so viel an dich gedacht und mir gewünscht, dass nach den vielen Eingriffen und Behandlungen endlich alles gut wird. Jetzt kann es nur noch besser werden und eine krebsfrei Zeit beginnt!!! Jetzt geniesse deine Rente, du kannst jetzt ohne Druck dein neues Leben beginnen, super!!! Liebe Grüsse Heidi |
Die Rente ist durch!!
Hallo meine Lieben,
tja, nun bin ich Rentnerin...erst mal für drei Jahre rückwirkend im Zeitraum berechnet und damit läuft diese Zeit noch bis zum Nov. 2007! Nun gut ,dann geht das ganze Prozedere im Sommer wohl wieder los!? Positiv finde ich-ich musste zu keinem Gutachter oder sonst wo hin...der Entlassungsbericht aus Boltenhagen reichte allen! Ansonsten verheilen meine Narben wunderbar--bin von mir angenehm überrascht! Leider staut sich nun sehr viel Lymphwasser,auch im Rücken und Brustkorb...und ich bekomme täglich 1,5 Std. Lymphdrainage....aber dass ist ja wohl eine Klitzekleinigkeit! Ich wünsche euch allen eine gute Zeit...für jede auf ihre Art! Herzlichst gtg/GABI |
AW: Die Rente ist durch!!
Liebe Gabi,
herzlichen Glückwunsch!!!:winke: Bei mir läuft das BU-Rente-Verfahren seit 2001 immer genauso. Mittlerweile wird es auch immer ohne Gutachter verlängert. Das letzt Mal in diesen Jahr nach der Meta-Erkrankung. Sie haben dann meine Rente um 1 Jahr verlängert:mad: . Ich werde nächstes Jahr 59 Jahre. Wenn ich den neuen Verlängerungsantrag stelle bin ich 59 1/2 Jahre. Ich würde sowieso mit 60 Jahren den Antrag der vorgezogenen Rente stellen, da ich 100% G/B schwerbehindert bin und es sich finanziell fast nichts ändert. So muss ich dann für 1/2 Jahr einen neuen Antrag stellen. Ich verstehe die Berechnung der BfA auch nicht. Tipp: Hol dir ca. 4 Monate vorher einen Termin bei einer Geschäftsstelle und stell den Verlängerungsantrag am Besten immer dort. Da wird alles prompt erledigt und die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich. Der Antrag ist dann kurze Zeit später per PC schon in Berlin und wird relativ schnell entschieden. Alles Gute :prost: Heidi |
hallo gtg,
wieso hast du deine rente rückwirkend bekommen. habe auch einen antrag gestellt. wie bekommst du das geld rückwirkend.? |
Hallo Andrea,
ich habe auch meine Rente 1 Jahr rückwirkend bekommen. Und zwar von Beginn des Krankengeldes an. Das Geld wird mit der Krankenkasse (Krankengeld) und der Rente von der BfA verrechnet. Ich habe damals sogar noch eine Nachzahlung erhalten. VfG Heidi |
hallo,
auch ich habe mit 57 jahren am 17.7.06 meine eu-rente beantragt. nach 4 wochen war die eu-rente durch und zwar bis 65 jahre durchgehend. war angenehn überrascht. nachzahlung vom 1.7.06 Juli wurde mit der kk verrechnet. im nov. bekam ich dann den rest. mfg nikki |
Hallo Gabi,
herzlichen Glückwunsch erst einmal. Bei mir lief die Geschichte seit 1999 - die Rente wurde immer wieder für 1 Jahr verlängert also halbes Jahr Ruhe - dann wieder 2 Gutachter usw. usw. 2002 hatte ich dann die Rente unbefristet durch. Schwerbehinderung bei 80 %. 2004 sollte wieder geprüft werden - doch ich hatte Metas in Lunge und Knochen. Dann ging alles ohne Antrag nur mit einem Brief vom Arzt ganz schnell Schwerbehinderung 100% - Rente unbefristet ohne weitere Gutachter. Ich bin heute 46 Jahre - Ich wünsche dir das du nicht immer zu so vielen Gutachtern musst. Das letzte Mal musste ich zu einem Sportarzt:rolleyes: :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |