![]() |
AW: Neu hier
Hallo liebe Dolly, http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-64.jpg auch ich möchte Dich hier auf dieser Seite herzlich Willkommen heißen! Ganz sicher wirst Du hier sehr viel erfahren, was Dir bislang nicht zugänglich war. Und es werden sich garantiert hier, ich nenne es einmal : THE ANGELSTREET, einfinden, die Dir in jeder Form Unterstützung und Hilfe bieten. Ich selbst zähle auch zu diesen Nutznießern dieser :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: ANGELSTREET:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: , und sehr gerne gebe ich von dem, was ich selbst so oft dankend erhalten habe, etwas weiter. Informationen zu NHL gebe ich Dir jetzt nicht, das machen andere hier wesentlich besser, ich habe MH. Nutze jede Gelegenheit, Dich hier auszutauschen, Du wirst stets jemand finden, der ein offenes Wort für Dich hat. Dir wünsche ich jetzt weiterhin viele Informationen, viel Kraft und Energie sowie Mut!!! Liebe Grüße |
Lieber Rocki lieber Struwwelpeter,
ich danke euch ganz herzlich für eure netten Antworten!!Klar werde ich meinem Arzt auf den Zahn fühlen und ihm alle Fragen stellen, die ich so parat habe,leider weiss ich nicht immer was ich so fragen will bzw. soll. Ich werde mir aber auf jedenfall alles aufschreiben was mir dazu einfällt,stimmt:) Rocki, kannst du mir sagen wie die Nachsorgeuntersuchungen sind, also was da genau gemacht wird???Ich bin so blauäugig weil ich mein Leben lang noch nie krank war, oder mich auch nie mit Medizin oder Krankheiten beschäftigt habe, deshalb fällt mir es auch das alles zu realisieren und zu verstehen. Rocki, das Du bald als geheilt zählst find ich super!!!:1luvu: Liebe Grüße Dolly:winke: |
hi dolly,
herzlich willkommen hier im forum.kannst echt froh sein das du es gefunden hast,denn es (also eigentlich ja wir mitglieder) wird dir sicher in vielen situationen helfen.sei froh das du deine chemo schon hinter dir hast,ich "hänge" grad mitten drin :mad: shit happens. zu deinen fragen kann ich zwar auch nicht so viel sagen da ich auch MH habe,aber einige von den homies kennen sich hier gut aus...andererseits sollte dich dein arzt kompetent beraten.ich kann dich aber auch gut verstehen,dass du nicht so viele fragen stellst...bei mir war auch immer alles wech,wenn die götter in weiss vor mir standen...und dann hat die mutti (wer jetzt lacht...:twak: :tongue :tongue :tongue :D :) :confused: :prost: ) dem doc löcher in den bauch gefragt.aber wie hier schon alle gesagt haben:schreib dir alles auf und denn klappt dit schon. also...ich wünsch dir viel spaß und nette gespräche hier auch wenn der anlass scheisse ist,aber rumheulen bringt nix und wir müssen das beste draus machen.:winke: :winke: :winke: :lach2: :lach2: :lach2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@bellinda :winke:
uiuiuiuiui...man war das ein anstrengender tag...bin fix und fertig...und einen pelz hab ick auf der zunge (siehe bild ) ...muss mir gleich erstmal die zunge kämmen,hu.scheiss chemie-heilungselixier-drecks-kram Anhang 3740 nachdem ich für 70km zwei stunden gebraucht habe,2 tröpfe und zwei chemo-spritzen bekommen habe,bei omi linsen gegessen habe (mir mürmelt´s immer noch mächtig im bauch),halb real leer gekauft habe,kuchen gebacken habe,wohnung geputzt,katzenklo (:lipsrseal ) sauber gemacht und gaaaaanz viel mit meinen gästen gequatscht habe bin ich jetzt äscht fäddisch. :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: man...ist das jetzt schön ruhig hier :o naja...mit den sahnetorten habe ich es eh nicht so,bellinda.es gab brownies. deine mailaddy nehme ich doch gerne dankend an,hab euch vor schreck gleich mal gegooglet und nur eine homepage von noddie gefunden(@noddie: tolle page),hatte dann aber auch keine zeit mehr mich intensiver mit der suche nach euch auseinanderzusetzen und dann funktionierte das forum auch schon wieder. so,das wars erstmal an dieser stelle liebe grüße und :winke: :winke: manolito |
Lieber Manolito
"escht fäddisch" - meine Güte, das wundert mich nicht - für das Programm bräuchte ich eine ganze Woche, um es zu bewältigen ... heute noch ... Meine Bewunderung hast du - aber dennoch - sei vorsichtig ... Du fährst selbst zur Chemo??? (Falls du Allopurinol bekommst, lies mal den Beipackzettel ....) Bei mir war danach immer eine laaaaaange Runde Tiefschlaf angesagt - Noddie Murmeltier mäßig .... Putz-kuchenback-Besuchschwätz .... das alles an einem Chemotag - gibt sicher ganz viel Selbstbestätigung, das alles noch zu schaffen, kann ich nachvollziehen, aber dennoch möchte ich dir den gut gemeinten Rat geben, mach ein wenig langsamer - denn nur damit unterstützt du deinen Körper bei der Chemo. Stell dir mal vor, die Chemo hat als chemischer Kampfstoff hunderttausende von Soldaten, sprich Tumorzellen, umgehauen - jetzt sind die Aufräumtruppen im Körper massiv gefragt, sie vollbringen Höchstleistungen und dafür brauchen sie ganz viel Kraft und Energie - woher nehmen, wenn nicht stehlen, wenn der Chef sich im Außen verausgabt ....? Und dann noch die arme Leber, die läuft auch auf Hochtouren, die ganze Chemie wieder zu entgiften - die normale Arbeit bleibt da sowieso liegen, und das Leberchen mags gern bequem und kuschlig zum Regenerieren, sprich in Ruhe und im Liegen .... Linsensuppe gehört sozusagen auch in die Kategorie Sahnetorte :boese: ... ich glaube, ich muss hier mal eine Ernährungsberatung starten .... ;) :shy: Also mach's dir kuschelig gemütlich, genieße die Ruhe ... Und übrigens: keiner lacht hier wegen Muttern ... So ein Unterstützungsteam ist das Wichtigste und Wertvollste überhaupt. Für Brustkrebspatientinnen wurde da sogar eine Kampagne gestartet, weil man gerade auch von Medizinerseite weiß, wie wichtig das ist, das Motto war glaube ich Bossom Friends, es geht um einen festen Unterstützungspartner so eine Art Patenschaft während der ganzen Therapiezeit .... Unverständlich ist mir hingegen der Arzt eines 18 jährigen MH Patienten, dessen Eltern ich dieses Jahr kurz kennenlernte - da musste sich Muttern vom Onkologendoc anschnauzen lassen, was sie immer dabei wolle, der Junge sei ja schließlich erwachsen und alt genug sich seine Therapie alleine abzuholen .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jutta |
Liebe Dolly,
auch von mir ein Herzliches Willkommen! Du wirst sehen, wir haben hier auch viel Spaß mit einander, und ich kann nur sagen, wir Lymphies sind hier echt eine liebe Truppe - das tut täglich immer wieder gut und hilft enorm. So nebenbei mal GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE B-ENGEL-chen hier!!!! Alles Liebe Bellinda |
Hallo manolito,
ich lach bestimmt nicht wegen deiner Mama, sondern freue mich für dich. Ich habe mir, wo ich die Diagnose bekam, so gewünscht das meine Mama mich in den Arm nimmt und tröstet. Leider hat sie Demenz und würde das mit der Krankheit garnicht verstehen.Das tat weh. Jesses hast du eine Power. Das krieg ich ja jetzt nach der Chemo nicht auf die Reihe.Während der Chemo war spülen schon so anstrengend das ich Schweisausbrüche vor Schwäche bekam. Das zu akzeptieren war verdammt schwer, normal mindestens 5 Sachen gleichzeitig machen. Danke das du meine HP besucht hast. So mein lieber Manolito fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt Ulli |
Hi Dolly,
willkommen .Das mit dem Verstechen und realisieren hat nix mit Medizien zu tun. Ich bin vom Fach und hab die gleichen Schwierigkeiten. Der Tip mit den Fragen aufschreiben hab ich auch bekommen und der ist gut.Zu Hause fällt einem so viel ein.Beim Doc ist alles weg. Mein Onko fragt schon immer ob ich noch was auf dem Zettel stehen hab. Alles liebe Ulli |
@ noddie und bellinda
ICH GEIßELE MICH SELBST!!!:twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: mein körper rächt sich heute glaube ich ein bisschen an mir.:lipsrseal heute nacht war mir immer mal wieder schlecht und auch sonst bin ich ziemlich schwach heute. ich sollte wirklich nicht immer denken dass man mit nicht mal 30 und nem MH Bäume ausreissen kann. allopurinol nehme ich natürlich auch,aber das lesen von beipackzetteln habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.da wird man ja :augen: ich find´s aber super lieb von euch dass ihr euch sorgt und verspeche hiermit mich ein wenig zusammen zu reissen. bis später manolito:knuddel: :cool: |
Lieber Manolito,
mensch du das tut mir leid, aber andererseits .... wenigstens funktioniert dein Körper bestens und holt sich das zurück was er braucht .... Ruhe ... ... nach meinem Posting dacht ich vorhin , oh Mann, hab ich hoffentlich nicht so arg die Besserwisserin rausgehängt (wenn's mal so ankommt, bitte liebevoll mir sagen) .... das will ich wirklich nicht, sondern dass du das Ganze hier so gut wie möglich durchstehst - und dein Körper hat die ganze Tortur noch 6 x vor sich - und jedesmal hat er ein bisschen weniger Kraftreserven zur Verfügung. Ich kenne das auch von trotzdem auch mir, nach dem Motto, wenn's nicht weh tut, kann es ja nicht so schlimm sein .... nur, der Krebs hat andere tückische Spielregeln - und wir können Gott froh sein, dass er noch nicht weh tut .... Das Bäumeausreißen, das machen wir gemeinsam bei unserer Gipfelstürmertour .... mehr dazu irgendwo in Struwwels September Thread, wir wollten und wollen immer noch alle gemeinsam (mit der Bergbahn) den Heilungsgipfel stürmen und Noddie dabei Grashalm-Bäumchen ausreißen ... oder so - inzwischen ist da noch eine Deutschland - Bayern - Österreichrundreise dazugekommen ... DAS SCHÖNE - WIR KREBSSURVIVOR (dich zähle ich da ganz selbstverständlich mit dazu!) MÜSSEN NIEMANDEM MEHR WAS BEWEISEN - wer das durchgestanden hat, braucht einfach nur zu leben und sich selbst zu sein. Gute Besser-Fühl-ung :knuddel: Bellinda |
Liebe Noddie,
Jesses hast du eine Power. Das krieg ich ja jetzt nach der Chemo nicht auf die Reihe. :D ;) :D ja, das hab ich auch gedacht .... Aber tröste dich, mir geht das heut noch so wie dir .... - O Graus, morgen hab ich wieder "Hausordnung" - ja so was gibt's noch ... Treppenhaus (2 Etagen) putzen und Hof fegen - oh Gott und hoffentlich nicht so bald und am besten überhaupt nicht - Schnee bahnen ... Da ist der halbe Tag für mich schon wieder gelaufen .... und bis ich dann einkaufen war, ist die zweite Hälfte des Tages auch erledigt ... Danke das du meine HP besucht hast. Da war ich vor langer Zeit auch schon - meine Hochachtung! - Ich bin wohl mittlerweile der einzig rückständige Mensch, der nicht weiß, wie man so was bastelt .... Noddie lass es dir gut geh'n :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bellinda |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-72.gif Hi Manolito, tja, wem ist es nicht auch schon so, oder ähnlich ergangen?! Wahrscheinlich vielen, ich selbst neige leider auch dazu! Für die nächsten Chemo`s wünsche ich Dir jedoch diese Quälereien nicht, ich denke mal, Du wirst pfiffig genug sein, und die Schweinshaxe dann weglassen! Und vielleicht wirst Du auch besser mit Deinen Kräften haushalten müssen, denn dieses Tempo wirst Du auf Dauer nicht durchhalten. Ich wünsche Dir jedoch, das Du die gesamte Zeit einigermaßen gut schaffst, und da bin ich doch irgendwie recht zuversichtlich. Das war eben einmal die Rache der Medusa ( nennt man doch so, oder ) :knuddel: Lass Dich mal ganz fest von mir knuddeln, pass auf Dich und Deinen Körper auf, denn er ist nicht mehr so belastbar, und wenn es geht, solltest Du Dich auch nicht unbedingt körperlich übernehmen, die Kraftreserven wirst Du auf dieser Marathonstrecke benötigen. Dir und Deinem Freund alles Gute und viele Kraftpakete, Du - Ihr schafft es - garantiert!!! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-71.gif |
Hey ihr Lieben,
erst mal ein herzliches dankeschön an Manolito, Bellinda, Noddie für die netten willkommens Grüße:D Manolito tut mir echt leid das du so probleme mit der chemo hast, das kenn ich gar nicht hab meine chemos super verkraftet, dafür macht mir die bestrahlung schwer zu schaffen, hab aber nur noch 3 Mal!!!! Gott sei dank bin am 6.dezember fertig, ja ja ja:smiley1: :D :smiley1: :D :smiley1: dann kann sich meine verbrannte haut endlich erholen und vielleicht kann ich auch irgendwann mal wieder essen, das geht nämlich garnicht:cry: Ich geh am 2.Januar in reha nach bad soden salmünster, war da schon mal jemand und weiss vielleicht wie es da ist??? Wünsch euch ein schönes wochende Dolly:pftroest: |
juten morjen ihr mäuse...
puh...mir gehts wieder besser.natürlich werde ich eure gut gemeinten tips befolgen und mich in zukunft etwas mehr vorsehen.die mutti hat heut auch schon angerufen und mit mir gemeckert.:twak: warscheinlich muss ich noch den schalter im hirn finden und auf sparbetrieb umschalten.der kopf ist willig,der körper im arsch...toll :angry: ...und morgen ist schon wieder eine geburtstagsparty angesagt,aber ich verspreche hiermit hoch und heilig nur die gesunden sachen(wird warscheinlich eh nur die deko sein:grin: ) vom büffet zu fressen:cool: und vor 4 uhr zu hause zu sein.naja...vielleicht auch schon vor 3 oder 2. @struwwel fühl dich auch mal von mir ge:pftroest: @dolly danke für die anteilnahme...ich weiss auch nicht,aber ich glaube das problem ist nicht die chemo sondern mein rumgerackere (siehe text oben). mal sehen was die zukunft bringt.ich feue mich natürlich für dich,dass du es fast geschafft hast und bald zur reha fährst.der countdown läuft :) :) :) bis dann, manolito |
Morgen Du Mäuserich,
ich kann das gut nachvollziehen .Hatte da auch meine Schwierigkeiten zu akzeptieren das ich nicht so kann wie ich will. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Für heute abend , esse was Dir schmeckt in maßen. Du wirst schon merken wen es dir nicht bekommt. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt Ulli |
Mahlzeit Manolito,
ich staune was du so verdrücken kannst.Aber na ja es ha dich eingeholt:o :) Ich selber plage mich mit ner Michzuckerunverträglichkeit rum. Seit ich gestern nach der Chemo meisterlich rum gek.... habe ernähre ich mich erstmal mit Haferschleim auf Wasserbasis.... Obwohl wenn bei mir nicht wieder was schiefgelaufen wäre (Medikamente) hätte ich mir das mit Meister ko..... wahrscheinlich ersparen können. Rallie |
hallo @ all,
wollte euch allen mal einen schönen ersten advent wünschen und hoffe ihr könnt ihn im kreise eurer lieben verbringen und vor allem auch etwas abschalten. die zwei tage schonprogramm haben meinem körper wohl recht gut getan.fühle mich jetzt wieder deutlich fitter... und gestern...na wat soll ich sagen...party war recht lustig :prost: und ich war vor 2 uhr zu hause(genauer gesagt 1.55Uhr,hihi) den 1.advent muss ich leider allein verbringen,da mein freund bei seiner family ist und ich habe keinen bock mich schon wieder ins auto zu setzen und nach neuruppin zu meiner zu fahren.muss mittwoch wegen ner spritze hin und die fahrerei geht ganz schön ins geld.also sitze ich hier mit muschi alleine und sie schnurrt mir ein weihnachtslied vor. so sieht et also aus :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: bis dann und liebe grüße,umarmungen,knuddelungen und tätscheleien an euch manolito |
Hi Manolito, schön das es Dir wieder besser geht! Gut finde ich, daß Du auf Party`s gehst und es auch richtig genießt. Also, 1.55 Uhr war doch perfekt, denn es war sicherlich dafür auch sehr schön! Auch Dir wünsche ich einen schönen 1. Advend, auch wenn man allein, oder fast alleine ist, kann man den Tag doch recht gut genießen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-7x.gif Take it easy, der Tag ist ein Ruhetag, an dem Du Dich so richtig ausspannen kannst, das ist doch auch mal ganz gut. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-80.gif Und da eh kein Schnee in Sicht ist, hast Du nicht wirklich etwas verpaßt, oder? liebe Grüße, dicke Kraftpakete und eine riesige Portion an Kraft für die nächste Woche sendet Dir et struwwelchen Knuddelsgrüße von Nikolaus & Co.KG & struwwelchen |
Hi Manolito,
schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht - freu :prost: :smiley1: Knuddel tätschel drück tut immer gut :D darum mit Dankeschön zurück!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bellinda |
Hi Manolito,
noch mal zu den Imunsteigernden Zeugs, also meine Onkos haben mir während der Behandlung von jeglichem Zeug was die Imunabwehr steigert abgeraten. Da es unseren lieben Hodgkin wieder zum wachsen anregen kann. Nach der Therapie währe es ok. Ansonsten schön das es dir wieder besser geht. Alles liebe Ulli |
meine erste schlechte erfahrung
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
hi allerseits, ich muss euch leider von meiner ersten schlechten erfahrung als krebskranker berichten. ich war heute vormittag im berliner dom zum adventgottesdienst.eigentlich immer sehr schön...mit tollen weihnachtsliedern zum mitsingen und so. Da spricht mich doch so´n frommer christ an und sagt .ich möchte doch mal bitte gefälligst meine mütze abnehmen,schliesslich wäre ich ja hier in einer kirche.:twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: TSE...HALLO? was ist das denn? Also da fehlen einem doch glatt die worte.als wenn ich nicht wüsste was sich gehört,aber meine fanta-frisur muss ich ja nicht jedem antun,oder? naja...wollt nur mal dampf ablassen. bis dann.. manolito:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
Moin Moin Manolito,
wo ist hier das Problem?? Ich meine vom Grundsatz her finde ich es auch nicht passend wenn die Leute mit Hut und Mütze in der Kirche sind.Zum Anderen ...woher soll der von Dir genannte "fromme Christ" denn wissen das Du gerade Chemo bekommst und dadurch ohne Haarpracht bist??? Ich hätte die Mütze abgenommen und ihn gefragt ob es denn so angenehmer sei. Und zum Anderen hat Rocky voll Recht.Steh dazu. Hab ich auch schon mehrmals hinter mich gebracht.Und glaube mir die Anderen verstehen manchmal schneller als Du glaubst. Liebe Grüße und alles Gute für Dich martin |
Lieber Manolito erst einmal recht spät doch noch einen schönen 2. Advent - den Rest des Abends. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a6.gif Tja, ich glaube, ich würde auch in diesem Fall nicht unbedingt in der Kirche den Knigge praktizieren! Sprich: ich hätte es so gehalten, wie es mir persönlich am angenehmsten ist. Nun, auf Fragen, die durch Unwissenheit entstehen, solltest Du ruhig gelassen und sachlich antworten. Denn, siehe Bild, sehr krank siehst Du vielleicht nicht aus, obwohl Du es bist. Manchmal dankt man es uns auch, wenn man zu dem steht, was ist, denn solche Fragen werden vielen bei einem 2. Mal schon nicht mehr so leicht von den Lippen gehen. Also, keep cool! Du kommst doch auch sonst recht gut mit solchen Situationen klar, oder??? http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a7.gif Ich wünsche Dir weiterhin alles liebe, sende Dir ganz viel mentale Stärke, damit Du den Leuten Contra geben kannst, ohne das jemand in eine Ecke gedrängt wird. et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a8.gif mit ganz vielen Knuddlern |
@ martin
ich glaube das ist hier etwas falsch rüber gekommen.ich habe kein problem mit meiner nicht vorhandenen haarpracht.nur,würde ich niemanden in der kirche auf seine kopfbedeckung ansprechen,sondern mir meinen teil denken und gut is. naja,der hat warscheinlich gedacht .blöder jungscher bengel...weiss nicht was sich gehört.tja,aber das weiss ich sehr wohl. ist aber auch wirklich egal...hab mich schon wieder abgeregt. :rolleyes: @ struwwel naja...zugegeben...das bild ist nicht gerade aktuell.es ist ungefähr 2 monate alt.haare sind ja nun wech und 10 kilo mehr auf´n rippen...das muss ich hier ja niemandem zumuten :D und was den umgang mit solchen situationen angeht - da kannst du drauf wetten,das ich damit gut umgehen kann.bin nur manchmal etwas impulsiv - halt stier (sternzeichen) so...genug rumgezickt :D juts nächtle |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Anhang 3912 Na ja, mach Dir nichts draus, die Stiere haben es in sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung! Anhang 3913 Und, die Haarpracht oder die eben derzeit nicht Vorhandene tut Deinem Aussehen sicher keinen Abbruch - ist nur eben ein bißchen Kühl am Nordpol! Anhang 3914 Ich finde es schon OK wie Du damit umgegangen bist, es ist völlig normal, diese Situation und viele Andere sind eben Neu - das heißt, man rechnet ja gar nicht mit solchen "Anmachen"! Anhang 3915 Dir noch einen schönen Abend, Anhang 3916 et struwwelchen |
Hi Manolito !
Ich bin mir ziemlich sicher dass der "Fromme Christ" nichts von deiner Krankheit wusste und es nicht Persönlich meinte mit seiner Bemerkung (wenn Ja denn ist er einfach einen Frommen Ar******h und Kein Christ !!) Deine Bilder sind ganz gut und ich finde du gehst cool mit deiner Krankheit um. Besonders mag ich deine einstellung Mr H gegenüber lobenswert .. genau den teilen meine Freundin und ich auch. Mr Hodgkin must die !!!!!! Keep up the good work LG Peter (Cactus Jack) |
Zitat:
danke für die blumen. naja...immer ist auch nicht alles cool,wie hier manch eine bestätigen kann,aber ich sage mir immer:sooo...schnell chemo machen,dann reha und dann endlich wieder arbeiten. hab gelesen du wohnst in der Nähe von Königswinter?ist es das kw bei köln? Anhang 3932 die hodgkin die !!! greetinx...manuel |
Hallo manolito http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
ich möchte dir noch ein forum empfehlen: http://forum.hodgkin-info.de/ Vielleicht kennst du es ja auch schon....es ist ein MH-forum.Es treiben sich da aber auch ein paar verirrte NHL-seelen (wie z.b.ich http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif ) herum und manchmal gibt es auch treffen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a060.gif Aus deiner nähe gibt es dort auch einige user und ein berlin-treffen wird auch gerade geplant.Kannst ja mal vorbei schauen Ich wünsch dir weiterhin alles gute für die therapie http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif lg bonny |
moin bonny,
danke für den tip.werd gleich mal vorbei surfen und die lage checken :D man sieht sich...hier ...oder da ;) bis dann manolito :cool: |
Hi Manolito
Das hast du gechecked .... mein Wohnort ist KW bei Köln, das ist gut so weil meine Susanne liegt auf der 13 in der Uni-Klinik da. LG Peter :) |
dann kennst du doch bestimmt die hirschburg in kw...geiles teil,da haben wir immer unsere seminare von der firma aus(dit ding gehört denen irgendwie) und da jetten wir immer zu euch runter.schöööne gegend...grade auch mit köln in der nähe.
tschö manolito :) |
Hi Manolito,
Wie gehts dir denn so Heute? Sitze selber hier rum trinke meine xte Tasse Tee weil ich festgestellt habe das die Kiste Mineralwasser schon wieder leer ist. Wettermässig siehts so aus als das man nen Spaziergang machen könnte. Müsste mal wieder zum Friedhof nach dem Familiengräbern schauen.... Ist leider durch das Schalentier in den letzten Wochen total liegen geblieben. Aber was dran ändern kann ich zur Zeit aber auch nicht. Müsste auch heute zur Weihnachtfeier in der Firma aber ich habe irgendwie auch keinen Schneid da hinzugehen.... :grin: Ach so das mit den Weihnachtskarten habe ich weiterdeligiert(als Vater hat man da halt möglichkeiten:D :raucht:) an meine Tochter ((du weist schon die junge Dame mit Vaibel für Tokio Hotel))aber die war auch gaannzz((und wie)) begeistert und hat sich natürlich ((nicht))sofort hingesetzt und alles geschrieben..... (@all siehe meinen Bericht....) |
hi rallie,
tee trinken ist doch gesund...naja,aber nach der xten tasse kann man es auch nicht mehr sehen.ich kenn´das. na und wenn das wetter gut ist und du dich einigermassen fühlst...abbi raus mit dir. zur weihnachstfeier bin ich neulich auch nur gegangen weil wir in der unsichtbar waren http://www.unsicht-bar-berlin.de/uns...me_1_idee.html da ist es stockdunkel und man konnte meine verschobene chemofratze :D nicht sehen. da fällt mir ein...ich hatte mich gar nicht zu deinem haarstoppel-schlaf-problem geäussert.mache auch den selben scheiss durch.hatte die wolle auch abrasieren lassen und die stoppeln drücken wie verrückt beim schlafen und man versucht ständig die geeignete position zu finden.ätzend.hab schon über nen kahlschlag mit dem nassrasierer nachgedacht,aber ich hab so paar leberflecken auf der birne und das würde glaub ich echt beschissen aussehen.jaja...wer schön sein will ;) ... in diesem sinne schönet wo,-e manolito |
Hallo Ihr zwei Männekes,
entweder liegt es an meiner Nackenrolle oder wir Mädels haben weichere Stoppeln.Mich pickst nix.Ich bette mein Köpfchen einfach so ohne gepicksel. @Manolito willste nicht lieber Patent für Schüssel mit Biergeschmack anmelden, Pfefferminz is doch viel zu gesund. @Ralf sei froh das Tokio out ist, Jonni ist wenigstens nicht Magersüchtig und hat einen Schulabschluß, bekomme das bei einer Kollegin im Moment mit, die liebste Tochter will so dünn sein wieder der Sänger und von der Schule abgehen. Sei froh. Setzt Dich nicht unter Druck ,unser Schalentier zu bekämpfen verbraucht ganz schön Kraft.Die hollste Dir wenn du es rausgeschmissen hast wieder. So Jungs schönen 3 Advent von der ollen Ulli |
Hallo Manolito,:winke: :winke:
ich bin auch neu hier, habe allerdings meinen Hodgking schon hinter mir und befinde mich jetzt in Remission. Ich hatte zwar "nur" 2A ohne RF / 2B mit RF (bis heute nicht ganz klar), habe in der Reha aber auch zwei Mädels (Mitte 20) mit Stadium 3B und 4B+ E (externer Organbefall) kennengelernt. Beide haben die Therapie überstanden und mußten noch nicht mal die Bestrahlung pber sich ergehen lassen - für mich war das das schlimmste überhaupt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Chemo Anfang Januar! Genieß die Weihnachtszeit, feier mit viel Freude und vielen Freunden ins neue Jahr!:rotenase: Deine Leonie Marie ------------------ MH 2A ohne RF / 2B mit RF, ED 07/05, 2x ABVD, Therapieende 12/05 |
Hallo Manolito,
noch ein kleiner Nachschlag zu schlechten Erfahrungen und Antiemetika: Über den Kommentaren der "lieben" Mitmenschen am besten einfach drüber stehen. Oder zurückrotzen, wenn´s denn gut tut!:twak: Einer Freundin von mir wurde auf der Straße von Jugendlichen "Du rechte Schlampe" hinterhergebrüllt, dabei ist sie eher links!!! :mad: Wegen der Antiemetika, wenn Du noch keine Lösung hast, dann sprich auf jeden Fall nochmal mit den Ärzten. Ich bekam vor der Chemo Cortison und Novoban gespritzt und dann jedesmal für drei Tage Novoban mit nach Hause, aßerdem MCP Tropfen. Dadurch mußte ich im Schnitt nur 4-6 x die Kloschüssel umarmen. Die letzte Chemo bekam ich in einem anderen Krankenhaus und da meinte doch die :twak: :huh: :smiley11: :augen: :mad: Ärztin: Tabletten für zu Hause? Ihre Chemo ist doch nicht so schlimm, da brauchen Sie das nicht - und außerdem sind die Tabletten so teuer. Am liebsten hätte ich Ihr noch an Ort und Stelle über den Artztkittel gekotzt!!! Mit sowas darf man sich echt nicht abspeisen lassen!!! Woher will die denn wissen, wie schlimm die Chemo für den Betroffenen ist? Du merkst, es ärgert mich noch heute, und ich habe mich damals nicht durchgesetzt und echt gelitten. Das muß nicht sein! Also, würde mich freuen, wenn zumindest Du aus meinem Fehler lernst (Ich hoffe, daß ich das nie mehr mitmache und darum auch aus diesem Fehler nicht lernen muß) Schönen Abend noch und einen prima 3. Advent morgen!!! Leonie Marie P.S.: Nicht immer so auf dem Mr Hodgkin rumhacken. Den echten, nicht die Krankheit meine ich. ;) Ohne ihn müßten wir alle irgendwann an einem zusammenbrechendem Immunsystem krepieren. |
Hallo Manolito,
ich hoffe du hast die Kotzi-Phase überstanden und kannst schon wieder Mamas Weihnachtsplätzchen futtern. Ich hatte gegen die Übelkeit Zofran 8 mg bekommen, hat mir ganz gut über die schlimmsten Tage geholfen. Denke an dein Ziel - Chemo - Reha - Arbeit. Erst glaubt man, noch so einen Berg vor sich zu haben, doch rückblickend ist die Zeit auch recht schnell vergangen. Vor allem ,als mein Mann 2 Monate nach mir seine Krebsdiagnose erhielt und wir beide ganz schön an den Nebenwirkungen zu knabbern hatten. Nun haben wir Chemo und Bestrahlung erst einmal hinter uns gebracht und nach Weihnachten fahren wir beide zusammen zur Reha. Ist doch recht praktisch, wenn man seinen Kurschatten gleich selbst mitbringt. Du hast ja erst einmal bis nächstes Jahr Pause und dann geht es schon in die 3.Runde. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne beschwerdefreie Zeit. Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht dir und allen Mitkämpfern - -:winke: DORI -:winke: |
juten nabend ihr lieben,
@leonie:vielen dank für die hilfreichen tips,aber...wat soll ich sagen...mcp und corti bekomme ich schon...beim navoban muss ich mi nochmal fragen,ich bekomme glaub ich natulan als tropf vorne weg.nerv :mad: na und vielen vielen dank für die wünsche...jaja bin froh das ich nur noch am mi nen kurzen auftritt in der klinik habe und dann ruhe bis 2007. übrigens glaube ich (auch nach deiner story,leonie) könnten wir alle hier ein buch mit ungefähr 137000 seiten schreiben...JEDER...wat wir allet so erlebt haben...tse :confused: :confused: :confused: totally crazy. ach...und dem hodgkin sind wir ja auch nicht böse nur schreibt sich lymphdrüsenkrebs-kack-scheiss-mist-krankheit immer so laaaange und da schont doch mr.h. meine lappi-tasten ungemein. @dori:irgendwie lese ich das jetzt zum ersten mal bewusst,das ihr beide erkrankt seid.ich wünsche euch natürlich auch eine schöne weihnachtszeit,erholt euch gut und tankt kraft...und die nummer mit dem kurschatten inna kur...also dit war´n echter brüller. tja wat gibbed n och so zu erzählen... wir haben am wochenende VERSUCHT plätzchen zu backen.oh ha...zwei männer in der küche...geht gar nicht. das ist übrigens ein teil des resultates.lecker ZIMTSTERNE... WER LACHT DA??? :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: Anhang 4011 jedenfalls...nachdem ich dann noch mehl-nachschlag holen musste,unsere makronen aussahen wie kuhfladen und ich urplötzlich eine äusserst starke aversion gegen meine plätzchen entwickelte (einfach so...auf einmal,sogar mit würgeeffekt) haben wir das thema plätzchen backen für immer abgehakt.so´n schnitzel geht irgendwie besser. also wirklich...ich konnte die dinger weder sehen noch riechen...hab gleich die unterste etage gemieden und mich schlafen gelegt.war glaub ich besser. beim sonntagsbrunch in kreuzberg heute morgen ging dann aber wieder einiges rein,vitamine kamen auch nicht zu kurz(@bellinda+noddie). die kommende woche wird auch nochmal ganz schön anstrengend...quasi der adzvenz-endspurt mit chemo-unterbrechung am mittwoch. so ihr lieben...das war´s mal wieder einen schönen restlichen 3. advent noch an alle. werd nochmal ein bisserl daumen für froggi und struwwel drücken...na und für alle anderen,die´s brauchen auch. macht´s jut manolito |
hallo ihr lieben,
ich wundere mich schon warum es hier so ungewöhnlich still ist...und da musste auch ich die traurige nachricht von elanamarie (martina) lesen. ich kannte sie ja nicht mal richtig,aber trotzdem hat es mich sehr erschüttert und auch nachdenklich gemacht. deshalb möchte auch ich ihr an dieser stelle gedenken. manolito |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Manolito, Anhang 4022 wie geht es Dir inzwischen so? Tja, Du hast recht, es ist etwas bedrückend und still geworden. Elanamarie - Martina hat sich auch sehr uns (Lymphom) aufgehalten, jeden aufgebaut und immer ein liebes Wort zur rechten Zeit gehabt! Sie selbst hatte es unsagbar schwer, war allerdings im Umgang mit ihrer Erkrankung für viele schon so etwas wie ein Vorbild. Sie wird uns fehlen, und ich finde es einfach toll, daß auch Du Deine Anteilnahme ausdrückst! Das Leben wird weiter gehen, die Stärke, die sie stets hatte, können evtl. auch andere positiv umsetzen. Wie geht es jetzt bei Dir weiter? Anhang 4021 Liebe Grüße et struwwelchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |