Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ein Licht geht um die Welt.... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=22075)

maja-s04 07.12.2014 15:01

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
... Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt...
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut."

Monika Rasch 07.12.2014 18:39

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
Liebe Maja,
danke für die Erinnerung.

Almnixe 07.12.2014 18:57

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
Das ist wirklich sehr schön.

Vielen Dank!

Sophie1 07.12.2014 19:33

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
Auch ich habe eine Kerze angezündet
*für alle Sternenkinder
*für alle Lieben die ins Licht gingen
*für meinen Mann der im September dieses Jahres den 10 monatigen Kampf verloren hat.

Stille Grüße Sophie

Billchen 07.12.2014 20:05

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
hallo ihr Lieben
auch in unserem Fenster steht eine brennende Kerze.....für alle unsere Lieben die uns verlassen haben und für die denen es im Moment nicht so gut geht
Sybille

bonnie131 10.12.2014 16:44

AW: Ein Licht geht um die Welt....
 
Auch ich zünde (täglich) eine Kerze für meinen geliebten Bruder, der am 6.11.2014,
den schweren Kampf verloren hat.
Ich liebe und denke an Dich.

Traurige Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.