Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25437)

Heike60 13.05.2007 10:49

AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo zusammen,
auch ich würde mich gern bei euch einreihen - denn ich habe 2004
20 kg abgenommen (krankheitsbedingt) - wollte unbedingt wieder
zunehmen - Bingo - nu hab ich wieder 25 kg drauf - alles so dumm
verteilt vor allem habe ich nu 2 Bäuche :D - soll auch etwas von Femara
kommen da ja die Hormone platt sind aber man muss doch was tun
können. Hab mir einen ´Fahrradergometer besorgt aber ob das den
Bäuchen an den Kragen geht?:huh: - Ernährung hab ich etwas umge-
stellt so mit WW Buch und Besser essen - hat bisher null gebracht -
also kann ich auch wieder alles essen:shy: ?!
Ich hoffe hier ein paar 2Bauchweg oder zumindest 1Bauchweg Tipp
zu bekommen vielleicht leichte Übungen - und natürlich Motivation
endlich richtig was zu tun. Also packen wirs an :rotier2: :rotier2:

Renate2 13.05.2007 19:24

So ein Tag wie heute wirft einen doch immer wieder zurück.
Mein Mittagessen war ganz normal, aber dann hat mich doch meine Mutter zu einem Eis überredet, na ja, da gehört nicht allzuviel zu.
Allerdings habe ich auf die Sahne verzichtet.

Liebe Grüße
Renate

calla 13.05.2007 20:04

[FONT="Century Gothic"]Das ist mal ne gute Idee.Ich dachte es geht nur mir so.Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme.Trotz 3Kinder hatte ich immer ne gute Figur.Jetzt habe ich von Kortison,Chemo usw. 10 Kilo zugelegt.Nichts passt mehr. Würde gerne mitabnehmen,weiß jedoch nicht genau wie ich anfangen soll.Fühle mich im Moment noch zu schlapp,und die Knochen tun von der Chemo auch noch so weh.Wielange nach der Chemo und Bestrahlung habt Ihr angefangen Sport zu treiben? Meine Therapie ist seit zwei Wochen abgeschlossen.:prost: Wie sieht es mit der Ernährung aus,muß man was beachten als"Brustkranke":rolleyes:
(am 13.6. geht die Reha los,dort werde ich solche Fragen bestimmt beantwortet bekommen,dauert mir aber so lange)
[/FONT
]

calla

Katrin A. 13.05.2007 20:10

Hallo,Calla.

Ich hab mit SPort erst so richtig angefangen,4 wOCHEN NACH DER Bestrahlung.
Bis dahin war höchstens spazieren gehen angesagt.
Mit dem Versuch abzunehmen hab ich immer wieder begonnen....
Aber es hat garnicht geklappt.
Nun 2 Monate nach der Bestrahlung und 5 Monate nach der Chemo klappte das Abnehmen das erste Mal.Zwar nur 2 kg von 12,aber ist ja ein Anfang.

Dafür war ich heute "Brunchen" als ob ich Jahre nichts mehr gegessen hab.
Ab morgen beginne ich wieder zu arbeiten und dann werde ich
auch wieder mit der "Ernährungsumstellung" beginnen....
WIR SCHAFFEN DAS!!!!

Viel Erfolg euch allen.
Liebe Grüße,Katrin

Heike 1963 13.05.2007 21:06

Hallo Calla,

ich habe während der Chemo und auch während der Bestrahlung immer leicht gewalkt. Wichtig ist, wie oft hast Du vor der Therapie Sport getrieben? Und wenn Du vor der Reha anfangen möchtest, mache es bitte ganz langsam und höre darauf, wenn Dein Körper Erschöpfung signalisiert.

Es gibt Reha-Sportgruppen. Vielleicht auch eine in Deiner Nähe? Da wärst Du vielleicht für den Anfang erstmal gut aufgehoben.

Lieben Gruß und überstürze nichts! Stress hatte Dein Körper jetzt ersteinmal genug. Geduld ist eine wichtige Lektion, die wir Krebskranke erlernen müssen. Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel! ;)

Heike

Kerstin22 13.05.2007 22:34

Hallo,
ich will mitkämpfen. Ich hatte vor meiner Erkrankung gerade 10 kg abgenommen, war so fit wie noch nie in meinem Leben und durch meine Krankheit habe ich doch etwas zugenommen. Am Anfang wurde mir auch gesagt, dass man abnimmt und deswegen habe ich fröhlich Süßes gegessen. Damit habe ich aber inzwischen aufgehört. Immer wenn meine Blutwerte es zulassen versuche ich dreimal die Woche Sport zu machen, viel Gemüse zu essen und vor allem ganz viel Wasser zu trinken. Das macht satt und kurbelt den Stoffwechsel an. Ich muss zugeben, dass ich heute etwas geschlemmt habe. Ich habe aber im Laufe meiner Behandlung erkannt, dass man nicht monatelang Fressen sollte mit der Begründung, dass man sich was gutes tut. Ich versuche immer wieder meinen Schweinehund zu besiegen.
Liebe Grüße
Kerstin

Heike 1963 13.05.2007 23:25

Huhu Kerstin,

so erging es mir auch. Vor der Chemo sagte mir jeder Arzt, sie nehmen ab...sie müssen sich jetzt verwöhnen...und ich habe extra noch 2 kg zugenommen :augen: und nu hab ich den Salat. :aerger:

Dafür sind wir aber hier, um uns zu motivieren und auszutauschen, wie jeder seine Pfunde loswerden kann.

Wenn es mich nach Süssem gelüstet, esse ich jetzt keine Schoki mehr. Dafür lieber mal ein Gummibärchen oder einen Negerkuss. Die haben zwar Zucker, aber kein Fett. Ausgleichend esse ich dann nur noch Salat angemacht, aber ohne Beilagen. Wat mut, dat mut...

Lieben Gruß
Heike

blümle 14.05.2007 07:51

Zitat:

Zitat von Kerstin22 (Beitrag 412153)
Hallo,
ich will mitkämpfen. Ich hatte vor meiner Erkrankung gerade 10 kg abgenommen, war so fit wie noch nie in meinem Leben und durch meine Krankheit habe ich doch etwas zugenommen. Am Anfang wurde mir auch gesagt, dass man abnimmt und deswegen habe ich fröhlich Süßes gegessen. Damit habe ich aber inzwischen aufgehört. Immer wenn meine Blutwerte es zulassen versuche ich dreimal die Woche Sport zu machen, viel Gemüse zu essen und vor allem ganz viel Wasser zu trinken. Das macht satt und kurbelt den Stoffwechsel an. Ich muss zugeben, dass ich heute etwas geschlemmt habe. Ich habe aber im Laufe meiner Behandlung erkannt, dass man nicht monatelang Fressen sollte mit der Begründung, dass man sich was gutes tut. Ich versuche immer wieder meinen Schweinehund zu besiegen.
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,:pftroest: :winke:

das mit dem Wassertrinken ist eine sehr gute Sache. Zerdrücke dir
noch jeden Tag eine frische Biozitrone in dein Wasser, dann tust
du erstens was fürs Abnehmen, denn durch die Zitrone wird mehr
Ablagerung ausgeschwemmt, und es soll laut Chinesischer Medizin
gegen Hitzewallungen helfen, denn die Chinesen sagen, daß Zitrusfrüchte
kühlend wirken! Ich springe täglich 15-20 Minuten Trampolin und trinke mind.
1 Liter Zitronenwasser tägl. Kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße, und lasst uns durchhalten,:prost: :winke:
s´blümle.

tinemarinella 14.05.2007 09:10

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier herrscht ja schon reger Austausch - Klasse.

Ich muß Heike recht geben: Wer langsam geht kommt auch ans Ziel!
Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt und man sich gut fühlt.

@blümle Das mit dem Zitronenwasser werde ich mal versuchen - ich liebe Zitrusfrüchte aller Art:raucht:

Bei meiner 1. Reha war ich jeden Tag 1 Std. im Fitnessraum und hab meinen Übungsplan abgearbeitet. Hinterher war ich richtig ausgepowert und rundum zufrieden - dieses Gefühl will ich wiederhaben:grin: .

Also Ihr Lieben - weiter so - freue mich auf regen Austausch.

Jeder ist hier willkommen - das gibts doch das Lied von Xavier Naidoo:
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen....

In diesem Sinne - einen wunderschönen Tag Euch allen
Christine

gaggi 14.05.2007 09:31

Hallo Ihr Sportfans,
auch ich habe durch Therapien 8 kg zugenommen. Jetzt müsste ich erst mal 4kg los werden um wieder meinen Kleiderschrank nutzen zu können. Ich gehe in Joga, dadurch bleibe ich beweglich. Meinem Heißhunger gebe ich nicht mehr immer nach und versuche nur alle 4 Stunden etwas in meinen Mund zu stopfen. Dadurch wird nicht soviel Insulin ausgestossen, denn bei diesem Vorgang könnte der Körper kein Fett verbrennen. Aussage einer Ernähungsberaterin bei meinem Onkologen.
Jetzt wünsche ich Euch auch Wohlfühlgewichte und werde mich bei großen Erfolgen wieder melde.
Alles Gute
gaggi

Crazy_kiki 14.05.2007 11:34

Guten Morgen Mädels!:D
Echt super der Austausch hier.:prost:
Und ist das Wetter nicht schön, da ist man/frau doch gleich doppelt motiviert! :raucht:
Ich hab die Kurve am WE leider noch nicht so bekommen, hatte den totalen Hänger... war so schlapp und müde.. hab mich da erst mal um meine Bude gekümmert und mir etwas Ruhe gegönnt. Heute werd ich aber noch inlinern oder auf Trampolin.
Dazu wollte ich euch noch mal sagen, dass ihr da echt auf Qualität achten müsst, da die billigen zu hard sind und nicht genug federn, das geht natürlich auf die Gelenke.:shy: Aber um so besser gefedert desto besser für die Gelenke. Zudem ist gerade bei den BK-Frauen, das alle Muskelgruppen und der Stoffwechsel, und vor allem die Lymphe angeregt werden! Darum zu Beginn nur ein paar Minuten am Tag aufs Trampolin zu gehen. Ich habe meine Infos dazu auch aus dem Buch die Glyxx-Diät, habe mir das Buch in erster Linie wegen den Anleitungen fürs Trampolin gekauft, darin werden übrigens auch die Lebensmittel mit grünen, gelben und roten Punkten versehen;) .
Also Ihr Lieben, einen Guten Wochenstart:prost: :prost:
Ganz liebe Grüße
Kiki

heidrun1010 14.05.2007 12:57

Hallo Ihr Lieben,
jetzt fass ich mir ein Herz und gebs zu: bei mir müssen auch einige Pfunde - was sag ich Kilos runter. Allerdings hab ich das Handicap "Sport" - dank meines vermurxten Knies geht nix - Laufen/Walken eine Qual - Trampolin gleich garnet lt. Aussage vom Orthopäd. - Schwimmen trau ich mir net mit meinem Aussehen:undecided
Dank WW habe ich mir seit März 5 kg abgerungen - vom Essen musste ich nicht viel verändern, denn Süßes ess ich seit 40 jahren nicht, Alko kaum, Fleisch und Wurst eher selten und dennoch..... mangelnde Bewegung.

Ich suche mir alles aus Euren Beiträgen was ich "brauchen" kann und hoffe, dass Eure Motivation auch meine ist und bleibt.

Schönen Tag noch an alle Heidrun

Gloria-Beetle 14.05.2007 18:40

Hallo Heidrun:remybussi ,

ich kann wegen Arthrose, Osteoporose etc. auch kaum Sport treiben, da alles große Schmerzen bereitet.

Dafür fühle ich mich 2mal wenns geht 3mal in der Woche wie eine Elfe, wenn ich durchs Wasser jogge, auf dem Rücken schwimme, hüpfe und Kniebeugen mache, alles was an Land nicht geht.

Schade, dass Dir das entgeht, weil Du meinst Dich im Badeanzug nicht sehen lassen zu können.

Mein Gott, es gibt Menschen mit einem Bein, einem Arm, einem Buckel und schlank und dicke Menschen. Keiner braucht sich dafür zu schämen wie er ist.

Also: Spring ins Wassr liebe Heidrun und mach doch mal die Fische wild:eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Sprung schaffst

Gl:rolleyes: ria

Heike 1963 14.05.2007 19:43

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend gibt es Lollo rosso mit Cherrytomaten, frischen Kräutern aus dem Garten, Frühlingszwiebeln und einer Balsamicosauce. Ach ich freu mich schon drauf!

Heidrun: Wieso willst Du Dich verstecken? Meinst Du wirklich die anderen starren Dich an? Es geht den meisten doch genauso. Wenn sie aber nach 3 Wochen den Erfolg bei Dir sehen, wenn Du einen neuen Badeanzug anhast, dann werden sie ganz neidisch! Also nimm Dir ein Herz! Irgendwie mußt Du ja anfangen, wenn's anders nicht möglich ist. Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn Du Dich einer Rehagruppe anschließt? Die machen bei uns hier so tolle Wassergymnastik und Aquajogging. Wäre das nix?

Lieben Gruß
Heike

blümle 14.05.2007 19:52

Zitat:

Zitat von Gloria-Beetle (Beitrag 412426)
Hallo Heidrun:remybussi ,

ich kann wegen Arthrose, Osteoporose etc. auch kaum Sport treiben, da alles große Schmerzen bereitet.

Dafür fühle ich mich 2mal wenns geht 3mal in der Woche wie eine Elfe, wenn ich durchs Wasser jogge, auf dem Rücken schwimme, hüpfe und Kniebeugen mache, alles was an Land nicht geht.

Schade, dass Dir das entgeht, weil Du meinst Dich im Badeanzug nicht sehen lassen zu können.

Mein Gott, es gibt Menschen mit einem Bein, einem Arm, einem Buckel und schlank und dicke Menschen. Keiner braucht sich dafür zu schämen wie er ist.

Also: Spring ins Wassr liebe Heidrun und mach doch mal die Fische wild:eek: :cool: :eek: :cool: :eek: :cool:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Sprung schaffst

Gl:rolleyes: ria

Hallo Gloria,:winke: :winke:

ich habe grade heute wieder übers Trampolinspringen gelesen,
daß es sogar zur Behebung von Osteoporose genutzt werden kann.
Nur durch die Arbeit gegen die Erdanziehungskraft können Phosphate und Salze zur Knochenhärtung wirken.Und... der Lymphrückfluß wird um das 4 fache beschleunigt, also ideale ganzkörper-Lymphdrainage!
Mir einem guten Trampolin der gaaaaanz weich federt, kannst auch du
vielleicht etwas damit machen. Denn heute sagte mein Doc auch wieder,
daß Bewegung die allerbeste Vorbeugung bei Osteoporose sei.
Wenn dich das interessiert, wo man ein gutes Trampolin bekommt,
dann melde dich doch bei mir per PN. Die billigen sind auch nicht für
Menschen wie uns gedacht, weil viel zu hart!!!!!!!!!!

Bis dann, ich wünsche allen einen schönen Abend,
und eine geruhsame Nacht,
s´blümle.
:knuddel: :engel: :engel: :engel:

tinemarinella 14.05.2007 21:00

Huhu Ihr Lieben!

Mein erstes Training im Fitnessstudio war hervorragend.:prost:

Die Dame war sehr nett und hat ein spezielles Programm für mich zusammengestellt. Nachdem ich ihr erzählt hatte, welche Probleme ich habe und dass ich BK-Patientin bin, haben wir gemeinsam einige Übungen an den Geräten ausprobiert - echt Klasse sag ich euch.

Ich fühl mich richtig motiviert 3x die Woche meine Trainingseinheiten durchzuziehen. Außerdem kann ich den kompletten Wellnessbereich nutzen und eine Kinderbetreuung gibts auch:grin: .

Habe mich heute auch besonders angestrengt mehr Wasser ohne Kohlensäure zu trinken - ging ganz gut - denke das waren heute über 2 Liter - :prost:

@Heike Bei mir gabs heute Abend Fisch und Gemüse:augendreh und mittags Tomate und Mozarella - also wenn schon denn schon:rolleyes: .

Wünsche Euch einen schönen Abend :gaehn: :augendreh
Liebe Grüße
Christine

Moonlady 15.05.2007 10:36

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwar keinen Kampf gegen irgendwelche Pfunde auszutragen, und bin deshalb eher aus Neugier auf diesen Thread gestoßen.

Dabei hab ich über das Trampolinspringen gelesen - und das interessiert mich doch sehr. Denn ein gewisser "Bewegungsmangel" ist bei mir durchaus festzustellen.

Aber wo hüpft Ihr denn? Geht das in einer "normalen" Wohnung - oder braucht man dazu eine Altbauwohnung mit besonders hohen Decken????

Über eine Antwort an eine, die gegen den inneren Schweinehund in Sachen Bewegung kämpft, würd ich mich freuen ;) ;) .

Liebe Grüße an Euch alle

Barbara

SilvieM 15.05.2007 11:35

Hallo zusammen,

habe mich eben beim Krebsforum registriert, weil ich hier vielleicht/bestimmt Hilfe bekomme.
Fangen wir mal von vorne an:
Im Aug.2004 wurde meine Gebärmutter entfernt (Eierstöcke blieben drin) weil sie voll mir Myomen war; vorher musste ich Hormone nehmen. Im Okt.2004 stellte ich dann in meiner linken Brust einen ziemlich großen Knoten fest. Dann wurde ich sofort brusterhaltend operiert und die Lymphknoten wurden entfernt. Mein Krebs war hormonabhängig und die Lymphknoten waren zum Glück nicht befallen.
Anschließend hatte ich Bestrahlungen (35 mal) und machte eine Misteltherapie. Seit Anfang Febr. 05 nehme ich Tamoxifen. Nun war ich heute morgen bei meiner Gynäkologin und sie stellte fest, dass ich am linken Eierstock ziemlich viele Zysten habe und die könnten "wandern". Die Gefahr, dass die Zysten nicht mehr zurück gehen und dann vielleicht bösartig werden können läge bei 20 %. :confused: :confused: :confused:
Nun weiß ich nicht, ob ich mir die Eierstöcke auch noch entfernen lassen soll. Habe in den letzten beiden Jahren ca. 10 kg zugenommen und möchte nicht noch mehr zulegen. Dabei mache ich regelmäßig Sport...:(
Habe Angst, wenn ich mir die "Stöckchen" jetzt auch noch raus nehmen lasse, dass dann die Gewichtszunahme noch schlimmer wird und Hitzwallungen auch noch dazu kommen.... und Hormone darf ich ja keine mehr Schlucken...
Silvie

Heike 1963 15.05.2007 12:30

Liebe Barbara,

ich bin auch schon ganz neugierig auf das Trambolin. Das wäre auch was, was ich gern ausprobieren würde.

Auf meiner Suche nach Minitrambolins war mir Blümle sehr hilfreich. Hätte nie gedacht, das es da qualitativ solche Unterschiede gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, schwingst Du nur und springst nicht. Der Effekt ist nicht der gleiche. Schwingen ist in unserer Situation angebracht. Die Sprungfläche sollte möglichst mit Bändern und nicht mit Federn befestigt sein. Das ist zu hart für den Rücken. Also ich werde jetzt erstmal bügeln und auf weitere Tipps hoffen. Kann doch nicht den ganzen Tag mit der Recherche verbringen. :D

Lieben Gruß an alle Frauen, die 'schwer' in Ordnung sind! ;)

Heike

Crazy_kiki 15.05.2007 13:37

Mahlzeit Mädels!:D

@Tine ja unser Lied passt super, wollte ich dir gestern noch sagen.

@Heike...mh das war sicher lecker gestern...

@blümle Der Link ist echt gut... bin noch nicht alles durch aber dort sind wirklich umpfangreiche Infos zu finden. Danke dir

@all: Ich war heut früh auf der Waage... -2kg :rotier2: :rotier2: :rotier2: war heute früh ein paar minuten auf dem Trampolin...
Gestern hab ich mir noch drei neue Oberteile gegönnt:cheesy: habe dieses Jahr seit Januar 6kg abgenommen! :prost: :prost: :prost:

Grad hab ich mir ein Stück Schokikuchen gegönnt :kuess: , dafür hops ich nachher wieder und hatte kein Frühstück. :rotenase:

Also weiter dran bleiben Mädels.

Herzliche Grüße aus Berlin
Kiki:)

Heike60 15.05.2007 14:03

Hallo zusammen,
ich ess kaum was -fahre Fahrrad und auf der Waage tut sich nix - rein gar nix - bin total frustriert. Kann es auch an Femara liegen das ich gar nicht
abnehme? Was mach ich falsch?:(
Glückwunsch an alle wo die Pfunde schwinden.

Renate2 15.05.2007 15:10

Liebe Heike,
ich denke, kaum was zu essen, bringt Dich auch nicht weiter. Der Körper ist ja wie ein Verbrennungsmotor, der muss auch schon was zu tun haben, sonst schaltet er auf Sparmodus.
Außerdem kommt es auch auf die Zusammenstellung an. Du kennst doch bestimmt auch die Ernährungspyramide - oder?

Der Muttertag hat mir 500 g mehr gebracht. War ja klar.:rolleyes:

Liebe Grüße
Renate

Heike 1963 15.05.2007 16:12

Liebe Heike,

die Kunst des Abnehmens besteht darin, die optimale Zusammensetzung von Nahrungsmitteln zur Verbrennung zu finden, ähnlich wie bei einem Durchlauferhitzer. :rolleyes:

Hab Geduld.

Lieben Gruß
Heike

Gloria-Beetle 15.05.2007 17:49

Hallo liebe Heike 60,

ich bin sicher Femara spielt ein große Rolle, denn seit ich mein "Überlebenspille" nehme tut sich gewichtsmäßig gar nichts mehr nach unten. Vor allem der Bauch, oje:cry: :cry: :cry: .

Aber siehe oben: ich will leben, lieber dick als gar nicht.

Meine liebe Renate, da gratulier ich Dir zu Deinem schönen Muttertag. Offensichtlich hat man Dich sehr verwöhnt. Ich hoffe nicht nur mit dem Essen. Bei mir tun freundlicherweise meine neuen Schmerzmedis das ihrige, meine Füße werden soooo dick, also jede Menge Wasser. Da hab ich mich so gefreut, dass durch Lymphdrainage und Tragen der Strümpfe mene Füße endlich wieder in schönere Schuhe passten. Nichts da, ein Elefant ist eine Elfe gegen mich:eek: :eek: :eek: :eek: .

Und Du Du kleine:rotenase: :rotenase: süße Heike mit Deinen 2 Kilo Übergewicht. Ich finde sie stehen Dir wunderbar.

Also weiter ran an den Speck.

Liebe Grüsse Gl:rolleyes: ria

Kerstin22 15.05.2007 17:52

Hallo Heike,
vor meiner Krankheit habe ich 10 kg abgenommen.

1. kein Zucker
2. kein Fett
3. fast keine Kohlenhydrate (drei Vollkornzwieback zum Frühstück)
4. Wasser saufen

morgens:
Obst+Zwieback+ hauchdünn fettarmer Frischkäse
mittags:
200g mageres Fleisch in Wasser gebraten und Gemüse
oder Salat mit Thunfisch
abends:
fettarmer Joghurt/Quark mit Obst (keine Banane)
und Wasser saufen, saufen, saufen oder auch Pfefferminztee

Wenn sich der Magen zusammen gezogen hat, geht es wirklich gut. Man muss danach seine Ernährung natürlich weiterhin umgestellt lassen. Ich habe das Rezept von meiner Mama, die beim Ernährungsinstitut war und über 20 kg abgenommen hat.

Das ist jetzt natürlich eine Kurzfassung vom Rezept und auswendig weiß ich die Grammzahlen nicht.
Liebe Grüße
Kerstin

Crazy_kiki 22.05.2007 10:21

:megaphon: Morgen Mädels!!!
Was ist denn los hier?
Nicht schon nach den ersten Metern schlapp machen.
Also ob ich meine 2 abgenommen kg wieder drauf hab weiß ich nicht... das WE nur gefuttert... war wieder bei der Familie:lipsrseal Das muss aufhören.
Sonst war das WE schön... war gar nicht auf so gutes Wetter eingestellt und jetzt ists ja auch super:)
Zum sportteln bin ich die letzten Tage auch nicht gekommen aber das werd ich jetzt wieder aufnehmen.
Wie läuft es bei euch so?
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag:cool2:
Alles Liebe
Kiki:1luvu:

heidrun1010 22.05.2007 10:47

Guten Morgen Kiki :winke:

ich glaube wir sind alle so mit dem Kampf gegen die Pfunde beschäftigt, dass wir nicht zum schreiben kommen :lach2:

Das nächste Kilo ist fällig - heute ist der Tag der Wahrheit.... ich hoffe es hat geklappt, denn das klebt an mir wie Kaugummi - meine Pfunde lieben mich halt:D - wäre dann Pfund Nr. 12 - hört sich mehr an:lach2:

Also - lasst Euch nicht unterkriegen und so ein WE mit "etwas Gutes für sich selbst tun" muss sein ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und "gebt den Pfunden keine Chance..."

Grüßle aus dem Ländle Heidrun

flyyy 22.05.2007 10:52

Hey Mädels
Die letzten paar Wochen Stress mit meiner Diplomarbeit haben anscheinend trotz viel Schokolade und anderen gesunden Sachen nicht allzu sehr auf die Rippen geschlagen. Habe mich die letzten 4 Wochen nicht mehr gewogen, da es mir recht egal war. Gestern endlich wieder auf die Waage gestanden, 2 kg weniger als befürchtet.
Am Wochenende war ich an der frischen Luft, habe mir aber auch einen Ice Kaffee (mit viel Schlagsahne) genehmigt.
Montag war ich seit langem das erste Mal wieder im Fitness. Body Combat, also so was wie Aerobics mit Kampfsport. Boxen, Kicken usw... Hat Spass gemacht aber ich war total k.o. danach. Heute spüre ich die verschiedensten Muskeln.
Habe mir aber fest vorgenommen, dass ich nun jeden zweiten Tag etwas mache. Ein Kollege von mir geht sowieso jeden Tag ins Fitness, also schliesse ich mich ihm an. Bin meistens motivierter zu gehen, wenn ich weiss, dass jemand den ich kenne auch dort ist.

blümle 22.05.2007 15:56

Zitat:

Zitat von Heike60 (Beitrag 412761)
Hallo zusammen,
ich ess kaum was -fahre Fahrrad und auf der Waage tut sich nix - rein gar nix - bin total frustriert. Kann es auch an Femara liegen das ich gar nicht
abnehme? Was mach ich falsch?:(
Glückwunsch an alle wo die Pfunde schwinden.

Hallo Heike,:winke:

ich denke auch, daß es an Femara liegen könnte.
Ich habe auch noch nicht abgenommen, weil die Spritze
noch zu wirken scheint. So sagte meine Ärztin.
Also immer schön weiterhüpfen!!!! Werde das Trampolin
( kann man zusammenklappen!) auch mit in den Urlaub
nehmen , den wir mal für den 8.Juni geplant haben.

Ich gebe nicht auf, und ihr hoffentlich auch nicht,

liebe Grüße,:rotier2:

s´blümle.

claudia8 22.05.2007 16:13

Hallo ihr Lieben. :winke:
so, nachdem ich nun lange genug gelesen habe, möchte ich mich auch bei euch einreihen und deshalb bestellte ich mir gerade ein Trampolin -
jaja, dieses superteure Teil welches Blümle empfohlen hat ;)
Es müsste bis Ende der Woche hier sein und dann wird gehüpft was das Zeug hält!
Ich habe zuerst eines bestellt mit Federn und es ist mir doch ein wenig zu hart, werde es wieder verkaufen.

Viele liebe Grüsse
Claudia

tinemarinella 22.05.2007 16:25

Huhu!:winke:

Die erste Woche Training ist rum und auf der Waage hat sich noch nichts getan. Trinke nach wie vor bis zu 3,5 Liter am Tag.
Bin aber sehr stolz drauf, dass ich in meine "alte" Jeans wieder reinpasse, also hat es sich doch irgendwie gelohnt. :confused:
Keine Ahnung wies kommt, aber vielleicht haben sich nur die Proportionen etwas verschoben:lach: .

Gestern konnte ich nicht ins Training - Sohnemann ist urplötzlich krank geworden, werde somit heute Abend ins Studio fahren und fleißig sein.

Wünsche allen die nötige Menge Motivation und Ausdauer.

Liebe Grüße
Christine

Heike60 27.05.2007 13:41

Halli hallo,
habe uns mal von der Seite 3 hochgeholt.
Ich habe zu vermelden: 0 kg abgenommen - ich bin völlig
frustriert. Warum reiße ich mich mit allem zusammen und
nehme trotzdem nicht ab? Dann kann ich ja auch wieder
richtig zuschlagen:sad: .
Hilft Trampolin springen eigentlich auch was gegen den
Bauch bzw. Magen?
Was tut ihr sonst noch damit was passiert?
Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstfest.:winke:

Renate2 27.05.2007 13:54

Hallo,
ich habe mir zwischendurch mal Fertiggerichte von WW gekauft. Die Pizza ist eklig. Aber wenn dich den Tag durchhalte und nicht nasche, bringt das was. Aber leider nur vorübergehend. Irgendwann schlag ich wieder zu und der Zeiger geht wieder nach oben.

Kerstin,
Deine Diät mag zwar wirkungsvoll sein, aber es hört sich nicht gesund hat.
Der Körper braucht nun mal Fett und auch Kohlehydrate (die besonders für das Gehirn). Bananen sind supergesund, man soll sie nur nicht im Übermaß essen.
Der Körper benötigt "Schmierstoffe", sonst funktioniert er nicht richtig.
Außerdem, wie sieht es danach aus. Der Jojo-Effekt wird einsetzen und alles ist dann wieder wie gehabt.

Liebe Grüße
Renate

Heike60 27.05.2007 14:08

Huhu nochmals:winke:
worauf muss ich achten beim Trampolinkauf?
Bänder keine Federn?
welches Gewicht es hält :rotenase:
kann ich sonst was falsch machen? Würde es mir gern bei
ebay gebraucht besorgen - sonst zu teuer.

Opti-Ruth 28.05.2007 12:22

Hallo
ich mach mit. Allerdings überlege ich schon längere Zeit ob ich mir wirklich ein Trampolin anschaffen soll, denn a) soll es meine Gelenke nicht überbelasten und b) darf es leider nicht viel kosten.
Wer kann mir Tips geben, ob evtl. die Kasse einen Zuschuss zahlt,
worauf ich achten muss, dass es besonders gelenkschonend ist ?

Ich wohne in Nürnberg - wer kann mir hier ein Fitnessstudio empfehlen?

Liebe Grüße
Ruth

blümle 28.05.2007 15:35

Hallo Ihr Lieben.....:winke:

melde mich mal wieder. HAbe das Tranpolin jetzt seit einer Woche und es ist
noch viel toller als ich dachte. Die Qualität ist besser als die der billigen
Modelle die man im Supermarkt bekommt.
Das Sprungtuch ist richtig stabil, die Stärke der Gummischlaufen werden
ausgewählt nach Gewicht, und ich weiß zwar, daß es teurer ist als die
anderen, aber das ist mir meine Gesundheit wert! Schließlich zahle ich
durch die Option des Mietkaufs im Monat 29,- euro, aber die gibt man auch
für irgend etwas anderes aus.

Claudia,

hast du auch schon schönen Muskelkater???:pftroest:
Ich merke grade auch mal wieder, vieviele Muskeln der Mensch doch so hat.

Heike,

das Trampolinspringen hilft für fast alles. Ich habe es vor ca.
3 Jahren angefangen mit den einfachen, aber meine Gelenke und die
Hüften hat es zu sehr belastet.:pftroest:
Aber mit dem neuen mit den Gummischlaufen schwingt man viel
mehr als springen. Und das aufkommen ist butterweich, die Knie
können das auch viel besser abfedern.
Die Sache mit dem Gewicht wird individuell abgestimmt.
Die Schlaufen gibt es für 60kg, 90kg,120kg, und zwar nicht nur das
Körpergewicht, sondern das Gewicht beim Aufkommen ist gemeint.
So habe ich z.B. eines bis 90kg, weil ich ca 65-70kg wiege. (momentan)
Wenn du also schwerer bist, wird man zu 120kg raten.
Da die Schlaufen alle einzeln sind, kann man sie problemlos tauschen,
falls sie reißen. Auf ihre Haltbarkeit gibts ein Jahr Garantie.

Ruth, :winke:
lies mal den Thread weiter oben, da hab ich noch mehr über die
Vorteile des Trainings gegen die Schwerkraft geschrieben, und
hier kannst du mal schauen, wie diese Trampoline bei Fa.
www.bellicon.ag
gebaut sind. Medizinisch sehr gut zu verwenden. Auch wenn man
anfangs nicht gleich Gewicht verliert, das dauert auch eine
kleine Anlaufzeit, ist es alles in allem gut für:

Herz-Kreislaufsystem, Muskelaufbau, Rückengymnastik, Gewichtskontrolle,
Lymphdrainage, Stärkung der Gelenke, Osteoporose,Bandscheiben,
Allergien, Immunsystem, Stressabbau, Entspannung,Konzentration,
Depression, Diabetes, Gleichgweicht, Verdauung und........
Lebensfreude!!!

Bei der Fa.
www.provitalkauf.de
kann man diese 1 Jahr lang mieten, bis es einem dann gehört.
Diese Fa. scheint mir seriös zu sein. Sonst würde ich die Adresse
auch nicht weitergeben! Man hat mich gut beraten.

Man kann sie auch 14 Tage kostenlos testen, und wenn man sie zurück-
gibt, besteht keine Kaufverpflichtung.
Ich bereue es jedenfalls nicht, ich glaube es hält auch länger als mein
altes, wackliges mit Federn.
Mein Doc hat das Springen auf so einem weichen Teil auch sehr
befürwortet, denn die Gefahr der Osteoporose besteht eher bei Menschen,
die sich nicht viel bewegen. Und da kann ich wenigstens auch so was dagegen tun als nur Tabletten schlucken.

So, jetzt aber genug, ich muß trotzdem auch mal wieder an
Nahrungsaufnahme denken. Hatte noch kein Mittag.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, trotz Regen,
und viel Spass beim Springen!!!:engel:

Liebe Grüße, s´blümle.:pftroest: :pftroest:

Heike60 28.05.2007 20:18

Hallo blümle,
vielen Dank für deine Info.
Welches Trampolin hast du genau? Da gibt es ja noch verschiedene.
Kannst du mir eine PN mit der Bezeichnung schicken - ich weiss ja
nicht ob du die Bezeichnung hier nennen darfst (Schleichwerbung:cool: )
Ich denke ich werde es aber trotz allem erst einmal mit einem
"billigen" probieren - ich muss erst testen ob ich das überhaupt
durchhalte - denn ich hab schon soooo viel Sachen probiert und
die landeten dann allsammt im Keller :aerger: . Wenn ich es dann artig
durchhalte kann mir vielleicht das Christkind ein suupi gutes schenken -
denn dann ist es auch überzeugt das ich durchhalte.
Das "billige" kann ich dann an meine Enkeltochter weitergeben.
Ach dann brauch ich ja auch noch Anleitungen zum schwingen -
die sind doch bestimmt bei einem billigen Trampolin nicht dabei -
gibt es da Bücher oder ähnliches?

Liebe Grüße eine hoffentlich nicht zu doll nervende Heike:gaehn:

Anke66 28.05.2007 23:10

Hallo an alle! :)

Ich möchte mich auch anschließen. Während der Chemozeit habe ich 8 kg zugenommen. Die habe ich jetzt, seit ich in Reha war, wieder abgenommen. Das ist zwar ein schöner Anfangserfolg, aber leider bin ich immer noch stark übergewichtig und habe noch viel vor.

Da mein Mann vor kurzem auch schwer krank war, haben wir unsere Ernährung nun auf "total gesund, aber lecker" umgestellt. Nach den Pfingstferien werde ich wieder mit Nordic Walking anfangen.

@ Heidrun: Ich bin jetzt 40 Jahre alt und seit 20 Jahren habe ich mich fast nur noch mit Komplettvermummung ins Bad getraut. Und jetzt in der Reha habe ich für mich gelernt, dass auch dicke Frauen ins Bad dürfen. Inzwischen habe ich mir einen besonders schönen Badanzug gekauft (in Größe 52) und war während der schönen Tage jeden Tag mit meinem kleinen Filius im Freibad. Und ich fand das so schön! :D
Schönen Gruß aus dem Oberland. :winke:

Einen schönen Abend noch an alle,
Anke

tinemarinella 29.05.2007 17:50

Hallo Ihr Lieben!

Ich schubbs das Thema nochmal nach oben.

In den ersten beiden Wochen sind rum und ich bin mit meinem Kampfgeist im Studio echt zufrieden. Es macht viel Spaß und ich fühle mich um einiges besser. Auf der Waage hat sich noch nicht viel getan, aber das soll in den ersten paar Wochen des Trainings auch normal sein:o . Also wieder mal Geduld haben, aber das kennen wir ja ....:cool:

Ich achte im übrigen darauf, dass ich bis zu 3 Liter trinke und versuche eiweißreich zu essen. Es gibt viel Obst und Gemüse, Hähnchenfleisch und Fisch. Außerdem hab ich ein leckeres Vollkornbrot entdeckt:rotier2: .
Die Naschereien zwischendurch kann ich mir ganz gut verkneifen. Wenns mich packt, trink ich schnell ein Glas Wasser :lach2: .

Diese Woche hat mal wieder super klasse begonnen:mad:
Sohnemann hat seit gestern schon wieder Fieber, mein Gatte hat seit Jahren mal wieder Urlaub, das Wetter ist zum davonlaufen und somit wird der Garten auch wieder nicht fertig. Also manchmal kommt aber auch alles zusammen.:confused:
Würde so gerne Walken gehen, aber da komm ich klitschnaß nachhause - echt gruselig draußen.

Ich hoffe, bei Euch hat die Woche besser begonnen, als bei mir.
Wer hat denn noch ein paar Erfolge zu berichten? Bin gespannt...

Liebe Grüße
Christine

urlaub 29.05.2007 17:57

hallo ihr lieben.
da ich seit 40 jahren (bin jetzt 43) eigentlich immer zu viele kilos drauf hatte, war ich unentlich stolz, vor meiner erkrankung durch viel sport und sogar joggen(wär hätte das von mir gedacht) endlich sage und schreibe ein halbes jahr lang meinen bmi endllich im bereich des normalgewichtes halten konnte. wenn auch ganz knapp. aus spaß habe ich vor der chemo gesagt: ich bin wahrscheinlich die einzige, die während der chemo zunimmt. na, vor meiner letzten chemo nun habe ich zwar nur 1 kilo drauf, aber dafür mußte ich doch auch während der zeit bewußt auf so einige leckere sachen verzichten. da ich durch die wechseljahre, in die ich leider doch nun für mich viel zu früh versetzt werde, auch noch mit 2 bis 3 kilo rechne, möchte ich von vornherein dagegen angehen. wie sieht es aus in der reha, in die ich nach der bestrahlung gehe. kann man sich dort einen richtigen sport bzw. bewegungsplan zusammenstellen lassen? oder findet man dort sowie schnell gleichgesinnte. habe bei mir immer etwas bedenken, mich zu überlasten aus falschem ergeiz. habe halt immer noch panik davor, viel zuzunehmen, da ich als kind und jugendliche ziemlich darunter gelitten habe.
finde es übrigens klasse, dass es diese seite gibt. es tut einfach zu gut, mal wieder ans aussehen zu denken und über unsere "frauenprobleme" diesbezüglich zu quatschen. da treten die anderen ängeste und probleme einfach mal etwas in den hintergrund.
habe hochachtung vor jedes kilo, das jemand abnimmt. weiß nur zu gut, wie schwierig es ist.
gruß urlaub

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.