![]() |
AW: Für Claudia und Junie
Wenn es wahr ist, dass es mehr gibt, dann werde ich auf Dich warten. Ich muss mich ausruhen, und Deine Liebe wird mich leiten. Ich gehe an einen Ort, an welchem die Zeit nur eine Illusion ist, der Windhauch bunte Farben trägt, und die Sprache als Musik ertönt. Ich gehe durch das Licht in Gestalt der Ewigkeit, meine weltliche Stimme wird verstummen, mein Körper wird vergehen. In kleinen Tropfen meiner Seele wandere ich, und steuere zum Ziel. Zweifle niemals daran, dass Du mich finden wirst, wenn Du in dein Innerstes blickst. Wenn Deine Stunde geschlagen hat ist es an der Zeit zu gehen. Bereite Deine Reise gut vor, habe keine Angst und geh'. Weine nicht mehr um mich, ich bin immer bei Dir. Ich werde im Licht auf Dich warten, dort, wo kein Schmerz existiert. Lieber Junie, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner über alles geliebten Frau. Worte können weder ausdrücken, welchen Schmerz Du empfinden musst, noch sind sie in der Lage wirklich zu trösten. Wir wissen nicht, ob es 'da droben' oder wo auch immer weitergeht, und werden es niemals im Leben herausfinden, um davon zu berichten. Was uns bleibt, ist dieses Leben, das Beste daraus zu machen, allem Schicksal zum Trotz. Und genau dies habt Ihr mit Bravour getan. Danke für Deine wunderbaren Worte über Claudia, Du musst ein ebenfalls genauso besonderer Mensch sein um diese Worte überhaupt zu finden. Ich habe mir auch schon versucht vorzustellen, wie es sich anfühlen mag wenn hier die Nachricht von Claudias Tod steht. Ich konnte es mir nicht vorstellen, konnte mir auch nie vorstellen, dass gerade sie diesen Kampf verlieren wird. Ich bin sehr traurig und habe eine Stinkwut auf diese schreckliche Krankheit, dennoch spüre ich eine Erleichterung, da Claudia sich nun nicht mehr quälen muss. Der Schatten und Schmerz dieses großen Verlusts wird Dich und Eure Söhne fortan begleiten, doch ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nach einer schwierigen Zeit der Trauer wieder nach vorne blicken könnt und Euren Weg macht. Tragt Claudias Spuren in Euren Herzen und erinnert Euch voll Wehmut und doch auch voll Freude an diese wunderbare Frau. Eure Zeit mit ihr kann Euch niemand wegnehmen, Erinnerungen sind für die Ewigkeit. Liebe und traurige Grüße, Dany |
AW: Abschied von Claudia
Die Welt ist um einen Engel ärmer...
Liebe Claudi, unendlich traurig, aber doch auch erleichtert das du nicht mehr leiden musst, lese ich Junies Zeilen. Der hellste Stern, der am Himmel leuchtet, das bist du. Wenn mich mal wieder die Panik überfällt, dann werde ich nach oben schauen und dich um Rat fragen. Ich bin mir sicher, du kannst mir auch von da wo du jetzt bist helfen... (so wie du es immer getan hast). Lieber Junie, du bist genau so großartig wie Claudia. Ich finde kein Wort des Trostes für dich und deine Jungs. In Gedanken bin ich bei euch. Siggi |
»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
»Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!' Und sie werden dich für verrückt halten.« Er sagte nur: »Ah, du bist da...« Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch: »Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...« Ich schwieg. »Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Körper nicht mitnehmen. Er ist zu schwer.« Ich schwieg. »Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...« Ich schwieg. Er verlor ein bißchen den Mut. Aber er gab sich noch einen Ruck: »Weißt du, es wird toll sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben...« Unsagbar traurig, trotzdem erleichert, dankbar und wütend. Claudia.... gute Reise! Junie, dir und den Jungs alle Kraft. Ich weiß, es tut so weh. Eure Bettina |
Lieber Junie,
auch ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich nehme Euch virtuell in den Arm. LG Astrid |
lieber Junie
es tut mir unendlich leid. Eine lange Zeit wart ihr zusammen und jetzt fängt ein neues Kapitel an das man niemals gewollt hat. Deine Claudia wird immer ein Teil von dir sein und für immer in deinem Herzen verankert sein. Ich wünsche dir und deiner familie viel Kraft. liebe Grüße silverlady |
Lieber Junie,
mein tiefempfundenes Beileid für Dich und Deine Söhne. Claudia muss nun nicht mehr leiden. In unser aller Herzen wird sie weiterleben. Ganz liebe Grüße Christel |
Lieber Junie,
es tut mir so wahnsinnig leid. Ich weiss das alle tröstenden Worte, Deinen Schmerz um den Verlust von Deiner geliebten Claudia nicht lindern können. Ich wage es zu schreiben, das ich mir denken kann wie Du Dich jetzt fühlst. Wie Du weisst, habe ich meinen Robert letzte Woche Montag gehen lassen müssen. Er hat eine unendliche Leere in mir hinterlassen. Es tut so verdammt weh. Ich kann schon fast nicht mehr schreiben, weil ich vor lauter Tränen die Tastatur nicht sehe. Ich umarme Dich ganz herzlich und natürlich auch Eure Söhne die ihre geliebte Mama gehen lassen mussten. Liebe Grüße Melanie |
Solange geliebte Menschen in unseren Gedanken und in unseren Träumen sind, solange sind sie nicht tot. Wir reden mit ihnen und manchmal antworten sie uns auch. Sie stehen hinter uns wenn wir Dummheiten machen oder ängstlich sind und fühlen unsere Tränen wenn wir traurig sind. Vielleicht werden von uns besonders geliebte und vermisste Menschen zu unserem Schutzengel erkoren, der immer in unserer Nähe ist und uns begleitet bis auch wir den Weg in die Unendlichkeit gehen. Und dann... vielleicht auf einer Gänseblümchenwiese im Frühlingswind, dort treffen sich unsere Seelen, wie wir uns einst zu Lebzeiten getroffen haben. Im Himmel geht es weiter...... und ich bin sicher ,wenn unsere Zeit gekommen ist und das Buch des Lebens für uns geschlossen wird, werden wir mit offenen Armen von unseren Freunden empfangen. © Pia Widera Lieber Junie, Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid! Claudia hat hier eine wunderbare und herzliche Spur hinterlassen, niemand wird sie gerade hier an diesem Ort je vergessen! struwwelpeter |
Lieber Junie,
einen stillen Gruß aus dem Eichsfeld senden Dietmar und Eike |
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif
.....heut hat der Himmel die Erde geküsst, und unsere liebe Claudia http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif begrüßt.. es werden jetzt brennen für dich viele Kerzen,:cool: denn alle kennen dich als Claudia http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif , die " Königin der Herzen " http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif " Gott steh euch bei " für die kommende Zeit , Dir lieber Junie :knuddel: und den Jungs :knuddel: In stiller Anteilnahme und lieben Gruß Lissy |
Lieber Junie, auch von mir mein Beileid, ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll. Bin in Gedanken bei Euch.
Ich bin erleichtern, traurig, geschockt, wütend aber wiederrum doch froh. Aber in einem bin ich sicher, man sagt der Krebs hat wieder gesiegt, das mag stimmen aber niemals hat dieser Dreckskerl gedacht das es so schwer werden wird. Durch Claudia werden viele Menschen Kraft gesammelt haben und werden genauso kämpfen und irgendwann...... Liebe Claudia, ich möchte Dir hier jetzt ein letztesmal schreiben. reden werde ich oft in Gedanken mit Dir..... Danke für alles, ich konnte mit Dir schreiben über Gott und die Welt, nicht immer über dieses scheiss MM, über alles mögliche haben wir geschrieben. Das hat mir so viel gegeben, Du hattest viel Geduld mit mir obwohl das nicht viele hatten. Danke mein Engel, ich werde Dich nie vergessen und irgendwann sehen wir uns ja auch wieder, bzw. wir sehen uns das erstemal :winke: :winke: Bis dahin wirst Du da oben von vielen Menschen empfangen bzw. schon empfangen worden sein.... Du wirst den Himmel wieder ein Stück heller machen mit Deiner Art. Machs gut Claudi, bis irgendwann mal...... Dein Saschi |
Lieber Junie, auch von mir mein Beileid, ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll. Bin in Gedanken bei Euch :knuddel: :knuddel:
Ich bin erleichtern, traurig, geschockt, wütend aber wiederrum doch froh. Aber in einem bin ich sicher, man sagt der Krebs hat wieder gesiegt, das mag stimmen aber niemals hat dieser Dreckskerl gedacht das es so schwer werden wird. Durch Claudia werden viele Menschen Kraft gesammelt haben und werden genauso kämpfen und irgendwann...... Liebe Claudia, ich möchte Dir hier jetzt ein letztesmal schreiben. reden werde ich oft in Gedanken mit Dir..... Danke für alles, ich konnte mit Dir schreiben über Gott und die Welt, nicht immer über dieses scheiss MM, über alles mögliche haben wir geschrieben. Das hat mir so viel gegeben, Du hattest viel Geduld mit mir obwohl das nicht viele hatten. Danke mein Engel, ich werde Dich nie vergessen und irgendwann sehen wir uns ja auch wieder, bzw. wir sehen uns das erstemal :winke: :winke: Bis dahin wirst Du da oben von vielen Menschen empfangen bzw. schon empfangen worden sein.... Du wirst den Himmel wieder ein Stück heller machen mit Deiner Art. Machs gut Claudi, bis irgendwann mal...... Dein Saschi |
Lieber Junie,
es hat mich heute wirklich sehr getroffen, als ich gelesen habe, daß Claudia gestorben ist. Einerseits war ich unendlich traurig, dann aber wieder froh, denn nun muß sie nicht mehr leiden. Aber es ist sehr traurig, daß Du und auch Eure Kinder eine so tolle Frau/Mutter verlieren mußtest. Lieber Junie, für die bevorstehende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft, auch den Jungs. Ich bin froh, daß Du bis zum Ende bei Claudia warst. Wir werden Claudia so lieb, hilfsbereit und optimistisch wie sie war, sicherlich nicht vergessen. Sie wird für alle ein großes Vorbild sein, denn sie hat gezeigt, daß es sich lohnt, optimistisch zu sein und zu kämpfen, auch wenn sie ihn letztendlich verloren hat. Ich kann einfach nicht sagen, wie traurig mich Claudia's Tod macht. Ich wünsche Dir und den Jungs alles Liebe Michaela:cry: |
Lieber Junie,
auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft Dir und Deinen Söhnen für die kommende Zeit. Ihr seid wirklich was ganz Besonders -Claudia mit Ihrem Optimismus und ihrer Lebenslust und natürlich Du mit Deiner Liebe und Fürsorge- und deshalb werdet ihr bei so vielen die hier geschrieben haben und mit Euch gehofft und geweint haben, für immer im Herzen bleiben. Liebe, traurige Grüße aus Thüringen von Sylvia "Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne Dich, und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!" Tilo Wolff, Lacrimosa |
Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht. Dietrich Bonhoeffer Lieber Junie, Dir und deinen Jungs viel Kraft in dieser schweren Zeit. In stiller Anteilnahme und lieben Gruss, Josiane |
Lieber Junie
Dir und euren 2 Söhnen möchte ich mein Beileid aussprechen dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft ich wünsche euch für die kommende Zeit gaaaanz viel Kraft plug2006 |
Hallo Junie,
ich möchte Dir und Deinen beiden Söhnen mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ohne Ehefrau und ohne Mutter alle Kraft dieser Welt ! Jens |
Lieber Junie
Leuchtende Stunden - weine nicht, da sie vorüber. Lächle - weil sie gewesen. (China) Aufrichtiges Beileid Heidrun1010 |
Lieber Junie,
Dir und Deinen Söhnen wünsche ich viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit, aber vor allem, dass die schönen Momente Eurer gemeinsamen Jahre wieder ein Lächeln in eure Gesichter zaubern können, wenn Eure Tränen versiegt sind. Aufrichtige Anteilnahme Michaela |
Hallo an alle,
ich bin Krankenschwester der Palliativstation Bth.-"heimliche Mitleserin" Von Fr. Junold/Claudia bin/war ich sehr beeindruckt. Sie hat meiner Meinung nach bis zum Schluss alles "unter Kontrolle" gehabt. Ich hätte gerne mehr Kontakt zu Ihr gehabt, doch in den letzten Wochen war ich mitgenommen von meinen Gefühlen zu einer anderen "Leidensgenossin" mit einem malignem Melanom. Ich konnte es nicht ertragen noch einmal so engen Kontakt aufzubauen. Trotzdem war ich mit meinen Gedanken bei Ihr und Ihrem Mann. Junie (darf ich doch sagen ?) hat so viel getan/geleistet, geliebt. Wir alle können uns nur einen Partner wie Ihn wünschen. Shangri la - ein Land in den Bergen auf dem Dach der Welt - ist es je erreichbar - exsistiert es - ein Land, dass ewiges Leben verspricht, wenn ich es je erreiche und nie mehr verlasse - alles immer gleich, kein Abenteuer - ist das Leben ? Ich sende Euch mein ganzes Mitgefühl Bis dann |
Lieber Junie,
mein tiefstes Mitgefühl. Sie war ein so besonderer Mensch. ... und Liebe ist unsterblich, und der Tod nur ein Horizont, und ein Horizont ist nur die Grenze unseres Blickes. Viel Kraft sendet Euch Anuschka |
ich werde Claudia nie vergessen,ich danke dir für alles
in tiefer Trauer Andreas |
Lieber Junie,
mein aufrichtiges Beileid,mir fehlen die Worte..... nur Tränen sind da. Alles Liebe und viel Kraft !!!! Sei ganz fest gedrückt von Gabi |
Liebe Caudia
ich habe die ganze Nacht an dich gedacht. Tausend Dinge sind mir eingefallen, wie wir uns kennen gelernt haben. Das erste Telefonat, wir haben uns sofort verstanden. Das persönliche Kennenlernen, deine herzliche Umarmung zur Begrüßung. Deine Fürsorge, dein Mitgefühl und Verständnis. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Unsere stundenlangen Telefonate. Liebe Freundin, du wirst mir unendlich fehlen. Wo auch immer du jetzt bist, ich denke an dich. Du bist für mich unvergessen. Lieber Junie ich danke dir, dass du mich immer auf dem Laufenden gehalten hast. Du hast mir gestern gesagt, dass Claudia sanft eingeschlafen ist, während du sie gestreichelt hast. Das hatte sie sich gewünscht und ich bin froh, dass ihr dieser letzte Wunsch erfüllt wurde. Du und deine Söhne habt heute einen, wie soll ich es ausdrücken, schlimmen Tag, vor euch. Es wird euch viel Kraft kosten, die Beisetzung zu organisieren. Ich wünsche euch die nötige Stärke und denke an euch. Eine herzliche Umarmung schickt euch Sybille |
Lieber Junie, liebe Jungs,
was schreibt man jemandem, der grade einen solch unerträglichen Verlust erleiden musste? Es tut mir so wahnsinnig leid, es ist nicht fair! Und Claudia wollte leben, kämpfen und es schaffen. Aber nicht unter allen Umständen; das ist die Gnade, die ihr zuteil wurde: in Frieden einschlafen zu können und sich nicht noch weiter quälen zu müssen. Ich bin so traurig, dass diese beschissene Krankheit es geschafft hat, sie euch zu nehmen. Aber ich bin dankbar, sie (virtuell) kennengelernt zu haben und werde mir immer ein Beispiel an ihrer Stärke nehmen, wenn ich mich mal hängenlasse. Ich wünsche euch viel Kraft für die nun kommende Zeit. Und einen schönen Gedanken oder kleinen Sonnenstrahl, der in all der Trauer ein kleines Lächeln hervorruft. Ich bin so traurig |
AW: Für Claudia und Junie
mein tiefstes Beleid, viel viel Kraft schicke ich Dir und deinen Lieben.
LG Rachel |
Liebe Claudia,
du mußt ein ganz besonderer Mensch gewesen sein. Leider hatte ich nicht die Ehre dich zu kennen. Trotzdem hast du mir einiges mit auf den Weg gegeben und das bleibt für immer, danke! Lieber Junie, deine Liebe zu Claudia hat mich sehr beeindruckt . Mein tief empfundenes Mitgefühl für eine ganz besondere Familie. Viel Kraft wünscht euch Armadillo |
Lieber Junie,
ich weiss garnicht was ich schreiben soll. Ich sitze hier und meine Tränen tropfen auf die Tastatur. Ich fühle mit Euch und wünsche euch für die Zukunft sehr viel Kraft. Ganz liebe aber auch traurige Grüsse Anja |
Liebe Junie,
auch mir fehlen die Worte! Auch von mir herzliches Beileid Dir und Euren Söhnen!! Claudia war so ein wunderbarer Mensch. Sie wird immer in Errinnerung bleiben. Grüßle Christiane |
Lieber Junie
mein aufrichtiges, herzliches Beileid an Dich und Eure Söhne. Ich kannte Claudia nicht, leider ......... Auch ich gehörte zu denjenigen, die abends betteten, dass Claudia ihre Reise antreten kann, dass sie nicht mehr so unmenschlich leiden muss. Wie muss das Paradies oder Regenbogenland schön sein, alle unsere Lieben sind dort ........ auf Erden fehlen sie für immer! Traurige Grüsse Gabriela |
Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden, das Gott uns geschenkt hat. Lieben heißt, einander anzunehmen, mit allen Stärken und Schwächen. Lieben heißt, sich anzusehen und zu wissen, was der andere fühlt. Lieben heißt, sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen. Lieben heißt, gemeinsam lachen und gemeinsam traurig sein. Lieben heißt auch, loszulassen, wenn der Tag gekommen ist. Lieben heißt auch, zu trauern, weiterzuleben, in der Hoffnung, sich wiederzusehen. Lieber Junie, es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden. Ich habe in den vergangenen Tagen unentwegt an Claudia, dich und deine Söhne denken müssen. Niemals werde ich vergessen, wie sie mir bei meinen Fragen hilfreich zur Seite gestanden hat. Deine Claudia war so voller Liebe und ansteckender Lebensfreude. Sie hat uns vorgelebt, wie man auch mit dieser verdammten Krankheit ein glückliches Leben führen kann. Ich möchte dir hiermit mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken. Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, Claudia gekannt (leider nicht persönlich) zu haben. Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt, der Euch mit seinen Farben durch den noch so traurigen Alltag trägt. Aufrichtige Anteilnahme Julia-Martina |
Lieber Junie,
mir fehlen die Worte, mein aufrichtiges Beileid. Andrea |
Lieber Junie,
Ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein tiefstes Mitgefühl bekunden. Mir fehlen die Worte und ich kann kaum Schreiben, denn die Tränen rollen.... Danke Claudia, dass es Dich gab, es war mir eine Ehre Dich hier im Forum kennengelernt zu haben. Lebt wohl Mein Erdenweg, er ging zu Ende Ich war sehr gerne hier zu Gast Nun ruht mein Herz, wie auch die Hände Bin ledig aller Sorgenlast Seid nur getrost; denn dieses Leben Es war erfüllt und segensreich Das Schicksal hat mir viel gegeben Zur Wehmut fühl ich Dank zugleich Gedenket mein in stiller Stunde Doch grämt euch nicht, ich bin nun frei Wenn ihr einst sitzt in froher Runde Dann bin ich sicher mit dabei |
Lieber Junie,
ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid ausrichten. Liebe Claudia, ich freue mich einfach mit Dir, dass Du es geschafft hast. Wir werden uns betsimmt irgendwann wiedersehen. Traurige Grüße Nicole |
Lieber Junie,
ich möchte dir herzlichst mein Beileid aussprechen! Es ist sehr traurig das uns so ein Wunderbarer Mensch genommen wurden ist! Sie war so stark. Sie ist nicht die Verliererin, sonder der Gewinner!! Sie alle hat uns gezeigt, wie wichtig das Leben ist und das man nie aufhören soll zu kämpfen!! Ich bin froh das Claudia endlich ihren Weg gehen kann, ohne Schmerzen!! Ich wünsche dir und euren Söhnen, dass ihr die schwere Zeit gut überstehen werdet!!! In gedanken bei dir Claudia |
Hallo Ihr Lieben
ich habe gerade mit Junie telefoniert. Die Beerdigung und der Trauergottesdienst für Claudia ist am Montag, 09.07.2007, um 14.30 Uhr in der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof Bayreuth. Claudias Wunsch ist es gewesen, keine Blumen und Kränze auf das Grab zu bekommen. Claudia hat für das Forum so viel Gutes getan und möchte, dass es nach ihrem Tod weiter geht. Deshalb erbittet sie statt Blumen eine Spende zu Gunsten der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Spendenkonto Nr. 172 525 00 Groß-Gerauer Volksbank eG BLZ 508 925 00 Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte unsere IBAN (international bank account number) bzw. den BIC Code der kontoführenden Bank: IBAN DE29 5089 2500 0017 2525 00 BIC: GENO DE 51 GG 1 mit dem Zusatz Claudia Junold. Junie wird noch eine Anzeige hier rein setzen, sobald er dazu in der Lage ist. |
Liebe Claudia, immerzu muss ich an dich denken! Ich bin froh das Du jetzt endlich von deinen Schmerzen und Qualen erlöst bist. Doch was zurück bleibt ist endloser tiefer Schmerz für uns alle hier!! Du bist und bleibst für immer ein so wunderbarer und liebenswerter Mensch! Ich möchte dir hiermit nocheinmal großen Dank aussprechen, für alles was du je für mich getan hast. Erst durch dich habe ich gelernt mit dieser (entschuldigt bitte den Ausdruck) beschissenen Krankheit umzugehen. Lass DICH unendlich drücken, und sei von Engeln getragen!!! Du wirst unvergeßlich in unseren Herzen bleiben, für immer.... Deine immer an dich denkende Namensvetterin :winke: Claudia P.S. GRÜßE MEINEN GELIEBTEN PAPA DORT OBEN!!!! |
"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten, werde sitzen bleiben mit verschränkten Armen über den Knien, damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe." Lieber Junie, liebe Kinder! Traurig habe ich Claudias Abschied verfolgt, habe mit Euch gebangt, ein Wunder herbeigewünscht, um letztenendes zu hoffen, daß Claudia die Erlösung finden möge, die sie sich wünschte, als all das Hoffen vergebens war. Wie heißt es? "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und wenn sie gestorben ist, dann ist der Mensch nur noch müde und sehnt sich nach Ruhe. Diese hat sie nun gefunden. Und Ihr, Ihr müßt damit weiterleben, weiterleben mit dem Gefühl des Verlustes eines Menschen, der Euch so viel bedeutet hat und der auch hier im Forum unübersehbare Spuren hinterlassen hat. Und genau das wird es nachher sein, wenn die Tränen getrocknet sind, das wird es sein, was so wundervoll bleiben wird- die Spuren! Stille Grüße, Leena |
Lieber Junie,
Sie ist nicht mehr da, doch werden wir ihr täglich begegnen und sie grüßen, denn ihr Lächeln, das sie schenkte, ihre helfenden Worte und alles, was sie für uns getan hat, werden uns ein Leben lang begleiten. Mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Söhne! Liebe Claudia, zum Abschied noch ein Gedicht für dich, das dir sicherlich gefallen hätte. Es wäre bestimmt in deinem Sinne. Ich kannte dich leider nicht persönlich, doch du hast durch deine Beiträge gezeigt, was für ein wunderbarer Mensch du warst. Steh weinend nicht an meinem Grab, ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf. Ich bin der Wind, der immer weht, ich bin Brillantgefunkel im Schnee. Ich bin die Sonne auf reifem Feld, ich bin im Herbst der Regen mild. Und wachst du auf in stiller Früh, flattre als Vogel ich in die Höh, zieh stumme, weite Kreise. Nachts bin ich der weiche Sternenglanz. Steh weinend nicht an meinem Grab, ich lieg nicht hier, weil ich nie starb. Eine dicke Umarmung Birgit |
Es tut mir so schrecklich leid...
Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass ich euch viel Kraft wünsche. Tanja |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |